also honigkind und gvm haben den vorteil, dass sie unbeduftet sind und das gesicht weniger reizen. beide riechen aber sehr lecker, gvm riecht nach unraff. shea, leicht nussig, honigkind ist ein typischer "wohlgeruch", da kann man gar nichts falsch machen.
rein vom waschgefühl und der konsistenz find ich neheri und gvm ähnlich, die erinnern mich immer an die jeweils andere. gvm pflegt aber mehr.
gvm find ich im vergleich mit honigkind und neheri am allerpflegendsten und sie macht trotzdem mehr schaum als honigkind, find ich.
ich glaub, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter..
ich liebe honigkind für den körper und die haare
(MÄDELS, ich hab heut am 2. tag nach der wäsche tolle haare und leichte locken. ich glaube, bei mir sind die hoch üf körperseifen auch das beste, wie bei prusseliese [gvm probier ich dann als nächstes] seltsamerweise machen die neben der guten kämmbarkeit und mehr pflege auch mehr volumen und weniger nachfetten, im vergleich zu weniger üf seifen. kurios.)
..ich schweife ab..
melli: ich hab honigkind und gvm hier; wenn ich einen neuen gesichts-hg suchen müsste, würd ich eher zu gvm tendieren, weil sie bei mir mehr pflegt. aber lilie zB schwört auf das honigkind fürs gesicht,
bohemian kann man nicht vergleichen, die hat ja äö. die macht mich auch an, rosmarin-lavendel
ich habe aber keine haarseife bisher kennengelernt (s.o.: körperseifen scheinen gut zu funktionieren), kann deshalb zurr zitronensäure nichts sagen.
hab hier aber weiches wasser (in einer woche ziehe ich eine gegend mit hartem wasser
)