Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 423 von 523 ErsteErste ... 323373403413421422423424425433443473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.881 bis 16.920
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: autumnjoy Seifen

Aber gerne !

Ich hab übrigens--wieder mal in der Nacht die ersten Haarseifen geordert-bisher hab ich die verschmäht erstens weil ich nur die der Kaiserin bisher ausprobiert hatte und nicht wirklich damit hin kam, zweitens weil ich eigentlich mit anderen Seifen auch waschen konnte-nun dachte ich wenn die Theorie des HA stimmt dass zu viel Fett nicht gut ist für mein Ekzem, meine Haare aber so kaputt sind von der Behandlung mit den Medis-dann teste ich das mal mit richtiger ^^ Haareseife-zumal ihr ja die Panik geschürt habt dass alles ausverkauft ist-gerade die Cool Mint mit der Tessai so rumfixt

Nun warte ich auf Haarseife
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Lilie, du bist der Knaller

Ich bin sehr zufrieden mit der Hear the Silence. Ein schöner Duft, den ich ohne das Goodie der Latermanns sicher noch eine Weile übersehen hätte.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Clear Morning Sky, Just for you und Sweet Feelings hab ich bestellt-mal sehen wie sie so sind

Hear the silence find ich gar nicht-oder hab ich nen blinden Fleck auf der Linse ?

Meine Laune...
    Fine

ach du meinst die Wellnessseife ? Ich war grad so im Haarseifenfieber-sorry-alles auf Neustart-bin wieder dabei

Meine Laune...
    Angelic

Die müsste unter den Wellnessseifen auf der zweiten Seite gelistet sein.

edit: ok Ja, genau eine Wellnessseife. An Haarseifen muss ich erst meine Bohemian und By Myself aufbrauchen, bevor ich da an neue denken darf.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

so-nachdem ich alle Klarheiten beseitigt hab geh ich mal schlafen-wer weiss was mir heute nacht so einfällt was ich unbedingt haben muss

Gute Nacht

Meine Laune...
    Angelic

Gute Nacht!
    Bestand

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt wissen wir auch warum die autumnjoy-Seifen manchmal ausverkauft sind..weil Frau Lilie nachts heimlich ihren Bestell-Rappel bekommt und wild drauflos ordert..

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich warte auch geduldig auf einige Haarseifen Lilie

Meine Laune...
    Fine

Warten wir mal zusammen

Ihr seid echt so böse Anfixer hier - ich weiss schon warum ich in der allerheissesten Abseif-Phase hier nicht viel reingeguckt hab

Meine Laune...
    Fine

sacht mal-habt ihr Latermanns das Päckchen mit dem Düsenjet gebracht ? ich glaub so schnell war noch nix da !

Konnte heute mittag schon meine Haarseifen auspacken-und als Goodie gabs noch eine That´s me dazu ich war unschlüssig zwischen der Sweet Feelings und That´s me-nun hab ich sie beide

Ich werde nun also in die Testphase gehen-um abwechseln zu können ( soll man ja-ich hab den Artikel bzgl Haarseifen gelesen ! ) hab ich nun von allen 4 die Hälfte abgeschnitten und ins Bad gelegt-nun wird reihum getestet ! Ich hoffe es tut meinen strapazierten Haaren gut

Vorab kann ich shcon sagen : In den Duft der Clear Morning Sky hab ich mich voll verliebt so frisch und kräuterig und weich und cremig und hachz - Tessai-Die Clear Morning Sky-hast du die ??? Denn das kommt dem von dir gesuchten Duft am allernächsten finde ich !!!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Clear Morning Sky, Just for you und Sweet Feelings hab ich bestellt-mal sehen wie sie so sind

Hear the silence find ich gar nicht-oder hab ich nen blinden Fleck auf der Linse ?

Just for You hatte ich auch mal eine Zeitlang und bin damit - ohne Rinse - wunderbar klargekommen. Macht weiche seidig glänzende Haare und ist nett auch zu zickiger Kopfhaut.

Kaiserlich war ich mal mit der Henna & Seide unterwegs. Auch ein tolles Teil. Bis dann Fussel's Fenchel-Limette allen den Rang abgelaufen hat...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Nett zu zickiger Kopfhaut hört sich schon mal fein an

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Clear Morning Sky *auf die Wunschliste schreibt*

Ist ja noch jung mein Seifenleben und ich noch voller Sturm und Drang für kommende Seifenexzesse
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Fine

Waahh, ich darf hier nicht reinschauen..ich bin schon wieder total angefixt.

So, melde gehorsamst, gerade nach der by myself-Waschung gerinst zu haben.
    (Ich hatte die letzten Tage irgendwie abends, da ich so spät nach Hause kam, keine Muse mehr auf das Gerinse, daher hab ich brav mein Sante-Shampoo benutzt..man muss ja schliesslich auch Aufbrauchen. )

Also direkt nach dem Waschen spüre ich jetzt, dass die Haare längst nicht so schwer und klätschig sind wie ohne Rinse, schauen wir wie es morgen früh ausschaut.

Meine Laune...
    Blah

Siehste ma!
    Gut wird das ausschauen, wirste sehen
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Siehste ma!
    Gut wird das ausschauen, wirste sehen
    Jaaa, Du hast recht! Sieht viel viel besser aus. Die Haare waren heute total bauschig und fluffig, prima!

Bin gespannt ob es nach den nächsten Waschungen/Wäschen (? ) auch so sein wird, denn komischerweise habe ich das Gefühl, dass sich das Haar an die Seife "gewöhnt" und man ab und zu mal wieder ein normales Shampoo verwenden muss.. kennt ihr das?

Meine Laune...
    Blah

Das kann schon sein! Schliesslich sind Haarseifen ja auch überfettet und möglicherweise sind die Haare mit der Zeit dann überpflegt und brauchen mal eine Pause. Warum nicht! Ich glaube ein bisschen hin und her wechseln schadet sowieso nicht.

Ich hab mir so ein Körbchen in die Dusche gehängt, wo ich alle meine Haarseifen drin hab und dann such ich bei jeder Haarwäsche spontan aus auf welche ich grad Lust habe. Ich glaube so vermeide ich eine Gewöhnung an eine bestimmte Seife. Meine Lush Shampoobars liegen ja auch darin. Ab und zu wasche ich also auch mit "normalen Tensiden".

Ich Schnarchi wundere mich wo mein Amazon Paket bleibt mit dem Kräuter-Acid - hab nicht auf abschicken geklickt ....also dann nächste Woche Meine Rinsecreme geht nämlich alle und ich komm in die Bredouille
    Viele Grüße von Tessai

Cateline
    Besucher

Ich habe auch mal wieder bestellt.

Obwohl ich gerne auch Seifen anderer Siederinnen sowie Nestis verwende, die Duftabwechslung mag und meistens auch fast alle Seifen gut vertrage, komme ich immer wieder auf Kirstens Seifen zurück. Für mich persönlich sind und bleiben sie die besten Seifen, die ich kenne, weil sie - für meine Bedürfnisse - in der Pflege unübertroffen sind.

Außerdem habe ich entdeckt, dass meine Haare und meine Kopfhaut die Neheri super vertragen! Auch die Arielle tut meiner Kopfhaut ausgesprochen gut. Ist zwar etwas unkonventionell und vermutlich nicht so vorgesehen, aber Salz/Sole ist für meine extrem trockene, schuppige, oft entzündete Kopfhaut ausgesprochen heilsam und wohltuend. Ich bin drauf gekommen, als ich mir überlegte, warum eigentlich für Neurodermitis-Haut im Gesicht und am Körper Salzseifen so pflegend sind, das aber anscheinend für die Kopfhaut nie empfohlen wird (obwohl das dort ja diesselbe Haut wie am Körper ist und Neuro oft auch die Kopfhaut plagt), und ob man das nicht auf der Kopfhaut auch mal ausprobieren könnte .... Gesagt, getan. Und ich habe gestaunt: meine Kopfhaut sagte "DANKE" und entspannte sich. Der Überfettungsgrad ist meinen kurzen Haaren schnurzpurzegal, da ist eh nicht viel kaputtzumachen oder klätschig zu machen. Aber meiner Kopfhaut muss es gut gehen, sonst werde ich wegen des Juckreizes und der Entzündungen fast verrückt. Das Salz hilft wirklich. Kaum zu glauben, aber wahr.

Bloß pure Salzseife geht nicht. Da sie nicht schäumt, rubbelt man damit zuviel auf den Haaren herum, das würde wohl auf Dauer die Haare wirklich kaputt machen. Das ist mir zu riskant. Aber Seifen wie die Neheri, die Arielle oder die Shimyra gehen wunderbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch sehr trockene Haare habe, die eine Portion Fett gut vertragen können.

So, nun freue ich mich sehr auf mein Päckchen von den Latermanns! Meine geliebte Gurkenseife Mrs. Green ist auch mit dabei!

Meine Laune...
    Angelic

...und so werde ich die nächsten Tage die Arielle ins Bad tragen und für die Kopfhaut testen

Danke Cateline für den Bericht und viel Spaß mit dem Päckchen!
    Bestand

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    ...und so werde ich die nächsten Tage die Arielle ins Bad tragen und für die Kopfhaut testen

Danke Cateline für den Bericht und viel Spaß mit dem Päckchen!
    Miss Bennet,
    du hast glaube ich lange Haare? Da könnte die Arielle anders wirken, d.h. gut für die Kopfhaut, aber zuviel des Guten für die Haare. Ich würde an deiner Stelle nur die Kopfhaut mit der Arielle einschäumen, nicht die Haare selbst, und dann den Schaum nur an den Haaren runterlaufen lassen. Nicht dass du danach eine glückliche Kopfhaut hast, aber klätschig herunterhängende Haarsträhnen!
    Aber einen Versuch ist es ganz sicher wert!

Meine Laune...
    Blah

Ist die Arielle eigentich so reichhaltig?
    Ich hab ja ein Stück von meiner Arielle meiner Arbeitskollegin fürs Gesicht zur Pckelbekämpfung gegeben und die Tage noch mal nachgefragt und sie sagte sie hat zwei recht dicke neue Flatschen bekommen ..oh oh...

Sie sagte auch, spannen tuts nicht nach dem Waschen, aber vielleicht ist die Seife auch schon zu reichhaltig für eine zu Pickeln neigende Gesichtshaut Sie will es aber noch eine Weile probieren. Man will den Leuten ja nicht reinreden, aber ich glaub mit ner weiteren Seife brauch ich nicht kommen Wobe ich überzeugt bin, würde sie ein paar Seifen durchprobieren, würde sie eine finden, die bei ihr funktioniert. Naja. Es kann ja auch sein, dass die Seife anfängt zu "ziehen", sprich die Haut jetzt noch ein paar Pickel raushaut, das aber eine Art Reinigungsprozess ist und dann Ruhe einkehrt.
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Miss Bennet,
    du hast glaube ich lange Haare? Da könnte die Arielle anders wirken, d.h. gut für die Kopfhaut, aber zuviel des Guten für die Haare. Ich würde an deiner Stelle nur die Kopfhaut mit der Arielle einschäumen, nicht die Haare selbst, und dann den Schaum nur an den Haaren runterlaufen lassen. Nicht dass du danach eine glückliche Kopfhaut hast, aber klätschig herunterhängende Haarsträhnen!
    Aber einen Versuch ist es ganz sicher wert!
    Ja, ich habe längere Haare . Mit Seife wasche immer bloß die Kopfhaut, außer ich habe eine Ölkur in den Spitzen. Anosnten denke ich mir, dass meine Spitzen an sich nicht dreckig sind und das runterlaufende Seifenwasser zur Reinigung genügt.
    Wird aber trotzdem ausprobiert. Vielleicht am Wochenende, wenn da die Längen klätschig sein sollten, werden sie hochgesteckt und gut ist. Nach deinem Bericht können mich selbst evtl. nicht ganz optimale Längen nicht abhalten
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Die Neheri tut der Kopfhaut sehr gut, das hab ich auch schon festgestellt-ich hab ne Weile die Kopfhaut mit Neheri gewaschen und dann die Längen nochmal extra, weil meine kinnlangen, dünnen Haare wurden sehr klätschig davon. Aber für die Kopfhaut echt toll

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Ist die Arielle eigentich so reichhaltig?
    Ich hab ja ein Stück von meiner Arielle meiner Arbeitskollegin fürs Gesicht zur Pckelbekämpfung gegeben und die Tage noch mal nachgefragt und sie sagte sie hat zwei recht dicke neue Flatschen bekommen ..oh oh...
    Ich lese das immer wieder hier im Forum, dass eine Creme oder Seife "zu reichhaltig" sei. Was soll das denn sein, "reichhaltig"? Zu viel Inhaltsstoffe? Zu viel Fett? Zu reich an was?
    Was ist denn das Gegenteil davon? Woraus besteht eine nicht reichhaltige Seife? Eine nicht reichhaltige Creme besteht vermutlich hauptsächlich aus Wasser, nehme ich mal an. Aber was soll eine nicht reichhaltige Seife sein? Für mich wäre das am ehesten noch eine Industrieseife, aber ich habe auch schon von Leuten, die Nestis benutzen, gelesen, eine Nesti sei ihnen "zu reichhaltig" gewesen.

Ich kann mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen. Ob die Arielle reichhaltig ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Überfettungsgrad steht ja bei der Beschreibung dabei, ebenso die Inhaltsstoffe.

Ehrlich gesagt finde ich, dass manchmal von den Seifen zuviel erwartet wird. Ein paar Mal damit gewaschen und alle Pickel sind weg und tauchen nie mehr auf .... das ist nur ein Wunschtraum und hat weder mit irgendeiner Seife noch mit der Realität was zu tun .Eine Seife reinigt die Haut, und wenn sie überfettet ist und gute INCIS hat, pflegt sie die Haut auch noch ein bißchen. Ob man sie verträgt, hängt von der eigenen Haut und von den Inhaltsstoffen der Seife ab und eventuell noch von Unverträglichkeiten, so man denn wirklich welche hat. Aber ein Wundermittel ist eine Seife nicht. Und schöne, klare, weiche, gesunde Haut kriegt man auch nicht allein vom Waschen mit Seife. Insofern würde ich immer dafür plädieren, eine Seife als das zu nehmen (oder zu verschenken), was sie ist, nämlich ein Mittel zur Hautreinigung.

Wenn dann trotzdem Pickel auftauchen, ist das in meinen Augen völlig normal und hat mit ziemlicher Sicherheit zig andere Gründe und Auslöser als die Seife. Was man dann tut, bleibt jedem überlassen. Ich persönlich habe auch schon manchmal Pickel gekriegt, mit oder trotz oder wegen der Seifenreinigung, und habe dann einfach den Pickel ignoriert (oder Teebaumöl draufgetupft), weiter mit der Seife gewaschen und nach zwei, drei Tagen war's dann auch schon wieder gut. Wenn man natürlich jeden Pickel sofort auf irgendein Produkt schiebt, das man gerade benutzt (die Creme war's!, die Seife war's!), ist man auf dem besten Weg zum ständigen Produktwechseln und damit zur problematischen, überempfindlichen, gereizten Haut als Dauerzustand.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich kann diesen Begriff "zu reichhaltig" langsam nicht mehr lesen und auch nicht die Illusion, Seife würde Pickel und sonstige Hautprobleme nach wenigen Tagen Anwendung komplett für immer und ewig beseitigen.

Meine Laune...
    Fine

Beseitigen sicher nicht aber natürlich kann eine Seife "zu reichhaltig" -sry sein Manche Häutchen kommen nämlich mit der Überfettung nicht klar-sehe ich selber-zwei , drei Tage mit einer handgesiedeten das Gesicht gewaschen und ich bekomm winzig kleine Pickelchen, wie Pod am Mund während der Rest der Gesichts-Haut ok ist-eine Kernseife wie Nesti oder ähnliches und meine Haut ist zufrieden.

Seife ist Seife und keine Pflege-da hast du recht. Aber genau wie eine Creme passt auch nicht jede Seife zu jeder Haut oder jedem Haar da muss man sich erst rantasten. Perfekte Haut aber, da hast du auch wieder recht-ist nicht nur die Reinigung sondern auch die Veranlagung, Lebensumstände, Hormonstatus, Ernährung und und und.. dass eine Seife das alles in den Griff kriegen soll ist zu viel verlangt.

Aber mit dem Begriff der "Reichhaltigkeit" wirst du vermutlich hier leben müssen, denn der trifft einfach zu wie soll man es denn sonst nennen ? Ich definiere Reichhaltigkeit übrigens am Pflegefaktor-sprich die Kombi aus Überfettung und verwendeter Öle Und da geht wie gesagt für mein Gesicht leider nicht alles

Cateline
    Besucher

Tessai,

das ging jetzt überhaupt nicht gegen dich! Nimm's also nicht persönlich. Mir tut bloß langsam das Genick weh vom ständigen ratlosen Kopfschütteln, wenn ich mal wieder lese, die Creme xy hat nach zwei Wochen immer noch nicht "funktioniert", oder die Creme aab ist zu reichhaltig, "meine Haut mag sie nicht", oder die Seife Sowieso hat es nach einer Woche immer noch nicht hingekriegt, mir meine Traum-Haut zu verschaffen .....

Vielleicht bin ich zu nüchtern oder zu alt oder zu uneitel, um von Cremes und Seifen Wunder zu erwarten. Von einer Seife will ich, dass sie meine Haut reinigt und dabei etwas pflegt, von einer Creme oder einem Öl, dass sie meiner Haut Fett und etwas Feuchtigkeit geben. Tun sie das, ohne dass meine Haut austrocknet oder ein Ekzem produziert, bin ich zufrieden. Fertig, aus. Alles andere fällt meinem Denken nach in die Abteilung "Glauben" oder "Wunder" und ist der Bereich der Schönheitsindustrie oder der Religion.

Cateline
    Besucher

Lilie,

so in die Richtung habe ich mir das ja auch gedacht, dass es bei dem Begriff "reichhaltig" um eine Kombination von Ölen und Inhaltsstoffen geht.

Wahrscheinlich fehlt es mir einfach am Grundverständnis dafür, warum sich so viele Beautys durch unzählige Produkte durchtesten, alles nach relativ kurzer Zeit für unwirksam, zu reichhaltig, allergen oder unverträglich erklären, und für die "Pickelalarm" eine mittlere Katastrophe ist.

Wenn 's nicht gerade Akne ist, würde ich halt sagen, o.k., ein oder zwei Pickelchen, na und, die gehen genauso wieder, wie sie auch gekommen sind, statt meine Pflege-Produktpalette bei jedem Pickel wieder neu zu sortieren.

Aber ich sehe schon, ich gerate mit jedem weiteren Wort nur noch tiefer in die Nesseln und lasse es lieber bleiben, ehe ich jemanden nachhaltig verärgere.
    Geändert von Cateline (11.08.2012 um 19:20 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Naja jeder hat ja so seine Empfindlichkeiten und ich glaube an dem Wort zu reichhaltig, hast Du jetzt selbst ein bisschen am Thema vorbei erzählt aber passt scho, was soll mich daran verärgern.

Es ging ja wie gesagt um meine Arbeitskollegin, die sagte, dass wenn sie in der Heimat in der Türkei am Meer ist ihr Pickelproblem weg ist. Also gab ich ihr die Arielle in der Hoffnung, dass dann da halt so ein "Meer"-Effekt eintreten könnte nach einer Zeit. Und da kommen zack erstmal ein paar neue Dinger raus. Vorführeffekt Ich hab ihr ja auch gesagt, sie sollte der Seife vielleicht noch ein bisschen Zeit zum Wirken geben, aber da kann man ja niemanden zwingen wenn dicke Dinger rauskommen. Ich muss ja nicht mit denen rumlaufen, aber ich rede auch nicht davon, dass die Seife doof ist weil sie nicht auf Anhieb funzt. Und sie meinte ja auch, sie wills noch ein Weilchen probieren. Denn spannen tut sie nicht, aber vielleicht ist eben das "Nicht-Spannen" schon ein Zeichen, dass die Seife für ihre Haut nicht passt, ob jetzt "zu reich" an Überfettung, Salzen, Algen anderen Substanzen ...tut ma nicht so direkt was zur Sache, war aber von mir eher salopp für zu überfettet gemeint. Ich dachte nämlich Meersalz-Seifen sind doch laut den Erfahrungen hier für zickige und unreine Haut ganz gut.

Was MICH angeht, ich bin ja total langweilig, bei mir geht alles irgendwie normal gut , ich vertrag eigentlich alles und hab mir heut noch gedacht, wie viel Glück ich eigentlich hab was das angeht. Ich würde es nämlich ziemlich stressig finden, wenn ich ständig auf der Suche wäre nahc einem Produkt was meine Haut verträgt. Auch wenn die Probierzeit länger als ein paar Tage bis Wochen wäre

Ich kann einfach kaufen was mir Spass macht und das ist schön und über reichhaltig oder nicht mach ich mir eigentlich nur marginal Gedanken

P.S: ich glaube aber schon, dass die Seifen von denen wir hier so reden mehr als nur reinigen sondern auch "wirken". Zumindest les ich ja von vielen Leuten, bei denen dies und das anders geworden ist durch bestimmte Seifen. Aber ich kann selber keine tiefenforensischen Studien darüber anstellen am eigenen Lebendobjekt, denn bei mir gibt es nicht so viel zu bewirken, ausser nicht auszutrocken
    Geändert von Tessai (11.08.2012 um 20:17 Uhr)
    Viele Grüße von Tessai

BJ-Einsteiger

Sagt mal, hat einer von euch zufällig mal die "Reine Olive" im Gesicht verwendet?
    Nehme seit mehreren Wochen und hab jetzt auf der Stirn ganz viele kleine Unterlagerungen bekommen, also so kleine Pickelchen, die aber scheinbar unter der Haut sind, weil sie nicht rot, sondern eben hautfarben sind und man sie -Gott sei Dank- nicht sofort sieht.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
    Sowas hatte ich im Gesicht noch nie....
    Meint ihr, das kommt von der Reinen Olive?
    Olivenöl ist ja komedogen, aber vor meiner Seifenzeit hatte ich auch eine Reinigungsmilch, die Olivenöl enthielt und ich hab sie wunderbar vertragen.
    Hab zwar noch die Aloe Vera und die Honigkind an Ersatz-Gesichtsseifen da, möchte aber ungern so oft wechseln.
    Meint ihr, die Haut gewöhnt sich noch daran und die Dinger gehen von alleine weg?
    Och manno, dabei war icb anfangs so begeistert von der reinen Olive...

Meine Laune...
    Angelic

Kuchen, wie lange verwendest du die Reine Olive denn?

Ich wechsle meine Gesichtsseifen auch ab und zu, wenn ich merke, dass meine aktuelle Seife aus diversen Gründen nicht gut ist für meine Haut.
    Aktuell nutze ich die Aloe Vera und ab und zu die Salty Clouds, weil meine Haut sich in der letzten Zeit nicht entscheiden kann, ob sie lieber unrein ist oder doch trocken vor sich hinbröseln will

Ob es nun von der Reinen Olive kommt Hast du etwas an deiner Pflegeroutine geändert?
    (vielleicht ist sie auch einfach nicht die passende Seife für deine Haut)

Ob Inhaltsstoffe komedogen sind oder nicht - darauf achte ich nicht mehr. Ich nutze das, was meine Haut verträgt und worauf ich nicht allergisch reagiere.
    Bestand

Wisst ihr evtl. wie oft Seifen die zur Zeit nicht verfügbar sind wiederkommen? Warte auf einige Haarseifen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Lilie,

so in die Richtung habe ich mir das ja auch gedacht, dass es bei dem Begriff "reichhaltig" um eine Kombination von Ölen und Inhaltsstoffen geht.

Wahrscheinlich fehlt es mir einfach am Grundverständnis dafür, warum sich so viele Beautys durch unzählige Produkte durchtesten, alles nach relativ kurzer Zeit für unwirksam, zu reichhaltig, allergen oder unverträglich erklären, und für die "Pickelalarm" eine mittlere Katastrophe ist.

Wenn 's nicht gerade Akne ist, würde ich halt sagen, o.k., ein oder zwei Pickelchen, na und, die gehen genauso wieder, wie sie auch gekommen sind, statt meine Pflege-Produktpalette bei jedem Pickel wieder neu zu sortieren.

Aber ich sehe schon, ich gerate mit jedem weiteren Wort nur noch tiefer in die Nesseln und lasse es lieber bleiben, ehe ich jemanden nachhaltig verärgere.
    Ich glaub du kennst mich gut genug um zu wissen, MICH verärgerst du damit nicht Ich wollte nur die "Bombe" reichhaltig ein bisschen entschärfen. Ich denke genau wie du, eine Haut die völlig aus dem Gleis ist wird nicht von ner Seife in zwei Tagen besser ^^ wenn das so wäre-heieiei, das wär ja geil aber ne ausgeglichene Haut ( ich geh jetzt mal vonmir aus, okay ? ) die relativ "normal" geworden ist-wenn ich die mit einer Seife wasche die sehr hoch überfettet ist und sehr pflegende, vlt sogar unverseifbare Öle wie Jojoba enthält-und habe dann nach 2 Tagen plötzlich Pickel, und das habe ich wiederholt beobachtet, dann denke ich kann ich durchaus mit Fug und Recht sagen die Seife ist für mich zu -- ääh mit pflegenden Ölen und hoch überfettet hergestellt Denn das geht mir ja wirklich so-insofern den Begriff gibt es und der macht auch Sinn-die Vorstellung Seife-waschen-reine Haut für immer... dazu brauch ich ja wohl nix zu sagen, Gehoppe bringt nix und verteufeln und himmleschreiende Erwartungen, gibbet alles da sind wa auf einer Wellenlänge, ich hab immer irgendwo einen Pickel-aber ich hab ja noch mehr "Lilie" als nur den einen Pickel dann .. also was soll´s . Klar versuch ich "grössere Katastrophen" zu vermeiden, aber alles andere ist doch normal-da muss man kein Gewese drum machen, haste vollkommen recht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Kuchen, wie lange verwendest du die Reine Olive denn?

Ich wechsle meine Gesichtsseifen auch ab und zu, wenn ich merke, dass meine aktuelle Seife aus diversen Gründen nicht gut ist für meine Haut.
    Aktuell nutze ich die Aloe Vera und ab und zu die Salty Clouds, weil meine Haut sich in der letzten Zeit nicht entscheiden kann, ob sie lieber unrein ist oder doch trocken vor sich hinbröseln will

Ob es nun von der Reinen Olive kommt Hast du etwas an deiner Pflegeroutine geändert?
    (vielleicht ist sie auch einfach nicht die passende Seife für deine Haut)

Ob Inhaltsstoffe komedogen sind oder nicht - darauf achte ich nicht mehr. Ich nutze das, was meine Haut verträgt und worauf ich nicht allergisch reagiere.
    Miss Bennet, da achte ich eigentlich auch nicht drauf.
    Achte halt mehr darauf, dass die Pflegeprodukte fürs Gesicht keine Duftstoffe etc enthalten.
    Die reine Olive verwende ich seit ca. 3,4 Wochen.
    Anfangs morgens und abends, dann hatte ich zuerst das Gefühl, dass das meine Haut etwas austrocknet und ich hab sie nur einmal am Tag genommen.
    Aber dann dachte ich mir, dass ich die Hände ja auch öfter als zwei Mal am Tag wasch und das da auch nichts austrocknet, also wieder auf morgens und abends gewechselt.
    Diese Unreinheiten hab ich aber erst seit 1,2 Wochen, also nicht unmittelbar, nachdem ich mit der reinen Olive angefangen habe.
    Ich lass jetzt auf der Stirn erstmal die Creme weg; hab Angst, dass ich damit nur alles verteile.
    Ich kann ja noch ein paar Tage durchhalten, ansonsten könnte ich es ja mal wie du machen und mit der Aloe Vera wechseln.
    Dachte nur mal, ich hätte irgendwo gelesen, dass ständig wechseln nicht so gut für die Haut sein soll.
    Aber vielleicht war damit nur gemeint, dass man nicht ständig neue Sachen ausprobieren soll?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Wisst ihr evtl. wie oft Seifen die zur Zeit nicht verfügbar sind wiederkommen? Warte auf einige Haarseifen
    Ich würde so ab 6 Wochen aufwärts schätzen, kenne mich aber nicht genau aus mit den Reifezeiten. Zur Not würde ich einfach per Mail bei Kirsten und Lothar nachfragen.

Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, da achte ich eigentlich auch nicht drauf.
    Achte halt mehr darauf, dass die Pflegeprodukte fürs Gesicht keine Duftstoffe etc enthalten.
    Die reine Olive verwende ich seit ca. 3,4 Wochen.
    Anfangs morgens und abends, dann hatte ich zuerst das Gefühl, dass das meine Haut etwas austrocknet und ich hab sie nur einmal am Tag genommen.
    Aber dann dachte ich mir, dass ich die Hände ja auch öfter als zwei Mal am Tag wasch und das da auch nichts austrocknet, also wieder auf morgens und abends gewechselt.
    Diese Unreinheiten hab ich aber erst seit 1,2 Wochen, also nicht unmittelbar, nachdem ich mit der reinen Olive angefangen habe.
    Ich lass jetzt auf der Stirn erstmal die Creme weg; hab Angst, dass ich damit nur alles verteile.
    Ich kann ja noch ein paar Tage durchhalten, ansonsten könnte ich es ja mal wie du machen und mit der Aloe Vera wechseln.
    Dachte nur mal, ich hätte irgendwo gelesen, dass ständig wechseln nicht so gut für die Haut sein soll.
    Aber vielleicht war damit nur gemeint, dass man nicht ständig neue Sachen ausprobieren soll?
    Nach 3 oder 4 Wochen würde ich durchaus wechseln, wenn diese "Reaktion" nicht zurückgeht. Nur tägliches Wechseln oder alle paar Tage eine andere Seife wäre meiner Haut zu viel. Das ist so mein Verständnis von "nicht hoppen"
    Vielleicht bringt aber auch schon das Weglassen der Creme Besserung. Ich drücke dir die Daumen.
    Bestand

BJ-Einsteiger

Dankeschön, mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Ich mag diese Seife so, ich hoffe echt, es wird wieder.

Vesania
    Besucher

Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    [...]
    Nehme seit mehreren Wochen und hab jetzt auf der Stirn ganz viele kleine Unterlagerungen bekommen, also so kleine Pickelchen, die aber scheinbar unter der Haut sind, weil sie nicht rot, sondern eben hautfarben sind und man sie -Gott sei Dank- nicht sofort sieht.
    [...]
    Meint ihr, die Haut gewöhnt sich noch daran und die Dinger gehen von alleine weg?
    Guck mal hier, nachdem Ich die Salty ca. 1 Woche in Benutzung hatte fielen mir die Unterlagerungen an den Schläfen und Stirn auch auf. Hab dann ein bisschen in dem Thema gelesen und jetzt sind sie alle weg. Hoffe da schlummern nicht noch mehr unter meiner Haut, ist ja schon ein bisschen ekelig wenn man anfängt zu überlegen wie lange die da schon waren.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Sorry falls ich die Frage schonmal gestellt habe, aber muss ich bei einer Bestellung bei Pflegeseifen meinen BJ Namen angeben?

Vesania
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Sorry falls ich die Frage schonmal gestellt habe, aber muss ich bei einer Bestellung bei Pflegeseifen meinen BJ Namen angeben?
    Du musst nicht, kannst du aber, im Bemerkungsfeld,weil die BJ's einen Rabatt bekommen.

Danke dir!