Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet

AW: Das LoT unter der Lupe

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Ich konnte es nicht loten, da ich - auch in diesem Fred - zuviel gelotet hatte am WoE. War halt zuvor zehn Tage kaum aktiv hier und bin so über einige lobenswerte Beiträge mehr gestolpert, als das bei täglicher Aktivität üblich ist.

Ja, das geht irgendwann los, also wenn der Kuller-Vermehrer nicht mehr im Hunderterschritt ist oder so. Ich kann es aber echt nicht nachhalten, weil ich da nicht drauf geachtet habe. Sic: Ich nehme es nur an und weiss es nicht - und zwar ist das wohl eine Kombi aus Kullern und dem jeweiligen Text, mit dem springt der Faktor auch nochmal hoch, glaube ich. Du hast jetzt neun Kuller, welchen Lotfaktor und wieviele Punkte? Ggf. kann man das so ausrechnen.
    (Edit: Musste jetzt nachschauen:) Ich habe 1051 Punkte und einen Lotfaktor von 15. Mit ein paar anderen Kullerzahlen etc. lässt es sich vlt ausrechnen - für die, die es interessiert. Ich muss es nicht wissen, aber es wird ja relativ häufig gefragt danach hier.

Das war auch nur ein Scherz, ich bin manchmal bissi viel mit Schalk im Nacken besetzt

Also ich glaube, das hat damit zu tun, dass, wenn Du Dein TB löschen lässt, auch die Beiträge von Dir gelöscht werden, die dort gelobt werden = das erhaltene Lob wird gelöscht und somit sinkt auch Dein Lotfaktor, ggf. verschwinden auch Kuller.
    Das hatte ich z.B. so verstanden das du hier gelotet hast,hab es mit meiner persönlichen Art die Dinge zu sehen witzig gefunden und auch geschrieben

Hier wird doch öfters geschrieben was klug ist und was sinnlos ist u.s.w. ,also habe ich mich beteiligt und geschrieben was ich witzig finde.

Als Lösung des hier diskutierten Lot-Problems habe ich Toleranz vorgeschlagen,da die Kuller ja niemanden Schaden zufügen
    Terribly Happy

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Genau,darum habe ich das witzig gefunden das ihr euch hier lotet,und bleibe dabei
    Ich schrub schon: Ich lote nicht mehr.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Liebste Betty, ich muß Dir ausnahmsweise widersprechen: Ich meine, daß man ganz gut mit mißbrauchtem Lot-System weiterleben kann, wenn man für sich selbst aufrichtig damit umgeht/lebt.

Klar kann man... aber es ist verpfuscht!
    Der Eindruck der entsteht, wenn ein Newbie auf jemanden stösst, der mehrere YingYang-Zeichen hat, IST FALSCH! <- nicht bei allen , aber doch steckt bei einigen Quark mit Sosse dahinter.

Das Bild, wofür die Zeichen einst mal standen ist nicht mehr echt.

Es dient niemandem mehr, ausser denen, die sich die Zeichen gegenseitig monatlich aus Spass an der Freude zuspielen um sie wie ein Pfau zur Schau stellen und sich einen Spass draus machen. Auch das habe ich schon mehrfach hier gepostet: Dann lieber offiziell im Thread loben, danken, sich freuen wie Bolle!

Wären alle YingYang-Zeichen den Regeln entsprechend, dann könnte JEDER viel besser damit leben, ausser denen, die nie welche hätten, wenn sie sich nicht gegenseitig spassbelotet hätten.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich schrub schon: Ich lote nicht mehr.

Der Eindruck der entsteht, wenn ein Newbie auf jemanden stösst, der mehrere YingYang-Zeichen hat, IST FALSCH! <- nicht bei allen , aber doch steckt bei einigen Quark mit Sosse dahinter.

Es dient niemandem mehr, ausser denen, die sich die Zeichen gegenseitig monatlich aus Spass an der Freude zuspielen um sie wie ein Pfau zur Schau stellen und sich einen Spass draus machen. Auch das habe ich schon mehrfach hier gepostet: Dann lieber offiziell im Thread loben, danken, sich freuen wie Bolle!

Wären alle YingYang-Zeichen den Regeln entsprechend, dann könnte JEDER viel besser damit leben, ausser denen, die nie welche hätten, wenn sie sich nicht gegenseitig spassbelotet hätten.
    finde Taten sind meist eh die besseren Worte

Meine Art ist es eben das alles toleranter zu sehen weil ich zu keinem persönlichen Schaden durch "Gruß- und Knuddelloter" komme,lote also weiterhin Beiträge die mir gefallen
    Terribly Happy

Flosse
    Besucher

Hier wird doch öfters geschrieben was klug ist und was sinnlos ist u.s.w. ,also habe ich mich beteiligt und geschrieben was ich witzig finde.
    Noch ein Versuch.

Von "klug" hat hier niemand etwas geschrieben. Dieses Wort im Zusammenhang mit "Kluglotern" kam zuerst von dir.

Hier wurde von sinnvollen Lots geschrieben.

Was sinnvoll ist, wurde nicht von uns bestimmt, sondern steht so in den Forenregeln, die nicht wir gemacht haben:

Das LoT zeigt an, wie sinnvoll/wertvoll die Beiträge eines Mitgliedes für die Forengemeinschaft sind.

Auch was als sinnvoll erachtet wird, steht dort nachzulesen:

Andererseits gibt es Mitglieder, die sich Arme und Beine ausreißen, um Infos zusammenzutragen, Hilfestellungen zu geben, neue Mitglieder zu unterstützen oder immer wieder für Ruhe im Forum zu sorgen.
    Diesen Mitgliedern kann man endlich einmal richtig Danke sagen und sichtbar und dauerhaft zeigen, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind.

https://www.beautyjunkies.de/for...aq_lot_erklaer

Was nicht sinnvoll ist, ist dann halt sinnlos

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Noch ein Versuch.

Von "klug" hat hier niemand etwas geschrieben. Dieses Wort im Zusammenhang mit "Kluglotern" kam zuerst von dir.

Hier wurde von sinnvollen Lots geschrieben.

Was sinnvoll ist, wurde nicht von uns bestimmt, sondern steht so in den Forenregeln, die nicht wir gemacht haben:

Das LoT zeigt an, wie sinnvoll/wertvoll die Beiträge eines Mitgliedes für die Forengemeinschaft sind.

Auch was als sinnvoll erachtet wird, steht dort nachzulesen:

Andererseits gibt es Mitglieder, die sich Arme und Beine ausreißen, um Infos zusammenzutragen, Hilfestellungen zu geben, neue Mitglieder zu unterstützen oder immer wieder für Ruhe im Forum zu sorgen.
    Diesen Mitgliedern kann man endlich einmal richtig Danke sagen und sichtbar und dauerhaft zeigen, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind.

https://www.beautyjunkies.de/for...aq_lot_erklaer

Was nicht sinnvoll ist, ist dann halt sinnlos

Glaube nicht das keine sinnlosen Lots vergeben werden ,welche Stelle meines Geschreibsels meinst du und glaubst daher mir das erklären zu müssen ,finde nur andere Dinge sinnloser oder eben witziger als du z.B.
    Terribly Happy

LWB
    Besucher

Tweety, ich würde es so definieren:

Sinnvolles LoT: Des Beitrages wegen LoTen
    Sinnloses LoT: Des LoTens wegen LoTen
    <-- man LoTet also nicht, weil der andere was geschrieben (oder meinetwegen fotografiert hat), was einem gefällt/weiter hilft/wie auch immer, sondern man LoTet nur, damit der andere mehr LoTs bekommt Und das wird hier von einigen kritisiert; nicht "nur", weil damit das ganze LoT-System auf den Kopf gestellt wird, sondern auch, weil es den Foren"regeln" widerspricht UND weil Neff sich dagegen ausgesprochen hat UND trotzdem weiter gemacht wird. Und das finde ich (und manch andere) nicht in Ordnung Ich persönlich finde gerade die letzten Punkte einfach frech. Und das sag ich als jemand, der früher Anarchistenzeichen an Bushäuser gesprüht hat Aber ich finde einfach, ich bin hier zu Gast, da achte ich 1. die "Hausordnung" und mache mich 2. nicht noch darüber lustig, indem ich sie durch den Kakao ziehe.

Aber ich verstehe auch deine Ansicht. Klar wird keinem geschadet dadurch. Außer, dass man in bestimmten Forenbereichen dann vielleicht kein Platz für's Textfeld mehr hat, weil manche bald 50 YY-Zeichen haben und es keinen Zeilenumbruch gibt

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Tweety, ich würde es so definieren:

Sinnvolles LoT: Des Beitrages wegen LoTen
    Sinnloses LoT: Des LoTens wegen LoTen
    <-- man LoTet also nicht, weil der andere was geschrieben (oder meinetwegen fotografiert hat), was einem gefällt/weiter hilft/wie auch immer, sondern man LoTet nur, damit der andere mehr LoTs bekommt Und das wird hier von einigen kritisiert; nicht "nur", weil damit das ganze LoT-System auf den Kopf gestellt wird, sondern auch, weil es den Foren"regeln" widerspricht UND weil Neff sich dagegen ausgesprochen hat UND trotzdem weiter gemacht wird. Und das finde ich (und manch andere) nicht in Ordnung Ich persönlich finde gerade die letzten Punkte einfach frech. Und das sag ich als jemand, der früher Anarchistenzeichen an Bushäuser gesprüht hat Aber ich finde einfach, ich bin hier zu Gast, da achte ich 1. die "Hausordnung" und mache ich mich 2. nicht noch darüber lustig, indem ich sie durch den Kakao ziehe.

Aber ich verstehe auch deine Ansicht. Klar wird keinem geschadet dadurch. Außer, dass man in bestimmten Forenbereichen dann vielleicht kein Platz für's Textfeld mehr hat, weil manche bald 50 YY-Zeichen haben und es keinen Zeilenumbruch gibt
    Wo habe ich geschrieben das ich den Unterschied nicht verstehe,denkt ihr das weil ich etwas lustig gefunden habe und ihr nicht? Ihr antwortet mir auf etwas,zwar nett ,aber trotzdem auf etwas das ich nie gefragt habe.

Ich habe etwas witzig gefunden und es geschrieben,ich glaube auch Neff (und nur ihr weil sie die Kommentare zu den vergebenen Lot-Punkten lesen kann) das es ein "Lot-Problem" gibt.

Meine persönliche Lösung zu dem besagten Problem habe ich auch schon geschrieben
    Terribly Happy

finde Taten sind meist eh die besseren Worte

Meine Art ist es eben das alles toleranter zu sehen weil ich zu keinem persönlichen Schaden durch "Gruß- und Knuddelloter" komme,lote also weiterhin Beiträge die mir gefallen
    Ich lobe oder danke jetzt öffentlich - ganz tollerant

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

lote also weiterhin Beiträge die mir gefallen
    Ich auch, ich mache es nur zu selten, weil ich es vergesse (das ist mir durch diesen Thread wieder bewusst geworden) und ich spontan in den Thread schreibe, wenn mir etwas gefällt.

Drama sehe ich nach wie vor keines, eher, dass eine lebendige, interessante Diskussion entstanden ist und ein paar gute Lösungsvorschläge eingebracht wurden, die durch das Lot-System und die Software nur leider nicht funktionieren können. Deshalb muß wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Mit der Zeit wird man schon ein Gefühl dafür bekommen, wie es am besten ist.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich habe zwar (noch) gelotet wenn ich auf tolle Beiträge traf.......... Doch scheint die Diskusion hier bei chronisch unbelehrbaren weder Heute noch Morgen etwas zu bringen...... Werde die Funktion daher auch nicht mehr nutzen! Hier gibts ganz tolle Userinnen mit vielen guten Postings, die sich Mühe geben und helfen und selbst zur popeligsten Frage noch freundlich u. ausführlich antworten! Die sind eigentlich die gear***ten der Sinnlos-LoT-Vergabe! Finde ich sehr Schade!

Die es spaßig finden sich zu grüßen um Kugeln zu sammeln werden es weiter tun, egal was hier auch immer geschrieben werden mag!

Ich stimme Betty zu, ich halte das LoT für gescheitert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, es ist gescheitert. Ich versuche halt noch etwas Positives daran zu finden, indem ich eine heiles Stück Porzellan aus dem Schutthaufen ausgrabe.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar (noch) gelotet wenn ich auf tolle Beiträge traf.......... Doch scheint die Diskusion hier bei chronisch unbelehrbaren weder Heute noch Morgen etwas zu bringen...... Werde die Funktion daher auch nicht mehr nutzen! Hier gibts ganz tolle Userinnen mit vielen guten Postings, die sich Mühe geben und helfen und selbst zur popeligsten Frage noch freundlich u. ausführlich antworten! Die sind eigentlich die gear***ten der Sinnlos-LoT-Vergabe! Finde ich sehr Schade!

Die es spaßig finden sich zu grüßen um Kugeln zu sammeln werden es weiter tun, egal was hier auch immer geschrieben werden mag!

Ich stimme Betty zu, ich halte das LoT für gescheitert!
    Das es die gibt ist hier schon ausführlich besprochen worden,und es gibt auch kaum jemanden (hab jedenfalls nichts in der Art gelesen) der daran zweifelt das es wahrscheinlich so weitergehen wird.

Der Umgang damit und die Konsequenzen die man daraus zieht sollen jedem selber überlassen bleiben,da man die Funktion wohl nicht abschalten kann muß jeder für sich schauen wie er damit klarkommt.
    Terribly Happy

used to be a fish! Avatar von jelly

Der Umgang damit und die Konsequenzen die man daraus zieht sollen jedem selber überlassen bleiben,da man die Funktion wohl nicht abschalten kann muß jeder für sich schauen wie er damit klarkommt.
    man kann schon abschalten, aber der wille besteht offensichtlich nicht. kann ich nicht nachvollziehen.

middle of nowhere Avatar von Silver

Das es die gibt ist hier schon ausführlich besprochen worden,und es gibt auch kaum jemanden (hab jedenfalls nichts in der Art gelesen) der daran zweifelt das es wahrscheinlich so weitergehen wird.
    Es kam grade noch mal über mich....Hatte wohl zu viel Kaffee am Vormittag!
    Stimmt ja, ich habe mich wiederholt! Es wurde ja alles gesagt und abgeschaltet wird es nicht! Deshalb soll das auch hier mein letzter Post zum Thema gewesen sein.............. Weil ich nichts wirklich neues mehr von mir zu geben hab! ;)

OT: Deine Art dich auszudrücken hat sowas sanftes u. ruhiges! Schöne Eigenschaft!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass es nicht möglich ist, mit gesundem Menschenverstand sinngemäß mit dieser kleinen Funktion umzugehen. Nicht zu fassen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    man kann schon abschalten, aber der wille besteht offensichtlich nicht. kann ich nicht nachvollziehen.

Ich glaube, Neff muss dich da entscheiden, das Muh und Mäh derer zu ertragen, die es gerne abgeschaltet haben möchten und das der, die dann auf die Barrikaden gehen würde, täte man ihnen ihre Knödel (cooles Wort, von LoveTweet geklaut ) rauben.
    Ich glaub, die an ihrem Lametta hängen, würde lauter muhen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Ina das findet man ja in vielen Bereichen, leider
    @jelly du meinst damit die Funktion im Kontrollzentrum, oder?

Wieviele Bezeichnungen gibt´s inzwischen schon für´s Yin Yang?

Kuller, Lametta, Kugel, Knödel? Da war noch was.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    nein, ich meinte, dass neff die funktion gänzlich abschalten kann.

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass es nicht möglich ist, mit gesundem Menschenverstand sinngemäß mit dieser kleinen Funktion umzugehen. Nicht zu fassen
    Ich behaupte, dass gerade die Leute, die inflationär loten, den (ursprünglichen) Sinn des Lotens gar nicht kennen. Gerade Leute, die damals, als das Loten eingeführt wurde, noch gar nicht im Forum aktiv waren. Diese Leute sehen evtl. nur, dass einige diese Kuller haben und finden dann heraus, wie man sie bekommt. Und alles nimmt seinen Lauf

LWB
    Besucher

Wo habe ich geschrieben das ich den Unterschied nicht verstehe,denkt ihr das weil ich etwas lustig gefunden habe und ihr nicht? Ihr antwortet mir auf etwas,zwar nett ,aber trotzdem auf etwas das ich nie gefragt habe.
    Kleines Mischverständnis

@Ina das findet man ja in vielen Bereichen, leider

Wieviele Bezeichnungen gibt´s inzwischen schon für´s Yin Yang?

Kuller, Lametta, Kugel, Knödel? Da war noch was.
    LoT-Symbole
    LoT-Zeichen
    LoT-Orden
    Lot-Kuller
    Pfeffermintee-Lot
    Küsschen-Lots
    Blödsinn-Lots
    Grußknuddel-LOTerie
    Kugel-Böller
    Lot-Boller
    Danke-Lot
    Bussi-Lot
    Killerkugeln
    Tee-Lot
    Sympathie-Lot
    Cliquen-Lot
    Schwachsinns-Lot
    Spaß-Lot
    Kluglot
    Gruß-Lot
    Sinnlos-Lot
    Lot-Kuller-Vermehrer
    Gegen-Lot
    LOT-Hagel
    LOT-Sport
    Rache-Lot
    LOT
    LOTe
    LOTs
    Ying/Yang-LOTs
    Ying/Yang-Zeichen
    Ying/Yang-Dinger
    Ying/Yang-Punkte

LOToff

PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit.
    Geändert von Sofia (01.03.2010 um 17:16 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Es kam grade noch mal über mich....Hatte wohl zu viel Kaffee am Vormittag!
    Stimmt ja, ich habe mich wiederholt! Es wurde ja alles gesagt und abgeschaltet wird es nicht! Deshalb soll das auch hier mein letzter Post zum Thema gewesen sein.............. Weil ich nichts wirklich neues mehr von mir zu geben hab! ;)

OT: Deine Art dich auszudrücken hat sowas sanftes u. ruhiges! Schöne Eigenschaft!
    Dankeschön

Im Thread gesagt ist es noch schöner als nur so Punkte hinten in der Knödel-Tabelle
    Terribly Happy

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hatte ich z.B. so verstanden das du hier gelotet hast,hab es mit meiner persönlichen Art die Dinge zu sehen witzig gefunden und auch geschrieben

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Mitbekommen, dass jemand hier gelotet hat und daraus dann gleich die Behauptung stricken: Ihr lotet Euch hier für die gleiche Meinung und dafür dass Ihr Euch gefunden habt Und das hast Du nicht nur angenommen, sondern mehrfach als Tatsache hingestellt - und bleibst, wie Du schreibst, dabei. Unter witzig verstehe ich nun etwas Anderes, aber das nur am Rande - sozusagen zur Info Sic: Ich kann den Witz nicht finden

Ganz ehrlich: Die gedanklichen Projektions-Zwischenschritte, die von einer so simplen Info zu solchen Rückschlüssen und dann auch noch Behauptungen führen, verstehe ich nicht - und will sie auch nicht verstehen Und die, die dann versuchen, sachlich zu kommunizieren, werden mit "also Ihr braucht Euch doch jetzt nicht zu erklären" abgefertigt und Du tust so, als hättest Du nichts als Tatsache hingestellt, was ganz simpel keine ist .

Für mich siehts so aus,ihr LoTet euch weil ihr findet ihr sprecht euch gegenseitig aus dem Herzen,na klar sowas ist angenehm,jeder fühlt sich gerne verstanden

LoTet euch doch weiter für´s einander Recht geben und einer Meinung sein und weil ihr froh seid das ihr euch hier gefunden habt,
    Wie Du auf den Trichter gekommen bist und warum es so für Dich aussieht, hast Du immer noch nicht gesagt. Doch wohl nicht aus dem von Dir später gemarkerten Grund, dass ich anmerkte (und mehr eben nicht), hier gelotet zu haben?

Und sowas kommt dann unmittelbar auf die Info, dass man für eine abweichende, sachliche Meinung gelotet hat :

,hab das lediglich witzig gefunden das ihr euch hier im Das Lot unter der Lupe Thread gegenseitig für eure gleichgesinnten Beiträge lotet in denen ihr das Lotsystem als Freunderlwirtschaft und dadurch sinnlos anprangert
    Solche Kommunikation kriegt von mir jedenfalls keinen Kuller Oder vlt erst dann, wenn ich den Witz gefunden habe

*verabschiede mich in die LoT-Diskussions-Pause*
    Geändert von TheSource (01.03.2010 um 17:15 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

witzig wäre es, wenn es so gemeint gewesen wäre: "ihr lotet euch für kommentare ohne bilder? ich lote nur für bilder-posts. find ich witzig, was ihr da macht.". ein funkter der einsicht hat mir aber verraten, dass es ziemlich sicher nicht so gemeint war.
    vorsicht kommentar nicht ernst gemeint

witzig wäre es, wenn es so gemeint gewesen wäre: "ihr lotet euch für kommentare ohne bilder? ich lote nur für bilder-posts. find ich witzig, was ihr da macht.". ein funkter der einsicht hat mir aber verraten, dass es ziemlich sicher nicht so gemeint war.
    vorsicht kommentar nicht ernst gemeint
    Wollte keinen witzigen Beitrag schreiben ,hab geschrieben was ich witzig finde,das ist ein Unterschied.

Hier wurde doch schon oft gesagt was jemand lotet und auch was besser nicht und ich habe heute eben auch etwas dazu geschrieben,mehr nicht.
    Terribly Happy

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Ich konnte es nicht loten, da ich - auch in diesem Fred - zuviel gelotet hatte am WoE. War halt zuvor zehn Tage kaum aktiv hier und bin so über einige lobenswerte Beiträge mehr gestolpert, als das bei täglicher Aktivität üblich ist.

Stimmt,habe das hier als Beispiel gewählt das ihr euch gegenseitig lotet,falls es nicht so ist entschuldige ich mich dafür ,dann ist die Phantasie wohl mit mir durchgegangen.

Falls es doch eine Kuller-Orgie gab finde ich es weiterhin witzig.
    Terribly Happy

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich finde es sehr schade, dass das LoT-System derart aus den Angeln gehoben wurde.

Der ursprüngliche Sinn, durch die YinYang Kullern das Zeichen zu geben, dass die betreffende Person schon viel geholfen hat, eine Bereicherung für das Forum ist und vor allem Ahnung hat, ist doch nun mal (vor allem für Newbies) eine gute Sache (gewesen).

Das hat Betty hier schon sehr gut ausgedrückt:
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Ich plädiere dafür, die LoT-Kommentare (und die geloteten Beiträge) für alle sichtbar zu machen.

Denn dann wäre sehr viel schneller ersichtlich, ob die mit Lametta geschmückte Person ihre Kullern auch wirklich verdient und die LoT-Funktion hätte ihren Sinn wieder.

Die nächste Frage ist natürlich, ob es forentechnisch möglich ist.

ich finds in anderen foren ganz nett, wenn die postanzahl nur im profil steht und nicht neben jedem post. was mich hier irgendwie stört ist, wenn leute sich seitenweise mit sich selbst unterhalten und ein smiley post nach dem anderen posten. da war noch was, was mich stört naja, ist ja eigentlich nicht der bj-jammer-thread, oder?

ich hab ja mal das gefunden:
    man bekommt pro YY einen punkt
    man bekommt pro 5000 posts einen punkt
    man bekommt pro Jahr das man angemeldet ist einen punkt

edit: die teilweise überlangen signaturen bin ich auch ein bisschen leid

ich finde, dass wir als beautyjunkies eine vielfältige gemeinde sind.

da wird auch aus ganz unterschiedlichen gründen geloten.

vielleicht auch, weil jemand das geschrieben hat, was man selbst gerne geschrieben hätte, aber es selbst nicht so formulieren konnte. weil jemand einen guten witz geschrieben hat. weil jemad das xte kluge kommentar geschrieben hat. weil jemand ein tolles foto gepostet hatte und ganz besonders auch, weil sich jemand richtig mühe gegeben hat. ironie wird hier im forum ganz groß geschrieben und das mag ich. leider wird gerne der "anderen" seite das recht auf ironische witzigkeit abgesprochen. wobei ich mit "anderen" die meine, die in einem bereich schreiben, in dem man eigentlich nicht mit liest. dann ist es wohl auch schwieriger ironie zu erkennen.

schon vor dem küsschenloteklat hab ich mir überlegt, warum jemand viele punkte hat. bei vielen weiß man, oder findet man schnell heraus, in welchen teilen des forums sie sehr aktiv sind. so erklärt sich die kugelanzahl auch schnell. für neue ist das vielleicht nicht so durchschaubar, aber neue wissen anfangs nicht mal, was loten eigentlich ist. selbst alteingesessene mitglieder sind erst vor kurze, drauf gekommen, dass es das lot gibt.

je nach dem, wo eine bj hauptsächlich aktiv ist, sagt die anzahl der YYs etwas ganz unterschiedliches aus. als länger aktive bjs können wir das auch unterscheiden, wenn wir wollen. es ist auch nicht so, als würden leute mit vielen YYs irgendeine belohnung bekommen. deswegen haltet sich die wichtigkeit der YYs sowieso in grenzen. durch diese diskussion haben die YYs eindeutig eine neue bedeutung bekommen, auch wenn das für viele wertverlust bedeutet. YYs treffen auf jeden fall keine universelle aussage über das mitglied.
    leuten, denen die YYs sowieso egal waren, werden sich auch nicht die mühe machen, herauszufinden, wofür jemand vermutlich gelotet wird. denen, die darauf so viel wert legen, ob jemand verdient kugelreich ist, wird es auch nix ausmachen das auch mal zu recherchieren.

wenn das YY nicht abgeschafft wird, sollten wir zumindest das beste daraus machen.

sorry, dass ich noch mal auf die beitragszahl zurück komme. ich find sie insofern gut, weil sie einen schnell ins bild darüber setzt, wie aktiv eine bj hier ist, besonders wenn man noch beachtet, wie lange jemand schon angemeldet ist. da ist es egal, ob das jetzt plauderkommentare oder harte-fakten-kommentare sind.

PS: konstruktive bzw innovative ideen, wie man das lobsystem verbessern kann, sind wohl immer noch erlaubt, nehm ich an. vielleicht hat ja noch jemand einen einfall.

Jelly, irgendwie fehlt mir da der gemeinsame Nenner, der rote Faden.
    Was nützt eine Beitrags-Anzahl, ich betone als Zahl, d.h. die Quantität, (die ist die offensichtliche gleich und gleich zu erkennen) wenn das Wie, Wofür, Womit etc. d.h. die Qualität und der Sinn (der sich einem nur erschließt, wenn man die Beiträge von Person xy auch sucht) fehlen.

Beispiele?
    Guten Morgen,
    Gute Nacht, :traem: schön
    Ich gehe auch ins Betti.
    Nudeln
    Creme xy

Mit so was steigt die Anzahl ganz schnell.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

nein, ich meinte, dass neff die funktion gänzlich abschalten kann.
    Verstehe. Vielleicht liegt es daran, dass die Foreninhaber das nicht wollen?
    Die Idee, die LoTs abzudecken ist auch nicht ganz das Wahre, denn um ein richtiges Zeichen zu setzen, sind es zu wenige, die sich daran beteiligen. Außerdem lässt es Raum zur Spekulation, wenn jemand keine Ahnung hat, worum es dabei geht (Mensch, die muß ja viel Unsinn gelotet haben, dass ihr die Funktion abgedreht wurde ).
    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit.
    ich danke dir
    dann ist die Phantasie wohl mit mir durchgegangen.
    ja, hier gab es keine wilden Orgien

lovetweet hab ich schon so verstanden

sofia, in den zwei von dir markierten stellen, hab ich zwei verschiedene sachen angesprochen.

wenn ich einen thread auf mache, würde ich schon gerne was zum "thema" (ist in plauderthreads ja sehr weit gefasst) lesen, oder zumindest überhaupt lesen. da bin ich klarerweise enttäuscht, wenn eine ganze seite (was ja mindestens 15 beiträge sind, oder?) nur von einer einzigen person gefüllt werden und das auch noch nur durch posts mit jeweils einem smiley.

das andere von dir markierte ist kein problem aus meiner sicht. dein beispiel versteh ich auch ehrlich gar nicht. ich finde deiner art dich aus zu drücken leider sehr kryptisch. für was ich die beitragszahl gut finde, hab ich schon geschrieben.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen

Ich plädiere dafür, die LoT-Kommentare (und die geloteten Beiträge) für alle sichtbar zu machen.

Denn dann wäre sehr viel schneller ersichtlich, ob die mit Lametta geschmückte Person ihre Kullern auch wirklich verdient und die LoT-Funktion hätte ihren Sinn wieder.

Die nächste Frage ist natürlich, ob es forentechnisch möglich ist.
    Ist auf jeden Fall eine interessante Idee, Koschka
    Denke allerdings auch nicht, dass sich das umsetzen lässt.

Ich versuche nochmal etwas Konstruktives.

Zusammenfassung:

Die Vergabe des Lots hat seine ursprüngliche Funktion verfehlt, da sie von einigen Community-Mitgliedern manipulativ eingesetzt und zweckentfremdet wurde.
    Im grunde ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln, der aber nicht "geahndet" werden kann, da die Kontrolle für die Forenleitung eine unzumutbare Aufgabe darstellt.

Lösung 1:

Abschalten der Funktion (wenn sich die Forenleitung dazu entscheidet)
    Mit oder ohne Abstimmung?
    Schwer zu sagen, da vermutlich kein Überblick besteht, wie groß der Anteil der Killerkugel-Träger ist.
    Kann somit auch nach hinten losgehen.

Lösung 2:

sofern umsetzbar, Lots öffentlich machen

Lösung 3:

Es bleibt so, wie es ist und jeder macht für sich das Beste daraus:

-für sich selber die Funktion abschalten
    -nicht mehr loten
    -mir egal
    -weiter bussi&gruss loten
    -enttäuscht sein, sich aber nicht die Freude am sinnvoll loten nehmen lassen und gerne auch weiter sinnvolle Lots vergeben

Hmm..irgendwie klingt alles scheisse...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Schwer zu sagen, da vermutlich kein Überblick besteht, wie groß der Anteil der Killerkugel-Träger ist.
    Ab wie vielen Kugeln wird es denn für Dich killerkugelig? Es gibt - wenn ich mich nicht verzählt habe - insgesamt nur 28 Nutzer, die 5 und mehr Kugeln haben. Man kann sich das ja anschauen, indem man die Benutzerliste nach LoT sortieren lässt (die, die es abgeschaltet haben, sieht man natürlich nicht, die rutschen ans Ende der Liste, aber wer abschaltet ist ja eh vermutlich nicht Killerkugel-verdächtig ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

LWB
    Besucher

ja, hier gab es keine wilden Orgien
    Stimmt, das wäre ja auch der völlig falsche Thread dafür
    Geändert von LWB (01.03.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Tippo

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ab wie vielen Kugeln wird es denn für Dich killerkugelig? Es gibt - wenn ich mich nicht verzählt habe - insgesamt nur 28 Nutzer, die 5 und mehr Kugeln haben. Man kann sich das ja anschauen, indem man die Benutzerliste nach LoT sortieren lässt (die, die es abgeschaltet haben, sieht man natürlich nicht, die rutschen ans Ende der Liste, aber wer abschaltet ist ja eh vermutlich nicht Killerkugel-verdächtig ).
    Uiihh...das ist eine interessante Frage, laureley.

Ich glaube, da kommt jetzt auch der Zeitraum, indem die Killerkugeln angewachsen sind, mit hinzu.
    Aufgefallen ist es mir jetzt selber, dass ein Killerkugelträger bis vor kurzem noch ein "unbeschriebenes Blatt" war, plötzlich 4 Killerkugeln hatte.

Das ist mir aber auch nur aufgefallen, da ich in diesem Bereich viel lese bzw. gelesen habe und auch die postings so kannte. *hust*.

Im grunde kommen auch schon die vierer in frage.

Falls es doch eine Kuller-Orgie gab finde ich es weiterhin witzig.
    ne, ich glaube, orgie gab es hier wirklich keine. ich hab ein einziges lot in diesen thread vergeben. für die orgie reicht das nicht. weiß auch gar nicht, wie du drauf kommst.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Lösung 2:
    sofern umsetzbar, Lots öffentlich machen
    Das gäbe dann aber mal so richtig Zoff... (was du hast BJ XY öfter gelotet als mich?) Lösung 1 wird ja nicht umgesetzt, bleibt wohl nur Lösung 3. Für mich heißt das dann wohl "sich aber nicht die Freude am sinnvoll loten nehmen lassen und gerne auch weiter sinnvolle Lots vergeben" oder ich fange an Bussi und Gruß zu loten, muß ich mir noch überlegen.

@LWB was weiß man schon

Lupifer Avatar von Lupi

lovetweet hab ich schon so verstanden

sofia, in den zwei von dir markierten stellen, hab ich zwei verschiedene sachen angesprochen.

wenn ich einen thread auf mache, würde ich schon gerne was zum "thema" (ist in plauderthreads ja sehr weit gefasst) lesen, oder zumindest überhaupt lesen. da bin ich klarerweise enttäuscht, wenn eine ganze seite (was ja mindestens 15 beiträge sind, oder?) nur von einer einzigen person gefüllt werden und das auch noch nur durch posts mit jeweils einem smiley.

das andere von dir markierte ist kein problem aus meiner sicht. dein beispiel versteh ich auch ehrlich gar nicht. ich finde deiner art dich aus zu drücken leider sehr kryptisch. für was ich die beitragszahl gut finde, hab ich schon geschrieben.
    Deshalb sind es ja Plauder Threads,da kann ich dich net verstehn
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

...bleibt wohl nur Lösung 3. Für mich heißt das dann wohl "sich aber nicht die Freude am sinnvoll loten nehmen lassen und gerne auch weiter sinnvolle Lots vergeben" oder ich fange an Bussi und Gruß zu loten, muß ich mir noch überlegen...
    Da ich ja der Meinung bin, dass das Lot aus den Angeln gehoben wurde (danke Koschka! schön bildlich) und mit grinsender Frechheit missbraucht wurde/wird*, tendiere ich aber langsam (von Tag zu Tag) zu letzterem .

* Nur Neff und die Spassloter können wissen, wer weiterhin und/oder 'jetzt erst recht' sein Unwesen treibt.

Wie schon gesagt: Die echten Lobe und Danksagungen nehme ich öffentlich vor - so, dass es nicht nur der Empfänger sieht.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde an Sofias Beiträgen nun so gar nichts kryptisches .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

in statu quo Avatar von pailycat

@Betty: (ohne Kuller) für *

Wir sollten trotzdem nicht vergessen, dass sich augenscheinlich nur eine sehr kleine Anzahl von Mitgliedern für das Thema interessiert Was mich wieder zu meiner Schlussfolgerung bringt, dass diejenigen, welche sich nicht für die Regeln einer Gemeinschaft - also das Miteinander in einer Community - interessieren, auch nicht "besser" sind als diejenigen, welche solche Regeln aus den Angeln heben

Da Neff bzw. die Forenleitung - aus teils gut verständlichen Gründen - offenbar nicht eingreifen wollen/können, läuft es darauf hinaus, dass jeder Interessierte sich eben seine Gedanken zum Thema machen muss

Bei mir läuft der Prozess immer noch - sicher kann ich nur sagen, dass ich mir die Möglichkeit erhalten will, aus meiner Sicht und hoffentlich im Einklang mit den Forenregeln Gutes und Nützliches zu loben

Ich weiß ich drehe mich im Kreis und bekenne mich hilf- aber nicht hoffnungslos, wenigstens für meinen Teil eine Lösung zu finden
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt