Meine Güte wie arm sich an der Anzahl der Kugeln zu messen!![]()
Ich gebe ja zu 1. habe ich auch ein Symphatielot verteilt! Die anderen die ich vergab bezogen sich immer auf von mir als sehr sinnvol empfundene Beiträge!
Meine Güte wie arm sich an der Anzahl der Kugeln zu messen!![]()
Ich gebe ja zu 1. habe ich auch ein Symphatielot verteilt! Die anderen die ich vergab bezogen sich immer auf von mir als sehr sinnvol empfundene Beiträge!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Sodele, meine letzte Heldentat vor dem Wochenende:
Ich habe das System jetzt so eingestellt, dass Jede von Euch selbst entscheiden kann, ob ihr Lob-Status sichtbar oder unsichtbar ist!
Ihr findet die Möglichkeit in Eurem Kontrollzentrum unter ->Einstellungen ändern ->Anmeldung & Privatsphäre
Ich werde für mich den Status deaktivieren möchte aber trotzdem sagen, dass ich mich bis jetzt über jeden vergebenen Kommentar und das damit verbundene Feedback sehr gefreut habe - von daher bitte nicht damit aufhören, nur weil ich den Status deaktiviert habe!
liebe Grüße und schönes Wochenende @all
Neff
P.S.
Ich hab aber gerade festgestellt, dass Ihr - wenn Ihr Eure erhaltenen Kommentare selbst lesen wollt - den Status kurzzeitig wieder aktivieren müßt. Ansonsten seht ihr in Eurem Kontrollzentrum nur noch die Kommentare, die Ihr abgegeben habt!
Danke Neff![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Cool ist das eine kl. Mülltonne statt der Kugel!?
Hihi hab ich auch gleich deaktiviert und jetzt die kl. "Mülltonne" sehr schön....
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Nö, die kommen ja nicht in den Müll, sondern nun kann sich jeder der ein Lob bekommt darüber freuen ohne diese Orden dekorativ für alle sichtbar vor sich her zu tragen.
Im Müll sind sie deshalb nicht.
Und es kann ja auch weiterhin gelobt werden.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
In meinen Augen wäre so ein Verhalten ein Grund, die Mitglieder abzumahnen, oder? Sie verstoßen zwar gegen keine wichtige Forenregel, aber wenn sie (wie von Siofna gemutmaßt) trotz Neffs Posting mit ihrem "Sport" weiter machen, dann finde ich das absolut daneben.
Und ja, ich nehme die LoT-Funktion insofern wichtig, als ich mich wirklich über jedes Feedback freue (wer tut das nicht?) und ich finde es schade, wenn diese Funktion auf diese Weise quasi durch den Kakao gezogen wird.(<-- "Pseudo-Kakao-Smilie")
Tja, Lots "erarbeiten" ist anstrengend, da würde so manche stolze Kugelträgerin wohl auf den "ersten Lorbeeren" sitzenbleiben, wenn ich so manche Beiträge lese
Da kam halt irgendwann die Manipulationsidee auf "one for you, one for me"
Aber nu ist ja gut, man kann sich dem Armseligkeitswettbewerb ja entziehen "OFF"
Gefreut habe ich mich auch über jedes Lot für meine Beiträgeaber die Basis ist leider vergiftet
![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Selbstverständlich freut man sich über Lots!Ein wirklich schönes Gefühl wenn eine Beauty einen Tipp oder eine Meinung für "Lot-bedürftig" hält!
Aber mir ist diese Kugelanzahl vollkommen unwichtig! Deshalb habe ich es auch deaktiviert!
Dennoch war jedes Lot eine wirklich efreuliche Entdeckung und hin u. wieder kann ich ja auch mal nachgucken![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Da hast Du natürlich recht! War bei meinen Lots bisher nicht der Fall, ich habe hier aber auch keine direkten "Homies" mit denen ich mich gegenseitig lote!
Wie gesagt einmal habe ich ein "Knuddellot" vergeben und finde das auch ok! Als Dauerzustand wäre mir das viel zu armselig! Habe ich nicht nötig, weil mir das mit den Kugeln nix bedeutet!
danke Neff
also ich mag dich auch ohne Kuller!
Traurig, wenn man sich auf diesem Weg Bestätigung zu holen versucht, die im Endeffekt nichts wert ist und für jeden einfach zu bekommen, wenn man viel Zeit investiert. Anders wäre es, wenn man pro Kuller einen 100 Euro Kosmetikgutschein bekommen würde.
Ich sehe aber auch, dass man die BJs, die mit gut recherchierten oder sinnvollen Postings auffallen, einfach von den anderen unterscheiden kann.
Ich freu mich auch, weil ich nicht damit rechne. Ich wusste gar nicht, dass du auch gern gelotet wirst oder besser gesagt, das Loten bei dir "ok" ist.
wenn ich in den lot threads (dieser und der dankes lot thread) so lese, fühle ich mich doch wieder darin bestätigt, meistens keinen namen zu meinen lots zu schreiben. ich will gar nicht gelotet werden, weil ich die bj davor gelotet habe und ich werde ganz sicher nicht zurück loten![]()
Vielen Dank u. gleichfallsund das alles ohne Lot-Sport!
Es gibt hier Damen, bei denen kann ich eine hohe Kulleranzahl total nachvollziehen!
Weil diese wirklich wertvolle Beiträge schreiben und ohnehin viel auf dem Kasten haben! Aber das ist ja dann auch nachvollziehbar weil man deren Posts immer mal wieder irgendwo ließt!
Bei Anderen frage ich mich auch, wie das sein kann mit plötzlich 4-5 Kullern ohne das ich von Denen irgendwo viele gute Tipps und tolle Beiträge gelesen habe!
Was ein Ding!
Grund genug, um das Lotsystem endlich auszuschalten!
Irgendwie verstehe ich Deine Einstellung, tendiere aber selber eher dazu, dass das Lotsystem somit absolut überflüssig ist und weg kann. Dann nehme ich lieber in Kauf, dass sich Threads durch Dankeshymnen aufplustern!
Ich geh' meine Kugeln/Orden jetzt abschalten und bin gegen jegliche weitere Loterei und vergebe auch keine Lots mehr.
Damit irgnoriere ich zwar nettgemeinte Danksagungen für meine Hilfe/Bemühungen, aber wenn das System so von einzelnen, vielen missbraucht wird, - SORRY - hat es ja nun wirklich absolut keinen Sinn mehr.
Ich weiss noch, wie sich neulich eine Beauty über ein echt-verdientes Lot von mir wahnsinnig freute... wenn sie erfährt, dass sie eigentlich ganz leicht alle paar Tage ein Lot bekommen könnte (ohne Grossartiges oder Zielführendes zu posten), dann möchte ich ihr Gesicht nicht sehen und ihre Gedanken nicht wissen...![]()
Das hat aber irgendwelche Nebenwirkungen, die LoT-Symbole sind auch bei Leuten abgeschaltet, die schon Ewigkeiten nicht mehr online waren, d.h. die haben das nicht bei sich abschalten können, siehe z.B.:
https://www.beautyjunkies.de/for...ber.php?u=6040
(Ist willkürlich rausgepickt.)
Im Übrigen finde ich es sehr traurig, dass hier aus den letzten Seiten rausklang, dass Leute mit vielen "Kugeln" diese nur haben, weil sie entsprechende Cliquen haben oder sonstwie einen Haufen Schwachsinns-LoTs gesammelt haben. Es soll auch Leute geben, die einfach oft geLoTet werden, weil sie sich ständig den Arsch für andere aufreissen. In einen Topf mit LoT-Missbrauchern geschmissen zu werden, tut weh und ist ziemlich demotivierend - es "zwingt" ja gerade dazu, den LoT-Status abzuschalten, will man über jeden Zweifel erhaben sein.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
![]()
Neff
Laureley, bei Dir ist es doch völlig einfach nachzuvollziehen, WAS Du geleistet hast!Das meinte ich ja auch, wer viele Lots völlig berechtigt erhalten hat!
Dessen "Arbeit" ist ja in den entsprechenden Threads immer nachvollziehbar! :)
Naja, soll ich mir "Meine Kugeln sind hart und ehrlich erarbeitet!" oder sowas in die Signatur schreiben?
Wer mich nicht weiter kennt und liest, kann mich ja so ohne weiteres nicht von einem Cliquen-und Blödsinn-LoTer unterscheiden, die Leute sehen die Symbole und denken sich - wie aus den letzten Seiten rauszulesen war - sonstwas (und sei es nur "Die hat es nötig, ihr Lametta zu zeigen"). Ich mag da empfindlich sein, aber ich möchte über jeden Zweifel erhaben sein, also schalte ich es lieber ab.![]()
Die Dinger haben eh genervt, weil sie nicht umbrechen, das hatte teilweise schon auf die Seitenformatierung Einfluss. Ich hätte es lieber gehabt, dass sie die Farbe wechseln (wie die eBay-Sterne), aber das gibt das System wohl nicht her.
Ich schreibe übrigens nie dazu, wenn ich jemanden LoTe, habe ich glaube ich noch nie gemacht, einfach weil ich nicht möchte, das jemand glaubt, er schulde mir etwas oder müsse mich jetzt auch LoTen oder nett zu mir sein (es gibt halt Leute, die sich dann verpflichtet oder in der Schuld fühlen, das möchte ich einfach umgehen).
Wer hier regelmäßig liest, der kann doch unterscheiden, welche BJs wirklich sinnvolle/hilfreiche Beiträge schreiben und bei welchen die Kugelarien scheinbar aus dem Nichts kommen.
Ich hab mich z. B. immer gewundert, dass Leute wie Neff nur so wenig geLoTet werden, aber vielleicht ist es, wie jemand hier schrieb, dass sich viele dann nicht trauen - oder ihre Arbeit wird selbstverständlich genommenAber gemeckert wird ja offensichtlich auch, da kann doch ruhig auch gelobt bzw. gedankt werden
![]()
@Silver
@laureley es wurde doch mehrfach erwähnt, wie es gemeint ist und dass viele der BJs mit mehreren Kugeln sehr geschätzt sind, weil sie sich Mühe geben und hilfreiche und kluge Postings schreiben.
ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob es gut ankommt oder ob es gern gesehen ist(finde keine Umschreibung, bin gerade so müde)
Geändert von 25592 (26.02.2010 um 21:18 Uhr)
Guten Abend, zusammen!
liebe Zicke!
Es geht darum, dass verschiedene Leute, den Sinn / Regeln des Systems nicht gelesen / verstanden haben oder ganz und gar Ignoranz walten lassen.
Des weiteren geht es darum, diese Regeln - wir sind ja Gäste hier, wird so oft gelesen - einzuhalten und gemäß handeln.
Es geht um Einsicht, um die Erkenntnis des Fehlverhaltens, Haltung und Rückgrat zu zeigen, auch wenn es nur um SPASS hier im Forum geht.
Was wird aber gemacht? - Gelästert.
Die anderen sind Schuld, weil sie bespitzeln, heimlich lesen und sie anschwärzen.Als ob Neff, Tokepi etc. nicht Augen im Kopf haben und sehen, dass sich die Kugeln so vermehrt haben. Außerdem kann ja Neff ganz einfach gezielt nachlesen, was aber wiederum zusätzliche Arbeit bedeutet und das ist ja nicht Sinn der Sache.
ich mich auch.
Es zeigt mir auch, dass es aufmerksame Leser/innen gibt und ich nicht ... "gegen die Wand rede" ...
Oft kommt die Anerkennung ja gar nicht einmal von dem direkt "Angesprochenen"jedoch von jemand Anderem.
![]()
Gut, dass es jetzt thematisiert wird.
Das ist ja nur ein gewisser Prozentsatz und über dieund bestimmte Suchwörter können schnell und einfach die Beiträge gefunden werden: die eine (hilfreiche) als auch die andere Kategorie (abgesprochene).
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Also irgendwie ist das mit dem Abschalten wirklich nicht ganz ausgereift, ich kann im Kontrollzentrum meine erhaltenen LoTs nicht mehr sehen, da steht nur "Es wurden noch keine Beiträge von dir bewertet" und daneben meine Punktzahl.
Die verteilten LoTs kann ich nach wie vor sehen und auf- und zuklappen.
Ich mache mein "Lametta"also gleich erst mal wieder an, ich möchte schon sehen können, was die Leute mir schreiben ...
Ach, ist doch auch okay so.
Irgendwie kommts ja auch nicht auf die Kuller an, sondern auf das, wofür sie stehen. Für Dich und bei Dir sind sie nicht bloß Lametta (wer Deine Posts aufmerksam liest, weiss das- ich sag nur Farbtypen und so...)
Das ist wie mit selbstgekocht und Dose aufgemacht. Oder wie Coppenrath-Torte (die ja übrigens nicht übel ist)..
Wenn meine selbstgebackene Torte den Gästen schmeckt und sie das äußern, dann freu ich mich über die Anerkennung. Bei der gekauften Torte hingegen müsste ich das Lob an Herrn Coppenrath weitergeben.
Wenn es die Mädels mit den Küsschen-Lots glücklich macht (ich habe 2 in meiner Sammlung, von denen mir nicht schlüssig ist, wofür ich sie bekommen habe)... nunja
![]()
George Bernard Shaw
aber die zeile mit dem anmeldungsdatum ist doch länger als deine ying-yang zeile. da sollte es doch eigentlich kein problem geben. versteh das grad nichtdir fehlt noch ein kügelchen, damit es länger als das anmeldedatum ist, glaub ich.
nett wäre auch, wenn die kugelanzahl immer gleich bleibt, aber die textzeile, wenn man mit der maus drüber fährt trotzdem angezeigt wird. wurde das schon mal vorgeschlagen? vielleicht lässt sich das ja machen?
Die meisten Kugeln hat black diamond (sie hat als einzige 10; es gibt diverse Leute mit 8 und weniger, aber niemanden mit 9), guck es Dir mal bei ihr an. Manchmal wird das in der Anzeige gestaucht bzw. umgebrochen, insbesondere, wenn Bilder auf der entsprechenden Thread-Seite sind, aber das liegt denke ich primär am Browser. Solange Platz da ist, wird einfach hintereinander aufgereiht.
danke, habs mir gerade bei black diamond angeschaut. kannte ich vorher gar nicht die bj.
*lol* - Ich wusste gar nicht, was loten ist, bzw. dass man es kann, bevor ich hier reingeschaut habe![]()
![]()
Hatte Neff doch schon geschrieben, um die Lotkommentare zu lesen, die man selbst erhalten muss, muss man die Funktion (kurzfristig) wieder aktivieren![]()
Ja ich weiß, aber das ist mir persönlich zu mühselig.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich finde es auch schade, dass die LoTs im Kontrollzentrum nicht mehr angezeigt werden, wenn man das Lot deaktiviert, denn ich habe ein paar hart erarbeitete, über die ich mich sehr gefreut habe. Ansonsten würde ich mein Lot auch lieber deaktivieren. Aber ständig hin- und herschalten ist mir auch zu mühsam.
Komisch, mir ist das gar nicht aufgefallen, dass sich die Lot-Kugeln in letzter Zeit so vermehrt haben. Aber ich achte auch nicht so drauf. Mir war gar nicht bewusst, dass es Sympathie-Lots gibt.
Ab und zu guck ich, ob ich ein Lot bekommen habe und wenn ja, dann freu ich mich natürlich, aber es ist jetzt nicht wichtig für mich.
Denke auch, dass man nicht alle Leute mit vielen Lots in einen Topf schmeißen kann. Es gibt ja wirklich mehrere, die sich viel Mühe geben sowohl mit der Antwortgebung als auch mit der Internetrecherche und Bildbeschreibungen.
Ich habe auch schon mal ein schönes Outfit gelotet.
Das war, als ich neu herausgefunden hatte, dass es das System gibt. Aber mittlerweile hab ich den Sinn dieses Lot-Systems wohl eher kapiert.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)