Hoppen tust aber gar nicht was?
Hoppen tust aber gar nicht was?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Schokati hatte auch heute abend Arielle Find die der Neheri ähnlich, nur mit Schlamm und Algen..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Ich nehm doch jeden Abend Seife
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Uploaded with ImageShack.us
meine duftseifchen von autumn..die wellness und unbedufteten sind in einer extrakiste bzw. im bad.
die hier beduften meine wohnung
..die bunte ist die leckere tropical island, dann andromeda mit eskapade () und unforgettable im wechsel..eine einsame early sunrise (die schwester ist im duschbeutelchen) und die 3 pralinchen sind mohrle.
Schöne Sammlung, Coquilla!
Ich liebe solche Bilder
PS: Ich glaube, die Schale/ der Teller, in der/ dem deine Schätzchen liegen, hab ich auch
(Aber bei mir liegen Äpfel drin -auch lecker )
Geändert von Violet (10.05.2010 um 00:36 Uhr)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Ach schööön Choquilla da würde man ebenso gerne zugreifen wie bei Violets Äpfeln ...Ich geh gleich mit der Jenseits von Afrika duschen...der Duft ist sooo fein..
ich hab vorhin mit tropical island geduscht und beine rasiert..bin immer wieder begeistert, wie gut das mit den seifchen funzt! rasiere jeden tag und meine haut ist überhaupt nicht gereizt, keine eingewachsenen haare..das wär mit dg echt nicht möglich. da ging nur alle 3 tage..und es geht so schnell!
Na, das nutze ich dann doch mal gleich
Folgende Seifen haben mich angelockt:
- Salty Clouds (würde ich gern für meine neurodermitisgeplagten Hände ausprobieren)
- Eskapade
- Elfenmorgen
- Daylight
- Violetta
- Sommerbrise
- Morgenröte
- Reisblüte
- Early Sunrise
- Klabauter
- Sweet Lotus Dreams
und dann als Haarseife gefallen mir von der Beschreibung her:
- try to remember
- by myself
Vielleicht kannst du mir ja von einigen deine Erfahrungen berichten.
LG Miss Bennet
Meine Seifchen sind gestern gekommen
Habe mir wieder mal bestellt die Honeypie und die Neheri. Wollt mal etwas anderes hatte die letzte Zeit immer wieder die Salty und Gold von Marokko.
Hatte ganz vergessen, wie schön die Honeypie ist und heute morgen gleich damit
Als Goodie gab es Dewdrops at Dawn, die kenne ich noch gar nicht, werde aber die Tage mal ein Stückchen abschneiden und probieren.
Elfenmorgen hört sich auch so schön an.
Ich sammle aber keine Seifen, ich brauche immer brav auf und dann bestelle ich neu.
Bin immer noch gespannt ob einer die Rusticana kennt oder evtl im Gesicht nimmt
jetzt bin ich verwirrt ich bin mir ganz sicher das ich vor ein paar minuten hier was geschrieben habe aber irgentwie steht hier nichts:D oder bin ich erblindet und sehs einfach nicht? naja ich wollte nur fragen ob die aphrodesia wiederkommt die wollt ich grade bestelln aber die gibts wohl nicht mehr :(. mit durften dafür mohrle und heaven can wait . wie sind die beiden denn so?
:D oh man okay jetzt weiß ich wenigstens das ich was geschrieben habe nur nicht da wos hinsoll :D
Na gut *tieflufthol*
Die Elfenmorgen hat Lilie hier schon super beschrieben:
Daylight: duftet wie gesagt leicht waldig, etwas herb und frisch.
Sommerbrise: ein schöner, warmer Jasminduft.
Morgenröte: riecht ganz sanft nach Lemongrass.
Reisblüte: ein leichter, pudriger, femininer Reisblütenduft.
Early Sunrise: riecht nach grüner Sommerwiese, ein bisschen wie das Kräutershampoo von Schauma
Klabauter: ein toller, sanfter Babypuderduft.
Sweet Lotus Dreams: blumig und frisch, wie frisch gewaschene Wäsche.
Try to remember: Maiglöckchen, finde ich.
Das waren die, die ich kenne. Ich mag sie alle.
Die Jenseits von Afrika war übrigens ein Traum unter der Dusche soooo herrlich...Kirsten ist echt die Duftqueen...ich kenne KEINE Seifen die so verschieden, so gut und trotzdem alle einer gewissen Basis entlang duften...einfach toll
wie ist die icecream, wie ist die icecream??!!!
süß? pudrig? foody?? fruchtig? vanillig??
die daylight klingt irgendwie wie early sunrise..duften die ähnlich? early sunrise ist mir nämlich zu herb-frisch..
Phntasia
Ich habe die Early Sunrise noch nicht angeduscht, habe aber beide mal im Vergleich geschnüffelt. Meiner Meinung nach ähneln sich Early Sunrise und Daylight schon im Duft, wobei letztere meiner Meinung nach "weicher" riecht. Ich kann es schlecht beschreiben, aber sie ist nicht ganz so herb-frisch.
Ich habe heute die Blue Belle, Neheri und Honigkind angeschnitten und ins Bad gepackt. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die drei sind. Honigkind riecht für mich wie eine Süßigkeit mit Erdnüssen und ist auch richtig schön weich. Bin auf die Pflege mal gespannt
ui danke, tiinsche!!
schlecht find ich die early sunrise nicht, aber es gibt bessere düfte (für mich)..eigentlich fahr ich eh mehr auf die wellness-seifen von aj ab, die bedienen alle vorlieben, die in richtung frisch, krautig und zitronig gehen. nur bei süßkram, foody und blumig machen die parfümöle mehr her..(außer die freckles: die ist mit äö soo dezent blumig )
mir kam noch eine beschreibung für die tropical island in den sinn..sie ist blumig, tropisch blumig, aber nicht leicht wie die eskapade zB, sondern schwer blumig. ich mag in dem fall beides.
irgendwas hat die tropical island; manchmal find ich sie zu stark, manchmal ist es genau der tropen-flash, den ich brauche.
edit: blue belle kann ich nicht mehr benutzen. die ist untrennbar mit "mann" assoziiert, weil ich die meinem liebsten immer mitgebracht hab, wenn ich ihn besucht hab. dann riecht er viel leckerer als mit dem blöden dg. (und er benutzt sie auch ohne zu murren: "von der lavendelseife kannste mir mal eine mitbestellen.")
ich hab mir gestern abend die neheri und jungfer im grünen bestellt und warte nun ganz ungeduldig auf die lieferung!!
aaahhhh, ich dreh durch Meine Haut schaut total schrecklich aus!!! überall um den Mund bekomme ich kleine Pickelchen, die sind jetzt offen und tut so weh schaut schrecklich aus, so schlimm war meine Haut noch nie..vorallem will es nicht abheilen..
hab das schon paar Tage, aber am Samstag mein Gesicht mit u.a. Aleppo mit Roter Tonerde und Salty gewaschen. Hat schön gebrannt.. und seit dem ists schlimmer geworden.
Jetzt ist die Frage: viele sagen ja, dass ihre haut mit der Pille besser wurde.. hatte ein Jahr ein Verhütungsstäbchen im Arm und das seit Feb. draußen. nehme im Moment aber auch nicht die Pille. ob es auch daran liegt, dass meine Haut so schlecht ist? ach ich könnt heulen, Zinksalbe hilft bei mir nicht, Teebaumöl bringt auch nur begrenzt was..
velleicht ist es eine allergische reaktion auf eine seife?!? oder hattest du das bereits bevor du seifen verwendet hast?
ich habe glaube Anfang April die Aleppo mit Lorbeer benutzt, aber nicht wirklich vertragen, meine Haut ist nach paar Tagen schlecht geworden (ja, kann auch die Eingewöhnung sein, aber ich wollte die Aleppo fürs Gesicht nicht mehr nehmen). Hatte dann die Salty und Honigkind. Meine Haute ist grad mit der Honigkind wieder besser geworden, aber bekam immer noch (untypisch für meine Haut, hatte ich nie) so offene Pickelchen (nicht groß oder sehr vereitert oder so) nur leider (ja ich weiß ) knubbel ich da gerne mal aber das hat meine Haut immer gut weggesteckt und jetzt schmerzt das richtig und heilt gar nicht ab..
Wie allergie oder so schauts nicht aus. Es ist halt komisch zu beschreiben, aber man hat ja manchmal im Gefühl, ob es sich um ne allergie der so handeln kann oder nicht.. Kann mich natürlich auch ganz irren..
BTW: ich habe so nen SOS Pickeltupfer (aber von essence oder so) und der scheint auch nix zu bringen..
ich würde dir raten erstmal einige tage pause zu machen mit jeglichen reinigungssachen und cremes, und vor allem mit anti-pickel zeug!! das macht es nur noch schlimmer, da diese mittel sehr aggressiv sind! wasche dein gesicht nur mit wasser und das am besten auch nur einmal am tag und guck, ob es nach einer woche besser geworden ist. wenn nicht, dann unbedingt zum hautarzt gehen!!! ich denke das sind keine normalen pickel, sondern unverträglichkeitserscheinungen oder sogar eine pod. es gibt hier auch einen tollen thread dazu. mit sowas ist nicht zu spassen!
naja, das Pickelzeug nehme ich so schon sehr selten, als ich gemerkt habe, dass der Tupfer nix brachte (so 1 mal benutzt), hab ich ihn weg gelassen. Cremen tu ich sehr selten, nur frühs nen miniklecks, wegen Make-up. Sonst nehme ich nur die Honigkind (für gewöhnlich)
Nur mit Wasser habe ich ne Zeit gewaschen (zumindest frühs) aber das war nicht das Wahre, meine Poren sind dann verstopft.. naja, vielleicht sollte ich ne Zeit lang abends Honigkind, morgens wieder Honig.. mich ärgert das jetzt nur, in 6 Wochen willich heiraten..und das wollte ich mir schöner haut
dann würde ich auf jeden fall so schnell wie möglich zum hautarzt!!! und weiter mit seife waschen ist meiner meinung nach keine gute idee! deine haut zeigt dir, dass sie irgendwas gar nicht verträgt und wenn du jetzt einfach weiter machst, kann es noch schlimmer werden. auf dauer nur mit wasser waschen wär auch nicht mein ding, aber zumindest 2-3 tage um zu gucken, ob diese "pickel" besser werden.
ja, ich versuche das mit Honig halt mal diese Woche (das bekam mir ganz gut, aber war auf dauer zu klebrig usw) Zum HA will ich nicht unbedingt (außer natürlich es ist gesundheitlich ratsam ) der HA verschreibt ha gerne mal chemiekeulen
das stimmt, aber er kann dir zumindest sagen, was es genau ist. ob du dann die sachen nimmst oder nicht bleibt dir überlassen.
und so kurz vor der hochzeit würd ich eh nichts dem zufall überlassen.
naja, ich habe eher das Gefühl, der verschreibt einfach was, ohne sich da großartigsich mit jemanden zu unterhalten und zu untersuchen war vor 8 Jahren mal beim HA und da war das so..hach..schrecklich
Danke Phantasia!!
Phantasia, ich hab genau das gleiche bei Miss Bennets Signatur gelesen
Ansonsten hab ich heute morgen die Wind der Savanne angeduscht :..ist die so sanft und cremig der Duft ist nur dezent, ein leichter Bergamotte Duft, minimal zitrus aber mir recht angenehm, auch wenn ich normal keinen zitrus mag.,..aber ich trink ab und an mal Earl Grey Tee, an den Duft erinnertm mich Wind der Savane
ich teile meine Seife ja auch so in 3 bis 4 Stücke um mehr Dufterlebnisse genießen zu können u. auch von verschiedenen Seifensiederinnen zu benutzen, ich einfach die abwechslung u. freu mich täglich auf mein Retual .....
hab Green Meadow u. die Rusticana in gebrauch, sie haben beide einen angenehmen sanften Duft u. das Patchouliöl erschlägt einem nicht
Komisch ist nur das beide sanft peelen, bei der Rusticana verstehe ich es ja wegen des toten Meerschlammes aber bei der Green M. mit den Kräutern frage ich mich was da so kratzig macht
hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht,
Kirsten kannst du mir Antwort darauf geben
die zusammensetzung fand ich so toll u. hat mich neugierig darauf gemacht ,auf die erst mal zu kommen Frauenmantelkraut u. co in zu verarbeiten
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
kann mir jemand noch genaueres zur heaven can wait seife sagen?geruch pflegewirkung usw?
Hi liebe Seifengemeinde,
eigentlich war ich eine stille Leserin, aber zugeschlagen habe ich trotzdem, wie kann man sich beherrschen, wenn autumnjoy so gelobt werden.
und jetzt muss ich wohl warten - bestellt am WE und bis heute keine Versandbestätigung. Geduld ist leider nicht mein zweiter Name, va. weil die Seifen noch einen längeren Weg zu mir haben werden (da ich im Ausland lebe, hat mir eine liebe Freundin ihre dt. Adresse zur Verfûgung gestellt).
However, ne Frage: Wie lange habt Ihr auf Eure Bestellung gewartet?
VLG
bataga
auf meine letzte bestellung hab ich ca ne woche gewartet.
Liebe Romance,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ging aber schnell (Antworten meine ich eher )
Das ist echt ein super nettes Forum...
SG,
bataga
ja, wir sind hier ein netter haufen!
was hast du denn für seifen bestellt?
ich warte gerade auf die neheri und jungfer im grünen.