Gell gemeinschaftlich dem Laster frönen hat schon was ?!
Gell gemeinschaftlich dem Laster frönen hat schon was ?!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also mir fallen noch mehr Seifen-Problemchen ein:
Bei welcher unserer tollen Siederinnen soll ich diesmal bestellen?
Wie soll ich meinem Mann erklären, dass ständig Seifenpakete abgegeben werden?
Ich hab einen sehr toleranten Mann (sonst wäre er wahrscheinlich schon über alle Berge ), aber so langsam fängt er an, an meinem Verstand zu zweifeln.
Ich bestelle extra immer so, dass laut meinen Berechnungen die Päckchen unter der Woche geliefert werden sollten.
Aber das klappt nicht.
Zu Problem 1: ich bestell' am liebsten hier, bei Waldfussel und im Seifenparadies. Drei Siederinnen kann ich mental gerade noch verarbeiten
Zu Problem 2: den Mann einfach anfixen und etwas "nur für ihn, den gaaanz besonderen Mann" mitbestellen (habe allerdings Glück, ein eitles Exemplar Mann zu Hause zu haben)
Oder erkläre ihm, daß es bei Seife sein kann wie bei einem guten Wein: Lagerung macht reif und edel und wasweißichnochalles (die Möglichkeit des Ranzigwerdens tät' ich mal verschweigen ).
Achja, und meine letzte "Waffe": er kennt nur meine offensichtlichen Bestände. Die Kiste in meiner Wäschekommode kennt er nicht - und er wühlt zum Glück nicht in meiner Unterwäsche herum
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
.. Mähnenschaf Herr Lilie kennt auch nur die offizielle Kiste da sind nur die Duschseifen drin .. die Gesichtsseifen und die Aleppos sind jeweils noch in anderen Kisten verstaut
Ich hab die Gwenni angeduscht ... also die ist .... besonders schaumig ist sie nicht, also wer viel fluffigen Schaum erwartet soll lieber gleich mit dem Duschpuschel daran gehen..es wird eher so eine zarte, schaumig cremige Emulsion, die aber ist vom Feinsten ... die Haut wird ganz zart und weich, sehr sehr pflegend und ( bilde ich mir zumindest ein ) durch das enthaltene Salz auch straffend ... den Duft hatte ich ja mal beschrieben, zart, sanft, fruchtig frisch und süß aber nicht wirklich Foodie...eher so wie frischer kühler Traubensaft den man trinkt wenn im Hintergrund irgendwo Gras gemäht wird dessen Duft sich zart mit der Süße der Trauben oder Beeren vermischt
Und :
Ich bekomm wieder unbändige Lust auf die Salty ... hab noch n Fitzelchen aber das wäre ja dann durchaus ein Grund zum Bestellen...oder findet ihr etwa nicht
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ein Grund zum Bestellen wäre es auf jeden Fall, aber - und jetzt versuch' ich mal so etwas wie Vernunft an den Tag zu legen - dusch' die Gwenny erst zu Ende, und bestell' dann die Salty. Aber falls Du Dir Sorgen machst, daß die dann gerade weg ist, mußt Du vielleicht doch ....
Ach Mist, war wohl nix mit der Vernunft...
Mamima
bei den Seifensuchtis
Die Haarseife That´s me hab ich auch die ist echt toll!!
Grüßle rin-tin-tin
Mähneschaf ..
Die offizielle und die inoffizielle Kiste...der war gut ich hab das natürlich auch(längst)
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
sichtbar und unsichtbar
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Männer müssen ja net alles wissen denke ich, aber wenn ich mir Lilchens Bilder so ansehe...schoki weiss wo...dann weiss ich definitiv dass ihre Sucht noch unheilbarer ist
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich stell besser erst gar kein Bild rein
Liebe Grüße, Schokati
so schlimm schokilein?????
Abdruck führt.
schlimmer
Liebe Grüße, Schokati
kenne ich... ich versuche das auch immer so zu bestellen dass er nichts mitbekommt und möglichst unter Woche geliefert wird und ich habe auch eine unsichtbare Kiste hier bin ich gut aufgehoben so viele Gleichgesinnte
das macht mich neugierig....
haha...schokati..seh ich auch so..stille Wasser sind tief, hm ?
Und Biene..die selbstgebastelten Seifen darfst net mitzählen, die sind Hobby, kein Wohlgefühl wie die schaumigen Träume von Kirsten und Kolleginnen
Also dass deine selbstgebastelten Seifen kein Wohlgefühl sind, glaub ich nicht
Abdruck führt.
Doch, man ist zwar stolz dass man was hingeriegt hat das schäumt und riecht, aber irgendwie stehen bei mir die gekauften Seifen höher im Kurs ... die anderen kennt man ja..weiss was drin ist etc...wenn dann ein Päckchen kommt und man kann das knisternde Zellophan auspacken und wird dann von einem tollen unbekannten Duft umgehauen, sieht sich Farbe und Struktur an und testet dann los...DAS ist Wohlgefühl ...
Die Gwenni ist übrigens sehr gut meine Haut ist butterweich
Lilie, du machst auch noch selbst Seifen? Wow! Ich frage mich bloß, wie du all die Seifen verbrauchst? Ich kriege mit Mühe und Not und viel Waschen ein großes Stück pro Monat weg. Na gut, du versorgst ja auch noch Kinder und Männe und Kollegen von Männe mit Seifen. Wieviel Seifen kriegt ihr denn so pro Monat klein?
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich benutze momentan Seifen von vier Siederinnen, weil sie alle völlig unterschiedliche, aber einfach traumhafte Seifen machen.
Von Waldfussel nehm ich hauptsächlich Gesichtsseife, Anne von WS hat einfach sehr lecker-intensive Düfte , Olivias Seifen find ich auch phänomenal und Autumnjoys Seifen sind von der Pflege her echt der Hammer.
Ach ne, die Seifen vom Seifenparadies find ich ja auch noch toll.
Zum Thema Mann: Meiner ist völlig resistent, was Anfixen anbelangt.
Er nimmt zwar Seife zum Duschen, (die Novembernebel fand er ganz gut), aber nur, wenn ich sie ihm vor dem Duschen in ein Säckchen pack und hinlege.
Ansonsten ist ihm das schon zuviel Geraffel.
Andererseits, wenn er auch so suchtanfällig wäre wie ich, wo würde das auch hinführen?!
Dafür hab ich schon sämtliche Verwandte und Bekannte mit meinem Seifenwahn angesteckt.
Ich hätte mal ne Frage zu den Haarseifen. Funktioniert das auch, wenn man relativ viel Gel und Spray drin hat? Werden die Haare da auch richtig sauber?
Mit dem Gel und Spray, hm, schwer zu sagen, da ich so etwas kaum verwende. Aber ich denke, wenn Du das Zeugs gut ausbürstest und Dir dann die Haare schön einschäumst, müßte es gehen.
Mir hilft es übrigens, wenn ich beim Einseifen die Haare nicht so durcheinander mache. Ich lasse sie lang 'runterhängen und seife erst oben die Ansätze ein und dann fahre ich von oben nach unten ein paar Mal mit der Seife über die Längen, reibe sie zwischen den Händen (sanft!) und spüle dann aus (ohne saure Rinse).
Hm..ich denke so alles in allem verbrauchen wir so drei bis vier Seifen am Stück, wobei die guten bestellten in der Dusche liegen und mit Herrn Lilie zur Arbeit gehen, der Selfmade Kram lieft meist im Gäste Wc und an der Küchenspüle.. da geht das dann
1: Für mich sind bei autumnjoy alle Seifen spektakulär, deswegen entweder gleich per Mail nach dem gesamten Sortiment fragen oder darauf vertrauen, dass die anderen Seifensuchtis die richtig guten Seifen so oft kaufen, dass die lieben Latermanns gar nicht auf die Idee kommen sie aus dem Sortiment zu nehmen und dann selbst in Ruhe nach und nach durchtesten
2: Duschen, Duschen, Duschen und jeden Tag im Schlamm und Matsch wühlen damit man noch mehr duschen kann.
3: da gehe ich zur Zeit nach dem MHD und da von jeder Duftrichtung genug vorhanden ist, klappt das so ganz gut.
Euch allen noch ein schönes Wochenende !!
wenn Ihr mit Euren Seifchen mal badet anstatt zu duschen, was nehmt Ihr als Badezusatz? Oder hockt Ihr im klaren Wasser?
Ich habe mir angewöhnt, so ein zwei Eßlöffel Seifenspäne ins Wasser zu hobeln - von Seifen, die ich vielleicht mal aufbrauchen sollte oder die einfach "Lustkäufe" waren, letztendlich aber nicht sooo überzeugend waren (und nicht nachgekauft werden).
ich habe gerade "SÄGESPÄNE ins Wasser" gelesen. und dachte, joah, ungewöhnliches Peeling
Aber mit geputzter gings dann besser!
Ähm, ich bade nicht.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hm, Sägespäne ... nee, lieber doch nicht!
Ich mag Peelings gerne, aber so weit bin ich noch nicht, daß ich Sägespäne ins Badewasser kippe...
Hallo,
ich verfolge schon seit ewigkeiten was hier geschrieben wird.
Bis vor kurzem war ich noch total auf die Haarpflegetipps von hier fixiert.
Doch nachdem ich als Weihnachtsgeschenk das HS Shampoo & Spülung von AO bekommen habe, mache ich mir auch gedanken mir Hautpflege davon zu kaufen. Ist mir nur etwas zu teuer, weswegen ich jetzt eher mal mit Seifen starten möchte.
Jetzt meine Frage:
Ich habe feuchtigkeitsarme, trockene & unreine Haut.
Welche Seife empfehlt ihr? Und sollte ich dann auch eine creme oder aloe vera öl dazu nehmen oder reicht das.
Bis jetzt interessiere ich mich stark für Salzseifen.
also die Salty clouds oder Salt & Cream.
Vielen Dank für eure hilfe :)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Hallo also ich bade auch selten wenn dann am liebsten mit nem Bademilchpulver...aber auch mal mit Seife, die leg ich dann aber einfach ganz ins Wasser und schrubbe mich nach dem Bad auch ab damit
Cherie ich schliesse mich Violet an, Petula ist sehr schön, meine Lieblingsseife ist aber noch die Neheri, gerade für Einsteiger weil sie schön schäumt und dennoch Salz enthalten ist..dann kommen bei mir Salt & Cream und Salty.. sind für mich alle empfehlenswert fürs Gesicht bei Unreinheiten und Trockenheit..
cherii ...ich hab dir ein i unterschlagen
Ich spül meine Haare vorm einseifen recht lange mit Wasser aus, da geht schon einiges an Styling-Gedöns raus. Den Rest macht dann die Seife.
ich nehm Bademilch oder ein NK-Schaumband oder mach es wie Lilie, dass ich die Seife in die Wanne lege und dann Wasser einlaufen lasse.
Aber Seifenspäne sind auch eine gute Idee!!
Grüßle rin-tin-tin
Cherii und ...bald wird dich die Sucht hinwegraffen....
Abdruck führt.
Beim letzten Bad habe ich ein Restchen einer schwarzen Seife (Schwarze Seide aus dem SP) verhobelt... Mein Mann guckt ins Wasser, in dem die schwarzen Flocken schwebten (und in welchem ich schon drin saß) und meinte nur "woah, warst du sooo dreckig?"
Aber er fängt an, sich mehr und mehr für die Materie zu interessieren, wobei sehr intensiver Duft immer noch eher abschreckend auf ihn wirkt. Die Novembernebel darf ich nur aus der Tüte lassen, wenn er nicht da ist
Oh, natürlich
Ganz herzlich cherii unter den Seifen-Irren...
Lach' mit uns, schwärme mit uns und... kauf' schon mal 'ne groooße Kiste
Hallo Cherii bei uns!! Den Kauf einer großen Kiste würde ich auch empfehlen
Ich bade auch nur sehr selten und wenn dann gönne ich mir ein Sachet Badesalze oder einen Bademuffin oder etwas anderes Nk-mäßiges.