Was ist das denn für ein Produkt von Hauschka - ich meine, wäschst Du Dich damit, ist es eine Tagescreme, ein Gesichtswasser...?
Betty, auf das Gesicht kommt morgens etwas Rosencreme. Vorher nebel' ich es mit dem Gesichtstonikum ein. Abends verwende ich keine Creme, sondern nur das Tonikum.
Bislang habe ich morgens und abends mit der Hauschka Reinigungsmilch das Gesicht gewaschen. Diese "Prozedur" ;) handhabe ich seit über 5 Jahren. Seit den , wasche morgens mein Gesicht nur mit Wasser und abends eben mit Seife, wobei ich die Augenpartie ausspare. Abends ohne Creme spannt es und die Haut ist um einiges trockener als mit der RM. Nun beschäftigt mich die Frage: Ausharren und hoffen es wird sich mit der Zeit legen - oder "züchte" ich mir Runzelhaut. Sorry, für OT.
und..
ich benutze seit über einer woche die honeypie fürs gesicht (morgens und abends). keine pickel bisher (kinn sehr gefährdet). stirn ist schuppig (aber auch nicht schlimmer als bei der erden-reinigung).
meint ihr, es macht sinn
- aloe vera oder
- reine olive
mal zu probieren? also kann jemand die beiden seifen oder mit der honeypie vergleichen? und welche ist pflegender iSv schüppchen bekämpfen? spannen tut die haut auch ein bisschen..
gvm hab ich im hinterkopf, aber ich würd gern auch was neues testen.
salzseife werd ich sicher auch nochmal bestellen..
honigkind hab ich da, finde es aber nicht pflegender..
und: ist die rusticana sehr gruftig? also ist das patchouli sehr dominant? mich fixt die ziemlich an. aber zu viel patchouli ist nix für mich.
arielle gefällt mir mit jedem schnuppern besser, die beschreibung im shop trifft es ziemlich gut
Ich habe momentan das gleich Problem wie Naila, also schuppige, sehr trockene Hautpartien (wahrscheinlich wegen der Witterung) im Gesicht. Ich habe auch eine Salzseife da, benutze sie aber zur Zeit nicht so gerne weil ich bei dem Wetter cremen möchte.
Ich schließe mich daher ihrer Frage an, was ist die pflegendste Seife? Aloe Vera? Neheri? Gold von Marokko?
Heute habe ich auch schon meine kleine Bestellung erhalten, vielen lieben Dank! die Blueberry, die ich als Goodie bekommen habe, riecht vom ersten Schnuppern her super, die hätte ich mir so nie bestellt, weil mich die Beschreibung nicht "angemacht" hat. Also auch danke dafür!
Diesmal hab ich auch die Neheri und die Aloe Vera bestellt. Wenn ihr mir also ein wenig Zeit lasst, kann ich vergleichen momentan ist meine Haut auch wieder trockener (kein Wunder bei der Witterung ) und einen Tick unrein. Zum Glück hatte ich aber schon lange keine dicken Böller mehr (*aufHolzklopf*).
Die Reine Olive hatte ich schon mal, habe aber damals Pickel davon bekommen, d.h. mir war sie im Gesicht zu reichhaltig (und dabei dachte ich, das schafft keine Seife). Ich hab sie dann zum Händewaschen aufgebraucht, da war die Pflege genau richtig
mhmh, dann warte ich noch, bis du getestet hast, mozi!
ich hab heut mal mit der freckles mein gesicht gewaschen. und mit arielle geduscht da kamen dann auch die algen zum vorschein. war echt wie am meer
ich hatte lust mal meine aj-schätzchen zu fotografieren. (wenn das nicht ok ist, nehm ich das bild wieder raus, kein problem). die sind so schön und duften. es fehlen die gute neheri, die ist noch eingepackt. und wind der savanne, die liegt frisch angewaschen am waschbecken.
Tolles - kannst du noch beschriften, welche Seifen das genau sind.
Links unten erkenne ich Blue Belle
dann rechts unten ist das Forrest Pleasure? Da fand ich den Duft auch super, hallo Kiefernadel!
Über der Blue Belle, also Mitte links, ist das die Arielle? Das war die einzige Seife von Autumn, die ich nicht riechen konnte und deshalb gleich weitergereicht habe.
Ansonsten, schönes Ratespielchen!
...oben links Honigkind/oder Honeypie und mitte Mitte Aladin, oder? Ich solche Bilder!
Die in der zweiten Reihe rechts müsste die Andromeda sein.
Man kann jede Seife in zweifacher Ausfertigung ablichten und Soap-Memory spielen. Links unten könnte Freckles (m. gem. Kamillenblüten) sein...
Geändert von prusseliese (29.01.2010 um 22:38 Uhr)
hihi, ihr seid ja süß!!
ich löse mal auf
oben v.l.n.r.:
honeypie, mohrle, honigkind
mitte:
arielle, eine scheibe aladin, andromeda
unten:
freckles, forrest pleasure
und hinter alle kommt ein
Was bekomme ich bei 2 1/2 richtigen Antworten???
von meinen seiflis jedenfalls nix
Mist, und ich dachte, Freckles wäre Blue Belle
Trotzdem 2 Antworten richtig
Prusseliese:
los, noch mehr rate-fotos!!!
Ja, das ist mir auch passiert! Und das gleich bei meiner ersten (und bisher einzigen) Bestellung. Als ich voller Vorfreude mein Päckchen geöffnet und nichts ahnend mit der Nase im Päckchen einen tiefen Zug eingeatmet habe, ist mir ein richtig ekelhafter, abgestandener Zigarettengestank entgegengekommen. Mir wurde echt schlecht und meine Vorfreude war im A****. "Lustigerweise" haben meine Seifen anfangs allesamt einen merkwürdigen Geruch gehabt und rochen gleich. Gut, dass ich sie gleich ausgepackt habe, denn schon nach einem Tag konnte ich die eigentlichen, wunderbar einzigartig duftenden Gerüche wahrnehmen.
ich habs schon wieder getan
aber nur, weil ich diese woche geburtstag habe..
muss da mal noch ein bisschen fürs gesicht rumprobieren..hab mich deshalb auf pflegebomben gestürzt.
- reine olive
- aloe vera
- mrs. green (nachkauf, aber damals nie ernsthaft im gesicht getestet, obwohl die so pflegend war am körper, war da noch glücklich mit meiner tonerde-reinigung)
- gold von marokko (dito)
und falls das nicht klappt, habe ich einen guten vorrat zum duschen und für die hände, denen aj's seifen so gut tun. habe heute die nachfolge-neheri angewaschen und meine ekzeme sind schon wieder viel weniger gerötet. ich muss sie sicher dann irgenwann wieder abwechseln, weil die haut sich an die wirkstoffe gewöhnt wie bei allen sachen, die erstmal helfen - aber ich kann nun ziemlich sicher sagen, dass die neheri erstmal wirkt! (bei wind der savanne oder freckles, die auch nur 1 äö haben - bin da ja empfindlich - hatte ich den antirötungs (anti-entzündungs-?) effekt in den letzten tagen nicht. muss also doch am weihrauchöl oder den anderen guten inci der neheri liegen
beim ebenfalls äö-freien aladin gabs diese verbesserung nicht. hab ihn zwar super vertragen, aber honeypie und neheri scheinen doch regelrecht heilend auf meine nd zu wirken.
was mir bei arielle heute nach dem duschen aufgefallen ist: erstmal fühlt sich die haut irre erfrischt an..irgendwie anders als sonst, richtig vitalisiert..und trotz der äö-_mischung_ vertrage ich sie ausgesprochen gut. beginnende ekzeme an den beinen, die normalerweise sofort bei äö und parfüm reagieren, blieben bei arielle genauso unauffällig wie nach unbedufteten seifen! und der duft ist
Meine Seifchen Honeypie, Salty Clouds und Sugar Cookie sind GESTERN (arbeiten die auch SO) auf die Reise gegangen, bin ganz gespannt.
Hab fleißig weiter mit Waldfussels Salzseife Pur gewaschen, aber meine Haut ist immer noch total ausgetrocknet mit Schüppchen an den Nasenflügeln (trotz Cremen). Entweder liegt das an den momentanen Temperaturen oder Seife ist nichts für mich.
Wie sieht das bei Euch momentan mit Seife im Gesicht aus ??? Habe zwar empfindliche Haut, aber eigentlich eher gemischt, ölig auf Stirn und Nase.
LG
Windelwinni
Ging mir genauso, Winni. Jetzt, nach einer Woche, habe ich es aufgegeben, da die Haut so trocken wurde, dass sie fast geraschelt hat. Zumal ich nachts nicht creme... - es war kein schönes Gefühl und das Hautbild wurde in der letzten Zeit zunehmend unruhiger. Für den Körper ist das Gold von Marokko mein HG. Da ist anschließendes Cremen garnicht mehr nötig - aber im Gesicht hat es leider nicht funktioniert.
Bist du wohl Hauschka-abtrünnig geworden ?? Meine mich so dunkel zu erinnern, dass du mal Hauschka verwendet hast.
Wäre bei mir auch mal wieder typisch, wenn das mit Seife im Gesicht nicht funktioniert, bei FAST allen klappt das und bei mir . . .
Dachte, ich könnte mal ganz puristisch, aber meine Haut scheint da anders zu denken.
LG
Windelwinni
Werde berichten, wie sich die neuen Sächelchen machen !
Nein, Winni - ich bin nicht abtrünnig... Ich wollte nur die statt der Reinigungsmilch von Hauschka für mein Gesicht. Hat aber nicht geklappt. :leidernein:
Salty Clouds - GvM - Honeypie - Aladin... am Reichhaltigsten und Besten fühlte sich das Gold von Marokko an, machte aber rote Pünktchen auf den Wangen und ein ingesamt unruhiges Hautbild.
hui, ich habe gestern auch bestellt, das erste mal...bin schon ganz gespannt *händereib* autumnjoy, ich hatte in die bemerkungen noch geschrieben, dass ich es gerne als warensendung hätte, ich hoffe, das hat geklappt.
das mit dem zigarrettenqualm kenne ich von anderen päckchen auch... aber auch die botenmänner stinken immer nach rauch...
glg
la da di da ....
Hurra, meine Seifen sind gerade eingetrudelt, wie versprochen als Maxibrief.
Und obwohl ich nur 3 Stck. bestellt hatte (Erstbestellung) gabs den BJ-Rabatt + noch ein "Goodie", nämlich die Neheri. Das find ich mehr als großzügig, so ein großes Seifenstück ganz umsonst
Freu mich schon auf heute Abend aufs Ausprobieren !
LG
Windelwinni
P.S.: Vielen Dank Kirsten und Lothar - wollte euch ne mail schicken, aber irgendwas funktioniert ständig mit der Zustellung nicht
Geändert von windelwinni (02.02.2010 um 14:40 Uhr)
ich hab leider noch keine neue rechnung bekommen...windelwinni, wie lange hast du denn gewartet, bis die korrig. rechnung kam?
glg
la da di da ....
Dann wünsche ich dir viel Spaß windelwinni und schön berichten
Liebe Grüße von der Krümelmaus
ich hab heut mit andromeda geduscht, weil ich lust auf richtig frisch-cremigen duft hatte.. sehr schöner schaum und wie gecremt danach!
Winni, Vorfreude ist toll! Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt. Viel Spaß beim
Ich habe eben mit Agrabah gebadet die Haut fühlt sich toll an, habe auch mit dem Rassierer handiert, ging gut Ein sehr angenehmer, frischer Duft.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hatte gleich die richtige Rechnung im Maxibrief, weil ich die Bestellung noch bevor sie versandt wurde, per e-mail korrigiert hatte !
@Krümelmaus und Prusseliese:
Hab mich gerade durch die Schneemassen von der Arbeit nach Hause gequält und freue mich schon auf ein entspanntes Duschen mit entweder Honeypie oder Sugar Cookie und dann mit einem
im gemütlich gemacht, denn meine Hausfrauenpflichten hab ich schon heute morgen abgeleistet:
Wünsche euch allen einen schönen eingeschneiten Abend (komm mir vor wie in Sibirien)
LG
Windelwinni
Oops, da war was doppelt, bin wohl geistig noch halb auf der Arbeit !
LG
Windelwinni
wie jetzt? hab ja vorkasse angekreuzt, also muss ich ja erst bezahlen...und krieg dann den brief...wenn da jetzt erst die rechnung wartet, geht das ja schlecht...hab gedacht, ich krieg ne korr. rechnung per mail, hatte in die bemerkungen den wunsch um maxibrief geschrieben...
glg
la da di da ....
Dann wirst du vermutlich die Rechnung mit der Sendung (Maxibrief) erhalten abzgl. 10% BJ-Rabatt, wenn du deinen Nicknamen angegeben hat. So war es jedenfalls bei mir.