Pailygewissermaßen ist dieser Thread zum Karussel geworden....wir drehen uns fast alle im Kreis
![]()
Pailygewissermaßen ist dieser Thread zum Karussel geworden....wir drehen uns fast alle im Kreis
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ich zum Beispiel. Und ich finde die Diskussion sehr interessant. Ausserdem habe ich einige Beiträge hier gelotet, nicht aus Sympathie, denn die meisten die hier posten, kenne ich nicht (bin auch ein Homie
), sondern weil die Beiträge gut waren. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Lösung gibt.
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Übrigens "Homie" ist im englischen Umgangssprachlich ein Kumpel! Manchmal gebrauche ich diesen Begriff wegen dem Zusammenhang und nicht weg. der Mädels im HS-Bereich!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Das wärs: wir bilden ne riesige Bussi-Gemeinschaft und bekullern uns gegenseitig ins Koma
Ich bin zur Zeit auch noch bei
"Für mich heißt das dann wohl "sich aber nicht die Freude am sinnvoll loten nehmen lassen und gerne auch weiter sinnvolle Lots vergeben"
hätte aber inzwischen auch kein Problem mehr damit, wenn das Lot (übersetzt: Lob ohne Tiefgang) abgeschafft wird.
Das wundert mich allerdings auch!
Allerdings dürfte es dann auch kein Geschrei geben, falls die Funktion tatsächlich eliminiert wird.
Wer keine Meinung hat, muss dann halt mit der Entscheidung leben.
Das ist wohl war, Ina![]()
Wir können uns hier nen Wolf diskutieren, aber was daraus letztendlich gemacht wird...![]()
für die
Paily
Ich schätze diese Haltung. Der Post ist zwar alt aber dieses Adjektiv schmälert nicht den Inhalt.
Was soll ich dazu sagen? Ich werde mir Mühe geben - sollte ich dich nochmals zitieren - meine Gedanken anders auf den Bildschirm zu bringen. Eigentlich sagt man mir nach, dass ich klar und direkt rede.
Ina
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
oh ja fein, das machen wir
Es lesen eben viele mit, ohne im Thread etwas dazu zu sagen. Warum auch immer (vielleicht weil sie von der LoT-Mafia erpresst werden und den Mund halten müssen?Das wundert mich allerdings auch!
Wer keine Meinung hat, muss dann halt mit der Entscheidung leben.).
Aber war trotzdem schön, mal darüber geredet zu haben und Meinungen zu hören. Das hatte schon Sinn und Richtigkeit.Wir können uns hier nen Wolf diskutieren, aber was daraus letztendlich gemacht wird...
Klar, dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
Hm da fehlt ... Lösung 4
wie ich vor ein paar Seiten schon gesagt habe,
man könnte auch einfach den Lotstatus für ALLE nicht einsehbar machen, also quasi wie wenn alle die Lots auf Lotoff hätten.
Man kann dann weiter loten, aber man kann damit nicht mehr angeben und die Sinnloslots machen auch keinen Sinn mehr
Und wenn man einen Beitrag super findet, kann man ihn immer noch loten und der Empfänger freut sich
mir gefällt diese Lösung![]()
Ich habe es glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt mit dem "warum auch immer", es sollte eher heißen "aus welchem Grund auch immer".
@Juli Tuli ich wollte schon ein paar Seiten vorher schreiben, dass ich deine Idee sehr gut finde, habe es dann aber vergessen. Ich glaube nur, dass sich dagegen wieder welche sträuben werden und es gegen den Grundgedanken des Lotens ist. Wenn es technisch machbar wäre, dann wäre das eine Lösung. Neff meinte allerdings, dass nichts mehr umgestellt werden würde.
Ich hab es eben nachgelesen in den Fragen und Antworten.
Hmm die Lotsymbole sollen also eigentlich anzeigen, wie wertvoll die Beiträge eines Mitglieds in diesem Forum sind.
Nun ich würde sagen, dass man dies nicht mehr als aktuell ansehen kann, die Gründe wurden hier schon zerpflückt.
Also wäre ich dafür, dass es eine Erneuerung gibt.
Okay fände ich auch, wenn es bei einem Symbol bleibt und man immer nur den Status dann sehen kann, aber nicht diese vielen unzählbaren Symbole.
Dann könnten die Sinnlosloter sich immernoch mit falschen Lorbeeren schmücken, aber es fällt einem nicht mehr so ins Auge.
Für mich ist der Sinn des Lotens eher, einem Mitglied eine Freude zu machen, wenn ich ihm einen Lot für einen guten Beitrag mache, also eher so hmm hey hast du gut gemacht, wirst mit einem Lot belohnt
kann sein, dass ich bisschen wirr geschrieben hab![]()
War es auch nie, zumindest nciht in der Zeit, in der ich hier war - einfach weil es verschiedene Untergruppierungen gibt mit himmelweit auseinanderklaffendem Verständnis, wann etwas gelotet wird und wann nicht- bzw., ob überhaupt. Diese Diskrepanzen gab und gibt es auch komplett ohne den vielzitierten Missbrauch, der den Kieseln hier zum Kullern gebracht hat.
Nur jetzt es halt mal angesprochen worden. Gerade dann kann man es ja grundsätzlich weiterbetreiben: Wenn sich alle darüber im Klaren sind, was das System leistet bzw. nicht leistet.
Wenns um die Anzeige im offenen Forum geht - ja. Abgesehen davon, dass der arg heterogene Umgang auch bisher ja kein soo großes Geheimis war: Ich finde es auch schräg, wenn es etwas suggeriert, das so nicht flächendeckend gleichmäßig zieht
Ich denke, das ist auch der Hauptgrund, warum viele es nun ausgestellt haben; weniger diese Gruschelepisode.
Jopp. Seh ich auch so und ich freu mich auch immer sehr, gerade weil es so selten ist
Okay fände ich auch, wenn es bei einem Symbol bleibt und man immer nur den Status dann sehen kann, aber nicht diese vielen unzählbaren Symbole.![]()
Geändert von kontext (02.03.2010 um 01:33 Uhr)
Ich habe auch mitgelesen und bin noch unentschlossen was ich lieber hätte.
Mir ist es egal wieviele Kuller jemand hat, aber diese Diskussion um das Loten läuft ja jetzt schon seit Februar 2006.
Eine Lösung weiß ich auch nicht, denke mal es wird so weiter laufen wie bisher - jeder lotet wie er will incl. Gruß-Lots.![]()
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens
Kontext, um Dir zu antworten würde mich nur wiederholen (nicht den Text, den Du rausgepickt hast), mit dem, was sonst noch meine Meinung dazu ist, und über viele Seiten hinweg verteilt ist.
Damit drehen wir uns dann im Kreis.
Witha, es gäbe sogar mehrere Lösungen...
Ich habe auch noch einmal nachgedacht und ein wenig geforscht, denn Diskussionen, die keine "richtige" Lösung hervorbringen, sind irgendwie unbefriedigend...
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, das Lot-System (zumindest für die Zukunft) wieder sinnvoller zu gestalten.
Hier wäre dann allerdings die Forenleitung gefragt.
Das, was bei uns im Forum das LoT ist, wird in Foren sonst als Renommee-System (Bewertungs-System) bezeichnet.
Ist im grunde dasselbe, nur unsere Darstellung ist anders. Wir haben die Kügelchen und sonst sind es Lämpchen und es gibt nen grünen Balken.
Ich habe mal in anderen Foren geschaut, was da so in den Regeln zum Renommee steht.
Auszüge daraus:
Sollten User durch Missbrauch des Renommee-Systems oder Verstoß gegen die Renommee-Netiquette auffallen, kann ihnen das Recht, das Bewertungssystem zu nutzen, zeitweise oder ganz entzogen werden.
__________________________________________________ _________
Der Mißbrauch des Bewertungssystems in sonstiger Weise kann zur vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung der Bewertungsmöglichkeit in Verbindung mit Rücksetzung der Bewertungspunkte führen. In gravierenden Fällen kommt auch die Sperrung der betroffenen Accounts in Betracht."
__________________________________________________ ___________
Missbrauch wird bestraft
Der Missbrauch des Renommee-Systems wird regelmäßig überprüft und ggf. empfindlich bestraft (z.B. wenn man sich absichtlich gegenseitig hochbewertet etc.). Im Extremfall wird der Benutzer zurück in die Usergruppe 1 verschoben.
Hinweis:
Bitte nutzt diese Funktion hauptsächlich nur dann, wenn sich ein Beitrag eines Nutzers beispielsweise als besonders hilfreich erwiesen hat. Für einen guten Witz oder andere lapidare Dinge ist das Renommee-System eigentlich nicht gedacht.
__________________________________________________ _____________
usw...
Bei uns fehlen in den Lot-Regeln jetzt allerdings diese "angedrohten"Konsequenzen. Wenn sie künftig dort mit eingebaut werden würden, könnte man auch danach handeln.
Gerade weil offensichtlich mit den Spaßbewertungen so weitergemacht wird, wie bisher.
Die Möglichkeit, den Spaßlotern die Funktion der Bewertung zu entziehen oder die Bewertungspunkte wieder auf Null zu setzen, könnte da vielleicht doch zu einem nachhaltigen Lerneffekt führen.![]()
Nachdem ich vorausschicken möchte, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe, und mich gleich dafür entschuldige, wenn mein Punkt bereits ausgeführt worden sein sollte, kommt von mir folgender Einwurf:
Wir sind eine virutelle Gemeinschaft. Das LoT ist zu einem netten Gimmick geworden, mit dem man jemandem eine Freude machen und gleichzeitig anonym bleiben kann (außer, man will unbedingt seinen Namen nennen).
Wenn einige sich nun einbilden, dass sie viele Kullerchen benötigen, um ihr Ego halbwegs auf Vordermann halten zu können, dann tun mir die leid.
Wenn sich einige am Verhalten der oben genannten Gruppe stoßen, dann frage ich mich, ob sie die Sache nicht zu ernst nehmen.
Ich freue mich über jedes LoT, das ich erhalten habe (bis auf eines waren alle positiv und das eine negative - lang, lang ist´s her - hat ohnedies nicht gezählt, da die LoTerin noch keine Punkte zu vergeben hatte), danke aber niemals persönlich, weil mir das peinlich wäre. Und ich vergebe gerne LoTs, wenn ich das Gefühl habe, jemand hat etwas Positives für das Forum beigetragen.
Ich fände es unheimlich schade, wenn ich all jene, die jetzt ihr LoT deaktiviert haben, nicht mehr LoTen könnte. Das Tagebuch oder eine PN sind für mich kein Ersatz, da ich eben die Anonymität (welche die Gefahr, dass man meinen Dank als Lobhudelei ansieht, ausschließt) sehr schätze.
Fazit: Können wir nicht einfach über dem kindischen Gehabe einiger weniger stehen, deren Verhalten als Unverständnis des LoT-Systems, wie wir es jetzt haben, ansehen und ansonsten weitermachen wie bisher?
Das wäre dann wohl Lösung Nr. 5.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Sehr gut - nach all dem, was ich gelesen habe (wie geschrieben: Nur auszugsweise, da eindeutig zu viel), hat es sich so dargestellt, dass man bei deaktiviertem LoT auch die LoTs, die man dennoch bekommt, nicht lesen kann und dafür das LoT extra wieder kurzzeitig aktivieren müsste.
Sollte oben übrigens nicht Tage- sondern Gästebuch heißen, aber Tagebuch sehe ich hiermit als pure Ergänzung dessen an, was ich gemeint habe.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Genau. Somit ist Ahndung von Mißbrauch für mich auch gar nicht das Hauptthema. Unstimmigkeiten wird's immer geben.
Ich wiederhole mich nun auchund erzähle nochmal, daß für mich die YY schon immer ein Hinweis darauf waren, in welchem Forumsbereich sich jmd. besonders viel bewegt - mehr nicht.
Das ist ungerecht gegenüber der Arbeit derjenigen, die in diesen Bereichen Lots kriegen. Aber ich kenne soooo viele Beauties, die wahnsinnig hilfreich sind, ohen (viel) gelotet zu werden - - daß für mich wenig YY eben auch nur z.B. sagen "die ist im Haarbereich" und nicht "sie schreibt wenig hilfreiches".
Insofern hat sich für mich wenig Ent-täusch-ung ergeben durch den Mißbrauch.
tollerant, von toll.![]()
![]()
![]()
Ich finde die Idee ausgezeichnet!
Und grade weil sie so simpel ist - häufig sind nämlich die besten Lösungen die einfachsten - liest sie sich nicht nur gut, sie fühlt sich auch gut an. Und sie schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- Man kann sich zügig ein Bild davon machen, ob die Kuller via Grüßen vergeben wurden oder für einen wie auch immer bereichernden Beitrag fürs Forum.
- Für die Forenleitung entsteht keine zusätzliche Arbeit, außer eben die anfängliche Änderung in der Technik (also Sichtbarkeit für alle)
Und jedeR ist glücklich
By the way habe ich Koschka für diese hervorragende Idee gelotet
(Ein Schelm, wer denkt, ich wäre mit Koschka verheiratet![]()
)
Koschka
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo Flosse & all,
nur ganz kurz......
Bitte erarbeitet Euch hier keine "Überarbeitung des LoT-Systems" und ruft dann nach "der Forenleitung"
Ich habe dazu glaube ich inzwischen oft genug Stellung bezogen.
Und für allg. Sichtbarkeit plädieren ist gut und schön aber wenn es nicht vorgesehen ist in der Software, ist es auch nicht machbar.
So geht es mit den meisten Änderungen, die hier vorgeschlagen werden!
Wir haben hier zwar Techniker aber keine Programmierer - ein gar nicht so kleiner Unterschied!
Das ist gut gemeint von Euch, das ist mir vollkommen klar - ABER:
da Ihr die technischen Gegebenheiten, die Strukturen der Mitgliedergruppen (registrierte Mitglieder, Fortgeschrittene, Gesperrte usw.) und die Software dieses Forums nicht kennt (alles ist überarbeitet und kein Standard!) und auch die Ausweitung der Loterei nicht ersehen könnt, führt das zu nichts und ich möchte nicht ständig entgegnen müssen "XY geht nicht", "Z ist nicht machbar weil....", "A und B sind technisch nicht möglich" usw....
Die LoT-Funktion ist für das Forum recht unwichtig, die Überarbeitungsmöglichkeiten sind äußerst begrenzt und in UNSEREM Forum ist nun mal nicht mehr drin - der Vergleich mit anderen Foren bringt da nichts! Da gibt es unterschiedliche Strukturen, unterschiedliche Vorgehensweisen, unterschiedliche Programmierungen und nicht zuletzt unterschiedliche Softwareversionen!
Nochmals (und bitte bitte zum letzten Mal!)
Keiner der Beautyjunkies-Mitarbeiter wird hier täglich 180 - 200 LoT-Kommentare und die dazugehörigen Forenbeiträge gegenlesen und auf Missbrauch überprüfen, und dann Mitglieder abmahnen oder gar sperren und die entsprechenden Kommentare löschen um dann wieder mit der protestierenden Geloteten zu diskutieren, die die Punkte abgezogen bekommt - das geht zu weit!
Das war noch nie so und wird auch nie so sein.
Früher gab es eine Überprüfung der Negativ-LoTs (das waren problemlos machbar) aber seit diese abgeschafft wurden, ist es auch nicht mehr nötig.
Für einzelne Mitglieder (und gemessen an der Zahl der aktiven Mitglieder sind es nun mal einzelne) scheint diese Lot-Kommentar-Funktion überaus wichtig sein, das sehe ich ja an der Diskussion hier.
Für den Großteil ist sie es nun mal nicht - bitte akzeptiert das!
Die LoT-Funktion wird hier so lange aktiv bleiben, bis mir irgendwann ein Techniker sagt, dass die Datenbank nicht mehr mitspielt, weil es übertrieben wurde oder die Software gewechselt wird oder Ähnliches. Ich werde sie nicht abschalten!
Eine Überprüfung der Kommentare wird aus o.G. Gründen auch weiterhin nicht stattfinden. Wer seine LoT-Anzeige deaktivieren will, kann das tun, wer nicht halt nicht.
Das war's. Mehr ist es nicht, macht bitte nicht mehr daraus!
Und last but not least - die An- oder Abschaltung von grundsätzlichen Softwarefunktionen wird nicht per Umfrage von ein paar hundert aktiven Mitgliedern (im schnitt sind es bei Umfragen ca. 200 - 300) beschlossen
liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (02.03.2010 um 11:12 Uhr)
Das stimmt bedingt. Also ich hatte schon einen LoT-Rückgang, als ich kaum noch AMUs gepostet habe, das ist definitiv Fakt. Habe da zwar nicht sonderlich drauf geachtet, aber das fiel schon auf. Um ehrlich zu sein hatte ich weder Zeit für AMU-Ablichtungen, aber mit ein Grund war schon, dass mir in den AMU-Freds (Ausnahme: AMU-only-Fred) die Lothascherei echt auf den Keks ging. Also poste ich da nur noch alle Jubeljahre mal was.
Dennoch lote ich ab und an auch mal ein AMU, wenn ich persönlich es nicht nur toll finde, sondern es mir etwas bringt, also mir kreative Impulse oder Inspiration bringt. So würde ich bspw. auch nie behaupten, dass Chrissantis, die wirklich seit Jahr und Tag täglich ihren Look postet, auf LoTs aus ist. Der sind die ziemlich egal, sie macht es, weil sie Leidenschaft für die Sache hat. Sie macht es konstant - seit einer Ewigkeit. Und beantwortet vor allem zig Fragen zu den verwendeten Produkten, bringt dadurch auch Infos zu neuen/unbekannten Produkten "an die Frau" etc. etc. Das ist in meinen Augen durchaus löblich.
Allerdings kann ich zustimmen, dass es für Fotos generell mehr LoTs gibt, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann sie zwar nicht mehr alle lesen aber ich schätze die Gesamt-Anzahl meiner Lots bspw. im Farbtyp-Fred auf unter 20 ein - obwohl speziell dieser Fred zu den zeitintensivsten gehört, vor allem, wenn man noch Balkenbasteleien macht, um den Beauties zu helfen, ihren Farbtyp zu bestimmen. Trotzdem mache ich das gern, weil mich das Thema fasziniert und weil mir dort auch geholfen wurde. Was kümmern mich also die Kuller.
Dennoch hat Freifall dahingehend recht, dass es bspw für so etwas:
im Schnitt fünf LoTs gibt, die es für monatelanges Posten im Farbtyp-Fred oder bspw im alva-coleur-Fred (auch kaum LoTs, trotz zig Fotos - so what? Die Produkte sind trotzdem top, begeistern mich und darum ebenfalls: gern gemacht) nicht gibt. Man kann das auch nicht zwingend werten, inwieweit ein Foto der lotenden Beauty dann weitergeholfen hat (bspw. Kaufentscheidung) oder nicht. Aber ist es natürlich wirklich Einstellungssache, ob man sich die Arbeit in den zeitintensiven Freds trotzdem macht und da zeigt es sich auch ganz schnell, ob jemand das fürs LoT macht oder weil das Thema wirklich begeistert. Nun wäre es aber vermessen, zu sagen, im Nagellack-Fred (wo viel gelotet wird und dennoch gibt es oft für eine Mani häufig auch mal gar kein Lot, ich finde auch nicht, dass das sein muss) würde Gruß-gelotet. Grade Blacky postet ja nicht nur Manis sondern geht spezifisch auf fast jedes Posting ein, gibt viele Informationen, setzt viele Links usw. Die Natur des Themas (Lacke) erfordert eben eher Fotos, dieses Thema hier bspw. nicht.
Man kann also auch nicht ausschließen (weder jetzt noch für die Zukunft), dass es Personen gibt, die auch wegen Kullern in den Foto-intensiven Freds posten. Aber in dem Falle haben sie zumindest irgendetwas dafür getan. Denn bis man so ein Bild dann mal online hat, ist das auch eine Menge Arbeit. Die ich persönlich mir nicht für Kuller machen will und werde, warum es von mir auch ganz sicher nicht täglich eine Mani gibt. Habe ich weder Zeit noch Nerv für. Daraus lässt sich aber eben auch nicht rückschließen darauf, dass die, die häufiger Manis posten, es wegen der Kuller tun. Bei ganz Vielen weiß ich defintiv, dass dem nicht so ist.
Geändert von TheSource (02.03.2010 um 11:37 Uhr) Grund: Fotogröße geändert
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme, Neff,![]()
...dann brauchen wir uns jetzt über diese Art Lösungen nicht mehr das Hirn zermartern![]()
wie gesagt, ich weiß ja, dass es gut (und auch im Sinne der Forengemeinschaft) gemeint ist
aber...aber...aber...naja, wie gesagt eben![]()
Neff Du denkst inzwischen schon![]()
![]()
![]()
, aber ich bin in Schwung
und außerdem geht's mit hier nie ums technische System
![]()
, Du kannst mich getrost überlesen.
TheSource Bin mir nicht sicher, ob wir uns mißverstehen:
Daß ich darauf schließe, wo sich eine Beauty besonders bewegt, heißt nicht, daß ich ihr unterstelle, daß sie das für Lots tut!
Ich sage nur: "wenn ich viele YY sehe, gehe ich davon aus, daß jmd. viele Fotos postet" - aber nicht "...um ebendiese YY zu kriegen". Und ich unterstelle auch keine Grußloterei.
Ich persönlich bin im viel Haarbereich unterwegs und in "meiner TB-Runde" und dann noch im nicht-Beauty-Rest (P&P, Gesundheit, Ankündigungen...), wie es sich ergibt. Im ersteren gibt es viele engagierte Beauties, die anscheinend nie gelotet werden, weil es eben nicht zum Usus gehört - unabhängig davon, ob das jetzt gut oder schlecht ist (daß nicht gelotet wird). Und z.B. Bonnie! bei den Schüßler Salzen hat zwei YY, obwohl der ganze Thread nur aus ihren Beratungen besteht. Aber die "Routine" dort ist eben auch: Überschwenglich im Thread bedanken und fertig.
Ich möchte wie gesagt weder kundtun, das sei gut/schlecht, noch, viel loten sei gut/schlecht.
Nur, daß es unterschiedliche Routinen gibt. Daß in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich selbstverständlich gelotet wird.
Ganz ehrlich: Ich habe noch nie gedacht, daß eine Beauty für ein Lot postet.
Für ein Kompliment hingegen schon.
Im übrigen, da ich mich so oft auf Dich beziehe, wollte ich gerne sagen, daß Deine Darstellungen meine Sicht erweitert haben und insofern sehr interessant und nützlich waren. Überhaupt finde ich toll, wie wortreich und zeitintensiv Du hier um Verständnis wirbst.Ich finde gut, daß Du Deinen Status als pflichtenaufbürdend siehst und bewusst Deinen Lot-Faktor gerecht einsetzen möchtest.
Gerade deshalb dachte ich, kann es interessant für Dich sein, zu wissen, daß gar nicht von allen Seiten der "bei so vielen YY darf sie keinen nonsense posten"-Druck auf Dir lastet.
Ich kannte Dich bislang nur als Eine, die in TBs Grüße postet, ansonsten sind wir uns kaum begegnet.Ich bin froh, Dich nun besser zu kennen, aber habe wie gesagt meine postings-Erwartungen nie an die YY-Anzahl geknüpft.
(Ist ja auch 'ne Kompetenzen-Sache... Jeder kennt sich irgendwo gut aus und gekitsu z.B. hat mich letzten Sommer mit seinen Körpertrainings-Ausführungen fast umgehauen - das kommt hier halt nicht so oft "an den Mann".)
Abschließend nochmal zurück zum ersten Punkt: Das mit den Forenbereichen ist nicht abwertend gemeint. Auch wenn es in Bezug auf Dich z.B. heißt, daß ich eher erwartet habe, daß Du MUs postest als Farbtypberatungen.
Vielleicht erleichtert das Dich und rückt generell den "Eindruck" von vielen YY zurecht... Der war auf mich immer gering, und vielleicht bin ich nicht die einzige.
Am Anfang, als das LoT ganz frisch eingeführt war, hat sich Claudia tatsächlich mal die Arbeit gemacht, die LoTs durchzuackern. Deshalb wurden mir gleich 2 LoTs aberkannt, da diese zu unspezifisch waren. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, wegen sowas zu protestieren. Ich freue mich wirklich sehr über LoTs, aber ich bin echt erstaunt, wie ernst manche das LoT nehmen.
echt Marla??
Mir hatte Claudia 2008 sozusagen als "Erbe" mitgegeben: "negative LoTs mußt Du überprüfen und ggf. löschen/ausdiskutieren aber LÖSCHE BLOß NIEMALS EIN POSITIVES LOT *brüll* - das gibt endlose Diskussionen"...
Ich hatte das zuerst nicht ernst genommen und hatte in den ersten Wochen einige wenige Male versucht, blödsinnige und ungerechtfertigte positive nach bestem Wissen und Gewissen zu prüfen und zu löschen - die Proteste klingeln mir jetzt noch in den Ohren![]()
Also dann verstehe ich beim besten Willen nicht, weshalb diese Funktion nicht abgeschaltet werden kann
Ich dachte, weil so vielen was dran liegt, müsse es bleiben. Wenns daber der Mehrheit Wurscht ist und viele das ganze System inzwischen sinnlos finden, kann ich echten keinen Grund mehr erkennen, weshab man das so lässt.
Ich denke, das täuscht. Man ärgert sich, weil manche hier die "nette Spielerei" ein bisschen zu wörtlich nehmen. Deshalb sieht es aus, als würden wir es zu ernst nehmen![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich über so ein Sinnlos-LoT freuen kann. Bei mir würde das das genaue Gegenteil bewirken. Schade, dass man selber keine LoTs löschen kann (zumal es ja keine negativen LoTs mehr gibt.)
Naja, aber ist ja auch egal. Ich denke, wie andere hier, wir haben hier genug diskutiert und können noch ewig weiter diskutieren, aber da es ja kein Resultat geben wird, kann halt nur jeder seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Meine ist, genauso weiter zu machen wie vorher, aber meinen Vorsatz, regelmäßiger gute Beiträge zu LoTen, endlich auch mal konsequent umzusetzen. Bisher war ich doch ziemlich lotfaulUnd vielleicht wird's denjenigen, die mit dem LoT-System spielen, ja auch irgendwann mal zu blöd und/oder langweilig und das Thema erübrigt sich von selbst
Ich denke, je länger wir hier diskutieren, umso mehr heizen wir die Sinnlos-LoTerie nur an.
(Mir fällt gerade auf, ich schreibe zu oft "ich denke". Ich denke, ich höre jetzt mal auf zu denken)
darum
Benutzt die LoT-Funktion oder laßt es - aktiviert Euren Lot-Status oder laßt es - warum sollte ich das GANZE abschalten, weil ein paar Leute das wollenZitat von neff
Sie ist für das Forum völlig unwichtig (deswegen wird kein Programmierer angeheuert, der sie umschreibt) aber bei den Mitgliedern beliebt ist sie dennoch (deshalb bleibt sie bestehen)!
Es steht überhaupt nicht zur Disskusion, die Lot-Funktion abzuschalten.
Aber oje...ich wiederhole mich schon wieder....
Geändert von Neff (02.03.2010 um 13:26 Uhr) Grund: edit.
Neff, manchmal bist du wirklich nicht zu beneiden
Ich bezog das auf das Verhalten einiger, wenn ihnen ein Sinnlos-LoT entzogen wird, also das, was Neff geschildert hat. Dass vielen hier das Sinnlos-Gelote und Freunderlwirtschafts-Gelote auf den Senkel geht, finde ich mehr als nachvollziehbar.
Marla, soooo schlimm war nicht - das waren die Anfängerfehler(aber erschrocken war ich trotzdem!).
Es geht nie ohne Diskussion ab, egal was man tut - ist halt so in ner großen Gemeinschaft. Ich mußte halt auch erst lernen, dass mein Job als Admin bedeutet, zu entscheiden. Punktum.
Es wird immer Leute geben, denen es gefällt und welche, denen es nicht gefällt. Ich muß damit leben, sie müssen damit leben. An einem gewissen Punkt muß man die Diskussion beenden. Thats ist![]()
Ein Agrument das Keinen interessiertbeim Anlick von Avas mit starkem Kugelüberhang bekomme ich jedes Mal Augenkrebs!
muss mich dann stark auf den Text konzentrieren, weil mir vom Kugelgeschwader die Sicht flirrt!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Wir suchen
LoT(B)-Beauftragte/r im Schichtdienst
Wir erwarten![]()
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, Psychologie, Informatik
Fehlerfreie Beherrschung der Deutschen sowie Smilie-Sprache in Wort und Schrift![]()
Gute bis ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse
Highspeed-Internetzugang und Flatrate
24-Stunden-Bereitschaft an allen Tagen
Abschluss einer Rechtsschutz- sowie Risiko-Lebensversicherung
Übernahme aller laufenden persönlichen Kosten
Souveränes Auftreten einer durchsetzungsfähigen, sensiblen Führungspersönlichkeit![]()
Wir bieten
Umstrittene Herr-/Mitgliedschaft in einer ständig wachsenden Community
Begrenzte Kostenübernahme für Aspirin, Aufputschmitteln und Anti-Depressiva
Urlaubssperre
Ständige Beobachtung und kommentierende Begleitung![]()
![]()
durch die Mitglieder
Gästebuch
PN-Funktion
Mietfreies Wohnen in einem von Ihnen zu erstellenden rauch- sowie haustierfreien persönlichen Profil
Ausgeschrieben ist die Stelle nach FT (Forentarif) 1 a (= Null Euronen)
Sie sind daran interessiert, Ihr Privatleben zurückzustellen und sich zum Wohl einer virtuellen Gemeinschaft bis zur Selbstaufgabe einzubringen?
Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich mit aussagekräftigen Unterlagen, professionellen Fotos und Referenzen bei:
WmdK GoH
Weg mit den Kullern - Gesellschaft ohne Haftung
Hoffnungspfad 1
D - BJ-Nirwana