Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 522 ErsteErste ... 209259289299307308309310311319329359409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
    BJ-Einsteiger Avatar von mamima

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Mamima

bei den Seifensuchtis

Die Haarseife That´s me hab ich auch die ist echt toll!!
    Hast du noch mehr Haarseifen? Hab mir ja extra gleich 3 verschiedene bestellt.... bin mal gespannt welche für meine Haare am besten ist. Heute kam die Versandmitteilung

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Cherii,

da mein Liebling Neheri gerade ausverkauft ist, benutze ich aktuell Salt&Cream. Mit Salty habe ich im Sommer angefangen, kann mich aber jetzt gar nicht so exakt erinnern, ob die mehr oder weniger ausgetrocknet hat. Ich werde sie aber extra heute abend reaktivieren

Ich persönlich benutze nach der Salzseife jetzt im Winter immer ein Feuchtigkeitsserum. Das wirst du ausprobieren müssen, ob dir die Seife alleine ausreicht.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Beim letzten Bad habe ich ein Restchen einer schwarzen Seife (Schwarze Seide aus dem SP) verhobelt... Mein Mann guckt ins Wasser, in dem die schwarzen Flocken schwebten (und in welchem ich schon drin saß) und meinte nur "woah, warst du sooo dreckig?"

Cherii sorry

von mir auch ein herzliches bei den Seifen-Verrückten

Von Kirsten´s Salzseifen mag ich die Salt & Cream etwas lieber als die Salty.
    Oder die Neheri als Soleseife
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von mamima Beitrag anzeigen
    Hast du noch mehr Haarseifen? Hab mir ja extra gleich 3 verschiedene bestellt.... bin mal gespannt welche für meine Haare am besten ist. Heute kam die Versandmitteilung
    Von Kirsten hab ich nur die Eine. Vom Seifenparadies hab ich 5 Stück.

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Haarseifenbericht!!
    Grüßle rin-tin-tin

Von Kirsten hab ich nur die Eine. Vom Seifenparadies hab ich 5 Stück.

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Haarseifenbericht!!
    ich bin auch gespannt
    Machst du danach noch ne saure Rinse? Ich glaube Lilie benutzt danach noch nen Condi, ich denke das werde ich dann auch mal so ausprobieren... oder wäre ne saure Rinse besser?

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Cherii,

da mein Liebling Neheri gerade ausverkauft ist, benutze ich aktuell Salt&Cream. Mit Salty habe ich im Sommer angefangen, kann mich aber jetzt gar nicht so exakt erinnern, ob die mehr oder weniger ausgetrocknet hat. Ich werde sie aber extra heute abend reaktivieren

Ich persönlich benutze nach der Salzseife jetzt im Winter immer ein Feuchtigkeitsserum. Das wirst du ausprobieren müssen, ob dir die Seife alleine ausreicht.
    habt ihr immer mehrere Seifen gleichzeitig im Einsatz? Ich habe bisher immer eine nach der anderen aufgebraucht. Also je eine fürs Gesicht und für den Körper. Und dann eben noch welche zum Hände waschen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

habt ihr immer mehrere Seifen gleichzeitig im Einsatz? Ich habe bisher immer eine nach der anderen aufgebraucht. Also je eine fürs Gesicht und für den Körper. Und dann eben noch welche zum Hände waschen
    Jaa, immer mehrere. Nur beim Gesicht, da bleibe ich bei der einen, die ich vertrage (Honigkind).
    Aber für den Körper habe ich immer so 4 Stücke im Bad liegen. Und für die Haare kommt dann auch noch was dazu oder ich nehme für die Haare einen von den vieren.
    Ich hab immer Lust auf Abwechslung. Heute nachm Joggen war mir zB nach Wellness und viel Pflege, daher habe ich mir ein Stück Neheri abgeschnitten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann mich mit Rinse irgendwie nicht anfreunden .. da ist für mich der Wellness Faktor irgendwie verloren dabei ich bin ehrlich : wenn es mit Condi nicht klappen würde dann würd ich die Haare wohl nicht mit Seife waschen Rinse mag ich einfach nicht ..

Und ich habe wider besseres Wissen auch immer mehrere Seifen im Gebrauch, versuche mich aber auf ein paar zu beschränken, so zig angeduschte im Bad mag ich dann auch nomma nicht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von lapis

Das Haarewaschen mit Seife will nicht wirklich klappen. Spätestens nach der zweiten Seifenwäsche sehen die Längen klätschig aus. Und das trotz ungefärbter und silifreier Haare. Es ist auch egal, welche Seife ich verwende (aktuell war es die Green Lagoon) - eine Wäsche ist okay, aber danach ist der Ofen aus. Ein Jammer, meine Kopfhaut liebt nämlich Seife.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Komisch ... bei mir geht es. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Haare insgesamt besser sind, seit ich alle drei Seifenwäschen eine Shampoo-Wäsche (Alverde Hibiscus) mache.
    Ich nehme die "Just for you" Haarseife. Aus dem SP habe ich noch die Neptun, aber die ist nicht so ideal für mich, da habe ich auch klätschige Haare nachher.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Grumpy

Ich habe im Moment für's Gesicht mehrere Seifen, (z.T. nur kleine Scheibchen) die ich abwechselnd (je nach Lust und Laune) benutze: S&C (aktuell am häufigsten) Mrs. Green und Jungfer im Grünen (Versucherle, trocknet aber mehr aus), vom Seifenparadies African Salt (damit habe ich übrigens gestern erstmals geduscht. War überraschend gut) und Kreidezeit (die macht einen wahnsinns cremigen Schaum), von Olivia Sistina (mit Weihrauch, aber ohne Sole) und Calendula (trocknet auch etwas aus) und von Wolkenseifen die schäumende Salzseife (deshalb wurde Salty vernachlässigt)

Für die Dusche nehmen ich auch nur Drittel oder Hälften. Die halten dann so eine Woche und dann kann ich wechseln. Und das Restchen wandert in ein Seifensparsäckchen. Da ergeben sich z.T. richtig schöne neue Duftkombis (z.B. die Novembernebel mit der Desperate Housewife Soap ist super ).

Und für die Haare muß ich je nach Seifensorte auch zwischendurch mit einer anderen waschen. Diese Woche habe ich die Purple Passion in Gebrauch, davor First Time im Wechsel mit Bohemian (diese hat Zitronensäure drin). Ich mache keine Rinse, wechsle aber die Seifen, um irgendwelche "einseitige" Pflege- oder Reinigungswirkung zu kompensieren. Rinse mache ich nicht bei meinen kinnlangen Haaren. Ich nehme immer Condi für meine blondierten Strähnen.

Oh Gott, geschrieben sieht das furchtbar viel aus. Dabei liegen diese benutzen Gesichtseifen in einer Clinique Seifendose, und die Wechselseife, die nicht in der Dusche ist, in einer normalen Reise-Seifendose. Und das Restseifensäckchen hängt in der Dusche.
    Die wahren Berge ruhen in Kisten im Arbeitszimmer

ich bin auch gespannt
    Machst du danach noch ne saure Rinse? Ich glaube Lilie benutzt danach noch nen Condi, ich denke das werde ich dann auch mal so ausprobieren... oder wäre ne saure Rinse besser?
    Ich würde am Anfang eine saure Rinse machen (1 Liter Wasser + 1 Eßl Zitronensaft oder Apfelessig) zum Einsteigen ist es meisten besser, außer bei euch ist das Wasser weich. Wir haben sehr hartes Wasser, aber es geht auch gut ohne Rinse. Condi nehm ich danach aber immer.

Bei mir im Bad steht am Waschbecken eine Schälchen mit 4 Seifen und an der Badewanne noch eine Schale mit 9 Seifen (inkl. 3 Haarseifen)

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das Haarewaschen mit Seife will nicht wirklich klappen. Spätestens nach der zweiten Seifenwäsche sehen die Längen klätschig aus. Und das trotz ungefärbter und silifreier Haare. Es ist auch egal, welche Seife ich verwende (aktuell war es die Green Lagoon) - eine Wäsche ist okay, aber danach ist der Ofen aus. Ein Jammer, meine Kopfhaut liebt nämlich Seife.
    hast du es immer mit "normalen" Seifen versucht oder auch mit Haarseifen?
    Ich tipp mal drauf, dass die normalen Seifen für deine Haare zu hoch überfettet sind.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Komisch ... bei mir geht es. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Haare insgesamt besser sind, seit ich alle drei Seifenwäschen eine Shampoo-Wäsche (Alverde Hibiscus) mache.
    Ich nehme die "Just for you" Haarseife. Aus dem SP habe ich noch die Neptun, aber die ist nicht so ideal für mich, da habe ich auch klätschige Haare nachher.
    Die ging bei mir auch nicht. Bis jetzt die einzige Haarseife von der ich klätschige Haare bekommen.
    Ich glaube unsere Haare mögen keine Soleseife.
    Ansonsten mach ich es wie du Mähnenschaf, nach 3 Wäschen nehm ich mal wieder ein Shampoo.
    Grüßle rin-tin-tin

[QUOTE=rin-tin-tin;8228629

hast du es immer mit "normalen" Seifen versucht oder auch mit Haarseifen?
    Ich tipp mal drauf, dass die normalen Seifen für deine Haare zu hoch überfettet sind.

[/QUOTE]

Auch mit Haarseifen (vier verschiedene von autumn, ich müßte gucken, welche es waren ) und saurer Rinse (sowohl Essig als auch Zitrone).
    Meine Haare wollen manchmal einfach Shampoo. Basta.
    Man kann das auch positiv sehen: Ich habe einen Maienfelser-Bestellgrund.
    Wilhelm Busch

Auch mit Haarseifen (vier verschiedene von autumn, ich müßte gucken, welche es waren ) und saurer Rinse (sowohl Essig als auch Zitrone).
    Und wenn du immer im Wechsel wäscht also Shampoo/Seife/Shampoo/Seife -
    vielleicht klappts dann ja besser.

Außerdem ist es nie verkehrt einen Maienfelser-Bestellgrund zu haben!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Und wenn du immer im Wechsel wäscht also Shampoo/Seife/Shampoo/Seife -
    vielleicht klappts dann ja besser.

Außerdem ist es nie verkehrt einen Maienfelser-Bestellgrund zu haben!!!
    Ja, nech?
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich mit Rinse irgendwie nicht anfreunden .. da ist für mich der Wellness Faktor irgendwie verloren dabei ich bin ehrlich : wenn es mit Condi nicht klappen würde dann würd ich die Haare wohl nicht mit Seife waschen Rinse mag ich einfach nicht ..

Und ich habe wider besseres Wissen auch immer mehrere Seifen im Gebrauch, versuche mich aber auf ein paar zu beschränken, so zig angeduschte im Bad mag ich dann auch nomma nicht
    Ich denken wenn meine Haare nach ner Rinse verlangen, dann werde ich auch wieder zum Shampoo zurückwechseln... ist mir dann auf Dauer bestimmt zu umständlich. Wäre aber schade....

Ich würde am Anfang eine saure Rinse machen (1 Liter Wasser + 1 Eßl Zitronensaft oder Apfelessig) zum Einsteigen ist es meisten besser, außer bei euch ist das Wasser weich. Wir haben sehr hartes Wasser, aber es geht auch gut ohne Rinse. Condi nehm ich danach aber immer.
    vermutlich ist das Wasser bei uns ähnlich wie das bei euch... gutes Bodenseewasser

Ich habe im Moment für's Gesicht mehrere Seifen, (z.T. nur kleine Scheibchen) die ich abwechselnd (je nach Lust und Laune) benutze: S&C (aktuell am häufigsten) Mrs. Green und Jungfer im Grünen (Versucherle, trocknet aber mehr aus), vom Seifenparadies African Salt (damit habe ich übrigens gestern erstmals geduscht. War überraschend gut) und Kreidezeit (die macht einen wahnsinns cremigen Schaum), von Olivia Sistina (mit Weihrauch, aber ohne Sole) und Calendula (trocknet auch etwas aus) und von Wolkenseifen die schäumende Salzseife (deshalb wurde Salty vernachlässigt)

Für die Dusche nehmen ich auch nur Drittel oder Hälften. Die halten dann so eine Woche und dann kann ich wechseln. Und das Restchen wandert in ein Seifensparsäckchen. Da ergeben sich z.T. richtig schöne neue Duftkombis (z.B. die Novembernebel mit der Desperate Housewife Soap ist super ).

Und für die Haare muß ich je nach Seifensorte auch zwischendurch mit einer anderen waschen. Diese Woche habe ich die Purple Passion in Gebrauch, davor First Time im Wechsel mit Bohemian (diese hat Zitronensäure drin). Ich mache keine Rinse, wechsle aber die Seifen, um irgendwelche "einseitige" Pflege- oder Reinigungswirkung zu kompensieren. Rinse mache ich nicht bei meinen kinnlangen Haaren. Ich nehme immer Condi für meine blondierten Strähnen.

Oh Gott, geschrieben sieht das furchtbar viel aus. Dabei liegen diese benutzen Gesichtseifen in einer Clinique Seifendose, und die Wechselseife, die nicht in der Dusche ist, in einer normalen Reise-Seifendose. Und das Restseifensäckchen hängt in der Dusche.
    Die wahren Berge ruhen in Kisten im Arbeitszimmer
    schöne Sammlung
    Die Haarseifen wegen der Pflegewirkung zu wechseln hört sich sinnvoll an. Muss ich mir merken!

vermutlich ist das Wasser bei uns ähnlich wie das bei euch... gutes Bodenseewasser
    bis es aber bei uns auf der Alb ist, ist es total kalkig und hart!

Wichtig ist, dass du die Seife mit richtig gut warmen Wasser wieder auswäschst, dann hat Kalkseife eigentlich (fast) keine Chance.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Grumpy

Wir haben Bodenseewasser.
    Ich habe mit einer Haarseife mit Zitronensäure angefangen (By myself). Ohne Rinse, nur Condi unten in die blondierten Strähnen. Funktioniert gut.
    Wenn ich zu pflegende Seifen habe (was aber nicht an der Überfettung, sondern der Zusammensetzung liegt) macht bei mir eine Rinse auch keinen Unterschied. Diese Seifen habe ich dann immer nur 2 mal hintereinander benutzt und dann eine Seife mit Zitronensäure.

Übrigens: Salty! Wie konnte ich sie so lange vernachlässigen

Experte Avatar von efeurose

Puh, also das mit dem Haarewaschen mit Seife scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.

Ich hab immer zwei, höchstens drei Seifen zum Duschen im Einsatz.
    Bei mir halten die aber ewig.
    Also eigentlich ist das ja gut, weil billig, aber dann muss ich immer so lange warten, bis ich eine Neue anduschen kann.

Es sind dann immer Seifen von unterschiedlichen Siederinnen mit sehr unterschiedlichen Duftrichtungen am Start.
    Momentan die Early Sunrise von Kirsten, die Maharani von Olivia und noch ein kleine Probe von der Glückseife von Anne.
    Dann kann ich je nach Laune das passende Stückchen wählen.

Meine Laune...
    Fine

Hamster salty lacht mich zur Zeit auch dermassen an wie schon lange nicht mehr lustig oder dass man die dann behandelt wie lange nicht gesehene Freunde

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Puh, also das mit dem Haarewaschen mit Seife scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. (...)
    du wirst zu diesem Thema von jeder Soapy was anderes hören.
    Das ist auch nicht anders als bei den Cremes. Jede hat ein anderes Köpfchen/Häutchen und unterschiedliche Vorlieben.......aber das macht es auch so schön!
    Deshalb: einfach probieren, schlimmsten Falls kannst du die Seife dann verduschen oder zum Händewaschen nehmen.

Nachdem gestern die Purple Passion aufgebraucht was (also die erste Hälfte), habe ich heute die Try to remember geteilt und angewaschen. Auch ein schönes Haarseifchen.

Ich empfehle das "Antike Kräutershampoo" - bin sehr zufrieden damit. Es schäumt gut und reinigt gut und - für mich ganz wichtig - ich kann die nassen Haare durchkämmen, ohne sie mir gleich alle dabei auszureißen

bis es aber bei uns auf der Alb ist, ist es total kalkig und hart!

Wichtig ist, dass du die Seife mit richtig gut warmen Wasser wieder auswäschst, dann hat Kalkseife eigentlich (fast) keine Chance.
    bei uns ist es nicht wirklich hart glücklicherweise Aber gut zu wissen dass das Wasser gut warm sein muss zum auswaschen.

Wir haben Bodenseewasser.
    Ich habe mit einer Haarseife mit Zitronensäure angefangen (By myself). Ohne Rinse, nur Condi unten in die blondierten Strähnen. Funktioniert gut.
    Wenn ich zu pflegende Seifen habe (was aber nicht an der Überfettung, sondern der Zusammensetzung liegt) macht bei mir eine Rinse auch keinen Unterschied. Diese Seifen habe ich dann immer nur 2 mal hintereinander benutzt und dann eine Seife mit Zitronensäure.

Übrigens: Salty! Wie konnte ich sie so lange vernachlässigen
    oh... da muss ich gleich mal an der nächsten Bestellung feilen die By myself hört sich auch fein an

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Weil hier grad von Haarseifen die Rede ist: Ich hab da eine eigenartige Entdeckung gemacht...

Und zwar hab ich ja schon einige Seifen zum Haare waschen genommen, und immer war es so, dass ich max. 4x hintereinander meine Haare mit Seife waschen konnte - danach musste dringend wieder Shampoo her, weil die Kalkseife Überhand nahm (Rinse verwende ich keine). Nachdem ich vor etlichen Wochen zuletzt Shampoo verwendet hatte, hab ich danach nur noch mit der Honeypie Haare gewaschen. 2 Mal hab ich testhalber auch die Honigkind verwendet, wobei ich nun aber definitiv bei der Honeypie bleiben werde, weil sie bei mir mit Abstand die besten Ergebnisse erzielt. Auf jeden Fall werd ich nun nächste Woche das 8. Mal meine Haare hintereinander mit Seife waschen, aber von Kalkseife ist bisher noch so gut wie gar nichts zu sehen

Kann das vielleicht irgendwie am Honig liegen? Bzw. sind vielleicht neben der Wasserhärte auch die Inhaltsstoffe einer Seife entscheidend, wie viel Kalkseife überhaupt entstehen kann? Bei der GvM und Neheri hatte ich jedenfalls immer stark mit Kalkseife zu kämpfen, bei der Honeypie dagegen gar nicht (bei der Honigkind auch kaum oder gar nicht). Es hat sich aber weder was an meiner Wasserhärte noch an meiner Waschtechnik geändert

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Weil hier grad von Haarseifen die Rede ist: Ich hab da eine eigenartige Entdeckung gemacht...
    (...)
    Kann das vielleicht irgendwie am Honig liegen? Bzw. sind vielleicht neben der Wasserhärte auch die Inhaltsstoffe einer Seife entscheidend, wie viel Kalkseife überhaupt entstehen kann? Bei der GvM und Neheri hatte ich jedenfalls immer stark mit Kalkseife zu kämpfen, bei der Honeypie dagegen gar nicht (bei der Honigkind auch kaum oder gar nicht). Es hat sich aber weder was an meiner Wasserhärte noch an meiner Waschtechnik geändert
    Das ist auf jeden Fall spannend - aber ich weiß auch nicht, ob es was mit dem Honig zu tun hat. Wäre ja toll, denn hier bei mir ist auch nicht gerade das Paradies des superweichen Wassers ...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Kurz dazwischen:
    Cherii, meine Lieblinge sind Neheri, Salt&Cream und GvM, also fürs Gesicht

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Grumpy

Meri: vergleiche doch mal, was die Seifen - außer dem Honig - noch unterscheidet. Bsp. beide haben an erster Stelle Rapsöl. Hast du andere Seifen mit Rapsöl getestet? Wie waren die?

Bei mir macht die Zusammensetzung definitiv einen Unterschied.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Puh, also das mit dem Haarewaschen mit Seife scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.

Ich hab immer zwei, höchstens drei Seifen zum Duschen im Einsatz.
    Bei mir halten die aber ewig.
    Also eigentlich ist das ja gut, weil billig, aber dann muss ich immer so lange warten, bis ich eine Neue anduschen kann.

Es sind dann immer Seifen von unterschiedlichen Siederinnen mit sehr unterschiedlichen Duftrichtungen am Start.
    Momentan die Early Sunrise von Kirsten, die Maharani von Olivia und noch ein kleine Probe von der Glückseife von Anne.
    Dann kann ich je nach Laune das passende Stückchen wählen
    .
    So handhabe ich es auch. Zur Zeit habe ich die African Salt, Aquamarin und eine nach Erdbeeren duftende Seife und die Neptuns Shampoo von der Kaiserin; Salt&Cream, Charisma und Gold von marokko von Kirsten im Bad. Meist sind es nur halbe Seifen, sonst wird der Platz zu knapp Aber so habe ich für jede Stimmung und Tageszeit den passenden Duft parat.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich bin ja eh ein bissl suchtanfällig.
    Hatte schon die Rosensucht (mein ganzer Garten ist voll mit Rosen), die Schuhsucht überkommt mich auch manchmal und ganz schlimm war auch die Gesichtscremesucht.

Tja ja, die Rosensucht habe ich auch, die ist allerdings stark dadurch behindert, daß die paar Supermini-Beete voll sind (unter anderem mit Rosen ...) und jetzt kein Quadratmilimeter mehr frei ist. Bin zwar dann auf Topfrosen umgestiegen, aber auch da ist der Platz mittlerweile sehr stark begrenzt.

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Hallo(:
    und mal ein richtig herzliches Dankeschön für eure ganzen Antworten.
    Da ist man ja richtig gerührt wie nett ihr einen begrüßt :)

@ Hamster:
    feuchtigkeitsserum - welches verwendest du da?

und wegen den restlichen:
    bei euren vieeelen Empfehlungen werde ich mir wohl wirklich schon beim ersten Päckchen ein großes Bestellen. Hab auch schon viele Freunde von mir eingeweiht - die sind eh schon etwas genervt dass ich ständig mit neuen NK-tipps ankomme :D.
    Also wenn ich jetzt so geschaut habe:
    ich glaube ich bestelle mir zuerst Salty & Cream, Petula (neheri ist ja leider ausverkauft) und African Salt.
    -> aber was soll GvM heißen? :D

dankeschööööön <3

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

GvM =Gold von marokko...derzeit vergriffen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Cherii
    Also ich bin nicht hamster, aber ich weiß "rein zufällig" , dass sie das Balea Feuchtigkeitsserum nimmt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Das kann schon am Honig liegen (z. B. Condi mit einem Schuss Zitrone und Honig gemischt, reinigt so gut wie ein Shampoo) und natürlich auch welche Öle/Fette enthalten sind und wie deine Haare diese Öle/Fette finden.
    Manche Haare mögen kein Kokosöl manche kein Olivenöl etc.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Balea Feuchtigkeitsserum okay :D

Meine Laune...
    Fine

cherii die African Salt ist nicht von Kirsten die ist vom Seifenparadies..bei Kirsten gibts die tolle Salty Clouds

Hat jemand von euch eigentlich die Dekadenzia und/oder die Jenseits von Afrika? Wie sind die denn dufttechnisch so? Ich mag z.B. leider gar keine Rosenduft auf meiner Haut, wäre die Dekadenzia dann deswegen nichts für mich?

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Meri: vergleiche doch mal, was die Seifen - außer dem Honig - noch unterscheidet. Bsp. beide haben an erster Stelle Rapsöl. Hast du andere Seifen mit Rapsöl getestet? Wie waren die?
    Meri? Meinst du mich?
    Ich hab nur noch die Arielle und die S&C die noch Rapsöl unter den ersten paar Inhaltsstoffen stehen haben, allerdings empfinde ich die nicht gerade geeignet zum Haare waschen Und außer denen gibts kaum welche mit einem nennenswerten Anteil an Rapsöl drin. Ist also schwer zu testen

Meine Laune...
    Grumpy

Upps, natürlich Melli!
    Ja, Rapsöl war nur ein Beispiel und wäre somit auch vom Tisch. Vielleicht haben die "guten" mehr Kokosöl, weniger Olive oder so. War ja auch nur eine spontane Idee für einen "Rechercheansatz".
    Hauptsache, die Honigseifen funktionieren bei dir. rin-tin-tin bestätigt das ja im Prinzip mit dem Honig-gepimpten Condi.