Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    phoenixfeatherholly
    Besucher

FRECHHEIT Kleenex Balsam

Ich muss mich mal eben aufregen!!!

Mein Freund sollte heute vom Einkauf Kleenex-Tücher mitbringen. Der arme Kerl kennt sich ja nun nicht so aus und hat Kleenex Balsam gekauft.

Ich dachte mir so, na ja, so schlimm werden die wohl nicht sein.

Aber denkste. In so einem "armen, unschuldigen" Tuch stecken (original INCI Liste):
    Paraffinum Liquidum, Ceresin, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmiate, Dimithicone (Silikon), Calendula Officinalis.

Na super, aber vorne drauf dick Werbung mit dem Bisschen Calendula.
    "Hinterlässt einen schützenden Film mit Ringelblumen" (steht drauf)

Frechheit, bald gibt es nur noch Tachentücher mit irgendeinem Mist drinne.

Also, ab in die

Allwissend Avatar von vipw

AW: FRECHHEIT Kleenex Balsam

des mit der werbung is mir auch grade aufgefallen: bei der fernsehwerbung von pro active solution (kennt ihr des?) da werben sie auch mit pflegenden kräutersubstanzen
    ok...die salicylsäure erwähnen sie auch...aber als ich des gesehn hab kam des echt irgendwie...gesund rüber.......................

phoenixfeatherholly
    Besucher

Da kann ich dir nur zustimmen.

Vor allem frage ich mich, warum in einem Tuch überhaupt irgendwas drin sein muss.

Zuckermutti
    Besucher

Naja, weil meine Nase bei meiner Erkältung gerade ohne so Balsamtaschentücher wahrscheinlich noch schlimmer aussehen würde. Ich schaue e schon aus wie ein Trinker *hicks*.
    Aber Vorsicht, mit den Dingern kann man nicht Brille putzen, das gibt nen Blindflug
    Ob man noch andere Wachse draufpacken könnte? Ein NK-Balsam-Tatü wäre schon schön...

LG, Katrin

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei Tatü greif ich bei Schnupfen auch mal zur Balsam Variante. Ist ja wirklich angenehmer.

Aber die Kleenex Tücher waren für´s Bad gedacht. Für diverse Gesichtsmaßnahmen eben

Und mit sowas will ich mir nicht das ganze Gesicht abwischen.

Zuckermutti
    Besucher

...ach waren das keine Taschentücher sondern was in der Box? So ein Blödsinn!

Wobei, ich hab da so duftende Tatüs in der Box von Balea, da ist bestimmt auch so ein Schwachsinn drauf. Muss ich das nächste Mal besser schaun.

Meine Laune...
    Amused

sowas brauch ich zum Glück höchst selten, aber wenn ich Schnpfen hab liebe ich die großen HerrenStofftaschentücher, am besten die, die der GÖGa zu seiner Wehrdienstzeit bei der Bundeswehr bekommen hatte, die sind sooooooo groß, das ist genial...braucht man nicht dauernd neue anfangen

Das mit dem Paraffinum ist ziemlich mies, Schnupfen UND Pickel muss ja nicht unbedingt sein

LG

Forenkönigin Avatar von Monika227

Es gibt auch die meisten Taschentücher in der Tatübox, ich nehm an er hat die gekauft und keine normalen Kleenextücher. Ich persönlich kauf nie welche mit Balsam, weil es eben passieren kann, daß ich mir die Brille damit putze und ich hab echt keinen Bock auf Fettfilm auf der Brille, da bin ich ECHT empfindlich

Zuckermutti
    Besucher

...unter der Nase bekomm ich keine Pickel, da bin ich einfach nur roooooot, wuhuuu.
    Meine Brille wird derzeit e nicht geputzt, bin zu schwach...

LG, Katrin (leidend)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Er sollte die ganz normalen Kosmetiktücher in der Box für´s Bad mitbringen. Zum Gesichtabwischen nach Maske etc.
    Also keine Tatü.

Balsam sollte er natürlich nicht kaufen, sondern Tücher ohne alles. Aber da kann er ja nix für, wenn ich meinen Hintern nicht selbst zu Edeka bewege.

Ist ja zugegebenermaßen für einen Kerl auch nicht immer ganz logisch, was sein Frauchen für komische Wünsche, Ausnahmen, Extrawürste etc. hat. Für ihn ist Tuch gleich Tuch.
    Geändert von phoenixfeatherholly (23.02.2006 um 09:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Ich glaub das ist bei Männern immer so, aber die armen Kerle haben es auch nicht einfach.
    Zum Thema Balsam Tatü ich benutze wenn ich denn mal krank bin die von Tempo haben die auch so schlechte Inci´s? Weiß das zufällig jemand?
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Na super, aber vorne drauf dick Werbung mit dem Bisschen Calendula.
    "Hinterlässt einen schützenden Film mit Ringelblumen" (steht drauf)
    Den "schützenden Film" werden wohl eher die Erdöle und Silikone hinterlassen... Das empfinde ich auch als eine Verschaukelung unwissender oder mal eben schnell einkaufender Kunden.

blass und kühl

Tja, ich hätte es mir denken können, WAS da so alles drin ist... INCI-technisch gesehen sind die Dinger also tatsächlich eher Schrott. :leiderja:

Ist mir aber ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang vollkommen egal :

Meine Brille wasche ich entweder, oder ich putze sie an einem T-Shirt oder einer Bluse ab. Das klappt besser als mit jedem Taschentusch

Und wenn ich Schnupfen habe, dann sind die Kleenex-Balsam-Tücher die einzigen, die mir nicht binnen kürzester Zeit die Nase wund reiben.

Paraffin und Silikon legen dann den in dieser Situation notwendigen Schutzfilm über die Nasenhaut und basta. Ich brauch die Dinger ja nicht zur Pflege sondern tatsächlich nur zum Schutz. Und diese Funktion wird perfekt erfüllt

Forenkönigin Avatar von Monika227

mein Kerl ist da auch nicht anders