Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hallo lululu,
Darüber hatte ich im Gesichtsseifen-Thread geschrieben. Das ist nur meine Erfahrung. Je nach Haut und Seife und Wasserhärte und, und, und ist die Wirkung individuell verschieden. Also, wenn Du mit Salzseifen so klar kommst, wie Du sie gerade einsetzt, dann nur weiter so!
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich wasche mein Gesicht abends immer noch mit der Salt & Cream und es funktioniert wieder - warum auch immer. Letztes Jahr im Sommer musste ich mit der Seifenreinigung im Gesicht aussetzen, da die Haut danach immer sehr gerötet war und gespannt hat. Nun ist die Haut danach ruhig und ausgeglichen - ich pflege anschließend mit etwas Öl oder Creme und bin zufrieden.
Ich hatte auch im letzten Jahr bereits einen Versuch gestartet, aber wieder aufgehört, da meine Stirn ganz trocken wurde.
Nun wurde ich ja nochmals angefixt....und habe es probiert...naja..den Rest der Geschichte kennt ihr ja, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Seifenexorzisten
Viele Grüße,
Anja
@ Anja11:
Ich kam bis letztem Sommer gut 2 Jahre mit Seife als Gesichtsreinigung zurecht und plötzlich ging es nicht mehr. Nun geht es anscheinend wieder und ich bin froh, da ich bei der Hitze mit Reinigungsmilch immer das Gefühl habe, nicht richtig sauber zu werden. Das ist vielleicht nur Einbildung, aber mit Seife fühle ich mich wohler.
Ja, das ist schon manchmal verrückt...ich finde auch die Haut fühlt sich so richtig qietsch sauber, aber trotzdem gepflegt an, ein schönes Gefühl.
Viele Grüße,
Anja
Ich kann mir echt nix anderes mehr als Seifenreinigung vorstellen......aber ich hab' auch einen 2. Anlauf gebraucht komisch, oder?
Gestern Abend wurde die Simply the Best getestet und was soll ich sagen..., die Haut war wunderbar weich und gepflegt. *schwärm*
Viele Grüße,
Anja
Anja ... hört sich gut an - schon wieder eine Seife mehr auf der Liste - die hatte ich noch nicht!
Liebe Grüße Moni
Sooo... nachdem ich heute Nacht ( kein Witz ! ) davon geträumt habe mich mit "Grandma´s Kitchen" zu duschen ( die es doch gar nicht gibt weil wir doch - gott sei dank - Sommer haben ) hab ich eben bestellt. Grandmas Kitchen natürlich nicht, die war ja nicht da aber dafür
Maharadja
Prince of Persia - meine grosse Liebe den Duft als Körperöl, hachz ..
Aladin für s Gesicht
Blue Belle - so sanft lavendelig
Gold von Marokko purer Pflegespass...
Gerne wollte ich noch die Salty mitbestellen, die hatte mich beim Kurzurlaub am Meer begleitet und ist mein letztes Stück, aber die ist auch gerade aus.. so´n Pech.. bei allem Aufbrauchen, ich muss dann irgendwann nochmal bestellen in nächster Zeit is ja nu nich meine Schuld
Ach so - ich freu mich auf die Bestellung.. ich hab so fleissig abgeseift, ich darf mal wieder *mir selber einrede*
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie, die Prince of Persia kenne ich nicht, aber die anderen sind alle ganz toll. Eine Aladinseife verduscht sich bei mir gerade und die allerletzten Minifitzel sind heute in mein kühles Fußbad gewandert - herrlich.
Ich habe die Prince of Persia für meinen Mann bestellt, die riecht klasse, an der werde ich auch nicht vorbei kommen .
Viele Grüße,
Anja
Hallo Anja 11,
könntest Du (oder wer die Seife noch kennt) bitte den Duft der "Prince of Persia" ein bisschen konkreter beschreiben? Bei Pflegeseifen heißt es ja:Was kommt für Dich vordergründig durch, was ist erst im Nachhinein schnupperbar? Vor allem interessiert mich, ob es wirklich Zimtduft ist oder eher Gewürznelke. Ich hasse Gewürznelken und bin da schon oft reingefallen, weil Zimtöl für einige Parfümölhersteller/Sieder gleich riecht. Ich finde, da ist aber ein Riesen-Unterschied, ob es nach Zimt oder Gewürznelken duftet.Exotische Gewürze, Zimt, Jasmin, Honig, Tabak und Vetiver Subtiler orientalischer Duft.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
.....aber genau deshalb würde mich die Prince of Persia interessieren.......bin zwar auch kein Fan der orientalischen Düfte aber Cateline schreibt ja "eher herb"....."nicht süßlich".....
....wäre ein Versuch wert (die Kombi orientalisch/süß......)
Cateline find das so doof dass sie nicht mehr hier dabei ist ... in den Ferien hab ich so viel zu tun, jetzt nehm ich mir mal grad paar Minuten und schreib der Lieben ne Mail
PoP ist ein Traum, die riecht weich und süsslich,gleichzeitig herb und würzig, ich rieche weder Zimt noch Nelken noch sonst was explizit heraus sondern nur einen extrem sinnlichen, erotischen Duft ! Anders kann ich es nicht beschreiben
Danke an alle für die Duftbeschreibungen. Jetzt bin ich mir sicher, diese Seife ist nicht meine Duftrichtung (orientalisch, herb, schwer). Und wieder ist die Merkliste kürzer geworden.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Mehr für uns
lieb von dir - aber für jemanden der gerne Einzelkomponenten hat, wie Ich-bin-ich, sind meine Beschreibungen weniger geeignet glaub ich - mir fallen immer eher "Bilder" zu Düften ein, als einzlene Duftaspekte
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Hallo haben mit den Seifen noch gar keine Erfahrung. Such aber welche als Geschenk für meine Mutter- sie hat sehr trockene Haut- gibt es da spezielle Seifen, die sich mehr oder weniger eignen?
Ich hatte heute solchen Ärger im Geschäft.......hab' mir die Prince of Persia bestellt
Kann nur gut tun so ne kleine Liaison mit nem Prinzen
Nachdem nun die First Time Haarseife wieder im Shopf verfügbar ist, musste ich heute direkt bestellen. Meine erste kleine Bestellung sieht so aus:
- 1x First Time Haarseife
- 1x Classic Seife Südsee Traum (ich finde das Seepferdchen soo süß)
- 1x Wellnessseife Green Lagoon
Hallo Ihr Lieben , kann mir jemand sagen, wie die Küss die Hand duftet? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Küchenseife. Hat jemand Erfahrung mit dieser Seife?
Ich habe übrigens gerade (unter anderen ) die Friederike und Dolce Vita im Badezimmer liegen. Beide ganz wundervolle Seifen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Friederike schon für den nächsten Sommer bunkern soll oder einfach drauf vertrauen, daß sie nächstes Jahr bei den Sommerseifen wieder mit dabei sein wird??? Was tun?
Hallo Molly69,
Die "Küss die Hand"-Seife duftet ganz lecker nach Kaffee und eine minimale Gewürzdosis rieche ich auch raus. Das ist meine absolute Lieblingsseife: Ich hatte schon Kaffee-Küchenseifen von Sapinda, Wolkenseifen, Bloos-Kosmetik, Tuula und Seifenoase, aber keine hat so intensiv nach Kaffee geduftet und so gut gepeelt! Im zugehörigen Testbericht findest Du auch noch einige Meinungen.Zitat von Pflegeseifen.de
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Vielen Dank, Ich-bin-Ich. Küss die Hand ist hiermit auf meinen Herbstbestellzettel gewandert. Genau so eine Kaffee Seife habe ich gesucht!
Bin gespannt wann meine Seifchenkommen.. hab heute schon den DHL Mann gestalkt .. der hat ungelogen zwei Häuser VOR mir was abgegeben, in der kleinen Strasse uns gegenüber und dann auch noch ein paar Häuser weiter.. nur bei mir ist er vorbei gefahren.. Morgen ist Feiertag, da kommt eh nix, Freitag bin ich den ganzen Tag weg.. also geniesse ich den Rest der Woche mal Vorfreude ..
Die Kaffeeseife hatte ich glaub ich auch noch nie
Ich glaube Friederike war letztes Jahr auch schon dabei, Molly, da hast Du bestimmt gute Aussichten dass sie wiederkommt
Meine Seifen kamen heute schon an. Wow das ging schnell, Montag bestellt, heute bereits da.
Die Seifen duften alle traumhaft lecker und sehen auch sehr hübsch aus. Als Goodie hab ich die Aloe Vera Seife bekommen. Das war echt pures Glück, die wollte ich nämlich erst mitbestellen. Ich liebe alles mit Aloe Vera und grüner Tee.
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind