Die Ying Yang-Zeichen ganz wegzunehmen (für alle, und nicht auf freiwilliger Basis), das Loten aber bestehen zu lassen - so dass man weiterhin zwar Lots bekommt, aber keine "Aushängeschilder" (wie sie von manchen angesehen werden) für andere zu sehen sind - wäre auch noch eine Alternative
.
Zwar käme das einem Dank per PN oder öffentlich in einem Thread nahe, aber man hat sein eigenes Schatzkästchen im Kontrollzentrum dafür, in dem man seine Lots weiterhin nachlesen kann.
Sie wären nicht irgendwo in Threads verstreut, sondern blieben dort, wo sie jetzt auch sind.
So kann jeder kunterbunt loten und niemand wundert sich über das hinkende Lotsystem - und die Spassloter können sich austoben wie sie wollen.
Kein übler Vorschlag Betty, aber das wird sicher von so Einigen abgelehnt werden.... Manche mag ja ihr öffentl. "Lametta"! Ob sies nun berechtigt "trägt" oder nicht....
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Übrigens hängt der Lot Faktor nicht nur mit der Mitgliedsdauer, sondern auch mit der Postingsanzahl zusammen, das macht das also noch etwas komplizierter.
Bsp: Ich habe letztens Neff gebeten, meine ganzen Tagebücher zu löschen, und bin dabei von sieben auf fünf LoT-Punkte runtergeplumpst. Meine ich ziemlich sicher zu glauben, jedenfalls.
OT: Übrigens habe ich sie u.a. deswegen löschen lassen, weil ich sowieso dafür bin, dass die Einträge in den TBs und Laber-Chat-Threads nicht zu den Gesamtbeiträgen zählen. Und irgendwie ist es mir langsam peinlich, dass man mir gleich ansieht, wie viel ich hier rumhänge... Hauptgrund war natürlich ein anderer, aber das waren willkommene Nebeneffekte. /OT
Hätte auch erwartet, dass der Lot-Faktor mit der Zahl der erhaltenen LoTs zusammenhängt, davon steht aber nichts in der Hilfe.
Geändert von kontext (01.03.2010 um 02:00 Uhr)
Noch mal blöd im System... :leiderja:
Wenigstens die erhaltenen Lot könnten ja bestehen bleiben, auch wenn die ursprüngliche Grundlage jetzt fehlt, waren einige Postings hilfreich für andere (die Hilfe dürfen sie ja auch behalten).
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe - wir sprechen von der Anzahl der Lotpunkte, die man selbst pro Loten-Klick vergibt, nicht? Also diese zwei Punkte mehr, die ich an andere verteilen konnte, sind imo sowieso nicht 'gerechtfertigt', wenn sie auf meinen eigenen Tagebucheinträgen basieren (s.o.).
Drum ich ja u.a dafür plädiere, im Tagebuchbereich die Postings nicht zu zählen.
In meinen Tagebucheinträgen werd ich nicht gelotet, käme mir auch komisch vor
Habe ich Dich missverstanden?
(Hat man nicht auch ein paar Start-Lot-Punkte auf dem eigenen Konto, 20 oder so.. oder verwechsel ich da was?)
ich finds in anderen foren ganz nett, wenn die postanzahl nur im profil steht und nicht neben jedem post. was mich hier irgendwie stört ist, wenn leute sich seitenweise mit sich selbst unterhalten und ein smiley post nach dem anderen posten. da war noch was, was mich störtnaja, ist ja eigentlich nicht der bj-jammer-thread, oder?
ich hab ja mal das gefunden:
man bekommt pro YY einen punkt
man bekommt pro 5000 posts einen punkt
man bekommt pro Jahr das man angemeldet ist einen punkt
edit: die teilweise überlangen signaturen bin ich auch ein bisschen leid![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
mist, bei mir wäre es sogar so hingekommen.
da ich mich hier persönlich auch betroffen fühle , möchte ich dazu etwas schreiben : 1. wenn es sich um einen Plauderthreat handelt finde ich das voll o.k. , habe hier schon sehr amüsante Selbstgespräche gelesen und im Plauderthreat gehts doch wohl ums unterhalten
2. das gleiche gilt für smilies in Plauderthreats . smilies drücken manchmal für mich genausoviel aus wie ein kurzer post
Fazit : in den Plauderthreats finde ich Beides legitim und in anderen Threats wäre mir das jetzt noch nicht so aufgefallen
*meineMeinung*![]()
liebe GrüßeNienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
Ein Plauderthread ist doch zum Plaudern da, es brauchen ja keine anderen dort mitlesen denen es Stört.
Liebe Grüße
Jetzt gehts aber vom Hölzchen aufs Stöckchen....... Das LoT-System verstehe ich in seinen Unterpunkten eh nicht mehr.....ist das kompliziert gestrickt
Wenn jetzt auch noch Postinganzahlen zerflückt werden, komt ihr auf keine Einigung mehr! Nennt man das nicht "Perstigegerangel" wenn User sich nur noch an Postinganzahl und Y/Y-Kugeln messen..... Wer sowas braucht........ (Nein ich spreche hier keine Beauty direkt an) ist recht weltfremd!
Geändert von Silver (01.03.2010 um 09:58 Uhr)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Guten Morgen, zusammen!
Ich habe ein gutes Gedächtnis (ein Elefantengedächtnis wird mir nachgesagt) und
kann ich auch, das habe ich schon sehr früh gelernt, dank der Ordnung im Chaos (der Spruch meiner Großmutter: "lerne Ordnung liebe sie, sie erspart viel Zeit und Müh'" hat nur - bedingt - gefruchtet. Ich kann gut suchen, auch dank meines optischen Gedächtnisses.
)
Ich habe - bevor ich mich hier angemeldet - die wichtigen Infos (Regeln, Hilfe etc. ausgedruckt und durchgelesen. Ich habe die - vielleicht für die in den Augen mancher - "pingelige Haltung" aus meinem Leben auch hier umgesetzt.
Anmerkung: Ich zitiere schneller als ich schreibe.
Zurück zum Thema:
Das mit den 20 Leuten dazwischen, ist nicht mehr gültig. Es müssen jetzt nur noch 10 sein.
Ob die anderen Reformen der Reform Gültigkeit haben, weiß ich nicht.
Eine schöne Woche!![]()
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo nochmal kurz an alle,
seht mir bitte nach, dass ich mich an der Diskussion nicht weiter beteilige.
Von meiner Seite aus wurde bereits alles gesagt bezüglich des Lo(t)b-Systems, der Fehlnutzung, der Einstellbar- und Programmierbarkeit usw. Was ich erklären konnte, habe ich erklärt.
Ich könnte mich nur wiederholen und das will ich schon allein aus Zeitgründen nicht denn die Lo(t)b-Funktion ist im Großen und Ganzen nur eine kleine, winzige und unwichtige Funktion in diesem großen Forum!
Auch wenn sie Einigen von Euch sehr wichtig zu sein scheint.
M.E. ist das System von der Programmierung (und den Einstellmöglichkeiten her) nicht ausgereift aber gescheitert ist es letztendlich an der falschen Nutzung hier, nicht an der Programmierung! Und das kann nun mal weder eine Admin noch ein Programmierer "ausbügeln", das liegt an jedem Einzelnen.
Ich werde (bei Gelegenheit) die Techniker bitten, zu überprüfen ob das mit der Sichtbarkeit der Kommentare im Profil bei ausgeschalteten Symbolen noch zu ändern ist aber darüber hinaus wird nichts mehr geändert werden.
So lange das Ganze nicht in gegenseitige Schuldzuweisungen eskaliert (Meinungsfreiheit ist nämlich nicht = Beleidigungsfreiheit) könnt Ihr hier aber gerne weiterdiskutieren
liebe Grüße
Neff
P.S.
Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass teilweise die Erklärungen, die Claudia damals abgegeben haben auch nicht stimmen können! Das ganze Lot-Programm ist schwer durchschaubar und leider ist im System nirgends genau hinterlegt und klar formuliert, nach welchen Kriterien der Lot-Faktor berechnet wird. Claudia hats versucht aber so ganz haut es nicht hin![]()
Solch kompliziert gestrickte Systeme schaffen Monster! Die da steigt Keine/r mehr durch Monster!![]()
Ich finds schon gut mich der LoT-erei durch die Deaktivierung entziehen zu können......Jetzt fehlt blos noch eine Abschaltmöglichkeit für die PostingzahlenWäre mir total Willkommen! ;)
Gern geschehenIch konnte es nicht loten, da ich - auch in diesem Fred - zuviel gelotet hatte am WoE. War halt zuvor zehn Tage kaum aktiv hier und bin so über einige lobenswerte Beiträge mehr gestolpert, als das bei täglicher Aktivität üblich ist.
Ja, das geht irgendwann los, also wenn der Kuller-Vermehrer nicht mehr im Hunderterschritt ist oder so. Ich kann es aber echt nicht nachhalten, weil ich da nicht drauf geachtet habe. Sic: Ich nehme es nur an und weiss es nicht - und zwar ist das wohl eine Kombi aus Kullern und dem jeweiligen Text, mit dem springt der Faktor auch nochmal hoch, glaube ich. Du hast jetzt neun Kuller, welchen Lotfaktor und wieviele Punkte? Ggf. kann man das so ausrechnen.
(Edit: Musste jetzt nachschauen:) Ich habe 1051 Punkte und einen Lotfaktor von 15. Mit ein paar anderen Kullerzahlen etc. lässt es sich vlt ausrechnen - für die, die es interessiert. Ich muss es nicht wissen, aber es wird ja relativ häufig gefragt danach hier.
Das war auch nur ein Scherz, ich bin manchmal bissi viel mit Schalk im Nacken besetzt![]()
Also ich glaube, das hat damit zu tun, dass, wenn Du Dein TB löschen lässt, auch die Beiträge von Dir gelöscht werden, die dort gelobt werden = das erhaltene Lob wird gelöscht und somit sinkt auch Dein Lotfaktor, ggf. verschwinden auch Kuller.
Geändert von TheSource (01.03.2010 um 11:01 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ihr LoTet euch gegenseitig für Beiträge hier?
Das ist dann wohl die "anderen" mit den eigenen Waffen schlagen![]()
Terribly Happy
Die LoTs gibt's ja für inhaltlich gehaltvolle Beiträge, die dem LoTer aus dem Herzen sprechen. Das hat ja mit der Grußknuddel-LoTerie nix zu tun
BTW - Auch, wenn das ebenfalls nicht mit den ursprünglichen LoT-Regeln konform geht, aber ich finde, es ist auch noch ein Unterschied, ob ich MAL jemanden LoTe, weil ich finde, dass er eine Bereicherung für's Forum ist, mir sympathisch ist usw. (also, dass ich völlig unabhängig von einem bestimmten Posting einfach mal "Danke, dass es dich gibt" sagen möchte) - oder ob ich sowas eben hobbymäßig alle paar Tage aus Jux und Dollerei mache. Klar kann man sowas auch im Thread schreiben, aber ich glaub, wenn jemand sowas per LoT bekommt, freut er sich nochmal extra, zumal er es dann eben auch 'ne ganze Weile noch sichtbar hat, während es im Thread mehr oder weniger schnell verschwindet. So ein "Danke, dass es dich gibt" hat doch für den Absender und Empfänger eine ganz andere Bedeutung, als das routinemäßige Knuddel-LoTen.
Geändert von LWB (01.03.2010 um 11:26 Uhr)
Für mich sieht es so aus,ihr LoTet euch weil ihr findet ihr sprecht euch gegenseitig aus dem Herzen,na klar sowas ist angenehm,jeder fühlt sich gerne verstanden
LoTet euch doch weiter für´s einander Recht geben und einer Meinung sein und weil ihr froh seid das ihr euch hier gefunden habt,mich stört es nicht,hatte aber auch nicht gemerkt das sich bei manchen wohl die Knödel rasant vermehrt haben (glaube aber die haben aus den selben Gründen gelotet und nur was anderes dazugeschrieben
),ich achte auf sowas nicht.
Wirklich schlimm finde ich die andauernden Schuldzuweisungen,schön wäre mehr Toleranz bei Dingen die einem nicht schaden![]()
Terribly Happy
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@SofiaErst musste ich schmunzeln, nachdem du meinen Uralt-Post ausgegraben hast
Ich hab mir wirklich seinerzeit schon Mühe gegeben, das System zu verstehen
Als ich dann Neffs obigen Beitrag gelesen habe, ist mir mal wieder - weniger schmunzelnd- klargeworden, dass wir hier um etwas herum (ich
das bewusst so) diskutieren, was gar keiner verstehen kann, weil es an einigen Stellen keine nachvollziehbaren bzw. objektiven Grundlagen gibt
Ein bisschen ist das wie eine Vereinssatzung, die von diversen Sparten-Unterordnungen begleitet wird
Bleibt also: "System" gescheitertIndividueller Umgang (auch Willkür) möglich
Alles nicht so ernst nehmen
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Merkst Du was?
Zu denken, man wüsste, und tatsächlich zu wissen sind immer zwei paar Schuhe... solange Du die LoTs nicht lesen kannst, bleibt es eine a priori Behauptung. Die mir ja im Grunde egal sein kann, Projektionsfläche ist man mit zunehmenden Kullern ohnehin häufiger![]()
Aber dennoch, zum Verständnis: Ich habe in diesem Thread bspw. jelly gelotet, weil sie mit starken, sachlichen Argumenten kam, die mir einleuchteten und gut erklärten, worum es vielen Beauties in diesem Thread geht. Sic: Sie brachte mir damit eine andere Meinung/Sichtweise näher und das ist bereichernd, konstruktiv und bringt mir was. Nicht zuletzt hat es zu einer konstruktiven und toleranten Diskussion beigetragen und ich finde das faktisch mehr des Lobes wert als ein Foto von einer Wimperntusche.
Natürlich zwingt Dich niemand, irgendjemanden zu loben
Aber wo wir schon bei Toleranz sind: Ob mit oder ohne Zustimmung Anderer lasse ich es mir nicht nehmen, auch mal Lob denen zukommen zu lassen, die hier bemüht sind und etwas tun - in diesem Falle für eine gute und konstruktive Diskussion tun. Sie müssen dabei ganz sicher nicht meiner Meinung sein, das wäre ja mega-öde, kann man ja gleich Selbstgespräche führen
Oder, um die Sache beim Namen zu nennen:
Mein LoT an jelly war mein Dank an sie fürs Erweitern des Blicks aufs Thema.
Geändert von TheSource (01.03.2010 um 12:18 Uhr)
Ich vermute, du beziehst dich jetzt auf den Beitrag von TheSource?
Das hat sie überhaupt nicht so gesagt.
Sie sagte, dass sie am WE so viele gute Beiträge gelesen hat, die sie gerne gelotet hätte, aber das nicht ging, weil sie die beauty bereits gelotet hat.
Es ging hier um die Beiträge, nicht um die beauty.
Ging mir übrigens genauso. Ich hätte gerne öfter ein Lot für inhaltlich sehr gute Beiträge verteilt, was aber nicht ging, da ich die beauty bereits gelotet hatte (unabhängig davon, wer das jetzt war).
Da muss man sich dann halt für eins entscheiden...
Hat mit gegenseitig bewerten nun rein gar nichts zu tun.
Das nenne ich jetzt mal eine Zusammenfassung von Dingen, die nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Aaalso
Sicher lotet man einen Beitrag, wo die Meinung vertreten wird, die einem eher entspricht.
Ich kann ja schlecht einen Beitrag loten, wo ich die Meinung scheisse finde.
Obwohl...wäre mal eine interessante Variante. Die Begründung würde dann lauten: "Ich finde zwar deine Meinung doof, aber du hast sie super formuliert."
Klingt interessant. Ich denk mal darüber nach...
Ich hoffe, die beauty fühlt sich dann nicht vereimert...
Es gibt viele Möglichkeiten, sinnvoll zu loten:
a) eine Meinung wurde super formuliert und auf den Punkt gebracht
b) eine Meinung trägt dazu bei, zu schlichten oder enthält gute Lösungsansätze
c) eine Meinung hilft einem Fragenden weiter
b) jemand macht sich sehr viel Mühe mit Fotos, INCIs, Testberichten oder weiss der Geier was...
Etwas tun, was für die Community sinnvoll ist.
So war die Funktion von der Forenleitung vorgesehen.
Es geht beim sinnvollen nutzen der Lot-Funktion nicht darum, sich in einem auserwählten Kreis gegenseitig für Grüße zu loten.
(gefühlte 1000mal gepostet)
Es geht auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern um ein zweckentfremden einer Funktion, die für etwas anderes gedacht war.
Sorry, falls ich jetzt genervt klinge...aber, ja, ich bin genervt, da immer und immer wieder dasselbe erklärt wird und die Ignoranz, mit der das Geschriebene überlesen wird, auch schon fast wieder eine Kunst ist..![]()
Flosse
Nope, ich konnte nicht loten, weil ich fünf LoTs voll hatte am Sonntag.
Was mit zwei Dingen zu tun hatte: Guten Beiträgen in dieser Diskussion und der Tatsache, dass ich zuvor locker zehn Tage kaum zum Lesen des Forums kam (außer PN) und mir somit dann beim Marathon-Lesen am WoE mehrere gute Beiträge auch aus anderen Threads aufflielen, die ich bei täglicher Anwesenheit früher entdeckt hätte. Und so kommt man dann schnell auf fünf LoTs. Das ist eher die Ausnahme und passiert mir immer nur dann, wenn ich phasenweise kaum Zeit fürs Forum habe und dann "hinterherlese". Und auch dann ganz sicher nicht immerWie gesagt: Eher die Ausnahme.
wieso den das. Wenn ich hier einen Beitrag inhaltlich und sachlich
finde, dann kann ich dafür doch ein LoT verteitelen.
Das hat doch dann mit dem Gruß-Loten nichts zu tun. Fotos wurden hier auch nicht gepostet
Es geht doch letztendlich darum, ob ich den Beitrag für LoT-fähig im Sinne von den dafür vorgesehenen Regeln halte.
Viele Grüsse Sonja
Du brauchst mir keinen Grund zu nennen warum du lotest,hab das lediglich witzig gefunden das ihr euch hier im Das Lot unter der Lupe Thread gegenseitig für eure gleichgesinnten Beiträge lotet in denen ihr das Lotsystem als Freunderlwirtschaft und dadurch sinnlos anprangert
Gehöre nicht zu "euch" und nicht zu den "Grußlotern" ,lote nämlich für Swatches und AMU´sund wenn mich ein Beitrag zum lachen bringt lote ich den auch manchmal
Flosse habe niemand bestimmten gemeint sonder die "nur Klugloter (also die,die sich selber als solche bezeichnen)" allgemein,der Beitrag von Source war nur zufällig der letzte bevor ich meinen geschrieben habe.
Geändert von LoveTweet (01.03.2010 um 12:45 Uhr)
Terribly Happy
The Source
Ach so - Mist, nun hab ich auch noch falsch gedeutet.
Habe auch gerade gesehen, dass du inzwischen selbst geantwortet hast.
Ich glaube, ich brauch in dem thread mal ne, sonst werd ich noch
![]()
![]()
Deshalb spreche ich Dich auch nicht Direkt an, beziehe mich aber auf Deine Worte...
...ausserdem ist es nicht mehr ganz logisch aufgebaut,
und durch Missbrauch nicht mehr "representativ",
und der Missbrauch zieht keine "echten" Konsequenzen nach sich <- es ist ja nur eine winzige unwichtige Funktion (für mich heisst "winzig und unwichtig" in Verbindung mit "nicht mehr logisch" und "Spassbelotungen" = überflüssig).
Dadurch ergeben sich für mich 4 logische Möglichkeiten/echte Konsequenzen:
entweder loten nun alle wie sie wollen - ohne Regeln,
oder das System wird aus dem Verkehr gezogen,
oder das System wird neu gestaltet und klar geregelt,
oder wir machen weiter wie bisher und die Diskussion wird es immer und immer wieder geben.
Das System, so wie es jetzt dasteht, mit seinem regelbrechenden Einsatz (von manchen BJs) ist jedenfalls keinen Pfifferling mehr wert.
Ach so...so allgemein.Zitat von LoveTweet
Ja, allgemein ist immer gut, das ist so schön..öhm...allgemein.
Dann hoffe ich, ich konnte dir bezüglich des Lotverhaltens der "Klugloter"(gefällt mir
) ein wenig weiterhelfen, so allgemein.
![]()
Geändert von Flosse (01.03.2010 um 13:29 Uhr)
Ich kann hier nur für mich sprechen.
Ich lote nur wenn mir ein beitrag sehr sehr gut gefällt, andere halten das anders. Da kann man halt nichts dran machen.
Ich habe mal ein positives lot bekommen und es ist mir erst 3 monate später aufgefallen. Ich überprüfe das so selten, weil es mich eigentlich nicht intressiert.
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Genau,darum habe ich das witzig gefunden das ihr euch hier lotet,und bleibe dabei
Flosse ,ich brauche keine Rechenschaft abzulegen was ich unsinnig und dadurch manchal lustig finde,du hast mich gefragt ob ich Source meine und ich hab gesagt das es Zufall war das ihr Beitrag grad der letzte war.
Terribly Happy
ich finde, dass wir als beautyjunkies eine vielfältige gemeinde sind.
da wird auch aus ganz unterschiedlichen gründen geloten.
vielleicht auch, weil jemand das geschrieben hat, was man selbst gerne geschrieben hätte, aber es selbst nicht so formulieren konnte. weil jemand einen guten witz geschrieben hat. weil jemad das xte kluge kommentar geschrieben hat. weil jemand ein tolles foto gepostet hatte und ganz besonders auch, weil sich jemand richtig mühe gegeben hat. ironie wird hier im forum ganz groß geschrieben und das mag ich. leider wird gerne der "anderen" seite das recht auf ironische witzigkeit abgesprochen. wobei ich mit "anderen" die meine, die in einem bereich schreiben, in dem man eigentlich nicht mit liest. dann ist es wohl auch schwieriger ironie zu erkennen.
schon vor dem küsschenloteklat hab ich mir überlegt, warum jemand viele punkte hat. bei vielen weiß man, oder findet man schnell heraus, in welchen teilen des forums sie sehr aktiv sind. so erklärt sich die kugelanzahl auch schnell. für neue ist das vielleicht nicht so durchschaubar, aber neue wissen anfangs nicht mal, was loten eigentlich ist. selbst alteingesessene mitglieder sind erst vor kurze, drauf gekommen, dass es das lot gibt.
je nach dem, wo eine bj hauptsächlich aktiv ist, sagt die anzahl der YYs etwas ganz unterschiedliches aus. als länger aktive bjs können wir das auch unterscheiden, wenn wir wollen. es ist auch nicht so, als würden leute mit vielen YYs irgendeine belohnung bekommen. deswegen haltet sich die wichtigkeit der YYs sowieso in grenzen. durch diese diskussion haben die YYs eindeutig eine neue bedeutung bekommen, auch wenn das für viele wertverlust bedeutet. YYs treffen auf jeden fall keine universelle aussage über das mitglied.
leuten, denen die YYs sowieso egal waren, werden sich auch nicht die mühe machen, herauszufinden, wofür jemand vermutlich gelotet wird. denen, die darauf so viel wert legen, ob jemand verdient kugelreich ist, wird es auch nix ausmachen das auch mal zu recherchieren.
wenn das YY nicht abgeschafft wird, sollten wir zumindest das beste daraus machen.
sorry, dass ich noch mal auf die beitragszahl zurück komme. ich find sie insofern gut, weil sie einen schnell ins bild darüber setzt, wie aktiv eine bj hier ist, besonders wenn man noch beachtet, wie lange jemand schon angemeldet ist. da ist es egal, ob das jetzt plauderkommentare oder harte-fakten-kommentare sind.
PS: konstruktive bzw innovative ideen, wie man das lobsystem verbessern kann, sind wohl immer noch erlaubt, nehm ich an. vielleicht hat ja noch jemand einen einfall.
Und ich wollte Dir nur freundlich mitteilen, dass Du das einfach behauptest (wie kommst Du eigentlich dazu?) und dass eine Behauptung noch lange keine Tatsache ist.Und einfach so ins Blaue Geschossenes erst recht nicht
Macht ja nix, ich hatte es ja nicht dazugeschrieben, warums nicht gingAber ich brauche auch ne Pause, bevor mir hier noch jemand erzählt warum ich tatsächlich lote - denn ich weiss das scheinbar selber gar nicht
![]()
jelly genau das habe ich eigentlich mit "mehr Toleranz wäre schön" gemeint.
Das alles toleranter zu sehen oder als nette Zusatzfunktion ist für mich momentan der beste Weg mit der Lotfunktion umzugehen
Terribly Happy
Liebste Betty, ich muß Dir ausnahmsweise widersprechen: Ich meine, daß man ganz gut mit mißbrauchtem Lot-System weiterleben kann, wenn man für sich selbst aufrichtig damit umgeht/lebt.
Zeit zum Erwachsenwerden.Der Kinderlottraum ist vorbei *Seifenblase zerplatz*, mit dem Loten verhält es sich wie mit so ziemlich allem in dieser Welt. Und wie im Umgang mit "dieser Welt" ist mein Ansatz, für mich wahrhaftig zu leben - also mich so zu verhalten, wie ich von mir (und Anderen) erwarte.
Um Gottes Willen, ich möchte von dir doch keine Rechenschaft für irgend etwas, LoveTweet.
Du kannst doch selbst entscheiden, was du für lotwürdig befindest.
Ich dachte, du möchtest etwas Wissen, durche deine Frage/Behauptung:
Mir war nicht klar, auf wen du das "Ihr" beziehst, denn es hat keiner in dem thread so etwas geschrieben.*vor und zurück blätter*Ihr LoTet euch gegenseitig für Beiträge hier?
Im grunde weiss ich es immer noch nicht, denn die von dir so bezeichneten "Klugloter" bewerten sich nicht gegenseitig für ihren "klugen"Beiträge.
Aber ich habe das Gefühl, die Erklärungen interessieren dich auch nicht wirklich, darum lasse ich es jetzt.
Wir reden aneinander vorbei und darum bringt das auch nichts.![]()