Ja, klar doch habe ich dich vermisst. Ich dachte schon, hoffentlich ist dat Lilsche nicht krank geworden oder so. Schön, dass ihr "nur" Ostern- und Kommunionstress habt.
Das mit der Aleppo kenne ich. Meine Katzen würden mir, wenn sie könnten, alle intensiv riechenden Seifen, KÖs und Cremes strikt verbieten. Na ja, sie tolerieren es und protestieren nicht auf Katzenart dagegen (Gottseidank!), aber mögen tun sie Flieder und Co. nicht so sehr. Mein Kater hat sowieso seltsame Duftvorlieben .... Er schnüffelt mit Vorliebe an Socken und Füßen, die *hüstel* nicht nach Frische, sondern nach müffeligen Schuhen und eindeutig ungewaschen riechen. Das findet er toll. Mir ist es immer peinlich, wenn mein Moppelkater sich auf getragene Schuhe, getragene Socken oder müffelnde Füße stürzt. Die Katze hingegen liebt frischgewaschene Wäsche über alles. So schnell kann man gar nicht gucken, wie sie drauf liegt. Wenn es nach ihr ginge, müsste ich ihre Körbchen und Handtücher jeden Tag frisch waschen bzw. austauschen! Aber soviel Service gibt's bei mir nicht. Bin ja kein Fünf-Sterne-Hotel.
Rosenduft übrigens mögen beide. Lavendel geht auch. Flieder - bäh, andere "Blütenbouquets" auch bäh, ganz bäh sind parfümierte KÖs und vor allem Teebaum, Zitrusdüfte und Patchouli. (Mähnenschaf, ich grüße dich! Bei Patchouli muss ich immer an dich denken!)
So, nun wünsche ich allen Seifenjunkies und autumnjoy-Fans duftende, schöne, erholsame Osterfeiertage!