@ matilda, ich warte mit dem Honigkind auch noch, aber gell es fällt echt schwer diesem Honigduft zu widerstehen, oder
@ matilda, ich warte mit dem Honigkind auch noch, aber gell es fällt echt schwer diesem Honigduft zu widerstehen, oder
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
jaaaaa, duftet wunderbar und fühlt sich so flauschig weich an. ach.
Hallo,
ja abends na wie vor die Salty, hatte letztens 5 Tage abends die Mud&Shea vom SP genommen. Die ist gut aber meine Zickenhaut besteht abends auf Salz, hatte vermehrt Rötungen und auch ein paar Pickelchen. Jetzt wartet die M&S auf wärmere Temperaturen für morgens, da benutze ich momentan die Emu von Olivia, schön cremig und trocknet nicht aus.
Liebe Grüße
Catweezle
verwendet ihr die salty morgens UND abends? oder nur einmal täglich?
Hallo, ich habe das Gesicht eben noch mal mit der Salty Clouds gewaschen und es fühlt sich gut an, meine Haut war wohl durch die Aleppo so strapziert daß es gebrannt hat, denn jetzt brennt nix, gar nix, und spannen tut auch nur ganz wenig am Kinn...und ich habe die Honigkind angeduscht...ach dieser Duft, der ist beim Händewaschen ja schon toll aber in der Dusche erst....als würde man in einen Becher Milch mit Honig reinschnuppern..und total cremig ist sie. Ich bin jetzt wohl endgültig Kirstens Seifen verfallen...
Ich schließe mich Matildas Fragen an, also ich möchte schon abends und morgens mit Seife reinigen weil ich sonst Pickel bekomme wenn ich morgens nur Wasser nehme, hab ich mehrmals versucht, ist nix für mich. Ist es in der Tat besser immer die gleiche SEife zu nehmen oder macht es Sinn z Bsp abends die Salty und morgens eine noch pflegendere Seife zu nehmen...wie handhaben das die meisten von euch ???
lilie, wie duschst du mit honigkind?? die schäumt ja fast gar nicht..ich komm da ohne pouve oder sowas nicht klar (also zum duschen, sonst schon). ich bin irgendwie zu blöd für seife zum duschen?!
habs heute wieder versucht mit forrest pleasure, die ganz gut schäumt, aber ich krieg da immer nur nen mini-film auf die haut, mit dem ich mich null sauberfühle und der auch kaum duftet egal, ob ich mit der seife über den körper gehe oder in den händen aufschäume..
Wie jetzt kein Schaum ??? Die schäumt gut bei mir, ich habe etwa ein Drittel abgeschnitten, weil die so weich ist wollte ich sie nicht ganz nass machen, dann kurz unters heiße Wasser und dann eingeseift...ich fand den Schaum ausreichend, cremig, nicht so riesen Blasen oder so, aber die hat für mich genauso geschäumt wie die Andromeda... hmm das mit der Forrest pleasure ist schade, so ähnlich geht es mir mit Waldfussels Salzseife im Gesicht, ein zweimal ist die so toll, weil total pflegend, aber nach ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl gehabt so einen Film zu haben, naja, ich nehm die jetzt zwischendurch zum Duschen oder wenn die Haut sehr trocken ist, muss mich jetzt erst mal durch meine neuen Schätze duschen...hab grad nach der forrest pleasure geschaut, vlt zu hoher Olivenölanteil, der macht evt den Film ??? Für mich wär sie nix weil Mandelöl drin ist, das tut mir leider nicht gut...
mh danke
ich brauch glaub ich hilfe unter der dusche. ich glaube, ein gut gebauter nackter mann muss mir zeigen, wie man sich mit seifen duscht
mit film meinte ich nix öliges unangenehmes, sondern das ist alles was ich dann am körper hat statt schaum?! wenn ich mit der seife drüberfahre, nur leichter film, den ich nicht irgendwie aufschäumen kann. und wenn ich die seife in den händen drehe, hab ich bisschen schaum, der grad für die achseln reicht und wenn ich länger drehe, wird es schleimig. aber kein schaum mehr oder ich müsste die seife immer wieder nass machen.. aber habt ihr echt schaum am körper, wenn ihr einfach nur mit der seife drüber fahrt?! das kann doch bei mir nicht so anders sein..
Okay, das will ich dann auch !! Am besten der von meinem Avatar
Aber im Ernst, ich hatte gestern bei der Andromeda Schaum und bei Honigkind auch, allerdings nehm ich wirklich immer wieder Wasser dazu, drehe die Seife dann auch in den Händen und fahre dann mit Seife und Schaum über den Körper...vlt hilft es wenn du dir Stücke davon abschneidest, ich z Bsp hab sehr kleine Hände und das kleine Stück Honigkind ließ sich besser handhaben als die Andromeda, zumal ich die immer quer gedreht habe weil ich die schöne Engelform darauf erstmal nicht wegwaschen wollteoder mußt die Seife vlt erst unter schön heißes Wasser halten, hatte bei der Petula z Bsp den Eindruck die schäumt im heißen wasser beim duschen besser als in kühlem beim Händewaschen
Wenn alles nicht hilft muss doch der Mann her
okay..ich werde das weiter üben aber immer wieder wasser..da werde ich ja auch mit abgespült und dann ist wieder alles weg?! argh.
Na ja ich muss zugeben ich bin klein und meine Dusch eist groß, kann also dem Duschstrahl entfliehen und nur die Hände drunterstrecken....stell dir doch ein Schüsselchen mit Wasser in die Dusche, dann kannste den Strahl abdrehen, aber trotzdem Wasser nehmen und wirst nicht abgespült
Ich hatte auch mit meiner Honigkind auch geduscht, weil ich einfach nicht widerstehen konnte Die Schaumentwicklung reichte dafür auch gut.
Ich hab jetzt auch noch mal bestellt, aber dieses Mal war ich ganz tapfer und hab nur ganz schnell (und ohne mich weiter im Shop umzusehen )
Aladin und
Sweet Feelings
bestellt.
Die standen schon länger auf meiner Wunschliste.
Die Haut sieht heute morgen gut aus, habe nur unter den Augen und auf zwei einzelne kleine Pickelchen etwas MU gbraucht, der Rest ist nackisch !! Ganz ungewohnt aber toll !!!
klingt gut, lilie! (nicht, dass ich die salty doch noch mal probieren muss )
ich hab gestern auch in einem anfall von "ich muss mich um meine seiflein kümmern" fast alle seifen zerteilt in 4 flache stücke. ich hoffe, die handhabung wird etwas einfacher. beim händewaschen schäumt es schonmal etwas mehr, weil ich das kleine stück besser zwischen den händen reiben kann, also nicht nur drehen ist ja auch besser, wenn man immermal wechseln will. nur jetzt sehen die vorräte nach noch mehr aus. das gäbe jetzt wirklich ein schönes ratespielchen. aber ihr zeigt eure seiflis ja auch nicht
jedenfalls riechen die seiflein innen einfach NOCH leckerer gold von marokko oder die honigseifen riechen innen einfach total...fein..ich kann es nicht anders beschreiben. honeypie sieht aus wie marzipan überhaupt sehen sie alle aus wie kleine pralinchen jetzt
(naja, ich meine, andere leute sammeln briefmarken verbringen abende damit sie zu ordnen.. seifen kann man wenigstens auch noch verwenden )
da geb ich dir recht, choquilla, es gibt viel unnötigere Hobbys als Seifensammeln...ich habe einen riesen Schrank voll bisher alles gekaufte, oh jeh, wenn jetzt noch die tollen gesiedeten Seifen dazukommen...dann müssen wir anbauen
Aber ich find auch daß man die Seifen zerteilt ein wenig besser handhaben kann. Ausser die SAlty, die hat Kirsten mir in einer wunderbaren Rosenform geschickt, die kann man auch so gut handhaben !!!
also ich bin gerade dabei, meiner salty clouds einen altar zu errichten.... wer baut mit?!??
glg
la da di da ....
Hallo zusammen,
vorhin kam meine Bestellung an.
Himmlische Verlockung, Sugar Cookie, Klabauter,
Mary Poppins, Wolke Sieben, Autum Leaves,
Moon River, Creamy Almond und Mohrle.
Vielen Dank für die beiden Zugaben "Mohrle" und "Autumn Leaves" sowie den Taschenkalender! Und obwohl ich meinen BJ-Nickname diesmal vergessen hatte anzugeben, gab es den BJ-Rabatt. (Da meckere ich auch nicht darüber, dass mein Vorname schon wieder falsch geschrieben wurde...)
Bis auf "Creamy Almond" (glaube ich zumindest ) kenne ich noch keine der Seifen. Noch habe ich nichts getestet, aber irgendwann gibt es einen Bericht.
Geändert von Ich-bin-ich (12.02.2010 um 23:43 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich-bin-ich, schönes Foto!
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Wie gemein, alles Seifen die ich noch nicht habe und die sehen alle sooo gut aus...bin im Moment rundum glücklich, mein Gesicht mag die Salty Clouds und ansonsten dusche ich mich durch Andromeda und Honigkind, damit hab ich heute abend auch meine Jungs gewaschen, die wollten unbedingt...jezt duften die Kinder auch so herrlich, die Honigkind ist so mild, damit kann man ja wirklich bedenkenlos die Kinder waschen....ich bin völlig
Ich habe gerade meine Bestellung für die Osternester aufgegeben.
Die Hälfte davon ein großer Schwung Salty Clouds
Und natürlich auch ein paar Leckerchen für mich
Viele Grüße Alchemilla
Juhu, gestern ist meine Seifenbestellung angekommen! Ein riesengroßes Dankeschön an Kirsten und Lothar für den BJ-Rabatt, der Service ist wie immer ganz toll, Überweisung habe ich gerade eben getätigt! Und vielen Dank auch für die schönen Goodies, den Taschenkalender, Rusticana, Agrabah und mein Wunschgoodie Moon River, Ihr seid echt Spitze! Jetzt bin ich für`s erste wieder eingedeckt mit Kirsten`s wunderbaren Seifen, die sind einfach eine Wucht und ich freue mich schon auf`s Anduschen...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Bin unfassbarer weise immer noch glücklich mit der Salty Clouds, meiner Haut gehts soo gut ich kanns kaum glauben....:träum:
Hallo zusammen,
danke für das Foto-Lob. Ich kann das Lob aber nur weitergeben an die Siederin, autumnjoy, die die Seifen so kunstvoll gestaltet hat. Ich habe ja nur geknipst.
Auf die Frühjahrs- und Sommerseifen bin ich auch gespannt, ich wollte mir nur auf jeden Fall noch eine ordentliche Ausbeute aus dem Wintersortiment sichern, bevor diese Seifen wieder für ein Jahr oder für immer verschwinden.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
die marypoppins pflegt schön, ich muss danach nicht cremen, der duft ist bei mir seeeehr dezent, etwas bestimmtes kann ich nicht rausriechen,soll aber kirschig sein... und eine augenweide ist sie...
glg
la da di da ....
Hat jemand schon mal die Himmliche Verlockung benutzt? Mich reizt der Duft nach Marzipan und Karamel.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
weil die liebe lilie hier ständig vom honigkind herumschwärmt hab ich sie seit ein paar tagen auch fürs gesicht in verwendung. bisher merke ich keinen unterschied zur honeypie bzgl. austrocknung (was gut ist, ich fand sie ja beim ersten versuch, etwas austrocknender). aber der duft ist wirklich himmlisch. was beim honigkind völlig fehlt, ist der typische seifenduft, wenn man eine weile rumschäumt, irgendwann kommt der ja dann immer durch..aber die ist wirklich purer honig, aber dabei nicht zu süß
und wenn ich ein kleines stück zwischen den händen reibe, gibt sie auch eine schöne waschlotion ab
heute hab ich mit der reinen olive geduscht, auch ein feiner sanfter duft.
hab dafür und gestern auch schon für das marokkanische gold mal einen waschlappen benutzt ich hab das letzte mal als kind mit waschlappen geduscht) so flutscht nix weg, man fühlt sich total sauber, es gibt schaum und vor allem fühlt sich das material so gut auf der haut an. viel schöner als das plastik vom duschpouve. träumträumträum
ich-bin-ich schönes foto da hast du wirklich nochmal ordentlich zugeschlagen bei den winterseiflis. ich will aber nun auch warten, bis die sommersachen kommen (wann eigentlich ungefähr?)..hab ja auch die unforgettable noch hier, das mohrle und die honigseifen, das reicht mir an warmen düften. was mich noch anmacht ist die hafermilchhonig-seife. die ist aber glaub ich ganzjährig da.
gabs in den letzten sommerkollektionen eigentlich was mit rosen- oder jasminduft oder so? ein rosenseife hab ich noch nicht entdeckt bei aj
achso: die eskapade...kennt die niemand? ich rieche da auch mit freierer nase wirklich gar nichts bei den anderen seiflis der letzten bestellung schon, die sind alle schön..aber eskapade riecht unbeduftet. ist ja nicht schlimm..ich mags ja dezent.
Geändert von choquilla (13.02.2010 um 18:10 Uhr)
Choquilla, im Sommer gabs eine weiße Rose, wunderschöner sanfter Rosenduft
Liebe Grüße
Catweezle
Hallo choquilla,
Wieso nochmal? Das war meine einzige Winterbestellung, ganz ehrlich.
Die "Sommerbrise" duftet nach Jasmin und die "Weiße Rose" wohl danach. Letztere kenne ich selber aber nicht.
Die "Eskapade" kenne ich auch nicht. Auf dem Foto sind doldenartige Blüten und helle Beeren.
Geändert von Ich-bin-ich (13.02.2010 um 18:20 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
auf welchem foto??
oh, danke ihr beiden. dann sind die beiden seiflis schon mal vorgemerkt, falls es sie wieder geben sollte
ich-bin-ich, mit "nochmal" meinte ich iSv so kurz vor dem frühling nochmal, bevor sie eben raus sind..
Hallo nochmal,
auf dem Produktfoto der "Eskapade"
Ja klar - war von mir auch nicht so gemeint...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Ich -bin-ich wo hast du denn die schönen Seifenfotos ausgegraben? Die sind doch so gar nicht zu sehen aber
Ich habe sie!
Ja, sie riecht deutlich nach Karamell, für mich persönlich schon etwas zu stark. Ich bin nicht soo der Karamell-Fan. Ich hatte gehofft, dass sie mehr nach Zimt und Vanille riecht, aber die süße Karamell-Note kommt am dominantesten rüber. Schlecht finde ich den Duft auf keinen Fall, nur auf Dauer wäre es zu viel des Guten für mich.
Ich benutze 2 von 3 meiner Körperseifen, Himmlische Verlockung und Unforgettable und die Himmlische Verlockung ist weicher und ich glaube etwas pflegender. Allerdings bin ich noch am testen und mein endgültiges Urteil kommt noch, wenn ich auch mit der Mohrle geduscht habe.
Guten Abend,
Ich sehe gerade, dass es dazu sogar einen Testbericht gibt. Wenn ich so daran schnuppere, kommt sie mir nun doch ziemlich bekannt vor. Ich glaube, ich hatte die "Himmlische Verlockung" schonmal vor zwei Jahren oder so. Der Duft ist wirklich sehr appetitlich - karamellig, süß, vanillig, ein bisschen keksig, mandelig.
Geändert von Ich-bin-ich (13.02.2010 um 20:14 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
LittleAngle und Ich-bin-ich ihr habt mich erfolgreich angefixt ich kann nun nicht mehr wiederstehen und werde wohl doch noch vor der neuen Kollektion bestellen müssen
Zu der unforgetable kann ich auch nur sagen, dass ich sie auf jeden Fall wieder bestelle, ich bin vom Duft und von der Pflege einfach nur hin und weg
Krümel, Krümel...
@ Ich-bin-ich, fürs schöne Foto. Das macht wirklich Lust auf mehr.
Meine Gold von Marokko-Vorräte schrumpfen.
.
Geändert von choquilla (14.02.2010 um 11:35 Uhr)