die Shimyra gibt keinen "richtigen" blasigen Schaum, sondern eher eine Emulsion. Insbesondere durch die Kreide ist sie für mich zum Abschminken genial.
Im Vergleich zu den Fussel-Seifen ist m.M.n. die Salty am ähnlichsten, dann kommen Salt&Cream und Neheri, die schon cremiger sind. Dann Shimyra.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Danke für eure Infos bzgl. der Gesichtsseifen, das hilft auch mir bei meiner nächsten Bestellung!
Ich warte ja ungeduldig auf den 15. ... dann sind endlich ein paar weitere der Aktionsseifen bestellbar
@Miss Bennet:
Danke für die Beschreibung! Klingt auf jeden Fall mal nach was anderem. Allerdings hab ich eben gesehen, dass sie als Hauptöl Avocadoöl enthält. Das ist mir bei meinen Händen etwas zu heikel...
Boahh... also mit der Arielle hast du mich jetzt echt angefixt. Ich war schon ewig nicht mehr am Meer und könnte es mir so ins Bad holen . Das hat was . Dann wird wohl die letzte definitiv eine Frühlingsseife. Wahrscheinlich die Andante. Die Beschreibung liest sich gut. Hatte die vielleicht sogar schon mal jemand und kann was dazu sagen?
Die anderen werde ich einfach eine nach dem anderen abarbeiten und immer mal wieder mit zur Bestellung nehmen.
So gehts mir auch . Deswegen ziehe ich die Lösung mit den Maxibriefen vor. Da dürfen es nicht mehr als drei sein . Zur Not bestell ich dann halt 2x und hab etwas höhere Versandkosten, als wenn ich gleich mehrere bestellen und das Päckchen nehmen würde, aber dann wüsst ich echt nicht, ob ich mich bei der tollen Auwahl zügeln kann.
Jaaa! Davon reizen mich auch einige, v.a. die Something Stupid. Aber die darf ein ander mal mit. Sie rennt mir ja hoffentlich nicht weg . Auf welche wartest du denn?
Die Honigkind sowie die Fresh&Green schäumen übrigens auch nicht.
Also der alte/neue Store ist ja wirklich Klasse. Ich finde Frau hat jetzt einen viel besseren Überblick. Schön ist auch, dass es endlich eine Merkenliste gibt. Das vielfältige Seifen-Angebot ist nach wie vor der Hammer und das Preis-Leistungverhältnis ist einfach nur genial. Pflegeseifen.de war und ist einer meiner Lieblings-Stors, mit Pflegeschätzchen, die man einfach nur weiter empfehlen kann.
Ich warte auf:
Polyanna (klingt genau nach meinem Beuteschema, MUSS ich haben! )
Bellini (eine Superfrucht-Seife )
Something Stupid (Beeeren. Ich liebe Beeren! Obwohl ich ja auch noch die Ambrosia hier hab ...)
Calality
Dazu will ich dann noch die Jungfer im Grünen bestellen (um sie in erster Linie als Haarseife zu testen, meine Haare lieben Traubenkernöl) und die Prince of Persia für meinen Freund.
Und vielleicht noch ein bisschen mehr ...
Und du, quinn?
Ob ihnen das zu riskant ist, da bin cih mir nicht sicher. Denn laut Homepage: Geht der Maxibrief durch was auch immer verloren, dann trägt der Kunde dieses Risiko, denn Maxibriefe sind nicht versichert.
Deswegen bestelle ich immer normal den versicherten Versand.
Ich habe bei normalen Päckchen (neuerdings auch bei Briefen)seit 10 Jahren wieder und wieder Schwierigkeiten mit den Zustellern. Da möchte ich mir nicht noch Sorgen wegen eines unversicherten Versandes machen.
Obwohl ich die Woche bei meiner Lieferung von meiner Pflegeseifenbestellung Glück hatte - kam ohne Probleme mit DHL an. Heute gab es mit DHL wieder das übliche Theater von einem anderen Onlineshop.
Hehe, noch eine Beerenliebhaberin!Something Stupid (Beeeren. Ich liebe Beeren! Obwohl ich ja auch noch die Ambrosia hier hab ...)
Ich mag auch uuunbedingt Something Stupid haben, ansonsten klingt die Bellini (leider mit Avocadoöl) für mich ebenfalls ganz toll. Ansonsten würde ich gerne noch die Good Times und vielleicht sogar die Semiramis testen, auch wenn ich mir darunter gar nichts vorstellen kann. Das wäre ein ziemlicher Blindkauf.
Die Calality klingt für mich auch super und würde ich auch gerne testen.
Hachja... du siehst schon, ich muss wohl oder übel nochmal bestellen .
Jetzt dürfen erstmal Küss die Hand & Arielle mit. Ansonsten schwanke ich noch zwischen Honolulu und Aladin. Letztere hatte ich schon mal und fand ich sehr angenehm. Ich hab aktuell kaum unbeduftete Seifen, weshalb die Aladin perfekt wäre, andererseits würde ich gerne auch mal eine Reiskeimölseife ausprobieren.... (die Andante und Calality kommen erstmal nicht in Frage, weil ich gemerkt hab, dass ich dann nur Olivenölseifen hätte...)
Deine Auswahl klingt aber wirklich spannend, Arduinna.
Lediglich unter der Polyanna kann ich mir so gaaar nichts vorstellen :)
Ich hab mal bei Lothar angefragt. Von einem Versand via Maxibrief, wurde aus og Gründen, abgeraten. Eigentlich verständlich, denn wie oft verschwindet bei der Post & Co. irgendwas im Nirgendwo und der Leidtragende ist nicht nur der Käufer, der sich um sein Geld betrogen fühlt, auch der Verkäufer muß büßen und die "verloren" gegangene Ware ersetzen. Noch als Info: Als Ausgleich für die "relativ" hohen Versandkosten von 4,90 Euro gibt es ein mehr als großzügiges Goddie. Hab ich mich doch immer gewundert, dass ich, zu meiner Bestellung, 1-2 OriginalSeifen mit als Zugabe im Päckchen hatte.
die Shimyra ist keine Salz- sondern eine Soleseife. Deshalb schäumt sie aus meiner Sicht schon deutlich mehr als die WS-Salzseifen. Auch wenn es ein sehr, sehr feinblasiger Schaum ist, der eher an eine Reinigungsmilch erinnert.
Wenn du dir allerdings Sorgen darüber machst, ob der Schaum austrocknend ist, dann ist das bei Pflegeseifen unbegründet. Vielleicht liegt es daran, dass wenig Kokosöl in den Seifen ist? Dadurch ergeben sich auch bei den Duschseifen keine Schaumberge, aber die Haut ist danach wie gecremt.
Jedenfalls hab ich mich selbst wieder mit Neheri angefixt
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Danke dir! So langsam steige ich durch, vergleiche grade Pflegeseifen mit Soaparella, wobei PS fürs Gesicht schon mehr Auswahl hat.
Ich habe mir vor ner Zeit von kleineren Shops Proben von Salzseifen schicken lassen. Die haben alle geschäumt wie Bolle und auch ausgetrocknet minimal. Auf Kokosöl muss ich wohl mal achten ...
Salty Fruit and Care schäumt auch nicht, sondern gibt bei mir wie eine Art Emulsion ab.
Sowiet ich weiß, dürfen Maxibriefe bis 35,5 cm lang, bis 25 cm breit und bis 5 cm hoch sein. Da würde man dann vielleicht doch etwas mehr reinbekommen Kenne ich nämlich von anderen Shops, wo dann auch größere Bestellungen teilweise als maxibrief versandt werden.
Aber mir persönlich ist das grundsätzlich auch wurscht ... dafür hab ich echt schon die beklopptesten Sachen mit unversicherten Sendungen erlebt Hauptsache, die Seifenschätze kommen gut an!
@ quinn:
Da scheinen wir wirklich einen ähnlichen Geschmack zu haben
Ich bin schon ganz hibbelig auf den 15., muss nur aufpassen, dass ich dann nicht wieder Seifen für gefühlte 5 Jahre horte und ich dann ewig mit Aufbrauchen beschäftigt bin.
Berichtest du mir von deinen Schätzen, wenn deine nächste Bestellung ankommt?
Bei vielen Seifen denke ich mir, dass sie mir gefallen könnten, aber ich bin oft skeptisch, wenn mein Beuteschema nicht zu 100 % erfüllt wird da helfen dann meist Beschreibungen von anderen Seifenverrückten.
Ich werde hier auf jeden Fall auch noch mal posten, wenn alles da ist.
Ich habs getan
Mit ins Körbchen durften:
- Küss die Hand
- Arielle
- Andante
- Something Stupid &
- Good Times
Ich hab gaaaaanz lange überlegt, ob ich nicht auch die Semiramis, Aureola oder doch noch eine Fresh & Green () mitnehmen soll, aber ich dachte dann doch, dass ich, wenn ich die alle erstmal verbraucht hab, ganz beruhigt ja nochmal bestellen kann . Hachja. Ich bin soo gespannt auf die Schätzchen! Vor allem auf die Somethin Stupid :)
Sobald sie da sind, werd ich natürlich berichten.
@Arduinna: Hast du nun auch schon bestellt?
Ohja.. das horten geht echt mega schnell. Ich hätte auch problemlos 10 Seifen ins Körbchen packen können, aber dann wäre ja mein mühsam abgeseiftes Körbchen gleich wieder voll. Und das mag ich nicht. Zu viele will ich nicht haben... das stresst mich sonst ungemein.
Ich habe meine mini Bestellung vor wenigen Tagen nun auch erhalten
Bestellt habe ich die Blue Belle, Freckles und die Arielle.
Arielle erhoffe ich fürs Gesicht nehmen zu können, Totes Meer Schlamm & Algen sollen ja viele positive Eigenschaften haben : ) Die Seife riecht auf jeden Fall schonmal sehr frisch und natürlich. Ein Spaziergang am Strang kommt von der Beschreibung her schon ganz gut hin, es ist ein etwas salzig frischer Duft.
Die Freckles sieht absolut super aus und riecht ganz zart nach Kamille.
Von der Blue Belle habe ich mir echt viel versprochen und wurde nicht enttäuscht : )! Sie riecht total natürlich unaufdringlich nach lavendel und ist mit vielen kleinen lavendelstückchen versetzt
Die neuen Seifen würden mich auch total interessieren, vorallem die Polyanna & die Claire muss aber auch erstmal zusehen, dass ich etwas abseife. Wäre schade, wenn die tollen Seifen aufgrund der blossen Menge, plötzlich kippen würden
Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!
Arthur Schopenhauer
Die Polyanna ist genau mein Beuteschema Das neue Shopdesign ist ja echt toll geworden.
Ich habe gerade übrigens die Reisblüte in der Dusche - liegt schon ewig im Seifenbunker - Waaas für eine schööööne Seife Wie konnte ich die so lange nicht anwaschen???
Sandy kennst du vielleicht auch die Elfenmorgen (? Direkte Nachbarseife auf der Website ) und kannst die beiden vom Geruch her etwas miteinander vergleichen ?
Mich reizen beide Seifen schon was länger. Weil die aber im Dauersortiment sind , hatten andere erstmal Vorrang ^^
Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!
Arthur Schopenhauer
Ich hab auch schon wieder bestellt
- By myself (mein neuer Liebling)
- Calality
- Jungfer im Grünen
- Prince of Persia
- Polyanna
- Something stupid
- Semiramis
Gerade mal gezählt, wie viele mich interessieren, und es sind 21
Halbieren geht da zwar bestimmt, da ich einige ähnliche im Auge habe, aber dann ist es ja noch immer mehr als 1kg. Ich muss wirklich noch warten
Cardinale: Schau doch mal, ob du in der Nähe noch andere Seifenbegeisterte findest (oder du jemanden mit dem Seifenvirus anstecken kannst): Dann kann man sich zumindest einige Seifen teilen. Das mach ich immer mit meiner Schwester. Die nächste Bestellung wird 9 Seifen umfassen, eine für eine Freundin, der Rest der Seifen wird zum Großteil halbiert. So haben wir Duftauswahl und trotzdem nicht absolute Unmengen an Seife auf Lager. (Nicht, dass ich WIRKLICH neue Seife bräuchte, aber diese Düfte...
Ja, das ist voll genial Ich habe schon ein kleines Grüppchen um mich herum angesteckt
Ich finde eine halbe Seife je Sorte erst mal vollkommen ausreichend und dafür kann man mehr verschiedene Sorten testen
Hab zur Zeit aber noch so viel, dass ich nicht dazu komme, alle regelmäßig zu verwenden, finde ich schade. Deshalb warte ich noch etwas bis ich den Großalarm für die nächste Sammelbestellung schlage
Aber ja, mir geht es genauso. Und irgendwie braucht man Seifen ja doch immer
Danke Sandy !!! Die Elfenmorgen scheint mich dann doch eher anzusprechen. Besitze aktuell aber auch einfach schon zu viele pudrige Düfte.
Elfenmorgen kommt dann definitiv auf den Wunschzettel
Ich hatte übrigens wieder zwei Süße Goodies bei der Bestellung von gestern ! Kleine Figurseifen in Form einer Ente & Delphin , schön verpackt in einem Organzasäckchen . Da freuen sich die Patenkinder
An die, die schonmal im neuen Shop bestellt haben: Heißt "Ihre Bestellung xxxx ist zur Lieferung fertig", dass sie auch schon verschickt wurde? Oder bekommt man wieder eine Sendungsverfolgungsnummer?
Bin doch so neugierig auf meine Seifen ...
Dann bin ich mal geduldig ...
Edit: Jetzt ist doch eine Sendungsverfolgungsnummer da - das Paket kommt also vermutlich frühestens morgen an.
Egal, plane ich halt schonmal die nächste Bestellung
Geändert von Arduinna (19.04.2015 um 20:14 Uhr)
@all: Könnte mir jemand sagen, ob die "Icecream"-Soap tatsächlich nach dem bekannten "Pink Sugar" bzw. "Pink Kisses"-Parfümöl duftet? Ich habe auch ein Auge auf die Gesichtsseifen "Jungfer im Grünen" & "Aladin" geworfen. Es wär schön, wenn mir jemand etwas zum Duft, Schaum und Pflegewirkung sagen könnte. Ebenso zu der "Fresh & Green".
Hallo
Von der Jungfer im Grünen kann ich berichten. Vom Geruch her ist sie genau wie erwartet - kräuterig und riecht für mich auch nach Wald. Eher dezent, nicht so aufdringlich.
Die passierten Kräuter darin sehen aus wie Peeling, sind aber total weich. Peelingeffekt hat sie meinem Gefühl nach also keinen. Dafür pflegt sie toll, ich verwende sie bevorzugt zum Duschen und für die Haare. Tut meiner Kopfhaut sehr, sehr gut. Wird auf jeden Fall nachgekauft wenn sie weg ist.
Schäumt recht viel im Vergleich zu anderen. Ich verwende aber auch alle Seifen sehr schäumend, vielleicht kann man sie auch weniger schäumen lassen, wenn man das will.
DANKE @Cardinale, damit hast du mich schon ein kleines Stück weiter gebracht. Somit ist diese Schätzchen schon mal vorgemerkt.
Es wäre schön, wenn noch jemand was zur "Icecream", "Aladin" & "Fresh & Green"-Soap sagen könnte.
Die Aladin ist eine meiner Lieblingsseifen und wird regelmäßig nachgekauft. Sie duftet zart, aber wirklich wie eine orientalische Süßigkeit. Unaufdringlich lecker. (Ist ja auch kein Parfümöl drin).
Sie schäumt nicht übermäßig, aber gut, und ich empfinde sie als sanft und pflegend. Ich nehme sie für Gesicht und Körper und bin jedes Mal wieder begeistert.
Geändert von Violet (24.04.2015 um 14:15 Uhr)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
THX @Violet. Süß geht bei mir immer. Ergo: Auf die Merkenliste.
Jetzt fehlen nur noch die "Icecream" & "Fresh & Green"-Soap.
N8i