Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich habe diverse Seifen in diverse Schränke zur Kleiderbeduftung ausgelagert und schon sieht die Seifenkiste erstaunlich leer aus... da konnte ich auf einmal viele freie Flächen entdecken.
Außerdem habe ich die letzte Hälfte der Winterfresh ins Bad geräumt und da es dort sowieso schon kuschelig eng und bedrängt zwischen den Seifen zugeht und jede Seife jemanden rechts und links neben sich liegen haben soll, durfte die Hello Darkness auch gleich mit wandern. Letztere habe ich heute Abend benutzt...hach der Duft...ich schnuppere schon ständig an meinen Händen
danke liebe Honigbiene für die infos grad das mit der Temperatur hätte ich bestimmt nich bedacht....
merci & viel spaß mit deinen seifchen - die Olive and almond ist ein echtes Allroundtalent und pflegehit
Ich bin auch wieder mit dem Seifenvirus infiziert und habe mir neulich die GvM, Reisblüte, Andromeda und Heaven can wait bestellt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach etwas lecker fruchtigem bzw. nach einer Seife, die richtig schön blumig riecht. Habt ihr da eine Idee?
Hallo liebe Latermannns ich wollte mich endlich mal für mein Päckchen bedanken, ich habe es ja schon ein paar Wochen, komme aber erst jetzt zum Schreiben.
Die Seifen sind alle herrlich, wie immer. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob nun die Indian Summer (so schön fruchtig) oder die Tai Pan (so schön asiatisch sanft) mein Lieblingsduft ist. Beide sind so schön
Die Cassandra riecht schön nach Sandelholz mit einem kleinen Frischekick dazu. Die Winter Fresh riecht schön kühl und minzig und die Nimue riecht irgendwie irgendwie geheimnisvoll auf jeden Fall alle sehr schön.
Als Goodie gabs die Morgenröte, vielen Dank dafür. Der Duft kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, ich hatte die schon mal, aber in meiner Seifenkiste (also genauer gesagt, in einer meiner vier Seifenkisten ) finde ich sie nicht. Ich glaube, ich brauche doch so langsam mal eine Bestandsliste
Aber ich habe ja jetzt erst mal Seifenkaufverbot, da brauche ich ganz viel auf und brauche dann auch keine Liste mehr
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
berries delight oder grandma's kitchen!!!etwas lecker fruchtigem
die erste habe ich schon getestet (sweet temptation) und die ist
ja, ich habe schon ein paar seifen angesammelt die letzten monate und sie bekommen meiner haut wirklich gut und meistens sind das einfach so tolle düfte, die findet man nicht in drogerien
gute idee
LILIE... ich hatte es vergessen, dir zu "beichten" denn ich hab dich leider so wenig getroffen in letzter zeit
habe heute die GvM für das Gesicht eingeweiht, hat ein wenig ausgetrocknet muss ich sagen, bei der OaA war das nicht so...muss morgen mal gegentesten.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
du darfst durchaus bestellen ohne mir was zu sagen ... bin gespannt wie dein weiterer Seifenversuch im Gesicht klappt
Lilie, wir verpassen uns anscheinend zur Zeit immer! Schade.
Ich verabschiede mich mal wieder für eine Zeitlang von euch, gehe Seifen aufbrauchen und versuche mal, mit meiner Neurodermitis leben zu lernen. Hab' mich zu früh gefreut - es war nur eine kurze Pause, sie "blüht" wieder heftig auf, egal welches Öl oder was sonst ich verwende.
Eine gute Zeit für euch alle bis zum Frühjahr, dann schaue ich wieder rein!
Hallo Mähnenschaft, danke für die guten Wünsche! Es wird auf jeden Fall ein wohlriechender Winterschlaf.
(Ich wünschte nur, ich würde wie z.B. Bären eine Menge überflüssiger Pfunde in diesem Winterschlaf abnehmen und könnte schlank und rank dann im Frühjahr wieder auftauchen. )
Mir graut schon vor den Frühlingsseifen .... Hoffentlich gibt es keine ganz neuen Seifen, sondern "nur" alte Frühjahrsseifen neu aufgelegt. Sonst gerate ich ganz, ganz fürchterlich in Versuchung.
Oh Cateline das tut mir sehr leid dass du da solche Probleme wieder hast mit der Neuro .. ich drück die Daumen dass die Pause dir hilft !! Ich werde auch hier bisschen auf Halbmast gehen.. ich werd auch zu oft und zu viel angefixt und das tut nicht gut .. ich muss erst mal Sachen aufbrauchen, mir sind in zwei Wochen zwei Seifen nun aufgefallen die nicht mehr so supderdupergut waren und man kann nicht immer nur bestellen und dann kippt nachher alles deswegen bin ich schon so viel bei Wolkenseifen da mir dort eher die anderen Produkte ins Auge stechen .. hier oder bei Kaisers oder Fussel kommt man ja um ne Seife kaum rum ..
Vlt kannst du ja ab und an mal reinschauen und ein Lebenszeichen von dir geben.. Schokati, quendel, Honigbiene und ich haben ja im Privaten Bereich das Plauderkästchen für die eingeseiften Fans der blauen Dose ... da bist du sicher herzlich willkommen, auch wenn da zur Zeit nicht sooo viel los ist auch ..
Mähne ? du natürlich auch !
und da wird über viel anderes geredet , so dass die Gefahr der Anfixerei geringer ist
Wobei ich hier die Seifen ja wirklich liebe, da kommt mir nix anderes ins Haus
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Danke für die Einladung... ich guck' bestimmt mal vorbei.
Ich versuch' ja auch, wieder ein bißchen konsequenter aufzubrauchen. Aber gerade hier oder bei Waldfussel und in letzter Zeit seeehr bei Wolkenseifen ist die Anfixgefahr schon extrem hoch.
Muß generell mal auf die Bremse treten, und das jetzt nicht nur bei Seife
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Honigbiene, wenn ich mit Waschnüsse wasche, nehme ich ins Weichspülerfach Wäscheduft z.B. von der Kaiserin oder auch bei behawe.
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht: Seife in der Waschmaschine? Und das gibt auch bei farbiger Seife keine Flecken, so lange man 40 Grad oder mehr hat?
Das klingt nach etwas, das ich unbedingt mal ausprobieren muß!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu
Bei mir steht nach langer Zeit auch mal wieder ein Seifenkauf an. Kann mir jemand von euch den Duft von Ashanti und Tai Pan beschreiben? Bin mir noch nicht sicher, ob die mit ins Wägelchen hüpfen sollen...
Ansonsten schließe ich mich Mähni's Fragen an
hallo!
ich habe mal eine frage: ich vergöttere () ja meine balea marulanuss bl, weil sie so schön nussig-süß duftet. gibt es auch eine seife in der art? irgendwas nussig-warmes-marzipaniges süßes, das nicht direkt vanille drin hat?
ich liebe ja die ganzen tollen seifendüfte, weil man sowas nie unter normalen duschgels findet. aber diesmal ist's andersherum : ich hätte gerne einen kk-duft in einer seife
Quendel es gibt die Creamy Almond.. die könnte was für dich sein.. von den Frühlingsseifen die Soft Spirit vlt noch falls es die noch gibt
Qzendel, Marzipan zum Niederknien: Creamy Almond , muss ich gleich mal rauskramen gehen
Liebe Grüße, Schokati
Lilie
Liebe Grüße, Schokati
wir wissen schon wovon wir reden, gell ?
Ehrlich, die riecht nach Marzipan?? War mir gar nicht aufgefallen damals, als ich die hatte?!
Ich hab noch ne halbe irgendwo in den unendlichen Weiten meines Kleiderschranks, die muss ich direkt mal suchen!
Liebe Grüße, Schokati
creamy almond riecht wundervoll und sehr marzipanig, schon Richtung Amaretto bei meiner ist der Duft aber sehr fix verflogen, also nicht so lange lagern, um was davon zu haben. (Außerdem ist sie leicht peelend, ohne zu schrubben, und sehr cremig und ich werde bald eine nachbestellen, jawohl!)
Bei der Soft Spirit rieche ich kein Marzipan raus...
Ashanti ist schwer zu beschreiben, eher würzig-schwer, aber mit ein bisschen Blume dabei, nicht ganz so rauchig-räucherstäbchen-mäßig.
die klingt wirklich nach , die creamy almond. aber ich muss erstmal noch ein paar seiflein aufbrauchen, bevor ich wieder was bestelle. habe einfach noch zu viele bars hier herumliegen
vielleicht ja im november wieder
sehr vernünftig. ich habe bisher auch NUR EINMAL und NUR EIN PAAR SEIFCHEN aus dem Herbst-/Winter-Sortiment bestellt *pseudo-engelchen*
Danke Parzivalera, somit fällt für mich die Ashanti raus - schwer und würzig mag ich nicht so gern.
Hat denn noch niemand die Tai Pan?
Edit: So, ich hab jetzt mal probeweise einen "kleinen" Warenkorb zusammengestellt:
Shimyra
Rusticana
Indian Summer
Windchill
Fresh & Green
Nimue
Tai Pan
Silky Smooth
Elfenmorgen
Gefällt mir nun ganz gut, aber eine Seife muss leider raus. Ich überlege jetzt zwischen Nimue und Elfenmorgen hin und her
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Geändert von ng_girl (06.10.2011 um 20:14 Uhr)
Hallo ng-girl
Ich habe die Tai-Pan und sie riecht auf jedem Fall schon mal nicht schwer-würzig. Eher blumig-leicht, ein ganz klein wenig pudrig (aber nur ein Hauch), ganz leicht frisch. Also ich finde sie toll
Die Elfenmorgen kenne ich nicht, aber die Nimue. Ich finde, sie geht schon eher in die würzige Richtung, aber es ist nur eine leichte Würze. Auch sehr schön (aber die Tai Pan gefällt mir besser )
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Ich hab mich eben von oben bis unten mit der Neheri ( und nem Peelinghandschuh ) abgeschrubbt und mit nem Pflegeherz von Anne eingecremt und hab nun traumhaft weiche Haut schade dass es von Kirsten nicht auch Bodybutter oder Kö´s gibt.. mit den Düften.. ich denke da nur an Elfenmorgen oder Romantika ..
Ich bin zwar nicht die liebe Lilie, aber dafür die liebe efeurose.
Hab mal kurz die Elfenmorgen und die Nimue aus dem Seifenkorb geholt und versuche eine Gegenüberstellung:
Die Elfenmorgen duftet für meine Nase intensiver, frisch, blumig aber auch sanft, ein sehr schöner und unkomplizierter Duft. Der Name Elfenmorgen passt sehr gut.
Die Nimue duftet völlig anders, etwas weniger intensiv, warm, leicht würzig, aber auch zart blumig. Die hat einen ganz feinen, subtilen Duft, was Besonderes.
Also ich persönlich könnte mich nur schwer entscheiden (deswegen hab ich ja auch beide ), weil sie wirklich völlig unterschiedlich sind.
Für Herbst und Winter finde ich die Nimue passender, aber ich steh sowieso eher auf warme Düfte.
Und auch wenn ich deine Seifenliste anschaue, würde ich eher die Nimue empfehlen, dann hast du wirklich von allen Duftrichtungen was dabei.
Meinen Favoriten der neuen Seifen hast du ja schon dabei, die Windchill!
Oh wie nett dass nach einem gefragt wird .. also die Elfenmorgen ordne ich persönlich in die Schublade : Frischer-Wäsche-Duft.. aber von der allerfeinsten, lieblichsten, sanftesten, pudrigsten Sorte .. die Nimue dagegen hat was sehr sanft-sinnliches..ein leichter Hauch von Gewürzen, aber nicht penetrant oder intensiv sondern pudrig-weich.. wie ein würziger Duft den man sich aufgesprüht hat und der am anderen Morgen immer noch ganz sanft zu erschnuppern ist.. so ist Nimue für mich .. die Nimue finde ich schäumt kleinblasiger als die Elfenmorgen.. die macht schönen fluffigen grossblasigen Schaum, pflegt gut und den Duft hat man lange auf der Haut.. Nimue ist cremiger, milchiger im Schaum und der Duft ist sehr schön auf der Haut nach der Dusche wahrnehmbar..hält sich bei mir persönlich aber nicht allzu lange Ich hoff die liebe efeurose und die liebe lilie konnten dir helfen
Ich hab endlich meine Seifchen erhalten. Die haben noch ne kleine Reise gemacht
Aber am Ende sind sie doch zu Mutti gekommen.
Nun hab ich schon die Green Meadow eingeweiht. Ein ganz dezenter krautiger, frischer, sauberer Duft und (mit Seifenbeutelchen) ganz toller, fluffiger Schaum. Mal wieder genau richtig in der Kategorie Wellness-Seifchen. Und pflegen tut sie auch. Meine Haut saugt alles auf nach ein paar Duschen mit austrocknenden Lush-Seifen (aber ich musste mich ja seifentechnisch über Wasser halten, ich hatte wirklich gar keine Vorräte mehr).
Ich muss noch mal kurz von der *Hello Darkness* schwärmen:
Mal abgesehen von dem intensivem und schwerem Duft finde ich auch den Peelingeffekt ganz toll . Ich habe sie jetzt mehrmals benutzt und dem Röschen sieht man es an.
Bisher waren Schrubbelseifen meist zu schrubbelig für meine Haut. Bei der Rusticana mochte ich diesen ungewöhnlichen Duft sehr gerne, aber nach dem Duschen hatte ich auf meiner anscheinend sehr empfindlichen Haut überall unmodische rote Kratzer, die teilweise nicht einfach nach ein paar Stunden verschwanden, sondern sich hartnäckig hielten.
Die *Hello Darkness* schrubbelt genau in der richtigen Intensität für mich und ich kann ohne Blessuren das Duschen beenden.
Wie hast du DAS denn hinbekommen??ich hatte wirklich gar keine Vorräte mehr
Meine Haut zickt gerade ordentlich rum, was aber wohl weniger mit der Qualität der Seifen zusammenhängt als mit der gerade angeschmissenen Heizung und meiner wetterbedingten Neigung zu langen heißen Duschen
Mit der Rusticana geht es mir genauso wie dir Miss Bennet... der Duft ist super, aber ich darf sie immer nur einmal benutzen, sonst kratzt sie zuviel.
Hallo,
gerade habe ich meine ersten Seifen von autumjoy bestellt!
Hach - ich freue mich auf die
-Blue Belle
-Honigkind und die
-Andromeda
Bin ich neugierig...