Dann stellt sich aber auch die Frage, welchen Sinn der ganze private Bereich hat... Der hat hier dann auch nichts zu suchen
Dann stellt sich aber auch die Frage, welchen Sinn der ganze private Bereich hat... Der hat hier dann auch nichts zu suchen
und gibt es in manchen threads wirklich nichts besseres zu diskutieren, als wer wen als nächstes kullern soll?nix besseres zu tun?
für mich gehört das ganze in die ablage p und das lot abgeschafft.
@Mondenkind ja, weg mit all dem unnützen Kram, braucht doch eh keiner!![]()
das kann ich ja noch nachvollziehen aber es geht seit ettlichen seiten darum wie manche loten und ob gerecht oder net.......das hat doch mit hilfe und ankündigungen nix zu tun......will euch net reinreden, aber ich versteh das net......bis vor kurzem wußt ich noch garnet wie das funktioniert und jetzt bekomm ich hier mit was für ein aufstand wegen der loterei gemacht wird....is denn das sooo wichtig ob man jetzt auch mal ein lot bekommt weil man einen andern mit seinem beitrag einfach mal zum schmunzeln gebracht hat und darf man sich dann darüber net freuen......is vielleicht net sinn und zweck der sache aber doch schön.......und sehr viele hier kennen sich schon so lange aus diesem forum und haben schon "freundschaften" geschlossen, das is doch toll in unserem stressigen alltag so eine insel zu haben in der man sich austauschen und wohlfühlen kann......is diese ganze aufregung den aufwand wirklich wert......
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
das is hier wie in den nachrichten....es werden immer nur teile rausgepickt...der zusammenhang verschwindet und alles wird verfälscht
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Geändert von Sofia (27.02.2010 um 21:44 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Komisch, bis vor kurzem war es hier recht konstruktiv und ironisch-witzig, seit einigen Beiträgen hat sich der Ton verändert... woran liegt das nur...![]()
...verstehe die ganze aufregung nicht.....
leben und leben lassen...wo ist das problem?
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Eins versteh ich nicht, ihr findet die Diskussion gehört in die Abalge P.
Aber warum beteiligt ihr euch noch daran![]()
ich finde, dass nicht nur dieser thread in die ablage p gehört. da müssten auch die anderen damit verbunden threads bzw die teile aus den betreffenden threads in die ablage p zusammen mit der abschaffung der lots an sich. so lange das besteht, besteht wohl auch noch diskussiunsbedarf.
Auweia, was ist hier denn passiert?
Schade, dass eine einst gut überlegte Möglichkeit gute Beiträge zu loben absichtlich so missverstanden wird.
Nö, der thread gehört nicht in die Ablage P.
Er ist ja leider ein Spiegel des Forums :leiderja: (Okay, das ist Ablage P auch, insofern....)
Wer hätte gedacht, dass loben mal so zu Tand verkommt
(Tja.... der Werteverlust......)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich finde nicht, dass die Diskussion in Ablage P gehört
Sondern dass sie wichtig ist und über große Teile sehr konstruktiv geführt wurde. Wen das jetzt nicht interessiert, der ist - und sollte - genauso willkommen sein im Restforum, wie diejenigen, die es interessiert; ich sage das, weil ich das auch nicht so verstanden habe, dass das Homeshopper-Forum geschlossen werden soll. Wäre ich auch gegen, selbst wenn ich da jetzt nicht sonderlich aktiv bin. Wie ich es verstanden habe, soll dort Grußloten häufig vorgekommen sein - und fürs Grüßen gibts tatsächlich andere Funktionen hier
Sehe ich nicht so
Mich hat ein Beitrag schon zum Nachdenken gebracht, nämlich der, in dem angemerkt wurde, dass Viele sich darauf verlassen haben, "Lametta" bedeute, der- oder diejenige hätte auch etwas dafür getan. Diese Erwartung an LoT und Lotingfaktor finde ich eigentlich durchaus gerechtfertigt - aus dem ganz simplen Grund, dass ich generell keine Blender mag, ob nur via LoT hier oder sonst wo im Real Life. Darum kann ich das Argument sehr wohl nachvollziehen und finde es auch wichtig, dass das artikuliert worden ist.
Was ist denn bitte ein Lotluder?
Und - ich wiederhole mich-: Ich bin absoulut dagegen, den Fred zu schließen. Noch schlimmer als Grußlots finde ich nämlich Foren und Plattformen, wo Maulkörbe verteilt werden
Hier sollte immer noch jedeR frei Ansichten äußern und diskutieren dürfen, solange es nicht ausfallend und beleidigend wird. Das bereichert nämlich - jedenfalls fühle ich mich davon bereichert.
Tust Du das nicht auch grade?
Ich meine es wirklich nicht bös, aber tatsächlich lief der Fred recht konstruktiv ab, bis eben Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Ist mir egal, woran es liegt![]()
... ich versuche, mich aufs Konstruktive zu konzentrieren und trommle darum bissi rum gezz
- gen Mitte
Edit: Wer einen Kuller findet, darf ihn behalten![]()
- musste sein, ich will meine gute Laune behalten
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
(sorry Leute, aber einmal in meinem BJ-Leben wollte ich diesen Smiley auch mal verwenden)
Also dafür, dass hier behauptet wird, diese YingYang-Dinger seien so wichtig, muss ich nur mal anmerken, dass ich, bis ich hier reingeschaut hab, diesen Dingern nicht die geringste Beachtung geschenkt habe.
Ich wusste auch nicht, dass sie sich erarbeitet werden müssen oder dass
mancher einer denkt, sie stünden für Beliebtheit.
Fazit: Mir sind die Dinger schnurzpiepegal.
Wer Kompetenz von Hochstaplerei unterscheiden kann, ist klar im Vorteil und weiß, wer was auf dem Kasten hat und wer nicht.
Da braucht es keine YingYang-Punkte.
![]()
Hab' ich falsch gelesen
.
Hab' ich falsch gelesen
.
So sehe ich das auch.
Frug ich mich auch schon... die möglichen Antworten behalte ich für mich.![]()
.
:leiderja:
Drum wär' ich dafür, dass dieser Thread bleibt... bis das Lot eines Tages abgeschafft wird.
Für mich: Weil sie gar keine Bedeutung mehr haben, wenn man auf Mitglieder (die man bis dahin noch nicht kannte) stösst, die sich mit einer ganzen YingYang-Kette schmücken, deren Herkunft möglicherweise zweifelhaft ist.
Kommt man als Newbie hierher kann man nicht erkennen ob es sich (bei mir) um echte Loblots handelt oder um Grusslots.
Ich finde, TheSource hat einen super Punkt gebracht: Nämlich, daß sie versucht, die Lot-Funktion sinnvoll zu verwenden (gerade mit ihrem hohen Faktor).
Mein Vorschlag wäre somit: Alle versuchen, aufmerksam und gerecht zu loten. Also nicht zu viel und unnütz, aber auch nicht zu wenig (wie ich...). Dann kann man sich selbst ins Gesicht sehen und der Rest ist - egaler.
Mit MU-Tante wollte ich übrigens nie implizieren, selbigeposteten für Lots. Sondern, daß in manchen Forenbereichen eben viel und in anderen wenig gelotet wird. In meinem geliebten Locken-Club kann ich nicht nach Lot-Anzahl gehen, wenn ich die mögliche Qualität des postings erahnen will - da hat irgendwie keiner viel - da wird sich halt im Thread bedankt.
in diesem forum gibt es 2 arten von threads, die immer "gut gehen". entweder völlig sinnlose "ICH benutze dieses oder jenes produkt"-thread (gern ohne weitere bewertungen dazu in form von einzeiligen posts) oder meta-diskussionsthreads wie hier. bei beiden ist vor dem lesen nach dem lesen. ich würde mich freuen, wenn sich mal an wirklich interessanten threads mehr beteiligt werden würde. da rede ich doch lieber über silikone oder lese, was andere bj mit seife für erfahrungen haben. da kommt wenigstens info rum.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
So, nun habe ich mich erst mal durch die Seiten gekämpft...
Aufgefallen ist mir diese "explosionsartige Kullervermehrung" bei manchen Beauties auch - zum Thema gemacht hätte ich es aber nicht, da es mir auch nicht wichtig genug erschien.
Nun ist es aber Thema und im grunde ist es auch richtig, denn manchmal ist es gut, Dinge einfach aufzuzeigen...
Es wurde bemerkt, ob nun mit einem Lächeln auf den Lippen oder mit dem gewetzen Messer, muss dann jeder für sich entscheiden.
Im grunde ist das, was da passiert ist, etwas, was im täglichen Leben ständig passiert:
Manche Menschen geben sich richtig viel Mühe, erarbeiten sich Dinge, investieren Zeit und andere machen es sich leicht, so nach dem Motto: mit möglichst wenig Aufwand, gleich viel zu erreichen.
Ärgerlich, wenn das Ergebnis sichtbar nach aussen dasselbe ist: hier halt die gleiche Anzahl von Kullern ( wie auch immer man sie bekommen hat).
Ich kann gut nachvollziehen, dass sich einige darüber ärgern, hat auch viel mit Gerechtigkeit zu tun.
Ich habe mich auch über jeden Kuller gefreut (die überwiegend im PP zustande gekommen sind), denn es hat mir gezeigt, dass da jemand war, der mit meiner Hilfestellung etwas anfangen konnte.
So hatte ich auch dieses Lot-System verstanden: etwas für die Gemeinschaft tun.
Wenn es auch nur ein Internet-Forum ist, aber die Menschen hinter der Tastatur sind real und es ist halt ein kleiner Ausschnitt unserer Gesellschaft.
Manche nutzen das Lot-System dann offensichtlich lieber dafür, für sich selbst etwas zu tun, sprich, viele Kuller unterm Profil.
Tjaa...was machen wir nun?
Wenn das Lot-System nicht abgeschafft wird, muss man wohl mit solchen Lücken leben. Es wird wohl immer Menschen geben, die die Schwächen eines Systems für sich ausnutzen.
Vielleicht können sich die, die sich die Lots erarbeitet haben, einfach sagen, ich weiss, wofür ich es bekommen habe und das zählt.
...und die, die sich die Lots "erschlichen" haben, vielleicht doch mal etwas in sich gehen, ob es das wert ist und man sich über diese Art "Anerkennung" dann wirklich noch freuen kann.
Für mich ist klar:
Diese eigentlich völlig unsinnige Diskussion über ein paar "Kuller" in einem Internet-Forumzeigt nur einmal mehr, dass wir eine Gesellschaft des Neides, der Missgunst, des Nicht-Gönnens und des "Was-hat- mein- Nachbar- was- ich- nicht- habe- sind.
Guten Morgen, zusammen!
Schön deine Zeilen zu lesen, liebe Flosse
![]()
Da ist ja schon (fast) die Psychologie gefragt.
(Selbst)Erkenntnis der eigenen Haltung und der eigenen Grenzen des Handelns gab's ja keine![]()
Voraussetzung hierfür wäre ja zumindest 1. das Lesen und dann 2. das Verstehen der LOT-Regeln und - das Wichtigste - 3. das korrekte Umsetzung in der Praxis. Die beiden erstgenannten nützen ohne das 3. auch nichts.
Ich kann gut Beiträge lesen und Augen im Kopf habe ich auch, um die Vermehrung der Kugeln auch gestern zu erkennen, nur das Wofür (es genügt ja ein einziger Klick über) erkenne ich nicht.
Das ist halt meine Grenze des Verstehens.
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Das Argument würde Sinn machen, wenn man sich über die vielen LoTs hilfreicher Mitglieder wie z. B. Sourci oder Paily und wie sie alle heißen, beschweren würde. Tut aber keiner, im GegenteilEs geht hier einzig und allein um die Sinnlos-LoTs.
Im Grunde ist es doch wie, wenn sich in der Schule die Schüler selber Zensuren (natürlich nur Einsen) geben würden. Da stellt sich 1. Flosses Frage: Freut man sich dann über so eine erschlichene 1 wirklich? Und 2. Wären diejenigen, die ihre Zensuren nach wie vor durch Leistung bringen, dann neidisch, wenn sie das nicht OK finden oder würden sie dieses Vorgehen zu Recht kritisieren, weil es nicht OK ist?
Natürlich sind die LoTs in dem Sinne nicht wirklich wichtig, ABER wenn es sie nun einmal gibt, sollte man auch den Anstand haben, sie vernünftig zu nutzen. Ich finde, das ist eine Frage des Respekts den Mitgliedern und vor allem auch den Verantwortlichen (Neff) gegenüber.
sofialein![]()
Hmm...vielleicht kommt die Phase der Einsicht einfach etwas später.
Zur Zeit ist es wohl die "Angriff-->Reaktion: jetzt erst recht- Phase"
Ansonsten müssen wir wohl mit der "Invasion der Killerkugeln"leben.
![]()