Cherii,
da mein Liebling Neheri gerade ausverkauft ist, benutze ich aktuell Salt&Cream. Mit Salty habe ich im Sommer angefangen, kann mich aber jetzt gar nicht so exakt erinnern, ob die mehr oder weniger ausgetrocknet hat. Ich werde sie aber extra heute abend reaktivieren
Ich persönlich benutze nach der Salzseife jetzt im Winter immer ein Feuchtigkeitsserum. Das wirst du ausprobieren müssen, ob dir die Seife alleine ausreicht.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Jaa, immer mehrere. Nur beim Gesicht, da bleibe ich bei der einen, die ich vertrage (Honigkind).
Aber für den Körper habe ich immer so 4 Stücke im Bad liegen. Und für die Haare kommt dann auch noch was dazu oder ich nehme für die Haare einen von den vieren.
Ich hab immer Lust auf Abwechslung. Heute nachm Joggen war mir zB nach Wellness und viel Pflege, daher habe ich mir ein Stück Neheri abgeschnitten.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich kann mich mit Rinse irgendwie nicht anfreunden .. da ist für mich der Wellness Faktor irgendwie verloren dabei ich bin ehrlich : wenn es mit Condi nicht klappen würde dann würd ich die Haare wohl nicht mit Seife waschen Rinse mag ich einfach nicht ..
Und ich habe wider besseres Wissen auch immer mehrere Seifen im Gebrauch, versuche mich aber auf ein paar zu beschränken, so zig angeduschte im Bad mag ich dann auch nomma nicht
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Das Haarewaschen mit Seife will nicht wirklich klappen. Spätestens nach der zweiten Seifenwäsche sehen die Längen klätschig aus. Und das trotz ungefärbter und silifreier Haare. Es ist auch egal, welche Seife ich verwende (aktuell war es die Green Lagoon) - eine Wäsche ist okay, aber danach ist der Ofen aus. Ein Jammer, meine Kopfhaut liebt nämlich Seife.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Komisch ... bei mir geht es. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Haare insgesamt besser sind, seit ich alle drei Seifenwäschen eine Shampoo-Wäsche (Alverde Hibiscus) mache.
Ich nehme die "Just for you" Haarseife. Aus dem SP habe ich noch die Neptun, aber die ist nicht so ideal für mich, da habe ich auch klätschige Haare nachher.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe im Moment für's Gesicht mehrere Seifen, (z.T. nur kleine Scheibchen) die ich abwechselnd (je nach Lust und Laune) benutze: S&C (aktuell am häufigsten) Mrs. Green und Jungfer im Grünen (Versucherle, trocknet aber mehr aus), vom Seifenparadies African Salt (damit habe ich übrigens gestern erstmals geduscht. War überraschend gut) und Kreidezeit (die macht einen wahnsinns cremigen Schaum), von Olivia Sistina (mit Weihrauch, aber ohne Sole) und Calendula (trocknet auch etwas aus) und von Wolkenseifen die schäumende Salzseife (deshalb wurde Salty vernachlässigt)
Für die Dusche nehmen ich auch nur Drittel oder Hälften. Die halten dann so eine Woche und dann kann ich wechseln. Und das Restchen wandert in ein Seifensparsäckchen. Da ergeben sich z.T. richtig schöne neue Duftkombis (z.B. die Novembernebel mit der Desperate Housewife Soap ist super ).
Und für die Haare muß ich je nach Seifensorte auch zwischendurch mit einer anderen waschen. Diese Woche habe ich die Purple Passion in Gebrauch, davor First Time im Wechsel mit Bohemian (diese hat Zitronensäure drin). Ich mache keine Rinse, wechsle aber die Seifen, um irgendwelche "einseitige" Pflege- oder Reinigungswirkung zu kompensieren. Rinse mache ich nicht bei meinen kinnlangen Haaren. Ich nehme immer Condi für meine blondierten Strähnen.
Oh Gott, geschrieben sieht das furchtbar viel aus. Dabei liegen diese benutzen Gesichtseifen in einer Clinique Seifendose, und die Wechselseife, die nicht in der Dusche ist, in einer normalen Reise-Seifendose. Und das Restseifensäckchen hängt in der Dusche.
Die wahren Berge ruhen in Kisten im Arbeitszimmer
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich würde am Anfang eine saure Rinse machen (1 Liter Wasser + 1 Eßl Zitronensaft oder Apfelessig) zum Einsteigen ist es meisten besser, außer bei euch ist das Wasser weich. Wir haben sehr hartes Wasser, aber es geht auch gut ohne Rinse. Condi nehm ich danach aber immer.
Bei mir im Bad steht am Waschbecken eine Schälchen mit 4 Seifen und an der Badewanne noch eine Schale mit 9 Seifen (inkl. 3 Haarseifen)
hast du es immer mit "normalen" Seifen versucht oder auch mit Haarseifen?
Ich tipp mal drauf, dass die normalen Seifen für deine Haare zu hoch überfettet sind.
Die ging bei mir auch nicht. Bis jetzt die einzige Haarseife von der ich klätschige Haare bekommen.
Ich glaube unsere Haare mögen keine Soleseife.
Ansonsten mach ich es wie du Mähnenschaf, nach 3 Wäschen nehm ich mal wieder ein Shampoo.
Grüßle rin-tin-tin
[QUOTE=rin-tin-tin;8228629
hast du es immer mit "normalen" Seifen versucht oder auch mit Haarseifen?
Ich tipp mal drauf, dass die normalen Seifen für deine Haare zu hoch überfettet sind.
[/QUOTE]
Auch mit Haarseifen (vier verschiedene von autumn, ich müßte gucken, welche es waren ) und saurer Rinse (sowohl Essig als auch Zitrone).
Meine Haare wollen manchmal einfach Shampoo. Basta.
Man kann das auch positiv sehen: Ich habe einen Maienfelser-Bestellgrund.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wir haben Bodenseewasser.
Ich habe mit einer Haarseife mit Zitronensäure angefangen (By myself). Ohne Rinse, nur Condi unten in die blondierten Strähnen. Funktioniert gut.
Wenn ich zu pflegende Seifen habe (was aber nicht an der Überfettung, sondern der Zusammensetzung liegt) macht bei mir eine Rinse auch keinen Unterschied. Diese Seifen habe ich dann immer nur 2 mal hintereinander benutzt und dann eine Seife mit Zitronensäure.
Übrigens: Salty! Wie konnte ich sie so lange vernachlässigen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Puh, also das mit dem Haarewaschen mit Seife scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Ich hab immer zwei, höchstens drei Seifen zum Duschen im Einsatz.
Bei mir halten die aber ewig.
Also eigentlich ist das ja gut, weil billig, aber dann muss ich immer so lange warten, bis ich eine Neue anduschen kann.
Es sind dann immer Seifen von unterschiedlichen Siederinnen mit sehr unterschiedlichen Duftrichtungen am Start.
Momentan die Early Sunrise von Kirsten, die Maharani von Olivia und noch ein kleine Probe von der Glückseife von Anne.
Dann kann ich je nach Laune das passende Stückchen wählen.
Hamster salty lacht mich zur Zeit auch dermassen an wie schon lange nicht mehr lustig oder dass man die dann behandelt wie lange nicht gesehene Freunde
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
du wirst zu diesem Thema von jeder Soapy was anderes hören.
Das ist auch nicht anders als bei den Cremes. Jede hat ein anderes Köpfchen/Häutchen und unterschiedliche Vorlieben.......aber das macht es auch so schön!
Deshalb: einfach probieren, schlimmsten Falls kannst du die Seife dann verduschen oder zum Händewaschen nehmen.
Nachdem gestern die Purple Passion aufgebraucht was (also die erste Hälfte), habe ich heute die Try to remember geteilt und angewaschen. Auch ein schönes Haarseifchen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Weil hier grad von Haarseifen die Rede ist: Ich hab da eine eigenartige Entdeckung gemacht...
Und zwar hab ich ja schon einige Seifen zum Haare waschen genommen, und immer war es so, dass ich max. 4x hintereinander meine Haare mit Seife waschen konnte - danach musste dringend wieder Shampoo her, weil die Kalkseife Überhand nahm (Rinse verwende ich keine). Nachdem ich vor etlichen Wochen zuletzt Shampoo verwendet hatte, hab ich danach nur noch mit der Honeypie Haare gewaschen. 2 Mal hab ich testhalber auch die Honigkind verwendet, wobei ich nun aber definitiv bei der Honeypie bleiben werde, weil sie bei mir mit Abstand die besten Ergebnisse erzielt. Auf jeden Fall werd ich nun nächste Woche das 8. Mal meine Haare hintereinander mit Seife waschen, aber von Kalkseife ist bisher noch so gut wie gar nichts zu sehen
Kann das vielleicht irgendwie am Honig liegen? Bzw. sind vielleicht neben der Wasserhärte auch die Inhaltsstoffe einer Seife entscheidend, wie viel Kalkseife überhaupt entstehen kann? Bei der GvM und Neheri hatte ich jedenfalls immer stark mit Kalkseife zu kämpfen, bei der Honeypie dagegen gar nicht (bei der Honigkind auch kaum oder gar nicht). Es hat sich aber weder was an meiner Wasserhärte noch an meiner Waschtechnik geändert
Kurz dazwischen:
Cherii, meine Lieblinge sind Neheri, Salt&Cream und GvM, also fürs Gesicht
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Meri: vergleiche doch mal, was die Seifen - außer dem Honig - noch unterscheidet. Bsp. beide haben an erster Stelle Rapsöl. Hast du andere Seifen mit Rapsöl getestet? Wie waren die?
Bei mir macht die Zusammensetzung definitiv einen Unterschied.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
So handhabe ich es auch. Zur Zeit habe ich die African Salt, Aquamarin und eine nach Erdbeeren duftende Seife und die Neptuns Shampoo von der Kaiserin; Salt&Cream, Charisma und Gold von marokko von Kirsten im Bad. Meist sind es nur halbe Seifen, sonst wird der Platz zu knapp Aber so habe ich für jede Stimmung und Tageszeit den passenden Duft parat.
Tja ja, die Rosensucht habe ich auch, die ist allerdings stark dadurch behindert, daß die paar Supermini-Beete voll sind (unter anderem mit Rosen ...) und jetzt kein Quadratmilimeter mehr frei ist. Bin zwar dann auf Topfrosen umgestiegen, aber auch da ist der Platz mittlerweile sehr stark begrenzt.
Hallo(:
und mal ein richtig herzliches Dankeschön für eure ganzen Antworten.
Da ist man ja richtig gerührt wie nett ihr einen begrüßt :)
@ Hamster:
feuchtigkeitsserum - welches verwendest du da?
und wegen den restlichen:
bei euren vieeelen Empfehlungen werde ich mir wohl wirklich schon beim ersten Päckchen ein großes Bestellen. Hab auch schon viele Freunde von mir eingeweiht - die sind eh schon etwas genervt dass ich ständig mit neuen NK-tipps ankomme :D.
Also wenn ich jetzt so geschaut habe:
ich glaube ich bestelle mir zuerst Salty & Cream, Petula (neheri ist ja leider ausverkauft) und African Salt.
-> aber was soll GvM heißen? :D
dankeschööööön <3
GvM =Gold von marokko...derzeit vergriffen
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Cherii
Also ich bin nicht hamster, aber ich weiß "rein zufällig" , dass sie das Balea Feuchtigkeitsserum nimmt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Grüßle rin-tin-tin
Balea Feuchtigkeitsserum okay :D
danke :D
cherii die African Salt ist nicht von Kirsten die ist vom Seifenparadies..bei Kirsten gibts die tolle Salty Clouds
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hat jemand von euch eigentlich die Dekadenzia und/oder die Jenseits von Afrika? Wie sind die denn dufttechnisch so? Ich mag z.B. leider gar keine Rosenduft auf meiner Haut, wäre die Dekadenzia dann deswegen nichts für mich?
Meri? Meinst du mich?
Ich hab nur noch die Arielle und die S&C die noch Rapsöl unter den ersten paar Inhaltsstoffen stehen haben, allerdings empfinde ich die nicht gerade geeignet zum Haare waschen Und außer denen gibts kaum welche mit einem nennenswerten Anteil an Rapsöl drin. Ist also schwer zu testen
Upps, natürlich Melli!
Ja, Rapsöl war nur ein Beispiel und wäre somit auch vom Tisch. Vielleicht haben die "guten" mehr Kokosöl, weniger Olive oder so. War ja auch nur eine spontane Idee für einen "Rechercheansatz".
Hauptsache, die Honigseifen funktionieren bei dir. rin-tin-tin bestätigt das ja im Prinzip mit dem Honig-gepimpten Condi.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster