bernstein,
dann lag ich mit meiner Einschätzung ja goldrichtig! Wie lang kommt man mit der Salty Clouds hin, wenn man nur damit duscht? Ich hatte sie auch mal, aber nur ab und an im Gesicht verwendet, daher![]()
bernstein,
dann lag ich mit meiner Einschätzung ja goldrichtig! Wie lang kommt man mit der Salty Clouds hin, wenn man nur damit duscht? Ich hatte sie auch mal, aber nur ab und an im Gesicht verwendet, daher![]()
Heute sind meine Seifchen angekommen, mit Goodie, das finde ich immer total nett!
Oooh, diese Düfte! Das ist einfach klasse!
Heute geht "Atlantic" mit in die Wanne, die riecht so schön frisch!
Ich denke mit der Salty Clouds kann man nichts falsch machen. Ich habe selber sehr trockene Haut und teste jetzt seit ca 1 1/2 Wochen einige Seifen, und die Salty Clouds ist einer meiner Lieblinge. Bei einigen Seifen (z.B. Elfentraum) kann ich jetzt sogar manchmal auf das Eincremen verzichten. Ich habe für mich festgestellt, daß dafür nicht die Überfettung wichtig ist, sondern welche Öle enthalten sind. Auf jeden Fall riechen sie alle wunderbar!!![]()
Ich würde mir die Jack O' Lantern auch gerne bestellen, finde sie aber leider nicht. Ich gehe immer über Pflegeseifen in den Shop. Wer kann mir helfen ???????
Hmmh, war die Jack O' Lantern nicht bei den Aktionen, Kundenseifen und Sonderserien?Schreib Autumnjoy doch eine PN, ob sie noch ein Stück da hat.
Wie mach ich das, eine PN schreiben ??? Bin am Computer eine Niete.
Habe es geschafft,eine PN zu schreiben.Die Seife war bei den Winterseifen !!!
Sagt mal, kann mir bitte jemand von euch, der die Elfentraum zu Hause hat, die Incis sagen? Ich würd' nämlich gern einen Testbericht drüber schreiben, aber da ich die Seife schon lange angebrochen habe, hab ich die Packung weggeworfen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Elfentraum, die benutze ich gerade. Leider hab ich die Verpackung auch nicht mehr.![]()
Also gerade wieder rausgekramt: Verseiftes Macadamianussöl, Rapsöl, Distelöl, Palmöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sojaöl, Mandelöl, Ziegenmilch, Rarfumöl, Farbstoff
Vielen lieben Dank, Cayenne!![]()
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Hab ich doch gern gemacht!Bin schon gespannt auf Deinen Testbericht, ist nämlich momentan mein absoluter Liebling...
![]()
Ich finde sie auch lecker, ist aber nicht meine Lieblingsseife von Autumn. Aber liest du dann ja
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Dann warte ich mal gespannt auf Deinen Bericht.Gibt Seifen, die ich vom Geruch noch besser finde, aber die Pflegewirkung ist bei meiner zickigen Haut zur Zeit die beste!!
![]()
OMG hab heute die Samarkand das erste Mal verwendet und bin!! Das ist soooooooooooooooooooooooo ein geiler Duft!!!
![]()
Hoffe sie kommt im nächsten Herbst wieder!! Sie riecht für mich wie ein teures Parfum dessen Name mir nicht einfällt. Das liegt aber eher daran, dass ich ganz wenige Designer Parfums besitze.Dass nur ÄÖ drinnen sind ist kaum zu glauben!! WOW!!!!
Ich habe eben innerhalb von einer dreiviertel Stunde 6 Seifen in insgesamt 48 Stückchen geschnitten und anschliessend in Seidenpapier verpackt. Morgen werden sie beschriftet und in die Organzasäckchen verstaut!
Es waren:
- Baba Riso (Waldfussel)
- Icecream (A = autumnjoy)
- Jungfer im Grünen (A)
- Moon River (A)
- Pharao (A)
- Sommernachmittag (A)
Hallo,
ich hab jetzt mal ne Frage:
Wieso schlagt ihr die Seifen in Seidenpapier ein?
Was genau macht das Seidenpapier oder hat es, was anderes Papier so nicht macht?
Könnte mna nciht genauso gut Butterbrotpapier nehmen oder sowas?
Was für Alternativen gibt es?
Gruß
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich bin zwar nicht gefragt, aber die Jack O'Lantern riecht für mich lecker nach Weihnachten, so wie Lebkuchen
Außerdem pflegt sie super, aber das machen allle Seifen von Autumn, die ich bisher habe![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich habe heute mit meinem Goodie aus der Bestellung geduscht: Indian Summer
So ein schöner Duft! Irgendwie fruchtig-blumig und nach Herbst. Kann das gar nicht beschreiben.
Enttäuscht bin ich allerdings von der Banana in Heaven (? heißt die so?, also die Seife mit Banane und Schoki Duft). Riecht ganz komisch, irgendwie künstlich und stechend. Werde die mit zu meinen Eltern nehmen und dort ins Gästebad legen. Dann bin ich den Duft los.
Schade. Das ist meine erste autumnjoy Seife, deren Geruch ich nicht ertrage.
Aber dafür habe ich ja noch so viele andere, die sehr schön riechen.
Momentane Favoriten sind:
Moonriver
Bohemian (zum Haare waschen - meine Haare werden schön griffig von der Seife und bleiben trotzdem kämmbar)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich mag Lebkuchenduft normalerweise nicht so gerne, aber die Jack O'Lantern riecht klasse. Nicht so aufdringlich und doch total lecker. Wenn du allerdings Lebkuchenduft gar nicht magst, lass es lieber bleiben und kauf dir eine andere Seife (Auswahl gibt es ja genug bei Autmn)
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Ich nehme Seidenpapier weil es das dünnste Papier ist, dass ich kenne und
a.) luftdurchlässig ist - damit kann die Seife, die noch frisch ist, weiterreifen und sie gibt auch leichten Duft an z.B. Kleidung im Wäscheschrank ab;
b.) gewickelt kann kein Licht eindringen;
c.) es lässt sich am leichtesten wickeln;
d.) es sieht toll aus, denn man kann es in vielen Farben bekommen;
e.) es ist super-günstig.
Butterbrotpapier raschelt nicht so edel beim Auspacken, es schmiegt sich auch nicht ganz so leicht an, beim Einwickeln.
Und man muss es zukleben, weil es sich von alleine wieder aufwickelt - bei den dünnen Scheibchen (7 Stück aus einer Seife). Das Seidenpapier kann man auch dekorativ wie ein Bonbon rechts und links zudrehen und es bleibt zu.
Du kannst theoretisch alles benutzen, was luftdurchlässig ist, aber Feuchtigkeit von aussen abhält UND es sollte die Seife vor Licht schützen.
Green Expectation...
Hast Du die auch geschnitten?
Da würde ich gerne ein frisches Probestück von haben wollen und würde ja tauschen...
Inzwischen bin ich da wirklich gut organisiert- das Seidenpapier ist schon lange vorgeschnitten, in einem Karton habe ich Bänder, Klebefilm und ein altes Küchenbrettchen...
Wenn ich die Seifen bestelle, bereite ich ein Adressetiketten-Druckprogramm schon mal vor und muss dann, wenn die Seifen geschnitten sind, nur noch das MHD und die Anzahl der Aufkleber eingeben.
Organzasäckchen, in die alle Stücke einer Seife reinpassen, habe ich genug vorrätig.
Ich bin diesbezüglich wohl eher leidenschaftlich(
) - aber so geht es am Schnellsten, wenn ich mal Probestücke verschenken will und auch für mich selbst: ich brauche nicht immer nachzublättern, habe alle Informationen auf jedem Stückchen Seife.
So kann ich vergnügt Seifen-Hoppen, wenn ich heute darauf Lust habe und morgen auf eine Andere - ohne riesige angeduschte Stücke im Bad rumfliegen zu haben (die man in dem Zustand gegebenenfalls auch nicht mehr wegen Nichtgefallens verschenken kann).
@Clumsy:
Ich hatte kein Seidenpapier zuhause und habe die Seifen in abgeteilte Lagen von Servietten eingewickelt und dann in meinen Wäscheschrank gelegt.
Also, einfach eine Serviette, die ja aus mehreren Papierlagen besteht, auseinander nehmen.
Geht prima!![]()
Falls das der Hintergrund Deiner Frage war: Nein, ich hab sie nicht im ganzen Stück angeduscht- allerdings schneide ich nicht alle Stücke gleich vor, sondern säbel immer nur aktuell ein Stück für den Gebrauch ab und lagere den Rest im Ganzen. Davon kann ich Dir gern ein Stück abschneiden - mein Exemplar ist allerdings noch eins aus der alten Charge mit 16% Überfettung (im November bestellt). Ich hab zwei Stücke "gehortet", da ich ja nicht wissen konnte, ob sie wieder kommt...
Den Anschnitt würde ich natürlich wegschneiden. Also meld, Dich, wenn Du Interesse an einem gut abgehangenen Stück hast...![]()
Ich habe heute früh die Schneeflocke angefangen. Ich habe zwar einen ziemlichen chnupfen und kann nur schlecht riechen, aber diese Seife kann ich trotzdem wahrnehmen. Ich habe einen ganz feinen süßen und harmonischen Geruch vernommen und das ist einfach nur Klasse. Ich bin mal gespannt wie die riecht, wenn meine Nase wieder in ordnung ist. Das muss ja dann noch besser sein.
Habibi, ich würde einem Tausch zustimmen... insofern die Green Expectation nicht zu lange abgehangen ist - ich bevorzuge doch die frischen Seifen.
Wann hast Du sie denn gekauft und wie lautet das MHD?
Nein, sie gehört nicht zu meinen "Zweijährigen"
Bestellt am 25.10.2007, MHD 07/2008 (Also vermutlich im Juli 07 hergestellt?)
Dunkel und trocken gelagert, kontaminationsgeschützt
Sie duftet noch sehr intensiv (auch das angeduschte Stück im Bad) - und natürlich würde ich den Anschnitt wegschneiden (von "vorne", an den Seiten nicht, sonst bleibt kein schönes Stück übrig).
Aber wenn Du lieber eine ganz frische (diesjährige) probieren magst, kann ich das verstehen (Du hast vermutlich selbst genug "gut abgehangene" Stückchen bei Dir wohnen).
Ja, da hast Du recht... von den "abgehangenen Langschläfern" habe ich massenweise...
Es ist ganz lieb von Dir, dass Du mir ein Stück abschneiden würdest, doch aus der Charge habe ich in diesem Jahr schon ein Teststück aufgebraucht...
Ich wäre an einer ganz frischen Green Expectation interessiert gewesen.
Hab' aber vielen lieben Dank, für Dein Angebot!!!![]()
Ich habe gerade eine große Bestellung aufgegeben.
Ja - und? DETAILS!![]()
Die Atlantic entwickelt sich gerade zu einer meiner Lieblinge, der Duft ist soooo schön frisch, beim Duschen werde ich regelrecht high!![]()
Ich habe 11 Seifen geordert. Ich kann (glaube ich) gar nicht alle aufzählen, habe die Bestellung nicht aufgeschrieben. Also ich habe u.a. bestellt: weisse Rose, Pharao, Tropical Island, Clementine, Arielle, Aladin, Icecream, Maharaja ... mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ich hatte zuerst noch mehr, habe aber dann angefangen einiges zu streichen. Aber die beschreibungen klingen immer soooooo toll.
Jetzt heißt es warten!
Ich habe mir vor zwei Wochen auch das erste Mal Seifen von Autumn bestellt. Von den Gesichtsseifen (Salty Clouds, Aloe Vera u. Honigkind) bin ich total begeistert, die machen sehr schöne Haut!Meine Haut ist viel ausgeglichener und glatter geworden. Auch die Poren sind feiner! Und die Seifen riechen sehr lecker!
Als Goodie gabs die Samarkand, der Duft ist traumhaft und die pflegt auch gut. Brauche gar keine Bodylotion mehr.
Ich bin also neuerdings Fan von autumnjoys Seifen...
Viele Grüße von Mi
Geändert von mi (25.03.2008 um 17:14 Uhr) Grund: Habe meine Antwort zu den Haarseifen schon im Haarseifenthread gefunden!