Klar, wo soll das Salz aus der Seife denn sonst hin verschwinden?
Jetzt muss ich ein Loblied anstimmen:
Am 12.08. (Sonntag) hatte ich bei unserer lieben Autumnjoy bestellt und bis heute mehr oder weniger geduldig auf die Auftragsbestätigung gewartet. Will doch schneeeeelllll bezahlen, will doch auch schnell die Seifen, klaro
Da kam keine Mail, und noch immer keine Mail, dafür - tataaaaaaaaaaa - kamen heute schon die Seifen... Kirsten, Du bist SUPER!!! Darf ich ?:
Geld ist auch schon unterwegs, danke tausendmal für die Goodies!!!! Ich bin echt begeistert von diesem Service!!!
Dabei vergess ich auch nicht, dass gestern bei uns im schönen Bayern auch noch Feiertag war, also echt
Reingeschnuppert habe ich natürlich auch schon in alle (wie ein kleines Kind, kann nix abwarten)
Reisblüte
Elfentraum
Creamy Almond
Petula und Aloe Vera beurteile ich mal nicht nach dem lecker Duft, die helfen mir hoffentlich ein wenig mit meiner empfindlichen Pickelvisage... Petula wird sofort mal ausprobiert
Und die Andromeda ist ja auch
LG
Barbara
Heute habe ich meine Haare mit der Purple Passion gewaschen. Die riecht ja soooooo gut! Echt lecker.
Das Ergebnis ist so lala. Meine Haare locken sich in den Spitzen schön, haben allerdings am Hinterkopf klätschige, fettige Strähnen. Hat lange gedauert, bis die richtig trocken waren - vorher sah's nämlich am ganzen Kopf fettig aus.
Dafür, dass das mein 1. Mal Haare-waschen-mit-Seife war, ist es ja ganz gut geworden. Die vereinzelt fettigen Strähnen geben sich sicher noch... Oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe meinen Kopf und die Längen stark eingeschäumt, lange einwirken lassen, lange ausgespült, Saure Rinse.
Liebe Grüße
shampoofreak
Hatte ich heute auch, mein erstes Mal mit der Purple Passion und ich war auch nicht soo angetan. Hab danach noch ne Spülung rein, weil ich nur dicke Strähnen in den Händen hatte, aber fettig sehen sie jetzt schon aus...
Weiß jemand genaueres?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute auch meine erste Bestellung bekommen! Es ist meine erste Erfahrung überhaupt mit selbstgesiedeten Seifen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen, aber vom Duft und Aussehen gefallen sie mir schonmal sehr gut.
Bestellt habe ich:
-Daylight
-Green Expectations
-Reisblüte
-Honigkind
-Salty Clouds
als Goddie gab es dann noch die AliBaba!
heute abend werde ich erstmal die salty clouds für das Gesicht testen, bin schon wahnsinnig gespannt, da ich wie gesagt noch nie Seife fürs Gesicht benutzt habe!
Ich werde dann berichten.
lg lababy
*pssssst ....
*flüster*: Ich glaube ich habe eine Wunderseife entdeckt... aber noch verrate ich nix darüber
Ich behaupte hiermit hoch offiziell, dass mit der Petula meine Knubbelchen und Pustelchen in der Kinngegend definitv kleiner/weniger geworden sind. Weg sind sie nicht, wie auch innerhalb von 3 Waschungen, aber SIE SIND AM RÜCKZUG!!!
Ich hoffe, dass das nicht wieder eine verfrühte Euphorie ist, aber ich seh doch, was ich sehe
Autumjoy: für diese Seife lass Dich und
LG
Barbara
Ich kann nur positives berichten. Ich benutze Purple Passion aber auch andere normal überfettete Seifen.
Ich muß aber sagen, dass ich eher trockene Haare habe . Manchmal wenn ich keine Zitrone zu Hause habe ,mache ich sogar gar keine Saure Rinse. Für meine Haare sind die Seifen ideal
Schöner Glanz und Volumen, sehen richtig geplegt aus. Ich habe früher Pflegeprodukte von Paul Mitchell benutzt, da war ich auch recht zufrieden, aber nur bis ich die Seifen entdeckt habe. Jetzt kommt mir kein Shampoo mehr ins Haus. Und ich muß sagen, dass ich schon seit paar Monaten die Seifen benutze.
Wieso das bei manchen Leuten nicht klappt, weiß ich nicht, vielleicht hängt das mit dem Wasser zusammen, aber eher mit den Haaren selbt , würde ich sagen. Genauso wie mit den Hautcremes, nicht jeder verträgt die Creme, mit der andere zufrieden sind
Liebe Grüße
Annabell
@ silvi_z
Lies dir mal das durch. Vielleicht hat ja dein Haar auch seine typischen Eigenschaften mit Verwendung der Seife verloren und du brauchst ne andere.
@shampoofreak Besser ist es bei mir zumindest die Seife sofort wieder auszuspülen, also nicht einwirken lassen. Die Haare kriegen schon genug Pflege ab, wenn sie ordentlich eingeseift worden sind. Gegebenenfalls zweimal einseifen.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Weiss jemand ob / wann die kleineren Seifenstuecke rauskommen sollen und obs auch die Haarseifen in klein geben wird?
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Hab noch nicht mal meinen Olivia Probepack bekommen, sammle aber schon für die Autumnjoy Bestellung
hat hier noch jemand, außer Cortimam, erfahrung mit Autumns Gesichtsseifen, bei eher fettiger Mischhaut mir Millien/ Mitessern , kleineren Pickeln.?
Also ich die Salzseife, meiner Gesichtshaut geht's damit sehr gut. Als Goodie hatte ich bei meiner letzten Bestellung die Petula dabei, aber die nehm ich jetzt zum Haende waschen weil ich davon Pickel bekommen hab Ich glaub ich vertrag die aeth. Oele nicht
Ich hab uebrigens 'ne trockene Mischhaut.
Growing up is optional.
in den sommerurlaub nehme ich
calypso und
summer night
mit
meine perfekten sommerseifen
manchmal, wenn ich ein Produkt unbedingt haben will und bei der Anwendung Pickel kommen, rede ich mir ein, dass wäre so, weil die Pickel ja erstmal rauskommen sollen (so wie bei den Cremes vom Dermatologen)
glaubt ihr das?
für den Tipp! In den nächsten Tagen werde ich wieder mit der PP waschen, so schlimm war das Ergebnis ja nun nicht. Vielleicht lag's an der langen Einwirkzeit, vielleicht daran, dass meine Haare sich an Seife gewöhnen müssen. Ich werd einfach weiter machen.
Am Wasser kann's nicht liegen; hier oben haben wir das schönste Wasser.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe jetzt gestern und heute die Salty Clouds zur Gesichtsreinigung benutzt und bin total begeistert.
Ich hab eine sehr empfindliche trockene Haut und das Hautgefühl nach der Reinigung ist wirklich angenehm. Ich brauch danach viel weniger Creme als sonst und hab ganz weiche zarte Haut.
Ich hoffe sehr dass die Seife auch dem Langzeittest stand hält!
lg lababy
Kann jemand was zur Aloe Vera sagen ?
Growing up is optional.
Ich wusste doch... irgendwer hatte vor kurzen etwas dazu geschrieben...
Hier (klick) - es ist jetzt nicht gerade was Du Dir wahrscheinlich erhofft hattest... aber Du kannst CorTiMam ja mal direkt ansprechen.
Ich hatte noch gar nicht ausführlich über jede einzelne meiner Seifen gesprochen. Darum mache ich es jetzt. Ich lese es nämlich von anderen so gerne, wenn sie ihre bestellten Seifen beschreiben.
Julimond: Sie gefällt mir vom Duft her mit am besten. Soll nach Kirschen riechen, tut sie auch, unzwar sooo lecker und fruchtig. Mit ihr habe ich schon geduscht, mein erster Eindruck: Sieht auch sehr sehr schön und dekorativ aus.
Elfentraum: Sie gefällt mir sehr gut, riecht lecker und süß nach Beeren und Früchten, kein Stück künstlich, sondern sehr natürlich. Vanille rieche ich jetzt nicht unbedingt heraus, aber vielleicht kommt das beim Duschen. Aber der Duft ist auch so sehr lecker; gefällt mir genauso gut wie bei der Julimond. Außerdem sieht die Seife schön aus, dunkelrot-pink und ein Engel darauf.
Purple Passion: Die Haarseife! Sie riecht auch zum Anbeißen... nach Beeeeren. Macht einen sehr schönen Schaum und duftet das ganze Bad voll. Getestet habe ich sie ja schon; der leckere Geruch bleibt die ganze Zeit im Haar.
Daylight: Sie riecht sehr krautig, beim ersten Riechen empfand ich es nicht so angenehm, aber nun, nach mehrmaligen Riechen, gefällt sie mir doch ganz gut. Ist einfach mal was anderes und riecht so "warm". Auch seeehr hübsch gemacht, hellgrün mit bunten "Stücken" drin.
A Touch of Paradise: Sie soll nach Früchten, Gewürzen und Kokos riechen; man riecht von jedem etwas, das alles kombiniert ergibt eine leckere, fruchtige Seife (riecht auch ein wenig nach Multivitaminsaft ). Sie ist dunkelgrün mit einigen helleren "Flecken". Die werde ich wohl als Nächstes anbrechen.
Salty Clouds: Die verwende ich fürs Gesicht. Ich muss sie wahrscheinlich noch länger testen, bis jetzt gefällt sie mir so lala.
Elfenhain: Flieder pur. Riecht genau wie ein Fliederbaum, so frisch und blumig und irgendwie nach Frühling. Die hebe ich mir auch für den Frühling auf!
Green Expectation: Grün wie Waldmeister Sie riecht zum Anbeißen und sieht toll aus (grün mit bunten "Stücken")! Und sie ist sogar 14% überfettet... Mal schauen, ob ich sie noch diesen Sommer anbreche oder erst nächsten. Wenn ich solange warten kann...
Geändert von shampoofreak (18.08.2007 um 15:21 Uhr)
Liebe Grüße
shampoofreak
@Toshibabe:
Zur Aloe Vera kann ich leider noch überhaupt nichts sagen, weil die noch originalverpackt im Bad liegt. Ich bin im Moment von der Petula so begeistert, dass ich die erst mal laaaaaaaange Zeit benutzen werde (von Aufbrauchen rede ich mal nicht, so standhaft bin ich dann doch wieder nicht... )
Aber Petula: immer noch genial!!!!!!!! Ich freue mich richtig täglich aufs Waschen und ich wasche inzwischen vor Begeisterung sogar wieder morgens das Gesicht mit Seife, das hatte ich schon aufgegeben
LG
Barbara
Ich habe jetzt schon drei Mal mit der "Strawberry Fields" geduscht Die riecht sowas von lecker! Also ich würde mir am liebsten alles so beduften! Die riecht sooo göttlich, ich muss mich wirklich jedesmal beherrschen nicht in das Stück reinzubeißen! Bin doch absoluter Erdbeerfreak - die Seife ist für mich absolut perfekt! Die Pflege kommt da auch nicht zu kurz - sie pflegt meine trockene Haut fast genauso gut wie die "Sweet Temptation". Die Haut ist danach zwar nicht sooo durchfeuchtet wie nach der ST, aber fast genauso. Reicht für mich absolut!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich habe heute das 1.Mal mit einer Seife (autumns) geduscht..
den Geruch fand ich super,aber es ist genauso,wie ich es beim Duschen erwartet hatte:ein total "stumpfes" Hautgefühl..
das ist halt auch das,was ich mit Seifen verbinde und der Grund,warum ich immer Duschgel genommen habe..
Frage:ist das bei euch anders?
Ja, es ist bei mir anders, allerdings gibt es auch bei Autumnjoy Seifen, die dieses stumpfe Gefühl bei mir erzeugen, muss man eben ausprobieren.
Die, die das bei mir nicht tun (trockene Haut), sind Reisblüte, Atlantis, Sweet Temptation, Morgenröte und Banana in Heaven-ich bin noch dabei, mich durchzutesten, aber die genannten Seifen sind bisher so meine Favs.
Ich habe gestern zum ersten Mal meine neue Aleppo ausprobiert. Dannach war die Haut auch sehr qutschig und ich war voll enttäuscht-- sollte doch rückfettend sein, dann aber wie Waldfussel schon schrieb, hat sich die Haut ganz toll und gepflegt angefühlt. Am nächsten Morgen bin ich zum ersten Mal ohne Fettglanz aufgewacht-- sonst bin ich enweder Fettig weil ich Creme draufhatte oder weil ich die Haut ausgetrocknet hatte und sie sich selbst einfette.
Das gleiche dann morgens mit der Calendula von Olivia.. erst dachte ich oh oh , das spannt ja fast und dann wurde es wieder anders.. hab extra mal die Tagespflege weggelassen um zu sehen wie meine Haut sich verhält und ich muss sagen .: WOW, Haut ist total weich und MATTIERT.
Hat sich dein Hautgefühl denn später verbesser?
Hm,also scheint es an sich schon normal zu sein... *grübel*
Über das Hautgefühl ca 30 Min später kann ich gar nichts sagen,weil ich am Ende des "Duschvorgangs" nach dem Einseifen doch wieder zu Duschgel gegriffen habe,weil ich dieses Gefühl auf der Haut nicht mag--
falls ich es nochm mit Seife probiere,sollte ich wohl einfach warten
Aber irgendwie gefällt mir das mit den Seifen nicht so richtig..
ich will etwas,was toll riecht,schäumt (im Idealfall) und sanft über die Haut gleitet,und die Haut sich direkt samtweich anfühlt...
Bei mir schäumts auch. Dazu nehme ich das Seifenstück und fahre damit über die Haut. Kurz nach dem Rauskommen ist die Haut auch griffig, aber das verschwindet sehr schnell und die Haut danach fühlt sich gut an und richt auch ganz leicht.
Inzwischen ist er doch offiziell:
http://www.pflegeseifen.de
Danke für die schnelle Antwort
L.G. Heide
schonja
ich denke auch ,dass dieses hautgefühl normal ist. das ist genau das,was ich so toll finde es bleiben eben keine schmierigen duschgel-reste am körper
hier noch ein kleiner tipp:
nimm zum aufschäumen einen schwamm,da bekommst du ne riesenmenge schaum in der hand aufschäumen ist anstrengender und es entsteht nur ganz wenig schaum.
@sunshine:okay,ich werds mal mit nem Schwamm probieren
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so der Seifen-Typ,kann ja sein
Die Gerüche finde ich allerdings toll
Nein, dieses Gefühl habe ich auch bei manchen Seifen.
Zuerst dachte ich auch, ich MUSS mich sofort eincremen (dabei hasse ich Eincremen), habe es aber nicht getan, weil ich's nicht so gerne mag.
Ich überlegte vielmehr, wenn es nicht besser würde (nach einiger Zeit), würde ich nochmals duschen und zwar mit Duschgel. Musste ich aber dann doch nicht.
Denn es ist nicht weiter tragisch, wenn sich - wie Waldfussel es beschreibt - das Gefühl nach einiger Zeit wandelt.
Meine Haut fühlt sich nach 15 bis 20 Minuten schon besser an, weich und glatt, angenehm zart.
Jepp, bei mir ist das der Fall.
@ Schonja, du bist DG gewöhnt, und das ist ein ganz anderes Hautgefühl, als mit der Seife . Mit der Seife bist du richtig sauber und es lagern sich keine Silikone ect. in deine Haut ein.
Probier die Seife doch einfach nochmals aus. Übrigens alles was zu sehr schäumt, trocknet die Haut aus.
Viele Grüsse Sonja
Nachdem ich mich jetzt so ziemlich durch den ganzen Thread "gekämpft" habe, bin ich erfolgreich mehr als angefixt. Unter anderem besonders von der Schneeflocke. Aber die gibt es im Moment gar nicht, oder? Ob die wohl in der Herbst-/Winterkollektion wieder auftaucht? Oder bin ich nur blind?