Die Jack o'Latern hatte ich auch gekauft. Für mich riecht sie wie Lebkuchen. Und ich HASSE Lebkuchen. Hab diese und die Banana in Heaven an eine Freundin weitergegeben. Sie mag beide, ich nicht.
Die Jack o'Latern hatte ich auch gekauft. Für mich riecht sie wie Lebkuchen. Und ich HASSE Lebkuchen. Hab diese und die Banana in Heaven an eine Freundin weitergegeben. Sie mag beide, ich nicht.
Hallo, Ihr lieben Autumnjoy-Seifen-Fans!
Ich lese hier erst seit ein paar Tagen mit und Ihr gemeinen und doch liebgemeinten Anfixer!!!
Gestern habe ich gleich direkt bestellt, und zwar:
Salty Clouds (bei den Lobeshymnen)
Just for you und September Charme für die Haare (Premiere als Seifenhaarwascherin)
Zitrusblüte
Springtime
Südseezauber
Reisblüte
Mrs. Green
Der Service war zum Niederknien super! Erst meine Anfrage, ob auch die Schweizer Beautys beliefert werden und was es für Unsummen kostet, wurde sofort beantwortet. Dann nach Bestellung sofort die Nachricht, das die Seifen schon losgeschickt wurden! Wahnsinn! Ich dachte, die warten, bis das Geld auf dem Kto. eingetroffen ist?! Nein, die vertrauen den Kunden und schreiben noch dazu ganz liebe mails! Das gibts doch kaum noch.
Welchen Tipp habt Ihr zum Haare waschen? Brauche ich danach so eine Essigspülung? Bis jetzt habe ich immer Shampoo verwendet und bin schon sehr gespannt, wie die Haare die Seife verkraften.
Also danke nochmal für das Anfixen, Ihr Lieben und drückt die Daumen, das die Post ihren Job schnell erledigt!
Eure Neue, April!
Juhu! Meine Seifen sind da!
Ich habe bestellt:
- Salty Clouds
- Honeypie
- Ali Baba
Und als Goodie eine ganze "Morgenröte"! Das ist so großzügig. Ich bin begeistert!
Das wird nicht meine letzte Bestellung sein! Danke!
Werde heute abend die Salty Clouds testen!
@Guapa: bitte gleich einen Testbericht nach der Salty Clouds Premiere!!!
Ich bin auch schon so gespannt!
Liebe Grüsse von April!
Meine Seifenschätze sind heute auch angekommen! Am liebsten würde ich mich gleich ins Bad verziehen und alle 10 (!!!) durchtesten!! Ach, die riechen schon in der Verpackung so toll, bin echt gespannt. Und der Service von autumnjoy im Vorfeld ist erstklassig. Ich habe selten so kompetente Beratung und nette Bestätigungsmails bekommen. Wenn die Seifen nur halb so toll sind, muß ich mich ab sofort 5 mal täglich einseifen, damit ich bald wieder neue ordern kann. Gibt noch so vieles, was ich ausprobieren möchte.
alf
Wieviel Seifen habt Ihr sooo in der Benutzung ??? Wascht Ihr auch welche nur mal so zum ,,Kosten" an?ich mach das so...ich behalte ja alle , gebe nix ab,
Derzeit in Gebrauch (auf Seite 106 oder 107 hat schon mal jemand danach gefragt):
Ich schneide alle Seifen (bei denen es möglich ist) in 8 oder 10 Teile, wickle sie in neues Seidenpapier und mache mir Aufkleber mit den Namen, Bezugsquelle, INCI's und Haltbarkeitsdatum drauf.
So kann ich testen und auch meine Familie und Freunde immer wieder mit leckerer Seife beschenken.
Nur so, zu probieren, wasche ich keine Seife an - wenn einmal Wasser drauf war, wird sie auch aufgebraucht.
ich hab im moment vier seifen in gebrauch
ich mache es aber auch so wie betty blue, dass ich mir immer ein stückchen runterschneide... die einzige, die ganz geblieben ist, ist die salty clouds. und die liegt auf einer luffa-seifenablage, wo sie immer schön trocknen kann!
sonst hab ich grad 2 haarseifen - purple passion und try to remember - und die tropical island "angeschnitten"
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hab grad das ööörste mal bestellt
bin grad so aufm haarseife-trip+wollt mir mehrere zulegen, zum rumprobieren+weils bei seife anscheinend besser ist mal zu wechseln *nachargumentensuch*
geworden sinds:
purple passion - die farbe! die duftbeschreibung!
cool breeze
und, weil ich noch nie ne kaffeeseife hatte+zwiebelknoblauchhandmuff hasse die küss die hand
wei, jetz bin ich aber mal gespannt-hoffe es kommt noch vorm wochenende, bin ja sooooo ungeduldig
an alle "salty clouds" benutzer ,
kennt ihr das auch, dass die seife auf der haut ein bisschen brennt und kribbelt?
bei den ersten paar anwendungen hat komischerweise nix gebrannt...
was könnt der grund dafür sein? hab ja prinzipiell keine "wunden stellen"...
- Leo Tolstoi -
Hallo sunflower123,
das ist bei mir auch so geworden. Mittlerweile benutze ich die "Salty Clouds" nicht mehr täglich. Irgendwelche Hautschäden konnte ich aber nicht feststellen. Meine Haut beruhigt sich immer recht schnell wieder.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Das ist bei mir beim Waschen auch so! Und zwar von der ersten Anwendung an!
Aber nach dem Waschen fühlt sich die Haut echt gut an, und seit ich sie benutze sind bei mir auch nur Pickel weggegangen, keine neuen gekommen (kann aber auch Zufall sein, hatte krankheitsbedingt eine pickelige Phase).
Ich bereue, dass ich die Morgenröte nicht in Stückchen geteilt habe. Hätte ich mal machen sollen, jetzt liegt die ganze Seife hier angebrochen rum, und ich mag die nicht mal sooo gerne, wenn man sie mit den anderen Seifen vergleicht.
Bei Jack O'Lantern war ich schlauer, hab mir ein kleines Stück abgeschnitten... Oha, die riecht so traumhaft, süß-würzig, unter der Dusche entfaltet sich ein starker Zimtduft... Hach. Und schöne weiche Haut macht sie auch.
wechselt ihr also die salty clouds mit einer anderen gesichtsseife ab?
wenn ja, mit welcher? was sind da so eure favoriten?
möchte die salty clouds eigentlich weiterverwenden weil ich sie sonst super finde, aber wenn das mit dem brennen nicht weggeht... vielleicht wechsel ich dann auch ab?
was für andere gesichtsseifen von autumnjoy haben bei euch HG qualität? wichtig ist mir, dass sie schön rückfettend ist - normalerweise spannt meine haut immer total nach der reinigung mit seife. hm... die honigkind z.b.?
- Leo Tolstoi -
Komme gerade aus der Dusche; hatte die Salty Clouds getestet.
Obwohl meine Haut weicher ist, habe ich über dem Körper verteilt vereinzelt rote Stellen. Ich weiß nicht, ob ich mir das Jucken einbilde?
Ob das vom Salz kommt? Ich werde die Seife erstmal weiter testen
Guapa
Guapa
diese roten stellen habe ich auch oft nach dem benutzen von seife ich hätte jetzt mal auf PÖ getippt,aber in der salty clouds sind ja gar keine drin,oder?
Hi sunshine!
Hier die INCI von der Salty Clouds:
Meersalz, Verseiftes Kokosöl, Rizinusöl, Lanolin
Also kein PÖ. Dabei ist die Seife auch für empfindliche Haut, wie Neurodermitis (habe ich) usw.
Ob die Ursache vielleicht das Meersalz sein könnte?
Guapa
na,da ist ja wirklich fast nichts drin.. obs am salz liegen könnte,kann ich dir leider nicht sagen,tut mir leid
Ich habe gestern zum ersten Mal mein Gesicht mit der Salty Clouds gewaschen. Hat mir gut gefallen Gebrannt oder gekribbelt hat nichts Dabei habe ich extrem empfindliche Haut. Ich werde berichten, falls es bei mir auch zu Unverträglichkeiten kommt. Werde sie aber wohl auch nicht jeden Abend benutzen.
Viele Grüße, Tahnee
Ich benutze sie auch und habe auch das Kribbeln und ganz leichte Brennen.
Der Grund ist das Meersalz!
Wer schon mal mit frisch rasierten Beinen in's Meer gegangen ist, kennt die Reaktion... Kribbeln, brennen, rote Pünktchen.
Aber keine Angst, Salz sollte zwar nicht auf grosse offene Wunden kommen, desinfiziert aber doch.
Die Begleiterscheinungen verschwinden ruck-zuck wieder.
Täglich würde aber auch nicht schaden.
Ich wechsle manchmal ab mit ALVERDE Gesichtswasser oder Reinigungsmilch. Ab und zu benutze ich die Salty Clouds mehrere Tage hintereinander.
Ein kleines Jucken? Das kommt vom Salz und auch die roten Flecken... siehe erste Antwort für sunflower.
Die Ursache ist das Meersalz.
Ich hab eben gelesen "vergammelt sicher um die Badewanne" und hab schon so geguckt: und gedacht "Die armen Seifen, wie kann man die denn vergammeln lassen?"
Hallo,
Ich verwende auch die nicht speziell für das Gesicht gesiedeten Seifen im Gesicht und auch andere Seifen, z. B. die Alverde-Seifen aus dem dm. Meine Haut ist sehr robust. Ich könnte die "Salty Clouds" durchaus täglich verwenden, aber das wäre mir zu langweilig. Rötungen gab es bei mir nie - eben nur das kurzzeitige Brennen beim Waschen.
Die "Honigkind" finde ich genauso gut wie die anderen Seifen, die ich bisher von autumnjoy kennengelernt habe. Darum kann ich da jetzt nichts Besonderes dazu sagen. Ich komme wie gesagt mit allen Seifen zurecht.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Das kribbeln bei der Salty Clouds habe ich auch, aber keine Rötungen.
Ich empfinde es aber als angenehm und nach dem abspülen ist es auch wieder weg.
- Leo Tolstoi -
Jessas - ihr habt mich zum zählen animiert... ...
... ...in der Küche habe ich 1 Kaffeeseife, am Waschbecken 3 (u.a. die SaltyClouds) und rund um Dusche/Badewanne haben sich 16 Stück versammelt (zum Glück hat sich heute morgen wenigstens EINE in Wohlgefallen aufgelöst )... plus am anderen Ende der Wanne nochmal 4 vom Herrchen des Hauses... viele Minis zwar dabei, aber das es doch so viele sind, hätte ich gar nicht gedacht
DAS ist doch mal eine richtig gute Idee *Seidenpapier auf Einkaufsliste schreib*! Das werde ich in Zukunft am besten auch so machen
Bei mir auch... deswegen liegen da ja auch so vieleNur so, zu probieren, wasche ich keine Seife an - wenn einmal Wasser drauf war, wird sie auch aufgebraucht.
Das ist leider sehr viel Arbeit, bei jeder neuen Seifenlieferung, aber es lohnt sich arg!
Denn bei jeder grossen Seife die ich früher neu angebrochen habe, habe ich erst lange überlegt, ob ich sie wirklich komplett gleich aufbrauchen werde, oder ob mich die Neugier dann doch zu einer anderen Seife hinzieht... Die kleinen Stücke sind schneller aufgebraucht und man kann somit öfter wechseln.
Und so kann man auch mal was verschenken.
Hallo Zusammen!
Demnächst möchte ich meine erste Bestellung aufgeben und habe ich Frage:
Ist der Zimtgeruch in der Himmlischen Verlockung stark wahr zu nehmen? Ich möchte sie einer Freundin schenken. Sie mag Marzipan sehr, aber eben keinen Zimt.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
@myriade,
bei mir toben sich 11 Stck. im Bad aus.Manche Stücke sind groß und einige habe ich geteilt.Die nächste Seifenanforderung wird verschenkt, das tue ich....ganz bestimmt..es sei, die Seifewill bei mir bleiben.
Hallo und liebe Grüsse!
Ich habe heute auch sofort Seidenpapier auf meinen imaginären Einkaufszettel geschrieben. Das ist eine super Idee! Ich habe auch keine Geduld, erst eine Riesenseife zu Ende aufzubrauchen und dann erst die nächste zu probieren.
Hatte gleich noch eine weitere Idee. Ich habe so eine lackierte Holzkiste, länglich, mit Deckel und Riegel. Da passen mind. 20 grosse Seifen rein und viiiiele kleinere im Seidenpapiergewand und Aufkleber. Ich freue mich schon auf die Lieferung und anschliessend auf meine Seifen-Schatzkiste.
Wenn dann eine Freundin zu Besuch kommt, wird die Schatzkiste rausgeholt, zusammen geschnüffelt und dann was verschenkt.
Hey zoofe!
Ich habe heute früh mit der Himmlischen Verlockung geduscht und ich finde, sie riecht ein bisschen nach dem Vanilla Spice Duschgel vom Body Shop, falls du das kennst! Und wenn ich hier grad nochmal dran schnupper, wie Amaretto mit nem Zimt-Lebkuchen-Hauch...
Hallo Zoofe,
ich habe die Himmlische Verlockung seit einigen Tagen in Gebrauch und nach meinem Empfinden wird der Zimtgeruch vom Marzipangeruch überdeckt. Ich liebe diese Seife und sie steht bereits für meine nächste Bestellung an oberster Stelle
@ April,
ich habe meine Seifen in einem Bambuskörbchen und das steht nun im Wäscheschrank - der Duft ist einfach wundervoll. Viel Freude mit Deiner Seifen-Schatzkiste und dem Verschenken dieser tollen Seifen
Grüsse vom Träumerle
Meine nächste Bestellung ist auch bald fällig! Bei der Himmlischen Verlockung schwanke ich noch... ich steh zwar total auf Zimt, aber eher weniger auf Marzipan.
Liebe Grüße
shampoofreak
... und ich habe es gerade getan - meine Weihnachtsbestellung ist raus
@ shampoofreak,
überleg nicht zu lange - die Himmlische Verlockung ist einfach unbeschreiblich - wäre sie keine Seife, würde ich sie glatt essen
Grüsse vom Träumerle
Gott... ist das eine schöne Vorstellung... so eine Seifenschatzkiste...
Ich bin ja schon lange auf dem Tripp, mir eine dicke Kordel zu besorgen (so etwa 4cm Durchmesser), diese dann im Schlafzimmer über's Bett zu hängen.
Und dann kommen da ganz viele kleine Organzasäckchen dran und in jedem steckt ein Stückchen Seife... ähnlich wie ein Adventskalender...
Nebeneinander hängen dann 8 Stück "Ali Baba", dann 8 Stück "Atlantis" usw.
Und nur auf dem 1. Säckchen ist ein Aufkleber oder Schildchen mit allen Angaben zur Seife und dann auf dem 9. Säckchen wieder ein Schildchen, auf dem 17. usw.
Vielleicht mache ich noch bunte Schleifchen so dazwischen, dass ich immer sehen kann ab wann die Säckchen leer sind.
Etwa so:
Ss = Seife mit Schildchen
S = Seife
x = Schleifchen
L = Leer
-Ss---S---S-x-L---L---L---L---L---Ss---S---S---S---S---S-x-L---L-
Momentan hapert es an den Säckchen, weil ich so selten in ein Bastelgeschäft komme...
will ja nich ungeduldig rumnölen... tus aber doch
wie lange dauert das denn immer so mit ner bestätigung? hab gestern abend bestellt+noch nix bekommen...ok, is noch nich lang her, aber nu mach ich mir sorgen, dass ich irgendwas falsch gemacht hab mit diesem formular...
- Leo Tolstoi -
Hallo Shampoofreak
die Grandmas Kitchen duftet ,finde ich,nach plätzchenteig bzw ein bisschen nach apfelkuchen
Herbstzauber finde ich ganz toll ein leicht erdiger duft,ein bisschen nach laub (aber nur ein ganz kleines bissl) mit einer fruchtigen note. eine sehr gelungene mischung