Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ne ich riech da auch nichts Minziges raus. Aber würd mich jetzt auch nicht stören, ich mag Minze.
Okay, okay, sie riecht nicht nach Minze aber für mich schon ... so wie wenn ich frische Pfefferminzblätter aufgiesse, diese "Frische" schnupper ich da raus, vlt ist Minze der falsche Ausdruck, aber Rosmarin und Lavendel riech ich auch und ... ach keine Ahnung, einigen wir uns auf : riecht guuuut ! ?
Ich jedenfalls finde Lilies Beschreibung ziemlich ansprechend.
Phantasia
Bin ganz gespannt drauf, Purrl, klingt gut !
.... und sie bildet reichlich cremigen Schaum, ich hab extra nicht gerinst ( was für ein Wort ) und die Haare sind etwas schwerer als mit Shampoo aber nicht klätschig
lilie.. ich habe im ersten moment gelesen "ich habe extra nicht gegrinst" und mich eben gewundert was das mit der schaumbildung der seife zu tun haben soll
na dann ist ja alles klar!!
Oooh, mein Bestellfinger hat fürchterlich gezuckt.
Meine Neheri neigt sich dem Ende zu. Für das Gesicht finde ich sie super und seit 1-2 Wochen nehme ich sie auch mit unter die Dusche und benutze sie für Hals, Dekolleté und Rücken, weil ich da immer mal wieder nervige Pickelchen kriege, seitdem ich die Pille abgesetzt hab. Und dank der Neheri sind sie schneller abgeheilt, als ich gucken konnte.
Außerdem mag ich ÄÖ zur Zeit sehr gerne, hab aber fast nur Seifen mit PÖ...
Deswegen:
Neheri
Shimyra
Arielle (ich brauch Urlaub )
Mrs. Green
Hello Darkness
Bohemian (der Seifenneid )
Lilac Blossoms
Bis auf die Neheri kenn ich keine und freue mich schon riesig!
Edit: Und schon verschickt.
Geändert von Phantasia (01.06.2013 um 10:38 Uhr)
Eine schöne Auswahl! Die Hello Darkness hatte ich mal als Goodie und fand den Duft umwerfend gut .
Hello Darkness ist genial ! Die hatte ich mal von ner BJ und dachte sie ist von Waldfussel weil das in diese herb-krautige Richtung geht ich mag das total gerne als Abwechslung zu PÖ-Seifen ( Phantasia ) ... Shimyra ist ein Pflegetraum hach ja...
Übrigens-Seifenneid bzgl Bohemian ... - da sach ich jetzt mal gar nix zu Phantasia !
Ist wohl besser so...
Ich hab schon eeeewig keine richtige Haarseife benutzt. Aber heute hab ich mal wieder meine Try to Remember rausgekramt, die schon seit 2 Jahren "abgelaufen" ist. Bin gespannt, wie die Haare sind, wenn sie komplett trocknen.
Hach, ich freu mich so! Eure Schwärmereien machen mich umso neugieriger.
Bin gerade am Stöbern im Shop, da ich die Aureola nachbestellen möchte, denn die duftet so fein !
Dazu gefallen mir noch Gone with the wind, Silky Smooth, Early Sunrise und Morgenröte von der Beschreibung her sehr gut (und Jenseits von Afrika liebe ich alleine schon wegen dem Namen , aber die passt vom Duft her wahrscheinlich eher in den Winter).
Kennt jemand die Morgenröte....duftet sie eher nach Sandelholz oder Bergamotte/Melisse?
Beide sind einen Blick wert - Rettet die Elefanten Afrikas www.reaev.de und Borneo Orangutan Survival www.bos-deutschland.de!!
Mir die persönlich duftet die Morgenröte eher nach Bergamotte und Melisse
Für mich auch hauptsächlich nach Melisse
@Sandy87 und Julienne...vielen lieben Dank !!
Beide sind einen Blick wert - Rettet die Elefanten Afrikas www.reaev.de und Borneo Orangutan Survival www.bos-deutschland.de!!
Bergamotte
Meine Seifen sind angekommen.
Nach dem ersten Schnuppern gefallen mir alle total gut, auch die unbedufteten. Als Goodie hatte ich die Gold von Marokko, vielen lieben Dank!
Mein Dufthighlight bisher ist wohl die Arielle. Benutzt ihr die auch fürs Gesicht?
Habe jetzt die Qual der Wahl, welche ich fürs Gesicht anfangen soll... Meine alte Neheri ist am Sonntag leer geworden, gestern hab ich die Aladin rausgekramt, aber die ist mir zur Zeit wohl nicht reinhhaltig genug, glaub ich. Außerdem hab ich wieder fiese Pickel, da wäre Salz vielleicht nicht schlecht... Was meint ihr? Hab jetzt Mrs. Green, Shimyra, Neheri, Gold von Marokko und Arielle da (und Hello Darkness, aber ich weiß nicht, ob die auch fürs Gesicht geeignet ist).
Huhu Phantasia,
super, dass Du Dich so über die erhaltene Bestellung freust - das geht mir auch immer so.
Hast Du empfindliche Haut im Gesicht? Ich benutze jede Seife auch im Gesicht. Das sehe ich bei Rinse-Off-Produkten nicht so kritisch. Nur bei Cremes schaue ich ganz genau, was drin ist. Seifen sind ja auch nicht rückfettend, sondern je nach Mengenverhältnis Lauge:Fette mehr oder weniger waschaktiv (mehr Fett, als von der Lauge verseift werden konnte = nicht so waschaktiv). Salz verringert wohl auch die Waschaktivität der Seife. Naja, das hilft Dir jetzt nicht weiter bei der Entscheidungsfindung... Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass an sich alle Seifen für das Gesicht geeignet sein sollten. Manche schauen, dass sie eine unbeduftete Seife im Gesicht benutzen, weil sie auf Duftstoffe reagieren.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich-bin-ich , ich habe schon relativ empfindliche Haut, Seifen mit PÖ würd ich im Gesicht nicht benutzen. Aber AÖ scheinen zu gehen (zumindest die, die ich bisher hatte), die haben ja, glaub ich, auch eine Wirkung. Zumindest bei der Neheri steht in der Beschreibung: "Ätherisches Weihrauchöl wirkt beruhigend und revitalisierend auf alle Hauttypen und ist eine gute Pflege für reifere Haut.".
Die meisten Seifen sind mir für das Gesicht nicht pflegend genug, möchte nach der Reinigung abends auch nicht wieder direkt cremen. Die Neheri war von der Pflegewirkung bisher am besten, zarte und gepflegte Haut und Pickelchen sind besser abgeheilt. Aber jetzt hab ich noch viele andere schöne Seifchen, die getestet werden möchten.
Danke übrigens für den Link, das wusste ich noch gar nicht.
Meins auch! Und ja
Also die hab ich fast alle schon problemlos fürs Gesicht verwendet, hab sehr empfindliche Haut (bis auf die Gold von Marokko, die hatte ich noch nie, aber die würde ich auch ohne Bedenken ganz klar nehmen). Die Hello Darkness kenn ich auch nicht, aber ich würd sie einfach ausprobieren...
Schöne Auswahl übrigens
Phantasia-wenn ich Pickelchen hab lieb ich die Shimyra, schön einmassieren, kühl abspülen und nicht cremen-morgens ist die Haut viel beruhigter und Pickelchen heilen ab, bei mir wirkt sie noch besser als Neheri
Ich-bin-ich - das erklärt mir endlich mal ganz genau warum hoch überfettete Seifen nicht länger bei mir im Gesicht gehen, die reinigen wohl meine komische Haut nicht tief genug. Das Gesicht mag bei mir am liebsten Kernseife in Form von Nesti etc.. die überfetteten setze ich gezielt zur "Pflege" ( ist hier ja eigentlich ein falsches Wort, ich denke ihr wisst wie es gemeint ist ) ein
Julienne . Ich bin auch sehr zufrieden und frage mich, wieso ich die unbedufteten und mit ÄÖ bedufteten Seifen so lange vernachlässigt habe.
Irgendwie bin ich zur Zeit total duftempfindlich, mag PÖ gar nicht mehr riechen.
Lilie Zur Shimyra hab ich auch tendiert - dann darf die nachher auf jeden Fall an mein Gesicht.
Und für die Dusche schwanke ich noch zwischen Arielle und Mrs. Green.
Vielleicht gehen die handgesiedeten dann bei dir besser, wenn du hinterher mit einem schönen Hydrolat nochmal nachreinigst?
Das wäre ne Idee... oder echt so wie ich bei Salzseife mache, erst mit den Nestis abschminken, dann mit handgesiedeter reinigen...
komm, wir halten zusammen, ich nehm nachher auch Shimyra !
Schön wars! Allerdings spannt meine Haut jetzt wieder... Aber die spinnt ja grad eh rum. Vielleicht liegts aber auch daran, dass die Seife relativ frisch ist... Hmm.. Meine Neheri, mit der ich so gut klargekommen bin, war mind. 1 Jahr alt.
Naja, solange meine Böller morgen besser sind. Doofe Haut..
Aber die Arielle hat den Titel "Wellness-Seife" wirklich verdient. Ich mag den Duft total! Aquatisch-frisch, salzig, leichte Zitrusnote. Hinterlässt ein gepflegtes und entspanntes Hautgefühl. Darf vielleicht sogar mit in den Urlaub.
Ich hab auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben, ein schönes Kräuterpaket mit süßem Honig und frischer Gurke ...alles Wellness-Duschseifen für mich.
Freckles
Green Meadow
Jungfer im Grünen
Honeypie
Mrs. Green
Mrs. Green ist auch total schön fürs gesicht! =)
ja keine ahnung was manchmal in männern vorgeht... ^^.
wir denken bei dem geruch von arielle an sonne, meer und strand und die anscheinend an currywurst ...
Männer.
Die Bohemian hat mir wundervolle Haare beschert. Und dieser Duft!
Mag jetzt wieder komplett auf Haarseife umsteigen. Mit welchen Seifen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht für die Haare? Auch von den Gesichts- und Körperseifen. Von denen hab ich ja so einige da.
Gold von Marokko soll gut klappen, hab ich gelesen. Wird demnächst getestet.
Dann fahr allein in den Urlaub und lass deinen Männe an der Frittenbude zelten
Ich sach nüscht gar nüscht .. freut mich mir gehts genauso mit der Bohemian !
Noch gut geht bei mir die Honigkind, die Aloe Vera, die Green Lagoon absolute Top-Haarseife für mich..
Wie gehts Deiner Haut ?
Die Green Lagoon steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich glaube, ich werde da so einige für die Haare testen. GvM, Mrs. Green, Neheri...
Meiner Haut gehts ganz gut, danke der Nachfrage. Ich benutze zur Zeit nur die Shimyra, mag bei meiner allergiegeplagten Haut nicht so viel hoppen, aber die tut ihr ganz gut. Scheint die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Pickel heilen auch recht schnell ab. 2x täglich war jedoch zu viel, deswegen nehm ich sie nur abends.