Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 316 von 523 ErsteErste ... 216266296306314315316317318326336366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.640
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zum reinen Händewaschen nehme ich eigentlich nur Seifen, die sozusagen "in Ungnade" gefallen sind Und dananch eine ganz normale Handcreme (Weleda Sanddorn zur Zeit).
    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich nehme Seifenreste, die zu klein zum Duschen sind, für die Hände.
    Zu Hause brauche ich (fast) keine Creme mehr.
    Sondern immer nur, wenn ich aushäusig mit "fremdem" Wasser und Flüssigseife die Hände waschen muß. Oder wenn es kalt ist und ich ohne Handschuhe unterwegs war.

So mach ich es auch!! "Ungnade"-Seifen oder Reste zum Hände waschen.

Ich hab mittlerweile auch eine Seife in meiner Handtasche und eine im Büro, dass ich aushäusig keine Flüssigseifen mehr benutzten muss. Ich mag das Zeug echt nicht mehr.
    Grüßle rin-tin-tin

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

rin-tin-tin damit geht der Thron als Soap Queen an dich

Nicht mal ich hab ne Seife in der Handtasche zum Händewaschen nur ne winzig kleine Salzseife falls ich mal irgendwo auswärts das Gesicht waschen muss, aber für die Hände nicht aber wär ne Idee..wenn ich bei Schwiegis war dann erfreu ich mich beim Händewaschen immer am Duft der Dove Dinger dort ( ja ich mag den Duft ) und ärger mich dann über die trockenen Hände .... also kommt demnächst noch ne Seifenschale in die Tasche

Gestern abend hab ich mit der Salt & Cream geduscht, hach war dat schöön
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab ne seife mit denn wie oft war i wo auf nem klo nicht mal was drinn im seifenspender
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Ehrlich ? Habt ihr da ne kleine oder ein Stückchen oder ne Fullsize mit ? .. ich hab immer antibakterielles Handgel dabei aber an Seife hab ich bisher nie gedacht ..

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab einen fizl in einer ob box
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Aha ... gut dann mach ich das mal nach mein Hobilein

Meine Laune...
    Breezy

Mach mal Lilchenhab da kein Patent drauf
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

dann is ja gut

hatte ich schon erwähnt dass ich die Aladin und Honeypie unbedingt bestellen will bin gespannt wann es Honeypie wieder gibt

Fortgeschritten Avatar von Orangine

wow, ich bin schwer begeistert! das haarewaschen mit der "try to remember" klappt super, noch besser als mit der "purple passion". super weiche haare, etwas volumen und nix ists klätschig geworden mal schaun, wies weitergeht.

für den körper hab ich seit ner guten woche das "freche früchtchen" (goodie) im gebrauch und der duft gefällt mir ebenso gut wie das nette orange und die gute pflegewirkung. müssen die neheri und die anderen noch ein bisschen im schrank warten

Forengöttin Avatar von lapis

Und nochmal ein dickes Lob für die Green Lagoon. Heute habe ich mit ihr sogar die Haare schön - in Maßen geht Seifenwäsche. Die nächsten Haarwäschen gehen dann wieder mit Sanoll oder Meisenfelder vonstatten.
    Was die Hautverträglichkeit und Pflege angeht, bin ich ihr genauso verfallen wie der GvM und der Neheri. Testpunkt sind bei mir die Ellbogen: Wenn die nach der Dusche vorzeigbar anfühlen und auch so aussehen, ist alles gut. Andere trockene Hautstellen habe ich kaum noch, seit ich Seife verwende.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

ohja die Honeypie will ich auch einmal haben [ich liebe liebe liebe den Geruch von Honig in Beautyprodukten ].
    morgen bekomm ich außerdem - Gott sei dank - eeeendlich meine :)

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Die nächsten Haarwäschen gehen dann wieder mit Sanoll oder Meisenfelder vonstatten.
    Ist das eine neue Firma? Die Meisenfelder kenne ich noch gar nicht.

Wegen der unheimlich guten Einprägsamkeit frisch im Hauschkafred erfunden von der Prusseliese und von allen anderen sofort übernommen.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Schade dass du die Aladin nicht so magst..warum sie so viel härter ist kann ich nicht sagen, ich selber habe noch kein Sesamöl verseift, aber Kokos, Kakaobutter und Sheabutter machen eher feste Seifen während z Bsp Olive schön "schleimig" wird beim Anschäumen, Raps, Sonneblume, Avocado sind eher weich..vlt da ein wenig drauf schauen..aber wenn die Wirkung stimmt ist das doch sicher nicht so schlimm oder ? Ich persönlich mag richtig harte Seifen eigentlich ganz gerne
    Danke für den Tipp! Aber die Honeypie hat an 2. Stelle der Inhaltsstoffe doch auch Kokosöl stehen, trotzdem ist sie sehr weich Müsste sie da nicht eher hart sein?
    Naja, die Aladin werd ich vielleicht als Gesichtsseife aufbrauchen, aber mit harten Seifen duschen oder Haare waschen mag ich nicht so sehr Da fehlt mir irgendwie dieses Wellness-Erlebnis

bin gespannt wann es Honeypie wieder gibt
    Das dürfte glaub ich irgendwann Anfang Februar sein.

Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    für den körper hab ich seit ner guten woche das "freche früchtchen" (goodie) im gebrauch und der duft gefällt mir ebenso gut wie das nette orange
    Passend zu deinem Namen und Avatar

Gestern hab ich übrigens mit der Green Lagoon Haare gewaschen. Also geschäumt hat die ja wie blöd, fast doppelt so viel wie meine Honeypie Hatte ja richtige Schaumberge auf dem Kopf! Das war schonmal super Hinterher haben sich die Haare auch schön geschmeidig angefühlt und haben toll geglänzt. Nur meine unteren Längen sahen irgendwie recht struppig aus, so als ob sie nicht genug Pflege abbekommen hätten. Dafür war es meinem Ansatz fast schon wieder zu viel Pflege Also die GL wird zwar meine Honeypie nicht von ihrem Thron stoßen, wird aber immerhin Platz 2 bei den bei mir funktionierenden Haarseifen einnehmen

was kann man jetzt eigentlich dagegen tun, dass man vom Seife waschen so eine klätschige Stelle am Hinterkopf bekommt?
    Eigentlich doch viel Schaum?
    [oder auch die saure Rinse?]

-> eine Freundin hat sich die Haare mit einer Seife gewaschen, und war etwas geschockt über diese fettige Stelle ...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wegen der unheimlich guten Einprägsamkeit frisch im Hauschkafred erfunden von der Prusseliese und von allen anderen sofort übernommen.

Übrigens wasch' ich mein Gesicht seit 2 Tage mal wieder mit GvM. Die muß ich dabei weiträumig umfahren. Leider schaffe ich immer wieder es zu vermasseln.

rin-tin-tin damit geht der Thron als Soap Queen an dich

Nicht mal ich hab ne Seife in der Handtasche zum Händewaschen nur ne winzig kleine Salzseife falls ich mal irgendwo auswärts das Gesicht waschen muss, aber für die Hände nicht aber wär ne Idee..wenn ich bei Schwiegis war dann erfreu ich mich beim Händewaschen immer am Duft der Dove Dinger dort ( ja ich mag den Duft ) und ärger mich dann über die trockenen Hände .... also kommt demnächst noch ne Seifenschale in die Tasche

Gestern abend hab ich mit der Salt & Cream geduscht, hach war dat schöön
    das war auch ein Problem. Und wenn man 8 Stunden (auch nur) im Büro sitzt, wäscht man sich doch ziemlich oft die Hände. Ich hatte dann echt die Nase voll von der blöden Flüssigseife und hab mir ein kleines Stücken mit ins Büro genommen.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne seife mit denn wie oft war i wo auf nem klo nicht mal was drinn im seifenspender
    zum Glück bin ich da nicht die Einzige!!!

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Ich hab einen fizl in einer ob box
    auch ne gute Idee. Ich hab in der Handtasche ein Pillendöschen mit einem Seifenschnipsel.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Cherii die Honeypie hat zwar Kokosöl aber "darumherum!" sind Rapsöl ( als erste INIC; sehr weich ! ) und Avocadoöl und Olive und Ziegenmilch und ganz viel Honig ( der macht auch weiche Seife ) ...

Dann zerschnibbel bzw raspele die Aladin doch und mach dir nen Smoothie draus ...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Okay, Ihr habt es geschafft. Habe gerade ein Seifenstückchen in so eine kleine Ziploc-Tüte gepackt. Die fährt morgen mit mir zur Arbeit
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Breezy

Okay, Ihr habt es geschafft. Habe gerade ein Seifenstückchen in so eine kleine Ziploc-Tüte gepackt. Die fährt morgen mit mir zur Arbeit
    Sehr brav Mähne
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab ein Stückchen Salty ja immer in ner Odol Metallschachtel und hab nun kleine Würfelchen in eine Pulmoll Dose getan, dann wasch ich immer so ein Mini Würfelchen weg und brauche keine nasse Seife in die Tasche stecken Sind Maharadja Würfel wenn schon denn schon ..

Maaannn Mädels ich "sehne" mich nach der Honeypie ... ich hab grad so zickige Haut und die HP kommt mir grad vor wie die Antwort auf alles ... ich will die haben .. hoffentlich ist sie wieder so schön dunkel wenn sie wieder da ist ...

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Hat noch jemand zufällig die Mrs Green? Ich trag ja immer meine ganzen Seiflis in eine Tabelle ein (Name, Inhaltsstoffe, Farbe, Geruch, Gewicht, Preis, MHD usw.), und gerade wollt ich das auch mit der Mrs Green tun. Da hatt ich nämlich schon vorsorglich die Daten aus dem Shop eingetragen und wollte die Daten vom Schild was um die Seife drumrum war ergänzen und nochmal abgleichen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die pürierte Gurke im Shop an 3. Stelle der Inhaltsstoffe steht, auf meinem Schild steht sie aber nur an vorletzter Stelle Was stimmt denn nun, wieviel Gurke ist da nun wirklich drin? Kann mir da einer mehr sagen?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Maaan, ihr macht mich wahnsinnig
    Ich hab voll Lust solche Pflegebomben zu bestellen, die noch dazu nur dezent beduftet sind. Stehe gerade eher auf "milde" Sachen.
    Aber ich hab noch so viele Seifen..dabei würd ich doch gern mal die Schätzchen Green Lagoon, Olive N Almond etc testen..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand zufällig die Mrs Green? Ich trag ja immer meine ganzen Seiflis in eine Tabelle ein (Name, Inhaltsstoffe, Farbe, Geruch, Gewicht, Preis, MHD usw.), und gerade wollt ich das auch mit der Mrs Green tun. Da hatt ich nämlich schon vorsorglich die Daten aus dem Shop eingetragen und wollte die Daten vom Schild was um die Seife drumrum war ergänzen und nochmal abgleichen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die pürierte Gurke im Shop an 3. Stelle der Inhaltsstoffe steht, auf meinem Schild steht sie aber nur an vorletzter Stelle Was stimmt denn nun, wieviel Gurke ist da nun wirklich drin? Kann mir da einer mehr sagen?
    Hi Melli bei mir stehts auch an vorletzter Stelle
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Bei mir auch ist sicher nur ein Fehler im Shop, das kann passieren, zählt immer das was auf der Banderole steht denke ich persönlich da sich ja auch bei jeder Charge mal minimal was ändern kann..ist schliesslich ein handgemachtes Naturprodukt im Zweifelsfall würde ich der Banderole vertrauen auch wenn im Normalfall Shop und Banderole identisch sind

Huhu Cocoa ... Olive n´Almond ist die nächste Seife die ich anwaschen werde steht schon in den Startlöchern

Hach Honeypie ...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wie denn Lilie - die hast du noch nicht getestet - habe mir seinerzeit von jedem was abgeschnitten, was ich noch nie hatte und zwar sofort und auf der Stelle ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Moto ich hab die mit zur Seite gelegt weil ich so auf dem Green Lagoon Trip war ... aber nun hab ich sie doch angewaschen, eben ( so viel zu bald ) ... und Mädels ich bin verliebt ... ist die toll !!

Erst mal sieht sie angewaschen wunderschön aus, alles was ein wenig stumpf an der Farbe ist wenn sie frisch ist wird sahnig-caramell-glänzend wenn sie angewaschen ist ..ich finde die Seife sieht dann aus wie ein riesen grosses Werthers-Echte-Bonbon ... sie gibt keinen fluffigen Schaum ab ( was bei so viel Olivenöl auch nicht zu erwarten ist ) sondern eine leicht schaumige, cremige und unheimlich sanft pflegende Emulsion, so reichhaltig dass man denkt man cremt statt zu waschen ... der Duft süß und sanft und mild und nach Honig sooo herrlich...da vermiss ich Honeypie gar nimmer so..wenn man so ein tolles Stückchen aus der Seifenkiste ausgegraben hat ...Die Haut ist nach dem Waschen weich und zart, keinerlei Spannungsgefühl, auch kein stumpfes Gefühl, es fühlt sich einfach nur richtig an ... ich bin grad so happy !!

Die Olive n´Almond hat mich echt überrascht..und das mit so wenigen guten Inci dass wohl fast jeder sie verträgt schätze ich

->Olivenöl .. okay das ist immer schön, mild, hautpflegend, rückfettend, nicht austrocknend und gibt ne schöne weiche Seife mit cremiger Emulsion ( melli !!! was für dich ! )

->Roibostee ... mag ich zum Trinken gar nicht, ich weiss auch nicht genau welche Wirkstoffe Tee in der Seife behält..ich denk mir einfach mal ne Story aus und sag der ist sicherlich astringierend wie schwarzer Tee und macht superfeine Poren *dollhoff*

->Mandelöl...fein, edel, verträglich, hautpflegend, beruhigend, nicht jeder mag es aber wer es gut verträgt für den ist es ein tolles Öl das dem hauteigenen Fett glaub ich recht ähnlich ist .. muss ich mal nochmal nachlesen..

->Honig...mag ich immer in Seife, ist mild, feuchtigkeitsspendend und ganz leicht antibakteriell, eine wunderbare Seifenzutat

->Rizinusöl.. gibt feinen Schaum, pflegt die Haut und ich glaub ich hab mal gelesen es ist gut gegen Mitesser, kann das sein ?

Also sehr überschaubare INCI und daraus hat Kirsten wieder mal etwas unheimlich tolles gemacht ! Eine Seife die ich bedenkenlos auch für kleine Kinder und empfindliche Haut nehmen kann, da ist nix drin was irritieren oder gar austrocknen kann...ein honiggoldener Schatz

Die wird sicher nächsten Monat mitkommen ( bevor bei Lilie das Bestellverbot von Herrn Lilie in Kraft tritt ) und ich hoff sehr sie ist dann nicht grad ausverkauft ...
    Geändert von Lilie77 (25.01.2011 um 20:38 Uhr)

Ich hab ein Stückchen Salty ja immer in ner Odol Metallschachtel und hab nun kleine Würfelchen in eine Pulmoll Dose getan, dann wasch ich immer so ein Mini Würfelchen weg und brauche keine nasse Seife in die Tasche stecken Sind Maharadja Würfel wenn schon denn schon ..
    ...einmal Seife - immer Seife!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Oh Mann, und die habe ich auch hier, und noch nicht probiert ... wie soll ich denn jetzt noch widerstehen? *seufz*

Na klar, einmal Seife - immer Seife keine Frage

Juhuuuu.
    endlich ist "der Tag" da. und ich hab das päckchen mit den seifen in empfang nehmen können :)

aaalso:
    die Salt&Cream riecht gut [ich hätte etwas anderes erwartet] hab sie als Gesichtsseife verwendet: meine nase hat weider geschuppt - sonst weiche haut.
    generell. wenig schaum (ich bin im schaum machen noch nicht sehr gut)

dann die Neheri - ich habe eigentlich fast nichts beim duschen gerochen.

Thats me - Haare gewaschen, 2x sogar, eigentlich kein schaum und danach fettige haare - was hab ich falsch gemacht?

so und wegen den weiteren werde gleich wieder das gesicht waschen nur diesmal mit einer anderen :)

Meine Laune...
    Fine

Mähnenschaf..teste ruhig.. so schnell hab ich mich noch in keine Seife verliebt die keinen ( ich mein jetzt parfümierten ) Duft hatte.. bin voll überzeugt !

rin-tin-tin... so iss es

Meine Laune...
    Fine

cherii ... nicht so viel auf einmal im Gesicht waschen sonst hast du nachher irritierte Haut und weisst nicht wovon ( glaub mir ich weiss wovon ich rede ) ...

Aber wenn du die Seifen nun hast heisst das ja wohl dass du heute Geburtstag hast , oder ?

Wenn dem so ist dann Herzlichen Glückwunsch

oh. ;)

achso. also morgens und abends nicht? oder wie?
    und. wie soll ich das mit dem Haare waschen hinbekommen?

Lilie ... eigentlich bin ich auch viel mehr ein Fan von Seifen ohne Parfümöl. ÄÖ okay, aber lieber ohne Parfümöl.
    Da ist die "Gefahr" schon groß, daß mir die gefällt

Cherii: laaaangsam Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich zum Seifenpäckchen. Taste Dich doch erstmal vorsichtig 'ran, sonst passiert wirklich, was Lilie gesagt hat ... und so richtig verärgerte Haut kann einem den ganzen Spaß schon vermiesen, bis man das wieder hingekriegt hat.

dann auch dir dankeschön :)
    ist es schlimm wenn ich heute noch einmal [hab morgens geduscht & haare gewaschen] noch einmal meine haare wasche? oder sollte ich lieber bis morrgen warten?

und wegen der gesichtsseife. also 2x pro tag ist demnach zu viel?
    Geändert von cherii (25.01.2011 um 21:19 Uhr)

Hm, das mußt Du für Dich 'rausfinden. Also, beim haarewaschen kann es auch sein, daß Du einfach eine saure Rinse nachher brauchst - so bißchen Zitronensaft auf 1l Wasser und nach der Wäsche damit Seifenreste aus dem Haare spülen.
    Bin jetzt nicht der große "Rinse-experte", ahbe das selbst nicht gebraucht.

Und klar kannst Du Dir zweimal das Gesicht mit Gesichtsseife waschen - morgens und abends, würde ich meinen. Und nachher braucht Deine Haut vielleicht doch noch eine Pflege... nettes Öl, Lotion oder Creme ... wie gesagt, das wirst Du schon herausfinden.

Nur würde ich nicht zu viel auf einmal testen (aber ich verstehe Deine Begeisterung - ich war anfangs auch so )

Meine Laune...
    Fine

Cherii ...ich würd mit einmal ( abends ) anfangen und morgens nur wasser nehmen, dann mal schauen wie du es verträgst..und Haare mit Seife waschen ist schon schonend aber es ist ja doch immer noch ein Tensid daher würd ich sagen einmal täglich reicht auch..wasch die Hände zig mal wenn du magst die hat man schnell auch gecremt und kann dennoch Duft und Farbe und Schaum der Seifen geniessen

Mähnenschaf..bei mir wechselt das..vor Weihnachten konnts net süss genug sein, nach Weihnachten hatte ich von süssen Düften erst mal die Nase voll und hab ganz viel waldfussel-geduscht, die sind meist sehr herb, nun mag ich grad die Olive n´Almond ... ist es nicht schön dass man so wechseln kann ? hach ich liebe Seifen

Meine Laune...
    Breezy

Lilie..wenn man deine Beschreibungen liest, kann man die Düfte regelrecht schnuppern!!!!
    Olive and Almond ist ja mein Schätzchen....werd es gleich morgen auch wieder rausholen, va für meine grausigen Hände...
    Abdruck führt.

Ach, von Waldfussel darf ich die Woody nie ausgehen lassen seit ich die benutze, habe ich sooo weiche Katzenpfötchen (Füße ). Mein Bimsstein ist jetzt in Rente...

Und ich habe noch soo viele, die ich noch nicht mal angewaschen habe Was machen wir nur, wenn die ganzen netten Frühlingsseifchen einziehen wollen?

Ich glaube, ich mach' mir "Saisonschachteln" - da dürfen dann Seifchen auch mal vor sich hin reifen, um in der passenden Saison (oder Stimmung, je nachdem) wieder hervorgeholt zu werden.
    Oh ja, ich die Vielfalt auch sehr !

Herzlichen Glückwunsch, Cherii.
    Ich glaube, du musst dich noch ein bisschen einlesen. Haarewaschen mit Seife ist eine Wissenschaft für sich (es gibt hier im Forum einen Thread dazu), nicht bei allen funktioniert das auf Anhieb - bei mir funktioniert es nur ab und zu, und ich verwende schon seit mehreren Jahren Seife.
    Viele von uns merken unterschiedliche Wirkungen bei unterschiedlichen Seifen - welche bei dir wie wirkt, wirst du mit der Zeit herausfinden. Auch deine Lieblinge werden sich herauskristallisieren. Nimm dir einfach Zeit und wappne dich mit Geduld.
    Wilhelm Busch