Pro Woche eine Seife .... Boah, das macht ja mindestens 52 Seifen pro Jahr! Zweiundfünfzig Seifen. *umkipp*
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich nix Profi ich nur Labertasche .... aber ich hol sie direkt raus..warte mal...so ... NImue...hier ist sie : http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DW7013%26
Also , meine Nimue ist am ehesten aprikotfraben..ich hab überlegt ob es eher in den rosanen oder in den orangenen Bereich fällt..ich würd sagen Apricot..und was ich so schön finde ist dieses Bild auf der Banderole..diese Dame mit dem langen Wallehaar in dem Seegras und Blätter sind ... wer sich über NImue informieren mag, ist ne interessante Gestalt : http://de.wikipedia.org/wiki/Nimue
Und genauso interessant ist die Seife..wenn ich dran schnuppere rieche ich in erster Linie einen weichen bitteren Duft, etwas fruchtig aber keinesfalls Foodie sondern ein erfrischender Duft..der ist aber direkt umschmeichelt von einem balsamischen warmen Ton, das wird wohl der Moschus sein.....es duftet warm und sinnlich wenn ich ehrlich bin, ich denke direkt an ein dampfendes Bad, heisses Wasser und die wunderschöne Seife die duftend und pflegend ihren Schaum abgibt ... wenn ich den Duft einatme und einen Moment dann die Luft anhalte ( Schnüfflerin bin ) dann merke ich ein klein wenig Vanille..aber (gott sei dank) nicht den süßen klebrigen Vanilleduft sondern nur diesen warmen Hauch der in manchen guten Düften vorkommt um einzelne Komponenten miteinander verschmelzen zu lassen. Ein sehr runder, warmer, verführerischer Duft der durch die leichte Fruchtnote seine volle Sinnlichkeit entfaltet schade dass ich schon geduscht bin ( Restchen Agrabah ) ich hab grad richtig Lust nochmal unter die Dusche zu steigen...so ist Nimue für mich
Doch, wenn du sie ab nun nur in kleine Scheibchen schneidest die du dir in Wochenrationen einteilst und die Seife dann in homöopathischer Dosis verwendest wird schon hinhauen
Also wir duschen alle damit und haben mehrere Schnipsel immer noch im Gebrauch, ich meist eine ganze Seife ( ) weil ich das so liebe aber alles in allem gehen zwei bis drei ganze Seifen weg bei uns im Monat
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ist nur eine grobe Schätzung und dient mehr der Berechnung des gefühlten Verlustes.
Aber es stimmt schon - ich schwelge wirklich. Nicht so schlimm wie mein Pubertäter, aber schlimm genug.
Aber: Meine Seifen-Verschwendungssucht wird durch den Nichtbedarf an Bodylotions ausgeglichen! Tätä!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Meine Güte, jetzt weiß ich, was mir noch fehlt: eine große Familie, die alle mindestens 20 Minuten pro Tag duschen. Dann könnte ich endlos neue Seifen bestellen!
Ooooch Cateline..wozu die Umstände ne Familie zu gründen...ich geb dir meine Adresse, ich hab schon ne Familie..wir erledigen das mit dem Verduschen für dich ... ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Das würde dir so passen.
Nein, nein, ich finde eine andere Lösung. Ich könnte ja z.B. selber morgens und abends je zwanzig Minuten duschen. Eine Viertelseife pro zwanzig Minuten, macht eine halbe Seife pro Tag, dreieinhalb Seifen pro Woche, folglich 14 Seifen pro Monat - nein, danke für dein Angebot, Lilie, aber so gesehen (man muss nur richtig rechnen können) schaffe ich das auch allein.
Schon alleine der Gedanken, sie könnten nicht reichen.
Herzlichen Dank, Lilie. Spätestens wenn die Seifen-Homöopathie keine Wirkung zeigt und mich meine Mitmenschen wegen meiden, brauchen wir einen Plan B.
Grüßle rin-tin-tin
Cateline..da meint man es gut...und ist doch keinem recht
....
Prusseliese... ich versteh das Gefühl so ging es mir ja mit der GL... und wenn du bei der nächsten Bestellung anfragst ob vlt noch ein Schnipsel irgendwo versteckt ist ? Ich selber verwende GvM nicht wegen dem Babassu..sonst hätt ich dir für den Ernstfall meine reserviert ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Bald muss die Arme Urlaub MACHEN um das Nachsieden zu schaffen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie und Melli, vielen lieben Dank! Sollte ich in Not kommen, melde ich mich auf jeden Fall.
Also ich habe auch 2 Stück da prussie...alle beiden neu und etwas älter...=gut gereift...kann auch eine ins seski stellen wenns not sein sollte...ich bin ja dafür dass alle glücklich sind...rosarote aufsetz....
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Das ist ja krass, wir brauchen zu zweit mehr als einen Monat für 100g Seife. Ich hab auch mal nach dem Duschen und ein paar Stunden Trockenzeit nachgewogen und es hat nur 1,2g gefehlt. Vielleicht weil wir beide verhältnismäßig klein und eher zierlich sind, also wegen geringerer Körperoberfläche? Hm, merkwürdig. Ich zumindest seife mich auch immer komplett ein, bei meinem Süßen bin ich mir nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass er sich eher auf die kritischen Stellen konzentriert.
Aber was hat denn die Duschzeit mit dem Verbrauch zu tun? Ganz im Ernst, ich weiß es nicht. Seift ihr euch denn mehrmals ein?
Also die Dusch-ZEIT/Länge-Frage interessiert mich auch mal
Habe hier schon öfter gelesen "ich schäume mich ein und massiere dann bis die Emulsion entsteht und eingezogen ist...." etc.... also ich bin ziemlich fix unter die Dusche und aus der Dusche, weil es mir so kalt ist. Ich bin auch ein Dusch - Wasser aus - einseif - Dusch - Duscher laufe sonst Gefahr unter der Dusche zu erfrieren
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hm, Duschzeit - das teilt sich bei mir auf in "Werktagsdusche" und "Wochenenddusche". Wochenende ist die Duschzeit länger und auch die Einseifzeit... wenn ich werktags abends dusche, dann auch länger als morgens. Da mein Bad gut geheizt ist (Fußbodenheizung), ist das kein Faktor, der mich aus der Dusche jagen könnte.
Das kann nur ein zu spätes Aufstehen - und dann wird es eben eine abendliche Werktagsdusche...weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme.
Aaaber...badet Ihr denn auch mit Euren Seifchen? Das ist zur abendlichen Entspannung bei mir zur Zeit sehr angesagt. Nehmt Ihr da noch andere Badezusätze oder raspelt Ihr Seife ins Wasser oder nur reines Wasser? Einseifen erfolgt bei mir dann nach dem Konzept: erstmal alles über der Wasseroberfläche, dann aufstehen und "Rest" - und abduschen und hops, 'raus aus der Wanne.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hm, wenn ich mal bade (kommt eher selten vor) dann bade ich am liebsten mit einem Aromaölbad, z.B. Kneipp, und seife mich am Ende kurz ein - abduschen - raus aus der Wanne. Also vom Verbrauch her vergleichbar mit normalem Duschen. Größere Mengen Tenside wie bei Schaumbad oder eben auch in anderer Form durch Seife möchte ich beim Baden nicht so gerne an meine Haut lassen. Denn wenn ich dann mal bade, dann aber richtig , warm und lange. Reinigende Badezusätze trocknen meine Haut bei solchen Aktionen einfach zu stark aus. Ich habe generell recht empfindliche Haut, weshalb ich selbst die beste Seife niemals minutenlang konzentriert auf meiner Haut lassen würde.
Aber dem Geheimnis des Verbrauchs sind wir jetzt trotzdem noch nicht auf die Schliche gekommen.
Ich habe gemerkt, daß die Seifen generell mehr schäumen je wärmer ich dusche und sich damit wohl auch schneller verbrauchen. Vielleicht verbraucht man auch mehr, wenn sie zum Haarewaschen hernimmt, allerdings habe ich mich das immer noch nicht getraut (will ich aber unbedingt noch machen). Bei mir werden sie auch nicht zum Händewaschen für alle hingelegt, da sind sie natürlich auch ganz schnell weg.
Am längsten halten bei mir Seifen, die ich nur im Gesicht verwende.
Die Neheri habe ich im Gesicht jetzt ein paar Mal verwendet, aber die ist da leider für mich nicht so ideal, da werde ich als Salzseife weiterhin die Steinzeit aus dem Seifenparadies nehmen. Die Mrs. Green muß ich auch noch ausgiebig testen, den Duft finde ich herrlich erfrischend!
Und die Novembernebel ist gerade meine Duschseife
Von der Ceridwen habe ich bislang nur ein Scheibchen im Auto zum Beduften. Das liegt im Organzasäckchen genau auf den Lüftungsschlitzen und wenn die Heizung an ist, dann entfaltet sich dieser herrliche Duft und verschönt mir lange Autobahnfahrten ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich verbrauche pro Monat ca. 2 ganze Seifenstücke (Körperreinigung und Händewaschen) + ca. eine Haarseife (ich wasche fast jeden Tag). Das ist für mich noch im Rahmen.
Die Salty Clouds als Gesichtsseife hält ca. 3 Monate, ich hatte zur Gesichtsreinigung noch nie so ein sparsames Produkt
Mit der Salt&Cream bin ich auch am 4.Tag noch zufrieden. Meine Haut sieht schön aus und ich muss mein Gesicht danach nicht eincremen. Ein schönes Gesichtsseifchen.
Eine Gesichtsseife hält bei mir locker ein Jahr. Ich seh schon, wir werden das Geheimnis nicht entschlüsseln
Total schnell weg (unter ein Monat) ist bei mir eine Seife, wenn ich ein KissMee Peeling damit mache... KissMee Handschuh naßmachen, kräftig über die Seife und dann über meine Haut schrubbeln. Die Seife wird sozusagen mit gepeelt Mach' ich aber nur für Beine/ Füße und mit Seifen, die nicht sooo hoch in meiner Gunst stehen *lach*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Krass! Wie machst du das? Ich verbrauche pro Duschgang rund 4g, bei sehr weichen Seifen auch ganz schnell mal 7g und von meiner Arielle hab ich gestern sage und schreibe 12g verduscht Da bin ich aber wegen dem Peelingeffekt mehrmals über den ganzen Körper drübergegangen.
Den geringsten Seifenverbrauch habe ich, wenn ich die Seife in der Hand aufschäume und dann den Schaum auf dem Körper verteile, doch dazu bin ich meist zu ungeduldig...
DAS würde mich auch mal interessieren In welchem Thread kann man das nachlesen, MoBi?
Hab mich auch schon gefragt, ob man beim Duschen den Seifenschaum am besten laaange einmassieren sollte, wie bei der Gesichtsreinigung - aber da ist man doch dann eeewig drüber
Kann da irgendwer was zu sagen?
Ok, also auf Vanille steh ich jetzt eher nicht so...
Bitte dann Bericht erstatten Freue mich auch schon riesig auf's Austesten und ich gebe dir völlig recht: der Duft ist der absolute Hammer
Noch dazu, wenn man bedenkt, dass es eine unbeduftete Seife ist...
So und jetzt mal meine Erfahrungen mit der Arielle:
den Duft hatte ich ja gestern schon beschrieben: Srand + ein Hauch Salbeibonbons
Im nassen Zustand kommt die Marmorierung erst so richtig toll zur Geltung und hat mich fast umgehauen, so wunderschön finde ich sie... Zwei verschiedene Strandsandtöne, muschelfarben und grün
Als ich damit über die Haut gegangen bin, bin ich allerdings etwas erschrocken: die schrubbelt aber ganz schön dolle!
Hatte hier mal gelesen, dass sie wohl "leicht" peelt und "noch gar nichts" im Vergleich zur Rusticana ist, aber ich muss sagen, dass ich nichts aushalten könnte, was noch mehr schrubbelt. Davon soll sich aber niemand abschrecken lassen und ich möchte an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich ein absolutes Mimosenhäutchen habe
Nach dem Duschen hatte ich jedenfalls babyweiche und schön glatte Haut - ganz, ganz toll
Ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt und stößt meine heißgeliebte Charisma nur deshalb nicht vom Thron, weil Letztere meiner Meinung nach besser duftet.
Kann beide aber absolut für Trockenhäuter empfehlen!
ng_girl ich glaub, da müssen wir mal auf dat Lilchen warten, die hatte das glaub ich mal losgelassen ...(im Bezug auf einmassieren des Seifenschaums und Aufemulgieren tralala..)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Wind der Savanne ist ein feines Seifchen. Duftet wunderschön dezent nach Rosenholz, hat einen dichten, cremigen Schaum, ist ungefärbt und pflegt gut. Ich habe zwar kein Problem mit gefärbten Seifen, mag es aber doch mehr, wenn es nicht schwarz oder dunkelbraun an einem runterläuft und die Wanne/Dusche nicht aussieht, als sei man ein frisch dem Schlamm entstiegenes Schweinchen.
Die Neheri hält unheimlich lange. Ich habe sie jetzt seit ca. vier Wochen täglich in Benutzung und es ist immer noch ein großes Stück davon da, sie wird irgendwie kaum weniger. Mir soll's recht sein, denn die Neheri tut meiner Gesichtshaut sehr gut. Die Haut spannt nicht, ist sauber, klar und feinporig.
HUHU hier ist die Seifenmama...zumindest die Hebamme^^
ich habe heute mal fremdgeduscht aber morgen früh gibt es wieder die GL für meine Haare toll. war heute beim Friseur, ich habe ja wegen meiner ISO Therapie die Haare seit einem halben Jahr ungefärbt...ein paar weisse blitzen...aaaber die Friseurin sagte heute was ich für eine tolle Farbe UND Glanz hätte..wenn die wüsste ich lass mir auch net dort mit Shampoo die Haare waschen sondern immer nur mit blossem Wasser, weil ich schon zuhause wasche
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
huhu - ich glaub aber i-wie funzt die Seifenhaarwäsche nur bei kurz bis halblangen Haaren - bei mir will das nicht funzen
Hast übrigens ein legga-Seifchen "geboren" - hab ich heute Abend mal probiert - toller Schnuffelduft und sehr pflegend haste GUUUT gemacht liebe Honey und der Roiboos darin ist das Tüpfelchen auf dem i (i-wie erinnert sie mich auch an die GL, die du ja auch "auf die Welt gebracht" hast )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, Haarewaschen... ich kreise ja auch noch um die Seifen, die ich mir extra dafür bestellt habe. Mein Haar ist BHV Länge und auch eher wellig ---
was ist denn Deine "Einseif-Technik", rin-tin-tin?
Ich bin so'n feiges Huhn, fürchte mich vor Strohhaaren und Kalkseife und der Wurzelbürstenoptik, wenn es daneben gehen sollte...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Meine Haare sind gut BHV, keine Locken, aber geschädigtes Haar (doofe Umfärbereiaktionen ) und fein.... - am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle und Kuren oder auch Spülungen nehmen haben daran nichts geändert - habe das Gefühl in den Längen hängt das ganze Seifenfett und bleibt auch da :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch