darf ich nochmal......geht um das oben unterstrichene bzw.farblich unterlegte......nur als beispiel verstehen bitte.....aber ich kann doch nix dafür wenn ein andere mich lotet, warum auch immer.....ich geb doch nix von mir, ob weise oder nich in der erwartung dafür gelotet zu werden.......nochmal hab mich nur als beispiel genommen......oder seh ich da was falsch.......ich hab mir doch dann keine lot´s erschlichen.....und nochmal, ich bin nur das beispiel, ist allgemein aufzufassen.....kann ich denn verhindern gelotet zu werden????....mal ernsthaft geht das???
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Genau diese Assoziation mit der Schule kam mir beim Schreiben meines Beitrages auch, LWB.![]()
Ich hatte da im Kopf, einer arbeitet das Referat aus, die anderen schreiben einfach ab...
Es geht hier in der Tat nicht um Neid oder Missgunst, sondern um Gerechtigkeit und Respekt vor einer erbrachten Leistung.![]()
Also die MU-Tante habe ich locker genommen, ich habe den Spassfaktor darin sogar genossenTodernst muss man auf so einer Plattform auch echt nicht sein, da würde ja der ganze Spass flöten gehen *kreisch*. Und ohne den wären wir alle ganz sicher nicht mehr hier.
Ansonsten: Wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit im Messenger; also einige Beauties und ich, die ihre Kullers nicht sprunghaft multipliziert haben, sondern wirklich erarbeitet. Und wir waren ad hoc der Meinung, dass 1. sehr gute Textbeiträge (also ohne Bilder) viel zu selten gelobt würden und 2., dass die Arbeit so mancher Beauty viel zu wenig Beachtung findet - aus verschiedenen Gründen; Manche sind einfach eher schüchtern, posten zurückhaltend usw. Und wir waren uns auch einig, dass wir das mit einem hohen Lotingfaktor kompensieren können und sollten. Als Beispiel mag ich da Lillith nennen, die ebenfalls sehr gezielt nach Inhalt und "Hilft-es-mir" lotet, ich könnte aber auch noch andere Beauties nennen. Persönlich finde ich das sehr wichtig, denn nur, weil jemand jetzt keine Cam hat, heisst das noch lange nicht, dass er/sie weniger hier beiträgt als ich. Und ich teile die Meinung, dass man solche Beauties über Lob ermuntern sollte, sich weiterhin so toll in die Community einzubringen.
Natürlich lote ich auch Lillith oder Schoko oder Chrissantis, wenn sie einen wirklich inspirierenden Look bringen, der mir dann wieder kreative Ideen eröffnet. Auch lote ich laureley, die hier wirklich ständig ackert für jede neue Frage in zig Freds - warum auch nicht, sie machen sich die Mühe stundenlanger Arbeit und das ständig. Aber ich lote eben auch ganz gezielt die, die tolle Beiträge bringen (mit und ohne Fotos) und irgendwie untergehen - aus Gründen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Jeder freut sich über Lob. Wenn sich jemand viel Mühe gibt, sollte das gewürdigt werden. Wir partizipieren nämlich alle davon, dass solche Beauties sich auch weiterhin einbringen. Ich will echt nicht wissen, wieviel mehr am tollen Beiträgen es gäbe, wenn sich jedeR fürs Einbringen auch wert geschätzt fühlen würde.
Haben wir doch auch "auf Lager"
Ich habe mich heute über Silikone ausgelassen - jedenfalls am Rande
Bitteschön:
*klick*
Toller Beitrag!
Wie ist das gemeint?
Also wenn Du meinst, dass sich dann via Grußlots "Status" verschafft werden muss, wo sonst ggf. nur heisse Luft hinter ist, teile ich diese Meinung
Fakt ist, man kann die Argumente nicht einfach so vom Tisch fegen, wenn sie fundiert sind.
Wenn ich einen MACcie kaufe, will ich MAC haben und nicht einen billigen Fake. Und wenn ich viel Geld für eine Uhr ausgebe, sollte die auch ein Original sein und kein Blender. Klar, man kann sich denken (und ich denke im Grunde selbst so): Die Kuller sind mir wumpe, ich schaue mal, was der/die wirklich drauf hat. Das ist ohnehin mein Lebensprinzip, denn erzählen kann man immer viel, was dann letztlich dahintersteckt, offenbart viel deutlicher Habitus.
Aber: Es ist genauso legitim, dass es Beauties gibt, die sich auf einen regelgerechten Gebrauch des LoT-Systems verlassen wollen. Es muss doch nicht jeder gleich ticken. Man kann eine Sache immer so oder so (oder so-so-so) sehen.
Kurz: Wer sind tatsächlich, wenn es sie denn gibt, die Neider?
Sind das nicht eher die, die zwingend Kuller brauchen und darum die Funktion mißbräuchlich benutzen? Ich finde schon, dass Kritik zu so einem Verhalten geäußert werden darf - und zwar von jedem. Ich habe sie nicht geäußert, finde sie aber schlüssig und nachdenkenswert.
BINGO! Das Zauberwort
Das liest sich wie der Titel eines schlechten Films
![]()
Geändert von TheSource (28.02.2010 um 11:33 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
wenn es "nur" Neid ist, dann lässt sich doch das Problem relativ schnell lösen, indem man die Kuller bei jedem User ausblendet aber die Lot-Funktion erhalten bleibt.
Dann ist nach außen hin jeder gleich und es kann trotzdem noch gelobt werden.
Viele Grüsse Sonja
Eine allgemeine Frage: Ist die Anzahl der Symbole auf 8 begrenzt oder geht das noch weiter? Weil es ja keinen Zeilenumbruch gibt, das könnte ja (nicht nur, aber auch in Bezug auf den LoT-Wahn) irgendwann ein Platzproblem werdenSorry, falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Da kann man nur hoffen, dass bei einem Forenupdate vielleicht doch die Möglichkeit EINER Kugel mit wechselnden Farben besteht![]()
Vielen Dank für dein Lob!
Ich habe aber auch schon sehr viel Kritik und Schelte für manche meiner Beiträge einstecken müssen
Aber wie dem auch sei: Ein für alle sichtbares und dazu auch noch fragwürdiges Bewertungssystem schafft ganz offrenbar mehr Probleme als dass es etwas nützt.
Also mir ist es im Grunde egal. Für die Kullers bin ich nicht hier.
Was mir aber prinzipiell nie egal ist: Restriktive Gesamt-Reaktion auf Gaga jedweder Art.
Sowas geht mir immer und überall gewaltig auf den Senkel.
Nämlich: Wegen ein paar Leuten, die sich nicht an Regeln halten können, wird dann gleich Gesamtkahlschlag betrieben. Weil es für kreativere Lösungen nicht reicht - für die solche Diskussionen eigentlich da sind.
Zumal es dann auch ganz einfach wird, ständig Gesamtregressionen zu provozieren/produzieren: Man benimmt sich einfach cliquenweise daneben und erreicht so locker sein Ziel. Dann wird perfide ausgenutzt, dass Forenleitungen sich nicht instrumentalisieren lassen wollen und genau über den Regressionshammer instrumentalisiert man sie dann. Genau das habe ich schon auf viel zuvielem Plattformen erlebt. Was habe ich mit dem Gaga eigentlich zu tun? Aber ständig gilt dann: Regression für alleMir persönlich viel zu unkreativ und demotivierend. Immer gleich die Keule ist öd - und berechenbar. Think that over.
an die Beauty mit dem Versuch eines "negativ Lots"
(natürlich anonym,feige also auch noch
das hat mich doch glatt 7 Punkte ans nächste Kullerchen gebracht
Soviel zu euren endlosen diskussionen von "sinnvollen "Loten,das hat überhauptgarnichts gebrachtManche wollen oder können es nicht verstehen
Für mich ist das Thema damit durch!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Es geht hier doch gar nicht darum, anderen möglichst wenig "Kuller" zu gönnen, insofern erschließt sich mir der Sinn des Beitrags nicht![]()
es geht doch um sinnlose Lots,oder? also Knuddel,Grüße usw was für ein Sinn hat dann ein "negativ" Lot das ja auch positiv gewertet wird?Das sehen ja andere Beautys auch nicht ob es ein Grußlot oder sonstiges war sondern nur das Endergebnis in der Zahl der "Kuller" oder?
So schönen Sonntag euch noch!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich denke, die Frage war doch eigentlich, wie wirken die Kuller auf einen bzw. auch auf andere Beautys. Daher auch die Frage meinerseits, ob so viele Kuller nicht auch belastend sind, bzw. ob man da nicht automatisch eine höhere Erwartungshaltung hat.
Außerdem war noch die zweite Frage, ist das Lot noch zeitgemäß, wie wird es eingesetzt und ist es überhaupt noch sinnvoll.
Viele Grüsse Sonja
OT, ich muss jetzt mal fragen: Kuller in der Mehrzahl ist auch Kuller? Oder Kullern?
Bin schon ganz kullerig im Kopf![]()
![]()
Nach der ganzen Diskutiererei, geht die Party richtig losJetzt gibts bockiges dauerloten............ Wir lassen uns nix verbieten!
und Nein das ist nicht niveaulos....... weil die, die Gruß- und Knuddelloten stört blos kleinkariert und so sind!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Auf den Punkt gebracht.
Das ist ja auch witzig.
Aber Hut ab - ich könnte das gar nicht nachhalten, wieviel Points dazugekommen sind.
Leider ist mir total entfallen, bei wieviel Kullern der Lotingfaktor 7 ist - wird also nix mit detektivischem Scharfsinn heute
Edit: Plural von Kuller ist Kuller- außer im Ruhrgebiet, da werden dann Kullers draus
![]()
jetzt bin ich gerade selbst unentschlossen
Also, für mich ist der Sinn eines LoTs, einen ernsthaften und sinnvollen Kommentar im Sinne eines Feedbacks zu einem Beitrag abzugeben. Ganz unabhängig von Kuller oder nicht Kuller.
Da es kein Negativ-LoT mehr gibt (), finde ich es gar nicht verkehrt, auch ein "Gefällt mir aus dem und dem Grund nicht" in einem LoT unterzubringen (damit würde die Kulleranzahl natürlich eher ein Anzeiger für die "Reaktionsanzahl", nicht für die Art der "Beurteilung").
Wenn der Negativ-Lotversuch also sinnfreien Inhalts war oder einfach nur biestig, dann ist es natürlich genau so ein sinnlos-Lot, gegen das wir uns hier aussprechen.
Wenn es sich sinnvoll auf einen Beitrag bezog, wiederum nicht
Andererseits ist das LoT ja wohl nur noch für positives Feedback gedacht, damit wäre das "negative Positiv-Lot" wieder gegen die Regeln... ich geh jetzt, bevor ich mich selbst nicht mehr verstehe![]()
völlig OT, aber Frau Xor deine Signatur
Also ich habe so langsam das Gefühl, es wurde alles gesagt.
Gut fand ich die Idee, dass bei allen die Lotsymbole auf Lotoff geschaltet werdendarüber könnte man noch überlegen.
Aber ich mit meinem einen Kuller hab da wohl nicht so viel bei den Lotludern zu melden, wobei ich auch schon 50 Lotpunkte habe und somit den Status wird gern gelobt![]()
Und ich habe mich über jedes einzelne gefreut, besonders über "Text"-Lots
wüsste also nicht, warum ich das mit Lotoff "verstecken" sollte
aber wenn's bei allen abgeschaltet wäre, fänd ich das wieder gut, das wäre ja dann Gleichheit und Fairness und der Sinn der Sinnlosloterei würde somit verloren gehen.
und nun geselle ich mich wieder zu meinem besten Freund.![]()
Also ich hab tatsächlich eine Weile in dem Irrglauben gelebt, dass, wer viele Kuller hat, auch besonders gute Beiträge schreibt
Bei einigen ist es wohl wirklich so aber beim Großteil der Kullerträger offensichtlich nicht. Pefferminztee zu mögen und andere gern zu knuddeln finde ich jetzt nicht besonders herausragend und kullerwürdig.![]()
SoniViele Kuller belasten höchstens meine Augen, weil ich sie optisch einfach nicht schön finde
Ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass sie für mich kein Faktor im Umgang mit ihren "Trägern" sind ...
Das LoT/B-System ist definitiv gescheitert, weil es dem Anspruch der Selbstregulierung *klick* nicht standhält :leiderja: Persönlich bin ich heilfroh, dass das Negativ-Loten abgeschafft wurdeAber damit hat sich eben auch die Selbstregulierung durch die Mitglieder verabschiedet (die eh auch vorher nur seeehr mäßig funktionierte - du weißt, was ich meine
)
Wenn man so ein Instrument zur Verfügung stellt, kann das nur gutgehen, wenn alle sich an die vorgegebenen Regeln haltenDas ist nicht mehr der Fall, dafür ist das Forum zu groß und einigen Mitgliedern der Gemeinschaftsgedanke schlichtweg egal - wie im richtigen Leben halt: BJ als Mikrokosmos
Als bekennender Idealisthab ich unglaublich lange gebraucht, um mit dem System meinen Frieden zu machen
Neff hat GsD mal einen Schlüsselsatz gebracht, der mir dann die Gelassenheit beschert hat, mit der ich heute sagen kann: Soll doch jeder, wie er mag
![]()
Wichtig ist mir nur, dass ich mal helfen oder mit einer Mitbeauty für einen kleinen Moment eine Einstellung oder ein Gefühl gemeinsam teilen konnteDas bedeutet mir etwas - das bleibt!
Also werde ich mir ebenfalls den Individual-Schuh anziehenmir meinen Teil denken und mich weiterhin irgendwie arrangieren - so einige Sachen
sind mir hier dann doch wichtiger als Kuller
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
@ Paily was hat Neff den geschrieben?
Viele Grüsse Sonja
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Tja, manche haben halt "fun" dabei, sich eine gewisse "Narrenfreiheit herauszunehmen.
Wichtig nur, dass andere dabei nicht zu Schaden kommen.
Meine Frage:
Wem schadet es, wenn manche ein paar mehr Kuller haben als andere?
Wem tut es weh?
Was ist denn nun eigentlich der Nutzen dieses Lot-Systems? Auf diese Frage hätte ich gerne mal eine Antwort.
Geht es hauptsächlich ums EGO ?