Also ich glaub die Herbstzauber ist momentan so einfür mich, aber ich glaub wenn dann erst nach meinem Sparmonat!!
Also ich glaub die Herbstzauber ist momentan so einfür mich, aber ich glaub wenn dann erst nach meinem Sparmonat!!
@shea-love Ja, dem würde ich zustimmen, dass Olivias Seifen nicht ganz so pflegend sind wie die von Autumn, aber ich mag die auch.
Ich denke, der Pflegeeffekt hängt von sehr vielen Sachen ab. Die gewählte Überfettung, mit/ohne Milch, die Inhaltsstoffe und wie die eigene Haut darauf anspricht.
Also Endless Summer und eine Seife von ChagrinValley (Goat Milk Oatmeal Honey) sind für mich die bisher pflegendsten Seifen gewesen. Am austrocknedsten war Lush, aber das ist auch irgendwie klar.
ja die Seifen von Lush fand ich auch nicht so toll, selbst als Handseifen haben die es nicht so gebrachtIch finde die Silk & Milk von Olivia ganz nett, aber die Erdbeerseife fand ich nicht so toll, zumal der Duft ziemlich künstlich war.
Die Marke ChagrinValley kenne ich ja noch garnicht![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Ja stimmt, bei einigen Seifen habe ich schon einen eher austrocknenden, spannenden Effekt bemerkt. (Ich glaub bei Autumns war das die Reisblüte bei mir.) Aber sonst merke ich nicht so viele Pflegeunterschiede. Vielleicht müsste ich da mal mehr drauf achten!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Komisch Marzipan hab ich nicht gerochen. Sie war aber auch noch verpackt, vielleicht deshalb. Meine Mum meinte aber einmal dran riechen kostet 20 Cent, das war mir dann fürs zweitemal doch zu teuer.![]()
Achso, okIch meine Marzipan riecht auch gut, da gibts nix
Danke ihr Lieben für die reichhaltige Palette an Duftbeschreibungen.
Cat, da hast Du aber eine sehr geschäftstüchtige Mutter- einmal riechen 20 Cent
. Du könntest sie ja mal daran erinnern, dass sie durch Dich an die feinen Seifchen kommt und Du, sozusagen als Zwischenhändlerin, ja auch nicht extra nochmal Geld nimmst von ihr
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
@ Shea: Das werd ich tun, gute Idee![]()
Sie hat sie auch versteckt, anscheinend traut sie mir nicht
![]()
Cat, Du könntest den Spieß ja auch rumdrehen, und sagst einfach Autumn hätte Preise erhöht
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Och das wäre aber doch gemein![]()
Nur ein bisschenZitat von cheshire_cat
, aber ich finde es auch gemein für's beschnuppern Geld zu nehmen
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Meine Mutter macht immer solche Witze, dabei würde sie von ihren Kinder kein Geld nehmenim Gegenteil sie ist sogar relativ großzügig. Aber na ja mit Autumn Seifen muss man vorsichtig sein, da kann man ganz schnell in eine Sucht abrutschen
![]()
Ja, hab ich mir schon fast gedacht, dass sie Dich nicht abzockt![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Da könnte Autumn doch ein Geschäft draus machen, fürs riechen Geld verlangen, da könnte man reich werden.![]()
wahnsinn, das gleiche hab ich auch bemerktAlso ich habe schon Unterschiede bei den Seife feststellen können. Endless Summer hat sehr gut gepflegt z.B. Und Amazonien und Evening Star hat nicht so einen pflegenden Effekt gehabtund dass du auch noch genau die beispiele nennst, bei denen das bei mir zutrifft, maharani - erstaunlich!
![]()
Endless Summer ist auch mein Pflege-Favorit, während ich Evening Star jetzt für die Hände benutze...die war auch schon vom anfassen her nicht ganz so cremig![]()
Ich merk da schon immer einen unterschied, wenn die seife sich schon weich und cremig anfühlt, pflegt sie bei mir meist auch am besten
Ich hab ja schon spekuliert, warum ich die Zitrusblüte und nun leider auch die Sunshine () vom duft her gar nicht leiden mag und bin beim Rapsöl hängengeblieben...wurde aber wieder verworfen, weil rapsöl auch in meinem neuen liebling frühlingserwachen mit drin ist
.
ich werds wohl nie erfahren
ich finds ja auch immer witzig, wie viele verschiedene duftbeschreibungen man zu einer seife hier findet, da sieht man mal wieder, wie verschieden die näschen sind
Herbstzauber: erdig, Würzig und fruchtig, schöner Winterduft, Bubblegum, Apfel, Beeren & Marzipan![]()
![]()
Geändert von Seitenlicht (28.09.2006 um 23:07 Uhr)
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
da sieht man mal wie vielseitig Autumns Seifen sindZitat von Teilzeitzicke
Teili, ich kenn das auch, dass ich erst einen Duft mag und mich dann irgendwie sattrieche. Leider hab ich das sogar mit dem Essen. Fahre eine Zeit lang total auf Ananas ab - dann gibt es fast nurnoch Ananas und zwar in sämtlichen Variationen und plötzlich mag ich dann gar nicht mehr
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
@teili Ja, das freut mich, dass du da ein ähnliches Gespür für hast. Die Endless Summer ist eine der wenigen Seifen, die mit Jojoba überfettet sind. Vor einiger Zeit hat hier eine BJ erwähnt, dass sie nur die Seifen mit Jojobaüberfettung benutzen kann, die anderen waren ihr wohl nicht pflegend genug. Aber wer das gesagt hat und wann, weiß ich nicht mehr.
Aber insgesamt kann man ja schon sagen, dass Autumns Seifen sehr pflegend sind, auch wenn es unter den Seifen da Unterschiede gibt. Aber das muss ja auch so sein.
Zitrusblüte und Sunshine? Sind in der Sunshine auch Zitrusfrüchte oder deren Öle enthalten? Diese Stoffe sind allgemein austrocknender. Sind ja auch im Spülmittel "Fettlöser".
Vor einiger Zeit hat hier eine BJ erwähnt, dass sie nur die Seifen mit Jojobaüberfettung benutzen kann, die anderen waren ihr wohl nicht pflegend genug.da muss ich ja gleich mal gucken gehen, welche denn noch mit jojobaöl überfettet ist...
bei zitrusblüte und sunshine ging es mit jetzt nicht um die pflegewirkung, sondern um den duft, der mir nicht so zusagt...
oh sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich in meinem Eifer...
Also Jojobaöl ist ja eh eine feine Sache. Damals als ich die Endless Summer hatte und mich damit täglich wusch, hab ich mir eingebildet, dass meine Cellulite davon weniger wurde. Nicht, dass Cellulite ein großes Problem bei mir wäre...![]()
![]()
das macht ja nichtsIch in meinem Eifer...
jaja, damalsDamals als ich die Endless Summer hatteich hab sie mir gleich wieder mitgeordert
weil ich so begeistert war...
man hört ja von vielen positiven auswirkungen der seifchen...bei manchen soll sich sogar die hornhaut an den füßen reduziert haben...Cellulite davon weniger wurde
Meine 4 Seifchen sind jetzt auch da. Einfach nur TOLL !!!![]()
Welche benutze ich jetzt zuerst....mmhhhh
LG Flocke
Flocke: welche hattest Du denn bestellt![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Evas Versuchung
Erntedank
Herbstzauber
Scheherazade
LG Flocke
Zitat von Maharani
das war ich, aber ich wurde hier nicht ganz richtig zitiert. ich hatte geschrieben, dass die mit jojobaöl überfetteten seifen so gut bei meiner supertrockenen körperhaut pflegen, dass ich nicht mehr nachcremen muss und dass meine haut bei avocadoölüberfetteten seifen genauso austrocknet wie bei duschgels usw. ziemlich gut war auch die mit sheabutter überfettete tropical surf (und der duft! mach die nächstes frühjahr bitte unbedingt wieder, autumn!).
mittlerweile hab ich mich auch schon weiter vorgearbeitet in meinem seifenvorrat und festgestellt, dass die mandel- und rizinusölüberfetteten von der pflege her im mittelfeld liegen. sie trocknen nicht so aus wie duschgels usw, aber nachcremen muss ich nach einiger zeit schon (was aber auch schon ein fortschritt ist).
ausserdem habe ich festgestellt, dass der duft der seifen von autumn normalerweise relativ lange auf meiner haut haftet, nur bei zwei seifen kam ich völlig geruchlos aus der dusche: elfenhain und elfentraum. beide mit mandelöl überfettet, ich weiss noch nicht, ob das zufall ist oder nicht. schade, denn die elfentraum würde wirklich gut riechen. ewig haftet die sweet temptation.
Geändert von envy (29.09.2006 um 17:26 Uhr)
weil ich gerade hier bin, fällt mir noch etwas zum thema ein.
ich denke, ich kann autumn das grösste kompliment machen, das in diesem board möglich (und eigentlich völlig undenkbar) ist:
egal, was ich hier lese... jemand hat wieder ein supertolles duschgel entdeckt, eine andere hinreissende seife oder dergleichen - es interessiert mich nicht mehr, es fixt mich nichtmal marginal an.
absolut kein verlangen mehr, irgendwas anderes auszuprobieren, ich bin restlos geheilt (zumindest, was das thema duschen angeht).
danke, autumn!
Envy, da kann ich mich zu 100% anschließen, hab neulich hier irgendwo bei den Nachrichten gelesen, dass es eine neue Sonderedition an Duschgelen gibt im Reformhaus, hat mich Null interessiert![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hallo Envy und Shea-Love!
Da schließe ich mich Euch an.![]()
Dieser weiche, cremige Schaum der Seifen ist Wahnsinn.
Und die Haut fühlt sich hinterher so toll weich und gepflegt an.
Da kommt wirklich kein einziges Duschgel ran.
Nur blöd, daß ich noch sooo viele Duschgels zum aufbrauchen habe.![]()
Ich weiß gar nicht, wie ich die verbrauchen soll.![]()
Viele liebe Grüße
@maharani: wir wollten doch autumnjoy nur Mut machen, dass sie uns endlich ihre Seifenküche zeigt
Ich finde schon, dass "Inneneinrichtungen" mit unseren Seifchen zu tun haben... letzten Endes wohnen "sie" daAußerdem haben wir die Gelegenheit uns, "Seifenverrückten", zu individualisieren
Ich hätte gerne auch Dein Bad gesehen...
Ich würde gerne weitere Fotos sehen... ich würde den Grund nicht verstehen... wieso nicht???
Liebe Grüße von Lioara
Ich nehm schon lange kaum noch andere Seifen als die von Autumn. Hab auch kein Interesse daran, andere Sachen auszuprobieren. Duschgele sowieso nicht.
Ein paar andere Seifen hab ich zwar auch und die sind auch nicht schlecht, kommen aber von Gefühl her nicht mit Autumns mit.
Es liegt z.t. auch daran, dass Autumns Seifen weicher sind und nicht so seifig riechen.
Ich kann auch nur sagen, immer wieder, ich bin total begeistert.....
Sooo, nachdem ich gerade die ganze Wohnung geputzt habe, habe ich mit Evas Versuchung geduscht. Ein Traum...... Warum braucht man noch Duschgels ......![]()
LG Flocke
braucht man nicht![]()
hab meine restlichen alle verschenkt...
DAS hab ich übrigens auch gelesen und gleich links liegen lassenEnvy, da kann ich mich zu 100% anschließen, hab neulich hier irgendwo bei den Nachrichten gelesen, dass es eine neue Sonderedition an Duschgelen gibt im Reformhaus, hat mich Null interessiert![]()
wie schade - ich muss meine noch liegen lassenSooo, nachdem ich gerade die ganze Wohnung geputzt habe, habe ich mit Evas Versuchung geduscht.![]()
...aber ich hab ja genug andere schätzchen
![]()
Geändert von Seitenlicht (30.09.2006 um 12:41 Uhr)
Sorry ist kurz OT: Spazl, was für ein witziges Avatar
![]()
Nehmt ihr die Seifen von Autumn eigentlich nur zum Duschen und die restlichen "ungeliebteren" Seifen von anderen Seifensiedernwerden dann zum Händewaschen genommen?
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich mach es meist so.Nehmt ihr die Seifen von Autumn eigentlich nur zum Duschen und die restlichen "ungeliebteren" Seifen von anderen Seifensiedern werden dann zum Händewaschen genommen?
Die ungeliebteren Seifen sind eher die, die nicht so duften, dann reichen die für die Hände oder Gesicht.
Zur Zeit hab ich aber die Morgana von Autumn als Handwaschseife, weil ich finde, Autumns Seifen sind eher überfettet und ich muß die Hände dann nicht nachcremen.
Oft verschenke ich ungeliebte Seifen auch. Ich will damit aber nie sagen, dass andere Seifen schlecht sind, nur der Duft ist dann eben nicht so mein Ding.
So mache ich es eigentlich auch Chrisantiss- obwohl ich z.Zt. schon auch Autumn Seifen für die Hände nehme
(konnte nicht widerstehen)
Ich hab aber leider noch ein paar ungeliebte, z.B. von Olivia die Lindenblüte, aber zum Wegschmeißen ist mir das auch zu schade
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich zwing mich dann immer zum Aufbrauchen, weil ich so ungern Sachen wegschmeiße, hab dann immer so ein schlechtes Gewissen- meine Männe nimmt dann auch meistens die Sachen, die mir nicht so zusagen
Möwe, der Postmann ist gerade gekommen, bekommst gleich eine PN
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Was ist denn damit passiert, dass Du sie wegschmeißen musstest? Wir können ja zu MF rübergehen![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Shea ich hatte die Lindenblüte letztes Jahr mal, da war die ganz dezent und eigentlich auch angenehm duftend. Wurd die geändert?
Mein Päck ist noch nicht bei dir angekommen? Lahme Post!!!
Ich nehm meist auch die Seifen, die ich nicht so mag, für die Hände.
Oder ich raspel sie mir für Milchbäder oder geb die Raspeln in Badebomben.![]()
Nö Älva, ist noch nix angekommen.Hab auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Post länger braucht
Ich hab Deins übrigens erst heute abgeschickt
und hab keine Karte oder so reingetan, weil ichs als Warensendung verschickt habe, also nicht wundern, warum nix beiliegt.
Das mit dem Raspeln ist eine Superidee![]()
. Aber wie machst Du denn selbst Badebomben?
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ist nicht schlimm, dass du es erst heute losgeschickt hast.
Ich hab übrigens auch das Kärtchen vergessen.Kommt aber trotzdem von Herzen!
Das mit den Badebomben geht ganz einfach. Hauptsächlich Natron, Zitronensäure, Duft, bißchen Wasser und Öl oder Shea-/Kakaobutter. Bei den Rezepten stehen einige äh ja Rezepte eben.Eigentlich kommt da gar keine Seife rein, aber ich hab bei den letzten trotzdem mal welche reingemacht.
Milchbad ist auch toll. Da hatte LadySNo1 mal ein tolles Rezept gepostet. Vanille-Milchbad. Allerdings mach ich meins mit Molkepulver (stand in der Diätabteilung). Ist gaaanz einfach, duftet prima (ich hab Backaroma Vanille genommen) und macht streichelweiche Haut!
Hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht mal Seifenraspeln mit Öl mische. Könnte doch dann vielleicht so eine Art Badeöl ergeben. Oder nicht?