Danke, choquilla. Könnte man die auch im Gesicht nehmen??
Danke, choquilla. Könnte man die auch im Gesicht nehmen??
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
wenn man mit den äö klarkommt, spricht mmn nix dagegen..ich habs nicht getestet, weil ich nur unbeduftetes im gesicht nehme..
aber von der pflege her, steht sie neheri zB in nichts nach (also beim duschen)..ist jetzt keine stark reinigende erdenseife oder so, sondern gewohnt cremig und die restlichen stöffchen dürften auch sehr schön im gesicht sein
Ohhhh, das hört sich gut an. Danke, choquilla
Liebe Grüße, Schokati
Ich hab gestern Gold v M im Gesicht getestet. Toll
Die ist super, mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße, Schokati
Das Daumendrücken hat geholfen.
Meine Seifen sind eingetrudelt, und zwar folgende:
- Andromeda
- Elfenmorgen
- Sweet Lotos Dreams
- Green Expectation
- Melusine
- La Dolce Vita
- Dewdrops at Dawn (Goodie)
Danke für das Goodie, liebe Autumnjoy!
Erste Schnupperberichte gibts dann heute Abend.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich höre auch besser nicht hin.......
Liebe Grüße, Schokati
Na ja ich wollte ja noch irgendwann die Neheri auf Vorrat bestellen und ne Gold von Marokko noch ...wenn da so ne Arielle mitreinhüpft ist das auch nicht schlimm..aber ich wart noch n paar Tage, neulich hab ich mein Päckchen von Kirsten bekommen und am gleichen Tag kam die Mail daß das Geld der letzten Bestellung eingegangen ist da kann sich jeder ausrechnen wie lange ich zwischen den Bestellungen gewartet habe die Latermanns denken doch ich bin irre wenn ich gleich wieder bestelle...muss wenigstens ne Woche warten
Lilie
Liebe Grüße, Schokati
Vielleicht sollte ich mal ne Mail an Kirsten schicken wie oft man bestellen darf ohne die beiden zu nerven...
da denken die Latermanns viellicht noch, dass es bei euch zuhause Seife zu Mittag gibt,LILIE, bei dem verschleiss
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Kleingeraspelt unter die Kartoffeln die Salty Clouds, Honeypie, Icecream und freche Früchtchen zum Nachtisch, Honigkind auf dem Brötchen, die reine Olive natürlich am Salat. Und hinterher singen alle: Try to remember.
Liebe Grüße, Schokati
Eure Phantasie ist ja noch besser als meine .....ich hatte eher Angst daß die noch denken ich würd die Seifen verkaufen oder so was (wenn die in meine Schrank sehen könnten ich mach den gar nicht auf wenn Herr Lilie im Zimmer ist, den Schock will ich ihm ersparen und mir die Moralpredigt ....aber wie auch immer, Seifen sind was herrliches
Aber Schokati, du solltest dich mal bei den Latermanns melden, mit soviel Phantasie könnten die dich glatt die Texte für die Seifenbeschreibungen schreiben lassen
Wenn ich dafür jede Seife testen müsste, quasi als Inspiration......
Liebe Grüße, Schokati
Gaanz bestimmt, mußt ja dann wissen über was du schreibst...welche Threads suchst du denn sonst noch so auf ? Evelin und ich sind viel im Plauderthread für alle Fans von Allzweckcremes...kannst ja mal reinschauen wenn du magst, wir sind manchmal sehr lustig... und ich hab die Hälfte dort mit dem Autumnjoy Fieber angesteckt ist langsam auch ein Seifenthread
Ich komme mal gucken
Liebe Grüße, Schokati
Lilie, ja, die Elfenmorgen riecht toll! Danke fürs Anfixen.
Sooo, ich versuchs mal... Meine Nase ist aber ein bisschen "verwirrt" wegen der vielen Düfte.
Andromeda - war ein Nachkauf. Riecht nicht ganz wie Nivea, aber dennoch weich, cremig, sanft, sauber.
Elfenmorgen - gefällt mir gut, erinnert mich ein bisschen an Waschmittel (das Pulver)
Sweet Lotos Dreams ist auch ein Frische-Wäsche-Duft-Kandidat, allerdings etwas herber und weniger blumig als Elfenmorgen.
Melusine Ich finde, die riecht wie Kuchenteig mit geraspelten Orangenschalen drin.
Dewdrops at Dawn - Riecht nach Zimt und Nelke mit blumigem Unterton. Erinnert mich ziemlich an die "Big Red" Kaugummis.
La dolce vita - Zitrone und Lemongras. Weich und (er)frisch(end)
Green Expectation - schwierig... Waldmeister kann ich "trocken" nicht rausriechen, sie riecht für mich gerade eher nach bitterer Mandel mit etwas anderem dabei.
schön Schokati !!
Phantasia, danke für den Bericht
und die Andromeda hatte ich auch mal..war mal ein Goodie, stimmt die hat mich auch nicht soo an Nivea erinnert aber dennoch super pudriger sanfter Duft
Elfenmorgen ist so schön frisch, damit dusch ich am morgen sehr gerne
Habe jetzt die Jenseits von Afrika in Gebrauch und sie duftet herrlich. Das ganze Badezimmer riecht so richtig orientalisch. Könnte ständig Händewaschen und danach muss ich immer an meinen Fingern schnuppern.
Wenn das so weitergeht...
viele Grüße
Elke
eien Freundin von mir ist auf der Suche nach einer gut duftenden Peelingseife - hat jemand einen Tipp?
Jenseits von Afrika.... orientalisch oh,oh
Liebe Grüße, Schokati
findest du nicht? Weil Afrika nicht orientalisch ist? Oder habe ich dich falsch verstanden - hältst du dir die Ohren zu, damit nicht noch eine Seife bei dir einzieht? *lol*
Warst du schon mal in Madagaskar oder Sansibar? Der Duft erinnert mich sehr an die dortigen Märkte.
viele Grüße
Elke
der lala-smiley bedeutet meistens einen letzten, verzweifelten versuch, sich gegen das anfixen im forum zu wehren
Hab die GvM gestern auch nochmal benutzt und scheine sie gut zu vertragen. An die Salty trau ich mich erstmal nicht mehr ran
Gerne.
Die Sweet Lotos Dreams könnte dir auch gefallen. Ich finde, die und die Elfenmorgen gehen in die gleiche Duftrichtung. Du brauchst doch Inspiration.
Die find ich auch toll, riecht so schön balsamisch.
Gestern Abend hab ich noch die Sweet Lotos Dreams angeduscht. Wie gesagt ein Frische-Wäsche-Duft, herb-blumig und ich rieche auch ein kleines bisschen etwas würziges raus, grünen Pfeffer oder sowas. Toller Sommerduft!
Die Pflege ist auch super, wie immer.
Jetzt hab ich aber erstmal Seifenkaufverbot. Zumindest, bis mir entweder Haarseife oder Gesichtsseife ausgehen, was aber auch noch dauern kann.
Mädels, Mädels - wo soll das nur hinführen? Honigkind auf ist eine originelle Idee.
Kann man den Duft der Neheri noch anders, als harzig beschreiben und filtert die Nase den Weihrauch heraus? @Phantasia, freut mich, dass dir LaDolceVita auch so gut gefällt.
Hi, prusseliese, da ich eigentlich mit Weihrauch nicht so gut Freund bin, kann ich nur sagen: Ich liebe den Geruch von Neheri. So dezent, leicht blumig, salzig, ein bisserl harzig vielleicht. Ein toller Seifenduft, und die Pflege
Liebe Grüße, Schokati
Huhu, ihr Seifenverrückten
ich oute mich mal als eine von denen die die Lilie angesteckt hat *siewars*
teste seit einigen Tagen die Salty und finde sie immer besser den Geruch finde ich zum Reinbeißen lecker!
Die Neheri dagegen riecht so leicht "medizinisch", finde ich.
Natürlich habe ich mich von euch mit der Salty anfixen lassen. Gestern abend habe ich sie zum erstenmal benutzt.
Hallo Schnute und Ada32
@Schnute, freu mich, dass Dich Lilie angesteckt hat. Mich hat sie ja auch schon auf Ideen gebracht...... Hast Du Neheri schon getestet? Die Pflege ist sagenhaft. Ich habe die Salty erst einmal zur Seite gelegt, da meine Haut zu sehr ausgetrocknet wurde. Also Neheri und ab heute abend im Test die Honigkind. Danach werde ich der Salty auf jeden Fall noch eine Chance geben. (In einigen Wochen?????, da stehen noch einige andere Tests an).
@Ada32, ja die Seiflis sind schon toll. Vielleicht magst Du von der Salty berichten, wie sie Dir bekommt und, ob Du noch cremst?
Ich setze die Rusti doch erst einmal zu Gunsten der Honigkind ab, da zu austrocknend, sowohl Gesicht als auch Hände.
Liebe Grüße, Schokati
Danke für das Willkommenheißen, Schokati.
Ja habe ich, hab sie angeduscht und auch das Gesicht damit gewaschen. Erst fand ich sie garnicht sooo pflegend, aber am Körper dann doch (hat die Bodylotion garnicht mehr angenommen). Im Gesicht hatte ich Ungeduld schon bissel gecremt, da hat die Haut dann später noch nachgefettet. Aber ich fand, dass die Haut nach der Salty besser aussah, deswegen wird die jetzt weiter getestet. Wie lange hattest du die Salty im Gebrauch, bis du gemerkt hast dass sie deine Haut zu sehr austrocknet?
Ich überleg übrigens auch, ob nach der Seifenreinigung, insbesondere mit der Salty, eine Ampulle die geeignetste Pflege wäre?
Honigkind ist auch eine ganz tolle Seife, ich liebe den cremigen Duft!
Schnute, Du hast mich ertappt...die Salty hatte ich nur ein paar Tage in Gebrauch, von daher bekommt sie eine neue Chance. Allerdings spannt meine Haut schon nach reinem Wasser, also testen wir weiter, wobei ich mit der Neheri recht gut zurechtkomme. Da spannt meine Haut deutlich weniger als bei Salty oder Rusti. Bin schon auf die Honigkind heute abend gespannt. Morgens seife ich gar nicht, da gehe ich mir nur mit einem Tuch durch das Gesicht und dann gibt es ein Fluid und nach Bedarf eine Creme.
Viele cremen ja gar nicht nach der Salty, soll man wohl auch nicht, um den selbstregulierenden Effekt nicht zu stören.
Ich nutze nach der Seife abends auch nur ein Serum (bei Neheri) und nur im Notfall eine Creme (dabei ist mein Schrank noch voll...) wie bei Rusti nach ca. einer Stunde.
War das nicht Lilie, die Honigkind und Salty im Wechsel nutzt??? Bzw. inzwischen ihr Seifenpodest nach Bedarf.
Liebe Grüße, Schokati
Siehst du, die Haut muss sich ganz sicher erst noch dran gewöhnen!
Ich seife auch nur abends. Heute habe ich noch garnichts gemacht, werde erst gegen Mittag oder so duscheln gehen. Was für ein Serum nimmst du da? Ich denke auch, eine leichte Pflege nach der Seife schadet sicher nicht oder?
sooo schlimm bin ich doch auch wieder nicht
Ja, hab als es so kalt war gerne abends die Salty und morgens die Honigkind genommen, oder auch mal abends Honigkind wenn ich stärker geschminkt war da ich denke mit Schaum geht das MU besser ab, ob das so ist weiß ich nicht Ja und jetzt hab ich ja mein Seifenpodest und nehm nach Wahl ich es !
Schnute lach nicht über mein Seifenpodest :
Ich müßte mir auch mal so ein Seifenpodest basteln. Bei 8 verschiedenen
Seifchen wäre das sinnvoll. Momentan warten sie noch im Wäscheschrank auf ihren Einsatz. Lilie, wie sieht Dein Podest denn aus?
Hi Lilie, das mit dem Seifenpodest ist doch klasse. Ich habe meine aktuelle Seife (lacht nicht) momentan auf einer umgedrehten Handbürste leigen. Durch die Borsten kann die wunderbar durchtrocknen. Ich werde mir für meine Lieblingsseifis was in der Richtung überlegen, mehrere Bürsten oder eine große (irgendwo ist doch eine unbenutzte Schuhbürste), da passen dann doch mehrere Stücke drauf. Oder ein Körbchen/Glas und nur die benutzte kommt auf die Bürste. Ich habe meine Seifen übrigens auch alle in mehrere Stücke geteilt.
@Schnute, ich nehme das Estee Lauder advanced night repair abends. Das hatte ich vor ca. 15-20 Jahren das erste Mal und zu Weihnachten gab es nach längerer Zeit mal wieder ein Fläschchen vom GöGa.
Liebe Grüße, Schokati
Schnute, klar, du lachst nicht über meinen SEifentick.....
Marille ich hab so ein Podest in 1,50 m Höhe über dem WC...das ist perfekt, die Kinder kommen (noch) nicht dran und ich hab die Schätze immer in Augenhöhe....
Ansonsten find ich diese Rechteck-Kunststoff Kuchenplatten schön für Seifen, man kann die auch ´mit MUrmeln oder Steinchen auslegen, dann tropft alles gut ab...ich trockne meine Lieblinge aber immer noch ab... so sehen die Kuchenplatten aus ( 1€ beim TEDI )
seifenbilder 757.JPG