Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 192937383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Zu dem Regelwerk beim Loten und der Formulierung, dass der Beitrag, dem Forum, dem Gemeinschaft etwas gebracht haben soll. Ich erinnere mich, dass es in Diskussionen um das Loten dann irgendwo hieß (vielleicht im "Das Lot unter der Lupe-Thread" ?), "wenn dich der Beitrag persönlich weiter gebracht hat. Das fand ich eigentlich immer entscheidend...
    Ich finde das auch schwierig, ein Manikürephoto oder ein Seifentutorial, (ich lese in beiden Bereichen allerdings nicht mit) gegeneinander abzuwägen, wenn das Photo, ähnlich wie ein Outfit-Bild eine Inspiration ist, warum nicht?
    Dieselbe Person konnte man ohnehin nicht schnell hintereinander wieder loten.
    Ebenso ist es doch beim Lot eines Wortbeitrags eher eine subjektive Entscheidung, als die Frage, ob es dem Forum, der Gemeinschaft etwas bringt. Denn sonst wäre jede kontroverse Meinung als bereichernd für das Forum einfach lobenswert.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Twinkler & Co.: Aber nachdem ihr euch jetzt schon unzählige Male geLoTet habt, wisst ihr doch in Zukunft auch ohne LoTs, dass euch die Manis der jeweils anderen BJs gefallen.

Es ist doch sinnlos, jetzt noch darüber zu diskutieren. Fakt ist, die LoTs entfallen, es gibt User, die das gut finden, welche, die das doof finden und welche, denen es egal ist. Was soll man das jetzt noch endlos ausdiskutieren, wenn das Ergebnis der Diskussion doch eh schon vorher feststeht? Bzw. wäre der weiter oben verlinkte Thread dafür dann vielleicht besser, damit hier die Beiträge zum eigentlichen Thema nicht so untergehen.
    naja, wissen tun wir es ansich schon, aber es ist trotzdem wesentlich netter, wenn man es demjenigen nochmal schriftlich mitteilen kann und dafür halt nicht extra eine pn oder einen gästebucheintrag schreiben muss ! es ist doch wirklich sehr schade, für jeden denke ich, wenn man etwas postet und einfach garkeine reaktion darauf kommt oder ?!

leider hast du mit dem sinnlos schon ein wenig recht, aber vll sieht der betreiber der hp daran, dass einigen doch sehr viel an diesem system lag und gibt uns vll iwann eine alternative dazu !

Inventar Avatar von Jelice

Miezmiez und Jelice,

weil ihr das mit dem Speichern und dem Zugriff auf Lots erwähnt, ich habe auch ein, zwei Lots, an denen ich emotional sehr hänge...Ihr wisst aber schon, dass die gegebenen und verteilten Lots nicht alle vollständig sichtbar bleiben im Benutzerkontrollzentrum, irgendwann werden die älteren ohnehin aus Platzgründen nicht mehr angezeigt, also lieber jetzt speichern, Link notieren, oder wie auch immer...
    Jep, weiß ich schon, aber so oft lote ich auch nicht, von daher...

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Schön fände ich hier, wenn es für die Zukunft irgendetwas zum Speichern oder Notieren von Beiträgen/Gedanken gäbe.
    Vielleicht einen privaten 'Notizzettel', auf dem man dann Gedanken und Links notieren kann?
    Oder vielleicht eine Favoritenliste für einzelne Beiträge und Themen oder sowas...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Schön fände ich hier, wenn es für die Zukunft irgendetwas zum Speichern oder Notieren von Beiträgen/Gedanken gäbe.
    Vielleicht einen privaten 'Notizzettel', auf dem man dann Gedanken und Links notieren kann?
    Oder vielleicht eine Favoritenliste für einzelne Beiträge und Themen oder sowas...
    Dafür hatte ich mal ein Firefox Addon. Habs nie genützt. Vielleicht findest du unter dem Link etwas.

Neff
    Besucher

Jelly hat recht, das Add-on heißt "Clippings" https://addons.mozilla.org/de/firefo...gs/?src=search
    und ich benutze es auch. Viel praktischer als ne reine BJ-Notiz-Funktion weil man es für alle Internetbereiche benutzen kann.
    Ich benutze es sowohl für private als auch für geschäftliche Notizen usw

used to be a fish! Avatar von jelly

neff! vielleicht probier ichs doch noch mal damit

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    es ist doch wirklich sehr schade, für jeden denke ich, wenn man etwas postet und einfach garkeine reaktion darauf kommt oder ?!
    Aber dafür gibt es ja die normale Kommunikation im Forum. Der eine schreibt was, der andere antwortet...

Was die Fotos betrifft, da ist es ja z. B. im Outfit-Thread auch üblich, dass direkt kommentiert wird, das ist doch irgendwie sinnvoller, weil man dann auch direkt darauf reagieren kann.

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    toll...also hätte man ein Regelwerk fürs richtige Loten gebraucht. Leider ist das alles sehr subjektiv....mir bringt eine schöne Mani mehr, als eine Seifensiederanleitung.....weil ich so u.U. einen tollen neuen Lack entdeckt habe....
    Irgendwie waren anscheinend diverse Jahre lang keine expliziten Regeln für's Loben nötig, bis es vor 2 Jahren oder so eben diese absurden Züge annahm und ein Selbstläufer wurde. Und stimmt, warum muss ich zum x-ten Mal das Fingernagelbild einer Beauty loben? Und die Kommunikation im Hintergrund bevorzugen, statt öffentlich meine Wertschätzung zu zeigen? (Ist auch eine Frage an mich selbst, da ich auch schon gelobt hab, statt im Thread zu schreiben.)
    Im Outfitthread scheint das auch so klappen, da werden Outfits durch Posts gelobt, ohne dass die YY-Leiste dicker als das Benutzerbild ist und der Thread ist nicht unübersichtlich.

Mir ist hier grade keine andere Möglichkeit bekannt, wie ich für mich schnell und gut einzelne besonders informative und wichtige Beiträge speichern/markieren kann!?
    Hätte ebenfalls vorschlagen, die Lesezeichenfunktion des Browsers zu nutzen. Vielleicht mit einem gesonderten Ordner für Beautykrams. Ich hatte das z.B. bei Rezepten so: Ein Suppenordner, ein Nachtischordner, ein Hauptspeisenordner.

ich verstehe den sinn von hochloten garnicht, man hat davon doch überhaupt nichts, die aussage ist totaler unsinn !
    Weil du du meinst, man hätte nichts davon, ist es automatisch "totaler Unsinn"?
    Anscheinend habt Ihr was davon, sonst hätte man es doch bei einer besonders netten Mitteilung belassen können. Und sonst wäre der Aufschrei nicht so groß, dass es jetzt wegfällt, die Wertschätzung wurde doch bereits mehrfach mitgeteilt.
    Ich habe z.B. mit Namen versehene LoTs bekommen, in denen sich für Hilfsbereitschaft bedankt wurde. Das habe ich im Hinterkopf, freue mich und brauche von diesen Beauties nicht noch hunderte weitere LoTs. Sie haben ja meine allgemeine Hilfsbereitschaft gelobt.

was erwartest du für "vernünftige" beiträge in einem nagellackthread, iwelche lebensweisheiten wird es bei so einem thema wohl kaum geben ?!
    Dann hat dieser Bereich vielleicht keine außerordentliche Anhäufung von LoTs "verdient"? Man muss es doch nicht krampfhaft machen, wenn keine Notwendigkeit besteht, wenn ein Bereich es nicht hergibt.
    Beziehungsweise man ist wieder am Knackpunkt, dass man vielleicht nicht das x-te Nagellackbild loben muss, sondern vielleicht eher die Hilfsbereitschaft oder dergleichen loben könnte.

für mich sagen viele lote auch nichts über den wert eines mitgliedes aus, das habe weder ich noch iwer anderes, der für die lotfunktion ist, iwo geschrieben !
    Doch, das wurde vor einigen Seiten geschrieben, nicht von dir, sondern von einer anderen Beauty.

dann halt richtlinien oder ähnliches !
    wie soll man denn wissen wofür genau ein lot gedacht ist, wenn das nirgends festgehalten ist bzw. iwo wo man es erst ewig suchen muss !?
    Indem man sich die "Fragen und Antworten" durchliest.
    "Andererseits gibt es Mitglieder, die sich Arme und Beine ausreißen, um Infos zusammenzutragen, Hilfestellungen zu geben, neue Mitglieder zu unterstützen oder immer wieder für Ruhe im Forum zu sorgen.
    Diesen Mitgliedern kann man endlich einmal richtig Danke sagen und sichtbar und dauerhaft zeigen, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind."

ich finde die einstellung von einigen hier wirklich sehr engstirnig!
    Dito. Es wird ja nichtmal abgewartet, was es an neuen Funktionen gibt oder in Erwägung gezogen, seine Wertschätzung auf andere Art und Weise zu zeigen.

naja, wissen tun wir es ansich schon, aber es ist trotzdem wesentlich netter, wenn man es demjenigen nochmal schriftlich mitteilen kann und dafür halt nicht extra eine pn oder einen gästebucheintrag schreiben muss ! es ist doch wirklich sehr schade, für jeden denke ich, wenn man etwas postet und einfach garkeine reaktion darauf kommt oder ?!
    Die Reaktion in einem Forum kann doch im Thread erfolgen. So bekommen auch andere mit, dass da vielleicht ein toller Beitrag lauert, den man sonst vielleicht überblättert hätte?

leider hast du mit dem sinnlos schon ein wenig recht, aber vll sieht der betreiber der hp daran, dass einigen doch sehr viel an diesem system lag und gibt uns vll iwann eine alternative dazu !
    Das wird doch anscheinend getan, hat Neff geschrieben.

Dein PC hat sicher auch eine Notizzettelfunktion. Ich weiß zumindest von Windows 7 und von OS X, dass es da Notizzettel gibt. Ich liebe die, sehr praktisch.

Das Addon werde ich mir auch mal anschauen, danke Jelly und Neff!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Meine Laune...
    Sad

natürlich schreiben wir auch im thread unsere kommentare zu den beiträgen, aber das lotsystem war eine nette erweiterung dessen !

ich persönlich habe etwas vom gelotet werden, aber hochloten lässt auf ietwas schließen was mir in der community iwelche vorteile verschaffen würde, aber das tut es nicht !

wenn du nocheinmal iwem besonders geholfen hast mit einem beitrag und diejenige bedankt sich ein weiteres mal durch ein lot freust du dich dann nicht darüber, weil sie dir ja auf diesem wege schonmal mitgeteilt hatte, dass sie deine hilfbereitschaft zu würdigen weiß ?

und nocheinmal: ob ein beitrag ein lot verdient hat oder nicht darf ja wohl noch jeder für sich selbst entscheiden ?!
    ich lasse mir doch nicht vorschreiben was für beiträge für mich wichtig sein dürfen und welche nicht ?
    in diesem fall sind nagellacke wichtig für mich, weil sie ein großes hobby von mir sind !
    das kann nicht jeder nachvollziehen und das ist auch vollkommen ok, aber deshalb darf man mir doch nicht vorschreiben, dass ich solche beiträge nicht loten darf !

für mich ist eine lange anleitung zur seifenherstellung z.b. total unwichtig, da kann ich mit einem tollen manikürefoto mehr anfangen, aber ich kann absolut verstehen, wenn einige bjs das lotenswert finden !

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Poah,was für eine Kinderk...

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Poah,was für eine Kinderk...
    und das ist ein konstrukitver beitrag oder wie ?!

~active~LWB~
    Besucher

Leute, wir drehen uns im Kreis. Es wurde alles jetzt mehrmals gesagt. Lasst uns das Thema doch einfach beenden - oder, wenn das nicht möglich ist, im LoT-Thread weiter diskutieren.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Gilmoregirl hat zumindest recht. Ich werde auch nichts weiter dazu sagen, da es mir echt zu blöd wird....

Meine Laune...
    Relaxed

Vorbei ist vorbei...ich erwarte auch kein Lot dafür
    Komm malwieder runter,Twinkler..

Ich dreh mich gerne im Kreis.

Nö Twinkler, keiner will dir vorschreiben, was du toll finden darfst oder nicht. Aber wenn es nicht den ursprünglichen Regeln entspricht, wie du lotest, dann entspricht es nicht den Regeln.
    Ich finde es toll zu rülpsen, Rülpsen ist mein Hobby. Rülpse ich am Mittagstisch, entspricht das nicht den Benimmregeln und es kann sein, dass es andere nicht so toll finden und versuchen, mir vorzuschreiben, es bitte zu unterlassen.
    Vielleicht sollte ich meine Wahl der Rülpsorte mal überdenken und darf es aber nachwievor toll finden.
    (Mir is nix blöderes eingefallen, sorry. )

Dass "Hochloten" einen Vorteil für's Forum impliziert, habe ich nirgends herausgelesen. Nur dass es tatsächlich eine Wertigkeit nach außen trägt, die nicht der Realität entspricht.
    Mir höchstpersönlich ist es zudem ein Rätsel, wie man zum hundertsten Mal jemanden loten kann, der zum hundertsten Mal ein Foto einstellt (am besten nur aus dem Blog rauskopiert ), da ich höchstpersönlich das LoT-System nicht auf diese Art interpretiert hab.
    Nochmal: "Andererseits gibt es Mitglieder, die sich Arme und Beine ausreißen, um Infos zusammenzutragen, Hilfestellungen zu geben, neue Mitglieder zu unterstützen oder immer wieder für Ruhe im Forum zu sorgen.
    Diesen Mitgliedern kann man endlich einmal richtig Danke sagen und sichtbar und dauerhaft zeigen, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind."

Nein, ist bei einem Blog-Nagellack-Bild nicht gegeben.
    Aber egal, wir kommen auf keinen Nenner. Ich mag auch keine Nagellacke an meinen Händen (nur im Sommer an den Zehen ) und ich mag Roiboos-Chai-Tee aus dem Greuther Teeladen und ich mag Trekkingsandalen und Kinderkacke gab's heute auch schon zweimal.

edit
    Ich werde ab jetzt nichts mehr schreiben...
    Hab ne coole Beitragszahl.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen

Nö Twinkler, keiner will dir vorschreiben, was du toll finden darfst oder nicht.egal, wir kommen auf keinen Nenner. Ich mag auch keine Nagellacke an meinen Händen (nur im Sommer an den Zehen ) und ich mag Roiboos-Chai-Tee aus dem Greuther Teeladen und ich mag Trekkingsandalen und Kinderkacke gab's heute auch schon zweimal. edit
    Ich werde ab jetzt nichts mehr schreiben...

Ich hoffe von Stinko!!!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

aber echt!

Blushjunkie Avatar von September

Finde die Lot Funktion auch komisch. Eigenartig wenn sich immer die selben Beautys untereinander dafür bedanken, dass man seine Nägel schön lackiert hat .
    Geändert von September (16.11.2011 um 20:12 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Das LoT unter der Lupe

öööyy ^^
    ich hab auch schon total tolle text-bezogene lots geschrieben und bekommen
    Think of me long enough to make a memory ...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Irgendwie waren anscheinend diverse Jahre lang keine expliziten Regeln für's Loben nötig, bis es vor 2 Jahren oder so eben diese absurden Züge annahm und ein Selbstläufer wurde.
    Ich greif einfach noch einmal diesen Satz auf: war es denn wirklich so, dass es die Lot-Leitlinien im Hilfezentrum nicht gab - bis vor 2 Jahren, also Anfang 2010? Ich dachte, die gab es auch vorher schon.

Und bitte, vielleicht mag nochmal eine Beauty so nett sein, mir zu sagen, ob es nach diesem unerwünschten Lot-Missbrauch, der ja jetzt mit ausschlaggebend zur Abschaffung beigetragen hat, auch eine Art Verwarnung, mit quasi noch einer zweiten Chance, gab und vor allem wo. Das ist mir leider noch immer unklar.
    Ich habe in dieser Form zwar nicht gelotet, frage mich aber immer noch, ob ich es einfach nicht mitbekommen habe (abgesehen von der HS-Geschichte) und würde es gerne nochmal nachlesen.
    Geändert von Hennettchen (16.11.2011 um 23:50 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Sad

Nö Twinkler, keiner will dir vorschreiben, was du toll finden darfst oder nicht. Aber wenn es nicht den ursprünglichen Regeln entspricht, wie du lotest, dann entspricht es nicht den Regeln.
    Ich finde es toll zu rülpsen, Rülpsen ist mein Hobby. Rülpse ich am Mittagstisch, entspricht das nicht den Benimmregeln und es kann sein, dass es andere nicht so toll finden und versuchen, mir vorzuschreiben, es bitte zu unterlassen.
    Vielleicht sollte ich meine Wahl der Rülpsorte mal überdenken und darf es aber nachwievor toll finden.
    (Mir is nix blöderes eingefallen, sorry. )
    eigentlich ein sehr witziges beispiel, aber es hinkt leider doch !
    rülpsen finde ich schon sehr belästigend, aber wen belästige ich mit lots die ich für wunderschöne manikürefotos verteile die es meiner meinung nach verdient haben gelotet zu werden ?

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    öööyy ^^
    ich hab auch schon total tolle text-bezogene lots geschrieben und bekommen
    dito !

kontext
    Besucher

ob der lot-button ein like-button sein darf oder nicht werden wir wohl im zeitalter der (ewig und ewig und ... argh, noch immer ;)) gluehend untergehenden facebooksonne wohl so bald nicht erfahren.

aber wenn jemand da so 127 kuller links stehen hat und man den nick in xzy jahren bj-mitgliedschaft noch nicht einmal gelesen hat, kann man einschaetzen aus welche ecke das kommt und das das nicht laengeren, inhaltich "anspruchsvolleren" hilfsbeitraegen anzurechnen ist. wenn ich das mal so sagen darf. mich stoerts nimmer, die meisten hier koennen lot von lot unterscheiden. na und die neuen duerften den dreh ja auch fix raus haben.

zum thema abneigungen: "dummheit & intolleranz" - letzteres mit einem l sorry konnte mir den nicht verkneifen, nix fuer ungut ;)
    Geändert von kontext (17.11.2011 um 00:01 Uhr)

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    wobei, wenn jemand da so 127 kuller links stehen hat und man den nick in xzy jahren bj-mitgliedschaft noch nicht einmal gelesen hat, kann man einschaetzen aus welche ecke das kommt und das das nicht laengeren, inhaltich "anspruchsvolleren" hilfsbeitraegen anzurechnen ist. wenn ich das mal so sagen darf. mich stoerts nimmer, die meisten hier koennen lot von lot unterscheiden. na und die neuen duerften den dreh ja auch fix raus haben.
    und was zum geier ist an den kullern so schlimm ?
    von mir aus hät ich da nie auch nur einen kuller haben müssen !

wenn man an unterschiedlichen themen interessiert ist kommt es halt vor, dass man sich nicht des öfteren über den weg läuft !

kontext
    Besucher

ich bin auf deiner seite, falls dir das entgangen ist ;)

aber wenn dich die kuller stoeren, kannst du sie ja ausmachen.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich bin auf deiner seite, falls dir das entgangen ist ;)

aber wenn dich die kuller stoeren, kannst du sie ja ausmachen.
    ach echt ? Oo
    ok, da hab ich dann iwie was falsch interpretiert !

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Jupp...ich schreibe viel...bin aber meist nur in Nagelthreads, Naturkosmetik und ein bisschen hier und ein bisschen dort.....

ich verstehe immer noch nicht, wieso die Kullerchen jemanden stören?? Ich mein...wenn ein Beitrag FÜR MICH sinnvoll ist, dann muss er das doch nicht für die gesamte Forengemeinde sein, oder?? Denn dann wäre das Lot eh eine Sache von oben herab und nicht von jeder BJ steuerbar.

Das einige das für komplett sinnfreie Kommis nutzen ( ich meine jetzt Tee, Bindestriche o.ä) kann uns doch im Prinzip latte sein. Ein genrelles Wegnehmen der Kuller hätte mMn die sinnfreien Lots eingedämmt und gut wärs gewesen.

Denn für mich ist eine seitenlange Anleitung meist nicht besonders interessant, während ich Swatche von Lidschatten, Nagellacken oder auch BB Cream sehr wichtig finde, weil sie mir bei Kaufentscheidungen helfen. Wir sind ja hier schließlich in einem Beauty Forum und nicht beim Goethe Institut.
    *Bruderlos*

Eliade
    Besucher

ich finde es schade, dass das Lot wegfällt.
    Häufig konnte man da einfach mal "Danke" für einen tollen Beitrag bei Diskussionen aussprechen, in die man sich selbst nicht einmischen mag.

n = 1 Avatar von Naomi

Beitragsgebundene Kommentare direkt für den Verfasser fände ich nicht schlecht. Oft denke ich "guter Beitrag", möchte aber in die Diskussion selber nicht eingreifen.
    Die Kuller finde ich eher überflüssig.

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

@ Hennettchen

für die Info.
    Werde mir die LoTs einfach speichern, passt auf eine Seite

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

naynay
    Besucher

Ich finde die Lot Funktion eigentlich ganz gut, ich hab das Gefühl ,,bei uns'' im MAC Unterforum wird sie dezent, aber sinnvoll genutzt. Soweit ich das beurteilen kann, natürlich. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass sie wegfällt. Trotzdem fände ich irgendeine Däumchen-hoch Funktion für Posts sinnvoll. So wie es bei Specktra ist, finde ich es gut. Man kann ein Däumchen hochgeben, und wahlweise noch ein paar Worte dazuschreiben, die für jeden durch anklicken sichtbar sind. Ich habe schon oft reflexartig hier nach dem Däumchen gesucht.
    Einen Status, wieviele Däumchen oder YinYangs oder was auch immer, zu sehen finde ich unwichtig - darauf achte ich nicht. Mir geht es nur um die Möglichkeit, schnell und gezielt etwas zu loben/mich zu bedanken. Oder um zu zeigen, sehe ich genauso, etc. Per PN wäre das für mich keine Alternative.
    Von daher würde ich mir so etwas auch fürs BJ Forum wünschen.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich greif einfach noch einmal diesen Satz auf: war es denn wirklich so, dass es die Lot-Leitlinien im Hilfezentrum nicht gab - bis vor 2 Jahren, also Anfang 2010? Ich dachte, die gab es auch vorher schon.

Und bitte, vielleicht mag nochmal eine Beauty so nett sein, mir zu sagen, ob es nach diesem unerwünschten Lot-Missbrauch, der ja jetzt mit ausschlaggebend zur Abschaffung beigetragen hat, auch eine Art Verwarnung, mit quasi noch einer zweiten Chance, gab und vor allem wo. Das ist mir leider noch immer unklar.
    Ich habe in dieser Form zwar nicht gelotet, frage mich aber immer noch, ob ich es einfach nicht mitbekommen habe (abgesehen von der HS-Geschichte) und würde es gerne nochmal nachlesen.
    Hennettchen

ich habe mich gerade noch einmal in den Februar 2010 zurück "gebeamt" , wo die heisse Phase der Diskussion um den Sinn und Unsinn der Lot-Funktion so richtig in Gang gekommen ist.

Ab Seite 87 ca. (in diesem Thread) ging es los.

Wichtig in dem Zusammenhang - auch was deine Frage bezüglich der Warnung betrifft - sind hier vielleicht die Beiträge von Neff in Post

Beitrag 864

Beitrag 920

Insofern wird jetzt in naher Zukunft umgesetzt, was sich bereits vor ca. 2 Jahren angekündigt hat.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

tschüß, liebes lot...ich hatte dich echt gern

@ Twinkler: Jaaa, mein Vergleich war nicht der beste. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, nech?
    War auch absolut nicht böse gemeint, sondern ich wollte etwas banales wählen. Die Grundaussage jedenfalls: Man kann etwas ja mögen und tun, aber innerhalb der Regeln respektive Vorgaben. Manchmal verliert man den Blick für die Vorgaben und interpretiert zu weit, kann ja auch schnell passieren.
    Ich werde meine netten Kommentare, die ich bekommen habe, auch vermissen. Wobei man sich ja sowieso automatisch davon verabschieden muss, es werden ja nicht alle angezeigt. Desweiteren hoffe ich, auf andere Art den sympathischen BJs meine Wertschätzung zukommen lassen zu können.
    Aber ich sehe klar den Hinkefuß, den das Loben hat. Habe selber mal zig Punkte für ein Palettenfoto bekommen, aber zig Leute mit der Suchfunktion weiterzuhelfen hat nichts gebracht, sondern im Extremfall sogar mal ein negatives Lot (wurde aber von Neff zurückgenommen). Für einen spöttischen Beitrag im Trekkingsandalenthread hab ich ein Bindestrich-Lob bekommen. Das soll so nicht sein, das sind Punkte, die ich mir nicht erarbeitet hab.
    Wegen dieses Hinkefußes, des implizierten höhren Wertes der Beauties nach außen, der nicht gerade ansprechenden Optik der Kullerbar und der holprigen Texte dazu ("Karl-Heinz genießt Respekt hohes Ansehen" ) bin ich nicht dagegen, an der dieser Funktion festzuhalten. Es war anscheinend nicht für dieses Ausmaß gedacht.

@ Henettchen: So wie die Regeln sind, waren sie schon immer, glaub ich. Deswegen habe ich "explizite Regeln" geschrieben, was in F&A steht, ist ja nur eine grobe Richtlinie

@ Gilmore Girl: Jau, der Stinko war's. Nichts spannendes hier im Forum.

@ Nymphelia: Mist, jetzt ist meine tolle Beitragszahl putt.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Hennettchen

ich habe mich gerade noch einmal in den Februar 2010 zurück "gebeamt" , wo die heisse Phase der Diskussion um den Sinn und Unsinn der Lot-Funktion so richtig in Gang gekommen ist.

Ab Seite 87 ca. (in diesem Thread) ging es los.

Wichtig in dem Zusammenhang - auch was deine Frage bezüglich der Warnung betrifft - sind hier vielleicht die Beiträge von Neff in Post

Beitrag 864

Beitrag 920

Insofern wird jetzt in naher Zukunft umgesetzt, was sich bereits vor ca. 2 Jahren angekündigt hat.
    Vielen Dank, peachy, fürs Raussuchen, das lese ich mir dann später noch einmal durch.
    Diese Diskussion hier im Thread hatte ich damals mitbekommen.

@ Henettchen: So wie die Regeln sind, waren sie schon immer, glaub ich. Deswegen habe ich "explizite Regeln" geschrieben, was in F&A steht, ist ja nur eine grobe Richtlinie
    Kasaba, , meine Frage war auch - ähnlich wie oben - mehr an alle gerichtet, ob es irgendwie "explizite Regeln" gab.

Aber ich erinnere es auch so wie du, das die Richtlinien im Hilfezentrum - außer die Änderungen vielleicht nach Abschaffung des Negativlots - immer so waren.
    Geändert von Hennettchen (17.11.2011 um 12:42 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Neff
    Besucher

Ich wurde jetzt so oft gefragt......die Regeln wie das LoT-System anzuwenden ist gibt es genauso lange wie die LoT-Funktion selbst.
    Die Regeln wurden zwar immer wieder mal diskutiert aber nie geändert. Sie wurden auch nicht erst später hinzugefügt.
    Sie standen auch schon immer genau an der Stelle an der sie jetzt stehen.

liebe Grüße
    Neff

n = 1 Avatar von Naomi

Wo finde ich eigentlich meine LOTs ?

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Im Kontrollzentrum einfach nach unten scrollen. Kommt unter den abonnierten Themen.

n = 1 Avatar von Naomi

Danke ! Ich hab immer nach einem eigenen Menüpunkt gesucht...

n = 1 Avatar von Naomi

War das schon immer so, daß man den "ABsender " nicht sehen kann?

Oder gibt es da eine Möglichkeit ?

Teeologin Avatar von Princessa

das war schon immer so. Manche Beauties schreiben ihren nick im Lot genau deswegen dazu, andere nicht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich wusste das gar nicht daß man den Namen nicht sehen kann, hab deswegen auch nie was dazu geschrieben.....