also ich hab ja die neheri ganz schwer in verdacht, meine neuro an den händen zu bessern?!
ich will nicht voreilig sein und muss das noch ein paar tage testen. aber vor ein paar tagen wurden die ekzeme auf einmal besser, ziemlich zeitgleich mit der benutzung der neheri (und das nur zum duschen!). ich hab das aufs cortison geschoben, was ich ebenfalls seit ein paar tagen benutze (aber ganz gering dosiert). normalerweise schlägt das aber nie so schnell an und braucht mind. eine woche, vor allem an den händen (beim letzten mal musste ich fast 3 wochen schmieren, bis es besser wurde..). dann hatte ich noch die murnauer tms-handcreme in verdacht, dass die hilft, hab ich auch erst seit kurzem. die neheri hab ich jetzt jedenfalls 2 tage nicht benutzt (weil ich die anderen seifen zum duschen testen wollte) und seit gestern abend sind die ekzeme wieder entzündeter. cortison gleich, handcreme gleich, keine zusätzlichen duftstoffe. meine hände waren mit neheri als duschseife sogar ziemlich beruhigt an dem tag, als ich haare gewaschen hatte. und da sind sie immer gereizter wegen shampoo-inci.
heute morgen dann wieder das erste mal jucken und kleine pustelchen, obwohl gestern cortison geschmiert. dann beim händewaschen, was den juckreiz immer verstärkt, wenn es schon gereizt ist, hab ich die neheri genommen ums zu testen. und die hände waren ruhig. und wie gesagt, wenn das grad am jucken ist, wirds nach dem waschen meist schlimmer. sorry für den roman, aber wenn die neheri wirklich helfen sollte, dann mach ich bald noch ne großbestellung und revidiere meine meinung, dass nur cortison und strandurlaub helfen (ich hab echt so vieles ausprobiert, apokosmetik und nk).
bei den inci KANN auch eigentlich kein ekzem überleben
(sheabutter, avocadoöl, hanföl (!), meersalz usw.). und das war nichtmal ne bestellte seife, sondern ein goodie!
naja, ich berichte..