Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Frage AW: Das LoT unter der Lupe

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit der Übersicht der erhaltenen LoTs Gibt es da auch eine Begrenzung der Anzeige? Ich bin zu für dieses System
    Gibt es! Hier der Auszug aus der Hilfe - Lot...

"...Auf der Startseite deines Kontrollzentrums siehst Du deine letzen 20 Beiträge, die von anderen Mitgliedern bewertet wurden. Dort siehst du, ob die Bewertung positiv oder negativ war und auch den abgegebenen Bewertungskommentar..."

Moment, ich hole eben einen Taschenrechner...
    Beiträge von einem selbst, die gelotet wurden, werden bis zu 20 angezeigt.
    Beiträge von anderen, die man selbst gelotet hat, werden nur bis zu 10 angezeigt.

---
    Es startet jeder mit 10 Lotpunkten.
    Ich habe ein positives,
    ein negatives
    und ein 'weder noch', also von jemandem, dessen eigener Lotfaktor gleich Null ist... demnach zählt es nicht - egal ob positiv oder negativ!

So und nun habe ich 7 Lotpunkte. Bloss, wie rechnet sich das??
    Und ab wievielen Lotpunkten ist man ein unbeschriebenes Blatt?
    Und ab wann sinkt der Lotfaktor?
    Geändert von Betty Blue (04.08.2007 um 22:42 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Das LoT unter der Lupe

Hallo Bettyblue

ich glaube, der Schlüssel zu dieser Berechnung liegt im Lotfaktor.

Wenn zum Beispiel eine Beauty mit Lotfaktor 4 Dich positiv bewertet und eine Beauty mit Lotfaktor 2 Dich negativ bewertet - dann hast Du im Saldo ein positives Gesamtergebnis.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    "...ich glaube, der Schlüssel zu dieser Berechnung liegt im Lotfaktor.
    Wenn zum Beispiel eine Beauty mit Lotfaktor 4 Dich positiv bewertet und eine Beauty mit Lotfaktor 2 Dich negativ bewertet - dann hast Du im Saldo ein positives Gesamtergebnis..."
    Oh, Du! *froi*
    Dann war es bei mir umgekehrt!

Und ich habe eben zwischenzeitlich das vorhergehende Posting noch editiert...
    Kannst Du dazu auch etwas sagen?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Nach meinen Beobachtungen ist man ein unbeschriebenes Blatt, wenn man unter 10 Lotpunkten liegt.

Der Lotfaktor weiß ich jetzt nicht... Ich glaube, als unbeschriebenes Blatt hat man keine Auswirkungen auf die Lotpunkte von anderen Beauties (also das Lot ist neutral) --- aber trotzdem freut sie die betroffene Beauty bestimmt über einen netten Kommentar zum Lot ...

Mehr wüsste ich dazu jetzt nicht Vielleicht ja jemand anders...

Schönen Abend jedenfalls und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    "...Es startet jeder mit 10 Lotpunkten.
    Ich habe ein positives,
    ein negatives
    und ein 'weder noch', also von jemandem, dessen eigener Lotfaktor gleich Null ist... demnach zählt es nicht - egal ob positiv oder negativ!

So und nun habe ich 7 Lotpunkte. Bloss, wie rechnet sich das??
    Und ab wievielen Lotpunkten ist man ein unbeschriebenes Blatt?
    Und ab wann sinkt der Lotfaktor?..."
    "...ich glaube, der Schlüssel zu dieser Berechnung liegt im Lotfaktor.
    Wenn zum Beispiel eine Beauty mit Lotfaktor 4 Dich positiv bewertet und eine Beauty mit Lotfaktor 2 Dich negativ bewertet - dann hast Du im Saldo ein positives Gesamtergebnis..."
    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    "...Und ich habe eben zwischenzeitlich das vorhergehende Posting noch editiert... Kannst Du dazu auch etwas sagen?..."
    "...Nach meinen Beobachtungen ist man ein unbeschriebenes Blatt, wenn man unter 10 Lotpunkten liegt...
    Mehr wüsste ich dazu jetzt nicht Vielleicht ja jemand anders..."
    Trotzdem lieben Dank und einen schönen Abend!

Vielleicht weiss ja noch jemand die Antwort auf die Frage nach dem Faktor,
    ab wann er sinkt/steigt und in welchen Schritten.
    Ob er auch etwas mit den Beschreibungen zu tun hat (unbeschriebenes Blatt, etc.)
    Also, dass die Anzahl der Postings etwas damit zu tun hat, hat Claudia ja erklärt. Aber ab wann rutscht er runter?
    In welchen Schritten?

Experte

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich vom loten halten soll. Klar ist es hilfreich um besonders gute Beiträge und negative (Werbung etc) zu bewerten, aber manchmal sind die Threads einfach super lang und entwickeln sich in eine andere Richtung als der Titel und das Erstposting vermuten lassen. Hab eine Bewertung ohne Auswirkung bekommen ( Kommentar: Am Thema vorbei).

Schade, dass wohl nicht alles gelesen wird, bevor gelotet wird. Dann werde ich wohl in Zukunft nichts mehr schreiben, sobald das Thema etwas abdriftet, auch wenn es zum Kontext passt.
    LG

Nicole

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich vom loten halten soll. Klar ist es hilfreich um besonders gute Beiträge und negative (Werbung etc) zu bewerten, aber manchmal sind die Threads einfach super lang und entwickeln sich in eine andere Richtung als der Titel und das Erstposting vermuten lassen. Hab eine Bewertung ohne Auswirkung bekommen ( Kommentar: Am Thema vorbei).

Schade, dass wohl nicht alles gelesen wird, bevor gelotet wird. Dann werde ich wohl in Zukunft nichts mehr schreiben, sobald das Thema etwas abdriftet, auch wenn es zum Kontext passt.
    Hier im Thread *zwinker* steht aber auch, dass man sich bei zu unrecht erhaltenen Lots an Claudia wenden kann und sie sie dann prüft und ggf. wieder entfernt.
    Geändert von Betty Blue (05.08.2007 um 11:46 Uhr)

Experte

@bettyblue

Ja, hab ich gelesen. da aber keine Punkte vergeben wurden, werde ich das wohl nicht machen.
    LG

Nicole

Oma Avatar von IVY

@ nic

da hat wohl jemand das lotsystem falsch verstanden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von kitty

Wie so viele! Musste ich gerade wieder sehen. Trinity und ich machen Spass untereinander und jemand ganz schlaues lotet mich dann negativ. Welche Motive mögen diese Leute wohl haben...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    es werden immer nur die 10 letzten LOTs angezeigt. So kannst du auch sehen, wen du wieder beloten darfst. Denn man kann eine Person ja erst dann wieder loten, wenn man zwischenzeitlich 10 weitere gelotet hat.
    Ich würde so gerne einen Beitrag be-LoT-en, aber jedes Mal kommt eine Systemmeldung, ich müsste erst noch andere BJs be-LoT-en, bis ich wieder diese eine BJ bewerten darf. Dabei ist sie nicht mehr bei meinen letzten 10 vergebenen LoTs aufgeführt. Denn ich habe zwischenzeitlich schon elf oder sogar zwölf andere BJs be-LoT-et. Ist die Zahl der dazwischen bewerteten BJs doch höher?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von kitty;
    Wie so viele! Musste ich gerade wieder sehen. Trinity und ich machen Spass untereinander und jemand ganz schlaues lotet mich dann negativ. Welche Motive mögen diese Leute wohl haben...
    das würde mich ja auch interessieren...*kopfschüttel*

aaalso...ich hab schon ein paar lote - nur positive - gemacht und glaube und hoffe, daß ich es richtig gemacht und verstanden habe...
    aber gestern wollte ich mal jemandem ins gästebuch schreiben... *ganz dumm ausseh* wie??? wäre schön, wenn mir jemand das sagt, irgendwie hab ich keinen stift gefunden um ins gästebuch zu schreiben oder so
    Geändert von maxie (13.09.2007 um 14:10 Uhr)

July
    Besucher

@maxie

Du klickst das Avatar des entsprechenden Mitglieds an, dann scrollst Du im Profil runter zum Gästebuch und klickst "alle Einträge anschauen" an. Da sollte dann schon direkt das Eingabefenster zu sehen sein.

maxie
    Besucher

vielen dank, July, "alle einträge anschauen" da bin ich nicht drauf gekommen bin halt kein so neugieriger typ
    da geh ich gleich mal zu dir und probier das aus

Sacana
    Besucher

...ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht überlesen, aber: bei mir steht, wenn ich auf das Zeichen gehe "heimst die ersten Lorbeeren ein". Aber ich finde keine Bewertung. Vorher war ich ein "unbeschriebenes Blatt". Verstehe ich das falsch, dass mich da jemand bewertet haben muss? Und wenn ja, wieso kann ich die Bewertung dann nicht sehen?

Verwirrte Grüße

Sacana

Hallo Sacana,

Zitat Zitat von Sacana Beitrag anzeigen
    ...ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht überlesen, aber: bei mir steht, wenn ich auf das Zeichen gehe "heimst die ersten Lorbeeren ein".
    Mit "Zeichen" meinst Du das schwarz-weiße Yin-Yang-Zeichen?

Zitat Zitat von Sacana Beitrag anzeigen
    Aber ich finde keine Bewertung. Vorher war ich ein "unbeschriebenes Blatt". Verstehe ich das falsch, dass mich da jemand bewertet haben muss? Und wenn ja, wieso kann ich die Bewertung dann nicht sehen?
    Deine Bewertungen findest Du in Deinem Kontrollzentrum. Dorthin gelangst Du z. B. über den zweiten Link in der rechten senkrechten Navigationsleiste auf jeder Forumsseite oder über den fünften Link im ausklappbaren Menü unter "Nützliche Links" in der oberen Menüleiste unter den "Brotkrumen" auf jeder Seite.

Gibt es vielleicht jemanden, der meine Frage beantworten könnte: Wie viele Nutzer muss ich bewertet haben, bis ich wieder einen Nutzer bewerten kann, den ich schon einmal bewertet hatte? Zehn und elf sind schonmal nicht die richtigen Zahlen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Sacana;
    ...ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht überlesen, aber: bei mir steht, wenn ich auf das Zeichen gehe "heimst die ersten Lorbeeren ein". Aber ich finde keine Bewertung. Vorher war ich ein "unbeschriebenes Blatt". Verstehe ich das falsch, dass mich da jemand bewertet haben muss? Und wenn ja, wieso kann ich die Bewertung dann nicht sehen?

Verwirrte Grüße

Sacana
    ich hab auch eine bewertung, die ich nicht sehen kann - ich dachte daß liegt dran daß ich nicht bei SeSki gemeldet bin

und was bedeuten die aussagen :"du hast 14 punkte" bzw. "dein lotfaktor beträgt 3 punkte "
    *ochs vorm berg*

Sacana
    Besucher

Hallo ich-bin-ich,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich fürchte nur, ich hab mich nicht so wirklich klar ausgedrückt - die Bewertungen im Kontrollzentrum habe ich schon gefunden. Nur steht da: Es wurden noch keine Beiträge von dir bewertet. Und das verwirrt mich, weil ich dachte, wenn ich Lorbeeren einheimse, bedeutet das, jemand hätte einen Beitrag von mir bewertet...

Liebe Grüße

Sacana

lorchen
    Besucher

Ich-bin-ich: 20 Leute braucht es wieder, um die gleiche Person bewerten zu können. Das ist, um Missbrauch vorzubeugen.

Maxie, "und was bedeuten die aussagen :du hast 14 punkte" bzw. "dein lotfaktor beträgt 3 punkte ", das ist aber schon ausführlichst erklärt worden.
    Der Lotfaktor ist die Punktzahl, die du vergibst, die 14 Punkte sind die, die du insgesamt bekommen hast (inkl. der 10 Startpunkte).

Sacana, mit dem "Lorbeeren einheimsen" fangen alle an.

Hallo Claudia,

für die Antworten. Dann warte ich halt noch ein Weilchen. Wie ich jenen Nutzer "kenne", gibt es bestimmt recht bald wieder einen Beitrag von ihm, den ich positiv be-LoT-enswert finde. Denn bis ich jetzt noch so viele andere Nutzer bewertet haben werde, ist jener Beitrag, um den es mir ging, schon nicht mehr bewertbar...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

lorchen
    Besucher

Sacana
    Besucher

...vielen Dank, Claudia! Darf ich trotzdem noch fragen, was dann das "unbeschriebene Blatt" bedeutet? Ich hoffe, ich gehe dir nicht auf die Nerven...

LG Sacana

lorchen
    Besucher

Möglich, dass die Kiste einfach hinterherhing Ist ja nur Software, da passiert sowas

maxie
    Besucher

ah...danke für die nochmalige kurzfassung,claudia, dann muss ich wohl nochmal gucken, wo die ausführlichste erklärung ist...kann auch gut sein, daß ich es schon gelesen und wieder vergessen habe, ich bin jetzt alt...

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Was kann man eigentlich mit den lot-punkten machen.

Ich habe schon einige male positiv bewertet und mein lot-faktor ist 1.

Einen richtigen nutzen hat das nicht oder?

mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen

Dann lies Dir doch mal den Thread hier durch.
    Da ist beschrieben, welchen Nutzen es hat und wann sich der Faktor erhöht.
    Was Lot-Punkte sind und was der Lot-Faktor ist.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Dann lies Dir doch mal den Thread hier durch.
    Da ist beschrieben, welchen Nutzen es hat und wann sich der Faktor erhöht.
    Was Lot-Punkte sind und was der Lot-Faktor ist.

Danke für die antwort...

Ich werde es mal nach lesen.

in statu quo Avatar von pailycat

meine Lieben, etwas länger bin ich ja auch schon dabei - dennoch macht mir das System immer noch Schwierigkeiten ... Ich versuche mal eine Übersicht, die ihr bitte korrigiert, wenn ich Fehler dabei mache

LoT-Punkte = "Diese Beiträge von (A) dir (B) wurden bewertet" (die letzen fünf sind im Kontrollzentrum sichtbar ...)
    Startet bei der Anmeldung mit einem Bonus von 10 Punkten ... Je nach "eingeheimsten" positiven oder negativen Lots verändert sich die Punktzahl - für andere äußerlich tendenziell erkennbar an der Farbe des Mandala/Yin-Yang-Symbol (rot bis schwarz bzw. Doppel-schwarz )

LoT-Faktor = "Diese Beiträge wurden von (B) dir (A) bewertet" (die letzten zehn sind im Kontrollzentrum sichtbar, und um eine Beauty wiederum zu bewerten, müssen zwischenzeitlich 20 Bewertungen für andere Beauties abgegeben worden sein ...)
    Startet bei der Anmeldung mit Faktor "0" und steigt mit Länge der Forumzugehörigkeit und Anzahl der Posts (SeSki und Spiele ausgenommen ...) Höchstfaktor (nach der "Reform") ist 10 ...

Was ich bis heute nicht verstanden habe Gibt es einen Wirkzusammenhang zwischen Punkten und Faktor
    Ich lasse mal ganz bewusst die inhaltliche LoT-Problematik aus, die jeder wohl für sich selbst klären muss lg pailycat

Wobei ich nochmal kurz auf die Feinheiten der deutschen Grammatik hinweise "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" und "Diese Beiträge wurden von dir bewertet" unterscheidet sich durch eine Feinheit im Satzbau ... warum nicht "Beiträge von dir, die bewertet wurden" und "Beiträge, die du bewertet hast"? Nur als kleine Anregung
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen

Dein Lotfaktor steigt, wenn Du öfter positiv bewertet worden bist.

Und das Lotsystem selbst ist vor allem eine Art Selbstregulierung. ich finds ganz gut.
    Klar gibts mitunter auch Lot Missbrauch. Leider.
    Sollte aber mal jemand ungerechtfertigterweise mies gelotet worden sein, so melde sich diejenige per PN bei Claudia. Die überprüft das dann.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Dein Lotfaktor steigt, wenn Du öfter positiv bewertet worden bist.

Und das Lotsystem selbst ist vor allem eine Art Selbstregulierung. ich finds ganz gut.
    Klar gibts mitunter auch Lot Missbrauch. Leider.
    Sollte aber mal jemand ungerechtfertigterweise mies gelotet worden sein, so melde sich diejenige per PN bei Claudia. Die überprüft das dann.

Danke für die antwort ina.

Ich bewerte ja nur positiv, da hat man am wenigsten ärger.

Bei negativ geht es ja meist um antipathie und damit fang ich erst gar nicht an.

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaaa, es gibt schon Gelegenheiten, bei denen ich leider negativ loten musste. Es geht dann nie um Antipathie oder einfach eine andere meinung als die meine, sondern ich lote negativ, wenn es um pure Unverschämtheit und reine klimaverderbende Gehässigkeit um ihrer selbst Willen geht. Solche Dinge halt. Manchmal hilft es dann nicht, im thread einlenkend zu agieren, sondern da kann man dann echt nur machen
    Wenn sich eine Person seeehr viele miese Lots eingehandelt hat, und wenig Gute, dann kann es passieren, dass sie aus dem privaten bereich ausgeschlossenb wird. Solange, bis sie dies Konto wieder ausgeglichen hat.
    Gewissermassen kann das bedachte Loten also schon schützen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Inspired

Ina gibbet den hier auch spinner, die das mit absichten machen?

Die nur streit provozieren wollen, solche werde ich dann auch negativ bewerten.

Habe das zum glück bis jetzt noch nicht erlebt.

Meine Laune...
    Aggressive

Ist hier selten. GsD. Aber wir sind hier im www. Und hier ist es, wie im richtigen Leben.... Es gibt alles
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Maharani

Hier passt es wohl rein:

Ich wollte vor paar Tagen einen richtig tollen Beitrag positiv loten, aber es ging nicht. Wieso?

Es war auch jemand, den ich zuvor nicht gelotet habe.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Hier passt es wohl rein:

Ich wollte vor paar Tagen einen richtig tollen Beitrag positiv loten, aber es ging nicht. Wieso?

Es war auch jemand, den ich zuvor nicht gelotet habe.
    Was ging nicht? Fehlermeldung oder so? lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forenlegende Avatar von Mijoux

vllt.war er zu alt. ich glaube es geht nur drei tage danach.

"...Je nach "eingeheimsten" positiven oder negativen Lots verändert sich die Punktzahl - für andere äußerlich tendenziell erkennbar an der Farbe des Mandala/Yin-Yang-Symbol (rot bis schwarz bzw. Doppel-schwarz )..."[/SIZE]
    Suuuper gut erklärt!
    Bis dahin stimmt's komplett mit meinem zusammengesuchten Wissen überein.

Gibt's nicht aber zwischen rot und Deinem sogenannten doppelschwarz, ein grau?

Oder ist das Grau nur in der eigenen Lotliste zu sehen - wenn jemand unwirksam lotet - also zu wenig Lot-Faktor besitzt?
    Nicht aber für andere im Avatar???

Inventar Avatar von Maharani

Was ging nicht? Fehlermeldung oder so? lg pailycat
    Sorry. Ja, es kam eine Meldung, dass ich diesen Beitrag nicht (mehr) loten konnte. Das war in einem Kosmetiktagebuch und Claudia hat ja bei der Erklärung dazu ausdrücklich zum Loten ermuntert.

Meine Laune...
    Aggressive

Ja genau Betty. Die Lotfarebn in der Anzeige wer Dich gelotet hat, zeigen die Wirksamkeit des Lotes an. Wenn eines eben so nebelgrau iat, hat es keine Wirkung. Möglicherweise, weil die Loterin eben keinen LFaktor mehr besitzt (durch zu viele schlechte Bewertungen, die nun ihr Lot zB haben "erröten" lassen)
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Sorry. Ja, es kam eine Meldung, dass ich diesen Beitrag nicht (mehr) loten konnte. Das war in einem Kosmetiktagebuch und Claudia hat ja bei der Erklärung dazu ausdrücklich zum Loten ermuntert.
    Dann hat Mijoux Recht Der Beitrag war zu "alt" Drei oder fünf Tage lg pailycat