Ich wollte auch mitteilen , das meine Seifchen angekommen sind. Hab ja zum ersten mal hier bestellt und bin total begeistert
Besonders die Elfenmorgen ist ein Traum, ich schnupper immer an ihr , wenn ich im Bad bin . Ich werde sicher bald wieder welche bestellen, arbeite schon an der Liste Am liebsten hätte ich alle Frühlings /Sommer Seifen. Dabei wollte ich doch sparen.... Immer diese Anfixerei hier
Elfenmorgen kommt heute oder morgen auch bei mir an die ist der Hit !! Wasche meine Kinder noch lieber damit als mich, dann kann man so schön an ihnen schnuppern
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Meine Kinder sind schon 18 und 16, die lassen mich nicht mehr an ihnen schnuppern Aber mit meinem Seifenwahn hab ich sie auch schon angesteckt
Ja, das Seifenvirus ist ein schnell wanderndes und es gibt noch keinen Impfstoff dagegen
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich bin mir sicher daß es schon einen Impfstoff gibt , aber die SIG ´s verhindert immer noch daß er publik gemacht wird
SIG--S eifen I nteressen G eimeinschaft
SIG
Liebe Grüße, Schokati
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
der Hammer SIG
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
An der Spitze steht der OSG - Oberste Seifen Guru
Liebe Grüße, Schokati
Im anderen Thread fast schon einstimmig gewählt ....wir haben noch ein paar die sich nicht geäussert haben..LILIE die OSG..herzlichen Glückwunsch mein Schatz
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
, meine Stimme für Lilie
Liebe Grüße, Schokati
Meine kriegst du auch .
Lilie war schließlich mit der Jungfer, Elfenmorgen, Honigkind...und was war es noch?...erfolgreich
ihr Süßen habt ja echt nen Knall OSG...cool, gibts da auch nen Ansteckbutton ???
Aber der Ehre ist zuviel getan.... dennoch danke ihr Nudeln ihr !
Ach so, vor lauter Rührung hier ...'lachtränenabwisch'
hab ich ganz vergessen...ich hatte meine Sachen fast schon heute erwartet...als nix kam und dann auch noch eine Briefträgerin Vertretung für meinen herzallerliebsten Postboten hatte kam ich fast schon ins Grübeln aber die Gute hat sich nicht an meinen Seifen vergriffen, kam eben ne Mail daß die Sachen heute verschickt wurden...also leiste ich sowohl hier als auch im Stillen noch Abbitte für meine Verdächtigungen und genieße noch ein paar Tage länger die süße Vorfreude des Wartens
Und wenn es da ist erzählt Tante Lilie euch neue Geschichten von den Seifen und ihren herrlichen Düften
PS...soll ich OSG in meine Sig aufnehmen`?
Wäre ja nur konsequent, oder?
In absolut inkonsequenter Weise
Magst die Jungfer immer noch so tiinsche ?
Ich finde sie immer noch klasse und sie ist mittlerweile zur alleinigen Gesichtsseife aufgestiegen. Sie hilft gut bei meiner trockenen Mischhaut und es spannt danach auch nicht so arg. In Kombi mit meiner selbstgerührten Creme ist sie wirklich genial! Nix, ist gerötet, es kommen keine Pickel nach. Alles völlig entspannt.
Übrigens muss ich noch eine Sache zur Morgenröte berichten. Ich finde ja, dass Seifen allgemein ein schönes glattes Hautgefühl machen, aber die Morgenröte toppt das ganze noch. Meine Haut ist sooooo glatt damit. Und wenn sie dann noch eingecremt ist
kann nur zustimmen, ich nehm abends eben meistens ne Seife die Schäumt und die Jungfer ist neben der Neheri ein Favorit ! Die macht auch sehr weiche Haut find ich...
Morgenröte sagst du ? die kenn ich nicht und hab doch grad bestellt...jetzt muss ich aber erst mal warten und mich auf die Rusticana, die Elfenmorgen und die Morgentau freuen...
Viel Spaß weiter mit der Morgenröte...ist notiert
Kannst ja mal berichten, wenn du sie hast. Mir gefällt sie richtig gut. Alle anderen Seifen, werde ich erst einmal fleissig für die Hände und zu Duschen aufbrauchen (und Jahre damit verbringen ). Ehrlich gesagt benutze ich im Gesicht immer die Seife, auf die ich gerade Lust habe. Im Moment ist das halt nur die Jungfer. Ich hatte aber schon die Neheri, Honigkind, Honeypie, Salty, GvM usw...
tiinsche ist bei mir genauso und fast die gleichen Seifen!
Liebe Grüße, Schokati
schließe mich auch an, wechsle abends immer hin und her und meine Haut mag auch eigentlich alle von Kirstens SEifen..aber Neheri und Wind der Savanne sind da schon grad der HIt...
Kann jemand genauere Duftbeschreibungen über
Beeries Delight
Tropical Sunset
Calypso
Freches Früchtchen
Good Morning Sunshine
Melusine
Summer Night
Jenseits von Afrika
liefern???
btw: Ich stehe auf starke, intensive Düfte
Liebe Grüße
shampoofreak
Meine Seifen sind da
Ich hatte bestellt :
Elfenmorgen ... bekannter und geliebter frisch sanfter Blumenduft
Rusticana ....sieht richtig schlammgrau aus so stell ich mir ne Seifen mit TMSch vor und duftet für Kirsten recht ungewöhnlich, sehr frisch, leicht krautig zitrus...erinnert mich minimal an den Duft des Hauschka Tonikums
Morgentau...einfach schöne schlichte Seife mit sehr leichtem, kaum wahrnehmbarem Duft wie es sich für eine Gesichtsseife gehört
Als Goodie ( mal wieder unlgaublich liebe Kirsten, lieber Lothar dafür ) gab es die Eskapade...eine schneeweiße schöne Seife mit tollem Duft , leicht blumig und sanft, sehr edel
und die Seife Dekadenzia...die hab ich bisher noch gar nicht entdeckt...muss ich mal stöbern nachher...die sieht aus wie Honeypie nur dunkler, wie schöner fester Honig, duftet sehr süß, fast nach Sirup, leicht nach irgendeinem Kraut aber genauer beschreiben kann ich es nicht...muss ich definitiv auch anduschen...mit Sahne und Seide, also sicher eine Pfelgebombe !!!
Vielen Dank dafür
Und weil ich ja nun mal eine Seifennärrin bin, von euch auch zärtlich Guru geschimpft hab ich die Morgentau direkt angewaschen und mein Gesicht damit gereinigt sowas mildes hatte ich noch nicht, die stellt sogar die Jungfer und die Neheri in den Schatten...NULL Spannungsgefühl, die Haut, durch die Nivea gTC noch gereizt war direkt weich und beruhigt, nix juckt....die nehm ich nun definitiv ein paar Tage mal als alleinige Seife...
Das tollste ist die hätt ich wohl nicht bestellt wenn Kirsten mich nicht auf diese tolle Seife aufmerksam gemacht hätte...vielen vielen Dank nochmal dafür..bin gespannt wie sie sich weiter macht !! Krieg schon Verlustängste und Bunkerfeeling
Eure Seifentante
Mich würde die Gesichtsseife Jungfer im Grünen interessieren, bisher nehm ich immer die Salty. Wie macht ihr das, cremt ihr euch danach ein?
Ich hatte die Jungfer im Grünen im Wechsel mit der Salty eine Woche abends benutzt und leider auf Dauer eher unruhigere Haut bekommen.
Cremen brauchte ich nicht danach.
Teste jetzt die Neheri seit ca. einer Woche abends-die ist ja soooo schön cremig!
Morgens wasch ich schon seit ein paar Wochen mit der Salty Clouds.
Meine Haut ist so viel schöner und reiner geworden, seit ich die Seife benutze-irre! Absoluter HG Anwärter!
Hach Lilie, dass hört sich an als müsse ich diese Morgentau doch mal näher anschauen....
Welche Haarseife könnt Ihr für gefärbtes Blondes Haar empfehlen?
Die Sweet Feelings war too much-leider. Die Haare wurden trotz Rinse klätschig und filzig...
Hallo VanillaK. Die First Time ist ein absolutes haben muß. Funktioniert bei mir ohne Rinse. Super gepflegte Haare aber dadurch, daß sie Seife ( leicht ) ist super Volumen.
........ ich konnte den Geruch der First Time nicht ab am Anfang hab ich ihn gemocht, aber mit der Zeit, hat sich der Duft irgendwie verändert .......oder mein Näschen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
...... aber hat auch bei mir tolle Haare gemacht
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Hallo
Ich hab die neu eingetroffenen Schätze nun angeduscht....ausser der Elfenmorgen die kenn ich ja schon
Aaaaalso ich fang mal mit der Dekadenzia an...um es vorweg zu nehmen, der Duft ist Geschmackssache...mir ist er etwas zu stark süßlich...die Pflege ist aber wie immer toll, die Seife macht keinen allzu dichten Schaum sondern eher eine sehr pflegende cremige leicht schäumende Emulsion...also wer sehr süße sirupartige Düfte mag und auf den Luxus von Sahne und Seide steht ist hier absolut richtig
Die Morgenröte abermals sehr sanft, kaum Spannungsgefühl und weiche Haut direkt nach dem Waschen....KIRSTEN: bitte zwei oder drei für mich reservieren, die darf definitiv nächsten Monat als Vorratskandidat einziehen bin richtig gespannt wie die Haut morgen früh aussieht
Die Eskapade macht schönen fluffigen Schaum, find dieses sehr reine weiß übrigens richtig edel. Der Duft ist Jasmin pur hab die Augen geschlossen und mich direkt wieder gefühlt wie früher bei Oma und Opa im Garten, da stand ein riesiger Jasminstrauch und ich hab dann immer die weißen Blüten gepflückt und mich damit behangen und Prinzessin gespielt also wirklich reiner schöner sanfter Jasminduft
Dann die Rusticana...also vorweg, im Gesicht werd ich sie nicht testen, dazu duftet sie für mein empfindliches Häutchen zu stark ( aber sehr gut ) und der Peelingeffekt ist absolut gegeben...Schaum gibt es eingentlich nicht sondern eine schöne weiche Emulsion...was bei TMS als Inhaltsstoff ja logisch ist...ich hab kräftig meine Oberschenkel und den Bauch damit abgeschrubbelt und kann nur sagen : wenn eine Peelingseife dann definitiv die !!!! Mädels, wenn ihr eure Beine und Bäuche noch Bikinifit bekommen wollt, dann ran an die Rusticana...alles ganz streichelweich danach für den Rest des Körpers empfehle ich euch aber die Seife in den Händen zu "schäumen" oder emulgieren oder was auch immer und dann mit der Emulsion zu reinigen, ansonsten könnte der Peelingeffekt zu stark sein, aber wie gesagt, für Beine Bauch und PO ein absolutes und kommt definitiv nächsten Monat auch nochmal mit
So, das wars.... alles angeduscht und super glücklich damit.
Kirsten, wie immer ein dickes Lob für deine Seifenkunst und ein dickes Dankeschön für deine lieben Goodies
Ein ganz kurzes Ihr Lieben
liebe OSG Lilie
ich schmunzel grade über Deine Seifenbeschreibungen.Vorweg:die Dekadenzia findest Du(und alle anderen Interessierten)noch nicht im Shop.Das ist eine aus meiner "Privatkollektion",die gibts noch nicht zu bestellen,kommt aber evtl.demnächst und dann mit anderem DuftDas jetzige sind ÄÖs von Rose,Grapefruit und Thyian.Lustigerweise finde ich die überhaupt nicht süsslich,sondern ziemlich kräftig krautig duftend.Da sieht man mal wieder,wie unterschiedlich verschiedene Nasen Düfte beurteilen....Mir ging es zunächst auch eher um die pflegende Wirkung(sofern man bei Seifen überhaupt von Pflege sprechen kann).
Da freu ich mich,dass die Eskapade in Dein Duftbeuteschema fällt,da war ich mir dieses Mal überhaupt nicht sicher.Wirklich Jasmin?
Und Du hast recht,die Rusticana ist wirklich eher eine Peelingseife für den Körper,da ist richtig viel TMS drin,das rubbelt ordentlich,die würd ich fürs Gesicht auch nicht nehmen
Sei ganz lieb
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Kirsten hoffe es geht euch gut.wie geht es denn meiner Green lagoon???*neugierigfrag*
Ich liiiebe alle deine Seifen ...bin echt seifenverwirrt
Abdruck führt.
Liebes
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Liebe Vanilla
ich schliess mich meinen Vorrednerinnen mal an(für die tollen Tips,die Ihr Euch untereinander immer gebt)und würde Dir auch erstmal zur First Time raten.Welche bei mir persönlich(aalglattes,eher feines,blondgesträhntes Haar)auch immer noch sehr gut funktioniert ist die Clear Morning Sky.Überhaupt komm ich eigentlich mit den Seifen,die mehr Avocadoöl beinhalten,besser zurecht als mit denen mit mehr OlivenölOmG,was für ein Deutsch,aber ich hoffe,es war trotzdem verständlich
Ganz liebe Grüsse
Autumn
liebe Evi
soweit gut,wie immer halt,viel Stressich hoffe,Dir gehts auch gut
Deine Green Lagooneifrig ihren Schönheits-bzw.Reifeschlaf.Ich hab gestern mal eine geweckt und angewaschen und hab den Eindruck,sie wird ganz schön-ein Pflegebömbchen.Ist halt noch etwas weich und der Schaum lässt auch noch etwas zu wünschen übrig bis jetzt.Aber doch,doch-sie wird....
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Hallo schön daß du hier bist
Hoff du entschuldigst meine überschwenglichen Beschreibungen der Seifen..komm da manchmal ins Schwärmen aber die sind auch zu fein da kann man gar nicht neutral berichten
Mich erinnert die Eskapade an Jasmin was ist denn drin ? Lieg ich so falsch oder will ich einfach nur dufttechnisch zurück in Omas Garten ?
Ach ich knuddel dich auch ganz fest zurück du GoldstücK
Die Konfetti müssen ja net sein....und PA Diskussion hatten wir schon^^
Hauptsache der Duft ist gleich, Farbe wäre auch egal...mir halt
sssssuppii dass es der GL gut geht..bin schon sooo gespannt, Pflegebombe ist immer gut
Autumn...seit neuestem brennt mir die MrsGreen in der Nase...vor allem der krautige Duft allein schon beim Schnuppern...welches Öl hat denn diesen geruch..die Gurke kanns ja net sein...va ist sie ja von 2008
Abdruck führt.