Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 382 von 523 ErsteErste ... 282332362372380381382383384392402432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.241 bis 15.280
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: autumnjoy Seifen

Arachne.. ich hab das durchaus auch ..und ich nehm im Prinzip seit zwei Jahren Seife zum Gesichtwaschen ( oder drei ? ) .. und seit es so ist habe ich weniger Probleme mit Verhornungsstörungen Ich erkläre es mir so : Seifen haben einen pH-Wert von 8 bis 10. Wäscht man sich mit einer Seife, wird der Haut-pH-Wert in den alkalischen Bereich, der über 7 beginnt, verschoben. Folge: Die oberste Hautschicht quillt auf, abgestorbene Hautzellen ( unsere Haut erneuert sich schliesslich ja ständig, es sind ja nicht immer ALLE oberen Hautzellen die du abschrubbeln kannst.. ) werden so von den neuen Hautschichten gelöst.. für meine Hautprobleme war dieser Effekt bei der Reinigung ein Vorteil.. wasche ich mit Waschgel hab ich nach spätestens zwei Wochen tiefe, unterirdische Unterlagerungen und dicke Pickel weil die Gels eben nur ganz an der Oberfläche der Haut reinigen.. was genau du besser verträgst musst du schauen solange die Haut nicht gerötet ist und juckt und schuppt und du merkst dass da so viel abgeht dass du "wund" bist.. solange würde ich es weiter machen.. eben sparsam schäumen, den wenigen SChaum sanft und bisschen länger einmassieren und kühl ( nicht kalt aber auch auf keinen FAll zu warm ) abwaschen.. dann sollte es deiner Haut normal nicht schaden

Hamster hehe !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    (...)

Hamster hehe !
    Was heißt hier hehe?
    Ich probier - bis auf die Salzseifen - eigentlich jede Seife auf dem Kopf aus. Und zuuuufällig ist die Mrs. Green in meiner nach MHD sortierten Kiste ganz weit vorn.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Experte Avatar von KrimiMimi

Echt Hamster, jede Seife für den Kopf, ich trau mich nur Haarseifen zu nehmen, denke mit meinen wenigen, dünnen Haare sollte ich keine Experimente machen.

Gestern kam mein Päckchen, drin waren:
    Allerleirauh
    Shimyra
    La Dolce Vita
    Wind der Savanne
    Aloe Vera
    By myself
    und als Goodie: Dekadenzia

Alle duften wieder sehr angenehm und ich freu mich drauf sie nach und nach mal anwaschen, bin schon so gespannt. Die Shimyra hatte ich das letzte Mal schon meine Haut liebt sie egal wo.

Sicherlich hat eine von euch die By Myself schon ausprobiert und kann mir sagen, ob ich mir dann wirklich die Rinse sparen kann.
    Lieben Gruß KrimiMimi

BJ-Einsteiger Avatar von TB Pictures

Frage:

Wenn ich vorgestern autumnjoy angeschrieben habe und jetzt schon völlig unruhig bin weil ich die Antwort kaum abwarten kann obwohl ich eh noch einen riesen Seifenvorrat habe - bin ich dann schon seifensüchtig?

lg Tanja
    Ist jetze auch seifensüchtig!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Eindeutig: Ja
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Echt Hamster, jede Seife für den Kopf, ich trau mich nur Haarseifen zu nehmen, denke mit meinen wenigen, dünnen Haare sollte ich keine Experimente machen.

Gestern kam mein Päckchen, drin waren:
    Allerleirauh
    Shimyra
    La Dolce Vita
    Wind der Savanne
    Aloe Vera
    By myself
    und als Goodie: Dekadenzia

Alle duften wieder sehr angenehm und ich freu mich drauf sie nach und nach mal anwaschen, bin schon so gespannt. Die Shimyra hatte ich das letzte Mal schon meine Haut liebt sie egal wo.

Sicherlich hat eine von euch die By Myself schon ausprobiert und kann mir sagen, ob ich mir dann wirklich die Rinse sparen kann.
    Ich habe härteres Wasser und kann mit der By Myself (und auch der Bohemian) auf die Rinse verzichten.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Hamster.. jaaa .. ist klar ...

TB Pictures... eindeutig

Krimi Mimi .. dachte ich komischerweise auch .. aber gerade meine sehr feinen dünnen Haare vertragen die Pflege der höheren Überfettung besser.. ich dagegen mag auf der Kopfhaut nicht so sehr Parfüm .. aber Mrs Green und Green Lagoon sind für meine Haare Pflegebomben ohne sie zu beschweren..

MIST

Aber ich kann es einfach nicht abwarten endlich zu bestellen und vor allem - endlich das Päckchen in den Händen zu halten! Hoffentlich meldet sich bald Jemand - ich laufe sonst noch Amok!

lg Tanja

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Eindeutig: Ja

Meine Laune...
    Fine

Meldet sich bestimmt bald jemand.. kommt drauf an welche Schicht Kirsten hat denke ich .. sobald sie Zeit hat bekommst du sicher eine Mail

Oder geht es um eine Seife speziell.. ? Vlt können wir dir helfen

Meine Laune...
    Grumpy

Echt Hamster, jede Seife für den Kopf, ich trau mich nur Haarseifen zu nehmen, denke mit meinen wenigen, dünnen Haare sollte ich keine Experimente machen. (...)
    Ich mach' die Experimente aber am Samstag morgen. Wenn es dann nix ist, kann ich später noch mal waschen.

Mein erstes Mal mit Seife war mit Sole Mio. Und das war nichts. Dann habe ich meine Haar mit der By myself an die Seifen gewöhnt. Und jetzt geht eigentlich alles. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es an den enthaltenen Ölen liegt und weniger an der Überfettung. Ich habe eine 4%-Haarseife, die ich max. 2 mal hintereinander nehmen kann, sonst werden sie kätschig. Da hilft auch keine Rinse (die ich möglichst vermeide, weil mir das zu umständlich ist).

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Och Hamster, so umständlich ist das mit der Rinse nicht. Ich habe im Bad ein Gefäß stehen (ca. 700 ml) und da habe ich die Quetschzitrone drin. Das steht da immer, muss also nichts hin und her räumen.

Meine Laune...
    Grumpy

Für mich schon zumal morgens die Zeit immer sooo knapp ist.
    (und der Platz im Bad begrenzt, weil so viel anderes Zeug rumsteht)
    Und wenn's ohne geht

Aber wenn ich es schaffe, dass meine Haare wieder mal lang werden, sieht es vielleicht alles ganz anders aus

Ja, Hamster, Rinse finde ich auch so umständlich. Ich glaube, ich probiere morgen gleich mal die By Myself. Welche Öle findest du denn in der Haarseife am Besten und welches am Schlechtesten.

Lilie, muss mal schauen, Green Lagoon und Mrs. Green habe ich vielleicht auch noch. Mal nachlesen wie hoch meine anderen beiden Haarseifen überfettet sind. Ja, Parfüm finde ich auch nicht so prickelnd auf der Kopfhaut, aber Kirstin hat glaube nichts ohne Parfüm zum Haarewaschen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Ne ne danke. Will auch gar nicht drängeln denn ich weiß wie es ist wenn man noch einen richtigen Job hat und dann von ungeduldigen Käufern gedrängt wird. Mir vergeht dann immer die Lust. Das will ich aber auf keinen Fall riskieren, denn die Beiden sollen ja noch mit voller Liebe schöne Seifen für uns machen!

lg Tanja

Meldet sich bestimmt bald jemand.. kommt drauf an welche Schicht Kirsten hat denke ich .. sobald sie Zeit hat bekommst du sicher eine Mail

Oder geht es um eine Seife speziell.. ? Vlt können wir dir helfen

Meine Laune...
    Fine

KrimiMimi.. daher nehm ich ja die Gesichtsseifen so gerne..und sogar die ein oder andere Wellnesseife

TB Pictures.. ja schön, dann übe dich in Geduld tut auch mal gut

Hamster und KrimiMimi ich find Rinse irgendwie auch total umständlich .. und ich mag die Vorstellung auch nicht mir so sauer Zeug über den Kopf zu giessen .. reine Einbildungssache .. aber ich komm ja mit Spülung auch gut hin, kalkseife hab ich auch nicht.. also alles ok

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Gestern durfte die Nightshade mit unter die Dusche. Ich liebe den Duft und bin echt froh, sie letztens doch noch bestellt zu haben! Ich habe sie diesmal auch zur Haarwäsche benutzt. Davor hatte ich erst einmal Seife für die Haare probiert, ich glaube es war die Honigkind, das ist aber schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr an das Ergebnis erinnere.

Meine Haare sind überhaupt nicht klätschig geworden, wie ich es erwartet hatte. Ganz im Gegenteil, ich habe ein schööönes Volumen und weniger Frizz als sonst. Allerdings wirken sie auch etwas stumpf... Vielleicht war 20% Überfettung doch etwas zu viel des Guten. Vor allem, weil es meine Haare nicht gewohnt sind. Eigentlich wollte ich gleich nach der Wäsche eine saure Rinse machen, allerdings war die Küche "besetzt" und ich hatte keine Lust auf Fragen wie "Was machst du denn daaa?"...

Inventar Avatar von arachne

@Lilie: Danke für deine Einschätzung - jetzt bin ich etwas "beruhigter"

Meine Laune...
    Grumpy

Ja, Hamster, Rinse finde ich auch so umständlich. Ich glaube, ich probiere morgen gleich mal die By Myself. Welche Öle findest du denn in der Haarseife am Besten und welches am Schlechtesten.
    (...).
    Das kann ich so gar nicht sagen
    Aber z.B. die kaiserliche Haarseife Cervisa ist mir zuviel.
    Von hier kann ich mich spontan eigentlich nur dran erinnern, dass die Olive&Almond nicht so gut war. Vielleicht schäumte die auch zu wenig.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

mein päckchen ist heute angekommen

bestellt habe ich

Elfenmorgen 2x meine Lieblingsduschseife im moment
    on Angels Wings duftet lecker süß mit einer zitronennote für meine nase
    Aladin die war beim auspacken schon so cremig-pflegend- bestimmt das richtige fürs gesicht
    Prince of Persia eindeutig herrenduft,aber schön würzig
    Wind Chill muss ich unter der Dusche testen,bekomme den Duft nicht zu fassen
    Novembernebel unsüß,ein hauch räucherstäbchen und der rest muss ich auch erst testen
    als goodie habe ich die
    Agrabah bekommen dafür,die war sowieso in der engeren auswahl.
    Sie hat eine tolle farbe und duftet auch sehr lecker

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Gestern durfte die Nightshade mit unter die Dusche. Ich liebe den Duft und bin echt froh, sie letztens doch noch bestellt zu haben! Ich habe sie diesmal auch zur Haarwäsche benutzt. Davor hatte ich erst einmal Seife für die Haare probiert, ich glaube es war die Honigkind, das ist aber schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr an das Ergebnis erinnere.
    Die ist toll, die Nightshade. Ich hab sie bisher nur zum Duschen benutzt. Aber der Duft ist so schön. Wieder so undefinierbar sanft-frisch mit dem gewissen Etwas. Ich hab sie dann ein paar Tage vor meinen Spiegel auf die Konsole gestellt. So kommt mir immer ein Düftchen entgegen, wenn ich näher an den Spiegel rangehe beim Schminken morgens

Ich finde auch so schön, dass Autumn's Seifchen, wenn noch ein bisschen Schaum auf ihnen ist und sie dann trocknen, immer anfangen zu glitzern. Richtig edel.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde, sie hat auch einen mystisch dunklen Duft mit einer Spur von Süße. Sehr angenehm.
    Ab und zu lege ich halbe, unangewaschene Seifen gerne auf meinen Schreibtisch neben mir. So habe ich den Duft den halben Tag unter der Nase.

Diamanda
    Besucher

Juhuu, meine Seifen kamen auch heute schon an! Das ist eine tolle Aufmunterung, da ich krank zu Hause vor mich hingammle und mich echt elend fühle.
    Und ich bekam eine Neheri geschenkt! Dabei habe ich doch nur 2 Seifen bestellt (und Organzasäckchen, die übrigens sehr schön aussehen!)! Sehr großzügig, ich freue mich sehr! Vielen Dank, Kirsten & Lothar!

Experte Avatar von Stylish_Babe

Meine Seifen kamen heute auch an, hatte zum 1. Mal bestellt :) Vorher immer nur bei einem anderen Seifenshop (den ich auch gut finde!!) wollte aber mal was neues ausprobieren :)!!!
    Bisher bin ich begeistert, habe zwar noch keine angeduscht, aber bald gehts los? Portioniert ihr euch die Seifen eig. in kleine Stückchen?
    Habe auch gleich den BJ-Rabatt bekommen... hat mich sehr gefreut :)!

Die durften mit:

On Angels Wings
    Charisma
    Icecream
    Sankara
    Salt & Cream (Gesicht)
    Petula (Gesicht)
    Graziella
    Sweet Temptation

Was haltet ihr davon :)?

Die Creamy Almond gabs übrigens noch als Goodie... WOW :) Die wollte ich eh auch bestellen.

Viele Grüße an die Latermanns.. vom Service bin ich begeister!
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Meine Laune...
    Angelic

Da die unbedufteten Seifen schrumpfen sind die Aloe Vera (diese Schwärmerei hier ), Aladin, Shimyra und Mrs. Green (ebenfalls durch die Schwärmereien) im Warenkorb gelandet. Leider ist die Salt & Cream im Moment nicht verfügbar, sonst hätte ich die noch mit geordert. Nun genieße ich die Vorfreude
    Geändert von Miss Bennet (18.01.2012 um 21:56 Uhr)
    Bestand

Ach Mensch ich will auch!

Leider warte ich noch immer auf Antwort auf meine Mail. Aber sobald die kommt wird sofort geordert!

lg Tanja

Meine Laune...
    Angelic

TB Pictures, das dauert sicher nicht mehr lange
    Bestand

Juhu - ich konnte nun endlich auch!

Ins Körbchen sind gesprungen:

Gold von Marokko
    Graziella
    Blue Belle
    Arielle
    Fresh & Green
    Rose....Sweet Rose
    Shimyra
    Tropical Island
    (Salt&Cream als Goodie - die soll nächste Woche wieder da sein)

Meine Freundin habe ich ja letztes Jahr auch schon angefixt und die hat sich auch gleich 6 Seifen mitbestellt.

Und jetzt ist es amtlich: ICH BIN WIRKLICH SÜCHTIG!

Ich wollte eigentlich gerade ins Bett und war total müde, aber als die Mail von Lothar kam mußte ich natürlich sofort bestellen (obwohl ich ja noch 6 neue und zig angebrochene Seifen habe) und dann habe ich die Organzabeutel vergessen! Naja, habe eben noch mal ne Email nachgeschoben, denn die müssen einfach mit.

Zu dem Thema "Gwenhwyfar":
    Eine Neuauflage ist bisher nicht geplant. Aber Lothar meint wenn wir hier im Forum genug nerven, dann überlegen sie es sich noch mal! Im Frühjahr sollen zwar ähnliche Seifen kommen, aber hier waren ja einige total begeistert von der Sorte. Und sie hört sich auch einfach super an! Meersalz, Sheabutter, Ziegenmilch und der Duft nach Vanille und Frucht - einfach genial!

lg Tanja

Diamanda
    Besucher

Oh, Tanja, du wirst die Blue Belle lieben! Oder kennst du die schon? Und der Rest ist natürlich auch toll (zumindest das, was ich kenne - Graziella, GvM und Arielle hatte ich noch nie)! Und so flott wie die Latermanns immer sind, kriegst du die Seifen bestimmt auch bald. *daumendrück*

Und wegen der Gwenhwyfar: HIER! *schrei* Ich bin dafür, dass die wieder kommt! Ich habe noch ein ganz winziges Stückchen übrig, das hüte ich wie meinen Augapfel (irgendwie bescheuert, man sollte sich doch eher damit waschen... ). *g*

Meine Laune...
    Fine

Ich fand den Gwenny Duft angenehm.. wenn auch nicht den Reisser.. aber Zusammensetzung, Pflege und Farbe ... ein Traum !!

Aloe Vera ist wieder am Waschbecken gelandet.. ich geh immer immer bei anderen Siederinnen mit Gesichtsseifen fremd und lande immer immer ...hier

Meine Laune...
    Grumpy

Ich fand den Gwenny Duft angenehm.. wenn auch nicht den Reisser.. aber Zusammensetzung, Pflege und Farbe ... ein Traum !!

Aloe Vera ist wieder am Waschbecken gelandet.. ich geh immer immer bei anderen Siederinnen mit Gesichtsseifen fremd und lande immer immer ...hier
    soll ich dir ein Stückchen schicken, um deine Erinnerung aufzufrischen?

Als ich nämlich die Mrs. Green aus meine "Jetzt aufbrauche"-Kiste holen wollte, lag da noch ein schönes Stücken Gwenny, die den Vortritt vor Mrs. Green bekam.

Meine Laune...
    Fine

Hehe.. nee lass nur ich erinnere mich noch gut daran ^^ dieser sanft-süße Beerenduft war schon fein.. nur kommt er aus der Foodie-Kategorie eher nicht an die Grandma´s Kitchen ran bei mir persönlich.. die hab ich momentan in der Dusche und find die so fein... und sanft und unfoodie genug um sie auch das ganze Jahr zu nutzen.. nicht als reine WEihnachtsseife.. die duftet nach Wohlbefinden, Wärme, frischem Backwerk und heissen, saftigen Früchten ... Gegenanfix-Versuch ... hab grad noch ne ganze Shimyra gefunden ... wo leg ich die nun hin ? Hach ich liebe solche Luxus-Probleme

Oh ja - bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Allerdings wird die Lieferung noch etwas dauern da ich ja auf die Salt & Cream warten möchte und die wird erst in ca. 1 Woche fertig. Aber die Vorfreude ist ja auch toll. Und solange nutze ich halt die Seifen von einer anderen Siederin. Es ist ja nicht so das ich nix mehr habe!

Zu der Gwenhwyfar: Ich würde sonst auch 3 oder 4 Stücke nehmen wenn ich damit eine Neuauflage antreiben kann. Bestellung Nr. 2 ist eh schon im Hinterkopf (obwohl ich Lieferung 1 noch nicht mal habe)

Seifensüchtig * Seifensüchtig * Seifensüchtig * Seifensüchtig * Seifensüchtig *

lg Tanja

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Oh, Tanja, du wirst die Blue Belle lieben! Oder kennst du die schon? Und der Rest ist natürlich auch toll (zumindest das, was ich kenne - Graziella, GvM und Arielle hatte ich noch nie)! Und so flott wie die Latermanns immer sind, kriegst du die Seifen bestimmt auch bald. *daumendrück*

Und wegen der Gwenhwyfar: HIER! *schrei* Ich bin dafür, dass die wieder kommt! Ich habe noch ein ganz winziges Stückchen übrig, das hüte ich wie meinen Augapfel (irgendwie bescheuert, man sollte sich doch eher damit waschen... ). *g*

BJ-Einsteiger

Gibt es hier welche, die keine Salzseifen vertragen?

Ich hab mir vor längerem Neheri, Salt & Cream und Honigkind bestellt und als erstes die Neheri ausgetestet, im Gesicht sowie Körper.
    Habe sehr trockene Neuro-Haut und ab und zu mal kleine Pickelchen/Unreinheiten in der T-Zone.
    Nach einer Woche war meine Haut im Gesicht perfekt, keine Spur von Unreinheiten und ich hab sogar Komplimente bekommen.
    Nach längerer Benutzung habe ich allerdings kleine Pickelchen auf den Wangen bekommen... Nehiri abgesetzt, auf SebaMed seifenfreies Waschstück umgestiegen (mein Retter in der Not...) und tatsächlich verschwanden die Unreinheiten.
    Hab mich dann an der Honigkind versucht und bis dato keine Probleme gehabt aber auch keine "Wunderwirkung" wie nach den ersten Benutzungen der Nehiri festgestellt.
    Gerade hab ich mich nochmal an die Salt&Cream rangewagt, vielleicht ist die ja etwas pflegender?!
    Oder ich wechsel in Zukunft einfach ab und benutze Salzseifen nur 2-3 die Woche, dann gibt sich das ja vielleicht... die Wirkung hat mich jedenfalls umgehauen!

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die Salty und Salt&Cream leider nicht so gut vertragen. Ich denke, ich gehöre zu den wenigen Kandidaten, deren Haut Salzseifen nicht so gern mag... Habe von beiden juckende Pickelchen, an eher unüblichen Stellen, bekommen. Dabei habe ich es sooo oft versucht, in der Hoffnung, dass es einmal klappt.

Dafür liebe ich die Honigkind umso mehr und finde sie auch sehr pflegend. Zur Zeit habe ich allerdings auch die Shimyra im Test, die ja auch Salz enthält. Diese scheine ich besser zu vertragen, aber mal gucken, wie das Ganze im Langzeittest aussieht.

Gestern habe ich meine Haare mit der By Myself gewaschen und sie sind sehr schön glänzend geworden. Die Kämmbarkeit hinter fand ich sehr gut, allerdings hatte ich auch noch mit Una de Gato eingesprüht, soll auch gut fürs Durchkämmen sein. Heute sehen sie auch noch gut aus, mal sehen, ob ich morgen wieder waschen muss.
    Am liebsten hätte ich ja eine unbeduftet Seife so wie Aladin z.B. und dann mit eingebauter Rinse drin.
    Angewaschen ist jetzt die Allerleirauh, sehr schöner frischer Duft und ein leichtes Peeling. Aber richtig ausprobiert wird sie dann irgendwann mal in der Dusche, aber vorher müssen etliche, die bald ablaufen, aufgeduscht werden.
    Bei der Dolce Vita bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Duft mag, muss sie auch erst in der Dusche testen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Inventar Avatar von arachne

Ich habe heute mit der Shimyra Haare gewaschen, nicht ganz geplant, aber als ich es merkte, wars auch schon zu spät
    Haare waren danach überraschend gut, zwar nicht so glänzend und auch etwas "steif", aber nicht klätschig
    Meiner Kopfhaut scheint Seifenwäsche auch zu bekommen, so lange die Seifen schön pflegend sind. Allerdings dürfen sie auch nicht zu pflegend sein, weil ich feine Haare habe und diese schnell zum klätschigwerden neigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane

Hallo MissXx,
    ich hatte immer so viel davon gelesen wie gut Salzseifen für manchen sein können und wollte es unbedingt mal probieren. Hatte mir die CapraMelMare, eine Salzseife der Kaiserin, gekauft, habe sie aber nicht so gut vertragen (nur DIE nicht, alle anderen der Kaiserin habe ich gut vertragen). Meine Haut wurde davon sehr trocken, vor allem an den Händen. Also es tat richtig ein bißchen weh, so trocken waren die. (Ich habe sonst recht unproblematische Haut).
    Eine Seife extra für's Gesicht hatte ich mir bisher noch nie gekauft... Aber jetzt! Zum allerersten Mal, und zwar aus reiner Neugier! Die Salt & Cream - die Beschreibung sprach mich irgendwie so an. Bisher habe ich mit jeder von Kirsten's Seifen so gute Erfahrungen gemacht, war klar dass ich irgendwann auch Salzseifen ausprobieren möchte. Wasche aber erst seit gestern damit. Bisher finde ich das Waschen ohne / mit wenig Schaum ganz angenehm (obwohl ich sonst Schaum SEHR mag, wundert mich selber). Den "Duft" mag ich, und bis jetzt fühlt es sich sehr pflegend an, auch an den Händen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt!
    Herzliche Grüße
    Sarayane

BJ-Einsteiger Avatar von Juni*Rose

Ich hab auch eher trockene Haut und fand reine Salzseifen geradezu ätzend im Gesicht, hat richtig gebrannt und war rot, und eine umwerfende Antipickelwirkung war auch nicht zu sehen. Mit Ringelblumenseife ist alles wieder wunderbar, Pickel und Entzündungen verschwinden quasi über Nacht. Manchmal ist Haut halt komisch.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Mich juckt es auch schon wieder total in den Fingern, mir jetzt noch die Salty, die Salt & Cream und die Petula zuzulegen ...dabei bin ich ja erst seit Anfang Januar dabei ...andererseits, wenn ich jetzt welche kaufe, können sie wieder länger reifen und sind dann milder ..

Na mal sehen..vielleicht bestelle ich ja dann, wenn es die Salt & Cream wieder gibt^^
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bemerke mit der Salty Clouds hin und wieder ebenfalls merkwürdige Reaktionen. Wenn meine Hände zwar gereizt, aber nicht weiter offen sind, kommen die Stellen kurz nach dem Händewaschen richtig rot heraus. Das grenzt dann auch an einem brennenden Gefühl. Bei "richtigen" Neuroflecken (die nicht aufgeschürft sind) tut sie meiner Haut aber dann gut und ich kann auch keine zusätzliche Hautreizung feststellen.

Bei mir liegt seit 2 Tagen die Green Lagoon im Bad. Durch die ganzen anderen Seifen war der tolle, sanfte Duft in Vergessenheit geraten, aber nun ist er wieder da Und es stimmt tatsächlich, wenn der Schaum auf der Seife trocknet, glitzert es

Ich bin gespannt, ob die neuen Seifen die kommende Woche den Weg zu mir finden, nachdem es schon wieder Ärger mit dem Paketboten gab. Auf dem Land gibt es solche Schwierigkeiten nicht, da kommt immer alles reibungslos an.
    Bestand