Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Inventar Avatar von Tierney

AW: Das LoT unter der Lupe

Ich hab bei den Loten nie durchgeblickt. ich lote schon auch, vielleicht einmal pro Woche im Durchschnitt, wenn ich ein Post als sehr hilfreich empfinde. Ich hab allerdings nie gesehen, wo man was wie einstellen oder ansehen kann. Durch meine abonnierten Threads habe ich das bisher nie gesehen, da ja ganz unten auf der Seite. War ganz erstaunt, dass ich auch schon gelobt wurde...zum Glueck keine Sinnlos Lots von "Lot Ludern" haha

Bitte jetzt trotzdem nochmal langsam...wo und wie schalte ich meine Lotanzeige aus? Danke

Ok, gefunden unter Einstellungen. Ich dachte erst irgendwo in der generellen Uebersicht im CP.
    Geändert von Tierney (27.02.2010 um 08:57 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

...schwebt...

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    So einen Satz habe ich von dir schon mal gelesen. Ich halte nichts von Verallgemeinerungen bzw. alles in einen Topf werfen.
    Mir ging's eigentlich darum, indirekt wieder ins Bewußtsein kommen zu lassen, daß es auch geil sein kann, sich hier zu echauffieren.
    Und damit meine ich niemand speziellen, sondern uns alle.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

nein, es geht hier nicht um den Bärbel-Drexel-Thread und es geht nicht um 2 - 3 Mitglieder!

Entschuldigt mal bitte, aber das kleine Grüppchen, das ich vor ein paar Tagen in einem Thread mal um Zurückhaltung gebeten habe, ist nicht für die täglich 180 - 200 Lob-Kommentare der letzten 2 Jahre verantwortlich!
    Dazu haben alle Beteiligten ihren Beitrag geleistet!
    Diese Drei haben sich lediglich einen Spaß draus zu machen, das Lob-Verhalten anderer zu karikieren und das öffentlich. Entsprechend wurden sie gebeten, das zu lassen.

Deshalb finde ich die mehr oder weniger offenen "Schuldzuweisungen" die hier seit gestern immer in die gleiche Richtung gehen doch sehr grenzwertig!

Und wenn ich hier lese, wie egal doch allen die LoTerei war, dann wundere ich mich schon, woher die Massenlots denn nun gekommen sind. Ja, ich kann nachschauen...und ich denke mir meinen Teil dabei.
    Und ich wundere mich, warum ich in den letzten 2 Jahren tatsächlich PN's mit dem Inhalt "XY bekommt andauernd Lots und dabei mache ich doch so viel für das Forum - das ist unfair" bekommen habe, wenn doch alles so egal war.
    Ich wurde mehr als einmal aufgefordert, diese unsägliche Loterei tatsächlich zu steuern und als Admin zu bestimmen, wer Lob verdient und wer nicht.
    Auch wenn das entschieden zu weit geht - so unwichtig kann es dann ja doch nicht gewesen sein.

Wenn dieser Thread hier jetzt aber verkommt zur bekannten "Homie-Hatz" auf ein kleines Grüppchen, das ich zufällig mal offiziell "abgemahnt" habe statt wie sonst per PN, dann werde ich ihn abschließen denn das kann es ja nicht sein!

Zur Kommentar-Anzeige im Profil:
    Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen Ansprechpartner mal fragen, ob mir die Techniker auch bei ausgeschaltetem Lob-Faktor im Profil die erhaltenen Kommentare sichtbar machen könnnen. Mal schauen, was geht

liebe Grüße
    Neff

da fehlen einem wirklich die worte. liebe neff, es tut mir wirklich total leid, mit was du dich hier teilweise rumschlagen musst. und ich finde es bewundernswert, mit wie viel geduld und verständnis du mit solchen ausfällen umgehst. deine nerven möchte ich haben.

ansonsten: , aber auch .
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Bienchen,
    dann warst du ja bereits vorher richtig informiert.
    Nicht, dass noch über dich gelästert wird und du als Spitzel angesehen wirst.
    Da stehe ich drüber.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

meine LoT's sind "hart" wenn man hier von hart sprechen kann erarbeitet - und ich bin stolz darauf. Klar haben die Mädels, die viel Bilder posten mehr LoT's ist aber für mich auch okay. Erstens kann ich dann Produkte sehen und zweitens ist es auch viel Arbeit solche zu fotografieren zu schneiden ....

Ansonsten freu ich mich natürlich auch über meine LoT's, würde aber nie sagen, dass eine BJ weniger wert ist, wenn sie nur ein Kuller hat. Die Qualität des Forums definiert sich für mich nicht über die Lot'S sondern wie informativ es ist - und dafür ist der Lot Faktor nicht entscheident.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich schon meine eigenen Lot-Kategorien hatte und mich von 2-3 (oder 4? ) schwer beeindrucken lasse, ab 4 oder 5 aber denke "ah, eine MU-Tante!".
    Aber jetzt schäme ich mich wg. laureley und schreibe es eigentlich nicht.

Themawechsel: Man, war das Lesen hier spannend, wie die Ablage P! Das muß man den Homeshoppern lassen: Sie sorgen immer wieder für Gesprächsstoff!
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    danke Neff

also ich mag dich auch ohne Kuller!

Traurig, wenn man sich auf diesem Weg Bestätigung zu holen versucht, die im Endeffekt nichts wert ist und für jeden einfach zu bekommen, wenn man viel Zeit investiert.
    Anders wäre es, wenn man pro Kuller einen 100 Euro Kosmetikgutschein bekommen würde .
    Ich sehe aber auch, dass man die BJs, die mit gut recherchierten oder sinnvollen Postings auffallen, einfach von den anderen unterscheiden kann.

Ich freu mich auch, weil ich nicht damit rechne. Ich wusste gar nicht, dass du auch gern gelotet wirst oder besser gesagt, das Loten bei dir "ok" ist.

Guten morgen

Glaub mir dann würde es aber richtige lot regeln geben. Ich bin froh das es dafür keinen gutschein gibt. Dann ürde bei einigen sicher die stuten bissigkeit durchkommen.

So nach dem motto: Klar das neff dieses lot nicht wertet, die mag mich nämlich nicht.

Da wäre streit vor programmiert.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Meine Laune...
    Inspired

Guten Abend, zusammen!

liebe Zicke!
    Es geht darum, dass verschiedene Leute, den Sinn / Regeln des Systems nicht gelesen / verstanden haben oder ganz und gar Ignoranz walten lassen.

Des weiteren geht es darum, diese Regeln - wir sind ja Gäste hier, wird so oft gelesen - einzuhalten und gemäß handeln.

Es geht um Einsicht, um die Erkenntnis des Fehlverhaltens, Haltung und Rückgrat zu zeigen, auch wenn es nur um SPASS hier im Forum geht.

Was wird aber gemacht? - Gelästert.

Die anderen sind Schuld, weil sie bespitzeln, heimlich lesen und sie anschwärzen. Als ob Neff, Tokepi etc. nicht Augen im Kopf haben und sehen, dass sich die Kugeln so vermehrt haben. Außerdem kann ja Neff ganz einfach gezielt nachlesen, was aber wiederum zusätzliche Arbeit bedeutet und das ist ja nicht Sinn der Sache.

ich mich auch.
    Es zeigt mir auch, dass es aufmerksame Leser/innen gibt und ich nicht ... "gegen die Wand rede" ...

Oft kommt die Anerkennung ja gar nicht einmal von dem direkt "Angesprochenen" jedoch von jemand Anderem.

Gut, dass es jetzt thematisiert wird.

Das ist ja nur ein gewisser Prozentsatz und über die und bestimmte Suchwörter können schnell und einfach die Beiträge gefunden werden: die eine (hilfreiche) als auch die andere Kategorie (abgesprochene).

Guten morgen liebe sofia

Das ärgert mich am meisten, das einige das lot system missbrauchen, und dann noch darüber reflektieren, wer sie angeschwärzt hat

Man sollte die regeln dahingehend ändern, das unsinnige lots als verstoss gegen die nubus gelten.

Denn hier geben sich einige richtige mühe, das lote ich gerne.

Es ist schade das vor allem im hs bereich wieder mal diese problematik auftaucht.

Es reicht nicht das der hs bereich oft in der ablage p zu finden ist, nein auch noch so was

Meine Laune...
    Inspired

ist wie in der Grundschule!
    Eher wie im kindergarten Wers braucht.

LWB
    Besucher

Neff schrieb ja, dass es sich durchaus nicht nur um den HS-Bereich handelt... Ich muss auch sagen, mich würde viel mehr ärgern, wenn ICH so sinnlose LoTs kriegen würde. Wenn die anderen das machen, ist das deren Problem (Affig ist es trotzdem, keine Frage...)

Aber was ist ein sinnvolles LoT? Ich finde z. B., wenn ich gerade mal nicht gut drauf bin und jemand was schreibt, was meine Stimmung auf der Stelle um paar Level anhebt, dann wäre das für mich ein Grund für ein LoT. Weil mir der Beitrag einfach viel gegeben hat, auch wenn er für andere unbedeutend erscheinen mag. Naja, und dass AMUs usw. häufiger geLoTet werden als Textbeiträge im P&P, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das hier in erster Linie ein Beauty- und kein Diskussionsforum ist

Für die ganzen konkurrenzlosen LoTs á la "Hab dich lieb" oder den legenderen "Ich mag auch Pfefferminztee" müsste es sowas wie ein Sinnlos-LoT-Zeichen geben. Vielleicht in Form von 'nem Maulwurf oder so (die können ja bekanntermaßen auch nicht lesen...)
    Geändert von LWB (27.02.2010 um 11:54 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen
    Eher wie im kindergarten Wers braucht.
    Das passt.
    Ich hol mir meine Selbstbestätigung doch nicht aus einem Internet-Forum, wo niemand mich persönlich kennt.
    Klar freue ich mich darüber, wenn ich jemandem durch einen meiner Beiträge helfen konnte.
    Aber, ansonsten..... Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, die aufm Kindergeburtstag möglichst viele Preise einheimsen wollen ("Guck mal hier, ich ha schon soooooooo viele...")

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich schon meine eigenen Lot-Kategorien hatte und mich von 2-3 (oder 4? ) schwer beeindrucken lasse, ab 4 oder 5 aber denke "ah, eine MU-Tante!".
    Aber jetzt schäme ich mich wg. laureley und schreibe es eigentlich nicht.

Themawechsel: Man, war das Lesen hier spannend, wie die Ablage P! Das muß man den Homeshoppern lassen: Sie sorgen immer wieder für Gesprächsstoff!

Es gibt im hs bereich auch sehr nette und liebe menschen.

Leider auch andere

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    meine LoT's sind "hart" wenn man hier von hart sprechen kann erarbeitet - und ich bin stolz darauf.
    Das ist doch hier kein Wettbewerb-oder doch

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Olympischen Spiele....

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Wieso Wettbewerb versteh ich jetzt gerade nicht. Ich seh das mit Sicherheit nicht als Wettbewerb, aber ich hab meine LoT's überwiegend für Beiträge bekommen und nicht für "hallo ich bin auch da".
    Viele Grüsse Sonja

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist noch eine "MU-Tante"
    Bzw. die Dinge scheinen oft anders, als sie sind.

Ich kann mich laureley, triene etc. nur anschließen - und mal ein paar "MU-Tanten"-Infos loswerden

Der Mensch ist ein visuelles Wesen.
    Ich dachte bisher immer, das träfe auf Männer mehr zu als auf Frauen, ist aber scheinbar nicht so. Kurz: Fotos bringen die meisten LoTs. Mir persönlich erschließt sich das nicht wirklich; grade Personen wie laureley - und auch ich - haben wirklich immens viel Zeit investiert, um bspw. im Farbtyp-Thread oder anderen Threads Ratschläge zu geben.... die "Balkenbasteleien" und die oft sehr ausführlichen Postings grade im Farbtyp-Thread werden aber kaum gelotet, auch wenn die dort verbrachte Rat-und-Tat-Zeit einen Jahresurlaub in der Karibik aufwiegt, bekäme man die bezahlt. Von anderen Threads gar nicht zu reden.

Jetzt gibt es durchaus Themen, wo Fotos nützlich sind (grade wenn es um Farben geht; eine Cremetube muss ich nicht ablichten, wie eine Farbe auf der Haut aussieht interessiert mich allerdings häufig schon, es ist vor allem hilfreich bei Kaufentscheidungen. Duft-Internet bräuchte es auch noch, dann wäre die Kaufentscheidungshilfe auch bei Parfums möglich ) - und wer sich selbst die Mühe macht, enorm viel Zeit aufzuwenden, um Bilder einzustellen, geht mit dem LoT dann auch anders um. Das ist eine Heidenarbeit, die man sich ganz sicher nicht für ein LoT macht - warum ich relativ viel lote, wenn ich sehe, dass jemand sich diese Arbeit auch macht uns sie mir nützt.

Ich schrieb es anderswo schon: Manche haben sich ihre LoTs erarbeitet, indem sie viel zur Community beigetragen haben, Andere gründen LoT-Cliquen - aber mal ehrlich: Wer meint, das zu brauchen.... Derzeit frisst der Job mir locker 60 Wochenstunden und mehr weg, da habe ich überhaupt keine Zeit für Gaga. Und der Zeitfaktor lässt mich dann auch ab und an zum LoT greifen - ein Posting zwingt, den Thrad zu verfolgen und dann ggf. zu antworten. Wenn ich aber über Tage oder Wochen nicht mal Zeit für mein TB habe, erreiche ich mit dem LoT das Gleiche: Ich würdige Arbeit und Zeit einer anderen Beauty. Ich habe auch keine Zeit für Überlegungen, ob das LoTsystem gescheitert ist oder nicht. Für mich ist es nicht gescheitert, denn ich lote sehr häufig Beauties, die kaum gelotet werden, sich aber eine Heidenmühe machen. Da gibt es Beiträge in Aufsatzform zu ausprobierten Produkten, die sind wirklich gut und total informativ und werden kaum beachtet. Das ist viel ärgerlicher. Klar lote ich auch informative Fotos, tolle Looks, inspirierende Krationen - aber auch die sind häufig von Personen, die nicht grade mit LoT-Lametta behängt sind und sich trotzdem die Arbeit machen. Der hohe Loting-Faktor, den ich habe, macht dann zumindest ein bisschen wett, dass solche Beiträge meines Erachtens zu wenig Beachtung finden. Und ich hatte schon häufig PN, wo sich grade solche Beauties dann riesig gefreut haben, dass man ihren Einsatz wert schätzt. Solange das Ding also positive Vibes auslöst, bin ichs zufrieden. Und wer sich über die Yin-Yangs definieren muss, dem kann ich leider auch nicht helfen.
    Und wills auch gar nicht

Beste Grüße
    Sourcy
    Geändert von TheSource (27.02.2010 um 12:22 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Amused

Eins finde ich übrigens an der Diskussion etwas naja "seltsam".

Es gibt hier ganz viele Beauties die hier für ein wundervolles Klima sorgen - ich denk da z.B. an Ina, Schoko-Addict (sie hat im das BJ-Wiki gepflegt), Vio..... das ich jetzt nicht alle aufzähle. Deren Einsatz spiegelt sich zum Teil auch am LoT wieder. Aber ich finde es jetzt irgendwie schade, dass die alle in einen Topf geworfen werden. Die Opfern ihre Freizeit dafür, stecken hier viel Arbeit rein, und dann ist es doch auch okay, wenn jemand 5 und mehr LoTs unterm Ava hat.
    Viele Grüsse Sonja

Lupifer Avatar von Lupi

Bei jedem sind doch die Prioritäten anders gesetzt,
    der eine mag ein schönes AMU,
    der andere schöne Nägel,
    der nächste freut sich über ne schöne Duftbeschreibung,
    und wieder andere sind einfach froh wenn jemand zum Gespräch für ihn da ist das kann ein Virtuelles :knuddeln:oder auch nur ein Witz sein.
    Man darf im Leben net alles so verbissen sehn
    immer locker durch die Hose atmen.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    der andere schöne Nägel,
    und wieder andere sind einfach froh wenn jemand zum Gespräch für ihn da ist das kann ein Virtuelles :knuddeln:oder auch nur ein Witz sein.
    Den Benutzernamen von Lupi find ich toll Sozusagen Sofortumsetzung des Diskutierten.

used to be a fish! Avatar von jelly

[COLOR="Green"]Wieso "glauben"? Du weißt es ja, denn du schreibst ja dort, in einem der Freds zumindest und wie ich gerade gelesen habe, hast du gestern auch noch Fragen das Thema betreffend gestellt.
    offenbar geht es doch um mehr als nur die zwei von mir erwähnten threads
    ich wollte mir einfach eine meinung bilden. hab ja auch gefragt, ob es noch um mehr geht.

Ich hatte gestern die konkreten Angaben gelöscht, eben, weil oft von anderen die Homeshopper als - ich sage mal - speziell angesehen werden ...
    es ist ja nicht so, dass man aus dem homeshopperbereich nicht zitieren darf, so wie aus dem privaten bereich. mir kommen übrigens alle bereiche des forums speziell vor. es haben auch gewisse threads ihre besonderen eigenheiten. da is ja nix dabei. schließlich ist das ein großes forum

es ist einfach ein problem, dass die leute hier den lots verschiedenes zuschreiben.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Immer locker durch die Hose atmen

Darf ich Lupi loten für den tollen Satz???? Büddeeee!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

middle of nowhere Avatar von Silver

Gestern laß ich in einem Thread die Meinung "Wenn es die Lotfunktion schon gibt, ist es doch wirklich vollkomen egal wer,wen,warum lotet! Das macht man eben mit Grüßen und Küsschen! Man sehe es als kl. Spielerei und die mit wenigen oder abgeschalteten Kullern seien ja blos neidisch sich nicht so prima mit vielen Beauties zu verstehen!

Dem ist ja dann nix mehr hinzuzufügen......... Wer sich hier also negativ über Lotsport hier und da äußert, ist ein Neidhammel!
    Da weiß man bescheid!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LWB
    Besucher

Sourci, dass Einsatz nicht gewürdigt wird, scheint ja ein generelles Problem zu sein. Klar macht niemand etwas des Lobes oder Dankes wegen, sondern weil er es machen WILL. Aber auch im RL ist es ja so, dass das, was andere ehrenamtlich leisten, für selbstverständlich genommen wird. Nur, wenn mal was schief geht oder "falsch" gemacht wird, dann fällt's plötzlich auf und dann ist das Gemecker groß (meist halt von Leuten, die selber gar nix machen).

Daher finde ich (hier wie auch im RL), dass man ruhig einmal "zuviel" als einmal zuwenig "Danke" sagen kann. Auch (oder gerade weil) der andere die Arbeit nicht deswegen macht.

Edit: Silver, es scheint kein Thema zu geben, bei dem das Neidargument nicht herhalten muss Ich glaub, gerade immer dann, wenn man keine wirklichen Argumente hat... Sobald jemand was kritisiert, ist er neidisch. Schlicht, aber doch einfach...

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Sourci, dass Einsatz nicht gewürdigt wird, scheint ja ein generelles Problem zu sein. Klar macht niemand etwas des Lobes oder Dankes wegen, sondern weil er es machen WILL. Aber auch im RL ist es ja so, dass das, was andere ehrenamtlich leisten, für selbstverständlich genommen wird. Nur, wenn mal was schief geht oder "falsch" gemacht wird, dann fällt's plötzlich auf und dann ist das Gemecker groß (meist halt von Leuten, die selber gar nix machen).

Daher finde ich (hier wie auch im RL), dass man ruhig einmal "zuviel" als einmal zuwenig "Danke" sagen kann. Auch (oder gerade weil) der andere die Arbeit nicht deswegen macht.

Edit: Silver, es scheint kein Thema zu geben, bei dem das Neidargument nicht herhalten muss Ich glaub, gerade immer dann, wenn man keine wirklichen Argumente hat... Sobald jemand was kritisiert, ist er neidisch. Schlicht, aber doch einfach...
    In dem Zusammenhang was lustiges: ich wurde einmal mit dem Hinweis "Nur kein Neid" gelotet, natürlich anonym, denn es sollte eigentlich negativ sein. Hat mir aber 3 Punkte gebracht

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Eins finde ich übrigens an der Diskussion etwas naja "seltsam".

Es gibt hier ganz viele Beauties die hier für ein wundervolles Klima sorgen - ich denk da z.B. an Ina, Schoko-Addict (sie hat im das BJ-Wiki gepflegt), Vio..... das ich jetzt nicht alle aufzähle. Deren Einsatz spiegelt sich zum Teil auch am LoT wieder. Aber ich finde es jetzt irgendwie schade, dass die alle in einen Topf geworfen werden. Die Opfern ihre Freizeit dafür, stecken hier viel Arbeit rein, und dann ist es doch auch okay, wenn jemand 5 und mehr LoTs unterm Ava hat.

Man weiss doch selbst am Besten, was man investiert hat an Zeit und Arbeit Darum ist einem der eine Topf dann auch wirklich wumpe. Zumal man als alter Drache in dem sowieso nicht verbrüht werden kann

Sic: Danke. Ich hab das jetzt gelotet, weil es differenzierend und objektiv ist und das dem Fred hier gut tut

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das ist aber sehr großzügig von dir!
    Ich verstehe leider Null, was du damit sagen möchtest. Mich interessieren diese Homeshopper-restliches Forum Fronten nicht, weil ich damit noch nicht konfrontiert gewesen bin und sie mir schlicht und einfach nicht auffallen, außer wenn einmal in einem Thread darüber gesprochen wird. Dass im Hintergrund soviel Theater um´s Loten gemacht wird, wusste ich auch nicht.

Weil ich aber gelesen habe, dass sich dort anscheinend unbekannterweise jemand von meiner Aussage, die an die Postings davor anknüpft, angesprochen bzw. angegriffen gefühlt hat, muß ich sagen, dass ich hinter meiner Aussage stehe. Sie ist allgemein gesprochen.
    Traurig, wenn man sich auf diesem Weg Bestätigung zu holen versucht, die im Endeffekt nichts wert ist und für jeden einfach zu bekommen, wenn man viel Zeit investiert.
    Ich glaube keiner kann sich davon ausnehmen, im Internet schon einmal etwas zu ernst genommen zu haben und da fände ich es nicht schlecht, mit etwas Abstand zu überlegen, ob man sich nicht zuviel reinsteigert und wieviel Wichtigkeit etwas denn nun wirklich hat.
    Dass ich in meinen restlichen Postings gescherzt habe, dürfte klar sein .

Wir müssen es hier deutlich auf den Punkt bringen, Lot Mißbrauch zu kritisieren, Heißt das man eine unbebliebte Schranze ist, neidzerfressen und nix sagen würde, wenn man selbst "liebstee Online-Freundinnen" hätte die freundlichst jeden Kram loten! Weil das eben echte Freundschaft und Anerkennung ist!

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

used to be a fish! Avatar von jelly

der andere schöne Nägel,
    ich glaub auch, dass das manche hier zu ernst sehen. andererseits muss man auch bedenken, dass für manche wohl ein symbol gestorben ist, weil sie bisher annahmen, dass die leute mit vielen lots zumindest irgendetwas geleistet haben. aus dem von mir markierten teil kann ich keine leistung ablesen. genauso das abgesprochene gegenseitige loten.

überhaupt sind wir hier ja zum kommunizieren und diskutieren in diesem forum. es macht doch auch spaß sich mal ein bisschen virtuell zu zanken, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Gestern laß ich in einem Thread die Meinung "Wenn es die Lotfunktion schon gibt, ist es doch wirklich vollkomen egal wer,wen,warum lotet! Das macht man eben mit Grüßen und Küsschen! Man sehe es als kl. Spielerei und die mit wenigen oder abgeschalteten Kullern seien ja blos neidisch sich nicht so prima mit vielen Beauties zu verstehen!

Dem ist ja dann nix mehr hinzuzufügen......... Wer sich hier also negativ über Lotsport hier und da äußert, ist ein Neidhammel!
    Da weiß man bescheid!

Das sehe ich allerdings genauso.
    Also Grüße hinterlasse ich den Mitbeauties in ihren TB, dafür ist die LoTingfunktion nun wirklich nicht gedacht

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen

.

Es ist ja zum Einen so, dass man nicht endlos loten kann. Nach kA wievielen Lots kommt dann eine Meldung vom System, man hätte jetzt aber relativ viel gelotet, mann solle sich eine Pause gönnen Finde ich als Funktion gut und hilfreich, um Mißbrauch vorzubeugen. Für mich ist das manchmal bissi doof, weil ich immer wieder für küzere oder längere Phasen null forumsaktiv bin (außer PN schnell und dann wieder logout) und dann viele tolle Beiträge relativ zeitnah entdecke. Es ist mir deswegen schon ein paar Mal passiert, dass ich richtig tolle Beiträge gar nicht loten konnte.

Dann habe ich auch schon in TB gelotet, obwohl man das eigentlich "nicht machen soll" - aber was da teilweise an Infos geballt kommt, ist einfach des Lobes wert. Nur ein Beispiel: prinzessin_paprika hatte in ihrem TB eine ganz tolle Liste mit ausgiebigen Reviews zu diversen Foundations. Hat mir nicht nur zwei Fehlkäufe erspart - das war richtig toll gemacht und mit viel Arbeit verbunden. Auch die Mühe Vieler mit dem Beautywiki wird nicht wirklich anerkannt - auch wenn ich persönlich es schon vor Längerem aufgegeben habe, am Wiki mitzuarbeiten. Weil da nämlich auch destruktive Diskussionen losgingen, die so ein wenig den Tenor hatten: Ich habe da so viel Arbeit reingesteckt, ich überlege, das auszulagern auf meine Page bla... - also so im Sinne: Meine Arbeit = meins oder kurz: Den Sinn von Wikipedia nicht wirklich verstanden.

Ich weiss von einigen Beauties, die sich ihr Lob über die Jahre verdient haben, dass sie durchaus den hohen Lotingfaktor einsetzen, um genau das, was Du richtig bemängelst, so gut wie möglich aufzuwiegen. Und sie teilen meine Meinung, nämlich dass Fotos allein eben nicht der Loting-Grund sein dürfen und dass es leider zu viele Beauties gibt, deren wirklich toller Einsatz viel zu wenig gewürdigt wird. Dass man denen dann über angemessenes Lob dann auch mal Danke sagt, finde ich nicht nur legitim, sondern genauso wichtig wie Du

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich glaub auch, dass das manche hier zu ernst sehen. andererseits muss man auch bedenken, dass für manche wohl ein symbol gestorben ist, weil sie bisher annahmen, dass die leute mit vielen lots zumindest irgendetwas geleistet haben. aus dem von mir markierten teil kann ich keine leistung ablesen. genauso das abgesprochene gegenseitige loten.

überhaupt sind wir hier ja zum kommunizieren und diskutieren in diesem forum. es macht doch auch spaß sich mal ein bisschen virtuell zu zanken, oder?

Jetzt geht mir ein Licht auf.
    Das ist natürlich tatsächlich etwas, das absoulut nachvollziehbar ist.

Forenkönigin Avatar von choquilla

naja, wenn das alles so unwichtig wäre, würde dieser thread nicht so laufen..
    also je länger ich drüber nachdenke...mir ist das eigentlich sowas von piepegal, ob irgendwer 1 oder 6 lots hats, wofür er die bekommen hat und ob ich die habe oder nicht ich will hier im forum schmökern, ein bisschen über mein hobby reden und suche weder online-kumpelininnen noch anerkennung. mich interessiert, was jemand schreibt und ob er das in themen schreibt, die mich interessieren.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang was lustiges: ich wurde einmal mit dem Hinweis "Nur kein Neid" gelotet, natürlich anonym, denn es sollte eigentlich negativ sein. Hat mir aber 3 Punkte gebracht
    Das ist aber lustig, wirklich. Wirklich schlicht aber einfach

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    naja, wenn das alles so unwichtig wäre, würde dieser thread nicht so laufen..
    also je länger ich drüber nachdenke...mir ist das eigentlich sowas von piepegal, ob irgendwer 1 oder 6 lots hats, wofür er die bekommen hat und ob ich die habe oder nicht ich will hier im forum schmökern, ein bisschen über mein hobby reden und suche weder online-kumpelininnen noch anerkennung. mich interessiert, was jemand schreibt und ob er das in themen schreibt, die mich interessieren.
    wir haben auch schon früher über die Lot's diskutiert, auch als es noch negative LoT's gab, und es war immer schon ein "heißes" Eisen.
    Viele Grüsse Sonja

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Weil das eben echte Freundschaft und Anerkennung ist
    Ich muß das nicht haben, dass mir jeder beim Knuddeln und Knutschen zuschaut und muß auch nicht jedem davon erzählen. Bin ich jetzt etwa verklemmt? Nein ernsthaft, ich bin nicht der Typ, der etwas zur Schau tragen muß. Das macht mich eher skeptisch, wenn das jemand macht. Ich mag auch keine roten Rosen und Herzchenluftballone.

Forenkönigin Avatar von choquilla

mag sein, aber bj, die sich für die gruppendynamik nicht interessieren und hier nur wegen der kosmetik sind, schreiben halt nicht in diesem thread.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich muß das nicht haben, dass mir jeder beim Knuddeln und Knutschen zuschaut und muß auch nicht jedem davon erzählen. Bin ich jetzt etwa verklemmt? Nein ernsthaft, ich bin nicht der Typ, der etwas zur Schau tragen muß. Das macht mich eher skeptisch, wenn das jemand macht. Ich mag auch keine roten Rosen und Herzchenluftballone.
    Das sagst Du doch nur, weil Du neidisch bist auf die, die häufiger Herzchenluftballons kriegen!

"Anerkennung, Freundschaft" gibt es eh nur im persönlichen, zwischenmenschlichen Bereich!
    BJ ist ein tollter Zeitvertreib am PC, man kann viel dazulrenen sich austauschen, mit lieben Menschen kommunizieren! Aber "Freundschaft" ist das nicht...... Sich so in eine Onlinewelt hineinzusteigern kann ich nicht (zum Glück) nachvollziehen!
    Ja ich verbringe hier im Moment viel Zeit, aber für mich ist und bleibt das eine künstliche Onlinewelt und Echte Anerkennung + Freundschaft erhalte ich nur wenn ich nette Beauties z.B. in Real treffe und mich genau so gut mit denen verstehe!

Pharmchemexpert
    Besucher

Der Spruch ist toll-merk ich mir

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    mag sein, aber bj, die sich für die gruppendynamik nicht interessieren und hier nur wegen der kosmetik sind, schreiben halt nicht in diesem thread.
    was hat das mit Gruppendynamik zu tun, wenn ich mich über das eine oder andere Thema äußere, oder auch nicht?

Wenn du mal genau recherchierst, dann siehst du, dass sich manche zwar nicht im Fred, aber vielleicht irgendwo anders äußern, oder zum Teil auch einfach nur ihre Sache dazu denken.

Eigentlich ist es doch wie im richtigen Leben. Der eine hat eine Bonbon gekriegt - warum hab ich es nicht gekriegt. Ist ansich ja auch in Ordnung. Das Neff sagt, sie will die LoT's nicht bewerten ist für mich auch okay. Erstens wo fängt man da an und wo hört man da auf. Zwitens, hätte sie dann viel zu tun und sie ist ja nun wirklich nicht unser Kindermädchen.
    3. Ist es letztendlich doch an jedem selber gelegen, ob er sich über die Lot's freut oder nicht und wie er die einzelnen Lot's für sich bewertet. Für mich ist eines das ich für einen Beitrag bekommen habe, persönlich mehr wert als für ein Foto.
    Und ich glaub wenn du mal bei den Mädels im Schminktisch nachfragst, dann wird keine ihre Foto's nur wegen den Lot's posten.

Im übrigen frag ich mich, ob das nicht evtl. auch eine "Belastung" ist, wenn man mitsoviel Lametta geschmückt ist????
    Viele Grüsse Sonja

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Frau Xor verrat doch nicht alles!

(wen kann man eigentlich für den Unterhaltungswert loten? )

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Olympischen Spiele....
    lol