Ich hab heut auch damit geduhuuscht blumig-krautiger Lavendelduft, von äÖ, nicht Parfüm, daher sehr authentisch, sehr schöne Pflegewirkung, ganz leichtes Massage/Peeling-Erlebnis.. für mich absolut Wellness
Ich hab heut auch damit geduhuuscht blumig-krautiger Lavendelduft, von äÖ, nicht Parfüm, daher sehr authentisch, sehr schöne Pflegewirkung, ganz leichtes Massage/Peeling-Erlebnis.. für mich absolut Wellness
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich hatte Blue Belle damals als Goodie dabei. Eigentlich hatte ich immer Produkte mit Mandelöl immer vermieden, weil ich dachte ich vertrag das nicht, aber mit der Seife komm ich gut zurecht
Die Haut fühlt sich gut an und durch Einschließungen von den Blüten hat es einen leichten Peelingeffekt. Nichts für meine empfindliche Haut, aber sie lässt sich gut in der Hand aufschäumen.
Ich hab mir heute spaßeshalber mit der Seife die Haare gewaschen. Kopfhaut macht keine Anstalten und die Haare sind super fluffig weich
Aber irgendwie komme ich, trotz Startschwierigkeiten, mittlerweile mit jeder Seife zurecht :'D
Das ist doch mal schön
OT - Schundliteratur, der Name ist genial
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich habe jetzt mehrere Tage hintereinander mit der Petulaseife geduscht. Im Gesicht habe ich sie leider nicht vertragen, aber zum Duschen ist sie so toll. Ich habe durch die letzte Hitzewelle immer noch etwas Hautprobleme. Durch die Petulaseife gab es aber jetzt noch mal richtig einen Heilungsschub! Die Entzündung und der Juckreiz sind stark zurückgegangen.
Die Blue Belle ist in der Tat super schön, habe sie schon 2 Mal bestellt. Wie Lilie sagte, Wellness pur, auch für mich. Viel Spaß mit der Seife, hoffentlich gefällt sie dir auch so gut.
Ich werde heute Abend die Haarseife By myself anwaschen, bin schon sehr gespannt...
und die Neheri darf auch mit in die Wanne
Grüßle rin-tin-tin
Ich möchte eine Seife einer Kollegin schenken, die neurogeplagt ist. Ich schwanke zwischen Salty Clouds und Salt & Cream. Welche soll ich nehmen?
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich wollte nur eine verschenken. Ohje, nicht bestellbar, das hatte ich gar nicht gesehen
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Eventuell alternativ die Shimyra? Schwarzkümmelöl soll ja auch gut bei Neurodermitis helfen, und Meersalz ist ebenfalls enthalten.
*edit* Mäusle war schneller
Ah supi Mäusle und Julienne, die Shimyra habe ich glaube ich noch zu Hause Ich danke euch
Die ist wirklich toll, ich muss sie gleich mal wieder hervorkramen und ins Badezimmer legen...
Hab gerade meine erste Pflegeseifen-Bestellung aufgegeben:
- Honigkind
- Green Lagoon
- Simply the Best
- Sweet Temptation
Ich bin gespannt...
Och menno...meine nächste Pflegeseifen Bestellung juckt mich auch schon unter den Fingern...aber nein nein...ich hab definitiv erstmal genug
Mäusle, ich glaube fast, Du bist ein Suchti geworden. Schön, dass du soviel Freude mit den Seifen hast!
Ohja Purrl...mit den Seifen bin ich wirklich sehr zufrieden - und aus der einen noch vor ein paar Monaten sind längst viel mehr geworden - der Duschgelbestand im Bad ist bis auf 2-3 Flaschen geschrumpft und auf der großen Seifenablage haben ca. 10 Seifen Einzug gehalten. Mittlerweile habe ich die halbe Familie damit angesteckt, und jeder hat so seine Lieblingsseifen...nur ans Haare waschen mit Seife traue ich mich irgendwie noch nicht, vielleicht kommt das ja noch.
Wenn Du Fragen diesbezüglich hast, nur zu! Ich mach' das schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Mir ist auch shon aufgefallen, daß man Dich jetzt häufiger in den Seifenthreads antrifft. Finde ich schön! Ich freue mich immer, wenn ich sehe, daß das Seifengen in den Leutchen aktiv wird. Meinen Mann und meine Kinder hat es auch komplett erwischt und die haben alle ihre Seifenlieblinge und richtig Freude daran. Meine Kinder haben schnell trockene Haut, eine leichte Neuro-Neigung spielt da auch mit - und die Seifen vertragen sie wirklich bestens.
Mein Mann freut sich auch über die Pflege und die schönen Düfte, er hat eine richtige "Nase" für Düfte bekommen und schnuppert immer an jeder Seife, die neu ins Haus kommt.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hey Mähnenschaf,
ohje...jetzt hab ich mich wohl entgültig als Seifenjunkie geoutet, nicht wahr? bei dieser dauer Anfixerei von Euch hier ist das aber auch kein Wunder Nein im Ernst...ich habe mittlerweile einige tolle Seifen, die meiner Neurodermitis geplagten Haut sehr gut tun...meine Haut wird von Mal zu Mal weicher und glatter und ich bin dankbar, hier diesen tollen Tip bekommen zu haben. Diese Seifensucht nehme ich (mein Mann übrigens auch) gerne in Kauf...für meine Kleinen ist es vor dem Schlafen gehen ein Ritual geworden, die beiden Körbchen mit den Seifen zu beschnuppern und anzufassen...und jeder hat auch bei uns seine ganz eigenen Lieblinge...
Was das Haare waschen angeht, habe ich noch keine Erfahrung...bin da wohl noch zu sehr die flüssig Shampoos gewöhnt - aber eigentlich funktioniert es ja genauso wie am Körper...mit Wasser nass machen und dann mit der Haarseife über die Haare reiben und shamponieren, oder? Von Steffis Hexenküche habe ich momentan die Schüsslerseife in Gebrauch...die könnte ich glaube ich...doch auch zum Haare waschen nehmen, oder?
Mit Schüsslerseife kenne ich mich nicht aus, aber warum sollte die nicht funktionieren? Ich wasche am liebsten mit Soleseife, das mag meine Kopfhaut sehr gerne. Am Anfang hatte ich auch ordentlich Spundus davor, mir SEIFE ins Haar zu schmieren, aber mittlerweile mag ich es sehr.
Man muß es einfach ausprobieren.
Mein Haar ist relativ lang (bis BH-Verschluß) und ungefärbt. Ich mache es naß und streiche mit der Seife immer wieder darüber, dann entwickelt sich schöner Schaum. Was ich mit Seife nicht mache: ich "verwuschel" die Haare beim Waschen nicht so wie früher mit Shampoo, sondern ich streiche über das Haar ohne groß Unordnung zu erzeugen. Dann massiere ich die Kopfhaut mit den Fingerspitzen und spüle alles gründlich und lauwarm aus. Das reicht bei mir, aber ich weiß von einigen, daß sie mit lauwarmem Essigwasser nachspülen (die "saure Rinse"), weil sie sonst ein Problem mit Kalkseifen haben.
Man muß experimentierfreudig sein und darf nicht nach dem ersten Versuch aufgeben. Es gibt sie, die für Dich perfekte Haarwaschseife, Du mußt sie nur finden...
Viel Freude mit deiner Bestellung.
Mäusle Haare mit Seife waschen ist auch nur eine Gewöhnungsfrage, wie die Umstellung von Duschgelen für den Körper.
Mähnenschaf hat es wunderbar beschrieben. Wichtig ist nur das Du eben ganz viel Schaum erzeugst und gründlich ausspülst. Ich sehe danach immer sehr strubbig aus und denke oh Gott, da willst Du mit deinen Kamm durch. Das Ergebnis ist wunderbar. Probiere es mal aus. Wer lange zeit KK Haarwäsche genommen hat benötigt ein wenig Geduld bei der Umstellung auf Seife. Anfangs kann es sein das man mit dem Ergebnis nicht so zufrieden ist. Nach 4 Wochen Übergangsphase möchtest Du deine Haare mit nichts anderem mehr waschen. Viel Erfolg.
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Mäusle, ich teste gerade das Haarewaschen mit der Schüssler Seife.
Klappt super! Wenn du erst mal "angesteckt" bist, wirst du nicht mehr ohne wollen
Ich bekomme von meiner Besten zum Geburtstag 4 Seifen von autumnjoy .
Ich will eigentlich abseifen, aber wenn man Seifen geschenkt bekommt, dann kann man ja nichts dafür
Geändert von Conny44 (27.08.2013 um 23:38 Uhr)
@ Mäusle
Ich möchte auch gerne auf Seifen-Haarwäsche umsteigen. Starten wir doch zusammen das Experiment
Die Schüssler ist die Doppel-H, oder? Ich glaub, die werde ich mir auch als Start-Seife bestellen. Ich hab bisher noch keine da.
Mädels, Ihr fixt hier ungeniert mit Schüsslerseife herum ... gönnt Ihr mir auch einen Link dazu? *hoff*
Kann mir jemand sagen, welche Salzseife besser ist: Die Salt & Cream oder die Salty Clouds?
Ja Mondenkind...die Schüssler ist die Doppel H Ich finde sie halt für meine Haut grad passend...wenn ich es richtig weiß, sind die Salze 1,3,6,9 u. 11 enthalten....alles Hautregenerierend,aufbauend, entgiftend u. ausleitend...
Mähnenschaf...jetzt laß´mich Dich doch auchmal anfixen hier
Mäusle, das hat auch geklappt, ich glaube, nein, ich WEISS, daß ich diese Seife "brauche"...
jajajajaaa, du brauchst die Seife (Wir ALLE brauchen diese Seife *anfix*).
Ich hab heute morgen wieder mit der Schüssler die Haare gewaschen. Hat wieder prima geklappt, keine Schmier, kein Bapp, keine Fusselhaare. Volumen und Locken vorhanden, Haare glänzen... ich glaube, Das ist meine Seife