Melli , ich meine mich zu erinneren, dass durch das basische Milieu der Seife Keime eh abgetötet werden.
Melli , ich meine mich zu erinneren, dass durch das basische Milieu der Seife Keime eh abgetötet werden.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Wolfwalkerin, ich weiss....
Bei mir wären ganz klar die drei Gesichtsseifen im Körbchen, zwei davon kenne ich und das sind absolute Lieblingsseifen und die Shimyra habe ich jetzt bestellt.
Liebe Grüße, Schokati
War auch nicht bös gemeint, Schokati .
Melli, ich würde auch sagen, dass durch die Base die Keime absterben. Aber sicher bin ich mir nicht
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
weiß ich doch
Liebe Grüße, Schokati
Meine Seifen sind schon da! Ich schmelz dahin - sind das schöne Seifen und schöne Düfte! Es ist wirklich jede einzelne ein Volltreffer! Vielen Dank für die lieben Grüße und natürlich für das Goodie Sweet Temptation - ihr lest hier mit, stimmt's? Denn auf die war ich ja auch sehr neugierig. Und zu Recht, was für ein wunderbarer Duft!
Und ich möchte gerne was zur Pflege sagen: Ich hatte die letzten 2 Wochen am Handwaschbecken eine Seife einer anderen Siederin liegen, meine Hände sind damit tatsächlich etwas rauh. Nach 2 oder 3 Tagen war das schon ganz leicht spürbar, nach 2 Wochen schon deutlich.
Mit den Seifen von Lothar und Kirsten komme ich komplett ohne cremen aus. Sogar an den Händen. Zum Winter hin dann vielleicht nicht mehr, weil ich viel draußen arbeite, aber im Moment noch sehr gut. Das finde ich toll, ist ja auch ein Qualitätmerkmal!
Also nochmal vielen lieben Dank für wundervoll pflegende und duftende Seifen. Eine wirkliche Wohltat!
Herzliche Grüße
Sarayane
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hi Melli,
ich kann's versuchen, also zumindest mal mit einer anfangen... "Christmas by the fire": Ein bißchen erinnert sie mich an etwas aus der Kindheit... der Moment, in dem der Christbaum aufgestellt wird. Dieses ganz leicht harzige, es riecht frisch nach Tannenbaum, aber nicht zu holzig Weihrauch gibt etwas Festliches, Myrrhe besänftigt, Pinie auch. Und die gefüllten Weihnachtsteller mit Backwerk stehen auf dem kleinen Tisch, ganz hinten in der Ecke - der feine Duft der Gewürze zieht durch das ganze Haus, vermischt sich mit dem Duft brennender Kerzen. Wir Kinder dürfen noch nicht in den Raum, es ist nur dieser eine winzig kleine Moment in dem die Tür für den Baum aufgemacht wird und wir alle versuchen, einen Blick hineinzuwerfen... Ja, daran erinnert mich der Duft dieser Seife...
Herzliche Grüße
Sarayane
Wow, Sarayana, was für eine schöne Beschreibung
Liebe Grüße, Schokati
Ja, wirklich eine tolle Beschreibung!
Klingt traumhaft. Will ich auch haben
Meine Seifen sind auch da! Und die Latermanns lesen wirklich mit. Ich habe den absoluten Beweis! Was bekam ich als Goodie?????
Naaaa? Dreimal dürft ihr raten.
Die Shimyra!!!!! Ich hatte sie ja zu spät fürs Mitbestellen entdeckt und habe mich echt geärgert, den ein einziges Seifchen extra bestellen geht schlecht. Und jetzt ist sie doch bei mir eingezogen!
Vielen, vielen Dank an Lothar und Kirsten. Ihr seid die Besten und unglaublich lieb und großzügig.
Ich habe die neuen Seifen noch nicht ausgepackt, aber sie sehen wunderschön aus. Momentan habe ich noch die Loveliness in Gebrauch, dann wird wohl die Nimue oder die Malkata drankommen.
Meine sind auch da vielen Dank!
Angeschnuppert habe ich die Saisonseifen:
On Angels' Wings duftet wunderbar nach Keksen ... aber eben nicht nur plump-süß, sehr lecker.
Omas Küche riecht wirklich unglaublich gut und kräftig nach Omas Küche am Einmachtag. Sehr zu empfehlen.
Ophelias Traum ist wirklich schwer zu beschreiben: Feigenkompott, süß, etwas würzig, aber auf jeden Fall köstlich, vielleicht eine orientalisch angehauchte Variante zur Omaküche? Könnte zu einem Lieblingsstück werden. Bin sehr gespannt, wie sich das unter der Dusche entwickelt!
Polarnacht: seeeehr spannend, mit Abstand die ungewöhnlichste Seife in diesem Päckchen. Ich bin ein Duft-Beschreibungs-Versager, keine Ahnung, was wirklich drin steckt: ein bisschen Nadelwald, ein bisschen würzig, aber keine Räucherstäbchenbombe. Außerdem schaut die Seife wirklich außergewöhnlich toll aus.
Bin ich froh, dass ich mein Kaufverbot ignoriert habe
Irgendwas wollte ich doch verschenken... nur welche geb ich jetzt her? Kann aber eigentlich nicht sein, die waren bestimmt ALLE für mich!!!
Vielen Dank für die tollen Seifen und den netten Service, wie immer!!
DAS Problem habe ich auch immer. Ich bestelle ja noch für meine Mutter, eine Freundin und eine Kollegin mit (die immer sagen, ach, für mich allein lohnt es sich doch nicht, kannst du nicht für mich mitbestellen, und sich dann ewig nicht entscheiden können), und alle drei haben eigentlich andere Seifenvorlieben als ich. Aber wenn ich dann die von ihnen gewünschten Seifen beschnuppere, denke ich mir bei fast jeder: die würde mir auch gefallen, die könnte ich doch eigentlich behalten ...
Die Polarnacht finde ich auch außergewöhnlich... Wenn man im tiefsten Winter spät abends noch einen Korb voll Holz hereingeholt hat, von draußen reinkommt und der eisig kalte, klare Winterduft den man mit reinbringt sich im Haus vermischt mit dem Duft von Tanne, diesen weißen, würzig-süßen Pfefferkuchen und dem prasselndem Kaminfeuer - so ungefähr...
Herzliche Grüße
Sarayane
eben... sie riecht nach "klirrend kalt", aber auch nach "wieder rein ins Warme kommen". Deine Beschreibung ist sehr treffend.
So, Neheri und Nightshade habe ich jetzt erstmal nach hinten verschoben. Jetzt muss nur noch eine gehen .
Dabei ist die Neheri eine geniale Gesichtsseife, die auch noch gut duftet....
Liebe Grüße, Schokati
Gerade hat mich meine Mama angerufen, mein Seifenpäckchen ist angekommen ! War wieder mal super fix.
Jetzt bin ich schon ganz gespannt und muss vor der Arbeit unbedingt noch daheim vorbeischauen ...
Schokati:
Jetzt bin ich wieder am grübeln
im Ernst, die Neheri ist eine absolut geniale Seife, die für meine Haut einfach perfekt ist. Unreinheiten, Rötungen, Spannungsgefühl - seit Neheri einfach Vergangenheit. Neheri und GvM sind meine beiden Gesichts-HG bei den Seifen. Und ich habe schon einige Seifen durch, durchaus auch von anderen Siederinnen. Shimyra ist für mich jetzt die interessante Ergänzung auf die ich neugierig bin und deshalb bestellt habe.
Liebe Grüße, Schokati
Ich überlege nochmal und bestelle dann morgen.
Danke für deine Tipps
So jetzt bin ich die 1423 Seiten durch und ihr habt mich so verrückt gemacht,das ich gestern sage und schreibe 20 Soaps bei den Latermanns bestellt habe bin erst seit kurzer Zeit auf dem Seifentrip habe auch nur von zwei verschieden Siederinnen bestellt die erste ging gar nicht und die zweite find ich ganz gut, ist hier auch im Forum (Wald....)aber eure Begeisterung über die Seifen von den Latermanns hat mich so überzeugtso jetzt ich ganz gespannt auf meine Lieferung die so aussieht:
AGRABAH
Salt & Cream
Neheri
Olive'n Almond
Maharaja
Gold von Marokko
Haar Seife Sweet Feelings
Ashanti
Samarkant
Nightshade
Hello Darkness
Cassandra
Tai Pan
Grandma's Kitchen
Malkata,
Nightwish,
Winter Fresh,
Polarnacht,
Novembernebel
Green Lagoon
......hab nicht im Lotto gewonnenwar nur im Urlaub recht sparsam und mach mir jetzt noch ne Freude,werd wahrscheinlich ein Jahr brauchen um sie alle aufzbrauchen
Soapfreak hier im Forum und bei den tollen Seifen von Latermanns. tolle Bestellung, meine Lieblingsseifen sind dabei, einige meiner Lieblings-bedufteten-Seifen und einige, auf die ich auch noch gespannt bin . Berichte mal, wie Du die Seifen findest und glaub mir, wir Seifenverrückte haben auch alle mehr als nur drei Seifen in den Schränken
Liebe Grüße, Schokati
Wolfwalkerin, gern geschehen
Liebe Grüße, Schokati
Okay, danke dann bin ich nicht alleine
werd mich woll im Bad einsperren, wenn das Paket kommt und alle durch probieren........ und berichten
Ich bin auch ein Fan von Neheri. Sie duftet gut, dezent, aber sehr angenehm, sie hat einen weichen, schönen Schaum, und sie pflegt unheimlich gut, sogar meine zickige, trockene Neurohaut. Ich habe schon einige andere Gesichtsseifen durch, aber auf die Neheri (und die Mrs. Green ) komme ich immer wieder zurück, sie geht immer, egal ob es kalt oder heiß ist, ob die Neuro gerade blüht, meine Haut zickt oder einfach "nur" trocken ist - die Neheri kann ich immer ohne Probleme verwenden.
Habe heute übrigens meine Seifenschublade aufgeräumt. Schublade klingt so harmlos, aber diese Schublade ist zweigeteilt, seeeehr tief und breit und randvoll mit Seifen. Ich habe beim Um- und Aufräumen einige schon ältere Schätzchen von Kirsten entdeckt, wie Drewdrops of Dawn (ich glaube, so heißt sie, bin mir nicht mehr sicher) , Hello Darkness, zu meiner großen Freude noch eine Andromeda, von der ich nicht mehr wußte, dass ich sie habe, und eine Honigkind, die meinem Gedächtnis auch entschlüpft ist. Einmal gründlich aufräumen ist fast so wie einmal neu einkaufen.
Cateline ich habe mir vorhin auch meine Seifenkiste kurz rausgeholt.....
Alleine schon der Duft oder besser: die Düfte
Liebe Grüße, Schokati
Ich grübele gerade über eine Frage der hohen Seifologie nach. Warum duften Kirstens Seifen so unglaublich "echt", z.B. die Rosen wirklich nach Rosen, die Lavendelseife nach einem echten Lavendelfeld, der Fliederduft wirklich nach echtem Flieder - ohne jeden künstlichen Beiklang, ihr wisst, was ich meine. Ich habe Seifen von anderen Siederinnen, die ganz sicher auch ihr Handwerk verstehen, aber deren Blütendüfte oder sonstigen Düfte, so angenehm sie auch sind, haben immer diesen gewissen "künstlichen" Duftbeiklang. Keine Seifensiederin, von der ich bisher Seifen hatte, kriegt die Düfte so unbeschreiblich naturnah hin wie Kirsten.
Nun denke ich mir, dass PÖ für Seifen eben PÖ sind, und es wahrscheinlich auch nicht zig Hersteller von PÖ gibt, so dass eine Seifensiederin vermutlich nicht die Auswahl zwischen unzähligen Rosen-PÖs hat, um nur ein Beispiel zu nennen. Also müsste doch ein Rosenduft mit PÖs auch immer ungefähr ähnlich duften. So wie diese von mir so verhassten künstlichen Zitrusdüfte auch fast immer gleich "duften", egal ob sie nun im Cloreiniger, Spül-, Putz- oder Desinfektionsmittel sind. Ätherische Öle duften anders, das ist klar, aber um die geht es nicht, sondern um Seifen mit PÖ.
Wie kommt dieser auffallende Unterschied bei der "Echtheit" der Düfte in den Seifen zustande? Weiß da jemand eine Antwort oder hat eine Idee? Es würde mich ehrlich interessieren. Ich habe in meiner Schublade noch eine Rosalinde und eine Lilac Blossom, und auch eine Fliederseife einer anderen Siederin, aber da liegen Welten dazwischen. Kirsten hat den Fliederbusch vom Garten in der Seife. Die andere Seife duftet auch nach Flieder, aber eben "nach" Flieder und nicht "wie Flieder" .....
Hach, die Neheri , wirklich eine tolle Seife und ich kann das sogar ganz beruhigt schreiben, da noch eine in meiner Kiste schlummert
Ich habe gerade eine Dewdrops at Dawn im Bad liegen, oder besser die 2. Hälfte eben dieser. Sie müsste von einer Bestellung im letzten Frühjahr oder Sommer stammen und nun liegt sie am Waschebecken, duftet ein bisschen nach Zimt und gibt ganz cremigen Schaum - ein unvergleichlicher Duft für mich.
Soapfreak
Die Dewdrops at dawn riecht auch gut
Liebe Grüße, Schokati
Cateline.. ich kann dir nur sagen in allererster Linie hängt es vom PÖ selber ab.., Kirsten hat offensichtlich gute Quellen wo sie feine, natürliche und stabil im Duft bleibende PÖ´s kauft.. dazu kommt die perfekte berechnung der Duftmenge..,auch das ist wichtig.. und es kommt darauf an welche Öle man verwendet.. da Kirsten so weit ich weiss das gute duftende Kokosöl verwendet und kein raffiniertes Kokosfett duften die Seifen allesamt eh schon sanft und süß .. schonende Verarbeitung gehört auch mit dazu .. eben jemand der sein Handwerk versteht aber ich muss zugeben WENN ich Blumendüfte etc will kaufe ich sie auch am liebsten hier jede Siederin hat so ihre Eigenarten und ich ha auch gewisse Seifen die ich lieber hier und andere die ich lieber dort kaufe.. aber dufttechnisch ( aber sonst auch )ist Kirsten da die Seifenqueen ! .. morgen kommen sicher meine Seifen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich glaube, ich muß auch mal bestellen gehen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Jetzt habt Ihr mich so angefixt mit der Neheri,auf meinem Wunschzettel hatte ich sie eh,weil sie für ND gut sein soll,aber ich habe jetzt erst mal andere Seifen bestellt,die ich auch haben wollte und die ebenfalls gut sind bei ND.Ich kann doch nicht das dritte Mal diesen Monat bestellen.
wir verraten auch nichts , hab ich aber auch schon mal gebracht
Liebe Grüße, Schokati
Ich bin gestern abend in mich gegangen und hab jetzt auf der Liste:
Neheri
Shimyra
und ich schwanke zwischen Nimue und Fresh & green als dritte Seife.
Ich glaube, dass entscheide ich gleich ganz spontan.
Behalt die GvM aber im Hinterkopf, Wolfwalkerin und jetzt halt ich den Mund
Liebe Grüße, Schokati
Wolfwalkerin ... ich würd die Nimue nehmen ! Die hat nen ganz tollen, balsamischen, intensiv-sinnlichen Duft wenn ich nicht mit Seife langsam machen müsste wäre die bei mir auch mit rein gehuscht !
Ich bin so gespannt ob ich heute Post bekomme ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie ich hab den Postboten hier auch schon unter .
Liebe Grüße, Schokati