@lianne: ich würde die salzseife auch nicht teilen... es ist die einzige von autumnjoys seifen, die ich in einem ganzen stück verwende. aber ich hab mir eine seifenablage besorgt, auf der sie immer schön trocknen kann (so eine luffa-seifenablage, war auch gar nicht teuer und ich finds super ) und ich komm damit sehr gut zurecht. dadurch, dass sie so einen hohen salzanteil hat, schäumt sie ja auch gar nicht so sehr wie andere seifen, und sie liegt dann nicht in so einem "seifenmatsch" (das kann bei sehr cremigen seifen schon mal passieren...)
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
- Leo Tolstoi -
Wenn ihr eure Seifen teilt, ist es bei euch auch so, dass die in der Mitte heller sind als außen? Ist bei Jack O'Lantern und Moon River bei mir so, sieht irgendwie komisch aus
Moon River habe ich gestern benutzt, riecht auch super, süß & kuschelig.
Ok, vielen Dank - dann werde ich die Seife besser nicht teilen und stattdessen eine Seifenablage besorgen
@Tonita, bei "Honigkind" hatte ich in der Mitte auch eine andersfarbige Schicht.
Lianne
@lianne: wichtig bei der seifenablage ist, dass sie das wasser gut abrinnen lässt und die seife immer trocken liegen kann!
... ich hab heute übrigens wieder meine haare mit seife gewaschen - try to remember! und die haare sehen toll aus und fühlen sich auch toll an! sehr griffig und die locken schön definiert! und in die spitzen hab ich noch einen tropfen kokosöl geknetet...
- Leo Tolstoi -
hat autumnjoy wohl ein Lädchen in Uslar?
Weil ich der September Charme nach der letzten missglückten Haarwäsche noch eine Chance geben wollte, hab ich sie nochmal getestet.
Meinen Haaren gefällt es nicht, ich nutze sie als normale Seife für den Körper. Aber ich mag den Duft ganz gern
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
was genau hat deinen haaren denn an der seife nicht gefallen, sternchen?
- Leo Tolstoi -
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Schade...bin öfter in Uslars Nähe. Ist auch viel Arbeit, dann mußt Du ja noch mehr Seifensuppe kochen..
Ich habe jetzt seit einigen Tagen die spicy devil in Gebrauch. Ist zwar eigentlich eine Herrenseife (war Goodie bei meiner letzten bestellung), aber ich finde die echt toll. Der Geruch ist sehr angenehm und sie macht eine richtig schön gepfleget Haut.
Hab mal eine Frage und hoffe, dass sie nicht schon 8000x gestellt wurde. Was für einen Essig nehmt Ihr für die Rinse und wieviel pro Ltr. Wasser?
Danke und schönen Sonntag von April!
WOW - was für ein Service
Am Dienstag Abend habe ich bestellt und gestern Nachmittag wurden die heiligen Seifenschätze bereits angeliefert - einfach super !!! Und dazu ein Goodie : Jenseits von Afrika
Die Grandma´s Kitchen wurde heute beim sonntäglichen Bad gleich ausprobiert und sie ist einfach nur KLASSE bzw. einen säuerlich- oder gar kotzigen Geruch konnten weder mein Mann noch ich feststellen
@ autumnjoy,
könntest Du Dir vorstellen, auch Badekugeln für´s Badewasser herzustellen ?
Selbst wenn sie nur " halb so gut " wie die göttlichen Seifen sind, wäre ich die erste, die gleich ein paar bestellt
Begeisterte und dankbare Sonntagsgrüsse von Tina
Hallo!
@Betty Blue, danke für den Tip, werde ich gleich mal schauen. Bin doch fast neu und kenne mich nicht so gut aus.
MEIN PÄCKCHEN IST HEUTE ANGEKOMMEN!
Nur eine Woche bis in die Schweiz und der Zoll wollte NIX!
Juhuu! Das hat super geklappt, ich bin happy!
Vor kurzem habe ich mich für ein paar Hundeleinen an Zoll dumm und dämlich bezahlt und fast ein Monat auf das Päckchen gewartet.
Habe gleich die Südseezauber angeschnitten und mir die Hände gewaschen. Ich kann nur sagen: Hmmmmm, riecht super und angenehmer Schaum.
Bestellt hatte ich noch:
Salty Clouds
Just for you
Zitrusblüte
Sunshine
Septembercharme
Reisblüte
Mrs. Green
Als Goodie gabs noch die Morgenröte! Woher weiss Autumnjoy eigentlich immer, was man möchte? Danke dafür!
Freue mich auf heute abend, dann wird weiter getestet,
ich werde Euch berichten.
Liebe Grüsse von April!
Hmm... ich dachte hätte ein scharfes Messer genommen, anscheinend war es dann wohl nicht scharf genug
Grüssle
minikeks
habe auch die Salty ohne Probleme geteilt, muß ich machen, sonst bekomme ich zu wenige Seifenstücke auf meine Duschablage(ist ein KLEINES Fensterbrett)greifbar für MEINE Seifchen
Hallo,
ich habe jetzt die neuen Seifen ausgiebig getestet.
Die Reisblüte ist super lecker und duftet sooo gut und pflegt sehr gut.
Die Zitrusblüte ist für morgens zum wachwerden klasse erfrischend und riecht auch ganz lecker!
Die Sunshine habe ich verschenkt und auch dort schon ein gutes Feedback bekommen.
Die Salty Clouds habe ich jetzt seit zwei Tagen in Gebrauch und bin mir noch nicht sicher, ob wir Freunde werden können?
Sie bitzelt bei mir auch, das stört mich aber nicht so. Ich bin immer so ein Schaumaufschäumer, wusste auch, dass die Salty nicht so schäumt - aber so gar kein Schaum? Ich trage auf und auf und auf, ich denke immer, es reicht noch nicht.
Was ich aber sagen muss, nach dem Waschen ist die Haut super durchfeuchtet und macht einen sehr angenehmen Eindruck. Mal sehen,was das noch wird mit uns Beiden....
Schönen Nachmittag und
----Liebe Grüsse von swan! ----
Meine 1.Seifenbestellung ist endlich bei mir angekommen!
Und ich hab von der lieben Autumnjoy eine ganze große Seife als Goodie bekommen! Das ist wirklich unglaublich großzügig, ganz lieben Dank. Auch noch mal lieben Dank für den tollen Service.
Ach ja, das Goodie war A Touch of Paradise. Ich weiß zwar nicht, wonach sie duftet, aber es gefällt mir auf jeden Fall. *g*
Und diese Schätzchen hab ich bestellt (wenn euch das Foto zu groß ist, nehm ich es gerne wieder raus. )
Duftbeschreibungen und wie ich die Seifen finde werden dann nach und nach in meinem Pflege-TB eingefügt.
Geändert von *melian* (21.11.2007 um 19:34 Uhr)
sieht gut aus,
momentan dusche ich morgens mit der Zitrusblüte und abends schäumt der Julimond und wie immer...super zur Haut.
ich wart auch schon ne woche...
liegt das an hermes? hm...
Hermes ist echt eine Katastrophe. Das dauert immer ewig. Ich habe z.T. schon 1 1/2 Wochen gewartet. Das ist eigentlich nicht hinnehmbar, aber man kann ja nichts machen, ausser den Versender zu bitten nicht mit Hermes zusammenzuarbeiten.
Liebe Grüße
Misty
nein, lag wohl an der post. war ja meine erste bestellung-daher nur 3seifen und lieferung im maxibrief.
ist scheinbar verloren gegangen...oder irgendein postangestellter riecht jetzt gut
@ Betty Blue: Das lese ich ja jetzt erst. Meine Bestellung habe ich vorgestern aufgegeben. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Die Jack O'Lantern landet schon mal auf meiner neuen Wunschliste. Danke für den Tipp.
Nun warte ich gespannt auf die Lieferung. In der lieben Mail mit der Rechnung stand, dass das Päckchen schon versandt wurde. Wow! Das finde ich klasse!
noch immer nix gekommen
Meine beiden Lieblinge sind bisher Novembernebel und A Touch of Paradise. Die riechen soooo lecker.
Ich hab jetzt meine 2. Bestellung von Autumn bekommen:
Honeypie
Just for You
Vanilla Fantasy
Banana in Heaven
Creamy Almond
Purple Passion
Salty Clouds
Und als Goodie gab es die Zitrusblüte.
Ich habe gerade erstmal alle Probegeschnuppert und die Creamy Almond haut mich total um! Der Duft ist soooo genial, wenn die Pflegewirkung stimmt wird das wohl meine Lieblingsseife
Achso... auf meinem Wannenrand tummeln sich momentan außerdem noch:
Try to Remember
First Time
Honigkind
Romantica
und Morgentau
Bisher fand ich alle total TOP!!!
LG
Kurai
Ich bastel auch mal wieder an einer Liste, habe zwar noch Vorrat, aber egal.
Bis jetzt hätte ich gerne:
-Novembernebel
-Vanilla Fantasy
-Cassandra(ich liebe Sandelholz. Hoffentlich kommt der Geruch gut durch!)
-Reisblüte
-2 Salty Clouds, davon eine für eine Freundin
-Meeresbrise, für meinen Freund
meine seiflis sind da!
purple passion
cool breeze
küss die hand gnä frau
und als goodie eine ganze jack o´lantern! die ist so groß wie die anderen, trotz der kleinen bestellung super großzügig.
die duftet richtig toll nach lebkuchen oder sowas...
aber so richtig riechen tu ich das immer erst beim waschen.
mit der haarseife muss ich mich leider noch gedulden, hab erst gestern abend haare gewaschen aber wahrscheinlich ist jack nachher fällig