Ach ja stimmt, du wartest ja schon etwas länger.
Ach ja stimmt, du wartest ja schon etwas länger.
Belladas tut mir so leid
besorgt musst Du nicht sein,Dein Päckchen ist am 16. zu Hermes gegangen
Ich kam die ganze letzte Woche nicht ins Forum,mein PC hat gesponnen,jetzt hat mir Lothar erstmal einen älteren von sich hingestellt,damit ich wenigstens halbwegs auf dem laufenden bleibe.Zudem hatten wir letzte Woche leider einen Trauerfall in der Familie
und ausserdem lieg ich mit meinen Frühjahrsseifen in den letzten Zügen(ich hab eben noch schnell die letzte schlafen gelegt
),deshalb war ich so lang nicht hier....wird sich aber bald wieder ändern,versprochen.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hach, nachdem ich nun schon seit Wochen immer wieder auf Autumns Seifenseite schaue und bisher erfolgreich widerstehen konnte (bin ja in der Sparergruppe), hat es mich heute doch überwältigt und ich hab bestellt:
Herbstzauber
Vanilla Fantasy
Mohrle
Wollte eigentlich noch die Icecream haben, aber die scheint momentan nicht verfügbar zu sein. Na ja, nicht so schlimm, hab ja eigentlich auch genug Seifen
@Autumn: das mit dem Trauerfall tut mir auch echt leid. Und dann auch noch ein kaputter Computer. Wie Bella schon meinte, ein Unglück kommt selten allein... Wenigstens konntest du dich mit Frühlingsseifen ablenken. Wie lange müssen die denn schlafen, bis wir sie zu Gesicht bekommen?
Ach, was mir gerade noch einfällt: ich hatte bei meiner ersten Bestellung Lastschrift ausgewählt, aber ihr habt bisher noch nix abgebucht. Ich denke mal, dass ihr einfach noch nicht dazu gekommen seid, oder? Ich hoffe, da ist nichts schiefgegangen...
Nieves
Die Icecream steht bei den Sonderseifen/Aktionen, habe sie nämlich auch bestellt![]()
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ja, ich weiß, aber man kann sie nicht in den Warenkorb legen. Dann hattest du offenbar Glück, dass du sie noch bekommen hast.
Hab dummerweise bei meiner ersten Bestellung verpennt, meinen BJ-Nick anzugeben. Von daher hab ich den Rabatt auch nicht bekommen. Auf der Rechnung stand dann auch "Bankeinzug". Hmm, mal abwarten, ob Autumn was dazu sagt. Vielleicht sammeln die beiden die Lastschriften auch immer erstmal oder so...![]()
Oh, sorry
Dann hab ich dir wohl die letzte vor der Nase weggeschnappt![]()
Wenn das so ist mit der Rechnung, würde ich auch abwarten![]()
einfach so Seifchen wegschnappen, das ist aber nicht in Ordnung
Ja, ich muss wohl mal abwarten. Hab auch schon überlegt, ob ich das Geld einfach überweise. Aber man kennt ja Murphys Gesetz, wahrscheinlich buchen die beiden dann genau zum gleichen Zeitpunkt ab...
Geändert von Nieves (20.01.2009 um 22:57 Uhr)
Ich werde dann berichten, wie sie duftet, Nieves![]()
Ich hab meine Wellnessbestellung bekommen.Alle riechen sehr geil!!!
Haarseife By myself WOW wie geil is der Duft?!?!?! Kann es den Duft auch mit hoher Überfettung geben?? Extrem geil!!!!
Green Meadow schöner Kräuterduft - erinnert mich an Aura Suavis von Lush
Hello Darkness eine sehr schöne Patchoulimischung!!! Vertiver und Patchouli harmonieren sehr schön!!
Neheri die Weihrauchseife - und ja sie riecht wirklich autentisch nach Weihrauch. Sehr angenehm, die Beschreibung harzig frisch triffts vollkommen!!
Rusticana auch hier ist eine sehr gute Mischung aus Palmarosa-, Litsea- und Patchouliöl entstanden!! Sehr geil!!!
Unforgettable vanillig orientalisch trifft es - die Rose riecht man nicht raus. Glück gehabt.
GoodieForrest Pleasure riecht sehr gut, Wald, Hölzer, Farne fallen mir da als Asoziationen ein. Den Lavendel riecht man raus, aber sehr angenehm!
Das ist ja schön. Ging ja echt schnell.
Irgendwie ist das komisch. Vor paar Jahren als AJ die Überlegung geäußert hat Haarseifen zu sieden, hab ich geschrien, dass ich sofort bestellen würde. Hab ich nicht gemacht, weil ich dann immer irgendwie zuviel Haarzeugs hatte oder zwischendurch Haarseifen nicht mehr mochte. Zumindest hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ein Versprechen nicht eingelöst zu haben.Naja, jetzt hab ich zwei zum Testen bestellt und bin wieder beruhigt. Echt plemplem.
Kirsten, ich wünsche dir ganz viel Kraft bei diesem Trauerfall. :leiderja:
liebe Kirsten ich wünsche dir auch ganz viel Kraft bei eurem Trauerfall
sei ge
![]()
Ich melde mich auch mal (sollte ich öfter tun)
Nun hab ich auch endlich Seifen für mich entdeckt und direkt viel zu viel bestellt.
Die Seifen sind schon länger angekommen, aber ich wollte erst mal alle testen. Leider kann ich keine Düfte beschreiben, aber ich probiere es mal. Übung macht ja den Meister:
Haarseifen:
Try to Remember: riecht wirklich nach exotischen Blumen, süß, ich mag den Duft gern. Meine Haare waren auch in Ordnung
By myself: wahnsinnig toller Duft! Grapefruit, aber ohne diese Duftnote, die die Nase reizt. Sandelholz mildert das wohl ab, ist aber selber kaum wahrnehmbar. Meine Haare waren auch toll: glänzend, leicht kämmbar, fühlten sich toll an. Werde ich auf jeden Fall nachkaufen.
Bohemian: Hab mich noch nicht entschieden, manchmal finde ich den Duft toll, manchmal stört mich irgendwas, er ist aber grundsätzlich angenehm und wie beschrieben. Haare waren auch in Ordnung.
Purple Passion: hatte ich mir fruchtiger vorgestellt, leichter Brombeerduft mit ein bisschen äh Erde? Schlecht finde ich die aber nicht. Wirkung muss ich noch mal probieren. Ich hatte die ideale Rinse noch nicht raus.
Sweet Feelings: wirklich ein schöner Kuschelduft, aber nicht nur, da ich auch irgendein Gewürz riechen kann. Ein schöner Duft, der auch im Haar bleibt. Werde ich auch auf jeden Fall noch mal kaufen.Die Haare waren nämlich auch schön.
Andere Seifen:
Zitrusblüte: leichter Duft nach Zitrone, der aber etwas spitziger(?) ist als bei der 'By Myself', wenn man genau schnuppert. Obwohl ich den Duft der Haarseife lieber mag, find ich diesen auch nicht schlecht. War ein Goodie: Danke, werde ich im Sommer wohl mal öfter benutzen, wenn ich nicht zu sehr nach meiner Seife riechen will.
Winter Spirit: Schöne Seife: Aussehen und Duft! Tiefer Atemzug: Zuerst riecht man noch etwas süßes und dann kommt die Minze immer mehr durch, bleibt aber recht sanft. Mag ich sehr gern!
Petula: Ich hab sie fürs Gesicht gekauft und vertrage sie gut. Im Moment überlege ich, ob ich mal damit dusche, weil mich der krautig-würzige Duft (Nelke Zimt?) irgendwie anspricht.
Desperado: Eigentlich wollte ich für mich auch einen Herrenduft haben, aber jetzt bekommt die wohl mein Freund. Ich freu mich schon, wenn der danach riecht. ;) Wirklich toll, aber schwierig zu beschreiben: Tabak kann ich zumindest gut riechen. Kann ich nur empfehlen.
Mit der Pflege war ich sehr zufrieden. Eincremen war nicht mehr nötig. Ich hab aber auch (außer im Gesicht) normale Haut und nur an den Beinen im Winter raue Hautstellen, die aber jetzt weg sind. Den Seifen werde ich also treu bleiben. (auch wegen den tollen Düften)
Die nächste Bestellung ist in Arbeit, wird aber kleiner. (nehme ich mir zumindest fest vor)
Fazit:![]()
![]()
Meine Seifen sind da![]()
mich schon aufs Auspacken heute Abend
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Automn wann kann man den die Icecream wieder bestellen?
kannst du mir dann vielleicht eine zurück legen?
kann aber erst im März bestellen, möchte erstmal aufbrauchen![]()
So, ihr Lieben, hier kommt mein Bericht:
Die Icecream riecht wie ein fruchtiges Bonbon
Die Forrest "Gump" Pleasure duftet waldig-frisch wie ein Fichtennadel-Schaumbad
Die Arielle duftet entgegen meinen Befürchtungen nicht nach Algen und Meer, sondern frisch-krautig![]()
Die Moon River ist schwer zu beschreiben, warmer Kuschelduft trifft es gut
Die La Dolce Vita duftet toll zitronig-frisch und wird meine Sommerseife
Die Haarseife First Time soll ja nach Vanille/Cocos duften, finde aber, dass sie dezent nach Mandel duftet. Mal sehen, wie sie sich im Gebrauch dufttechnisch entwickelt
Die Haarseife Clear Morning Sky (Goodie) duftet sehr angenehm krautig, hätte ich nicht gedacht
liebe Kirsten für das Goodie Ceridwen und Clear Morning Sky
![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch diesen Thread gelesen habe und ganz schlimm angefixt bin,möchte ich mir nächste Woche auch ein paar Seifen bestellen.
Da ich noch gar keine Erfahrung mit Seifen habe,brauch ich mal eure Hilfe.
Ich habe eine sehr sensible,leicht trockene Gesichtshaut mit Couperose auf Wangen und Nase.Welche Seife würdet ihr mir empfehlen?
Am Körper bin ich nicht so empfindlich und da ich krautige und zitronige,sowie auch warme süsse Düfte mag,muss ich mich beherrschen,damit meine Bestellung nicht so gross ausfällt.
Liebe Gabrielse,
bei Autumn gibt es einige Gesichtsseifen, die sich toll für trockene, sensible Haut eignen, z.B.:
Aladin (soll auch besonders gut duften)
Aloe Vera (feuchtigkeitsspendend)
Honigkind (besonders pflegende Honigseife, 14% überfettet)
Reine Olive (besonders mild)
Salty Clouds (wenn Du Salzseifen veträgst, 18% überfettet)
von den Wellnessseifen:
Wind der Savanne (mild und pflegend)
Freckles (mit beruhigender Kamille; evtl. Atumn fragen, ob die darin enthaltenen Blüten einen peelenden Effekt haben)
Gold von Marokko (toll pflegend mit Arganöl und mild, duftet auch ohne Duftstoffe sanft-nussig)
Neheri (mit Weihrauchöl, 15% überfettet)
Viel Spaß beim Aussuchen und Testen!
LG
Deronda
@Deronda,
oh Gott,ich seh schon,die Entscheidung wird mir sehr schwer fallen
Eigentlich möchte ich alle haben.
Ob ich Salzseife vertrage,keine Ahnung,habe noch nie eine benutzt.
Ich habe auf Wangen und Nase ebenfalls leichte Couperose, bemerke bei der Verwendung von Salzseife aber keine Verschlechterung. Aber das ist ja von Haut zu Haut unterschiedlich!
Wenn Du sonst mit ätherischen Ölen keine Probleme hast, kannst Du auch einfach nach Duftvorlieben gehen.
![]()
Jaaa, die Auswahl ist wirklich riesig!![]()
Ich brauche auch immer ewig, um mich zu entscheiden.
![]()
Wegen der Kamillenseife fragen wir am besten mal die Chefin:
@autumnjoy: Sag mal, hat die neue Wellness-Kamillenseife Freckles eigentlich durch die Blüten einen peelenden Effekt bzw. ist sie bei Couperose trotzdem verwendbar?
LG
Deronda
Hallo Gabrielse
ich habe auch Couperose.Die Salzseife vertrage ich trotzdem sehr gut, tolle Wirkung bei Hautunreinheiten.
Empfehlen kann ich dir auch die Gold von Marokko fürs Gesicht, sehr cremig
und pflegend, wunderbar bei trockener Haut.
Ich nehme diese beiden im Wechsel.
LG
Catweezle
Ok,die Salzseife kommt auf meine Liste und Gold von Marokko wollte ich eh haben.da alle davon so schwärmen.Wenn meine Liste fertig ist,stell ich sie mal rein.Kann noch ein bißchen dauern.
So,meine vorläufige Liste ist fertig.Vielleicht könnt ihr mal schauen,ob Seifen dabei sind,die sich sehr ähnlich sind.Dann könnte ich evt.noch was streichen.
Honigkind
Salty Clouds
Aladin
Arielle
Green Medow
Gold of Marokko
La Dolce Vita
Morgenröte
Unforgettable
Herbstzauber
Danke schon mal im vorraus!
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu den Herrenseifen sagen? Hab meinen Sohn (16) mit der Salty fürs Gesicht angefixt, mein Mann zeigt auch verhaltenes Interesse also am Ball bleiben.
LG
Catweezle
Also ich habe hier nur eine Herrenseife liegen, aber die riecht klasse und die Pflege ist auch gut.
"Desperado": Hab ein kleines Stückchen abgeschnitten und benutzt und geb sie jetzt an meinen Freund weiter, weil ich mir genau so einen Herrenduft vorstelle.Ist auf der Seite gut beschrieben. Würzig (Estragon), warm (aber nicht zu sehr), Tabak rieche ich auch. Irgendwie schön nasenfüllend, wenn es das Wort gibt. Vieleicht was für deinen Mann. (Kann mir den Duft irgendwie nicht so gut für einen 16-jährigen vorstellen, aber jeder nimmt Düfte ja anders wahr.)
Andere haben aber bestimmt noch mehr Herrenseifen.
Ich habe gerade meine erste Bestellung gemacht.Es sind doch ein paar mehr Seifen geworden
.Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Diese Seifchen durften ins Körbchen:
Sweet feelings
First Time
By myself
Honigkind
Salty Clouds
Aladin
Arielle
Green Meadow
Gold von Marokko
La Dolce Vita
Unforgettable
Morgenröte
Sweet Temptation
Herbstzauber
Spicy Devil
Ich bin schon ganz gespannt und hoffe ,dass es nicht so lange dauert.
Hab gestern auch mein Päckchen von Autumn bekommen. Die Seifchen sind ja wieder mal alle echt lecker.
Als Goodie gab es bei mir die Kashbah, die hat sich mein Mann direkt unter den Nagel gerissen. Bisher wollte er ja nix von meinen Seifen wissen, aber die wollte er haben und hat sie direkt heute morgen angeduscht. Ich fand den Duft auch echt lecker an ihm. Mal schauen, vielleicht muss ich ihm beim nächsten Mal auch ein Seifchen mitbestellen![]()
Weil ich bei der letzten Bestellung vor allem Haarseifen dabei hatte, werde ich am Wochenende ein paar für den Körper bestellen.
Erlaubt sind 5. Ich konnte mich aber nicht entscheiden und bestelle an anderer Stelle eine Seife weniger:
Carnival
Unforgettable
MARY POPPINS
Mohrle
Schneeflocke
Cassandra
Fast alles eher süßes Zeug. Es wird ja noch ein paar Monate kühl sein und ich muss bald meine Ba-Arbeit schreiben: Da brauche ich Wohlfühldüfte.
Besonders freue ich mich aber auf die Carnival, weil die Beschreibung so toll klingt.
Nächste Bestellung ist wieder erlaubt, wenn die Sommerseifen draußen sind. Dann aber wirklich nur 5...
Autumnjoy, könntest du mir bitte ein Stück von der Moon River zu meinen reservieren Stückchen dazulegen? Vielen Dank dafür.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo,
Hermes hat die Auslieferung wohl etwas gemütlich angehen lassen, aber endlich sind nun die Seifen bei meinem Freund angekommen. Ich war telefonisch live dabei, wie der die Seifen ausgepackt hat. Forest Pleasure und Hello Darkness findet er schon ganz toll, bei Rusticana ist er sich noch nicht sicher, weil der Duft an irgendne Person aus der Vergangenheit erinnert. Also Goodie gab es die Kasbah. Er hat sich gefreut, dass es ein so großes Originalstück ist. Auf der HP von AJ hab ich die Seife aber nicht gefunden. Wieso eigentlich?
Meine Haarseifen durfte mein Freund nicht auspacken, das mach ich dann wahrscheinlich am WE, wenn ich bei ihm bin. Auspacken macht Spaß. Ich bin auch schon sehr gespannt auf seine Seifen. Ach ja, mein Liebster findet die Seifen auch schön.
Hallo Autumn,
Maharani hat mich eben aufgeschreckt, gibts die Kasbah nicht mehr????????
Hab sie auch nicht gefunden. Falls dem wirklich so ist und meine gestrige Bestellung noch nicht raus ist bitte leg noch eine dazu. Ansonsten, könntest du mir für die nächste Bestellung eine zurücklegen? Hab nur noch ein kleines Stückchen und die passt so wundervoll zu meinem Opium von YSL.
ihr seid so gemein
nun möchte ich auch 2 oder 3 Seifen bei autumn bestellen
erstmal aber nur Seifen für den Körper. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? fruchtig oder süß (Honig oder Vanille in die Richtung) bevorzugt![]()