Sie werden immer besser, je älter sie werden. Außer GvM, die versuch ich schon zeitnah aufzubrauchen, ihre Öle können schneller ranzig (?) werden.
Sie werden immer besser, je älter sie werden. Außer GvM, die versuch ich schon zeitnah aufzubrauchen, ihre Öle können schneller ranzig (?) werden.
Ich persönlich mach auch das Tütchen bissl auf, finde dann geht zwar mit der Zeit minimal Duft verloren, aber dafür trocknet sie auch auf jeden Fall besser aus und wird härter ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
, ich schau auch nicht auf das MHD. Meine gut "abgehangene" Neheri ist super und ich meine auch, dass sie mit der Zeit besser werden. Hängt ua ja auch mit dem sich noch leicht verändernder pH-Wert zusammen.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich überlege mir nun evtl. die Aloe Vera zu kaufen. Wie ist der Vergleich zur Olive?
Hat sich erledigt, da die Aloe auch nur 10% überfettet ist. Das reicht im Moment nicht.
Geändert von prusseliese (06.01.2011 um 11:28 Uhr)
Aber immer wenn ich eine deiner Beschreibungen lese, hüpf' ich in den jeweiligen Shop und guck' mir das Seifchen an. (Eben wieder passiert. War aber GsD nicht mein Geschmack).
Oder ich freue mich, ja, die habe ich auch, aber wußte garnicht, dass sie soooo toll ist.
Auf die Idee, die Seifen in der Dicke zu halbieren bin ich noch gar nicht gekommen. Bietet sich je nach Ausgangsform schon an. Gute Idee!
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
mach mal, dann hat man vier schöne flache Minis
Ich lach' mich krumm - kaum ist das neue Jahr da und der Shop wieder auf, werden Latermanns schon wieder ausgeräubert. Die Blue Belle habe ich auch, die ist traumhaft für jeden, der Lavendelduft mag! Eine absolute Nachkaufseife für mich, falls ich jemals wieder neue Seifen brauchen sollte oder nicht mehr ohne Blue Belle leben kann oder das dringende, unaufschiebbare Bedürfnis habe, mal wieder Seifen zu bestellen ....
Die Seifen in zwei oder drei Teilchen zu schneiden habe ich schon probiert, aber ich mag den "Verwaltungsaufwand" mit den restlichen Teilchen nicht - man muss die Teilchen ja wieder eintüten und beschriften bzw. die Banderole aufheben und wieder rumwickeln etc. Ne, das ist nix für mich. Lieber benutze ich einen Duft und eine Seife ein paar Wochen lang, dann ist es gut damit und ich kann freudig einen neuen Duft bzw. eine neue Seife auspacken.
Hallo cocoa,
meine letzte Hälfte der Sweet Lotus Dreams liegt nun in den letzten Zügen. Abgelaufen war sie laut MHD August 2010, aber sie roch noch so, wie sie riechen sollte (himmlisch ) und hatte sich auch sonst nicht verändert. Die meisten seifen kann auch über das MHD hinaus benutzen.
Weiß jemand zufällig wann die Green Lagoon wiederkommt? Es steht ja da dass sie erst wieder in 4 Wochen wieder verfügbar ist, allerdings gab es dieselbe Anzeige ja schon bevor der Shop dicht gemacht wurde
Diese 4 Wochen-Frist zählt leider nicht runter.
Bei einer anderen Seife im Sommer hat das aber ziemlich genau gestimmt und sie war nach 4 Wochen wieder erhältlich.
Das wäre dann Ende nächster Woche?
Spinnt mein Browser oder sind die Saisonseifen alle ausverkauft?
zumindest werden keine angezeigt
Liebe Grüße, Schokati
Sag ich doch: seifengierige Raubritter!
Alles leergeräubert!
Aber besser leergeräubert als voller Shop, oder ? Ich find das gut so
Hab gerade eine Minibestellung aufgegeben, da ich keine Gesichtsseife mehr hab.
Mit durfte die Salt&Cream (wollte eigentlich die Neheri, aber die gibt´s ja leider nicht) und die Küss die Hand.
hallo, will mich auch mal vorstellen: mein name ist mamima und ich bin seifensüchtig habe heute mal wieder bei den Latermans bestellt und nun Hauptsächlich Haarseifen, ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht, ob das bei mir auch funzt...
mamima, sind wir nicht alle hier Seifensuchtis?
Und, was durfte ins Körbchen?
Liebe Grüße, Schokati
Hallo mamima
Was hast du denn bestellt?
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
auch von mir
Wir werden hier schon dafür sorgen dass du garantiert nicht von Deiner Sucht wegkommst ...
Bin auch neugierig was du bestellt hast ....
Und ich freu mich
heut wird Gwenny angeduscht
Viel Spaß! Von Gwenny habe ich GsD noch eines der letzten Stücke bekommen und gehamstert
Geändert von hamster (07.01.2011 um 15:14 Uhr)
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen an mamima!!
Ich bin immer noch glücklich mit der GvM für meine Haare, gerade bei der Kälte über die Feiertage war meine Kopfhaut ruhig und juckfrei.
Der Shop sieht in diesem hellen blau sehr schön aus und wenn im Frühjahr die GvM wieder vorrätig ist, wird sie nachbetsellt.
Hallo mamima, herzlich willkommen ...und erzähl' schon mal Deiner Bank, daß Du hier aktiv bis ...
Ich werde an diesem Wochenende mal meine Seifenbestände sichten, sortieren und ein generell bißchen aufräumen in Bad und Schlafzimmer.
Ist zwar noch viel zu früh, aber mit den milden Temperaturen hat mich wohl so ein "Frühjahrsputz"-Virus erwischt. Ordnung, segensreiche...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Tjaaa, so gesehen habe ich schon wieder Angst vor dem Frühling und den damit verbundenen Gefühlen... dem Wunsch nach neuen leichten frischen Düften im Bad, weg vom Zimt und den Gewürzen... hin zur sonnig-leichten Frühlingsbrise...ein Hauch Lavendel, vielleicht Maiglöckchen und so...
Oh Mann, das wird hart.
Meine Inventur hat ja zum Glück ergeben, dass von den "leichten frischen Düften" doch noch einiges da ist.
Aber ich weiß auch, was ich letztes Jahr nicht mehr bekommen habe und doch sooo gern hätte ..........
Mal gucken, ich hab' die Inventur noch vor mir. Aber einiges weiß ich jetzt schon, was auf die "noch im Winter aufbrauchen"-Liste kommt. Nicht weil es sonst vergammelt, sondern weil ich diesmal wirklich wirklich erst wieder bestellen will, wenn kein schlechtes Gewissen ans volle Seifenkästlein klopfen kann und fragt "muß das denn sein?"
Danke euch für das liebe Willkommen heissen! Und meine Bank weiss schon, dass ich ein kleines Seifenproblem habe... lese hier schon ne Weile mit und hab schon die ein oder andere Seife gekauft
Also bei mir durften die Sweet Feelings und die Thats me sowie die Purple Passion ins Körbchen. Irgendeine davon werden meine Haare dann hoffentlich auch mögen
Und dann hab ich noch dazu Early Sunrise, Küss die Hand, Allerleirauh, La Dolce Vita und die Olive'n Almond mitbestellt. Hätte gerne auch noch die vielgelobte Green Lagoon gehabt und die GvM, aber da muss ich ja noch etwas warten.... Aber es gibt ja ganz sicher noch ein nächstes Mal
Hallo mamima, ich bin auch seifensüchtig.
Also ich bin ja eh ein bissl suchtanfällig.
Hatte schon die Rosensucht (mein ganzer Garten ist voll mit Rosen), die Schuhsucht überkommt mich auch manchmal und ganz schlimm war auch die Gesichtscremesucht.
Im Vergleich ist die Seifensucht eindeutig am billigsten.
Das muss man ja auch mal von der positiven Seite her sehen.
Mir gings übrigens genau wie dir: ich wollt die Green Lagoon, die GvM, die Neheri.....Alle weg!
Stimmt, so gesehen ist die Seifensucht ja gar nicht schlimm. Und nimmt auch weniger Platz weg als die Schuhsucht..... (die hab ich mittlerweile ganz gut im Griff).... Aber ich fange da immer an zu spinnen, weil ich mich so schlecht entscheiden kann... dann wirds doch nicht ganz so billig
Willkommen im Club
Liebe Grüße, Schokati
Ja, ich hab auch Schwierigkeiten, mich zu entscheiden.
Ich könnte mich ja am Ende für das Falsche entscheiden und was spektakuläres verpassen.
Und dann kommt das nächste Problem: Wie soll ich die Seifenberge nur verbrauchen?
Und noch eine Schwierigkeit: Welche Seife soll ich denn als nächstes nehmen?
Das ist der sogenannte Seifen-Drei-Kampf , bin auch eine Heldin in der Disziplin
Liebe Grüße, Schokati
ich merke schon: hier bin ich zuhause - ihr versteht mich!
HUHU Mamima auch von meiner seite...der Entzug von seifen ist schwer denke eher unmöglich, ich hatte kurz mal ne waschgelphase im gesicht, aaaaaber meine Seife fehlte mir so...wieder bei Seife.
Am Kopf und Körper sowieso, imMo reste einer Reinen Olive verbrauchend, als nächstes dann wieder ne Green Lagoon....hab noch 2 zuhause.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.