Zwilling,
also einen richtigen Schaum gibt es bei der Salzseife nicht, eher eine leichte Lotion. Aber die Salzkristalle sind schon als kleine knubbel zu merken. Kratzig fand ich es aber nicht.
Zwilling,
also einen richtigen Schaum gibt es bei der Salzseife nicht, eher eine leichte Lotion. Aber die Salzkristalle sind schon als kleine knubbel zu merken. Kratzig fand ich es aber nicht.
Ich find die Salzseife von aumunjoy um einiges besser als die anderen beiden Salzseifen, die ich zu Hause habe. Die von aumunjoy ist schön mild, bröckelt nicht und macht wider Erwarten zumindest einen leichten Schaum - die beiden anderen (vom Seifenparadies und von Lichter Seifenmanufaktur) machen gar nix.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Hallo,
ich brauche dringend euren Rat. Welche von den Seifen hat einen schönen Duft, der lange auf der Haut bleibt:
-Endless Summer
-Sommerbriese
-Weisse Rose
-Summer Night
-oder habt ihr noch andere Tipps?
Bitte dringend, da ich heute bestellen möchte!!!
Schöne Grüße
Annabell
hi annabel,
superlange auf der haut duftet meiner meinung nach summer night (), endless summer und reisblüte...
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Von allen, die ich bisher getestet hatte, haftete am längsten der Duft der Reisblüte auf meiner Haut.
Hallo,
danke für die schnelle Antworten.
Reisblute habe ich schon.
@Teilzeitzicke
Kannst Du mir kurz die Duft Richtung bzw den Unterschied zwischen sommer night und endless Sommer beschreiben? Hast du Weisse Rose auch schon mal ausprobiert?
Annabell
Ich habe jetzt auch mal andere Seifen ausprobiert (von Lichter), aber ich muss sagen, Kirstens Seifen sind einfach die besten ! Soo groß (ok, nicht mehr so groß wie früher, aber trotzdem noch größer als Seifen von anderen Siedern) und sooo pflegend... ich bleibe auf jeden Fall dabei !
Ist schon bekannt ab wann es etwa die Probegrößen der Seifen geben wird?
Also ich weiss noch nix, müsste ja auf der HP stehen, sobald es die gibt.
Und die Seifen von Lichter fand ich schon schön, aber kein Vergleich mit autumns
So, leicht anfixbar wie ich bin, habe ich eben meine erste Bestellung bei Autumnjoy losgelassen
Ich wollte eh auf Duschen mit Seife umstellen, und Seife selbst sieden, dafür habe ich allerdings im Moment noch keine Zeit, und die muss ja auch noch reifen und so soviel zum Thema Julisparer....
Ich freue mich trotzdem bald in meinem Bad begrüßen zu dürfen:
1x Ali Baba
1x Honigkind
beides Gesichtsseifen, ich bin so gespannt!!
1x Creamy Almond
1x Morgana
1x Sweet Temptation
Ich glaube, es ist sehr offensichtlich, dass ich warme, weiche, süße Düfte favorsiere Kann mir jemand denn schonmal vorab was zu den Düften/generell zu den Seifen berichten, um meine unglaubliche Neugier bis zur Ankuft der Schätzchen etwas im Zaum zu halten?
Achso, und da stand, Beautyjunkies sollten ihren Nick angeben, und hier habe ich etwas von Rabatt gehört - heißt das ich habe mich gerade nicht an Seife ruiniert?
Unser Blog: Les Belles Affaires
Benutzt hier jemand eigentlich die Salzseife? Ich hab sie jetzt ungefähr 1 Woche fürs Gesicht genommen und bin ganz begeistert... bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, da meine Haut am Anfang meistens ganz unkompliziert erscheint und dann irgendwann doch Stress macht.
Und noch eine Frage Mein Freund verträgt Seifen irgendwie nicht... seine Haut juckt danach und er ist der Meinung, dass das komplette Hautfett weggewaschen wird und die Haut total austrocknet. Hat er einfach nur die falsche Seife erwischt oder ist Seife für einige Leute einfach nicht drin?
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Die Haut muss sich ja auch erst umstellen. Ich persönlich öle vor dem Duschen die Haut vor der Seifenwäsche ein. Manchmal benutze ich auch ein wenig Öl hinerher.
Autumn ich habe jetzt alle drei Haarseifen in Gebrauch. Ich benutze die abwechselnd, weiß natürlich nicht mehr, welche welche ist. Bei den anderen Seifen ist das auch so. Ich habe eine Reihe Holzgitter mit Seifen drauf stehen, und benutze die nach Gefühl und Wellenschlag. Ich kann mir nicht merken, wie die heißen. Das ist wahrscheinlich meine Buchhalterseele. Ich kann mir keine Namen merken nur Zahlen.
Das geniale an deinenSeifen ist, dass ich keine Spülung, keine saure Rinse und kein weiteres Styling brauche. Einfach nur waschen, mit 1 l dest. Wasser nachspülen (wir haben extrem kalkhaltiges Wasser) und meine Löckchen liegen perfekt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Also wenn ich mich nicht hinterher eincremen würde, wär bei mir Seife genauso schlecht wie Duschgel. Oder vielleicht sogar noch schlechter. Vorher einölen hab ich auch mal ausprobiert, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich und ich seh auch keinen Sinn in der Sache. Wenn ich das vorher immer machen muss, dann steig ich lieber wieder auf ein nettes Duschgel um
Growing up is optional.
HILFE, ich schau mit grad die hp an und bin so dermaßen angefixt und kauf gleich viel zu viel..
deshalb beratet mich mal bitte damit ich nur die allerbesten sachen kaufe :P
ich suche seifen fürs gesicht, den körper und die haare (also alles )
hab mischhaut und mitesser auf der nase, die haut meines körpers ist normal,
meine haare sind bh-verschlusslang etwas trocken und sie neigen zum fettigem ansatz..
hmja. gut (und möglichst lang) riechen sollten die seifen auch
ich hoffe so, dass das nachher kein reinfall wird, wie bei den lushsachen, gegen die war ich leider komplett allergisch. :(
für den körper empfehle ich:
-summer night
-butterfly
-creamy almond
-reisblüte
sind meine duft-lieblinge
danke dir,
von der beschreibung her wären die gerüche sicher auch was für mich.
welche davon findest du denn vom geruch und der wirkung her am besten?
ich bestell mir jetzt ganze 9 seifen.
wenn ich die nicht vertrag bekomm ich die krise..
edit: jetzt sind es 10 seifen und das find ich wirklich schlimm
ich ärger mich jetzt schon aber ich kann einfach nicht anders.
Geändert von MrsBrightside (07.07.2007 um 20:40 Uhr)
Das Problem habe ich auch, nicegirl16. Ich möchte soo viele testen, weiß gar nicht, welche zuerst, möchte aber auch nicht 10 Stück kaufen, wegen Geld & weil die ja so groß sind, dann kriege ich die nie auf.
Deshalb warte ich ab, bis es Probestückchen gibt. Dann bestell ich mir mehrere und kann die erst mal ein wenig testen und dann ja immer noch in Groß kaufen :)
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe heute Spätsommertraum aufgebraucht. Der Duft war echt toll. Und der Schaum, so schön cremig. Ich muß nachher mal meine Vorratskiste durchsehen, was ich ab morgen nehme.
oups,
grad is die bestellung raus
es wird echt immer schlimmer mit mir..
ich verbiete mir jetzt irgendwas anderes zu kaufen, bevor die seifen nicht aufgebraucht sind!
wie benutzt man denn eigentlich die gesichtsseifen?
ich weiß das garnicht.. macht man die nass bis sie schäumen und geht dann mit den schaumigen händen übers gesicht?
und sollte man die augenpartie eher aussparen?
ah danke,
und was ist mit den augen? würden die seifen sie zu sehr reizen oder sind sie mild genug dafür?
Seife an die Augen??
Nee, das würd ich mich nicht trauen. Das kann sicher nicht gut sein...
Liebe Grüße
shampoofreak
Das würd ich auch nicht machen. Manchmal krieg ich beim abwaschen wohl etwas von der Seife in AUgennähe und das brennt dann... deswegen würd ich es mir da auch nicht absichtlich drauf schmieren. Warum willst du denn die Augenpartie damit reinigen, willst du das AMU mit der Seife runterkriegen?
Growing up is optional.
So, nun habe ich die zweite Seife im Gesicht getestet: Petula.Ergebnis:
Ebenfalls superklasse, kein Brennen, kein Jucken, keine Rötung, ich hatte sogar erst das Gefühl, dass ich mein Gesicht nun gar nicht einzucremen bräuchte. Habe es dann aber doch aus Gewohnheit getan.
Also, liebe Automnjoy, Deine Seifen sind einfach dufte!!!!!
Petula ist wirklich super fürs Gesicht. Auch schön ist die Honigkind, da braucht man sich danach nicht mal unbedingt eincremen.
Ich habe heute von Schoko-Addict ein paar Seifen bekommen, die sie nicht mehr braucht, darunter auch ein paar aus der Anfangszeit, also gut gereift. Bin mal gespannt!
seit 16.8.09 stolze Mami
Wie wirkt sich die längere Reifezeit denn eigentlich auf die Seife aus? Und wie lange muss man sie reifen lassen, damit man auch einen wirklichen Unterschied bemerkt? Ich hab meine Seifen nämlich in 2 geteilt und lass die andere Hälfte schön im Schrank, damit ich mehrere Seifen probieren kann und es nicht soooo lange dauert, bis mal ein Stück aufgebraucht ist. Da könnt ich ja den Rest mal ne Zeit liegen lassen, wenn sich das lohnt.
Growing up is optional.
Juhu, habe gestern Abend (Sonntag? ) eine ganz, ganz liebe Auftragsbestätigung bekommen, mit der Nachricht, dass mein Päckchen unterwegs sei. Ich hab doch erst Freitag Abend bestellt? Und der BJ-Rabatt ist ja wohl sehr großzügig, damit hätte ich nicht gerechnet! Also vom Service bin ich schonmal restlos begeistert!
Jetzt kann ich es nur noch kaum abwarten, dass meine Seifchen endlich kommen...
Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt hier endlich auch mal zu Wort melden, ich habe meine Seifchen schon vor längerer Zeit bekommen, hatte aber Ärger mit einem Wohnungsbrand und komme erst jetzt zum Schreiben. Neben meinen "normalen" Seifchen hatte ich auch gewagt, eine Haarseife von Autumn zu bestellen - die Purple Passion und es ist echt der Waaaaahnsinn!!!! Ich kann echt nur sagen, dass ich noch nie etwas Besseres für meine Haare hatte! Ich war eigentlich eher sekptisch, da wir hier auch eher hartes Wasser haben aber meine Haare sind soo super voluminös und fluffig - obwohl ich keine Rinse danach mache! Ich habe von Natur aus eher dickes, welliges Haar und durch die Haarseife habe ich jetzt eine richtige Löwenmähne, dass es sogar meinem Mann aufgefallen ist - das will schon was heißen Die anderen Seifchen sind auch wie immer alle super - mein momentaner Favorit ist die Blüten im Getreide, die duftet soo schön nach Lavendel - schwärm!!
Liebe Gruesse, Lavi
Meine sind heute schon angekommen! Ich hab nur 5 bestellt, und da waren 6 drin! Ui, hab ich mich gefreut, vor allem als ich gesehen habe, dass die zusätzliche "Chocolate" heißt - das nenn ich Nagel auf den Kopf treffen Konnte mich natürlich nicht entscheiden und habe eeeewig rumüberlegt, welche der Seifen jetzt gleich mit unter die Dusche darf. Schließlich hat das Losverfahren ( ) sich für die "Sweet Temptation" entschieden, und für "Ali Baba" fürs Gesicht. Kann mich kaum noch zurückhalten *unter die Dusche schleich...*
hab meine seifen auch schon bekommen.
das ging echt wahnsinnig schnell.
allerdings hab ich statt der salzseife leider die reine olive bekommen und mir dann grad nochmal die homepage angesehen um zu gucken ob ich die artikelnummern auch wirklich nicht verwechselt hab.
bei beiden ist die nummer aber G2009 ..
ist das bei euch auch so?
Oh, steht bei mir auch, nicegirl16. Da hat Kirsten sich wohl vertan. Schreib ihr besser eine Email und mach sie darauf aufmerksam.
Liebe Grüße
shampoofreak
so, autumnjoyseifenfan bin ich ja schon, aber ne peelingseife fehlt mir noch. am besten eine mit nem fruchtigen süßen duft. soll richtig schön schrubben. hab ja die blüten im getreide im auge (aua), passt die in mein schemaß welche würdet ihr empfehlen?
So ich hab heute die Sommernachmittag aufgebraucht, mal sehen welche jetzt kommt
Hallo Autumn
Mensch, ihr seid ja alle so fleißig beim aufbrauchen... Wenn ein Stück Seife sehr klein wird, hab ich garkeine Lust mehr es zu benutzen, weil es dann keinen Spaß mehr macht mich damit einzuseifen (also ich mein schon seeeehr kleine Stückchen ) Oder ich muss es in den Kissmee geben.
Wie macht ihr das denn? Benutzt ihr die Seife bis das Stück komplett verbraucht ist, oder habt ihr andere Verwertungszwecke für Seifenreste?
Huhu Autumn
Growing up is optional.