versuch die Vorfreude noch zu geniessen, auch wenns doof ist wenn man warten muss
versuch die Vorfreude noch zu geniessen, auch wenns doof ist wenn man warten muss
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hach wenn ich euch so reden seh, muss ich nun bald auch endlich bestellen!
Bin jetzt schon überfordert wenn ich ans Auswählen denke
VG
Tessai
Na Vesania, sind sie da ?
wie ist denn eure top 3 bei den Haarseifen so?
Da möchte ich ja auch ausgiebig zuschlagen und würd am liebsten alle nehmen, aber das geht natürlich nicht ....
*dafürbindassautumnminibarseinführtdamitmandasga nzesortimentaufkaufenkann* ...
VG
Tessai
By myself
und dann die Bohemian
beide mit Zitronensäure, was für mich DEN Unterschied bei einer Haarseife ausmacht, dass ich garantiert keine kätschige Haare bekomme. Bei mir spielt weniger die Überfettung als die Öle eine Rolle. Ich habe natürlich auch schon mit den "normalen" Seifen die Haare gewaschen.
Von den Haarseifen kann ich mich noch (positiv) an First Time, Just for you und Try to remember erinnern.
Aber die By myself kauf ich immer wieder nach, weil ich die auch zwischendurch benutze, obwohl ich eigentlich eine andere Haarseife nehme.
Und: Minibars werden überschätzt
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
By Myself und Bohemian hätte ich aus den von Hamster genannten Gründen auch empfohlen und die Thats Me hat mir gefallen.
Zur Zeit wasche ich die Haare mit Aleppo und bin sehr zufrieden
ich bin ja auch um die Aleppo herumgeschlichen, habe sie dann aber wieder aus dem Körbchen gekickt. Ich hab irgendwie Respekt vor dem Geruch. Ich kann mich an sehr abschreckende Beschreibungen erinnnern
Ochja, der Geruch ist wirklich nicht mit den schönen Düften von Kirsten zu vergleichen, aber ich mag so urige Düfte - Natur pur irgendwie . Und da ich einige Monate verschiedene Seifen ohne Kokosöl gesucht und ausprobiert habe (bin ewig nicht auf die Aleppo als Lösung gekommen), bin ich nun sehr zufrieden.
Ich mag nicht nur blumiges. Das nächste Mal werde ich es wagen. Wird aber wieder ein bißchen dauern, bis ich wieder bestellen "dar".
Mein Seifenberg
Ja die By myself-Haarseife ist auf jeden Fall schon vorgemerkt gewesen. Bei der Bohemian weiß ich nocht nicht, weil ich nicht ganz so für Rosmarin bin. Es kommt aber auch immer auf die Siederin an, wie stark manche Noten so durchschlagen. Da ich noch nicht bei Autumn bestellt habe, kann ich das noch nicht beurteilen.
Miss Bennet, ich mag auch gern "urige" Düfte. Die Bamboo und die Chestnut von der Kaiserin riechen so krautig-herb-natürlich, eben nicht so beduftet parfümiert. Am Anfang war ich skeptisch, mittlerweile mag ich diesen ursprünglichen Duft.
Es gibt nur wenig was ich nicht mag. Und dann auch nicht unbedingt kategorisch. Kommt wie gesagt drauf an. Und das macht das Seifenkaufen ja für mich auch so teu...äh..schwierig.
VG
Tessai
Hamster, Tessai, ich finde die Aleppo durchaus einen Versuch wert. Ich habe heute meine Haare wieder damit gewaschen und rieche jetzt nur den RollOn-Duft, den ich für die Spitzenpflege benutzt habe.
Die Bamboo der Kaiserin hatte ich vor 2 Jahren auch mal. Den Duft fand ich angenehm, Aleppo ist schon ein bisschen anders, aber erträglich
Tessai, ich habe mich seit meiner NK-zeit auch an Düfte gewöhnt, die ich am Anfang ganz schrecklich fand und später richtig gern hatte. Der einzige *muss nicht sein*-Duft von Kirsten ist die Petula für mich. Zwar auch erträglich, aber insg. ist die Seife für meine empfindlichere Gesichtshaut zu heftig, deswegen wird sie verduscht und dann bleib ich bei meinen unbedufteten Lieblingen.
Miss Bennet ich mag Aleppos auch mein einziges "Problem" damit ist dass man die echt nicht verduscht bekommt ich zumindest nicht.. das dauert eeeewig.. aber dafür werden sie eben auch nicht schlecht
Und den Duft mag ich sogar ich find den manchmal ganz beruhigend und erfrischend, z Bsp wenn ich Kopfschmerzen hab bin ich sehr duftempfindlich... Aleppo ist dann aber kein Problem für mich einzig stört mich dass ich persönlich den Duft durchaus noch auf der Haut wahrnehmen kann nach dem Duschen, und da die meisten Menschen ihn als "Kuhstallduft" wahrnehmen nehm ich sie leider eher selten zum Duschen.. aber wenn geniesse ich es mit den Haaren klappt es leider gar nicht einmal kann ich damit waschen aber sie werden zu schwer , kann sie dann nur stecken ..
Lilie, ich habe nur ein Mal mit der Aleppo geduscht und war nicht so begeistert, unter anderem eben weil sich der Duft auf der Haut sehr lange hielt.
Ich muss täglich meine Haare waschen und da kam ich mit der ersten Aleppo von März bis Anfang Juni. So reicht sie deutlich länger als eine Haarseife bei mir.
Kann ich mir vorstellen beim Haarewaschen verbrauchen sich die Seifen ja noch schneller als beim Duschen, und wenn du schon so lange daran hast beim Haarewaschen kann man sich ja ausrechnen wie lange man damit duscht ^^
Allerdings hat es sich bei mir eh mit der Seifenwäsche für die Haare erledigt, insofern muss ich es eh verduschen/Händewaschen
Jaaaa! ja, ja ,ja ja!!
Sie duften so gut und sind so farbenfroh und haben mein herz gleich höher schlagen lassen.
Ich werd über weiteres morgen berichten, jetzt muss Ich erstmal alle richtig beschnuppern und 1-2 anwaschen und richtig anschauen und überhaupt.
Seifen wohin man nur blickt, jetzt kann Ich richtig abseifen.
Stimmt, Lilie, ich hatte bei dir davon gelesen. Ist die Kopfhaut schon besser geworden?
Vesania, viel Spaß mit deinen Seifen!
Danke Miss Bennet, ist nicht mehr ganz so schlimm aber leider noch nicht weg, wird 6 Wochen Intensivtherapie sein, dann ausschleichen, der Arzt meint ca 6 Monate bis so was ganz weg ist.. und kann jederzeit wieder kommen.. ich hoff mal das Beste
Vesania.. toll dann mal viel Spass !
Ich hab in meine Haarseife eine richtige Kuhle reingewaschen
Bin mal gespannt ob ich irgendwann "oben rauskomme" und den Finger durchstecken kann
Viele Grüße von Tessai
Ich hab in meine Haarseife eine richtige Kuhle reingewaschen
Bin mal gespannt ob ich irgendwann "oben rauskomme" und den Finger durchstecken kann
P.S: wie findet ihr meine neue Signatur? Ich finde mein Sparschwein ist viel zu fett geworden und muss bald mal....
Viele Grüße von Tessai
oder es tut sich ein -> in der Seife auf
dolle Sig !!!
Ich mag ja eh keine Rinse, sondern nur Spülung, und mit der Aleppo sind meine Haare einfach nicht fluffig sondern schwer, zwar glänzend, irgendwie zwar sauber aber dennoch fühlen sie sich an als wären sie drei Tage nicht gewaschen, klätschig eben..
ich vermute, dass könnte bei mir dann auch der Fall sein. Bei mir geht z.B. die Almond&Olive nicht. Auch nicht mit Rinse.
Aber ich teste gerade, ob es einen Unterscheid macht, wenn ich erst recht warm/heiß ausspüle und dann wieder richtig kalt nachspülen, damit sich die Haarschuppen wieder schließen und sie von allein schön glänzen.
Aber ich nehme ja auch ein bißchen Spülung hinterher.
Doppelpost weil mein Lappy spinnt
Einfach austesten ich hätte auch nie gedacht dass Neheri bei mir im Haar geht, geht aber durchaus bzw ging.. nur halt nicht 5 mal hintereinander.. man muss manchmal bisschen wechseln.. aber Aleppo hat bei mir weder mit Durchhalten noch mit abwechseln im Haar geklappt, so viel steht fest.. aber z Bsp nach nem Gesichtsdampfbad schön mit Aleppo das Gesicht massieren, das reinigt genial und macht mir Babyhaut .. jeden Tag Aleppo macht mir Pickel oder rasieren mit Aleppo keine Reizungen, nix .. jedes Produkt hat irgendwie seine Sparte
PS ich nehm grad nen Lush Conditioner ( auch mit ner Shampoobar ) der hat Zitronensaft drin, vlt kannst du ein paar Tropfen Plastikzitrone in die Spülung geben.. das könnte gut funzen, nur bis ich auf die Idee kam war eben das mit dem HA ..
ich glaube es warum sollte ich an dir zweifeln ! Dann bin ich gespannt was du berichtest ( und ich hätte zu gerne das Gesicht von NG gesehen mein NG bekommt bei sowas immer nen leicht glasigen Blick )
Das "klätschige" bei Haarseifen hab ich auch schon gehabt. Dann haben die Haare auch nach dem Ausspülen nicht "gequitscht", wenn ich 'drüber gegangen bin. War meist so, dass dann noch nicht gewaschen - gespült war. Seitdem - wenn es nicht quitscht - mach ich weiter bis es quitscht - seitdem ist alles roger
PS:
Eine leere Hydroflasche mit einem Gemisch aus Zitronensaft/oder Essig oder Zitronensäure mit etwas Mineralwasser steht jetzt auch immer da - Condi brauche ich seitdem keinen mehr
Liebe Grüße Moni
Ich hatte mir auch eine Sprühflasche gekauft für die saure Rinse, aber fand es nicht so praktikabel.
Es kam einfach zu wenig raus aus dem Sprühkopf und es war schwer mit der Flasche so zu hantieren dass ich mir da gut den Hinterkopf einsprühen kann, wo die meisten Seifenreste festhingen.
Ausserdem hatte ich Angst dass sich ein Strahl der sauren Lösung verirrt und mir aus Versehen ins Auge gerät
Hab dann den Sprühkopf abgemacht und die Lösung schwallweise über den Kopf geschütttet...besonders praktisch fand ich das auch nicht. Es war halt schwer zu dosieren. Anderes Extrem halt.
Ich denke grad über eine Rezeptur für eine "feste Rinse" nach, also fest im Sinne von cremig, gelartig, die man dann in einen Handpumpspender füllen könnte. Ich habe da mal im Handmade-Forum um Hilfe gefragt...mal schauen...sonst muss ich halt nach dem try and error Prinzip vorgehen
Viele Grüße von Tessai
Lösung herstellen und mit Gelatine andicken .. oder Agar Agar.. das "fest" zu kriegen sollte kein Problem sein denke ich .. noch bisschen Aloe Vera Gel oder so dazu.. kann den Haaren nicht schaden
ja in die Richtung habe ich auch überlegt....
meine grobes Rezept wäre derzeit Rinse mit Guarkernmehl andicken, Jojoba und Seidenproteine rein und vielleicht ein Duftöl....
Was meinst Du?
Viele Grüße von Tessai
Hallo, ich bin neu hier, aber ich hab da einen Tipp
und eine frage!
Ich habe eine plastikzitrone an der Wanne zu stehen und sprenkele mir direkt nach dem Haarewaschen mit seife die zitrone aufs Haar. Danach noch etwas einmassieren und gut abspülen, funktioniert ganz gut, allerdings habe ich kürzere Haare.
dann noch eine Frage, vielleicht bin ich ja zu dumm, aber auf welcher Internetseite finde ich die Autumnjoy Seifen?
Liebe Grüße,
Hermeliene
Ich frag mich nur ob man noch zusätzlich einen Emulgator braucht wenn man ÖL reingibt oder reicht da das Guarkernmehl ? .. Ansonsten super , gerade mit Seidenprotein gibt sicher schönen Glanz *notier*.. nur wie gesagt ob das mit dem Jojoba hinhaut..
Hermeline:
www.pflegeseifen.de und dann auf shop klicken
Lilie bei dem Jojoba dachte ich auch wirklich nur an ein paar Tropfen.
Sonst schreib ich halt Emulgator noch mit in mein Rezeptmodell. Darum frag ich ja, hab ja null Erfahrung mit Handmade.
Viele Grüße von Tessai
www.pflegeseifen.de findest du die dort dann "Shop" anklicken
Viel Spass beim Stöbern
Tessai ..
Danke schon mal! Wisst ihr aus Erfahrung, ob es da auch eine Seife gibt, die intensiv nach zitronenmelisse duftet? Ich liebe den Duft einfach, aber meistens gibt es dann in den entsprechenden Shops keine Shampooseifen oder irgendwas anderes nicht, was ich dann möchte und ich wollte eigentlich irgendwann vermeiden, bei zu vielen verschiedenen Anbietern zu bestellen. Aber was soll man machen? Gibt halt zu viele schöne Sachen*wein*
LG
Hermeliene
Lilie und ich mutieren langsam zu Seifenschwestern im Geiste
Viele Grüße von Tessai
Pflegen die Seifen auch so gut, wie sie sich lesen und anhören?
Hat schon mal jemand die Shampooseifen mit zugesetzter Zitronensäure ausprobiert? Machen die eine saure Rinse wirklich überflüssig?
Ich weiß, steht wahrscheinlich schon alles irgendwo im Forum, aber ich mag jetzt nicht alles durchlesen.
Ich bin leider sehbehindert und da ist das im Netz sowieso schon ein ganz schönes Rumgehangel für mich. Aber Seifen sind toll! Deshalb wollte ich mich auch mal mit Gleichgesinnten unterhalten.
LG
Hermeliene