Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hobi Hobi war´s ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
wieso denn ich...du willst ja dass deine schatulle das zeitliche segnet und auseinanderfällt
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
... Die Hobi is soo gemein ... meine schöne Truhe...gell Schnute die is schööön , odda ?
Ich habe die letzten Wochen gesichtseifentechnisch einen Ausflug zu Alepposeifen gemacht (Zhenobya). Aber von der mit viel Lorbeeröl bekam ich fiese Pickel, die mit weniger trocknet viel zu sehr aus.
Nun nehm ich seit ein paar Tagen wieder meine geliebte Hongkind und ich kann meiner Haut zuschauen wie sie besser wird
Die Unterlagerungen verschwinden und wenn ich morgens aufwache, ist meine Haut wieder schön weich und nicht mehr pergamentartig.
Eine Hoch auf die Honigkind
Und solche "Versuche" haben jetzt erstmal ausgediehnt
Aber zum Haare waschen funktionieren sie gut..
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bekommt man denn mit wenn die Ware versendet ist? Hab keine Mail bekommen und im Lieferstatus im Kundenprofil steht nichts. Ich hatte ja am ersten bestellt und auch direkt bezahlt..
na gut dann warte ich ganz geduldig :D
Habe gestern die Violetta angewaschen, die in meinem Vorrat lag. Leider duftet sie kaum mehr wahrnehmbar, ich habe sie wohl schon länger und im Shop ist sie nicht mehr zu finden. Deshalb weiß ich nicht, wonach sie eigentlich hätte duften sollen? Wahrscheinlich irgendwas mit Blüten, so ein ganz leichter Hauch ist noch da. Aber sie hat eine wunderschöne Farbe, wie lila Flieder, und pflegt gut.
ich hoff es ist mittlerweile da ? DPD das sind leider oft nicht die Leuchten .. ich hab neulich Kontaktlinsen bestellt und hab nen grossen Zettel an die Tür gemacht er soll bitte gegenüber beim Nachbarn klingeln, mit Name etc... kam heim und hatte nen Zettel drin es konnte nicht zugestellt werden, der Nachbar war den ganzen Tag zu Hause, Tags drauf das gleiche Spiel, der hat die Kontaktlinsen dann zurückgesandt obwohl der Zettelnoch grösser da hing und mein Nachbar wieder den ganzen Tag da war... war wohl zu viel Arbeit die Strasse zu überqueren ... na ja ..jeder Paketdienst hat so seine macken
Nur mein Briefträger ist ausnehmend perfekt ... ich selber nehm momentan die Honigkind wieder viel.. für Haut und Haar.. ich liebe diesen cremigen Milchduft
Ja, heute beim DRITTEN Zustellversuch mit Terminabstimmung und zur Sicherheit hab ich dem Fahrer VIER Namen von Nachbarn aufgeschrieben die alle was für mich annehmen und einer ist eigentlich immer da..
DHL und Hermes wissen, wo sie klingeln können, und geben sich auch echt Mühe damit, nur DPD scheint sich dafür zu gut zu sein.
Aber nichtsdestotrotz, ich habe meine Schätzchen endlich da.
Ich liste mal auf:
2 Elfenmorgen die ist jetzt zartlila/weiß, ganz zauberhaft
3 Loveliness die ist jetzt leider garnicht mehr so hübsch zart brombeerfarben schade! Aber ich liebe einfach ihren Duft und freu mich schon aufs Duschen!!
1 Breathe of Summer
1 Neheri
1 Salty
Bei der Salty hatte ich drum gebeten dass Lothar sie mir durchschneidet, da ich eine Hälfte verschenken wollte und mir die Salty sicher zerbröselt wär dann.
Und was kam? Keine zwei halben Saltys, sondern ZWEI GANZE!!!! Dazu noch eine, dessen Namen ich jetzt aber nicht verrate, da ich mein liebes Schaumkrönchen damit beglücken möchte.
Auf jeden Fall habe ich mich riesig riesig über die zweite Salty gefreut und über die liebevollen Zeilen auf der Rechnung, und überhaupt war das Auspacken der Schätzchen ein Genuss!!
Danke, Lothar und Kirsten!!!
Lilie, wenn du mit der Honigkind die Haare wäscht, nimmst du hinterher noch ne Spülung oder ne Rinse oder irgendwas?
Da fällt mir ein, ich könnt auch mal wieder mit der Honigkind duschen, ich liebe diesen cremigen, milchigen Duft ja ebenfalls ohne Ende...
Ich hab zur Zeit die Oldfashioned unter der Dusche..die ist sooo schön rot marmoriert, kommt erst richtig zur Geltung, seitdem sie etwas abgewaschen ist..toll!
Und dass sie sanft blumig und nach feinen Rohstoffen duftet, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Jedesmal, wenn ich mir auf Arbeit mit dieser schrecklichen Flüssigseife die Hände wasche, ärgere ich mich, denn es gibt so viel Besseres Abends ist das dann ein Erlebnis, wenn ich wieder ein Seifchen benutze, wirkt richtig entspannend mittlerweile
Und ich dusche gerade mit Maharadscha!
Oh Mann, die riecht so oberhammergeil (sorry für die Wortwahl, aber das trifft es einfach 100%)!!!!!
Ich liiiiebe die Maharaja auch
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Die Violetta war einer meiner Lieblinge im letzten Sommer. Sie hatte einen blumigen und sehr frischen Duft, genau das richtige bei heißen Sommertagen.
Ich habe gestern die Winter Fresh und die Nightshade aus meiner Seifenkiste heraus gepickt (genug Auswahl ist ja da ) Die Winter Fresh hat wirklich einen tollen frischen minzigen Duft, war heute früh sehr angenehm für einen drückenden, warmen Tag. Und die Nightshade ist als kuschel-wohlfühl-Duft für den Abend gedacht.
Meine letzte Hälfte der Morgenröte neigt sich langsam dem Ende. Vor zwei Wochen dachte ich noch, die Zitrusnote hätte sich verflüchtigt, aber je häufiger sie zum Einsatz kam, desto besser war der Duft wieder wahrnehmbar.
Die Latermannschen Seifen sind schon was feines. So herrliche Düfte und von unbeduftet, über leichte Düfte bis richtige -Düfte (Maharaja z.B. ) ist alles dabei. Da stöbere ich gern zwischen den Schätzen und freue mich immer, wenn wieder eine ins Bad einziehen darf.
Geändert von Miss Bennet (11.05.2011 um 23:08 Uhr)
Noch ne Stimme für die Maharadscha ...
Schnute.. na schön dass es jetzt angekommen ist..irgendwann kriegt auch DPD das hin .. und dass der Service von Kirsten und Lothar unvergleichlich ist ist unbestritten
Ich hab auch ne Mini-Bestellung getätigt .. spart euch alle Kommentare
Eine Aladin weil ich die neulich schon testen wollte und da war sie grad aus, jetzt ist sie da und passend zur Maharadscha eine Prince of Persia mir war gerade so nach sinnlich exotisch schwer ...
Freu mich drauf
Lupi mein Herz, du darfst fast alles
Also ehrlich gesagt bin ich schon so bisschen voran gekommen .. aber nur dadurch dass ich Herrn Lilie stetig neue Seife in sein Seifensäckchen von der Arbeit fülle und ich hab sogar zwei Seifen verschenkt ! Ich , stellt euch vor ! Kahlua und Calypso, die hat meine Schwägerin bekommen .. Ich hab jetzt 16 Seifen da, inklusive Gesichtsseifen, exklusive Salzseifen und Aleppos .. das geht ja noch
Also Herr Lilie findet eigentlich wenn die letzte Seife leer wird ist die richtige Zeit um neue zu bestellen ... aber er kann ja nicht zu perfekt sein
Genau die habe ich heute mal für die Haare genommen , um das Jojobaöl wieder auszuwaschen. Meine Haare glänzen und ich bin sehr zufrieden. Für die Hände war sie heute auch sehr angenehm.
Lilie, 16 Seifen - da kann ich bestimmt das Doppelte bieten (für jede Lebenslage eine Seife) - da ist bei dir auf jeden Fall noch genug Luft für so ne klitzekleine Bestellung
Ich habe gerade das letzte rosa marmorierte Restchen einer Romantica "verwaschen." Und was soll ich sagen? Es hat auch im Haar funktioniert... jetzt könnte ich dauernd an meinen Haaren schnuppern
Mal sehen, welches Schätzchen ich als nächstes zum Schäumen bringe...vielleicht etwas Fliederiges?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Oh die Romantika ist aber auch zu toll dieser Duft .. ich hab die Hälfte der Seife in kleinen Scheibchen in Organzasäckchen im Schrank mit den Handtüchern verteilt .. das duftet immer soo toll wenn man dann nach der Dusche sich ins Handtuch kuschelt .. und meine Wäsche duftet nach Eskapade
Miss Bennet.. das freut mich ich hatte ja öfters mal Probleme mit Babassu aber neulich ging wieder ne Seife sehr gut da dachte ich ich probieres mal... "orientalische Süßigkeit" .. so was fängt mich immer
Eskapade, die ist auch unglaublich
Gefällt mir sogar noch besser als die Romantica, ehrlich gesagt. Meine Wäsche duftet übrigens nach Blue Belle
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ach, verteil die einfach in den Wäscheschränken
.....is dann gleich wie Ostern wenn du dir die dann einzeln wieder ins Bad holst.
Mir scheint die Eskapade muss ich dringend mal testen kann mich erinnern dass da ein kleines Stückchen in meinem Weihnachtspäckchen noch weilt (jaaaaaaaaa Lilie, das ist immer noch nicht aufgeseift, das wird und wird nicht alle ).
Ich hab heute morgen erst mit der Honigkind geduscht - hab festgestellt die duftet kaum noch, jedenfalls nicht wie ich es gewohnt bin.
Deswegen hinterher mit der Loveliness gewaschen und jetzt dufte ich pudrig fein vor mich hin.
Allen einen schönen Tag!!
man kann mit Seife aber auch wirklich so viel mehr machen als Waschen
Schnute du hast ne Eskapade von Weihnachten die noch nicht verwaschen ist ... der gemeine Teil von mir würde jetzt sagen du solltest mal über einen Ausbau der Körperhygiene nachdenken .. sorry .. nee im Ernst ich hab ja auch hier in der Küche immer gute Seife liegen denn da wasche ich mir persönlich am allermeisten die Hände ( ich wollt schon wieder am öftesten schreiben ) und da geht fast noch mehr Seife weg als im Bad wenn ich ehrlich bin und ich hab lange nicht mehr so schlimme Hände wie mit Flüssigseifen ... dann wie gesagt kriegt Herr Lilie immer Seife mit, die Kinder bekommen ein Würfelchen in die Wanne mit dem sie dann "fischen" spielen bis es weg ist ( bis dahin sind dann auch alle schwarzen Fingernägel sauber, ohne Jammern beim Schrubben ) ... da geht schon Seife weg bei Lilies zu Hause
Naja, ich hab in der Küche meistens den Durchlauferhitzer ausgestellt, wegen Stromsparen, und geh zum Händewaschen dann doch eher ins Bad.. Und hier bin ja in der Regel nur ich, die sich die Hände wäscht und die Seifen verduscht, und mehr als geht nicht.
Und den Trick mit dem Seife fischen find ich ja ganz süß bei Kindern!!
BLVLV hat übrigens 3 Seifen zuhause und benutzt sie nicht.
Wobei... wo hast'n du die Seifensäcken aus Organza her??
Hey, Lupi - hab mir auch (mal wieder) ne Mini Bestellung gegönnt
Bis die Sommerseiflis ganz verschwinden... nur 3 Stückchen zum Einlagern (die kommen frühestens nächsten Sommer zum Einsatz- wenns ichs so lang aushalte )
Danke für das Goodie Soft Spirit!
lass mir den BLVLV nur mal unter die Augen kommen
Hm... also ich hatte welche von der Weihnachtsbestellung, da waren die Seifen so schön drin verpackt, und bei verschiedenen Siederinnen die ich aus Gründen der Fremdwerbung jetzt nicht nenne gibt es die ...oder bei Rossmann um die Ecke, da bei den Verpackungsmaterialien, Geschenktüten etc..und so kleine hat Kik momentan bei den Hochzeitssachen etc.. die sind aber sehr klein, da geht max ein Würfelchen rein
Ääääh... Schnute ich sprach von den Organzasäckchen,.. sorry bin bisschen .., Seifenwahnsinn halt...
Da drück`ich mal die Daumen, dass deine Haut weiterhin so ruhig bei Babassuöl bleibt. Für mich duftet die Aladin nur sehr dezent, aber ein angenehmer warmer Duft. An manchen Tagen rieche ich auch gar nix
Ich mag Babassuseifen neben Olivenölseifen sehr gern, da meine Haut sehr gut mit ihnen zurecht kommt.
Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass die Seifensuchtelei bei mir gewisse Schübe aufzuzeigen scheint. Vor kurzem wanderten die Nichtshade und die Winter Fresh in mein Bad. Dann leisteten Aladin und Freckles ihnen Gesellschaft und heute musste ich auch noch eine Häfte der Südzeezauber dazu setzen. Farblich ein sehr schöner Mix. Aber das sind ja nicht die einzigen Seifen, die sich in meinem Bad tummeln.
Manchmal mag ich es sehr klar im Badezimmer, dann liegt für jede Region auch nur eine Seife da und dann kommen so Phasen wie jetzt, wo ich am liebsten jedes Mal eine andere Seife hernehmen möchte. Nun sind es also insg. ca. 9 angewaschene bis fast aufgebrauchte Stücke.
Die schöne kräftig türkisfarbene Südseetraum beduftet das ganze Bad. Herrlich. Ich musste sie auch zur Haarwäsche ausprobieren, mal sehen wie sie später trocken aussehen.
Einen schönen Abend!
Geändert von Miss Bennet (12.05.2011 um 23:26 Uhr)
Miss Bennet.. das ist bei mir genauso.. ich hab manchmal das Podest im Bad ( auf 1,50 m Höhe ) voll stehen mit Seifen, alle auf einem Tablett... ein wilder Duft und Farbenmix und dann wieder geht mir das auf den Wecker..nicht die Seifen an sich sondern ich selber weil ich es irgendwie so dekadent finde dann 10 Seifen angewaschen zu haben, dann packe ich sie wieder liebevoll ein und dann wandern sie in die Kiste..um nach ein paar Tagen oder Wochen wieder hervorzukommen ...
Zum Glück sind wir bei Männern und Kindern konstant .. seifen darf man auch mal heiss und innig lieben und dann wieder mit Nichtbeachtung strafen, die nehmen das nicht übel
Ich habe auch endlich wieder bestellt und diese Woche durften
Salty Clouds
Romantica
Lilac Blossoms
und Aloe Vera
bei mir einziehen.
Als Goodie gab es die Daylight
Vielen lieben Dank dafür
Angeduscht wurde bisher aber nur die Salty, weil ich im Moment mal wieder mit der Neuro zu kämpfen habe
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)