Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 269 von 522 ErsteErste ... 169219249259267268269270271279289319369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.760
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Da empfehl ich doch mal die tolle milde Gesichtsseife Honigkind Meine Haut hat mit Salzseifen auch gespannt. Nun nehm ich die Honigkind und alles ist toll. Weiche Haut, schön gepflegt, kein Brennen, kein Spannen
    Tja, hätt ich die mal mitbestellt... *ärger* Aber ich denke nicht, dass das Spannen direkt von Salzseifen kommt. Andere Seifen, ohne Salz, spannen auch Also die CapraMelMare (Salzseife) vom Seifenparadies spannte bei mir z.B. gar nicht, allerdings hatt ich da irgendwas in der Seife nicht vertragen, da ich viele rote Pickelchen bekommen hatte. Vielleicht bestell ich noch die Honigkind demnächst, mal schauen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Tja, hätt ich die mal mitbestellt... *ärger* Aber ich denke nicht, dass das Spannen direkt von Salzseifen kommt. Andere Seifen, ohne Salz, spannen auch Also die CapraMelMare (Salzseife) vom Seifenparadies spannte bei mir z.B. gar nicht, allerdings hatt ich da irgendwas in der Seife nicht vertragen, da ich viele rote Pickelchen bekommen hatte. Vielleicht bestell ich noch die Honigkind demnächst, mal schauen
    Ich kann sie echt nur empfehlen. Ich hatte auch erst an jeder Seife was auszusetzen. Die einen bescherten Pickel, die anderen trockneten aus. Hatte zB auch Morgentau, Neheri und Jungfer im Grünen als nicht Salzseifen getestet, aber keine war so pflegend wie die Honigkind.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte - aber eigentlich müssen wir uns bei Lilie bedanken
    Ich glaube, es ist auch wichtig, den Seifenschaum mit eher kühlem oder kaltem Wasser abzuspülen - meine ich zumindest mal gelesen zu haben. Und hinterher nicht mit dem Handtuch rubbeln, sondern vorsichtig trockentupfen
    Wat n hier los ? Verschwörung zu meinen Gunsten während ich nicht da bin ? ... also ich habs durch Zufall entdeckt dass es meiner Haut so besser geht, seit ich so wasche hab ich unheimlich weiche Haut..ich erklärs mir genauso wie Schokati..die pflegenden Öle werden wohl so aus dem Schaum aufgespalten.. jedenfalls bleib ich dabei
    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    @ng_girl:
    jaja, unser Ober-Seifen-Guru Lilie!
    Mit dem Abspülen, dass hat Lilie so erklärt, dass durch das kühle Wasser bleiben mehr von den pflegenden (nichtverseiften) Ölen auf der Haut.

PS. ich die Gwenhwyfar. Die hat so was pudriges.
    Allerdings ich bin ein totaler Duftbeschreibungs-Looser
    Guru ? Nö ... aber ja..je Öl wird durch warmes Wasser gelöst..beim Waschen mit Seife verbindet sich das Hautfett ja mit den Ölen in der Seife..je heisser man nun abwäscht..je mehr Seifen und Hautfett löst man von der Haut..dann wirds trocken und gleichzeitig produzieren die Talgdrüsen dann nach ohne Ende und wenn man dann zum Beispiel noch cremt dann wissen die Talgdrüsen gar nimmer was los ist.. daher soll man ja mild reinigen und nur nach Bedarf ( also frühestens 30 Min nach dem Waschen ) cremen
    Wie, kann man sich auch seine persönliche Wunschseife zusammenstellen lassen? Oder versteh ich jetzt was falsch

Also das find ich jetzt gemein. Ich hab das eben auch ausprobiert mit dem länger einmassieren, allerdings mit der Neheri, und jetzt spannt mein ganzes Gesicht noch schlimmer als zuvor Gebrannt hat es kurzzeitig auch etwas nach dem Waschen. Ich werd das Gefühl nicht los, ich mach irgendwas falsch.
    - Wascht ihr euer Gesicht erst mit Wasser und geht dann mit dem Schaum drüber oder kommt gleich der Schaum ins Gesicht? (Erst Wasser bei mir.)
    - Wenn ihr erst Wasser benutzt, wie warm / kalt ist es? (Ich nehm da immer so ein Mittelding zwischen warm und kalt, Regler vom Wasserhahn steht mittig)
    - Geht ihr mit der Seife durchs Gesicht oder schäumt ihr sie erst mit den Händen auf? (Ich letzteres.)
    - Wie lang massiert ihr den Schaum etwa ein? (Ich gerade so ca. 1min)
    - Wie lang spült ihr die Seife wieder ab und welche Temperatur hat da das Wasser? (Ich bis die Seife unten ist, also ca. 10 sek. mit nem Mittelding aus warmen und kalten Wasser (Regler vom Wasserhahn steht mittig), hinterher geh ich nochmal mit eiskaltem Wasser drüber.)
    Was mach ich falsch?

Im Übrigen hab ich gestern die S&C und die Arielle im Gesicht getestet. Die S&C hat weniger ausgetrocknet als die GvM, hat aber stellenweise auch gespannt und meine Haut sah irgendwie etwas unruhig aus. Nach ein paar Stunden sah sie aber wieder gut aus Und die Arielle hat mich ziemlich überrascht. Mit dem Geruch komm ich zwar immer noch nicht klar, aber ich hab mal ne kleine Stelle angewaschen, und dort sieht sie jetzt viiiiel schöner aus, viel kräftigere Farben Nach dem Abwaschen hat es etwas unangenehm gebrannt (woran liegt das?), hörte aber nach 1-2 Minuten auf. Gespannt hat es auch mehr als bei S&C (aber weniger als bei GvM), und ich dachte mir, ok, Arielle und ich werden keine Freunde. ABER!!! Als ich mal mit den Händen nach ein paar Minuten durchs (spannende) Gesicht gefahren bin: BABYPOPO-HAUT!!! An welchem Inhaltsstoff das wohl liegen wird? Olivenöl? Rapsöl?
    Melli.. es kommt auf die Seife an..da muss man seine finden..ich vertrag zum Beispiel das gute Babassu nicht.. und die Arielle macht so weiche Haut weil Totes Meer Schlamm drin ist und Algen zusätzlich zu den guten Ölen, das sorgt fpr leichtes Peeling und gute durchfeuchtete Haut .. vlt solltest du auch nicht soo oft wechseln, sondern immer mal ein paar Tage die gleiche Seife nehmen, das kann sonst schnell die Haut irritieren...
    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    und und an Lilie. Und an ng_girl. Ich habe gestern auch mal Lilies Tipp umgesetzt und, tata, alles perfekt. Ich hatte allerdings auch schon eine mit Salzseife harmonierende Haut, aber habe immer ein Serum hinterher draufgegeben und eine AC genutzt. Aber das war gestern auch schon nicht mehr notwendig. Selbst das bisserl Spannen, was bei mir sonst für kurze Zeit noch da war, war WEG.

Lilie, und für diese , funktioniert tadellos.

Melli, ich gehe genauso vor wie Du oder ng_girl, ausser dass ich mein Gesicht vorher nicht anfeuchte. Direkt mit dem Seifenschaum ins Gesicht. Ich habe gestern massiert, bis ich keinen Schaum mehr sah. Das war ein Gefühl, als wenn im Schaum ölige Anteile gewesen wären, die jetzt endlich auf der Haut verbleiben konnten. Wisst Ihr, was ich meine??
    Durch dieses Einmassieren wird die Schaumstruktur zerstört und man hat das Gefühl mit einer Milch zu massieren, die komplett auf der Haut aufliegt und durch das relativ kühle Wasser werden nur die nichtöligen Teile heruntergespült. Durch das Aufemulgieren mit Wasser hat man im Vorfeld schon für Feuchtigkeitszufuhr gesorgt. Das war jetzt mal so mein Erklärungsversuch aus der Beobachtung gestern abend.
    Ich bin begeistert, so wird es ab jetzt gemacht und ich werde Seifen, die ich nicht in mein "Gesichtsseifenteam" aufgenommen habe , noch mal eine Chance geben.
    Da bin ich mal gespannt was für HG´s noch rauskommen
    Melli..aber Honig verträgst du ? Hast du den Vorschlag von Schokati mal gemacht.. Honig auf die Haut streichen und warten was passiert ? Und wenn Arielle gut geht, dann nimm die doch mal weiter
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von romance

ich habe soeben bestellt:

hear the silence
    neheri (nachbestellung)
    honeypie (nachbestellung)
    peelingseife wach auf

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    vlt solltest du auch nicht soo oft wechseln, sondern immer mal ein paar Tage die gleiche Seife nehmen, das kann sonst schnell die Haut irritieren...
    Naja, aber wenn man neue Seifen rumliegen hat, dann muss ich die doch testen, sonst frisst mich die Neugier innerlich auf Kann die doch nicht ewig ungetestet liegen lassen

Melli..aber Honig verträgst du ? Hast du den Vorschlag von Schokati mal gemacht.. Honig auf die Haut streichen und warten was passiert ?
    Ich habe mal Honig auf die Haut gestrichen und 1,5 Stunden gewartet, war nicht unangenehm oder so. Wobei die Probleme mit der CapraMelMare aber auch erst nach etwa 1-2 Wochen täglicher Anwendung aufgetreten sind, ich weiß nicht ob man da bei einmal puren Honig auftragen gleich irgendeine Reaktion sehen müsste

Meine Laune...
    Fine

Romance .. doch wieder Seife ? Bin gespannt

Melli .. dann hat es eher nix mit Honig zu tun.. Schokati hatte direkt rote Wangen bekommen.. denke dann ist es was anderes..nimmst du Cremes ? Evt Silikonhaltige ?`Als ich noch KK benutzt hab hat Seife auch bei mir nicht so gefunzt.. aber das ist nur mein Eindruck..dafür gibts keine "erklärung"

Und ich hab auch wild getestet.. aber meine Haut dankt es mir wenn ich konstant reinige und pflege .. mindestens eine Woche denk ich sollt man schon eine Seife nehmen ..

Sorry OT .. mein MIni Sohn will unbedingt an die Tastatur ...

ghjfcfdicfofgvlvjkfhzftgjtrjchsflöfdeoffjgfddsfjk fdkldsjiduriefrhskfdlfghgjkgfjlöhjgljhgjkjkjkhkjk jlgkljgkljghköl

lilie, aber nur für den körper! da klappt es wunderbar!!!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern mit der Gwenhwyfar geduscht Sooo toll!
    Duftet irgendwie undefinierbar kuschelig-fruchtig-blumig....

ng_girl
    Besucher

Sorry OT .. mein MIni Sohn will unbedingt an die Tastatur ...

ghjfcfdicfofgvlvjkfhzftgjtrjchsflöfdeoffjgfddsfjk fdkldsjiduriefrhskfdlfghgjkgfjlöhjgljhgjkjkjkhkjk jlgkljgkljghköl
    Ohhhhhhhhhh, wie süüüß!!

ich hab mich heute morgen mit der neheri gebadet und rasiert und meine haut ist so toll danach!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja-rasiert hab ich mich auch mit der Seife-genial! Habe das Gefühl, die legt so einen Schutzfilm auf die Haut, so das man sich weniger schnell schneidet und die Haut nicht so irritiert wird von der Klinge.

genau, und danach ist die haut auch extrem glatt und gestrafft finde ich.

nimmst du Cremes ? Evt Silikonhaltige ?
    Nein, weder noch. Wenn meine Haut trocken ist nehm ich nur etwas Öl (was ich gut vertrage).

Und ich hab auch wild getestet.. aber meine Haut dankt es mir wenn ich konstant reinige und pflege .. mindestens eine Woche denk ich sollt man schon eine Seife nehmen ..
    Ja natürlich, ich verwende Seifen auch immer mindestens eine Woche, aber wenn ich neue Seifen hab ist das halt mal eine Ausnahmesituation und es wird getestet bis alle durch sind (hab ja schon alle durch), und dann kann ich mich auf eine festlegen die dann als erstes regelmäßig randarf

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ja-rasiert hab ich mich auch mit der Seife-genial! Habe das Gefühl, die legt so einen Schutzfilm auf die Haut, so das man sich weniger schnell schneidet und die Haut nicht so irritiert wird von der Klinge.
    ich glaub das macht das Lanolin ..
    Nein, weder noch. Wenn meine Haut trocken ist nehm ich nur etwas Öl (was ich gut vertrage).

Ja natürlich, ich verwende Seifen auch immer mindestens eine Woche, aber wenn ich neue Seifen hab ist das halt mal eine Ausnahmesituation und es wird getestet bis alle durch sind (hab ja schon alle durch), und dann kann ich mich auf eine festlegen die dann als erstes regelmäßig randarf
    .. da hast du recht, man muss sich erst durchtesten bevor man sich entscheidet

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Olive'n Almond - wie süß - und wie gehts der werdenden Seifenmama? Na da bin ich doch auch schon sehr gespannt auf das Seifchen. Und auf den Duft wie hoch ist sie überfettet? Kann den "Geburtstermin" gar nicht erwarten - in welcher Woche ist denn der Seifling ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Moto...ääähhh... hast du uns vielleicht was zu sagen ???

Meine Laune...
    Cheeky

Ich? - Honeybee is doch mit der Seife "schwanger" -
    Isch habbe feddisch damit

Meine Laune...
    Fine

hätt ja sein können ...

nö... isch habbe noch net feddisch ... irgendwann .. gibts noch n drittes Mini Lilienkind .. ..bis dahin knuddel ich meine süßen Jungs und besorg mir viele viele Seifenkinder ´ ...

Meine Laune...
    Cheeky

Nee nee - mach Du das dann mal für mich mit - meine Interessen für die Zukunft sind da anders ausgerichtet

Meine Laune...
    Fine

Jep..du erfindest die Relativitätstheorie neu und ich sorge für einen minimal ansteigenden Prozentsatz der Weltbevölkerung ..

Meine Laune...
    Fine

... wo seids denn alle ?

AAlso als ich heut um kurz vor drei zum Kommunionsunterricht aufgebrochen bin war mein Briefkasten leer...als ich um sechs vom Kürbisschnitzen heim kam...war ein weisser Umschlag drin ...

Im Brief waren meine beiden heiß geliebten Neheris
    die Reine Olive...die hab ich mir nun genau angesehen, das Schnippelchen das ich noch hatte hat ehrlich gesagt nur noch geschäumt aber keine weiteren "Infos" mehr gegeben .. sie ist von schönem, sahnigem, gelbgrün, sehr hell und gaaanz seidige Textur, der Duft ist sanft und mild und süß .. weiss nicht wie Kirsten das schafft..manche Olivenölseifen , auch mit Zusätzen .. duften manchmal "streng" oder muffig oder einfach nach nichts..die Reine Olive duftet herrlich ... die wird also meine Haarseife für jeden Tag denn was mit dem Stückelchen da schon klappt wird sicher mit der ganzen RO noch besser klappen die hat übrigens eine neue Banderole wenn ich das richtig sehe..sieht sehr schön aus, grössere Schrift und Olivenzweige draufgedruckt..gefällt mir super ...und dann war..ihr ahnt es sicher ..ein Goodie dabei ... ratet mal ... na ??? .... richtig ... eine Green Lagoon Rose ... damit die Wartezeit nicht so lang wird bis sie in den Shop kommt ... danke danke danke !!! Die wird nun sorgsam gehütet und an "besonderen " Tagen benutzt wenn ich besonders tolle Haare haben will ...

Kirsten und Lothar ..ich danke euch ..

Übrigens.. ich weiss das klingt komisch aber ich hab mehrmals nun grössere Mengen bestellt und die kamen dann mit Hermes... nun kam wieder so ein Umschlag..das hab ich vermisst !!!! Sollte ich dreimal im Monat kleine Bestellungen abgeben ?? Dann ist die Überraschung öfter ... hach ich freu mich ..

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

hab heute auch meine zweite Bestellung erhalten:
    Honeypie,Thats Me und Bohemian...und ein Goodie Aladin!
    Die Haarseife Thats Me hab ich gleich getestet,der Duft ist richtig lecker,würzig frisch,einfach toll.
    Ich finde eure Seifen auch einfach klasse

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

.....
    Übrigens.. ich weiss das klingt komisch aber ich hab mehrmals nun grössere Mengen bestellt und die kamen dann mit Hermes... nun kam wieder so ein Umschlag..das hab ich vermisst !!!! Sollte ich dreimal im Monat kleine Bestellungen abgeben ?? Dann ist die Überraschung öfter ... hach ich freu mich ..
    bring mich nicht auf dumme Gedanken!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Fine

zusammen

Hamster.. ich doch nicht .. ( is abba schon cool odda ? So öfter n kleines Päckchen )

Wollte nur vermelden dass die Reine Olive gestern ( als ganzes Stück, ich zerschnibbele nur noch wenige Seifen ) mit in die Dusche kam..hach die ist ja sahnig..was anderes fällt mir nicht ein, und gar nicht schleimig im Schaum wie viele Olivenölseifen, sondern leichter feiner weisser Schaum..sehr pflegend .. sie liegt zwar jetzt auf dem Haarseifenschälchen, aber testen musst ich die dann doch gestern ... heute morgen hab ich anlässlich der SChulanmeldung meines MIni die Green Lagoon genommen danke nochmal ... weiche aber griffige glänzende Haare .... die ist sooo tolll !!

So dann bin ich mal weg

Experte Avatar von Cayenne

Bei mir wird es auch mal wieder Zeit, die letzte größere Bestellung ist schon länger her. Ich nehme ja seit einigen Jahren die Salty Clouds zur Gesichtsreinigung und bin mit ihr sehr zufrieden. Irgendwie bin ich aber auch neugierig auf die Salt&Cream und die Petula wird heir ja auch immer so umschwärmt...
    Kann eine von Euch vielleicht einen direkten Vergleich zwischen den Seifen ziehen (vor allem der Salty Cloud und der Salt&Cream)?
    Und ist die Petula nur für unreine Haut? Habe eigentlich trockenen Mischhaut, nur zur Zeit stressbedingte unruhige Haut.

Meine Laune...
    Grumpy

Oh ja, kleine Päckchen! Die lassen auch die Bestände nicht so "explodieren! Ich hätte da auch schon einen Anwärter......Novembernebel

Und ich habe mir schon das Green Lagoon Stückchen rausgelegt, dass ich es heute für die Haare nehmen kann. Wenn das bei Lilie so gut funktioniert...

Meine Laune...
    Grumpy

@cayenne: ich versuch's mal! Die Salt&Cream ist bei mir pflegender als die Salty. Und sie schäumt ein bißchen mehr. Ich wechsel aber zwischen den beiden und der Neheri ab. Ich muß danach nicht cremen, allerdings benutze ich ein Feuchtigkeitsserum (z.B. Alverde). Meine Gesichtshaut mag Salz.
    Bei anderen Seifen (zB. Jungfer im Grünen, Mrs. Green) wird mein Gesicht schnell trocken, und zwar sofort und richtig mit Schüppchen. Deshalb habe ich bisher auch vorsichtshalber der Peutla widerstanden!

Aber warte mal auf die Expertinnen! Die können das besser beurteilen!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@cayenne: ich versuch's mal! Die Salt&Cream ist bei mir pflegender als die Salty. Und sie schäumt ein bißchen mehr. Ich wechsel aber zwischen den beiden und der Neheri ab. Ich muß danach nicht cremen, allerdings benutze ich ein Feuchtigkeitsserum (z.B. Alverde). Meine Gesichtshaut mag Salz.
    Bei anderen Seifen (zB. Jungfer im Grünen, Mrs. Green) wird mein Gesicht schnell trocken, und zwar sofort und richtig mit Schüppchen. Deshalb habe ich bisher auch vorsichtshalber der Peutla widerstanden!

Aber warte mal auf die Expertinnen! Die können das besser beurteilen!

So die Expertin bin ich jetzt zwar auch nicht, kann da aber Hamster nur zustimmen. Die Salt&Cream fühlt sich auch cremiger an finde ich.
    Generell komm ich mit Kirstens Salzseifen besser klar als mit anderen - also mein Gesicht spannt deutlich weniger.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Cayenne

Danke erstmal Euch beiden! Also wenn die Salt&Cream pflegender ist als die Salty Clouds, dann werde ich die auf jeden Fall mal mitbestellen, da ich momentan etwas unter Trockenheitsschüppchen leide und mein Hautbild zugleich aber auch unruhig ist und kleine Pickelchen hat, die ich sonst nie hab.

Mmh, ich habe eben mit der Good Morning Sunshine geduscht und nun dufte ich so schön danach
    Gibts eigentlich noch andere Seifen, deren Duft solange auf der Haut bleibt? Habe bisher noch keine gefunden

Meine Laune...
    Grumpy

@cayenne: mitbestellen ist ne gute Idee!

Mein Freund wollte übrigens, dass ich ihm den Rücken einseife. Und genau das habe ich gemacht! Er hat gesagt "seifen" nicht "duschgelen". Und dann sagt der Banause, dass ihm nun die Augen tränen. Wegen der Seife! Hallo? Vom seifen am Rücken? Wird wohl eher sein Shampoo gewesen sein!

Mein Freund wollte übrigens, dass ich ihm den Rücken einseife. Und genau das habe ich gemacht! Er hat gesagt "seifen" nicht "duschgelen". Und dann sagt der Banause, dass ihm nun die Augen tränen. Wegen der Seife! Hallo? Vom seifen am Rücken? Wird wohl eher sein Shampoo gewesen sein!
    Männer

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, kleine Päckchen! Die lassen auch die Bestände nicht so "explodieren! Ich hätte da auch schon einen Anwärter......Novembernebel

Und ich habe mir schon das Green Lagoon Stückchen rausgelegt, dass ich es heute für die Haare nehmen kann. Wenn das bei Lilie so gut funktioniert...
    Und wie das funktioniert..zwar im Besitz einer neuen grossen Reine Olive hab ich heute morgen ( zur Feier der Einschulung meines kleineren Sohnes ) die Green Lagoon genommen... die ist soo perfekt !

ja..Männer halt ... so sind se eben

Zur Salty Salt & Cream Frage schließe ich mich den anderen Antworten an, die Salty ist bei mir perfekter Pickelkiller, sie fegt Pickelchen weg, beruhigt meine Haut und bringt sie ins Gleichgewicht, die Salt & Cream dagegen ist ganz sahnig, mild, cremig ( der Duft ) und "bügelt" meine Haut auf sanfte Weise glatt und straff, nach Minuten bereits fühlt sie sich wie gecremt an..wenn ich aber richtig mal Pickelchen zu killen habe dann wäre sie nicht die erste Seife an die ich denken würde..für wunderbare Pflege und Beruhigung allerdings bei mir persönlich !! Bereits zweimal nachgekauft

Ich hab ja heut mal die GvM zum Haare waschen genommen, war mein erster Haarwaschversuch mit höher überfetteten Seifen. Und hat tatsächlich geklappt Sieht nichts strähnig aus, und was mich vor allem sehr gefreut hat war, dass sie super schäumt. Bei der Aegyptus vom Seifenparadies hab ich immer ewig gebraucht bis sich mal Schaum gebildet hat, vor allem bei den Längen war das immer total nervig. Aber mit der GvM ging das diesmal ganz schnell Teilweise sehen die Haare nach der Haarwäsche mit der GvM bei mir aber etwas stumpf aus, ich weiß nicht, ob es an der Seife liegt oder weil ich vielleicht nicht gründlich genug ausgespült hab Meine Längen könnten allerdings sogar noch mehr Pflege vertragen, ich denke ich werde nächstes Wochenende mal mit der Neheri testhalber meine Haare waschen, mal schauen wie das wird

Kann es übrigens sein, dass die Haare umso schneller trocknen, je höher überfettete Seifen man benutzt? Heute sind meine Haare in Rekordzeit trocken gewesen! Ich war so fasziniert, dass ich meine Mutter erzählt hab. Die hat mich daraufhin gefragt was daran so besonders sein soll, dass meine Haare schon trocken sind (weil ihre irgendwie generell schnell trocknen). Hab erwähnt dass ich die Seifen ja nun verwende. Das Gesicht meiner Mutter hättet ihr sehen sollen. "Iiiih, du wäschst dir mit Seifen die Haare?? Das hab ich ja noch nie gehört!"

Im übrigen werd ich wohl voraussichtlich nächste Woche die Honigkind und Honeypie bekommen

Ich hab ja heut mal die GvM zum Haare waschen genommen, war mein erster Haarwaschversuch mit höher überfetteten Seifen. Und hat tatsächlich geklappt Sieht nichts strähnig aus, und was mich vor allem sehr gefreut hat war, dass sie super schäumt. Bei der Aegyptus vom Seifenparadies hab ich immer ewig gebraucht bis sich mal Schaum gebildet hat, vor allem bei den Längen war das immer total nervig. Aber mit der GvM ging das diesmal ganz schnell Teilweise sehen die Haare nach der Haarwäsche mit der GvM bei mir aber etwas stumpf aus, ich weiß nicht, ob es an der Seife liegt oder weil ich vielleicht nicht gründlich genug ausgespült hab Meine Längen könnten allerdings sogar noch mehr Pflege vertragen, ich denke ich werde nächstes Wochenende mal mit der Neheri testhalber meine Haare waschen, mal schauen wie das wird

Kann es übrigens sein, dass die Haare umso schneller trocknen, je höher überfettete Seifen man benutzt? Heute sind meine Haare in Rekordzeit trocken gewesen! Ich war so fasziniert, dass ich meine Mutter erzählt hab. Die hat mich daraufhin gefragt was daran so besonders sein soll, dass meine Haare schon trocken sind (weil ihre irgendwie generell schnell trocknen). Hab erwähnt dass ich die Seifen ja nun verwende. Das Gesicht meiner Mutter hättet ihr sehen sollen. "Iiiih, du wäschst dir mit Seifen die Haare?? Das hab ich ja noch nie gehört!"

Im übrigen werd ich wohl voraussichtlich nächste Woche die Honigkind und Honeypie bekommen
    Wie lang sind denn deine Haare? Sonst schäum doch deine Längen gar nicht mit ein, wenn sie mehr Pflege benötigen. Stattdessen kannst du dann Condi verwenden.
    Meine trocknen nach wie vor recht langsam

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hi Ihr Lieben,

angespornt von den Nicht-Haarseifen-"Zweckentfremdern" habe ich auch mal eine andere Seife zum Haarewaschen verwendet: die Gesichtsseife Aloe Vera. Im Gesicht und unter der Dusche hatte sie sich auf einer Kurzreise bereits als Allrounder bewährt und ich war neugierig, ob sie nicht auch für die Haare funktionieren würde. Unbeduftet (duftet ganz fein nach den enthaltenen Ölen ), "nur" 10% überfettet und Olivenöl an erster Stelle (was meine Haare lieben) waren schon mal eine gute Voraussetzung. Und was soll ich sagen: es klappte hervorragend und ich durfte/darf mich über genau richtig gepflegte, glänzende Haare freuen, die auch heute noch fluffig fallen und wie frisch gewaschen aussehen. Kann ich absolut weiterempfehlen.

LG

Deronda

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wie lang sind denn deine Haare? Sonst schäum doch deine Längen gar nicht mit ein, wenn sie mehr Pflege benötigen. Stattdessen kannst du dann Condi verwenden.
    Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss. Die Längen muss ich aber mit einschäumen, weil sie sonst strähnig werden. So war es jedenfalls bei der Aegyptus, weiß nicht ob es bei der GvM anders sein könnte Condi mag ich eigentlich nicht benutzen wenn ich mit Seife wasche.

Meine Laune...
    Fine

Ich kann nur wiederholen dass meine Haare super sind mit Green Lagoon und mit der Reinen Olive ( was ich heute genommen hab ) auch... die Kopfhaut scheint mit GL noch beruhigter zu sein ( habe da ein kleines aber hartnäckiges Ekzem ) und das juckt gar nicht mehr ... nun habsch so lange gebraucht Seife für die Haare zu nehmen und nun ists geschafft

Deronda, dann werd ich die Aloe Vera vlt auch mal testen .. freut mich dass das geklappt hat

Melli...wenn du mit Seife wäschst, warum magst du dann keinen Condi nehmen Nimmt man nach Shampoo doch auch oder ? also ich mag nen mini Klecks Alterra Kur nach der Seifenwäsche in den Spitzen sehr gerne

Melli...wenn du mit Seife wäschst, warum magst du dann keinen Condi nehmen Nimmt man nach Shampoo doch auch oder ? also ich mag nen mini Klecks Alterra Kur nach der Seifenwäsche in den Spitzen sehr gerne
    Naja, zum einen werden die Haare von Condi sehr weich, mit Seife dagegen griffig. Und einen griffigen Ansatz mit weichen Längen zu haben find ich irgendwie komisch Außerdem hätte ich nicht das Gefühl, dass meine Längen sauber werden, wenn ich bei denen nur Condi verwende