Moni
ich bin sicher, dass du die richtige Haarseife findest. Man muss aber auch ein bisschen Geduld haben, weil es meistens nicht gleich auf Anhieb klappt.
Moni
ich bin sicher, dass du die richtige Haarseife findest. Man muss aber auch ein bisschen Geduld haben, weil es meistens nicht gleich auf Anhieb klappt.
Grüßle rin-tin-tin
Ich glaub ich bestelle jetzt doch auch ohne Novembernebel Dann hab ich nen Grund im neuen Jahr noch eine Bestellung rauszuhauen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich finds schon auch komisch mit der Novembernebel. Die Herbst/Winterseifen waren am 28.09. abends im Shop (ich hab nachgeschaut) und das sind ja mittlerweile mehr als 3 Wochen.
Grüßle rin-tin-tin
ich weiss auch nicht - hab jetzt meine Bestellung losgeschickt, dann bestell ich die eben einfach extra mal.
Hallo, ihr Lieben - ich hab mich mal in diesen Thread verirrt und bekomme grad richtig Lust, mal etwas von Autumnjoys Pflegeseifen zu probieren. Ich bin sonst ein großer "Fan" von Waldfussels Seifen und teste gerade bei Steffi die Haarseifen durch.
Vor allem würden mich Seifen zur Gesichtsreinigung interessieren. Bei den Pflegeseifen im Shop gibt es ja eine Abteilung für Gesichtsseifen - aber wenn ich das hier richtig gelesen habe, nutzen hier viele eher die Wellness-Seifen fürs Gesicht?
Könnt ihr mir einen (oder 2-4) Tipp geben, was ich probieren sollte?
Ich bin nicht mehr gabz taufrisch (Mitte 40), habe eher trockene Haut im Gesicht, aber leider recht unreine Haut mit vielen verstopften Poren.
Salzseife nutze ich ja von Waldfussel, an einer reinen Salzseife hätte ich also von Autumnjoy nicht so Interesse.
Also-was meinen die Expertinnen?
Shimyra und Neheri ! Sind bei den Wellnesseifen, aber für viele von uns BJ ( gerade die nicht mehr 20 sind ) sind sie echt ein heiliger Gral für die Gesichtsreinigung geworden ! Solltest Du unbedingt probieren
Die Shimyra und Neheri sind immer einen Versuch wert! Für unreine Haut finde ich auch die Arielle, Rusticana oder Jungfer im Grünen sehr schön. Die Arielle enthält Totes-Meer-Schlamm, Algen und Salz. Die Rusticana ebenfalls Totes-Meer-Schlamm (die ist etwas grober als die Arielle, da spürt man den Schlamm wie ein ganz leichtes Peeling/leicht sandig). Beide riechen wunderbar. Die Jungfer im Grünen, habe ich den Eindruck, hilft auch gut gegen Entzündungen durch den Salbei, ist auch schön mild im Gesicht (im Gegensatz zur Petula, die war mir im Gesicht zu "scharf" - gerötete Haut war die Folge).
Als Ü-40 mag ich die Neheri ganz gerne für´s Gesicht. Aber auch die Salt & Cream möchte ich fürs Gesicht nicht missen. Die Shymira muss ich noch testen, die ruht noch in meiner Seifenkiste.
Grüßle rin-tin-tin
Super - ganz lieben Dank schon mal! Genau die von euch genannten sind mir im Shop auch schon ins Auge gesprungen.
Ich glaub, ich werd da mal zuschlagen...
dann berichte mal !
Sooooo - Bestellung ist raus.
Bestellt habe ich:
Shymira
Neheri
Rustikana
Arielle
Hello Darkness
Letztere musste auch noch mit, die hörte sich allein vom Duft her so genial an.
Ich hätte noch fröhlich weiter bestellen können, aber man muss sich ja zusammenreißen...
Gereizt hätten mich noch die Jungfer im Grünen, Salt & Cream und diverse andere der Gesichtsseifen - naja, vielleicht beim nächsten Mal. Irgendwann möchte ich auch noch die Haarseifen testen, aber jetzt muss erstmal genug sein!
Ich werde natürlich berichten, wie ich die Seifen finde - bin total gespannt!
Bei mir musste es jetzt auch noch mal Wellness-Abteilung sein. Geworden (und die kann ich auch alle prima im Gesicht verwenden, nutze aber meist Salzseife) ist es mal wieder Neheri, Shimyra und die Hear the Silence
Liebe Grüße Moni
Die Hear the Silence muss ich auch mal in Gesicht testen, die hat ja so tolle Öle und Fette drin.
Grüßle rin-tin-tin
Bei mir sind es :
Grandma´s Kitchen
Shimyra
Green Lagoon
Mrs Green
und der zauberhafte Prince of Persia
Da habt ihr jeweils eine schöne Auswahl getroffen und der Prinz muss ganz besondere Qualitäten haben, wenn er solche Begeisterungstürme auslösen kann.
Ich habe die Tage eine halbe Shimyra verduscht und jetzt liegen noch eine halbe Arielle, eine halbe Gone with the wind und die Salt & Cream bereit. Zur Zeit mag ich die Auswahl im Bad.
Ich habe mich nun schweren Herzens zur Ordnung gerufen: erst die "alten" Seifen aufbrauchen, dann die neuen. Somit sind die neuen Seifenschätze erst mal in die Schatzkiste gewandert und als nächstes ist die Tai Pan dran. Und die Ashanti, von der habe ich gleich zwei gebunkert, weil sie mir so gut gefiel.
Um die Enchanted Forest muss ich vorerst einen großen Bogen machen, obwohl sie mich soooooo sehr verlockt! Aber es hat ja keinen Sinn, die neuen Seifen zu verbrauchen,während ältere Seifenschätzchen dann noch länger warten müssen.
Genau das Argument, erst die vorhandenen Seifen aufzubrauchen, hält mich noch davin ab, die Haarseifen von Autumnjoy jetzt schon ausgiebig zu testen - ich muss wirklich erst die Testseifen vin Steffi aufbrauchen! (mit denen ich übrigens super klarkomme).
Seufz - ich hoffe schon fast, dass mir die Autumnjoy - Seifen nicht so gut gefallen, sie hat sooo viele im Shop, die sich gut anhören und ich will, willl, will nicht zur Seifen-Bunkerin werden!
P. S. Alles Quatsch, natürlich freu ich mich wie Bolle drauf, die neuen Seifchen zu testen!
Alley,
bei autumnjoy ist ja das Schöne, dass man die meisten Klassiker-Seifen immer wieder bekommt und nicht Angst haben muss, sie sofort bestellen zu müssen, weil es sie dann nicht mehr gibt. Außer bei den Saison-Seifen, da gibt es immer wieder was Neues, und das finde ich auch total schön, aber der Grundbestand bleibt bei Kirsten Gottseidank lange Zeit unverändert.
Ich persönlich mag unter anderem auch deshalb bei anderen Seifensiederinnen nichts mehr kaufen, weil es mich absolut nervt, dass Seifen, die ich mag und vertrage, dann aus dem Sortiment fallen und dafür nur noch bestimmte Seifen-Duftrichtungen da sind oder nur noch Seifen anderer Hersteller im Sortiment sind. Für diejenigen, die gern viel Abwechslung haben wollen, ist das sicher schön, aber ich bin - schon allein wegen meiner Neurodermitis - bei Seifen ein Gewohnheitstier, und was meine Haut und meine Nase mögen, will ich auch behalten können.
Bei Olivenölseifen und solche mit einem hohen Anteil davon (nicht Aleppo) habe ich auch schon von Seifensiedern gelesen, dass sie ihren Seifen eine deutlich längere Lagerzeit (mehrere Monate) vor Verbrauch gönnen.
Liebe Grüße Moni
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Die Beständigkeit und Verlässlichkeit finde ich auch wichtig und gut. Meine Wunschvorstellung ist, dass ich nach einigen Monaten Testerei durch verschiedene Sortimente am Ende so 5 - 10 Seifen - gern auch von 2-3 Siederinnen gefunden habe, die ich dann immer wieder nachbestelle.
Das stimmt, das schätze ich an den Pflegeseifen auch sehr - alles so gut wie immer verfügbar bzw. nur kurze, unauffällige Wartezeiten wenn nachproduziert werden muss und ein stabiles Sortiment...ebenso rasches Versenden. Ich weiß nicht wie sie das machen, ist so ziemlich der einzige Shop wo das klappt habe ich manchmal den Eindruck.
Jaaa die Klassiker wie den Prince of Persia.. ich freu mich so sehr, dass der Prinz nun zu mir zurückkommt .. .. nur wirklich wirklich schade finde ich es, dass man keine Körperöle bei Autumn kaufen kann So einen Duft wie den PoP würde ich gerne den ganzen Tag mit mir rumtragen
Ich habe nun auch endlich meine Bestellung in den Händen...muss allerdings leider sagen, dass dieses Mal nicht alle Seifen so wirklich meinen Erwartungen entsprechen. Zuerst mal zum Positiven:
Polarnacht: Wirklich toller, außergewöhnlicher Duft! >Kommt morgen früh als erstes mit mir unter die Dusche. Sieht auch hübsch aus
Banana Girl: Riecht gut, warm, rund und ein wenig parfümig. ABER: Leider gar nicht nach Banane. Schade, auf Bananenduft hatte ich mich am meisten gefreut.
My Way:Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...wird sich wohl erst beim Einsatz zeigen
Elfenmorgen: Hier im Forum ja allgemein recht beliebt, mir ist es aber eine zu dolle Dröhnung Waschpulvergeruch
Ceridwen: Eigen, aber gut. Deutlich herber als die anderen, sicher gut für Tage, an denen einem mal nicht nach Süß ist.
Neheri und Shimyra (Goody. Danke!) duften kaum, aber das sollen sie ja auch. Die müssen noch ein wenig auf ihren Einsatz warten, da ich gerade noch einen Rest Chrystal Rose von Alles-schöne-Dinge für mein Gesicht benutze. Ich hoffe, sie können dafür einen würdigen Ersatz bieten, da die Chrystal Rose ja auf nicht absehbare Zeit nicht mehr hergestellt wird. Das und die ebenfalls nicht mehr erhältliche Myrtle von A.s.D. waren meine absoluten Lieblingsgesichtsseifen.
Gerade Shimyra finde ich mit der Myrthle vergleichbar. Macht bei mir das gleiche, feinporige Hautbild, ist nur einen Ticken reichhaltiger. Düfte sind ja bekanntlich Geschmackssache, schade dass Deine Favoriten nicht dabei waren-ich liebe den Duft der Elfenmorgen.
Jedenfalls viel Spass beim Ausprobieren deiner Seifchen !
Ich mag eigentlich alle Düfte von autumnjoys Seifen. Komischerweise war noch nie eine dabei (und ich habe wirklich viele Seifen von ihr schon bestellt), deren Duft ich gar nicht mochte oder nicht angenehm fand. "Komischerweise", weil ich sehr duftempfindlich bin und viele Düfte nicht ausstehen kann oder als viel zu stark erlebe. Auch gegen Weichspülerduft bin ich höchst allergisch, davon kriege ich Niesreiz und Kopfweh. Oder künstliche Parfümdüfte, die riechen für mich oft nach Friseur-Haarspray extrem, davon wird mir fast übel. Meine Nase ist da beinahe überempfindlich. Aber die Seifen von Kirsten hatten noch nie einen Duft dieser Art, der mich abstößt. Einzig die "Räucherstäbchendüfte" mancher Seifen mag ich lediglich im Winter, nicht im Sommer. Das hat aber eher mit Duftvorlieben und nicht mit dem Duft an sich zu tun.
Bei der Neheri rieche ich übrigens fast gar nichts. Der Weihrauchduft, den manche beschreiben, kommt in meiner Nase nur ganz, ganz andeutungsweise an, eher als Hauch und nicht als Duft.
Es ist wirklich schwer, euren Schwärmereien zu widerstehen, aber ich brauche erst einmal konsequent auf. Mein Liebling, Arielle, ist zwar schon weggewaschen, aber es sind noch andere wunderbare Seifchen im Verbrauch .
Ich las gerade, dass heute eine Autumnjoy Geburtstag feiert. Ist das jene, die uns mit diesen super Seifen versorgt?
Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch , alles Gute, Gesundheit - und (nicht zu vergessen) vielen Dank für die geniale Pflege.
Allen anderen Junkies hier einen angenehm sonnigen Tag .
das hab ich voll verschwitzt, heut ist ja der 13.
Liebe Kirsten, alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag !!!!!
Liebe Kirsten, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Und tausend Dank für deine wundervollen Seifen und dass du immer wieder alte Schätze und neue Schätze siedest!
Von mir auch: HAPPY BIRTHDAY und danke
Happy Birthday!
Alles Gute und vielen Dank für die vielen schönen Seifen!
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!
Wenn ich auch auf meine erste Lieferung noch warte, sage ich trotzdem schon mal Danke für die tollen Seifen (Vorschusslorbeeren... )
Alles Liebe zum Geburtstag
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Von mir auch alles, alles Liebe zum Geburtstag
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich schließe mich natürlich an: Alles Liebe und Gute!
Falls du das hier lesen solltest liebe Kirsten, von mir ebenfalls ALLES GUTE zum Geburtstag!
Liebe Kirsten, alles, alles Liebe, viel Glück, Gesundheit und schöne Ideen für neue Seifen auch von mir
Liebe Grüße von Glamour
Herzlichen Glückwunsch!
Und von mir alles, alles Liebe
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
* Mich mal kurz dazwischen freue * ... meine Seifen sind verschickt
Nochmal alles Liebe !