Elfenmorgen und die GvM stehen auch schon auf meiner Muss-ich-unbedingt-testen-Liste , genauso wie Arielle, Morgenröte, Hello Darkness, Morgentau...usw...am liebsten einmal alles!
Elfenmorgen und die GvM stehen auch schon auf meiner Muss-ich-unbedingt-testen-Liste , genauso wie Arielle, Morgenröte, Hello Darkness, Morgentau...usw...am liebsten einmal alles!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Jaaaa, meine Seiflein sind abgekommen ! Und mit ihnen kam eine Morgentau und ein ganz lieber Gruß von den Latermanns (Ihr seid so super! ).
Hab die kleinen Schätze gleich gesäbelt, beschnuppert, ins Kistlein gepackt oder eben bereit gestellt. Heut abend probier ich gleich mal die Salt & Cream und die Honigkind liegt auch schon bereit .
Die Petula haut einen ja total am vom Duft - so intensiv! Und so schön kräuterig - ich mag das ja total gern! Besonders schön finde ich aber den Morgentau Duft , genau meins!!
Freu mich schon aufs Gesicht waschen heut abend !
Im Übrigen hab ich gestern ein Prince of Persia Bad genommen, das war auch total schön und entspannend !
foxqueen, ich lese gerade dass du auch eine Honigkind bekommen hast
- sind in deiner auch so weiße Bröckchen drin?
Meine hat zwischendrin fast eine Schicht bröckeliges Weiß,
könnte Sheabutter oder so sein, ich hab mich jetzt noch nicht
getraut sie zu benutzen.
Ansonsten bin ich schwer begeister vom Duft der Fresh & Green,
sie ist definitiv sehr frisch und sehr grün und ich freue mich schon
wenns nicht mehr gar so eisig ist wie gerade, sie als morgendlichen
Wachmacher zu benutzen.
Geändert von ivy86 (08.02.2012 um 13:46 Uhr)
Also bei meiner Honigkind ist nichts weisses , aber ich weiss nicht, ob man sich da so Sorgen machen muss. Ich meine, dass ich da schon mal hier irgendwo was gelesen hab, dass das entweder egal ist oder man das einfach abwaschen oder abschneiden kann . Ich weiss es aber leider auch nicht mehr genau .
Danke für deine Antwort, foxqueen.
Ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut,
es scheint tatsächlich Sheabutter zu sein.
Man sieht die Pflegewirkung der Seife also buchstäblich .
Ich hab jetzt einmal die Salt & Cream verwendet (abends) und einmal die Honigkind (morgens).
Die Salt & Cream ist wirklich toll, so ein schöner sauberer intensiver Duft ! Meiner Haut tut sie auch gut! Es spannt nix und meine kaputte Haut über den Lippen (Grippe usw.) hat sich über Nacht sehr gut erholt . Die teste ich jetzt weiter und die Neheri darf wieder ran, wenn es etwas wärmer und meine Haut weniger trocken ist.
Die Honigkind ist ja wohl auch ein absoluter Traum ! Riecht so schön honigig und der Schaum ist ja sowas von weich !! Kann man ja gar nicht aufhören den einzumassieren! Die darf dann ab jetzt immer ran, wenn die Haut arg trocken ist oder wenn ich mein Gesicht beim Duschen wasche .
Ich bleib jetzt aber vorerst doch erst mal bei 1x seifen abends. Meine Haut ist einfach so trocken und momentan mag ich sie nicht übermäßig mit irgendwas behandeln. Wenns dann wärmer ist und mehr Reinigung förderlich ist, dann werd ichs nochmal mit 2x seifen am Tag probieren.
Oh nein, ich brauche euren Rat!!
Hab eben wieder die Salt & Cream verwendet und es ist auch an sich alles wunderbar, aber ich hab mal wieder ganz viele rote Flecken auf den Wangen bekommen D-:!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das bei Salzprodukten ganz normal ?
foxqueen - ich bin mit Salzseifen auch nicht klar gekommen. Mit keiner die ich getestet habe und das waren einige. Sie machen so ein schönes, weiches Hautgefühl, aber meine Haut mag sie nicht und reagiert mit Pickeln und Flecken.
Gestern habe ich nach wochenlanger Seifenabstinenz im Gesicht (wegen Kältetrockenheit) wieder mal die Shimyra verwendet und das Hautgefühl ist sooo schön! Direkt nach dem Waschen schuppt es zwar deutlich mehr als mit meinem Waschschaum, aber schon nach einer halben Stunde ist alles weich! Muss das jetzt wieder ein paar Mal austesten und stelle in Gedanken schon eine "Gesichtsseifenbestellung" zusammen.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Das ist halt wirklich schade. Die Salt & Cream macht wirklich eine waahnsinnig weiche Haut und pflegt so schön . Ich probier sie heute abend noch einmal und nehme mal weniger und massiere es nicht so lang ein. Mal sehen, ob es dann besser ist. Ansonsten werde ich sie gerne für Hände und Körper hernehmen. Meine Hände waren gestern danach auch extrem weich .
An Händen und Körper habe ich auch keine Probleme damit und ich habe dem auch hinterher geweint, dass ich sie im Gesicht eben nicht verwenden kann. Aber andere Seifen machen auch ein schönes Hautgefühl. Hattest du nicht noch die Honigkind?
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Foxqueen, ich hatte im Dezember eine Salt & Cream bestellt und werde sie noch ein paar Wochen liegen lassen. Ansonsten ist meine Haut auch an den Händen irgendwie zu empfindlich. Für Körper und Hände nutze ich eine gut einjährige Salty Clouds und vertrage sie ohne Probleme. Vielleicht einfach nochmal nach einer längeren Lagerung probieren.
Ich werde meine Gesichtsseifen in den nächsten Tagen in 2 Hälften teilen. So habe ich eine, die ich tatsächlich im Gesich ausprobieren kann und eine zum Duschen, denn der Duft von der Morgentau und der Aladin mag ich auch so sehr gern.
Lagern ist eine gute Idee. Ich werde sie wohl erst mal wieder wegpacken und liegen lassen. Vielleicht wirds dann später was mit der Salt & Cream. Ansonsten darf sich dann mein ewig juckender Rücken auf Entspannung freuen - ich glaube für den Körper könnten Salzseifen bei mir HG Potential haben, wenn ich mir die Wirkung allein auf meine Hände anschau.
Dann probier ich eben erst mal die Petula im Gesicht aus , ich wollte ja etwas, um gegen meine leichte (aber beständige) Akne anzukommen, daher wollte ich ja etwas mit Salz. Aber die Petula soll da ja auch gut wirken. Und wenn sie mir zu austrocknend vorkommen sollte, dann probier ich halt mit der Honigkind weiter ...oder auch die Morgentau ...irgendeine wird mir schon taugen. Und im Notfall darf die gute Neheri wieder ran .
Ich hab vor drei Tagen im DM die Alverde Reinigungsmilch mitgenommen, ich creme ja nur sparsam und nur Effaklar ^^ und dachte so ein bisschen mehr Pflege kann der Haut bei der Kälte ja nicht schade.. tja die RM duftet toll, macht schön sauber.. aber OMG trocknet die aus .. meine Haut spannt, sie schuppt sich und ich hab lauter kleine Trockenheitspickelchen am Kinn.. heut abend wird wieder mit HOnigkind gewaschen und gut ist ... dass Seife mehr pflegt als Reinigungsmilch hätt ich auch nicht gedacht...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie, schönen Bestand hast du. Und du hälst das Seifenbestellverbot auch durch
Muss meine auch mal zählen, habe sie jetzt nach Ablaufdatum sortiert.
Heute hatte ich die GvM mit in der Dusche, so viel schöner, pflegender Schaum
Lieben Gruß KrimiMimi
Meine Haut ist ja auch nicht so der Salzseifenfan, aber für den Körper mag ich sie
Ich habe übrigens gestern mit der Green Lagoon gewaschen, weil ich neugierig war. Ergebnis: schöne, weiche, nicht klätschige Haare.
Die Green Lagoon ist wirklich hammergut für die Haare .
Für den Körper sind die Salzseifen bei mir bestimmt was. Allein meine Hände haben sich bei einmal Salzseife dermaßen erholt! Und da ich ohnehin immer Probleme mit sehr trockener juckender Haut am Körper haben, wird mir die Salzseife da bestimmt gut tun. Ich muss auch gar nicht mehr so viel Duschgel aufbrauchen^^, kann also bald endlich richtig Seifen zum Duschen testen .
Gestern hab ich jetzt die Petula ausprobiert. Schaum, Gefühl und Pflege haben mir sehr gut gefallen und ich hab auch nicht mehr rote Flecken bekommen. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich momentan überhaupt irgendwie eine leicht rot fleckige Haut habe , sowas hatte ich im Leben noch nie! Wo meine Haut doch sonst immer so undurchblutet ist...wenns jetzt wenigstens gleichmäßig wär, müsste ich mich nicht immer mit Rouge abmühen, aber so ist nur eine Wange besonders rot :-/.
Vielleicht liegt es ja an der Kälte und der trockenen Luft, ich weiss nicht . Ich werd heute mal noch die Honigkind ausprobieren und schauen, ob die Flecken weg gehen. Wenn nicht, leg ich mal eine kleine Seifenpause ein, um ausschließen zu können, dass die Flecken von Seife allgemein gekommen sind (hoffentlich nicht) .
KrimiMimi.. ich versuche es durchzuhalten vorerst mal.. ich bin sooo stark
Echt? Findest du? Ich glaube, ich bin zu sehr von den PÖ-Seifen verwöhnt.
Die Salt&Cream benutze ich zur Zeit auch fürs Gesicht. Und auch nur abends, 2x am Tag wär mir zuviel. Und zum Duschen benutz ich sie auch manchmal, wenn meine Haut arg juckt. Da ist sie wirklich prima.
Diese Flecken nach dem Waschen hab ich auch ab und zu, auch am Körper. Aber nach ein paar Minuten gehen die wieder weg, deswegen mach ich mir da mal keine Gedanken.
Übrigens hab ich gerade eine Aprodesia in Gebrauch, die schon seit 2009 "abgelaufen" ist. Duftet immernoch gut und die Pflege ist .
Also ich find den Duft schon deutlich. Mein Freund sogar noch mehr, aber der ist auch sehr geruchssensibel. Vielleicht finde ich ihn deswegen schon intensiv . Ist natürlich kein Vergleich zur Petula - die haut einen ja fast um mit dem Geruch , aber ich mag Kräuterduft .
Naja, das Problem ist, dass meine Flecken zwar schon über die Nacht wieder schwächer werden, aber nicht ganz weggehen. Momentan sieht meine Haut irgendwie etwas rot marmoriert aus Sowas kenne ich zwar ab und an von anderen Leuten, aber nicht bei mir! Meine Haut ist eben sonst komplett ohne Durchblutungszeichen..also z.B. ohne Wangenrot und Flecken hab ich sonst auch noch nie von was bekommen, egal wie kalt es war . Deshalb bin ich gerade etwas irritiert davon.
Wonach riecht die Petula denn? Nach Kräutern? Ich mag intensive Düfte und auch Kräuterdüfte sehr gern.
Danke für die schnelle Lieferung von
Aladin
Honeypie
Honigkind
Letztere ist bedeutend dunkler, als ich sie in Erinnerung habe. Es ist schon sehr kalt und das kuschelige Honigaroma tut gut.
Vielen Dank für's Goodie.
Eine Mischung aus Zimtblatt und Lavendel find ich bei der Petula vorrangig.. Patchouli könnte auch drin sein, evtl noch etwas, hab aber keine Ahnung was es sein könnte
Ich habe gestern mal wieder abends die Green Lagoon fürs Gesicht verwendet und es funktionierte ganz gut
Schöner cremiger Schaum und das Gesicht danach fühlte sich auch gut an (nicht ganz so glatt, wie bei der Wäsche mit einer Seife einer anderen Siederin, aber trotzdem gut, wobei ich inzwischen denke, dass die Seife der anderen Siederin älter ist und damit einfach etwas "milder"). Da ich meine Pflege insgesamt etwas umgestellt habe und meine Haut dadurch weniger trocken scheint, sieht es so aus, als ob Seife im Gesicht dann wieder gut funktioniert
Und ich denke, dass etwas ältere Seifen besser für mich sind. Heute werde ich wieder die Honigkind versuchen und freu mich schon auf den sanften Geruch
Mensch, diese Organzasäckchen sind ja nicht nur schön, um was darin zu verschenken, sondern beim Duschen schäumt die Seife wie irre. Und es schrubbelt nicht zu arg auf der Haut. Bin begeistert. Hab gerade vor Begeisterung den ganzen Rest von der Nightwish (war nicht mehr viel) weggeschrubbt. Jetzt sitz ich hier und fühl mich total frisch.
ich dusch auch gern mit den Organzasäckchen.. vor allem wenn man Seifenrestchen darin wegduscht ergeben sich gerade bei der Kombi aus mehreren Autumnjoy Seifen so herrliche Düfte
Kann ich die ganzen Restchen eigentlich auch irgendwie erhitzen und dann zu einer neuen Seifen zusammenrühren oder geht das nicht? Habe nämlich inzwischen ein ganzes Marmeladenglas voller Reste.
Lieben Gruß KrimiMimi
KrimiMimi das kann man machen , hab da mal was gelesen , hab dies dann aber wieder verworfen, die Reststücke können auch kleingehobelt in die Waschmaschine oder zum gehn, die aber in heißem Wasser vorher auflösen, als Smoothie verarbeiten.... ich finde aber in so Seifensparer machen sich die Reste doch noch am besten oder eben wie einige BJ hier den Organza dafür nutzen, ich verschenke aber darin lieber kleine Präsente
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Habe heute 2 Sachen ausprobiert:
Meine Haare hab ich mit der Green Lagoon gewaschen und diesmal nur einmal eingeschäumt. Bisher hab ich das ja immer 2 mal gemacht, um sicherheitshalber Klätschigkeit zu vermeiden. Einmal scheint aber absolut zu reichen . Super!
Und da ich über die letzte Woche meine Haut gut geschont und mehr gecremt hab, sind die roten Flecken auch wieder verschwunden. Es war wohl doch die Kälte (ohne mein Sonnenschutzfluid ). Deshalb hab ich es heute nochmal mit der Salt & Cream gewagt. Und diesmal hat es keine extremen roten Flecken gegeben. Höchstens eine minimale Rötung wie man sie halt nach dem Reinigen hat, also alles im normalen Bereich . Das heisst, ich werde die Salt & Cream jetzt weiter testen - meine leichte Akne ist gerade wieder auf dem Vormarsch und möchte dringendst eingedämmt werden .
Krimi Mimi..kannst du schneid es schön klein, gib vlt einen Esslöffel Wasser dazu und erhitze es entweder kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad.. dann kannst du es in ein Förmchen giessen ( Silikon oder aber auch ein Joghurtbecher oder so ) und lässt es kalt / hart werden.. hab ich auch schon gemacht
Lilie genau deshalb habe ich meine Vorhaben damals wieder verworfen wir besitzen nämlich keine MW u. am Herd wollte ich nicht stehen u.
gehts dir wieder gut, was wurde den nun diagnostiziert, Lilie
die Green Lagoon ist eine meiner Lieblinge u. gerade wenn wir auf Reisen gehen muss die mit weil ist ein super Allround für mild für die Visage u. macht die Haare wieder schön , die darf mir nie ausgehen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi, wenn du irgendetwas hast, um den mit heißem Wasser angeweichten Klumpen richtig schön zusammen drücken zu können, gehts auch ohne Mikrowelle.Ich hatte mal einen Joghurtbecher genommen und unten ein paar feine Löcher gepikt. Danach hatte ich einen kunterbunten Kegel!
Striwi mitgelesen ? Ich hab oben an der SChulter nen Nerv eingeklemmt gehabt, der wurde nun gelockert ( ? ) und hab Spritzen rein bekommen und zusätzlich war irgendwas mit einem Wirbel weiter unten, davon kamen die fiesen Hüftschmerzen hat alles andere als gut getan..muss nun zur Strecktherapie die zwar sehr weh tut währenddessen und die ersten zehn Minuten denk ich immer ich kann nicht laufen .. aber danach hilft es dann tatsächlich was.. der Arm ist auch schon wieder einsatzfähig.. hab nur das Gefühl der schläft häufig ein ob das auch noch vom eingeklemmten Nerv kommt ? .. Aber alles in allem besser.. danke der Nachfrage und sorry für OT
na da bin ich etwas beruhigt Lilie und schone und denk auch mal an dich ja wenn es leider meine begrenzte Zeit nicht erlaubt hier zu ,so lese ich gerne hier um abzuschalten , ich muss ja auf dem Laufenden bleiben
Fluegelmatz ich dir, aber eigentlich fallen bei mir keine Reste groß an, vielleicht greift Krimi Mimi mal deinen Vorschlag auf
Danke Striwi.. mach ich .. und äääh
Lilie
Lilie,
gut zu hören, dass es dir besser geht. Hoffentlich ists ganz bald vorbei .
Ich überlege gerade, was ich als nächstes zum Haare waschen ausprobieren soll. Bisher ist die Green Lagoon mein Favorit, aber meine Haare könnten auch noch etwas mehr Pflege vertragen. Vielleicht trau ich mich mal mit Honigkind, aber dann am Wochenende .