Dougi-Verkäuferin?? Staaaark Schokati!!! Dann bist du im wahren Sinne des Wortes DAS GESICT der Latermanns.
Dougi-Verkäuferin?? Staaaark Schokati!!! Dann bist du im wahren Sinne des Wortes DAS GESICT der Latermanns.
Viele Grüße Marinka
Sorry, Schreibfehler: DAS GESICHT!!!
Viele Grüße Marinka
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Na, das ist ja super!
Meine Friseurin hat mich nur völlig schockiert angesehen, als ich ihr sagte, dass meine empfindliche Kopfhaut nur mit Naturseifen gewaschen wird. Sie wusste zwar, dass es da einen Unterschied zu den Industrieseifen gibt, aber der Blick war trotzdem Aber als sie dann meine vielen Nachwuchshaare gesehen hat, die erst seit der Seifenhaarwäsche so schön sprießen, hat sie aufgehört mich zu einem Sensitivshampoo überreden zu wollen.
Geändert von Miss Bennet (12.12.2011 um 13:46 Uhr) Grund: gnarrr wo sind heute die Buchstaben
Nachwuchshaare , ich glaube, da muss ich mit dem Aufbrauchen der ganzen Shampooreste/flaschen aufhören und auch auf Seife umschwenken. Bislang habe ich Haarseifen immer für eine Freundin mitbestellt, weil ich hier noch Bestände für das ganze Jahr quasi rumstehen habe (gefühlt oder tatsächlich )
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Mit Seife wachsen mehr Haare???? Echt? Das wäre ja himmlisch. Dann schmeiße ich sofort alle Shampoos weg!
Ich bin auch sehr begeistert von der Shimyra im Gesicht! Meine Haut beruhigt sich sichtbar und die Pickel sind fast weg-neue gab es auch bisher nicht!Genial
sag ich doch
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Also ich muss sagen die Shimyra hat nun definitiv die Neheri bei mir abgelöst so ungerne ich meinen Langzeit-HG auch aufgebe.. es ist echt so dass man irritierte Haut abends damit wäscht, dann nix mehr..ab ins Bett..und morgens ist alles fein ich fürchte ich muss die bisschen bunkern ... hab totale Verlustängste bzgl der Shimyra
Nachwuchshaare ??? okay ich werde es auch nochmal angehen mit der Seifenwäsche mit den Haaren... das kann ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen mit Nachwuchshaaren .. will ich auch !
Schoki du bist eine Dougletten-Bekehrerin hat es sowas schon gegeben ?
Sammelt Holz, bringt Nägel und Schrauben, lasst uns einen Thron für Schokati bauen richtig gut gemacht !!!!
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Halt, ich wollte damit nicht verallgemeinern, dass die Seifen den Haarnachwuchs fördern!! Oh nein, nicht dass ich nachher noch in gehen muss
Aber ich hatte bis zu meinen Anfängen der Seifenhaarwäsche eine sehr trockene und schuppige Kopfhaut, noch dazu waren sie blondiert. Als ich dann auf der Suche nach meiner NHF war und keine blonden Strähnchen mehr färben ließ, wurde die Kopfhaut schon ein wenig besser. Noch besser wurden sie bei mir, als ich anfing Seife zum Haarwaschen zu verwenden und nach einem halben Jahr und einer deutlich entspannteren Kopfhaut habe ich gemerkt, dass mir viele kleine neue Haare vom Kopf abstehen (was übrigens bei sonst langen Haaren etwas bescheiden aussieht) Da ich vorher keinen merklichen Haarbruch hatte, kann ich es mir nur so erklären, dass es mit dem Zustand der Kopfhaut zusammen hing.
Mittlerweile sind alle Haare naturfarben und mein damaliger Haarnachwuchs ist in etlichen Jahren vielleicht auch mal so lang wie der Rest meiner Haarpracht Also alles nur ein *individuelles Einzelergebnis*, wie es immer so schön heißt.
Eines kann ich für mich aber noch sagen: NHF + Seifenwäsche hat meine leichte Naturwelle wieder zum Vorschein gebracht, die bei total kaputten Haaren nur nach geplatztem Sofakissen aussah
Ich bin auch so ein Kandidat mit empfindlicher und schuppiger Kopfhaut . Welche Seife benutzt du denn für die Haare und machst du eine Rinse?
Miss Bennet, welche Haarseifen benutzt du denn? Mein Dreibein wäscht seine Haare auch nur mit Haarseife. Aber schäumen muss sie.
Die Bohemian fand er gut, darum hatte ich sie noch 2 x nachbestellt. Nun sagt er, die Seife schäumt nicht so gut Männers Welche schäumt am besten?
Ich habe mit den ganz normalen Haarseifen angefangen. Davon fand ich By Myself, Bohemian, Thats Me und Firts Time ganz gut. Allerdings braucht meine Kopfhaut bei kälteren Temperaturen (also alles unter 20 Grad ) etwas reichhaltigeres. Da gefallen mir sehr gut die Aladin, Olive´n Almond, Honigkind und Green Lagoon. (Generell scheint meine Haut Hanföl, Olivenöl und Honig in Seifen zu mögen)
Ich mache eine Rinse (aus der gelben Plastikzitrone) nur wenn ich Lust habe. Ansonsten kommt als Pflege meist noch eine Spülung und einmal die Woche eine Haarkur rein.
Bei der Rinse achte ich noch darauf, dass sie nicht auf die Kopfhaut kommt, sonst war die Haarwäsche umsonst und es kribbelt alles wieder.
Miss Bennet, die notier ich mir mal fürs nächste Mal. Pinker Schaum bei meinem Dreibein
Ja, genau deswegen habe ich es mal dazu geschrieben. Ich fand den pinken Schaum toll, aber ob Mäner das so mögen
Hallo zusammen
Mein Mann benutzt die Purple Passion (schäumt super ), macht zwar rosa Schaum aber ihm ist das Ergebnis wichtig (keine empfindliche Kopfhaut, fettige Haare oder Schuppen mehr).
Meine Lieblinge für die Haare sind die Clear Morning Sky, September Charme und Honeypie (die ist der Kracher, so tolle Locken hatte ich noch nie und das über mehrere Tage ).
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Danke Arusha, Purple Passion habe ich auch notiert.
Die Honeypie nehme ich gerade fürs gesicht, bin super begeistert, so reine haut hatte ich lange nicht mehr, vorallem nicht so schnell. werd ich wohl demnächst mal "in die haare schmieren"
So, ihr habt es geschafft.
Nachdem sich meine Neheri dem Ende zuneigt und ihr alle so von der Shimyra schwärmt, musste ich nochmal bestellen.
Zu mir kommen 2x die Shimyra und die Polarnacht.
So, aber jetzt wird bis zu den Frühjahrsseifen nichts mehr bestellt.
Liebe Grüße von Glamour
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort . Ich habe zwar noch keine deiner genannten Seifen hier, werde sie mir aber im Shop mal anschauen. Bisher war mir das mit der Rinse und der Kalkseife etwas suspekt, aber bei meinen kurzen Haaren ist Ausprobieren ja nicht so folgenreich.
Ansonsten bin ich im Moment so happy mit meinen restlichen Seifchen und werde mir heute abend noch überlegen, welche ans Waschbecken darf.
Ich wollte doch meine Shimyra noch ein bisschen reifen lassen, aber ihr macht mich ganz kirre mit eurer Schwärmerei.
Lieben Gruß KrimiMimi
Schokati ist Schuld!
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Miss Bennet,
du hast mich überzeugt, ich schmeiße meine Shampoos endgültig alle raus! Bisher bin ich mit Seifen nicht ganz glücklich geworden, aber ich habe diesselbe Kopfhaut wie du (mit Neuro noch dazu) und wahrscheinlich hatte ich nie genug Geduld bei der Seifenwäsche. Aber eine entspannte Kopfhaut würde mich auch sehr entspannen. Mir gehen die Haare nicht nur wegen der Wechseljahre aus, sondern wohl auch, weil die Kopfhaut seit vielen Jahren ständig staubtrocken, schuppig und entzündet ist.
Rinse geht bei meinen stoppelkurzen Haaren nicht, weil die Kopfhaut keine Rinse mag. Aber Kalkseife hat bei mir auch wenig "Halt". Insofern ist die Rinse wohl nicht unbedingt notwendig.
Bloß wie mache ich das mit meiner Ölkur, die ich wöchentlich für die Kopfhaut mache? Die kriege ich mit Seife nicht raus, es sei denn, ich schäume dreimal ein. Aber das ist vermutlich wieder zuviel des Guten. ???
Heute abend krame ich gleich mal meine Haarseifen aus der Kiste ....
Kann man eigentlich alle Seifen zum Haarewaschen verwenden? Also z.B. auch die PoP oder die Sweet Rose usw.? Für meine Kopfhaut ist eine höhere Überfettung mit Sicherheit sowieso besser. Also müssten doch alle Seifen von Kirsten gehen?
Cateline,
schmeiß vielleicht nicht alle Shampoos gleich ganz weg, die eigenen dich hervorragend zum Putzen bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis die seifenwäsche so unkomliziert wurde. Am Anfang funktionierten noch am besten die Haarseifen mit Zitronensäure, da die blondierten Längen sonst immer klätschig waren. Nach ein paar Monaten hat dann jede Haarseife schöne Ergebnisse gebracht und erst ca. nach einem Jahr habe ich dann mit den höher überfetteten angefangen.
Ich mache auch ab und an eine Ölkur und wenn die Seife gut schäumt, brauche ich max. 2 Waschgänge damit das Öl wieder draußen ist. Da ich nicht bei jeder Wäsche 2x Schäume vertrage ich es ganz gut. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Was mir beim Jucken nach dem Waschen hilft (kommt selten vor), ich massiere 1 bis 2 Tropfen vom Öl in die feuchte Kopfhaut (sieht bei mir auch nicht fettig aus)
Sollte es nicht klappen, nutze ich ein ganz mildes Shampoo. Eines habe ich immer da, weil ich grundsätzlich mein Bad damit putze (ist für meine Hände besser als die ganzen Badreiniger)
Ich kann bis zu einer gewissen Überfettungsstufe auch die bedufteten Seifen verwenden. Was dann darüber geht, da sind die Haare zwar ganz weich und geschmeidig, aber sie liegen nur platt am Kopf. Aus der Not heraus, weil das Spannen sehr unangenehm war, durfte auch schon die Neheri auf die Kopfhaut, da war mir das fehlende Volumen dann egal. Diese Pflegebomben funktionieren bei mir aber nicht jede Wäsche, sondern eher als Ausnahme.
Miss Bennet, vielen Dank für deine Infos! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Dann werde ich auch erst die normalen Haarseifen ausprobieren.
Leute ihr macht mich noch ganz kirre.
Jetzt habe ich eigentlich gerade die Salzseife Manuka einer anderen Siederin im Bad liegen, aber durch die ganze Schwärmerei hier würde ich viel lieber die Schimyra (oder das i und y vertauscht? - ioch weiß es nie ) ausprobieren. Und nun?
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Abwechseln. Ein Tag die Manuka, ein Tag die Shimyra.
Probier' sie doch aus. Ist ja nix dabei. Du merkst ja nach wenigen Anwendungen schon, ob sie dein HG werden könnte oder nicht
Ich musste leider nach der zweiten Anwendung feststellen, dass sie (wie alle Seifen mit Salzanteil) meine Couperose zum Glühen bringt und so darf sie ihre pflegenden Dienste jetzt wieder am Körper ausüben.
Für's Gesicht habe ich gestern wieder die Gold von Marokko genommen, nachdem ich schon dachte, ich geb's wieder auf mit der Seife im Gesicht. Geht halt im Winter einfach nicht. Aber siehe da: heute morgen bin ich seit langem das erste Mal aufgewacht und hatte nicht das Gefühl, mir zerbröselt das ganze Gesicht. Die Haut fühlt sich etwas beruhigter an, etwas weniger brennend, weniger Juckreiz.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich habe da so einen kleinen Spleen. Habe imme nur jeweils eine Seife (Gesicht, Körper, Hände) im Bad . Die drei reichen meinem Mann schon . Und mich nervt es auch, wenn da zu viele Seifen rumfliegen. Darum meine Überlegung, die SS Manuka wieder einzupacken und die Schimyra auszupacken
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Hallo moola_mantra!
Ich wünsche sehr, dass deine Gesichtshaut sich schnell normalisiert. Meine ist leider auch ein Sensibelchen, das mich oft (und auch im Moment) zum Verzweifeln bringt. Die Gold von Marokko habe ich noch nicht getestet. Es würde mich sehr interessieren, ob die längere Anwendung deiner Haut gut bekommt. Könntest du bitte berichten?
Viele Grüße Marinka
Ich habe viele Seifen im Bad liegen, aber wenn's zu viel wird, dann lagere ich auch mal eine schon Angeseifte aus und verwende eine andere. Bereits angeseifte Seifchen lagern in einer schönen Glasschale und beduften mein Vorzimmer, bis sie wieder zum Einsatz kommen dürfen
Gerne berichte ich über die weitere Anwendung. Ich wasche nur abends und heute kommt sie zum zweiten Mal zum Einsatz. Ich hatte sie allerdings im Spätsommer schon mal einige Wochen benutzt und hatte keinerlei Probleme damit. Allerdings ist meine "Hauptproblemzeit" immer der Winter. Meine Haut trocknet derartig aus, verträgt aber keinerlei Fette oder Öle im Gesicht.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich verzichte praktisch auch auf Cremen. Und ich stelle fest, dass ich nicht zu oft reinigen darf. Muss mich selbst daran erinnern, dass die Pflegeseifen pflegende aber trotzdem Seifen sind. Und mehr hilft nicht mehr. Habe einige Tage die Morgentau jeden zweiten Tag im Gesicht benutzt. Die ist mild, trocknete bei mir nichts aus. Da die Gold von Marokko eine unbeduftete Seife ist, möchte ich die auch gerne testen. Habe bereits ausgepackt. Werde aber erst morgen benutzen. Habe letzte Tage meine Haut in meinem Reinigungseifer wieder mal extrem überstrapaziert und muss ihr etwas Ruhe gönnen.
Viele Grüße Marinka
Ich hab heute morgen mit der neheri die Haare gewaschen, dann mit der alterra Granatapfel-Haarkur nur die Spitzen gespült und ich hab heute ne Kopfhaut die nicht juckt !!!! und glänzende fluffige aber dennoch griffige Haare die nächsten Tage bleib ich bei Neheri..hatte die shcon mal versucht in der Zeit als ich dann noch Rinse getestet habe ( aber irgendwie hasse ich rinsen, kein Plan wieso ) und da waren die Haare ganz filzig..in Verbindung mit der erbsengrossen Menge Haarkur war es toll
Wolfwalkerin .. probier die Shimyra ruhig aus das Hautgefühl wie nach der Manuka ist ein ganz anderes, das musst du testen wie du es lieber magst.. im Sommer muss ich sagen bin ich in der Regel weniger geschminkt, da gehen die Salzseifen wie die Manuka bei mir besser.. im Winter mit mehr MU hab ich lieber so richtig klassische SChaumberge.. ist zwar nur einbildung, die machen alle sauber.. aber ich mag halt Salzseifen im Sommer und andere im Winter.. einfach testen was dir mehr liegt
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .