Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 413 von 522 ErsteErste ... 313363393403411412413414415423433463513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.481 bis 16.520
    BJ-Einsteiger

AW: autumnjoy Seifen

Miss Bennet,

die Petula geht vielleicht wirklich eher in Richtung kräuterig als in Richtung frisch; das seh ich auch so.
    Aber es ist auch immer schwierig, Düfte zu beschreiben; jeder nimmt sie doch anders war.

Werde sofort über die beiden Herrenseifen Bericht erstatten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eher unisex duften, nur eben anstatt
    pudrig-fein und blumig eine ganze Ecke frischer.
    Hattest du schonmal eine Herrenseife von den Latermanns?
    Bin schon ganz gespannt auf meine Bestellung

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Kuchen65,

das stimmt. Düfte sind eine sehr subjektive Sache. An die Petula musste ich mich auch erst gewöhnen, der Duft war eine ganz andere Nummer, als die, die ich bisher hatte. Nun mag ich ihn ganz gern.

Nö, von den Herrenseifen hatte ich bisher noch keine. In der Kategorie war ich nur beim ersten Shopbesuch.

Auf Pflegeseifenpäckchen freue ich mich auch immer ganz besonders, schöne Seifen und immer ein netter Gruß auf der Rechnung.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

Das finde ich auch immer so toll mit dem Gruß auf der Rechnung.
    Meist noch mit irgendnem netten Motiv wie ner Sonne oder so.
    Da bringt es richtig Spaß einzukaufen und das Preis-Leistungsverhältnis ist ja sowieso top

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Kuchen ob es nun Milchpulver oder frische Ziegenmilch ist weiss ich nicht.. wobei es egal ist es geht im Prinzip hauptsächlich um das enthaltene Milchfett was der Seife sozusagen einen zusätzlichen Pflegefaktor gibt und zudem oft den Schaum noch cremiger macht..und haltbar wird das durch den Verseifungsprozess ebenso wie die anderen Fette und Öle.. das Fett wird einfach verseift dennoch "ranzen" meiner Erfahrung nach Milchseifen nen winzigen Ticken schneller, vlt durch die enthaltenen Eiweisse, vlt durch die zusätzliche Überfettung.. aber dennoch liebe ich Ziegen und Schafsmilchseifen weil meiner Meinung nach keine reine "Ölseife" so nen flauschigen, süß duftenden Schaum hinbekommt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Juhu nochmal ihr Experten.
    Versuche meinen Mann jetzt ans Gesicht waschen mit Seife zu bringen, da ich mittlerweile von der Ali Baba schwer begeistert bin. Und überhaupt mich Autumnjoys Seifen ob nun für die Hände, Gesicht oder zum duschen echt überzeugt haben. Zumindest die, die ich habe.
    Außer die Haarseifen. Hat aber nix mit den Seifen zu tun sondern mit Haarseifen an sich. Aber das ist ein anderes Thema.
    Nach einer kurzen Umstellung ist meine Haut super weich und leicht trockene Stellen am Kinn sind verschwunden. Adieu Waschgel.
    Mein Mann hat mir jetzt grünes Licht gegeben ihm eine Seife zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, da er so gaaaanz andere Haut hat als ich.
    Ich würde sie als fettig beschreiben trotzdem aber sehr empfindlich. Auf die gängigen Drogerieprodukte die gegen ölige Haut sind hat er immer mit starken Hautreizungen reagiert, weil die einfach so agressiv sind.
    Wenn da jemand ne Idee oder einen Mann zu hause sitzen hat, der eine ähnliche Haut hat und Autumnjoys Seifen benutzt wäre mir echt geholfen.
    Danke schonmal an Alle im voraus.
    Alles Liebe
    Tinka

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich habe durchgehalten... habe nur noch zwei oder drei unangebrochene Seifen daheim und gerade eben bestellt:

Prince of Persia für Männeke (musste mich mich zwischen dieser und der Now or Never entscheiden, am Ende saß ein Engelchen namens Lilie in meinem Öhrchen...)

Gold von Marokko
    (Was ist dran am Hype? )

Ceridwen (Duftbeschreibung ist genau mein Beuteschema)

Ich freu mich wie immer wie ein Kind auf meinen duftenden Umschlag
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

BJ-Einsteiger

Lilie,
    danke für die Erklärung.
    Es ging mir auch weniger um den Pflegefaktor als um den Prozess an sich.
    Finde das ganz interessant.

Tinka,
    mein Freund nimmt die Petula.
    Aber er hat auch nicht nur fettige Haut, sondern auch noch sehr unreine dazu.
    Vielleicht wäre die Jungfer im Grünen was für deinen Mann?
    Das mit der empfindlichen Haut dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du eine Seife ohne Parfumöl und ätherische Öle nimmst.
    Ich werde die Tage auch versuchen, meinen Freund zum Duschen mit Seife zu bringen

Inventar Avatar von arachne

Ich wollte nochmal fragen, ob jemadn schon die Midsummer´s Night getestet hat und etwas dazu sagen könnte.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Danke Kuchen. Die zwei Seifen habe ich mir schonmal notiert. Stimmt mit den ätherischen Ölen.
    Na ich bin froh, wenn er schonmal mit der Gesichtsreinigung umsteigt. Von seinem Duschgel bekomme ich ihn wohl nicht so schnell weg. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja auf den Geschmack.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Fine

Tinka ich würde auch zur Jungfer im Grünen tendieren die steht auch auf meiner Liste wenn ich denn irgendwann abgeseift habe

BJ-Einsteiger

Mein Bruder, dem ich auch mal die Petula gegeben habe, hat mir gerade gesagt, dass er die Petula gestern Abend zum ersten Mal benutzt.
    Er sagte, dass er davon erst recht Pickel kriegt.
    Liegt das daran, dass er die Seife nicht verträgt oder bringt die Seife die Pickel jetzt erst alle hervor, die eh schon unter der Haut sind?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Neheri

Die steht zwar bei den Wellnessseifen, ist aber eine schöne Soleseife für (mein) Gesicht. Meine Haut fettet viel weniger, wenn ich sie nicht agressiv reinige.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Fine

Nach dem ersten Mal Pickel wäre schon seltsam.. es sei denn es wäre eine allergische Reaktion darauf.. .. und jo es kann schon sein dass erst mal der Dreck hochkommt.. aber das muss an abwägen wie viel es ist.. Petula hat schon ordentlch ätherische Öle drin, wenn sie jemand gut verträgt ist das super.. wenn man darauf reagiert eher nicht

BJ-Einsteiger

Ich hab ihn gefragt, ob es irgendwie gebrannt oder gejuckt hat oder er meinte nein.
    Er sagte auch, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass er dagegen allergisch reagiert, weil er sonst immer unter der Dusche Duschgel fürs Gesicht genommen hat und das ja nun auch nicht gerade das Beste fürs Gesicht ist
    Ich hab ihm geraten, die Seife erstmal noch ein paar Tage zu benutzen und zu schauen, was passiert.
    Vielleicht muss sich seine Haut erstmal dran gewöhnen.
    Ist irgendwie komisch..fast alle Leute, die ich anfixen will, haben irgendwelche Probleme mit den Seifen

Meine Laune...
    Fine

Es kommt drauf an Kuchen.. ich habe ein Kopfhautekzem und immer wieder Entzündungen am Dekolletee und Hals.. da hat der HA mir letzte Woche Seife auch verboten, er meint das Ekzem könne auch eine Pilzflechte sein und die würde sich dann von dem "Öl"noch ernähren, das Dekolletee sei hauttechnisch "zu dünn" um da den Säureschutzmantel schnell genug wieder aufbauen zu können, zumindest bei mir und deswegen hätte ich da immer Pickelchen im Gesicht, am restlichen Körper und den Händen gibts dagegen kaum was besseres für mich ..

Vesania
    Besucher

Oh man seid ihr böse Anfixerinnen, dass gibt's doch nicht!

Hab jetzt schon ein paar Tage still mitgelesen und gestern ist mein Wille nicht zu bestellen dann gebrochen.
    Stöber auch schon fleißig im Pflegeseifen shop herum kann mich aber nicht entscheiden da Ich nicht weiß wie die Seifen duften, habe bisher noch keine Erfahrung mit Seifen.

Ich mag Düfte die eher ins fruchtig, frische gehen. Zu süß darf es auch nicht sein, ansonsten her damit, Kokos ist auch immer gut. Sehr aufdringliche blumige und krautige Düfte mag Ich auch nicht gerne, dezente aber schon.
    Achja, meine Haut ist sehr trocken, was ist da eure Seifengeheimwaffe?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, morgen wird dann eine kleine Bestellung aufgegeben.

Meine Laune...
    Fine

Sehr trocken ? Shimyra ( ist allerdings cremig-krautig durch Myrthenöl ) , dafür super pflegend und Pickel-Geheimwaffe

Neheri.. siehe oben gleicher Effekt, sanfter weihrauchduft

Ansonsten Ceridwen ist cremig-frisch, Good morning Sunshine ist fruchtig-cremig, Endless summertime ist ein fruchtiges Buffet an ausgewählten Eiscremesorten, serviert in einer reifen Kokosnuss und dann noch Elfenmorgen die wunderbar sanft-frisch ist und weil ich mir nicht vorstellen kann dass jemand den Duft nicht mag

BJ-Einsteiger

Lilie,
    ich glaub, keiner kann besser anfixen als du
    Bei den Beschreibungen bekommt man gleich Lust auf eine riesengroße -Party
    Geändert von Kuchen65 (10.07.2012 um 21:32 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

... bin ja selber ständiges Anfix-Opfer hier ....

Vesania
    Besucher

Kuchen, Ich gebe dir Recht. Die "Anfixbeiträge" die Ich bisher von Lilie gelesen hab sind einfach klasse, da kann man gar nicht anders als bestellen.

Dankeschön für deine Hilfe Lilie, habe leider sehr trockene Haut und gerade bestellt.
    War natürlich mehr als gewollt aber die Beschreibungen sind einfach zu verführerisch! Ich glaub es wird peinlich wenn Ich euch sage wie viele Ich bestellt hab, aber ist ja meine erste Bestellung und meine Sammlung muss noch wachsen.

Hoffe die Seifen kommen so schnell wie möglich und dann berichte Ich von meinen Dufteindrücken, kenn ja wirklich bisher nur die Seifendüfte aus den Drogerien.

BJ-Einsteiger

Vesania,
    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Magst du verraten, wie deine Bestellung aussieht?
    Ich hab letztens auch das erste Mal duftende Seifen bestellt.
    Mich hatten die Wellness- und Gesichtsseifen anfangs mehr interessiert, aber eine Seifensammlung ohne Duftseifen geht natürlich gar nicht

Vesania
    Besucher

Nachdem Ich gelesen habe das hier einige bis zu 50 oder sogar mehr Seifen haben verrate Ich euch gerne wie meine Bestellung aussieht.

Sind auch nur...11 und die Organzasäckchen geworden.
    Ceridwen
    Sommernachmittag
    Breathless
    Good morning sunshine
    Endless summertime
    Elfenmorgen
    Gold von Marokko
    Aloe Vera
    Salty Clouds
    Thats me
    Olive'n Almond

Drei davon sind allerdings für meinen Vater, also ist's nicht ganz so schlimm.

Wenn mir die Düfte nicht gefallen wird trotzdem damit geduscht, Ich möchte nämlich auch endlich mal was finden was meine zickige Haut verträgt.

BJ-Einsteiger

Das ist eine sehr schöne Bestellung.
    Ich finde, 11 Stück halten sich doch auch voll und ganz im Rahmen.
    Und wenn noch 3 für deinen Vater sind...
    Enige der Seifen hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt, z.B. die Ceridwen und die Elfenmorgen.
    Dann können wir uns ja in ein paar Tagen -hoffentlich- gegenseitig davon vorschwärmen, wie toll sie riechen

Meine Laune...
    Fine

Ich hab echt keine Ahnung was du meinst Vesania !

Aber die Bestellung ist super

Vesania
    Besucher

Und, sind deine Schätzchen da Kuchen?

Meine erste Bestellung ist noch nicht einmal hier und meine Wunschliste ist schon ne Seite lang. Ich sollte eindeutig aufhören hier zu lesen.

BJ-Einsteiger

Nein, noch nicht.
    Hatte Samstag bestellt, mal schauen, wann sie kommen.
    Ich hab auch einige Seifen auf meiner Wunschliste, die ich bei meinen Bstellungen zuerst anklicke und dann doch wieder lösche.
    Man will es ja nicht übertreiben, immerhin hält sich so ne Seife ja auch ne Zeit lang

Vesania
    Besucher

Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht.
    Hatte Samstag bestellt, mal schauen, wann sie kommen.
    Ich hab auch einige Seifen auf meiner Wunschliste, die ich bei meinen Bestellungen zuerst anklicke und dann doch wieder lösche.
    Man will es ja nicht übertreiben, immerhin hält sich so ne Seife ja auch ne Zeit lang
    So mach Ich das auch immer, aber am Ende siegt dann doch die Vernunft.

Meine wurden heute verschickt.

BJ-Einsteiger

meine auch
    Beziehungsweise wohl schon gestern, mal kam nachts irgendwann.

BJ-Einsteiger

Juchu,
    meine Seifen sind da.
    Und jetzt haltet euch fest: Als Goodies hab ich die Arielle und die Jenseits von Afrika bekommen.
    Auf die hatte ich sowieso schon länger ein Auge geworfen.
    Danke, danke, danke
    Die Seifen riechen alle total toll und teilweise wiegen die Seifen auch mehr als 100 Gramm, würde ich so mit dem bloßen Auge schätzen.
    Das sind teilweise richtige Brocken

@MissBennet: Ich könnte mir vorstellen, dass die Ozeanbrise was frisches zum morgens wach werden ist
    Die riecht meines Erachtens sehr frisch und ich finde, dass es nicht unbedingt ein Männerduft ist

Fortgeschritten

Meine Seifen sind auch da! Hatte 2 x die Reine Olive und eine Arielle bestellt, dazu habe ich eine Freckles als Goodie bekommen. Danke, Kirsten und Lothar, für den wie immer schnellen Versand und für Eure Großzügigkeit!

Vesania
    Besucher

Schön das eure Seifen da sind, jetzt habt ihr mich so richtig heiß auf meine gemacht.

Wie riecht denn die Jenseits von Afrika, Kuchen? Hatte die auch in meiner engeren Auswahl und mich dann am Ende doch dagegen entschieden weil Ich dazu meine Ich nicht so viele Duftbeschreibungen von euch gelesen hab? Oder hab Ich die einfach nur übersehen?!

Meine Laune...
    Fine

Warm, balsamisch, würzig, cremig, sinnlich, aufregend.. Augen zu und von gewürztem Gebäck, heissem, auf Stein geröstetem Brot und endloser Savanne träumen.. so riecht die Jenseits von Afrika.. hach die hatte ich auch ewig nimmer ich muss schneller schäumen

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Warm, balsamisch, würzig, cremig, sinnlich, aufregend.. Augen zu und von gewürztem Gebäck, heissem, auf Stein geröstetem Brot und endloser Savanne träumen.. so riecht die Jenseits von Afrika.. hach die hatte ich auch ewig nimmer ich muss schneller schäumen
    Huhu - eine neue Seifensüchtige mehr hier

also jetzt kann ich ja nicht mehr lese schon eine Zeitlang mit. Hat alles mit Haarseife angefangen und jetzt befinde ich mich im Strudel der Seifensucht - und wenn ich das da oben lese könnte ich mich sofort in der Seife "wälzen" . Würde sie am liebsten alle kaufen - als Erstes sind für mich die mit natürlichen äth. Düften interessant - und Farbstoffe stören mich jetzt nicht - aber brauchen tue ich sie auch nicht unbedingt. Ich glaube ich bin innerhalb von kurzer Zeit bei der xten Bestellung - und hab nur eine Entschuldigung dafür ... dass die Seifen mit bisschen Lagerung nur noch besser werden. Hab jetzt vor allen Dingen Wellness - und Gesichtsseifen bestellt und bin sehr angetan - und hab versucht den Thread komplett durchzulesen ... aber der ist ziemlich lang. Diese Liebe zu ihren Seifen - und - ihren Kunden - was sich ja immer auch in ihren grosszügigen Goodies zeigt - das kann einen hier schon schwer begeistern!
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Fine

Auf jeden Fall die Latermanns und unsere Seifenfee Kirsten sind schon ganz besondere Menschen

an dieser Stelle mal an Euch !

Meine Laune...
    Angelic

@MissBennet: Ich könnte mir vorstellen, dass die Ozeanbrise was frisches zum morgens wach werden ist
    Die riecht meines Erachtens sehr frisch und ich finde, dass es nicht unbedingt ein Männerduft ist
    Ich danke dir für deine Einschätzung, die Ozeabrise schaue ich mir mal näher an.

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall die Latermanns und unsere Seifenfee Kirsten sind schon ganz besondere Menschen

an dieser Stelle mal an Euch !
    Das unterschreibe ich so!
    Bestand

BJ-Einsteiger

Vesania,
    Lilie hat die Jenseits von Afrika ja schon beschrieben, und zwar in so einer tollen Art, wie ich es niemals hätte tun können
    Kann mich Lilie nur anschließen, sie riecht eben nicht blumig-fruchtig, sondern warm, balsamisch und irgendwie etwas dunkel, aber auch nicht zu schwer.
    Sorry, bin in Düfte beschreiben nicht so gut.

Meine Laune...
    Fine

Vesania,
    Lilie hat die Jenseits von Afrika ja schon beschrieben, und zwar in so einer tollen Art, wie ich es niemals hätte tun können
    Kann mich Lilie nur anschließen, sie riecht eben nicht blumig-fruchtig, sondern warm, balsamisch und irgendwie etwas dunkel, aber auch nicht zu schwer.
    Sorry, bin in Düfte beschreiben nicht so gut.
    Erst mal danke fürs Kompliment die Sachen beschreib ich so weil ich versuche nicht unbedingt ne direkte Komponente rauszuriechen , sondern ich schliesse die Augen, schnuppere und "lasse die Bilder kommen"

Wisst ihr woran die JvA mich immer erinnert ( geile Abkürzung ) meine Schwiegereltern sind ja Sizilianer ( hups, mein Mann so ja auch ) jedenfalls bäckt Schwiemu zu Weihnachten immer ein Gebäck, Mastazzoli oder so heisst es.. dabei werden die Schoten des Johannisbrotbaumes im Ofen geröstet, zerhackt und dann stundenlang gekocht.. der entstandene, fast schwarze Sirup wird dann gefiltert, mit Zucker, Gewürzen, etwas Chili und klein geschnittenen Feigen und wenn man mag anderen Trockenfrüchten vermengt.. dann mit Mehl und Zucker abgebunden, alles im Topf.. ähnlich wie Brandteig .. und diese Masse wird dann gerollt, in Stückchen geschnitten, mit der GAbel eingekerbt und gebacken.. das wird dann ein total aromatisches, scharfes, würziges und tiefdunkles Gebäck, noch weicher und saftiger als unsere Lebkuchen.. und immer wenn ich die JvA sehe oder daran rieche.. dann hab ich dieses schwere, scharfe, würzige Gebäck in der Nase das in die Dörfer Afrikas ebenso gut passt wie in die urigen Küchen der Hausfrauen in Sizilien ( und da wo mein Mann herkommt, da ist bis Afrika eh nicht mehr weit ) insofern glaub ich schon dass da so einiges in der Küche auch diesen "Einschlag" hat.. ups.. sry.. das wurde lang... die Jenseits von Africa ist jedenfalls toll

Inventar Avatar von Monalisa3005

Danke fü die tolle und schnelle Lieferung

Das tolle Kaffeseifchen liegt schon überall verteilt wo Küchendüfte beseitigt werden müssen. Die beiden Haarseifen werden am Sonntag getestet - mit der ersten Sorte war ich super zufrieden. Ariele und Rusticana freuen sich schon (halbiert) aufs Peelen - das Salzseifchen liegt schon zur Häfte für heute Abend zum Gesicht reinigen da .... und die beiden Cremeseifchen warten schon aufs Baden .. hallo:
    Geändert von Monalisa3005 (13.07.2012 um 18:46 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Vesania
    Besucher

So, Ich muss jetzt mal kurz meinen Frust rauslassen.

Mein Bummelbote (Postbote :D) hat heute schon wieder nicht bei mir geklingelt! Erst muss Ich den ganzen Tag hoffen und platze fast vor Vorfreude weil er generell nur zwischen 17 und 18 Uhr kommt und dann muss Ich enttäuscht hinnehmen das er wieder nicht kommt.

Man merkt Ich habe keine Geduld aber Ich wollte unbedingt heute mit Seifchen !

Morgen muss Ich zum Glück arbeiten und bin abgelenkt aber wehe Ich komm abends nach hause und da ist kein Paket.

Jammermodus aus jetzt und weiter hoffen.

Meine Laune...
    Angelic

Vesania, . Das ist blöd, wenn man wartet und dann kommt kein Paketbote, gerade wenn man neuriegig ist.
    Bestand