Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Auf der Pflegeseifen-Homepage steht, dass im September die Herbst-/Winter-Seifen ins Sortiment kommen - na dann dürfte das ja nicht mehr allzu lange dauern.
Wobei so richtig an den Gedanken gewöhnen, dass der Sommer schon bald vorbei sein soll, kann ich mich irgendwie nicht... aber alles (Einzelhandel & Co) ist schon auf Herbst und Winter eingestellt...
Ich hab meine allerletzte Eskapade gerade im Gebrauch-gut dass die Herbstseifen dann kommen.. und ich sehne mich nun seit Wochen nach der Grandma´s Kitchen auch nicht normal, ne ?
Zu den Salzseifen : die Salt & Cream ist ein Pflegetraum für meine Hände-mein Gesicht kommt aber mit der Salty Clouds besser klar
OT : ich war heut in nem 1-Euro Diskounter um Luftballons etc für den Geburtstag von meinem jüngeren Sohn zu kaufen - da ist schon die komplette Weihnachtsdeko ! Und im Supermarkt steht der Lebkuchen...
PS - mir macht das gar nüscht ich ess auch bei Hitze Lebkuchen und freu mich trotzdem auf Weihnachten, geschmückt etc wird bei uns erst im Dezember, vorher ist auch nicht Weihnachtszeit aber da ich gerade Weihnachtsgebäck total liebe ess ich es sobald es das gibt ...ich ess ja auch im Winter Eis
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nur mal so .. hier gibt es auch ganz tolle Haarseifen - riesen Auswahl - und viele mit Zitronensäure oder sonstiges Saure (Apfel...) für zu hartes Wasser.
Geändert von Monalisa3005 (28.08.2013 um 18:59 Uhr)
Liebe Grüße Moni
find ich auch !
Ich bin auch schon ganz ig. Hab noch eine einzige Ceridwen hier, die hüte ich, bis Nachschub geordert ist. Ich merke es gerade wieder...bei anderen Seifen muss ich cremen, wenn ich mit nackigen Beinchen raus will, trotz Überfettung und handmade. Weiß nicht, was Autumnjoy da immer zaubert.
sie ist einfach ne Pflege-Göttin
Lilie77
Grüßle rin-tin-tin
Was lesen meine müden Augen da : die Herbst-/Winterseifen kommen bald ... und dabei hätte ich noch viele gute Seifen da. Mal sehen, ob auch dieses Jahr ein paar "alte Bekannte" dabei sind.
als ich das Bildchen für die Herbst-/Winterseifen entdeckt habe, mußte ich gleich noch ein paar Sommerseifen sichern.
Da schleich ich schon ne Weile drum rum, hab mich aber immer gebremst, weil die Reisblüte nicht da war.
Gestern wurde ich dann schwach.
Ich steh mehr auf Blümchen und pudrig, als auf süß und kuschelig.
Aber ich hab ja noch ein paar Winterseifen. Einig hab ich letztes Jahr nur angewaschen und dann gebunkert.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab mir auch noch ein paar blumige Sommerseifchen organisiert
Hab gestern meine Ceridwen angewaschen und mir quasi eine richtige Cremeschicht auf die Haut gewaschen. Meine Haut war von anderen Seifen doch etwas ausgelaugt.
Bestellt habe ich:
Undine
Andante
Aureola
Here comes the Sun
und Maharadja (die hab ich schon länger im Auge)
Bisher hatte ich ja nur die Shimyra von Pflegeseifen in Gebrauch (echt klasse...aber sagte ich ja schon) gestern Abend habe ich die Neheri angewaschen (habe von einer lieben Beauty hier ein Probestück bekommen)...und die ist wirklich genauso pflegend u. angenehm im Gesicht wie die Shimyra...ich glaube Pflegeseifen wird zu meinem Lieblingsshop...die Seifen liegen wirklich weich wie Knete in der Hand...ist echt ein tolles Gefühl.
Toll Mäusle - hattest Du schon mal die Gold von Marocco und die Green Lagoon? Die wären bestimmt auch was für Dich...
Liebe Grüße Moni
Mäusle
Unbedingt auf die Liste, die Neheri ist wirklich ein
Grüßle rin-tin-tin
Wie lange haben die Seifchen für gewöhnlich Lieferzeit? Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine Bestellung
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich hab am Dienstag bestellt; dann kann es ja nicht mehr so lange dauern. Immer diese Ungeduld
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Einen schönen Samstag!
Hallo, ich bin Anna bin noch Neuling aber schon länger eine stille Mitleserin. Ich bin sehr interessiert an den Naturseifen und hab jetzt schon so viel tolles von euch gelesen, dass ich gerne bei Autumnjoy bestellen möchte.
Hoffe ihr könnt mich vielleicht noch ein bisschen beraten
Und zwar möchte ich die Seife(n) sowohl zum DUschen als auch zum Gesicht waschen nehmen. Ich hab normale bzw. Mischhaut und brauch fast keine Creme im Gesicht. Wäre da die Neheri was für mich, oder doch eher die Shimyra? Und ich hab zurzeit so extrem trockene Haut an den Händen fast noch schlimmer als im Winter . Nehm zwar schon die seifenfreie Waschlotion von Balea aber irgendwie trocknet die auch so extrem aus. Kann man die Naturseifen dann auch zum Händewaschen nehmen und welche wäre dafür denn die beste?
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich würd mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße Anna
Hey Anna,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ohja...die Shimyra und Neheri sind wirklich genial fürs Gesicht, aber natürlich auch für den Rest des Körpers...und selbstverständlich auch für die Hände...ich habe schon lange alle konventionelle Flüssigseife u. Duschbäder aus der Drogerie (zumindest für mich) aus dem Bad verbannt.
Hallo Anna
schön, dass Du den Weg hier zu uns gefunden hast......guck' mal bei den Gesichtsseifen und Wellness-Seifen......da machste nix falsch
Vielden Dank, ihr zwei, ja bin froh, dass ich jetzt Mitglied bin!
Danke habt mir sehr geholfen, vor allem deine "Seifengeschichte" Mäusle hat mich sehr inspiriert. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht ausspioniert oder so, aber ich bin ja erst seit gestern angemeldet und hab von dir gelesen, dass du keine Creme mehr brauchst und so. Und ich hab immer so tolle Haut wenn ich nicht eincreme, hab aber immer wieder angefangen, weils durch die Reinigung gescheitert ist. Und jetzt schauts so aus dass es durch die Naturseifen endlich endgültig klappen könnte.
Na dann geh ich mal bestellen
nöööö quatsch genau wie Du bin auch ich hier im Forum zu den Seifen gekommen...und habe es wirklich nicht bereut. Das mit dem nicht cremen kann ich voll bestätigen....ich komme mir manchmal schon komisch vor, wenn ich mich tagelang nicht eincremen muß...hätte es früher niemals nimmer gegeben...meine Haut war nach der Reinigung immer total trocken...aber seitdem ich mich nur noch mit Seifen wasche, fühlt sich meine Haut dermaßen glatt und durchfeuchtet an, sodaß es wirklich zuviel wäre...zusätzlich noch zu cremen. Und...eine liebe Beauty aus einem anderen Thread hat mir einmal währrend meiner schlimmen Ekzeme den Rat gegeben, einfach mal Pflegemässig eine "Nulldiät" zu machen...
Ich hatte sovieles ausprobiert, um meine Haut zum abheilen zu bringen...und irgendwann half garnichts mehr...mittlerweile sind etwa 4 Monate vergangen (seitdem verwende ich Seifen) und ich habe mich kaum eingecremt...mit der Zeit lernt die Haut nämlich wieder das, was sie eigentlich selbst kann...sich selbst zu fetten...
Genau so
Nachdem ich neulich bei Yves Rocher ne Probe eines Waschgels bekommen hab-das mir natürlich Pickel gemacht hat, wie irgendwie so ziemlich alles - bin ich seit zwei Tagen wieder bei der Aladin als Gesichtsseife-und zack ist die Haut schon wieder schön durchfeuchtet und die Unreinheiten heilen ab
Neheri und Shimyra muss ich aber auch mal wieder haben ! Ich versuch imme eine "unbedingt-jetzt-benutzen-will" Seife mit einer "muss-jetzt-abba-dringend-mal-weg " Seife abzuwechseln
Für raue Hände kann ich immer nur wieder Salt & Cream und Salty empfehlen-meine Hände "springen" richtig auf und ich hab dann vor Trockenheit lauter kleine Verletzungen ( wie aktuell ) wenn ich mich nicht gut um sie kümmere.. die schöne "Massage" mit Salzseifen, kühles abspülen und dann leicht eincremen ( liebe NK-ler, nicht hauen-da geht nix über Nivea bei meinen Händen ) bringt mir persönlich die besten Erfolge.
Mein Mann hat auch seit Jahren immermal wieder so "aufgesprungene Finger"....hört sich blöd an, nicht wahr...Er arbeitet den ganzen Tag draussen und warscheinlich trocknen da die Hände besonders arg aus...Salt&Cream schau ich mir mal an, vielleicht wäre das was für ihn...danke Dir für die Anregung
Seifen trocknen meine Haut viel weniger aus als Duschgele und Flüssigseifen.
Ich muß wirklich nur noch im Winter die Schienbeine eincremen. Und im Gesicht habe ich nur Augencreme und eine exfolierende Feuchtigkeitscreme in Gebrauch.
Mein Freund duscht mittlerweile auch mit Seife und da ist mir aufgefallen, dass seine Füße nicht mehr so rau und trocken aussehen. Er hat jetzt im Urlaub das für ihn mitgenommene Duschgel einfach ignoriert und mit meiner Seife geduscht. Die "Here comes the sun" hat ihm mit ihrem grünlichen Sonnencreme-Duft wohl gut gefallen.
Und nun ist sie weg und ich konnte Nachschub bestellen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Danke für die vielen Tipps, hab mir jetzt fürs erste mal die Neheri und die Shimyra bestellt. Die Salt&Cream hört sich aber auch super an. Handcreme benutz ich immer die Florena Sheabutter ist glaub ich zwar keine NK hat aber keine schlechten Incis trotzdem sind sie so arg trocken, normalerweise brauch ich im Sommer überhaupt keine Handcreme, kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt drei Monate wo gearbeitet hab wos keine seife sondern nur Allzweckreiniger zum Händewaschen gab.
Was mich noch interessieren würd, von denen die sich seit der Seifenreinigung (fast) nicht mehr eincremen müssen, benutzt ihr denn Make up oder Puder etc.?
Super ! Anscheindend wird Seife mein neues Lieblingsprodukt
Ahaa das klingt auch sehr gut. Ich benutze seit einer WEile kein Make up mehr, bei der HItze diesen Sommer hab ich dann sogar auf Puder verzichtet. Ich hab nur oft dass Problem dass meine Haut glänzt, aber mittlerweise glaub ich dass das kein Fettglanz ist sondern dass sie einfach so glänzt naja die meisten Leute sagen immer dass ich eh nicht glänz, aber irgendwie hab ich da so einen Komplex oder so.
Du hast nicht zufällig Mischhaut rin-tin-tin?
Anna, ich glaub ich bin bestimmt ein paar Jährchen älter als du aber dieser Glanz hat mich von der Pupertät bis vor ca. 2 Jahren immer begleitet. Ich hatte nach 3-4 Stunden immer einen fettigen Glanz im Gesicht, egal welches Make up, egal welche Creme.
Den "Durchbruch" hatte ich mit der Rosencreme von Dr. Hauschka und die Creme ist ja wirklich ganz schön fetthaltig.
Seit ich die benutze produziert meine Haut kein Fett mehr "auf Teufel komm raus". Ich denke jedoch, dass der "Hauptübeltäter" der Mega-Fett-Produktion das Glycerin in den meisten Cremes ist/war, also was meine Haut betrifft.
Also für mich selber würde ich sagen:
Die Kombination aus Seife und für meine Haut passende Creme haben meine Haut normalisiert.
Grüßle rin-tin-tin
Danke rin-tin-tin. Naja ich hatte die größten Probleme als ich noch diese mattierenden Anti-Pickel-Sachen benutzt hab. Dann vor zwei Jahren, nach meiner ersten Nulldiät hab ich die Körperbutter von alverde ausprobiert und mit dem schlimmsten gerechnet und meine Haut wurde prompt besser nicht mehr schmierig sondern "normal" glänzend teilweise sogar fast matt. Diesen Sommer hab ich dann wieder nichts mehr genommen und die Körperbutter nur an trockenen Stellen aufgetragen. WEnn ich das so mach hab ich echt schöne, fast makellose Haut.
Naja das einzige was mich dann wieder zum Experimentieren gebracht hat, war dieser Hintergedanke "ich muss mich doch eincremen, sonst nimmt meine Haut schaden blabla...seh irgendwann aus wie ein Faltenhund..." VErsuch diese Gedanken aber zu verdrängen.
Das wegen dem Glycerin wusste ich auch nicht, werd ich auch mal drauf achten, vielleicht liegts bei mir ja auch daran...?