Moto hat mich verpehehetzt die is soo fies ... und ich meinte doch SchokoSEIFE oder so ... aber ich will troztdem nich mit schokati duschen ... da nehm ich lieber mein Lilienmännchen mit .. aber sollte Schokati mal hier in der Gegend sein darf sie jederzeit bei mir duschen und alle Seifen benutzen
Kirsten, überlies uns heute besser, wir sind alle
Mobi ich würd die Reine Olive nehmen ich wechsel..einen morgen GL und einen RO und Alterra halt..hab richtig Glanz bekommen, das hatte ich nie früher im Haar ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Mähnenschaf, wer noch nie so wunderbare duftende pflegende kleine "Geschöpfe" in der Hand hatte weiss gar nicht was Luxus ist lassen wir Chanel Parfüm machen und Kirsten die tollen Seifen, dann kriegt jeder was er will
Geändert von Lilie77 (18.11.2010 um 22:48 Uhr)
Liebe Lilie da dank ich dir mal wieder sehr für ich versuch die Olive next week mal muss jetzt langsam mal in die Waagrechte zum Matratzenvermessen
Schlaft gut Ihr Lieben!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Und sie verstehen beide Ihr Werk
Lilie, Angebot wird notiert
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schlaf gut, MoBi, lang halt ich auch nicht mehr durch
Liebe Grüße, Schokati
Dass Lilichens haar glänzt kann ich bestätigen, mein NG hat heute auch gesagt: die Lilie hatte die net immer blonde haare...jetzt ist sie schwarz....aber schaut toll aus.".....habe da schönhöne Bilder
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Oh, ein Kompliment von Honigbienes NG dat is abba lieb ...
und Moto..gerne geschehen
schokati ... alles klar
Und dann schlaft mal alle gut die nun ins Bettchen huschen
schlaahafet gut, träumet fein vohon schööönen Seiflein
Liebe Grüße, Schokati
immer lacht einer über mich
nicht ÜBER Dich sondern MIT Dir, Liebes
Liebe Grüße, Schokati
Mädels, ihr wart heut aber fleissig am Tippen, mein lieber Scholli!
Och Lilchen, das war doch nur ein Spaß... Bitte keine leisen Selbstgespräche über Seifen führen - da würde uns dann wirklich etwas fehlen, wenn wir uns nicht mehr deiner einzigartigen Seifenberichte erfeuen könnten...!
"Rauchig" hat mich wieder abgefixt
Gesichts-HG: Salt & Cream
Körper-HG: Charisma
Haar-HG: Reine Olive
Duft-HG: Mary Poppins
Sorry, ich muss jetzt mal blöd fragen: was bedeutet NG?? Meine erste Assoziation wäre jetzt so spontan "NOCH-Gatte" Bitte daher dringend um Aufklärung!!
ihr verrückten hühner
lilie, die safran kenne ich nicht. werde heute mal wieder zur aleppo greifen. blöde neuro macht sich immer breiter. eindeutig stress.
moto: habe feine, lange haare, eher trocken, die auch schnell verfitzen. ich hab mal ein bild von lilie gesehen. ich glaub, meine struktur ist ähnlich.
ich hatte auch schon seifen, da gabs auch filzmatte. aber gvm, honigkind und forrest pleasure sind quasi mit condi inclusive! da filzt nix. ich rinse auch nicht und benutze auch keine spülung.
NG hat Schnute mal erkoren
Bedeutet Neben Geräusch..gemeint sind die Männekes die immer mal wieder Laut geben weil sie was wollen..Essen...Trinken..Aufmerksamkeit
ausser Motobiene, die hat einen NO ..Neben Orchester..sie meinte mit Geräusch sei´s nimmer getan
Chquilla..echt Honigkind ?? Hätt ich nun wegen dem Honig gar nicht gedacht ..wird ausprobiert danke !
Und tut mir leid mit der Neuro das kalt-feuchte Wetter ?
Staunend nehme ich zur Kenntnis, was hier über Seifen, Schokatis in der Dusche, NG und Sonstiges kundgetan wird.
Eine Frage bleibt aber für mich noch unbeantwortet: woher wisst ihr denn so genau Bescheid über die Geburtsdaten unserer sehnlich erwarteteten Seifenbabies? Ich glaube es euch ja nur zu gerne, aber woher stammt das Datum 1.12. - DAS Datum? Nicht dass am 1.12. dann alle plötzlich sagen: "Ätschbätsch, stimmt doch gar nicht!" Da würde ich nämlich einen Nervenzusammenbruch kriegen. Hört ihr, Mädels???!! Einen Nervenzusammenbruch (beinahe hätte ich geschrieben einen Seifenzusammenbruch )!
Und dann habe ich noch was vergessen: was'n das für ne Seife namens Olive Almond oder so ähnlich? Häh? Wieso weiß ich nix von der? Wieso schwärmt von der niemand laut und deutlich? So geht das nicht, einfach Seifen unterschlagen.
Cateline, Seifenzusammenbruch find ich gut
Den 1.12. hat, glaube ich, Kirsten selber in die Runde geworfen und die Olive 'n Almond ist eine weitere Spezial-Honigbienen-Seife, die wir auch alle haben wollen
Liebe Grüße, Schokati
Schau mal hier (Post 11091):
Liebe Grüße, Schokati
Schokati, danke! Nun bin ich klüger und kann mich mit Volldampf auf die GL freuen! Yeah!!!!!
(Lilie schreibt jetzt sicher gleich wieder, dass ich süß bin .... Ach, Lilieken, wenn du wüsstest!)
Die Olive n'Almond klingt auch gut. Sehr gut. Verlockend gut. *malheftignachdenk*
Wenn ich so nachdenke ..... wollte ich nicht immer schon mal eine Honigseife ausprobieren? Könnte dieses kleine Seifchen nicht auch noch in meine Schatzkiste passen? Wenn alle anderen Seifen eng zusammenrücken? Könnte, würde, wollte, möchte ich nicht doch?
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass sie Ziegenmilch enthält.
Die Olive and Almond enthält nicht einen Schluck Ziegenmilch sie hat drinnen:
Olive, Mandel, Honig, Roibostee und Rizinusöl..feddisch
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Liebe Grüße, Schokati
Okay, 13 Seifen auf der Liste. dann brauch' ich noch eine, 13 ist doch 'ne Unglückszahl...Zitat von schokati: und die Olive 'n Almond ist eine weitere Spezial-Honigbienen-Seife, die wir auch alle haben wollen
Magische Anfixworte sind ja auch "Haarseife" und "Rinse nicht notwendig, weil auch so völlig okay und glänzend und..."
...ich guck' hier nicht mehr 'rein, viel zu gefährlich, nein, ich guck' hier nicht mehr 'rein...
Tja, dann gucken wir zwischenzeitlich halt in den Shop
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ist das nicht noch gefährlicher?
Liebe Grüße, Schokati
Mähnenschaf, herzlich willkommen im Club! Ich seh schon, du denkst bereits völlig seifenlogisch. Völlig richtig, 13 ist keine Zahl, die man so stehen lassen kann. Im Shop zu gucken ist auch nie verkehrt. Man muss nur die Zahl der Seifen mit der Zahl auf dem Kontoauszug, der bei "Gehalt" (oder Haushaltsbudget) steht, in Einklang bringen. Das macht man sinnvollerweise so, dass man das Geld, das einem zur Verfügung steht, durch den Seifenpreis teilt: Geld : Seifenpreis = Anzahl der Seifen, die man bestellen kann.
Nicht eingeplant sind Seifen-Dispos sowie Weihnachtsgeld und Benzingeld, das zweckentfremdet wird.
...naja
Jedenfalls nicht ganz so gefährlich vor dem 1.12.
Ab diesem magischen Datum kann ich natürlich hier wie dort für nichts mehr garantieren...
Zitat von Cateline: Man muss nur die Zahl der Seifen mit der Zahl auf dem Kontoauszug, der bei "Gehalt" (oder Haushaltsbudget) steht, in Einklang bringen. Das macht man sinnvollerweise so, dass man das Geld, das einem zur Verfügung steht, durch den Seifenpreis teilt: Geld : Seifenpreis = Anzahl der Seifen, die man bestellen kann.
Super-Begründung! Ich "logisches" Denken --- ganz besonders, wenn ich damit meinen irrationalen Gelüsten eine Existenzberechtigung verschaffen kann.
Gerne: um den Gewöhnungseffekt zu umgehen. Man will ja die Haut nicht einseitig mit etwas "überfrachten", denn dann wird sie zickig. Und so zwischen drei und 15 verschiedene Seifen sind da genau richtig Vor zuviel Abwechslung braucht man auch keine Angst zu haben, denn viele Seifen unterscheiden sich ja nur ein bißchen, was die Inhaltsstoffe angeht, so daß man eigentlich ein recht breites "therapeutisches" Spektrum zur Verfügung hat. Und im Sinne der Haut sollte man davon auch Gebrauch machen.Zitat von Cateline:Kannst du mir umgekehrt eine Begründung liefern, warum ich unbedingt eine Olive and Almond, eine Green Lagoon und eine Moon River brauche?
Ist das okay so?
PS: Ich finde übrigens doch, daß Seifen schön machen. Glückliche Menschen sind doch schöner als unglückliche, oder? Und Seifen machen glücklich, wie Du schon sagst
Geändert von Mähnenschaf (19.11.2010 um 11:09 Uhr) Grund: was Wichtiges vergessen
So isses.Außerdem beugt es Winterdepressionen vor, ist gesünder als Schokolade und man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Mann hat mich gerade angerufen (bin ja eigentlich arbeiten ), habe ein Päckchen vom Seifenparadies gekriegt. *freu*
Am Wo'ende ist jetzt erstmal Testreihe angesagt - aber sind überwiegend Hydrolate drin. Mein Gundermann wurde nämlich langsam leer (Super-GAU, mußte sofort nachbestellen!)...