Also das Seifenkind wird Olive´n Almond heissen!!!!
Und es hat einen Sud aus Roibostee drinnen...für alle Teetrinker...zu SCHOKATI hin"proste"(warum gibt es keinen Teesmile.... )
Motolein...ich mag immo im Gesicht die S&C sehr gern, aber alte Liebe rostet net, ich bleib der liehiben M&H treu... für immer, denn diese Seife war VOR ISO toll, WÄHREND ISO immer ok, und wird danach sicher auch toll sein, ist für alle "lebenslagen"^^
Wer Neheri will......bittschön....alles frei zur "Entnahme"^^ ich will nix bei mir werden allerdings eh nur mehr unbeduftete Sachen einziehen...bis auf diverse Goodies der liiiiieben Kirsten(*inkokosschwelge*), und zwar:
Reine Olive...die beste Olivenseife überhaupt...und ich habe viele zuhause
Gold v Marokko*zu Bunker Brussilein guck*
Green Lagoon
Olive&Almond
wenn sie sich bewährt:S&C
der Rest gehört euch allen*grosszügigverteil*
Wundert euch nicht wenn die Reine Olive Vorräte oft auf ausverkauft stehen werden
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Na, du Bunker-Biene Ich unterschreib' ebenfalls gerne die Neheri-Abtrittserklärung Und vorsichtig, die Olive gefällt mir auch.
ihr macht euch Sorgen da hat Kirsten soo viele schöne Seifen im Shop, ist doch egal wer welche mag, ist sicher für jeden was dabei ... und für mich schon bald was in der Pohost ... soo fix, kommt sicher übermorgen an *denBriefträgerüberwache*
Der hat übrigens neulich hier mal geklinget als ich den Mini in den Kiga brachte, der Grosse war allein daheim, Haustür abgesperrt, strengstens ermahnt niemandem zu öffnen da alle wichtigen einen Schlüssel haben..jedenfalls wollt der Briefträger ein Briefchen abgeben und mein Sohn hat dann hinter der (Glas ) Haustür gestanden und immer nur den Kopf gesschüttelt a la "Du kommst hier net rein !" .. doch der liebe Briefmann weiss doch dass in den Umschlägen mit dem Absender Seifen sind... da hat er gewartet bis ich aus dem Kiga kam weil er nix zerquetschen wollt... ich hab ihm dann "erlaubt" nächstes Mal hinters Haus zu gehen und die Sachen auf einen Stuhl unterm Terassentisch zu legen ... Braves Briefträgerlein
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
wir werden glaub ich auch einen aushandeln Bunker-Brussie....wer wie wann etc....
Nimmst du denn noch die Rosencreme???
ich habe sie mir gestern auf den handrücken gegeben, ich diesen Duft so.....und streng geheim...ich habe mir bei Baccararose ROSENÖL bestellt, 1ml um 21 Euro ich werde meine KK Creme, die ich bereits mit Nachtkerzenöl gepimpt habe auch noch ein bissi be-demaszenern
Brussie...kennst du die Hauschka Rosenmilch(Körper)?? Riecht die ein bissi wie die Rosencreme????
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Xenn es um das marokkanische Gold geht, bitte ich um Berücksichtigung bei den Vertragsverhandlungen - GvM ist mein zxeites Objekt der Begierde.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
GvM...heisse Xare...allerdings immo vergriffen, xessen Schuld das xohl ist
Abdruck führt.
Ich xeiß es, ich xeiß es!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
na ja..wie sollt ich das meinem Mann erklären wenn der Briefträger mit Schlüssel in der Hand im Wohnzimmer auftauchen würde
Xer hat das ganze Gold denn xohl gekauft???Vielleicht die Brussie????Xahrscheinlich in geheimer Mission mit Lapis*beobacht*unterxegs um das Gold von den Ungläubigen ferzuhalten......aaaaaaber der Naschschub kommt bahald...und ich xeiss dass unsre Seifenguru Kirsten ein Experiment macht xas die GvM angeht aber das ist so geheim dass ich gar nichts xeiss
Abdruck führt.
Biene, die RC hat leider nicht mehr funktioniert. Die Haut glänzte, aber darunter fand ein erbarmungsloser Schrumpelprozess statt. Das Gesicht spannte und ich mußte ständig solche Grimassen ziehen.
Das Rosenbalsam ist wunderbar, nur wenn es draußen kälter wird reicht mir die Pflege nicht. Ich habe heute schon im Hauschka-Fred das Rosenblüten-Körperöl gelobt. Es wird mich wohl den Winter über begleiten. Wir müssen uns auch beeilen mit dem Ölen, denn das Altöl ist schon seit September 2003 abgelaufen.
Biene weiss mal wieder alles und nix
Prussi ob das dann zieht ? ...
So, ihr lieben Seifensüchtlinge... war schön mit euch zu aber ich muß' nun in Richtung Heimat-Thread schleichen. Lapis schließt dort um Punkt 22.00 Uhr die Türe zu. Wir brauchen nämlich unseren Schönheitsschlaf. Gute Nacht
......ja ja.....Scio me nihil scire....sprachs zog den bauch in falten und verschwand darin
Abdruck führt.
Gute nacht, B.Bund schauts daß ins Bett kommts!!!!!!
Abdruck führt.
ich hab n kleines Latinum und sollte es können ..aber weit gefehlt
Super dressiert!
Also von der Olive müsst ihr mir auch was übrig lassen!!!!!!
Och Bienchen, das ist sooooo gemein!!!
Wann werden wir es denn erfahren??
Und noch eine Frage zur Olive 'n Almond: was bewirkt denn der darin enthaltene Rooibostee? Ich dachte immer, Tee sei austrocknend auf der Haut?
Also bei Neheri und GvM bin ich dabei, da möcht ich auch eine Schippe von haben . Aber da sind wirklich soooo viele tolle Seifen bei Kirsten
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Seid ihr wahnssinnig? Ihr könnt doch nicht in einem halben Tag 6 Seiten schreiben
Nein, nein, du bist kein Sonderfall. Bei mir funktionieren Körperseifen auch besser als Haarseifen
Und da ich gerade die Info bekommen habe, dass ich fürs Seski freigeschaltet bin, werde ich die Tage mal ein paar Seifchen einstellen, die ich nicht benutze (original verpackte Haarseifen etc).
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Meine erste Haarseife ist da
Ich habe auch mal wieder bei den Latermanns bestellt und freue mich immer wieder über die herzliche, sehr persönliche Art der Kommunikation.
Bestellt habe ich primär die By myself; nachdem ich ohne Körper- und Gesichtsseife nicht mehr auskommen, muss ich das einfach mal probieren. Zwar haben wir in Berlin hartes Wasser, aber die enthaltene Zitronensäure soll dem ja ein wenig entgegenwirken. Die Seife duftet daher passenderweise auch leicht zitronig, Zitronengras rieche ich raus und ein wenig den typischen AJ-Blütenduft... Sehr schön!!!
Dazu gabs für mich noch eine Dekadenzia, die wunder heimelig, leicht süß-würzig, blumig, ein wenig schwerer riecht. Eine wunderbare Sonntag-Abend-Seife.
Und als Goodie: die Gwenhwyfar als Rose Schon allein die Farbe haut mich vom Hocker. Ganz im BJ-Look Lecker beerig. Ich bin gespannt beim Anduschen.
Liebe Latermanns: herzlichsten Dank.
Probier mal die Reine Olive für die Haare aus!!
Diplomandin Bitte berichten, wenn du mit Dekadenzia ud Gwenhwyfar geduscht hast - stehen beide auf meiner -Liste
Sooooo, zu allererst muss ich vorwarnen: das könnte jetzt ein bisschen länger werden, aber ich muss einfach meine absolute Begeisterung ganz detailliert kundtun!!
Ich nutze schon seit über einem Jahr Kirsten’s Seifen, für Gesicht, Körper und Haare. Zum Haarewaschen und Duschen funktionieren sie auch super für mich, nur im Gesicht wollte und wollte es einfach nicht klappen. Beziehungsweise blieb ich bei all-abendlicher Anwendung zwar frei von Pickeln und Unterlagerungen, aber meine Gesichtshaut wurde immer fürchterlich ausgetrocknet und ich MUSSTE hinterher einfach cremen, ging nicht anders.
Ich hab versucht, meine Haut daran zu „gewöhnen“ und hab dann wochenlang abends nach der Seifenreinigung nicht gecremt. Dabei habe ich mich höchst unwohl gefühlt: schuppig-weiße Stirn/Nasenflügel/Augenlider und sagenhaftes Spannungsgefühl der gesamten Gesichtshaut… Dieser Zustand verblieb dann immer über Nacht bis hin zum nächsten Morgen, wo ich dann meine Haut endlich durch ein paar Tupfen Creme erlösen konnte. „Gewöhnt“ hat sich die Haut während des Experiments übrigens an gar nix – sie blieb nach der Seifenanwendung weiterhin trocken bis hin zur Staubigkeit
Gestern hat Lilie ein sehr interessantes Statement gemacht und zwar, dass ihre Gesichtshaut nur ausgetrocknet wird, wenn sie nur kurz einschäumt und dann gleich abspült, aber nicht, wenn sie den Schaum vorm Abspülen schöööön lange einmassiert.
Da dacht ich mir: Das musste ausprobieren!!
Bisher war ich nämlich der Annahme, je länger der Schaum auf der Haut bleibt, desto mehr trocknet es aus.
Also nahm ich mir gestern Abend hoffnungsvoll die Salt&Cream zur Hand (selbst die hatte meine Haut bisher immer sehr ausgetrocknet) und massierte den Schaum sehr schön lange ein, bevor ich mein Gesicht mit kühlem Wasser abspülte. Dann mit einem Handtuch vorsichtig trocken getupft. Interessanterweise hatte ich dann einen zuvor noch nie dagewesenen „pflegenden Film“ auf der Haut, der sich fast schon ein bisschen wachsig anfühlte. Von Trockenheit keine Spur.
Nach einiger Zeit war es, als wenn die Haut diesen Film aufgesaugt hätte, die Stirn wurde ein klein wenig schuppig und die üblichen Verdächtigen, wie eben Stirn, Augenpartie und Nasenflügel fingen ganz leicht an zu spannen, aber nur so wenig, dass man es ohne Weiteres aushalten konnte.
Eine ganze Weile später liess das leichte Spannen sogar immer mehr nach und davon ermutigt, liess ich es noch einmal auf ein Experiment ankommen und cremte mich nicht ein.
Als ich im Betti lag, fühlten sich meine Wangen schonmal wunderschön durchfeuchtet an (zum aller-, allerersten Mal nach Seifenreinigung, ohne Creme!!), der Rest spannte noch ein gaaaanz klein wenig, aber überhaupt nicht störend.
Und dann heute morgen: KEIN EINZIGES weisses Schüppchen im Gesicht, NICHTS spannte auch nur im Geringsten – im Gegenteil!!
Meine Haut fühlt sich super durchfeuchtet an und zwar genau so, als hätte ich sie am Abend eingecremt!!!
Ganz besonders die Gesichtspartien, die sonst immer sehr trocken waren (Stirn und Augenlider) fühlen sich (plus Schläfen) schon fast „fettig“ an und selbst meine Nasenflügel sind kein wenig trocken!!
Ich bin absolut sprachlos!!!
Nie und zwar NIEMALS hätte ich gedacht, dass ich irgendwann einmal ohne Creme im Gesicht auskommen würde, aber jetzt ist es tatsächlich so!! Und das auch noch während der kalten Jahreszeit… Unglaublich!
Einfach nur, weil ich den Schaum nicht gleich abgespült, sondern lange einmassiert habe…
Liebe Lilie, für diesen tollen Tipp kann ich mich bei dir echt nur tausendmal bedanken!!
Und an alle anderen, die bisher nicht mit Seife im Gesicht klargekommen sind: probiert es einfach mal aus, mit dem länger einmassieren!
So, Bericht Ende.
Geändert von ng_girl (28.10.2010 um 11:50 Uhr) Grund: Tippfehlerchen ;-)
Wow, NG_Girl, das muss ich tatsächlich auch mal ausprobieren!! Danke für deinen Bericht!!!
Bitte, bitte - aber eigentlich müssen wir uns bei Lilie bedanken
Ich glaube, es ist auch wichtig, den Seifenschaum mit eher kühlem oder kaltem Wasser abzuspülen - meine ich zumindest mal gelesen zu haben. Und hinterher nicht mit dem Handtuch rubbeln, sondern vorsichtig trockentupfen
@ng_girl:
jaja, unser Ober-Seifen-Guru Lilie!
Mit dem Abspülen, dass hat Lilie so erklärt, dass durch das kühle Wasser bleiben mehr von den pflegenden (nichtverseiften) Ölen auf der Haut.
PS. ich die Gwenhwyfar. Die hat so was pudriges.
Allerdings ich bin ein totaler Duftbeschreibungs-Looser
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Wie, kann man sich auch seine persönliche Wunschseife zusammenstellen lassen? Oder versteh ich jetzt was falsch
Also das find ich jetzt gemein. Ich hab das eben auch ausprobiert mit dem länger einmassieren, allerdings mit der Neheri, und jetzt spannt mein ganzes Gesicht noch schlimmer als zuvor Gebrannt hat es kurzzeitig auch etwas nach dem Waschen. Ich werd das Gefühl nicht los, ich mach irgendwas falsch.
- Wascht ihr euer Gesicht erst mit Wasser und geht dann mit dem Schaum drüber oder kommt gleich der Schaum ins Gesicht? (Erst Wasser bei mir.)
- Wenn ihr erst Wasser benutzt, wie warm / kalt ist es? (Ich nehm da immer so ein Mittelding zwischen warm und kalt, Regler vom Wasserhahn steht mittig)
- Geht ihr mit der Seife durchs Gesicht oder schäumt ihr sie erst mit den Händen auf? (Ich letzteres.)
- Wie lang massiert ihr den Schaum etwa ein? (Ich gerade so ca. 1min)
- Wie lang spült ihr die Seife wieder ab und welche Temperatur hat da das Wasser? (Ich bis die Seife unten ist, also ca. 10 sek. mit nem Mittelding aus warmen und kalten Wasser (Regler vom Wasserhahn steht mittig), hinterher geh ich nochmal mit eiskaltem Wasser drüber.)
Was mach ich falsch?
Im Übrigen hab ich gestern die S&C und die Arielle im Gesicht getestet. Die S&C hat weniger ausgetrocknet als die GvM, hat aber stellenweise auch gespannt und meine Haut sah irgendwie etwas unruhig aus. Nach ein paar Stunden sah sie aber wieder gut aus Und die Arielle hat mich ziemlich überrascht. Mit dem Geruch komm ich zwar immer noch nicht klar, aber ich hab mal ne kleine Stelle angewaschen, und dort sieht sie jetzt viiiiel schöner aus, viel kräftigere Farben Nach dem Abwaschen hat es etwas unangenehm gebrannt (woran liegt das?), hörte aber nach 1-2 Minuten auf. Gespannt hat es auch mehr als bei S&C (aber weniger als bei GvM), und ich dachte mir, ok, Arielle und ich werden keine Freunde. ABER!!! Als ich mal mit den Händen nach ein paar Minuten durchs (spannende) Gesicht gefahren bin: BABYPOPO-HAUT!!! An welchem Inhaltsstoff das wohl liegen wird? Olivenöl? Rapsöl?
@Melli:
"Wenn Sie auch einmal eine eigene Kreation "nur für sich" haben wollen, können wir die für Sie produzieren.", steht unter Sonderseifen und Aktionen
Ist so nicht die GvM entstanden?
Ich glaube, dass mit dem Schaum lange einmassieren im Gesicht muss ich auch mal probieren Bei mir ist es bisher nämlich auch so, dass ich ohne Cremen gar nicht klarkomme
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Diese Aussage muss ich ja nun revidieren: Salt&Cream funktioniert ganz WUNDERVOLL!!
Die anderen werden nun nach neuer Vorgehensweise getestet!
Ja, genau!
Also ich wasche mein Gesicht erst mit Wasser (kühl bis kalt), dann schäume ich die Seife in der nassen Hand auf, verteile den Schaum im Gesicht und massiere dann so lange, bis sich der Schaum (auch laut Lilie) wie eine Art Reinigungsmilch anfühlt. Auf die Uhr geschaut habe ich nicht, kann auch schlecht schätzen, wie lange das gedauert hat. Aber vielleicht so 1 bis 1,5 Min.
Danach spüle ich mein Gesicht wieder mit kühlem bis kaltem Wasser ab.
Also eigentlich genauso, wie du es gemacht hast.
Vielleicht mag deine Haut die Neheri einfach nicht? Vielleicht klappt es ja mit einer anderen Seife besser
Das Brennen würde ich evtl auf's Salz zurückführen - is ja bei Neheri als auch bei Arielle drin und beides hat gebrannt, kann aber auch an den ätherischen Ölen liegen Probier's doch mal mit einer Seife, die weder Salz, noch ÄÖ hat und dann schaun mer mal
Ah! Hm, aber viel mehr steht ja nicht dazu. Kostet doch bestimmt mehr als normale Seifen, oder? Gibts da ne Mindestabnahmemenge oder sowas?
Tja, das wird schwer. Sowohl Arielle als auch Neheri und S&C haben ja Salz drin. Die einzige die keins hat ist die GvM, aber die wag ich mir ja gar nicht mehr im Gesicht zu verwenden, wenn sie schon nach kurzem Seifenkontakt ein staubtrockenes extrem schuppendes Gesicht hinterlassen hat, da will ich gar nicht erst wissen wie es bei langem Seifenkontakt ist
und und an Lilie. Und an ng_girl. Ich habe gestern auch mal Lilies Tipp umgesetzt und, tata, alles perfekt. Ich hatte allerdings auch schon eine mit Salzseife harmonierende Haut, aber habe immer ein Serum hinterher draufgegeben und eine AC genutzt. Aber das war gestern auch schon nicht mehr notwendig. Selbst das bisserl Spannen, was bei mir sonst für kurze Zeit noch da war, war WEG.
Lilie, und für diese , funktioniert tadellos.
Melli, ich gehe genauso vor wie Du oder ng_girl, ausser dass ich mein Gesicht vorher nicht anfeuchte. Direkt mit dem Seifenschaum ins Gesicht. Ich habe gestern massiert, bis ich keinen Schaum mehr sah. Das war ein Gefühl, als wenn im Schaum ölige Anteile gewesen wären, die jetzt endlich auf der Haut verbleiben konnten. Wisst Ihr, was ich meine??
Durch dieses Einmassieren wird die Schaumstruktur zerstört und man hat das Gefühl mit einer Milch zu massieren, die komplett auf der Haut aufliegt und durch das relativ kühle Wasser werden nur die nichtöligen Teile heruntergespült. Durch das Aufemulgieren mit Wasser hat man im Vorfeld schon für Feuchtigkeitszufuhr gesorgt. Das war jetzt mal so mein Erklärungsversuch aus der Beobachtung gestern abend.
Ich bin begeistert, so wird es ab jetzt gemacht und ich werde Seifen, die ich nicht in mein "Gesichtsseifenteam" aufgenommen habe , noch mal eine Chance geben.
Liebe Grüße, Schokati
Ich auch,
Liebe Grüße, Schokati
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen