Calypso ist ein Traum aus Kokos und Mango - superlecker für Kokosfans!
Early Sunrise ist mein absoluter Sommer-und-überhaupt-Liebling - hat Phanti schon toll beschrieben, wie grüne Blümchenwiese....
Die Green Expectation (Waldmeister zum Anbeißen) finde ich auch - und seit ich das passende Parfum dazu habe, benutze ich die Seife NOCH lieber! Ist auch richtig schön pflegend!
Ansonsten muss ich auch erstmal noch ein bisschen testen - habe zwar so einige da, aber noch nicht angeduscht.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich auch
Die Green Expectation ist echt toll. Bei dieser Bestellung durfte sie jedoch nicht mit. Musste sie zusammen mit viel zu vielen anderen bei ihren Schwestern lassen.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Guten Morgen,
na mehrmaligem Gebrauch bin ich ja total von der Green Meadow begeistert.
Am Anfang dachte ich: mmh, ein wenig sehr krautig, zu frisch für meine Nase. Ich mags gern weiblicher
Aber mittlerweile kann ich mich mit dem Duft total "identifizieren".
Wunderschön, sanft, leichte waldige Frische, warm und würzig und hält eeeewig auf der Haut.
Kaufempfehlung!
Hallo Diplomandin du Anfixerin
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hi Lady
Ja langsam kann ich auch mithalten bei Euch... Innerhalb von 4 Wochen komplett auf MG und Naturseife umgestellt... 3 Bestellungen bei 3 verschiedenen Siederinnen.
Schakaaaaaa Mehr davon!
ja man wird süchtig , will immer mehr, wissen wie diese oder jene riecht und freut sich tierisch auf die Überraschungsgoodies
Stimmt ganz genau Lady.
Mein kleiner Schatz, die Gold von Marokko, lacht mich jeden Tag an, aber ich trau mich nicht sie anzuduschen
Wie ists eigentlich bei Dir? Stellst du pflegetechnisch Unterschiede zwischen den einzelnen Seifen und Siederinnen fest? Und wie ist das bei dir mit den Schaumfetten? Hast Du das Gefühl, dass Kokos bei Dir austrocknet? Hab mich lange mit Su-Shees "how to buy a Seife" beschäftigt und versuche zu wenig Kokos wie möglich drin zu haben. Das schränkt natürlich das Portfolio ziemlich ein.
Dennoch trocknet meine Haut nach den meisten Seifen ziemlich aus Hab immer diese trockenen weißen Schüppchen, die Haut auf den Schienbeinen ist richtig "blättrig". Eigentlich müsste ich Cremen. Drollige Haut.
oh das klingt aber nicht gut . Hast du mal Schafsmilchseifen versucht? Die finde ich pflegtechnisch am besten ! Das mit der Kokosmilch ist mir noch nicht aufgefallen. Die von AJ waren bis jetzt alle schön pflegend, beim SP nicht alle. Die mit Wasser an erster Stelle sind für mich nicht so pflegend.
Danke Lady.
Bin auch etwas unglücklich darüber, weil ich so gern seife.
Schafsmilch habe ich noch nicht probiert, werd ich mal machen. Bei Ollis Seifen habe ich auch den ein oder anderen Unterschied feststellen können.
Das mit dem Wasser habe ich bislang noch nicht bedacht, aber guter Einwurf.
Ich muss scheinbar einfach mal alles probieren
ja genau , ich kenne nur die schafigen Seifen vom SP und die sind
Na das trifft sich ja ganz wunderbar. Daher kommen meine nächsten Seifchen
Vielen Dank Lady
Das war eher Zufall, dass ich das Parfum gefunden habe. Es ist ein feiner Moschusduft der Marke Reminiscence (gibts z.B. bei ausliebezumduft.de) und heißt schlicht "Musc" - hat eine gaaaaanz tolle Waldmeisternote! Falls Bedarf besteht: im seski biete ich günstige Abfüllungen an!
Liebe Grüße
Deronda
@ Deronda:
Mal ne doofe Frage Wie riecht Moschus eigentlich? Ich weiß zwar welchen Duft ich gar nicht ausstehen kann und man sagt ja immer, Moschus liebt man oder man hasst es, aber ich kann das einfach nicht definieren.
Die TMS von Olli wird ja auch so beschrieben, kennst Du die? Ist das typisch Moschus?
Herzlichen Dank, D.
Huhu Diplomandin,
das ist gar keine doofe Frage! Moschus kann sehr unterschiedlich duften (es gibt da einige Sorten), z.B. cremig, sauber, pudrig, kuschelig, weich, wie warme Haut, aber auch sinnlich-animalisch-schmutzig...
An der TMS müsste ich nochmal schnuppern, habe sie aber als Unisex-Moschus in Erinnerung, sauber-kühl und gleichzeitig etwas pudrig-kuschelig. Ist auf jeden Fall ein typischer Vertreter.
Bei Douglas und co. gibt es so einige Moschus-Lecherchen unterschiedlicher Art: Noa von Cacharel (cremig-kuschelig), Emporio Armani White/Red (frisch-weich), Kenneth Cole Reaction T-shirt (Unisex-sauber - könnte gut zur TMS passen ), Kenzo Vintage (kuschelig), Narciso Rodriguez Essence (sauber)...
Bei aj's Reisblüte ist bestimmt auch eine Moschusart im Spiel!
Liebe Grüße
Deronda
@Deronda: Hat die Green Expectation auch eine Moschusnote?
Danke Deronda. Klasse Erklärung.
Allerdings find ich den TMS-Duft eher Ist nicht so meins. Obwohl es definitiv wie Du sagst sehr weich und sauber und kuschlig ist. Aber diese Unternote No No!! Der Freund hatte vor kurzem auch n komisches Deo, welches mir ähnlich in die Nase.. Der Stinker
Ich werd mir bei Gelegenheit mal die von Dir aufgezählten Wässerchen in die Nase ziehen, spätestens dann werd ichs wissen. Saubere Sache, Danke
Aber so sinnlich-animalisch-schmutzig.. Da vergeb ich mir ja dann was
Oh, das ist ja ein toller Tip! Für mein Ohr ist die Verbindung mit Moschus zwar eigenartig , aber es interessiert mich dennoch.
Bald muss ich auch wieder bei AJ bestellen, denn mein Freund hat kaum mehr Seife und liebt die Herrenseifen von Autumn.
Mich lacht ja diese eine Sommerseife mit Granatapfel und Cannabis an, leider ist mir grad entfallen, wie diese heißt
Kennt die schon jemand? Oder die Blue Belle?
Könnte sein, Phanti - aber hier ist der leckere Waldmeister absolut im Vordergrund!
Huhu Mozartkugel,
gerne, ich freu mich auch immer über dufte Tipps! Das hier ist der Duft: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4854 Was da so nach Waldmeister duftet, ist das Kumarin/Coumarin, das sowohl in der Tonkabohne, als auch in Waldmeister natürlich vorkommt! Zusammen mit den Mandeln und dem Moschus ergibt sich ein leckerer, pudriger Wohlfühlduft.
Die Seife, die Du meinst, ist die Escapade, oder? Kenne ich leider auch noch nicht. Aber Granatapfel ist immer sehr lecker. Die Blue Belle hatte ich ebenfalls noch nicht.
Hab eben die Early Sunrise angeduscht und bin ganz begeistert von dem Schaum und von der Pflege - der Duft ist sowieso toll! Die Seife ist der Habe sie gute 1 1/2 Jahre reifen lassen, lohnt sich also anscheinend doch, so lange zu warten. Also, kauft, Mädels, kauft.
Hallo nochmal ich,
will euch mal die Rusticana ans Herz legen.
wunderbare Peelingseife mit tollem Duft (Patchouli kommt für mich richtig gut raus), den ich trotz Erkältung wahrgenommen hab. Und nach dem Duschen hat man richtig zarte Haut, die ich dann noch mit ein bißchen Bodylotion verwöhne-
perfekt.
LG
Catweezle
Deronda Übrigens darfst du mich immer gerne anfixen, denn bisher fand ich alles toll, was du mir empfohlen hast! Und ich deine Duftbeschreibungen.
Geändert von Ich-bin-ich (08.09.2009 um 11:33 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Oh das ist eine schöne Bestellung
Ich hab mir auf Verdacht "das könnte mir gefallen" die Sweet Lotos bestellt und freue mich jeden Morgen auf meine Dusche. Ich find den Duft einfach klasse und pflegetechnisch sowie ganz großes Kino. Herrlich blumig, sommerlich weich...
Bin gespannt wie sie Dir gefällt, liebe ich-bin-ich
Viel Spaß und gut Dusch,
D.
Die sehen ja toll aus!
Bin schon gespannt, wie du sie findest. Die Sweet Lotos Dreams würd mich auch intressieren.
Leider bin ich pleite und kann nich bestellen.
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich ein Stückchen "Sweet Lotos Dreams" in Verwendung. (Ich schneide mir immer kleinere Stücke ab, damit nicht die ganze Seife ständig nass wird und ich schneller zur nächsten Seifenprobe wechseln kann, weil sich kleine Stücke ja eher aufbrauchen.)
Ich hatte jetzt länger andere Naturseifen in Verwendung und war erneut überrascht, wie weich die Seifen von autumnjoy sind. (Vielleicht sind sie noch frisch - daher so weich...)
Die "Sweet Lotos Dreams" scheint eine Konfetti-Seife aus unterschiedlich farbigen Seifen zu sein. Der Geruch bleibt lange auf der Haut und sie duftet für meine Nase nach einem blumigen Wäscheduft.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Mmmmmmh, ich hab eben die Aphrodesia angeduscht! Riecht lecker balsamisch-nussig und leicht pudrig mit ein paar Spritzern Vanille und Patchouli und macht streichelzarte Haut.
wie lange kommt ihr denn mit einer seife so ungefähr hin?
schnapp.schildkröte