Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat dieses Jahr Jugendweihe und ich weiss nicht so recht was er tragen soll. Hat jemand einen guten Tipp für mich!!!
LG Minka
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat dieses Jahr Jugendweihe und ich weiss nicht so recht was er tragen soll. Hat jemand einen guten Tipp für mich!!!
LG Minka
Also bei uns hatten die meisten Jungs nen Anzug an - sah super aus. Manche kamen auch in Jeans oder so - das fanden die meisten (auch ich) total daneben. Ich meine die Mädls machen sich doch auch schick!
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Hallo Vany,
Anzug muss fas wohl sein. Ich dachte zwar eher an eine Edeljeans, ein engers Hemd und einen sportlichen Sakko drüber. So wie im Conleys Katalog immer abgebildet.
LG Minka
Naja gut die "Edeljeans" sehen die Ommas hinten auf den Stühlen aber auch nicht. Also wenn Du Deinem Sohn Lästereien ersparen willst, steck' ihn in einen Anzug![]()
Alles klar, werde ich wohl tuen müssen.
Dank und liebe Grüsse von Minka.
Ach, schaut doch bestimmt schick aus...!
Alles Liebe...
könnte ja vielleicht auch ein feincordanzug sein, oder? dann kann er die einzelteile nachher noch tragen. so oft haben jungs in dem alter ja keine gelegenheit fürn anzug.
Hallo, ich wünsche einen schönen Guten Morgen!
Ja, an so einen Cordanzug habe ich dann auch schon gedacht. Für das Sakko wird sich sicher noch eine Gelegeheit zum Tragen bieten. Habe gestern extra beim Zeitschriftenhändler geschaut, ob ich eine Männermodenzeitung bekomme, war aber leider alles nur für Frauen. Gib es Modezeitschriften für Männer überhaupt?
Gruss Minka
mein bruder hatte letztes jahr jugendweihe und da haben nur 2 jungs nen anzug getragen-die hatten geloost - die anderen haben sich normal gekleidet-finde das auch besser so. jeder soll anziehen wozu er lust hat........... nicole
Kann man Jugendweihe mit Konfirmation vergleichen vom Klamottenstil her? Bei meiner Konfirmation hatten alle Jungen bis auf einen Anzüge an. Dieser eine hatte eine Jeans und ein Hemd mit Jacket drüber an und ich persönlich fand das etwas zu leger.
Mein Brüderchen hatte voriges Jahr Jugendweihe und ist im Partnerlook mit seinen Freunden aufgetaucht: dunkler Anzug von BOSS(ja,ja reine Geldverschwendung, ich weiß bis heute nicht, was meine Ma geritten hat; aber ich muss neidvoll anerkennen, das dieser Anzug wie angegossen gesessen hat) und einen ganz dünnen schwarzen Lederschlips, ganz im Stil von Quentin Tarantinos "Reservoir Dog-Typen".
Ich würde meinem Kind keinen Anzug für das Geld kaufen, aber auch nicht in eine Jeans stecken; ich denke man sollte den goldenen Mittelweg wählen!
CONLEYS hat doch auch ganz hübsch legere Anzüge, die auch für die Jugend gedacht sind; vielleicht kannst du dein Söhnlein für sowas begeistern...
Hallo und Guten Morgen,
vielen Dank für die lieben Hinweise. Habe gestern erstmal bei Conleys die von "mir" ausgesuchten Sachen bestellt. Vielleicht sehen sie ja gar nicht so toll aus und ich muss mir sowieso was anderes überlegen.
Ich glaube bei der Konfirmation wird noch mehr auf Etikette geachtet. Da ist bestimmt ein Anzug ein Muss.
Ich weiss gar nicht, was kostet denn ein Hugo Boss Anzug? Die Conleys Klamotten sind ja auch nicht gerade preiswert.
LG Minka
@Minka: 350 Euronen...schluck...aber auch Conleys bietet ja auch nicht unbedingt Anzüge fürn Appel und nen Ei an...Die Frage ist:lohnt es sich für einen 14jährigen einen Anzug zu holen, den er dreimal anzieht und dann herausgewachsen ist?
Darf ich mal fragen, was das überhaupt ist? ist zwar OT aber ich bin schrecklich neugierig...![]()
Nimue, meinst du Conleys? Ist ein Katalog, der verschiedene Marken anbietet.Schöne Sachen für Männer und Frauen, eine Bestellung hinterlässt aber auch ein deftiges Loch im Geldbeutel![]()
Ich finde schon dass sich die Investition lohnt - schließlich ist es JUgenweihe und wird ja nicht umsonst gefeiert...! Ob man nun wirklich einen BOSS-Anzug holen muss ist jedem selbst überlassen, aber wenn es der einzige wäre der passt und gut ausschaut würde ich meinem Sohn ebend auch einen BOSS-Anzug kaufen!
nein, ich habe nicht die geringste Ahnung was Jugendweihe ist! Scheine da aber die einzige zu sein...
@nimue:Die Jugendweihe ist eine festliche Initiation, die den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll. Sie wurde in Opposition zu den Initiationsfeiern der traditionellen christlichen Kirchen entwickelt.(Wikipedia)![]()
Hallo und guten Morgen,
nimue, das hast du aber schön erklärt, was eine Jugendweihe ist, ich glaube im "Westen" kennt man das auch gar nicht.
Ich bin mal gespannt, wann die bestellten Conleys Sachen kommen und wie sie meinem Sohn gefallen.
Habe am Wochenende auf die Homepage von Hugo Boss geaschaut, aber ich finde man kann da gar nichts richtig erkennen.
Wir werden wohl dann doch mal in eine Großstadt zum Einkaufen fahren müssen.
LG Minka
@minka29: mein Brüderchen hat seinen Anzug bei P&C bekommen; es gibt aber auch direkt Boss-Stores, wo man sich durch das Angebot testen kann.
Lass den Geldbeutel bloss nicht verbluten...
Liebe Grüße das Bündchen
ich kannte es bis jetzt auchZitat von Nimue
nicht
Danke für die Erklärung.
Nein, hier in der Schweiz gibt es das nicht. Ich wurde, da konfessionslos, also nie richtig im Erwachsenenalter wilkommen geheissenAber in Argentinien (mein Geburtsland) gibt es so was, zumindest für die Frauen. Das ist der 15. Geburtstag, an dem wurden die Mädchen anscheinend früher "in die Gesellschaft eingeführt".
Find ich fast ein bisschen schade, dass es so was hier nicht gibt...
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
ich finde Jugenweihe oder Konfirmation auch sehr schön. Es ist ein Höhepunkt in der Jugend und es wird ja doch anders gefreiert als Geburtstag oder so. Mein Sohn freut sich am meisten auf die Party mit seinen Freunden nach der Feierstunde. Zu DDR Zeiten wurde da auch ein riesen Aufwand betrieben, die Schwierigkeit war nur, tolle und trendy Sachen zu bekommen. Meine Eltern haben mir dann letztendlich auch Sachen aus dem "Exquisit" gekauft und diese waren ja auch sehr teuer.
Liebe Grüsse von Anja (Minka)