Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 180 von 522 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
    ad fontes Avatar von Violet

AW: autumnjoy Seifen

Dankeschön
    Werd ich mir merken, dann erspare ich mir das aussuchen
    Ich hoffe, du bist dann nicht von Honigkind enttäuscht - die hat bei mir nicht so doll geschäumt. Mir ist ein schöner Schaum nicht so wichtig.
    Aber die habe ich auch vor ca einem Jahr gekauft, also vielleicht lag es auch an der Charge oder meinem Wasser hier
    Ansonsten, wie gesagt, fand ich sie sehr schön.

Forenkönigin Avatar von choquilla

nein, das denk ich mir schon, dass die weniger schäumt, wenn sie so hoch überfettet ist.
    manchmal brauch ich dann auch was noch pflegenderes, da ist das schon ok. und notfalls misch ich sie dann mit der honeypie oder so..
    wobei ich sagen muss, dass durch den seifenbeutel auch seifen krass schäumen, die ich sonst ewig an den pouve reiben muss. von daher bin ich zuversichtlich!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Heute kamen meine Seiflis.
    Autumnjoy, BJ Rabatt und 2 Originalstücke als Goodies das nenn ich supergroßzügig. Vielen lieben Dank!

LG
    Catweezle
    Dito und dito - freu mich auch ganz doll!
    Lieben Dank, AJ!

Phantasia
    Besucher

Deronda, was hast du bestellt?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Deronda, was hast du bestellt?
    Türlich Sweet Feelings für die Haare , und Klabauter, Wolke Sieben, Nightshade, Spirit of Wilderness und Malkata zum Duschen.
    Als Goodies gabs Aphrodesia in hübscher Rosenform und Novembernebel.

Wie ist denn die Sweet Feelings so?
    Mit der hab ich auch schon geliebäugelt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    gold von marokko ist pflegebombe pur und riecht sehr lecker, leicht nussig...
    Dafür ist sie auch gemacht - eine kostbare, traumhafte Pflege .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

moin, ich hab hier noch nie was geschrieben (glaub ich zumindest:), aber nachdem ich seit ein paar wochen diese tollen seifen benutze und vorher hier alles hoch und runtergeslesen hab, möchte ich doch einmal loswerden, wie zufrieden ich mit meinen seifen von autumnjoy bin! ich benutz im wechsel die petula und die salzseife (öfter die p.) am abend und meine unreine und unruhige haut hat sich verbessert(nicht dramatisch aber merklich)! grad in verbindung mit anderen calendula produkten wird meine haut echt besser!von den duschseifen hab ich moment erst die jack o lantern in benutzung (die anderen schätze sind noch gut verpackt in einer plastikdose) und ich find die einfach nur toll! also ein riesengroßes DANKE an autumnjoy natürlich und an euch;all die fleißigen schreiberinnen für die vielen infos!

Experte Avatar von Catweezle

catweezle, !!
    Hi Süße,
    bei uns nennt man das "neigierisch Quetsch" (neugierige Zwetschge)
    Aber doch gerne:
    Jungfer im Grünen neu
    Salty Nachkauf zum x.ten Mal 2 x
    Malkata Nachkauf 2x
    Neheri Nachkauf
    Klabauter neu-gierig
    Nightshade neu-gierig
    Jenseits v. Afrika neu-gierig
    Als Goodies gags Aphrodesia und Spirit of Wilderness

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dito und dito - freu mich auch ganz doll!
    Lieben Dank, AJ!
    Ja ne,
    AJ ist einfach klasse!

LG
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Hi Süße,
    bei uns nennt man das "neigierisch Quetsch" (neugierige Zwetschge)
    Aber doch gerne:
    Jungfer im Grünen neu
    Salty Nachkauf zum x.ten Mal 2 x
    Malkata Nachkauf 2x
    Neheri Nachkauf
    Klabauter neu-gierig
    Nightshade neu-gierig
    Jenseits v. Afrika neu-gierig
    Als Goodies gags Aphrodesia und Spirit of Wilderness
    Da haben wir ja einige Überstimmungen, weezle! Bis auf Jenseits von Afrika, die sich auch toll anhört , hatte/habe ich die alle (schon).

Da haben wir ja einige Überstimmungen, weezle! Bis auf Jenseits von Afrika, die sich auch toll anhört , hatte/habe ich die alle (schon).
    Hallo Deronda,
    natürlich hast du Schnüffelnase die alle schon....
    und die Übereinstimmungen sind wirklich erkennbar. Ich werde natürlich gerne von der Jenseits von Afrika berichten. Eigentlich müsste man mind. 5x am Tag duschen um zeitnah schreiben zu können...

LG
    Catweezle

catweezle, ich seh da kein foto!

autumnjoy - unbekannterweise - du bist wahnsinn!!
    gibts was schöneres als in freudiger erwartung zur post zu stiefeln. ich war ganz aufgeregt am schalter und die haben sich so zeit gelassen!

dann hätte ich eigentlich direkt weiterfahren müssen zu einem termin. aber ich musste nochmal kurz nachhause um das päckchen abzulegen..
    und dann MUSSTE ich es öffnen und alle seiflein auspacken und an ihnen schnuppern. und dann musste ich sie ganz alleine lassen, weil ich wirklich spät dran war. das fiel mir echt schwer! ich glaube, ich baue zu seifen beziehungen auf.

also: ich hatte honeypie (nachkauf), honigkind die fühlt sich an wie pflege pflege pflege und duftet wirklich fein. das wort trifft es am besten. ganz zart und sanft
    dann aladin mag ich total, den duft und die farbe..
    und das mohrle, hier hatte ich etwas angst, dass es zu wenig schoki und zuviel blumig oder zitrus wird. aber nein, es ist irre!!! ich den duft, so richtig schoki und noch was anderes, was die schoki aber nicht stört!! und das bärchen. ich liebe auch das bärchen
    und als goodie hab ich eine ganze neheri bekommen die genau meinen geschmack trifft. autumnjoy ist wahnsinnig großzügig. da sind so gute öle und fette drin..ich bin echt platt. aber auch ohne das goodie bin ich absolut begeistert. die stücke sind riesig (ich liebe große seifen, ich mag auch den aleppo-klotz), fühlen sich alle nach purer pflege an und trotzdem sie alle unbeduftet sind, haben sie alle einen anderen, ganz feinen und wohltuenden duft. (die neheri hat weihrauchöl, aber riecht ganz dezent, was ich super finde. riecht auch schön sanft-cremig). für mich, die duftstoffe nicht wirklich verträgt, ist das eine echte freude, meine haut nicht zu belasten und trotzdem diese abwechslung zu haben..endlich wellness unter der dusche!

das war meine 2. bestellung, die mich ebenso wie die erste absolut begeistert hat. nie mit seifeln aufhören!!!!

edit: und ich muss jetzt ganz stark sein und darf nicht auf die seite gehen, momentan fixen sie mich alle an.

Phantasia
    Besucher

Türlich Sweet Feelings für die Haare , und Klabauter, Wolke Sieben, Nightshade, Spirit of Wilderness und Malkata zum Duschen.
    Als Goodies gabs Aphrodesia in hübscher Rosenform und Novembernebel.
    Sweet Feelings, Klabauter, Aphrodesia und Novembernebel hab ich auch. Die Jenseits von Afrika übrigens auch.

Musst unbedingt berichten! Besonders von der Nightshade und Malkata.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von neffa Beitrag anzeigen
    moin, ich hab hier noch nie was geschrieben (glaub ich zumindest:), aber nachdem ich seit ein paar wochen diese tollen seifen benutze und vorher hier alles hoch und runtergeslesen hab, möchte ich doch einmal loswerden, wie zufrieden ich mit meinen seifen von autumnjoy bin! ich benutz im wechsel die petula und die salzseife (öfter die p.) am abend und meine unreine und unruhige haut hat sich verbessert(nicht dramatisch aber merklich)! grad in verbindung mit anderen calendula produkten wird meine haut echt besser!von den duschseifen hab ich moment erst die jack o lantern in benutzung (die anderen schätze sind noch gut verpackt in einer plastikdose) und ich find die einfach nur toll! also ein riesengroßes DANKE an autumnjoy natürlich und an euch;all die fleißigen schreiberinnen für die vielen infos!
    soweit ich weiss brauchen die Seifenschätze Luft,würde ich auf keinen Fall so lagern
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Deronda,
    natürlich hast du Schnüffelnase die alle schon....
    und die Übereinstimmungen sind wirklich erkennbar. Ich werde natürlich gerne von der Jenseits von Afrika berichten. Eigentlich müsste man mind. 5x am Tag duschen um zeitnah schreiben zu können...

LG
    Catweezle
    Jaja, wie soll man da bloß nachkommen... das kennen wohl alle Seifenjunkies! Wäre toll, wenn Du von der J.v.A. berichten würdest!

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Sweet Feelings, Klabauter, Aphrodesia und Novembernebel hab ich auch. Die Jenseits von Afrika übrigens auch.

Musst unbedingt berichten! Besonders von der Nightshade und Malkata.
    Mach ich, Phanti, aber das kann noch ein Weilchen dauern! Muss jetzt erstmal die Seifen von letztem Jahr verduschen - ich meine gut gereiften Stücke!

Novembernebel (Stück vom letzten Jahr) gefällt mir schon mal sehr gut - hat ein bisschen was von sanftem Räucherstäbchen. Duftet balsamisch-würzig und auch ein bisschen dunkel-fruchtig, schöner Duftmix und perfekt für den Herbst! Schaumbildung ist okay, Pflege wunderbar!

naila,
    fotos in diesen Kasten zu kriegen schaff ich nich
    Bitte hab Nachsicht mit mir!

LG
    Catweezle

Zitat Zitat von neffa Beitrag anzeigen
    ...die anderen schätze sind noch gut verpackt in einer plastikdose...
    Zitat Zitat von lupine50 Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss brauchen die Seifenschätze Luft,würde ich auf keinen Fall so lagern
    Oh ja! Neffa, da hat lupine recht . Bitte befreie Deine Schätze aus ihrem Gefängnis.

So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Manche Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.

So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke.
    Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte an einer leckeren Seife teilhaben.

Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

So schneidet man Seife:
    • Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    • einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    • heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    • ein paar Blätter Küchenkrepp
    • und ein Schneidebrettchen.

Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab.
    Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.

Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).

Ich habe mir inzwischen Organza-Säckchen bei Waldfussel besorgt - alle geschnippelten Seifenstückchen kommen in ein Säckchen und dann werden sie an meinem metallenem, über 1 Meter hohen Kopfende meines Bettes festgebunden.
    Das sieht nicht nur dekorativ aus, sondern duftet auch noch schön.

Ungeschnittene Seifen wandern genauso verpackt und beschriftet in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen/hängen (z. B. Pullis, Schals, Handtücher, am Bett) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.

Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!

Nicht jeder mag diesen Aufwand betreiben , aber es geht auch einfacher:
    Seife aus der Tüte/Verpackung rausnehmen und in Seidenpapier einzeln einwickeln, danach die Banderole daran befestigen.

die neheri ist ja wahnsinn. die inci! ich liebe den duft total, so richtig wohlig..

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Betty Blue, Dein Beitrag über das Verwahren von Seifen hat mich echt inspiriert Denke, wenn noch einige Schätzchen dazukommen bei mir, werde ich es auch so bzw. ähnlich handhaben

Ich bin sehr begeistert von der Jungfer im Grünen, die bekommt meiner Haut im Gesicht außerordentlich gut, habe ich das Gefühl.
    Liebe Grüße, Davana

Es freut mich sehr, dass Du damit etwas anfangen kannst!! Vielen Dank!

Lupifer Avatar von Lupi

Heute gibts im Kalender tolle Preise von dir
    Da muss man sein Glück doch probierenfür mich selber
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Glücksfee
    Besucher

Guuten Morgen!

Wie Lupine schon geschrieben hat, ist heute der grosse Tag von Pflegeseifen bei unserem Adventskalender! Ganz, ganz schöne Seifenschätzchen warten auf Euch

Viel Glück
    Euer
    Christkind

also ich hab ja die neheri ganz schwer in verdacht, meine neuro an den händen zu bessern?!
    ich will nicht voreilig sein und muss das noch ein paar tage testen. aber vor ein paar tagen wurden die ekzeme auf einmal besser, ziemlich zeitgleich mit der benutzung der neheri (und das nur zum duschen!). ich hab das aufs cortison geschoben, was ich ebenfalls seit ein paar tagen benutze (aber ganz gering dosiert). normalerweise schlägt das aber nie so schnell an und braucht mind. eine woche, vor allem an den händen (beim letzten mal musste ich fast 3 wochen schmieren, bis es besser wurde..). dann hatte ich noch die murnauer tms-handcreme in verdacht, dass die hilft, hab ich auch erst seit kurzem. die neheri hab ich jetzt jedenfalls 2 tage nicht benutzt (weil ich die anderen seifen zum duschen testen wollte) und seit gestern abend sind die ekzeme wieder entzündeter. cortison gleich, handcreme gleich, keine zusätzlichen duftstoffe. meine hände waren mit neheri als duschseife sogar ziemlich beruhigt an dem tag, als ich haare gewaschen hatte. und da sind sie immer gereizter wegen shampoo-inci.

heute morgen dann wieder das erste mal jucken und kleine pustelchen, obwohl gestern cortison geschmiert. dann beim händewaschen, was den juckreiz immer verstärkt, wenn es schon gereizt ist, hab ich die neheri genommen ums zu testen. und die hände waren ruhig. und wie gesagt, wenn das grad am jucken ist, wirds nach dem waschen meist schlimmer. sorry für den roman, aber wenn die neheri wirklich helfen sollte, dann mach ich bald noch ne großbestellung und revidiere meine meinung, dass nur cortison und strandurlaub helfen (ich hab echt so vieles ausprobiert, apokosmetik und nk).
    bei den inci KANN auch eigentlich kein ekzem überleben (sheabutter, avocadoöl, hanföl (!), meersalz usw.). und das war nichtmal ne bestellte seife, sondern ein goodie!
    naja, ich berichte..

Inventar Avatar von Mozartkugel

Das klingt echt toll, naila! Hoffentlich ist es wirklich die Seife, die deiner Haut hilft...
    Um die Neheri schleiche ich auch schon länger rum. Erzählt ruhig mehr über sie!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

also ich hab ja die neheri ganz schwer in verdacht, meine neuro an den händen zu bessern?!
    ich will nicht voreilig sein und muss das noch ein paar tage testen. aber vor ein paar tagen wurden die ekzeme auf einmal besser, ziemlich zeitgleich mit der benutzung der neheri (und das nur zum duschen!). ich hab das aufs cortison geschoben, was ich ebenfalls seit ein paar tagen benutze (aber ganz gering dosiert). normalerweise schlägt das aber nie so schnell an und braucht mind. eine woche, vor allem an den händen (beim letzten mal musste ich fast 3 wochen schmieren, bis es besser wurde..). dann hatte ich noch die murnauer tms-handcreme in verdacht, dass die hilft, hab ich auch erst seit kurzem. die neheri hab ich jetzt jedenfalls 2 tage nicht benutzt (weil ich die anderen seifen zum duschen testen wollte) und seit gestern abend sind die ekzeme wieder entzündeter. cortison gleich, handcreme gleich, keine zusätzlichen duftstoffe. meine hände waren mit neheri als duschseife sogar ziemlich beruhigt an dem tag, als ich haare gewaschen hatte. und da sind sie immer gereizter wegen shampoo-inci.

heute morgen dann wieder das erste mal jucken und kleine pustelchen, obwohl gestern cortison geschmiert. dann beim händewaschen, was den juckreiz immer verstärkt, wenn es schon gereizt ist, hab ich die neheri genommen ums zu testen. und die hände waren ruhig. und wie gesagt, wenn das grad am jucken ist, wirds nach dem waschen meist schlimmer. sorry für den roman, aber wenn die neheri wirklich helfen sollte, dann mach ich bald noch ne großbestellung und revidiere meine meinung, dass nur cortison und strandurlaub helfen (ich hab echt so vieles ausprobiert, apokosmetik und nk).
    bei den inci KANN auch eigentlich kein ekzem überleben (sheabutter, avocadoöl, hanföl (!), meersalz usw.). und das war nichtmal ne bestellte seife, sondern ein goodie!
    naja, ich berichte..

naila,
    das klingt doch wirklich nicht schlecht.Ich wünsch Dir sehr,dass Du sie weiterhin gut verträgst
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Zitat Zitat von Das Christkind Beitrag anzeigen
    Guuten Morgen!

Wie Lupine schon geschrieben hat, ist heute der grosse Tag von Pflegeseifen bei unserem Adventskalender! Ganz, ganz schöne Seifenschätzchen warten auf Euch

Viel Glück
    Euer
    Christkind
    fein,liebes Christkind

Ich drück allen Teilnehmerinnen ganz doll die Daumen und hoffe,dass Euch meine kleine Auswahl gefällt.

Euch allen wünsche ich noch eine wunderschöne,besinnliche Adventszeit
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von autumnjoy Beitrag anzeigen

Euch allen wünsche ich noch eine wunderschöne,besinnliche Adventszeit
    Das wünsch ich dir auch, liebe Autumnjoy.

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Hallo liebe Autumnjoy,

hab grad deine tollen Seifen bewundert und musste direkt meine 1. Bestellung
    aufgeben
    Hab mir auch die Seifis ausgesucht,von dem hier alle schwärmen
    Ich freu mich riesig und bin total auf sie gespannt
    Jetzt heisst es nur noch warten....

Ganz liebe grüsse
    honey

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Uih, ich freu mich. Habe beim Adventskalender ein Päckchen mit Seifen gewonnen. Ich bin ja schon so gespannt und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei autumnjoy bedanken werde natürlich über die Seifen berichten und an das Christkind auch ganz lieben Dank

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe autumnjoy, ich habe das große Los gezogen, und eines der tollen Seifensets gewonnen. Ich freu mich wahnsinnig, und möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich bin ganz neu, was Seifen betrifft (verwende zur Zeit zum ersten Mal Aleppos, und habe bisher noch nichts weiter getestet), und kann es kaum erwarten, jetzt ganz viel auszuprobieren. Ist ja der Wahnsinn, was es für tolle Seifen gibt! Ich freue mich schon auf ewig lange Bade- und Duschorgien - von Deinen Seifen hört man ja nur Gutes, ich bin sehr neugierig

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Manche Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.

So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke.
    Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte an einer leckeren Seife teilhaben.

Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

Das ist.... unheimlich.... clever! Werde ich mir zu Herzen nehmen

Viel Spass mit Deinen Seifen!!!

Hallo,
    heute abend war die Klabauter dran, herrlich sanfter Babypuderduft wenns einem mal nicht so nach Duftbombe ist und dazu ganz cremiger Schaum. Danach noch Babylotion und die Welt ist in Ordnung.

Naila,
    das find ich ja klasse mit der Neheri. Ich habe GsD keine Hautkrankheiten, benutze die Neheri aber sehr gerne als Gesichtsseife (dem restlichen Kerl bekommt sie natürlich auch gut) in Kombi mit Weihrauchhydrolat. Die Haut ist ruhig, gut durchfeuchtet und die Poren sind kleiner geworden.
    Drücke dir fest die Daumen, das es bei dir weiter so funzt.

LG
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Naila,
    das find ich ja klasse mit der Neheri. Ich habe GsD keine Hautkrankheiten, benutze die Neheri aber sehr gerne als Gesichtsseife (dem restlichen Kerl bekommt sie natürlich auch gut) in Kombi mit Weihrauchhydrolat. Die Haut ist ruhig, gut durchfeuchtet und die Poren sind kleiner geworden.
    Drücke dir fest die Daumen, das es bei dir weiter so funzt.

LG
    Catweezle
    Liebe Catweezle ,

wo hast Du Dein Weihrauchhydrolat denn her? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

LG

Deronda

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab mich gestern mal über die Sugar Cookie hergemacht und ein Stückchen mit unter die Dusche genommen. Himmel, am liebsten hätte ich reingebissen
    Liebe Grüße, Davana

Liebe Catweezle ,

wo hast Du Dein Weihrauchhydrolat denn her? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

LG

Deronda
    Hallo Deronda

Das Hydrolat ist von Mayenfelser Naturkosmetik und ich habs bei der Seifenkaiserin gekauft. Sie hat es aber im Moment leider nicht.

LG
    Catweelze

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hallo ihr Lieben ,
    ich benutze schon ewig handgesiedete Seifen und habe auch seit einem Jahr die Salzseife von Autumn für die Gesichtsreinigung entdeckt.
    Heute in einem Naturkosmetikgeschäft schlug die Inhaberin die Hände über dem Kopf zusammen. Mit der Seife würde der pH-Wert völlig zerstört und die Haut würde stark verhornen um das zu regulieren und völlig austrocknen.
    Was sagt ihr dazu ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ,
    ich benutze schon ewig handgesiedete Seifen und habe auch seit einem Jahr die Salzseife von Autumn für die Gesichtsreinigung entdeckt.
    Heute in einem Naturkosmetikgeschäft schlug die Inhaberin die Hände über dem Kopf zusammen. Mit der Seife würde der pH-Wert völlig zerstört und die Haut würde stark verhornen um das zu regulieren und völlig austrocknen.
    Was sagt ihr dazu ?
    Hab ich bisher nichts von bemerkt
    Meiner Haut gehts besser, seit ich Naturseifen benutze

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Meiner Haut gehts auch besser, daher war ich etwas überrascht über diese Aussage.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

lene, gib mal seife oder säureschutzmantel in die suche ein, da kommen threads zum thema..
    der säureschutzmantel ist das, was die haut ausscheidet, schweiß, salze, sebum usw. (su-shee hat das irgendwo gut zusammengefasst). wenn man dann auf der haut misst, kriegt man einen sauren ph-wert.
    sauer wird er sein, damit möglichst keine bakterien überleben und in die haut eindringen können.

der schutzmantel bildet sich aber auch nach benutzung von seife immer wieder neu (ist ja kein ominöser mantel , sondern ausscheidungen und die haut scheidet auch nach seifenbenutzung wieder aus). ich glaube, nach seife braucht sie haut (in der anfangszeit?) länger, um den sauren ph-wert wiederherzustellen, was ggf. für barrieregestörte häute problematisch werden KÖNNTE, weil der schutz länger fehlt. andererseits berichten ja ganz viele über eine verbesserung atopischer symptome durch benutzung handgesiederter, aleppo oder anderer nicht-industriell hergestellter seifen).

ich frage mich halt, was der hautneutrale ph-wert von synthetischen tensiden nützt, wenn der schutzmantel während des waschens eh komplett runtergewaschen wird (tenside lösen fett, wasser löst wässriges). also wie soll der schutzmantel draufbleiben, wenn der sinn von waschen ist, dass die ausscheidungen runtergewaschen werden?

und hier liegt, soweit ich das verstanden habe, ein vorteil von seifen und vielleicht eine erklärung, warum auch neurodermitiker trotz der kurzfristigen änderung des ph-wertes gut damit klarkommen: durch den alkalischen ph-wert quillt die haut leicht auf um sich zu schützen und kann damit beim waschvorgang nicht so stark ausgetrocknet werden.

rückfettend können sowohl seifen als auch syndets (duschcremes, duschöle, nk-dg's) sein..wobei ich finde, dass bei syndets bei hoher rückfettung immer die reinigungswirkung auf der strecke bleibt. das passt bei seifen besser, ich fühl mich super frisch und trotzdem wurde meine haut rückgefettet.

so. wenn ich irgendwas komplett falsch verstanden habe, bitte korrigieren. soweit hab ich das bisher verstanden.
    (und man darf die möglichkeit auch nicht ausschließen, dass der säureschutzmantel möglicherweise unter gewissen umständen aus marketing-gründen so propagiert wurde um den verkauf synthetischer detergenzien anzuregen und die seife zu verbannen. )

war es nicht so, dass mit der erfindung von syndets auch hautkrankheiten wie neuro etc. anstiegen? in den 70ern? oder verwechsel ich da was?!

ich hab auch noch keine langzeiterfahrungen (ich benutze seife erst ein paar wochen regelmäßig), aber bisher (hab neuro) hab ich nicht das gefühl, dass seife irgendwas verschlimmert oder meine haut empfindlicher macht. ganz im gegenteil.